| |
05.12.2011, 12:05
|
#1176 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von LightningTOR Nun, du hast ein gemischtes System. Damit meine ich, dass einige Teile von den Anforderungen her gerade
so reichen, andere liegen drunter. So dein Prozessor, der liegt unter der Mindestanforderung. Da hilft nur probieren denke ich. Mit der Grafikkarte an sich solltest du auf "mittel" gut spielen können.
Vermutung: laufen wird es gut auf niedrig. | Bzgl. des Prozessors hab ich mich auch schon ein wenig übers Übertakten informiert, also die 2Ghz sollten locker drin sein. |
| |
05.12.2011, 12:10
|
#1177 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von LightningTOR Hmm, eigentlich doch recht stark das System. 25 FPS ist dann wahrscheinlich Optimierungs"-oder Bug-Bedingt, würde ich tippen. | Eben, ich behaupte auch das meine kiste Highend ist, deswegen bin ich ja so überrascht.
Naja, hoffe es ist wirklich nur ein Grafiktreiber problem, dann wird es ATI früher oder später schon richten. |
| |
05.12.2011, 12:15
|
#1178 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Will nicht aufdringlich sein aber mir ist das wichtig.
Hallo Leute
Habe beim letzten Betawochenende auch das Vergnügen haben dürfen, SWTOR
zu spielen. Allerdings musste ich die Grafik fast gänzlich runterstellen und trotzdem
hat es noch in viel bevölkerten Gegenden geruckelt.
Habe folgendes System:
- Windows Vista Home Premium 32bit 2.6.0.6002 (Service Pack 2)
- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000
- 3,02 GHz
- 2 GB RAM
- ATI Radeon HD 2600 Pro
Geld für einen neuen Rechner habe ich nicht. Muss also was aufgerüstet werden.
Reicht es, wenn ich auf 4MB RAM aufrüste? Mehr geht ja nicht wegen 34er Vista.
Oder muss ich mit weiteren Upgrades rechnen?
Im Großen und Ganzen konnte ich ja überwiegend ruckelfrei spielen, nur möchte
man natürlich auch ein wenig was fürs Auge - die Grafik ist ja jetzt sowieso nicht
high-end und dann noch auf niedrigster Stufe....
Ein paar Empfehlungen wären echt klasse.
Danke schonmal im Voraus. [/quote] |
| |
05.12.2011, 12:25
|
#1179 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von MetinBundschuh Will nicht aufdringlich sein aber mir ist das wichtig. | Naja ein Dualcore ist vieleicht schon bissel schwach.
einen AMD Phenom II X4, dazu aufrüsten bis 4gb Ram solltest mit 130 Euro dabei sein. wenn nicht sogar weniger.
zb. der AMD Phenom II X4 955 3,2 GhZ, bekommste ab ca. 110 Euro, dazu nochmals 2gb Ram, biste schonmal gut dabei.
Grafikkarte ist ne andere sache, ich persönlich finde ATI besser als Nvidea, klar sind sie bissel langsamer, aber auch billiger. da würde ich dir eine ATI 6950 oder 6850 empfehlen, jenachdem wie viel du ausgeben kannst/willst.
die Hauptfrage ist noch, was für ein Mainboard du hast, es ist ja wichtig das alles drauf passt bzw. der richtige Sockel für eine neue CPU, und die heutigen Gamer Grafikkarten haben eine gewisse dimension die in Small oder Mid-Tower Gehäusen nicht mal mehr platz haben. |
| |
05.12.2011, 12:26
|
#1180 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Trica Hallo ich habe folgende Hardware
Intel Quadcore 2,50 GHz
Windows 7 64 bit
Grafikkarte : Ati Radeon 4650 1024 Mb
6 GB Ram
Denkt ihr das das Spiel damit auf Mittleren einstellungen gut läuft oder muss ich nachrüsten? | also ich habe ein q6600 2.4 ghz quadcore und 4 gb ram gtx 560 oc
hatte bei der beta so 66-120 fps je nachden was wo ich machte
meistens immer 70-80 fps das mit 1650x1080 auflösung
mit vsync immer 58-60
vorher eine gtx 260 amp 2 25-48 fps mit voller einstellung
die gigabyte gtx 560 oc gibt es günstig 150€ ca oder weniger und man kann sie gut overclocken weil leiser dual lüfter 2x 110 mm ich habe sie mit gpu 900 memory 4400 shader 1800 laufen und das ist schon recht schnell geht noch mehr aber das reichte mir temp 35 grad normal unter last max 67 grad und das im stresstest
ich hoffe das hilft dir weiter
wenn nicht geht dann neue graka und das sollte reichen |
| |
05.12.2011, 15:33
|
#1181 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hiho,
Wie schauts denn mit diesem System aus.
Ich erwarte keine Grafikwunder, vielleicht auf mittleren Einstellungen, bei einer nicht allzu hohen Aulösung , ruckelfreies spielen , vor allem in Warzones.
GEHÄUSE: Miditower Xigmatek Asgard in schwarz, an der Rückseite 1x 120mm-Lüfter von Noiseblocker verbaut. Drehzahlüberwachung über das Mainboard. NETZTEIL: Corsair VX450 mit nominell 450Watt Nennleistung, 1x 120mm-Lüfter an der Unterseite temperaturgeregelt.
PROZESSOR: Intel Core i5 750 mit 4x 2,66 GHz Taktung, Lynnfield-Kern in 45nm-Technologie, 8MB L3-Cache. Die Kühlung erfolgt mittels seinerzeit mitgeliefertem Intel boxed-Kühler. Weitere Informationen bzgl. untersützter Features können Sie auf der Webseite von Intel einsehen.
MAINBOARD: Gigabyte GA-P55-USB3 auf Sockel 1156-Basis, Intel P55-Chipsatz, bis zu 16GB RAM DDR3-1066/1333 (4 Steckplätze, davon 2 belegt), 2x PCI-Express 16fach Version 2.0 Steckplatz für Grafikkarten (der zweite ist elektrisch nur 4fach angebunden), 2x PCI Express 1fach sowie 3x PCI, 1x UDMA100- und 6 SATAII-Anschlüsse. 7.1-Sound, USB3.0-Slots (2x hinten an Blende), USB2.0-Slots (8x hinten an Blende, 2x vorne am Gehäuse) sowie 1GBit-Netzwerkanschluß sind bereits mit an Bord.
ARBEITSSPEICHER: 4096MB DDR3-1333 Corsair XMS3, 2 Module mit CL9 Timing.
GRAFIKKARTE: NVidia GeForce GTS 450 von PNY, 1024MB GDDR5 Grafikspeicher, 783/3608MHz Chip-/effektiver Speichertakt, 2x DVI-, 1x miniHDMI-Anschluß.
DVD-ROM: LG DH10-NS mit bis zu 16fach Speed, SATA-Anschluß DVD-Brenner: LG GH22-NS mit bis zu 22fach Speed, für diverse DVD+-R/RW Formate geeignet, SATA-Anschluß CardReader, Floppy und FESTPLATTE: sind >>> nicht vorhanden !! <<<
Klar , eine Festplatte bräuchte ich dann noch, müsste ich mal schauen was da in Frage käme. |
| |
05.12.2011, 16:21
|
#1182 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kirkxxl also ich habe ein q6600 2.4 ghz quadcore und 4 gb ram gtx 560 oc
hatte bei der beta so 66-120 fps je nachden was wo ich machte
meistens immer 70-80 fps das mit 1650x1080 auflösung
mit vsync immer 58-60
vorher eine gtx 260 amp 2 25-48 fps mit voller einstellung | Also das ist meinem Rechner schon sehr ähnlich.
q6600@3ghz
4 gb ram
gtx 260@700mhz
Du schreibst, dass du damit 25-48fps hattest, was meiner Meinung nach völlig ausreicht zum zocken.
Hätte ich dann aber, ich sag mal bei hohem Spieleraufkommen, mit fps Einbrüchen zu rechnen? Und wenn ja, wo sollte ich am ehesten was ändern, neue GraKa oder CPU weiter übertakten.
Wobei ich bei der CPU noch nen ganz anderes Problem habe, und zwar zeigt mir CoreTemp bei nem Stresstest 98°C an, wenn ich aber direkt auf die Leiterplatte des Lüfters direkt an der CPU fasse, verbrenne ich mich nicht, also geschätze 50-60°C. Ist da was am Sensor nicht ganz richtig oder könnte es sein, dass ich Luftblasen in der Wärmeleitpaste habe. Wobei nach Ende des Stresstest, die Temp rapide wieder runtergeht. |
| |
05.12.2011, 16:27
|
#1183 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Kitama Ist das dein System oder soll das dein System werden ? Weil für ein neues System ist es naja, "altbacken". Wenn du dieses System schon hast, dann sollte es deinen Ansprüchen genügen.
@Shakhaifett Es werden nicht immer die korrekten Temperaturen angezeigt, das ist schon richtig. Allerdings funktioniert dein Fingertrick am Kühler auch nur bedingt.
Kann mehrere Gründe für diesen Effekt geben.
- schlechter Kühler ( zu klein, aus Alu statt Kupfer,....)
- Kühler liegt nicht richtig fest an
- zuwenig Wärmeleitpaste
- Wärmeleitpad ( die mögen inzwischen besser geworden sein, ich würde sie allerdings nicht benutzen, Wärmeleitpaste ist das einzig wahre ) |
| |
05.12.2011, 16:54
|
#1184 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Wealve @Kitama Ist das dein System oder soll das dein System werden ? Weil für ein neues System ist es naja, "altbacken". Wenn du dieses System schon hast, dann sollte es deinen Ansprüchen genügen.
| Es könnte meins werden.
Hab hier schonmal mein altes notebook gepostet.Das ist von 2008, hat eine Core 2 Duo, 4 GB Ram, eine 9600 GTM, und mit diesem macht es keinen Spass das Spiel zu spielen.
Es ruckelt schon sehr in Warzones und ist halt sehr bedingt geeignet für SwTor .
Über das Angebot bin ich heute gestolpert, und mit einem Preis von momentan 151 Euro (ist eine Auktion) scheint es doch ganz gut zu sein.
Natürlich unter Berücksichtung des Alters der Komponenten. Das es kein neues System ist, ist mir klar, aber es schlägt mein Notebook um Welten denke ich. |
| |
05.12.2011, 17:05
|
#1185 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Shakhaifett
checke als erstes dein vcore voltage im bios wenn auf auto steht oder zu hoch kann sein das cpu zu warm wird zb so ab 1.4v werden die dann mit normalen kühler bie 80 grad warm bein stress test aber wenn es ein b0 ist braucht der nicht so viel vcore
also mein q6600 b0 läuft auf 3.2ghz also 400 x 8 mit 333 X 9 wird er wärmer so um 5-7 grad
vcore 1,265 v
aber auch mit original tackt (vcore 1,125v) fast gleiche fps, da cpu last mit der 560 nie über 60% komme bei dem beta test
die temp der cpu ist immer normal 37 und bei spiel nie über 47 grad hatte ich mit geloggt
ich benutze aber auch guten cpu cooler alle über 60 grad verrringert deine cpu lebensdauer enorm im stresstest wird meine 54 grad gerade nach 25 min wobei die zimmertemperatur dabei eine rolle spielt bei mir sind es 20 grad zur info
die 560 bringt defenitiv am meisten denn so cpulastig sind mmos nicht wie gesagt sw nie über 60% last auch im startgebiet wo es recht voll war
die gtx 260 ist bissle zu lam wenn voll wird haste echt probleme ich würde die 460-560 als gute karte für sw empfehlen ist so mittleklasse aber damit ruckelt nix wenn alles auf max ist
gruß |
| |
05.12.2011, 17:22
|
#1186 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Kitama Es könnte meins werden.
Hab hier schonmal mein altes notebook gepostet.Das ist von 2008, hat eine Core 2 Duo, 4 GB Ram, eine 9600 GTM, und mit diesem macht es keinen Spass das Spiel zu spielen.
Es ruckelt schon sehr in Warzones und ist halt sehr bedingt geeignet für SwTor .
Über das Angebot bin ich heute gestolpert, und mit einem Preis von momentan 151 Euro (ist eine Auktion) scheint es doch ganz gut zu sein.
Natürlich unter Berücksichtung des Alters der Komponenten. Das es kein neues System ist, ist mir klar, aber es schlägt mein Notebook um Welten denke ich. | Ich hab ein recht ähnliches und spiele auf max Details mit 55-111FPS.
Es läuft spitze.
Vielleicht dient es als Anhaltspunkt. Wobei die GTS echt bissel schwach auf der Brust
werden wird. Es ist keine "Gamerkarte".
Nochmals, da es viele nicht lesen.
Bitte schaut hier rein, um einen Überblick über ordentliche und zeitgemäße
Gaming-Hardware zu erhalten. Es gibt viele CPUs, die einfach "Gurken" mit beschnittenem
Cache sind und damit eher dürftig zum Spielen sind. WENN jemand sein AMD System unbedingt upgraden möchte, dann bitte
mindestens *diese* CPU hier oder eine
besser. Alles darunter bringt nix. |
| |
05.12.2011, 18:28
|
#1187 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von nicework Ich hab ein recht ähnliches und spiele auf max Details mit 55-111FPS.
Es läuft spitze.
Vielleicht dient es als Anhaltspunkt. Wobei die GTS echt bissel schwach auf der Brust
werden wird. Es ist keine "Gamerkarte".
Nochmals, da es viele nicht lesen.
Bitte schaut hier rein, um einen Überblick über ordentliche und zeitgemäße
Gaming-Hardware zu erhalten. Es gibt viele CPUs, die einfach "Gurken" mit beschnittenem
Cache sind und damit eher dürftig zum Spielen sind.
WENN jemand sein AMD System unbedingt upgraden möchte, dann bitte
mindestens *diese* CPU hier oder eine
besser. Alles darunter bringt nix. | Mir ging es auch um den Anhaltspunkt.
Da ich selten mit Pc-Teilen zu tun habe und ich mir bei Komponenten mein Wissen immer im Schnellverfahren aneignen muss, ging es mir auch nur um eine grobe Richtung.
Danke für die schnelle Rückmeldung. |
| |
05.12.2011, 18:50
|
#1188 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von MetinBundschuh Will nicht aufdringlich sein aber mir ist das wichtig. | selbes system hat meine tochter nur 4gb ram und eine gtx 9800
dieses reichte nicht mehr aus ich baute eine gtx 460 oc von gigabyte ein und siehe da alles ruckelfrei spielbar denke das es noch ausreicht
mein tipp 560oc 146€ ist super karte die von gigabyte hat auch super leise kühlung |
| |
05.12.2011, 19:01
|
#1189 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hi Wealve, Nighthawk und Bastia,
hätte eine Frage bezüglich meines Systems habe folgende Daten:
AMD Phenom 9650 Quad-Core Prozessor 2,3 GHZ
4,0 GB DDR2 Arbeitsspeicher
64-Bit Betriebssystem
Nvidia Geforce GTS 450 oder Sapphire Radeon HD 6850
Läuft das Game bei mir einigermaßen? Welche der beiden Grafikkarten soll ich nehmen?
Gruß |
| |
05.12.2011, 19:02
|
#1190 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Weiss zufällig einer von den Beta-Testern wie weit ich mit den Grafikdetails hochgehen kannmit meinem System?:
AMD Phenom 9950 Quad Core @ 2,61 GHz
Nvidia GTX560 @ 1 GB dedizerter Speicher
4 GB Ram
Win7 64 Bit |
| |
05.12.2011, 19:07
|
#1191 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @MetinBundschuh
Die Karte würde ich auch tauschen, obwohl es mich grade wundert das es auf einer 9800 GTX unspielbar sein soll. Hatten hier ned einige gesagt das es auf einer 8800gt gut auf low-mittel spielbar ist. SOOOO schlecht ist der Prozi ja auch nicht.
Wenn du ein Budget nennen kannst, dann kann man dir auch die besten Karte für dein Budget sagen :P.
@Exekutus
Die 6850, wenn du nur die 2 Karten zur Auswahl hast.
@Ingarnig
High, sofern du bei AA/AF nicht die höchsten Modi nimmst. Raidtechnisch kann ich dir nix sagen, da ich als WE Tester das schlecht testen konnte . Im PvP wirst du vllt. etwas runterregeln müssen. Bei mir gingen die FPS im PvP schon etwas runter, allerdings waren meine Settings über dem normalem "high". |
| |
05.12.2011, 19:13
|
#1192 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Wealve @MetinBundschuh
Die Karte würde ich auch tauschen, obwohl es mich grade wundert das es auf einer 9800 GTX unspielbar sein soll. Hatten hier ned einige gesagt das es auf einer 8800gt gut auf low-mittel spielbar ist. SOOOO schlecht ist der Prozi ja auch nicht.
@Exekutus
Die 6850, wenn du nur die 2 Karten zur Auswahl hast.
Wenn du ein Budget nennen kannst, dann kann man dir auch die besten Karte für dein Budget sagen :P. | Hab beide deswegen die Frage, welche ich von den beiden nehmen soll, frag nicht warum ich beide hab lange Geschichte. =)
Wie wird das Spiel also mit der 6850er und mit den anderen Daten laufen? |
| |
05.12.2011, 19:35
|
#1193 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Sicher wird es das, wenn du auf der Toilette oder so noch 4 GB Ram findest, würden die sicherlich ned schaden . Kein muss, aber wie sagt man doch "nice to have" |
| |
05.12.2011, 20:05
|
#1194 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Netzteil: 450 Watt Silent-Power Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-S2V-B3, Intel H61
Prozessor: Intel Core i5 2500 4x 3.3GHz
Cooler: Original Intel Cooler
RAM Speicher: 4GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 2GB)
Grafikkarte: GeForce GTX560 3072MB (DVI, HDMI)
Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
Cardreader: Multi Cardreader
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Schickt das 450 Watt Netzteil? Ich hab nur die Grafikkarte verändert, nicht das die mehr W brauch. |
| |
05.12.2011, 20:08
|
#1195 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Also ich schreibe das hier als kleine Hilfe für alle die sich nicht sicher sind weil ich schon weiß das SWTOR bei mir in höchsten Settings (alle Regler auf Anschlag > Rechts) sowie in einer Auflösung von 1920x1080 (24 Zoll) durschnittlich 50-100 FPS schafft. Hier mein System:
Windows 7 64 Bit Home Premium
Intel Core i5 2400 4 x 3,1 GHz
8 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 560 Ti 1024 MB (4065 MB Gesamtspeicher)
750 Watt Netzteil
Hoffe ich konnte helfen |
| |
05.12.2011, 20:28
|
#1196 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Wealve @MetinBundschuh
Wenn du ein Budget nennen kannst, dann kann man dir auch die besten Karte für dein Budget sagen :P. | + Zitat:
Zitat von kirkxxl selbes system hat meine tochter nur 4gb ram und eine gtx 9800
dieses reichte nicht mehr aus ich baute eine gtx 460 oc von gigabyte ein und siehe da alles ruckelfrei spielbar denke das es noch ausreicht
mein tipp 560oc 146€ ist super karte die von gigabyte hat auch super leise kühlung | Also spielen konnte ich die Beta schon, nur halt mit minimaler Grafik und halt
Ruckeln in stark besiedelten Gebieten wie Raumhäfen etc. Sonst konnte ich
relativ flüssig spielen. Unspielbar war es definitiv nicht, nur will ich halt eh seit
einiger Zeit mal ein kleines Upgrade einrichten und wusste bisher nicht genau, was.
Habe mal mit der Radeon HD 6770 geliebäugelt. Vom Preis her super und an
Leistung übertrifft die meine aktuelle GK sowieso um Längen. http://www2.hardwareversand.de/artic...1191&agid=1004 |
| |
05.12.2011, 20:37
|
#1197 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hallo zusammen ,
ne Frage schafft mein PC des Spiel ?
AMD Athlon 64 X2 Dual Core processor4200+ 2,21ghz
1,00gb ram
Nvidia geforce 9800 gtx+
Windows Xp
(RAM wird noch übermorgen auf 3Gb erweitert) |
| |
05.12.2011, 20:39
|
#1198 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Wenns nur 100€ sein sollen, dann http://geizhals.at/deutschland/628897 oder http://geizhals.at/deutschland/622806. Ich würde dir aber zu http://geizhals.at/deutschland/582182 raten. 119€ solltest noch haben oder ? :P.
Ansonsten die 2 anderen Karten, ne 6770 is zwar auch ned totaler Schrott, aber für paar € mehr gibts auch schon paar Fps mehr
@juliansp Warum baust du nicht gleich 2 neue 2gb Module ein ?
Ja der Pc wird es schaffen, nicht schön aber wohl spielbar. Wenn du es dir zutraust kannst du ja etwas an der Taktzahl vom Prozessor drehen. Wenn du davon aber 0 Plan hast und von Kühlung auch nicht, dann lass es lieber.
@TraderJoe
Grafikkarte: GeForce GTX560 3072MB (DVI, HDMI) die bringts nicht. Kauf dir für das Geld lieber eine 560Ti oder eine Radeon 6950, da hast du viel mehr Freude als an dieser Bauernfängerkarte. Nicht böse gemeint, aber diese Karte dient nur dazu das Leute ohne Ahnung sich dieser Karte kaufen, weil sie denken viel hilft viel. In dem Fall stimmt es nicht, Finger weg. Wenn eine Geforce 560, dann die mit 1024 MB Ram, oder halt die 2 anderen Karten von oben. |
| |
05.12.2011, 20:51
|
#1199 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Wealve @juliansp Warum baust du nicht gleich 2 neue 2gb Module ein ?
. | ähm..entschuldigung ich kenn mich nicht wirklich aus...was meinst du mit den moduulen?
Meinst du RAM? |
| |
05.12.2011, 20:57
|
#1200 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von TraderJoe Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Netzteil: 450 Watt Silent-Power Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-S2V-B3, Intel H61
Prozessor: Intel Core i5 2500 4x 3.3GHz
Cooler: Original Intel Cooler
RAM Speicher: 4GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 2GB)
Grafikkarte: GeForce GTX560 3072MB (DVI, HDMI)
Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
Cardreader: Multi Cardreader
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Schickt das 450 Watt Netzteil? Ich hab nur die Grafikkarte verändert, nicht das die mehr W brauch. | Hmm.. mit der GTX560 wär ich skeptisch mit deinem Netzteil. Da dürfte nicht mehr viel Luft sein, wenn überhaupt.
Nach dem Netzteil Rechner hier kommt dein Netzteil nicht damit klar.
Du kannst dein NT zwar mehr belasten, als drauf steht, aber dann überlastest Du es permanent.
Das kann bedeuten, dass es dir bald abfackelt.
Bei der Berechnung hab ich mal mit 2 Gehäuselüftern und 4 USB Geräten gerechnet.
Maus, Tastatur und Card Reader sind ja schon 3 USB Geräte. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |