| |
30.11.2011, 13:25
|
#551 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Mein System:
Windows 7 Professional
Prozessor: AMD Athlon II X2 250
Processor 3,0 GHZ ( getaktet auf 3,2 )
Ram: 3GB DDR2
Graka: NVIDIA Gtx 260
Werde ich es spielen koennen auf Mittel, oder noch höher?
Oder muss ein neues System her?
Gruß |
| |
30.11.2011, 13:30
|
#552 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Für Mittel sollte es reichen da dein Prozi viel Mhz hat. Die Karte sollte ebenso für mittel reichen. Dein System is wohl das Pendant zu den meisten 700€ Notebooks die hier gepostet werden. |
| |
30.11.2011, 13:32
|
#553 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Morrowind Im Vergleich zum Januar, JA. Im Vergleich zum August, NEIN.
Viele Sachen sind im Oktober? oder so nochmal teurer geworden. Wollen wir wetten das im Februar vieles günstiger ist als jetzt ?
Problem nur, SWTOR startet ja am 15-20 Dezember, glaube da legen lieber einige ma paar mehr Euronen aufen Tisch
Aber ist das ned immer so ? Kaum gekauft und schon wieder im Preis gefallen |
| |
30.11.2011, 13:34
|
#554 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Faceout Mein System:
Windows 7 Professional
Prozessor: AMD Athlon II X2 250 Processor 3,0 GHZ ( getaktet auf 3,2 )
Ram: 3GB DDR2
Graka: NVIDIA Gtx 260
Werde ich es spielen koennen auf Mittel, oder noch höher?
Oder muss ein neues System her?
Gruß | sollte auf mittel- high gut laufen (ohne aa)
@Wealve: Beobachte das ganze ja schon veiel jahre, meine beobachtung ist eher das vor weihnachten gute angebote gemacht werden um die zahlnugswillgien knuden zu bekommen ,das das danach alles viel billiger ist ist eher ein mythos.. |
| |
30.11.2011, 13:42
|
#555 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Kommt bei diesem Jahreswechsel sicherlich drauf an auf was man schaut.
Festplatten sollten ja hoffentlich mal bald wieder bezahlbar werden.
Die Grakas sollten aber bald fallen, wenn AMD seine neue Serie rausbringt. Außer die wird genauso so be****** wie die FX-Prozessoren. ( Ja ich weiss in gewissen Anwendungen sind die durchaus fix, aber in der Breite leider 0 chance gegen den I5 2500k / die I7 ).
Vielleicht hab ich mich auch nur auf die Dinge konzentriert wo dann immer im Frühjahr die Nachfolger rauskamen :x. Kann mich leider ned mehr so genau an die Preisachterbahn der letzten Jahre erinnern |
| |
30.11.2011, 13:50
|
#556 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! So hab nun Swtor auch getestet auf folgenden system
AMD FX-Series FX-8150 8 x 3.6 GHz
Bis zu 8 x 4,5 GHZ ÜBERTAKTET
8192 MB High End DDR3 1600 MHz
2048 MB AMD Radeon™ HD 6970
1000 GB SATA III 32 MB Cache,7.200 u/min
64 GB SATA III Crucial SSD M4 Festplatte
Interne Hochleistungswasserkühlung
läuft auf maximalen details sehr flüssig hatte aber trodem ab und zu nachlade texturen in gesprächen ect |
| |
30.11.2011, 13:54
|
#557 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Bei dem System auch kein Wunder das es flüssig läuft. Die nachladen ist wahrscheinlich dann weg, wenn AMD seinen optimierten Treiber rausbringt. |
| |
30.11.2011, 13:57
|
#558 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kaday So hab nun Swtor auch getestet auf folgenden system
läuft auf maximalen details sehr flüssig hatte aber trodem ab und zu nachlade texturen in gesprächen ect | Wie man Geld so richtig ... ;D Nur eine Frage: Auf welcher Auflösung spielst du?
P.S.: Besitzt du ein eigenes Umrichterwerk? *fg - Bulldozer*
P.P.S.: Nun hast du es getestet ... nun, wann nun, ist doch gar nix aktiv |
| |
30.11.2011, 13:58
|
#559 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! das problem scheint aber auch einige ältere nvidia katen zu haben . |
| |
30.11.2011, 14:01
|
#560 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! wie stehts denn mit meinem kahn ? halbe fahrt vorraus oder nur schleichfahrt ? http://www.notebookinfo.de/produkte/...-014/00004039/
habe während der beta nichts mit AA versucht, und habe auch sonst die einstellungen gelassen wie sie waren, ausser die auflösung auf 1600x900.. ich war sehr zufrieden was entfernung, detail etc anging, nur AA würd ich gern anschalten, sollte doch hoffentlich schon bei 2x deutliche verbesserung des bildes geben ? habs eben leider nicht versucht |
| |
30.11.2011, 14:02
|
#561 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Morrowind Wie man Geld so richtig ... ;D Nur eine Frage: Auf welcher Auflösung spielst du?
P.S.: Besitzt du ein eigenes Umrichterwerk? *fg - Bulldozer*
P.P.S.: Nun hast du es getestet ... nun, wann nun, ist doch gar nix aktiv | zum Thema geld der rechner hat 1100 euro gekostet das war vor ca 2 monaten und ich finde für so ein system war jeder euro wert auflösung hab ich zur zeit 1650x 1080 mehr geht mit mein alten TFT leider nicht mehr |
| |
30.11.2011, 14:05
|
#562 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Ich hab noch einen alten AMD Athlon 5000 Duel Core Processor (2,7 GHz). Das wird wahrscheinlich nicht ganz reichen auf mittlerer Einstellung zu spielen. Deshalb frage ich, wie genau ein Einbau eines Boxed Processors so abläuft? |
| |
30.11.2011, 14:08
|
#563 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kaday So hab nun Swtor auch getestet auf folgenden system
läuft auf maximalen details sehr flüssig hatte aber trodem ab und zu nachlade texturen in gesprächen ect | nachladetexturen kurz am anfang des gesprächs hab ich auch mit der gtx 580 ,,das ist ein problem des spiels, nicht der treiber...
das system ist gut ,auch wenn ich jederzeit den X4 gegenüber dem FX bevorzugen würde, er ist pro takt schneller und effiezienter
aber schlecht ist der bei weitem nicht
ich brauch auchn umspannwerk^^540watt unter last zieht mein sys aus der steckdose
@CraynDan : denke nicht das da aa drinn ist
@Dramidoc . läuft den auf deinem mainboard überhaupt ein duetlcih besserer prozessor ? |
| |
30.11.2011, 14:08
|
#564 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kaday zum Thema geld der rechner hat 1100 euro gekostet das war vor ca 2 monaten und ich finde für so ein system war jeder euro wert auflösung hab ich zur zeit 1650x 1080 mehr geht mit mein alten TFT leider nicht mehr | *grins* Ich fragte deshalb wegen der Auflösung weil 2GB VRAM so wirklich Sinn nur bei Auflösungen macht, die größer als das übliche HD sind ... oder wenn du tagelang am Rendern bist :P
Ganz ehrlich: hättest du dir eine sinnvollere CPU geholt, eine etwas kleinere GraKa wäre mehr als locker auch ein sehr guter TFT mit deutlich höherer Auflösung drin gewesen Zitat:
Zitat von Bastia ich brauch auchn umspannwerk^^540watt unter last zieht mein sys aus der steckdose | da würde meine Stromverteilung zusammenbrechen ;D die jappst schon ... alte Technik im Haus eben |
| |
30.11.2011, 14:13
|
#565 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Morrowind *grins* Ich fragte deshalb wegen der Auflösung weil 2GB VRAM so wirklich Sinn nur bei Auflösungen macht, die größer als das übliche HD sind ... oder wenn du tagelang am Rendern bist :P
Ganz ehrlich: hättest du dir eine sinnvollere CPU geholt, eine etwas kleinere GraKa wäre mehr als locker auch ein sehr guter TFT mit deutlich höherer Auflösung drin gewesen
da würde meine Stromverteilung zusammenbrechen ;D die jappst schon ... alte Technik im Haus eben | die hd 6950 hat haltma 2gb ram ,isma eben für die zukunft gerüstet, die niedrige auflösung hat doch uach den vorteil das er länger anspruchsvolle spiele spielen kann da die graka es noch packen wird.
X6 auf 4ghz und GTX 580 auf 900/4400 (beide mit vcore erhöhung) fordern ihren tribut |
| |
30.11.2011, 14:16
|
#566 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von pdekle hallo!
was sagt ihr zu meinem system:AHD4870 1GB
windows 7 64 bit
die beta ist flüssig gelaufen, aber nicht auf max details. was ich mich erinnern kann hab ich die regler ca in der mitte gehabt und ein paar einstellungen auf mittel (wos ging) zurück geschraubt.
würde mir eine HD6870 reichen um auf max details spielen zu können?
danke für jede antwort! | Habe auch einen 940BE mit einer 6950 (sapphire 2gb) und einer Crucial SSD (auf SataII)
Das Betawochende ist mit max und alles high problemlos gelaufen. k.a. wie dann nach den Finalpatch und AA aussieht. |
| |
30.11.2011, 14:35
|
#567 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Bastia, dein System würde auch undervoltet das Spiel flüssig schaffen . Hab bei mir mal Karte und Prozi runtergetaktet, lief trotzdem einwandfrei xD.
@Dramidoc Die Frage ist auch was du für eine Grafikkarte dazu hast. Wenn du z.B. eine Radeon 3850 hast, würde ein X4 oder X6 alleine nicht soviel bringen weil die Karte extrem bremsen würde.
Wie läuft so ein Tausch ab? Naja du musst erstma schaun ob dein Mainboard einen X4/X6 verkraftet, eventuell mit Bios-Update. Ob du so ein Update hinbekommst, sei mal dahin gestellt. Wenn das Mainboard es verkraftet, alten Kühler runter, Wärmeleitpaste abwischen, alten Prozessor raus, neuen Prozessor rein, neue Wärmeleitpaste auftragen, neuen Kühler drauf. Der Boxedkühler wird aber sehr laut und für einen der höher getakteten X4/X6 würd ich den auch ned nehmen, weil da auch der Prozi sehr heiß wird.
Eventuelle könnte auch dein Netzteil zu schwach sein, für einen der 125W Athlons.
@DA_Ibrox Zwischen einer 6950 und einer 6870 liegt durchaus noch ein ganz schönes Stück Leistung dazwischen und außerdem kann er/sie auch einen anderen Prozessor,Ram usw. haben.
Dein System mit dem X4 und der 6950 wird aber auch mit Kantenglättung kein Problem haben. |
| |
30.11.2011, 14:53
|
#568 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Kurze frage, was haltet ihr von der NSI Nvidia GTX 560 Ti Twin Frozr II ? Soll vielleicht im neuen System landen. |
| |
30.11.2011, 14:56
|
#569 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Kurze Antwort, gute Karte für das Geld, reicht fürs Game locker, falls der Lüfter ma lauter sein sollte als erwünscht --> MSI Afterburner Drehzahl runterregeln |
| |
30.11.2011, 15:04
|
#570 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! um es für mich noob^^ zu erklären
wer doch an der beta teilnehmen konnte hat doch auch n ausreichenden pc oder? |
| |
30.11.2011, 15:06
|
#571 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von DA_Ibrox Habe auch einen 940BE mit einer 6950 (sapphire 2gb) und einer Crucial SSD (auf SataII)
Das Betawochende ist mit max und alles high problemlos gelaufen. k.a. wie dann nach den Finalpatch und AA aussieht. | also deine grafikakrte ist doch erheblcihst schnelelr als seine versteh den sinn des postes nicht so..
@wealve: ich nutz halt gerne lesitungsfressende aa modi, hatte das game schon auf 7fps runter |
| |
30.11.2011, 15:06
|
#572 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von titschi um es für mich noob^^ zu erklären
wer doch an der beta teilnehmen konnte hat doch auch n ausreichenden pc oder? | Nö, würde ich nicht sagen, 1. konnte fast jeder teilnehmen (spätestens per Key von anderen Websiten) und 2. will man natürlich auch Testergebnisse haben, von Rechnern, die mit 5FPS rumdümpeln, um eine technisch-realistische Einschätzung bzw. Feedback zu haben. |
| |
30.11.2011, 15:09
|
#573 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! nja ich mein ja damit dass es bei mir flüssig lief und so deswegen...frag ich nochma |
| |
30.11.2011, 15:13
|
#574 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Bastia Ich hatte zwar auch AA aktiviert, aber 70 Fps warens trotzdem, aber denke mal du hast es noch paar Nummern weiter getrieben als ich .
@titschi Muss ich verstehen was du uns damit sagen möchtest? Die Einladung zur Beta hing nicht vom System ab, ich hätte die Einladung auch erhalten wenn ich mich auf einem Pentium 60 rechtzeitig angemeldet hatte. Außerdem besteht zwischen Spiel ist installierbar und Spiel ist spielbar noch ein Riesenunterschied.
Ist genauso wie in einem großen Elektromarkt, da steht auch auf fast jedem Laptop/PC Gamer/Highend bla oder Direct X 11 fähig... Direct X 11 und volle Details in Battlefield 3 kann auch eine Karte für 60€ darstellen aber mit 2 Fps . Für ne Karte die das flüssig kann musste dagegen so 150€ aufwärts auf den Tisch legen ( eher viel aufwärts ).
PC auf dem man SWTOR installieren kann = 250€ oO
PC auf dem man SWTOR gut spielen kann = mind. 600€ |
| |
30.11.2011, 15:17
|
#575 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! ich liste es von mir nochma auf
intel core i3-550 Prozessor
3,2GHz, 4m intel smart cache
ATI Radeon HD 5670
512MB DDR5 Speicher
1,5TB Festplattenspeicher
4GB DDr 3 SDRAM Arbeitsspeicher
ich bin ein computer-technik noob also ein einfach "kannst zocken " oder "kannst nich zocken reicht mir " :P |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |