Antwort
Alt 03.12.2011, 21:46   #926
Gast
Gast
AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread !

Zitat:
Zitat von thorneabrams
aber 64gb ssd und keine hdd festplatte zusätzlich drinne, reicht doch kaum für swtor und das betriebssystem und andere programme, welche man noch
standardmäßig nutzt.
lesen !

Ich habe doch geschrieben in Punkt (9) das er seine Momentan verbaute Festplatte weiter benutzen kann ( solange sie keine alte IDE schnittstelle nutzt )Die SSD dient nur dem System Boost und zur steigerung der Allgemeinen Performance in Windows die alte wird die Spiele Festplatte ect.Bzw. Kann man wenn man es will, auch 1 Spiel auf die SSD schmeißen (nicht gerade SWTOR)

Was er auch vorhatte wenn ich das richtig verstanden habe .

Alt 03.12.2011, 21:48   #927
Gast
Gast

Ich habe 9. schon gelesen, aber ich empfinde es als sinnlos eine SSD zu nehmen, wenn man sparen möchte. Habe mich da wohl nen bissel falsch ausgedrückt und dich missverstanden.

Alt 03.12.2011, 21:50   #928
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Ich habe 9. schon gelesen, aber ich empfinde es als sinnlos eine SSD zu nehmen, wenn man sparen möchte.
ne ebene nicht wenn für das geld eine SSD drin ist sollte man sie auch kaufen da es WELTEN sind zwischen SSDs und normalen HDDs.

sie bringen den spürbarsten Leistungsschub.(windows,Programme ect.

Und hast du dir mal die Aktuellen Festplattenpreise angeschaut die durch die katastrophe von ****jima sehr sehr teuer geworden sind.

Hier ein beispiel.

3000GB Western Digital Caviar Green WD30EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Vorher 89-112 euro nun € 224,03.

da kaufe ich mir lieber eine viel viel schnellere SSD für windows und benutze meine alte (sata) platte für spiele)

Alt 03.12.2011, 21:52   #929
Gast
Gast

Es ist wohl richtig, das du meomentan mehr zahlst als bisher, aber trotzdem zahlst du pro GB ca.0,20€ bei einer HDD und bei einer SSD ca. 1,20€ pro GB.

Alt 03.12.2011, 21:53   #930
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Es ist wohl richtig, das du mehr zahlst, aber trotzdem zahlst du pro GB ca.0,20€ und bei einer SSD ca. 1,20€ pro GB.
Lesen ^^

und GB hin oder her jede 0815 SSD ist mal eben 3 mal so schnell wie eine normal HDD wenn du einmal den unterschied gesehen. hast denkst du dein rechner war die ganze zeit kaputt ^^.

Alt 03.12.2011, 21:55   #931
Gast
Gast

Du hast nichts von den Preisen pro GB gesagt also kannst du dir dein "lesen!" sparen. Des weiteren werde ich darauf achten, wie oft du deine Beiträge editierst.

Die Diskussion ob SSDs jetzt sinnvoll sind oder nicht, würde jetzt ewig andauern und bringt denke mal jetzt auch nichts.^^

Alt 03.12.2011, 21:58   #932
Gast
Gast

OMG ey xD

du raffst das nicht .. du kaufst dir also lieber eine 100% teurere platte als eine 3 mal so schnelle für windows? EINE SSD wird hauptsächlich dazu genutz um windows und den rechner fixer zu machen ) wenn du mehr geld hast kannst du auch alles mit SSD machen ( 700-1000 euro für eine 512 ect)

wenn du nur einen hauch ahnung hättest würdest du das begreifen .. sorry

Alt 03.12.2011, 21:59   #933
Gast
Gast

@Antas Du musst halt schauen was die Store da hat, viele lokalen Läden haben oftmals manchen Sachen gar nicht und müssen diese erst ranholen. Also mit paar Stunden wird das wohl nix :P. 2-3 Tage solltest dem Laden schon geben.

@Die 2 Streithähne, überteibt es mal ned mit eurer "Battle" hier. Das soll hier nen Hardwarethread bleiben .

Alt 03.12.2011, 22:00   #934
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
@Antas Du musst halt schauen was die Store da hat, viele lokalen Läden haben oftmals manchen Sachen gar nicht und müssen diese erst ranholen. Also mit paar Stunden wird das wohl nix :P. 2-3 Tage solltest dem Laden schon geben.

@Die 2 Streithähne, überteibt es mal ned mit eurer "Battle" hier. Das soll hier nen Hardwarethread bleiben .
jua dann mach ihm das mal begreiflich mit der SSD xD sorry ich möchte auch nur helfen aber dann trifft man auf sowas ^^

Alt 03.12.2011, 22:01   #935
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Ich habe 9. schon gelesen, aber ich empfinde es als sinnlos eine SSD zu nehmen, wenn man sparen möchte. Habe mich da wohl nen bissel falsch ausgedrückt und dich missverstanden.
wenn dir was nicht passt dann schön und gut aber behalt das für dich ^^ denn andere blicken da vll. mehr durch und sehen das es so lohnenswerter ist .

Und finde mal so einen Rechner als Fertigbau für den Preis und eine alte SATA hat jeder zu hause da spare ich jetzt MEHR als wenn ich hier GB/euro vergleiche und habe so auch mehr Performance .. ist das so schwer zu verstehen ^^.

Aber nichts für ungut wenn man an einander vorbei redet kann sowas entstehen
nehm es mir nicht übel

Alt 03.12.2011, 22:02   #936
Gast
Gast

Ich habe ja nicht gegen Leute, welche beraten mir ihrem Fachwissen und das auch in einem angemessenen Ton. Nervtötend und arrogant wird es dann aber, wenn sie andere Meinungen nicht akzeptieren und andere dann von oben herab behandeln. Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen.

Edit: Solch einen arroganten und herablassenden Forennutzer habe ich lange nicht mehr gesehen.

Alt 03.12.2011, 22:12   #937
Gast
Gast

@Antas Noch ein kleiner Tipp. Lass dir mal von dem Store mal 2-3 Kostenvoranschläge machen, sprich eine Liste mit Sachen die im Rechner sein werden und den Preis dazu.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja die Liste hier mal posten.

Alt 03.12.2011, 22:15   #938
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Ich habe ja nicht gegen Leute, welche beraten mir ihrem Fachwissen und das auch in einem angemessenen Ton. Nervtötend und arrogant wird es dann aber, wenn sie andere Meinungen nicht akzeptieren und andere dann von oben herab behandeln. Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen.

Edit: Solch einen arroganten und herablassenden Forennutzer habe ich lange nicht mehr gesehen.
Ist klar ..
sorry aber ich möchte hier leuten auch nur helfen und nichts anderes . Wenn du dann mit so einem Nonsens hier ankommst ohne vorwissen ect. und das schlecht machst obwohl du keine Ahnung hast dann wunder dich doch nicht wenn du dann sowas zu hören bekommst . Ich möchte keinen angehen. Doch wenn man keine ahnung hat von solchen dingen , warum schreist du dann dazwischen mit haltlosen und belanglosen Argumenten.

Sorry lass es doch einfach bleiben. Ich nehme deine Meinung zur kenntnis aber sie ist nunmal nicht richtig. wenn die Festplatten nicht so teuer sind okay würde ich auch zu einer normalen HDD raten aber im moment nicht. denn sie kosten einfach viel zu viel . im gegensatz zu früher.

so für mich ist das nun auch beendet.^^

Alt 03.12.2011, 22:24   #939
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams

Und noch was du kannst gerne zählen wie oft ich meine einträge Editiere ^^

vll bekommst du ja ein Eis dafür.

Alt 03.12.2011, 22:27   #940
Gast
Gast

Hey Leute,

spiel seit gestern die Beta, bin allerdings von der Performance meines PC's überhaupt nicht begeistert. Hab eig. eh schon fast alle Einstellungen auf "niedrig" oder "mittel" und auf ner PvP-Schlacht ists trotzdem Chaos pur.
Hier mal meine PC-Daten:

AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Prozessor 2,3 GHZ
Arbeitsspeicher 4,00 GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GS

Falls das reichen sollte und ihr Tipps habt, was ich dagegen machen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Hoolster[/quote]Hey ich bins wieder oben war mein damaliger Beitrag, Bastia du meintest ja das die Graffikkarte absolute katastrophe ist, hab mich jetzt mal bisschen umgeschaut und würde mich jetzt für die entscheiden... Was sagst du dazu bzw. die anderen? Würde es Probleme geben die bei mir einzubauen und SWTOR flüssig zu spielen?

http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon...2951299&sr=1-1
Gruß Hoolster

Alt 03.12.2011, 22:32   #941
Gast
Gast

sie ist ausreichend und ein gutes upgrade .)

solltest du ein wenig mehr Geld zur verfügun haben rate ich dir aber zu einer 560 ti

Du solltest aber schon minimum ein 480 -500 watt NT drin haben vll auch was weniger .Je nach dem was dein System so braucht.

Hier eine Top Preisleistungs Suchmaschiene . http://www.schottenland.de/ dort findest du sicher die billigste version der KArte die du dir holen möchtest.

mfg.

Alt 03.12.2011, 22:40   #942
Gast
Gast

@Hoolster

1. Bei Amazon sind Grafikkarten und co oft etwas zu teuer

2. würde ich eher eine Radeon 6870 oder Geforce 560 empfehlen

http://geizhals.at/deutschland/621676

http://geizhals.at/deutschland/642399

Der Aufpreis würde nochmal mehr leistung bringen.
Falls du aber bei 120€ bleiben willst, dann ist die 6850 eine gute Wahl, würde aber auch mal bei anderen Händlern als Amazon schauen.

Alt 03.12.2011, 23:09   #943
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
@Hoolster

1. Bei Amazon sind Grafikkarten und co oft etwas zu teuer

2. würde ich eher eine Radeon 6870 oder Geforce 560 empfehlen

http://geizhals.at/deutschland/621676

http://geizhals.at/deutschland/642399

Der Aufpreis würde nochmal mehr leistung bringen.
Falls du aber bei 120€ bleiben willst, dann ist die 6850 eine gute Wahl, würde aber auch mal bei anderen Händlern als Amazon schauen.
Okay danke, natürlich kauf ich das jetzt nicht so bei Amazon, galt eher zur Verlinkung um die Graka anzuschauen, ich erkundige mich Montag schon bei den Händlern... ;-)
Aber ansonsten sollte keines meiner Daten schlapp machen um SWTOR zumindest auf mittel "flüssig" zu spielen oder?
Will mir evtl. gleich noch nen Arbeitsspeicher mit dazukaufen

Alt 03.12.2011, 23:12   #944
Gast
Gast

4 gb ram mehr können ned schaden und sind atm günstig. Dein Prozi reicht fürs Game. Noch eine neue Graka dazu und ab gehts.

Alt 03.12.2011, 23:20   #945
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
4 gb ram mehr können ned schaden und sind atm günstig. Dein Prozi reicht fürs Game. Noch eine neue Graka dazu und ab gehts.
http://www.amazon.de/Corsair-Vengean...cp_computers_2

Sollte es Probleme mit dem Arbeitsspeicher bei mir geben normal nicht? Sei es wegen Alter usw.?
Kenn mich leider mit PC's nicht so aus, nicht zu vergessen ist ein Arbeitspc und dient nur nebenbei dann in Zukunft für bisschen SWTOR nicht so Highend-Games... =P

Alt 03.12.2011, 23:33   #946
Gast
Gast

Kommt auf dein Mainboard an. Bei einem Mainboard was nur DDR2 ram, sprich 1066, 1333 Ram verträgt, bringt dir DDR3 ram gar nix, weil das Board und der Ram nicht kompatibel sind.

Ich müsse also den Namen von deinem Mainboard wissen, sonst kann ich dir nix sagen.

Alt 03.12.2011, 23:36   #947
Gast
Gast

Ok Antas da hier alle Furz lang ein Streit entfacht wer den dickeren.....sry wer das bessere Fachwissen besitzt schreib mir einfach ne PM und dann helf ich dir auch weiter wenns mit der Erfahrung noch etwas mangelt was z.B. den zusammenbau angeht vor dem du sicher keine Angst haben musst, da führ ich dich dann scho durch ;-). Bisherige Systemvorschläge find ich auch recht stimmtig wenn du damit einverstanden bist dein Budget etwas über 500 anzusetzen. Was bisher noch keiner gefragt hat ist wies mit deinem Netzteil aussieht und deinem Gehäuse das kann man beides vieleicht auch weiter verwenden wobei beides auch schon recht günstig zu ergattern ist.

Wie gesagt schreib mir einfach ne PM damit die Kindereien hier aufhören. Da muss man ja Angst haben wenn man helfen will das ne horde hungriger Wölfe über einen herfallen nur weil se nicht deiner Meinung sind oder nicht fähig sind richtig zu lesen. Bitte... ich wollte jetzt niemand direkt ansprechen aber denkt mal über eure Art und weise nach wie ihr miteinander umgeht.

Edit: Ich glaub du musst mir dazu ne Freundesanfrage schicken hab ich bisher hier noch nicht gemacht.

Alt 03.12.2011, 23:43   #948
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Niaxa
Ok Antas da hier alle Furz lang ein Streit entfacht wer den dickeren.....sry wer das bessere Fachwissen besitzt schreib mir einfach ne PM und dann helf ich dir auch weiter wenns mit der Erfahrung noch etwas mangelt was z.B. den zusammenbau angeht vor dem du sicher keine Angst haben musst, da führ ich dich dann scho durch ;-). Bisherige Systemvorschläge find ich auch recht stimmtig wenn du damit einverstanden bist dein Budget etwas über 500 anzusetzen. Was bisher noch keiner gefragt hat ist wies mit deinem Netzteil aussieht und deinem Gehäuse das kann man beides vieleicht auch weiter verwenden wobei beides auch schon recht günstig zu ergattern ist.

Wie gesagt schreib mir einfach ne PM damit die Kindereien hier aufhören. Da muss man ja Angst haben wenn man helfen will das ne horde hungriger Wölfe über einen herfallen nur weil se nicht deiner Meinung sind oder nicht fähig sind richtig zu lesen. Bitte... ich wollte jetzt niemand direkt ansprechen aber denkt mal über eure Art und weise nach wie ihr miteinander umgeht.

Edit: Ich glaub du musst mir dazu ne Freundesanfrage schicken hab ich bisher hier noch nicht gemacht.
Em kannich mich jetzt nicht dran erinnern (alle Furz lang ein Streit entfacht wer den dickeren.....sry wer das bessere Fachwissen besitzt) ??

Hier wird veruscht zu helfen nichts weiter !
und wenn dann ansichten oder äußerungen aufkommen, die einfach aus der luft gegriffen und Nonsens sind, dann muss man das klarstellen . sorry. Oder sollen die leute hier die gar keine Ahnung haben und deshalb um Rat fragen, den Mist glauben.?Der unfundiert hier meist abgeladen wird. Sorry ich bin nur objektiv.

Und Differnzen gibt es überall da musst du nicht den ST. Martin raushängen lassen .

mfg.

Alt 03.12.2011, 23:45   #949
Gast
Gast

Ach noch was falls wirklich nur auf ein Komplettsystem willst.... Ja auch für 500€ bekommt man schon bischen was.

One.de

Hab mit der Seite recht gute Erfahrungen gemacht was günstige Rechner angeht das is auch erst mal nur ein Beispiel gibt noch genug dort. Die Hardware die man bekommt ist immer unterschiedlich mal Markenanbieter mal nicht. Hatte aber auch im Garantiefall noch nie Probleme dort.

Meld dich einfach was endgültig machen willst.

Alt 03.12.2011, 23:49   #950
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NightHawkTwenty
Ja St Martin. ...
Hat dich wer um Hilfe gebittet??? Wenn hier nur jeden 2ten blöd von der Seite anschwätzen willst is es sicherlich kein Problem dafür ein Extra Thread aufzumachen oder???

Antwort

Lesezeichen