| |
03.12.2011, 20:23
|
#902 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Gromloc Wenn du deine Ohren etwas gutes tun möchtest dann investier ma noch so 30€ für nen guten cpu kühler. Der würde dir auch sehr nützlich sein wenn du mal vorhast zu übertakten.
@Heluxc Geforce 240M ? Also mobile? sprich Notebook? Mit nem Notebook mit der Konfiguration wirds eng das Spiel ansehnlich zum laufen zu kriegen. Wenns nen Desktoprechner ist und du dich bei dem M geiirt hast, dann wird das Spiel laufen, aber ned schön.
@noobTestpilot Also ne Geforce 550Ti würde ich dir ned empfehlen wenn du schon ne ATI 4870 hast. Der Unterschied wäre meiner Meinung nach die Summe nicht wert. Um den Prozi ordentlich zu füttern sollte es schon eine Geforce 560 oder besser sein, alternativ ne Radeon 6870 oder 6950.
@LevLev laufen wird das Game, du wirst zwar mit Einschränkungen bei den Details rechnen müssen, aber es wird laufen. Ich tipp ma "Mittel" ohne AA/AF sollte drin sein.
@ImKayI Also am Rechner kann es ned liegen, außer du hattest was im Hintergrund laufen? Virenscanner oder so ? Ansonsten kann ich dir leider nicht sagen ob es generell Probleme gab an diesem WE, ich stand leider ned auf der Inviteliste für dieses WE |
| |
03.12.2011, 20:23
|
#903 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hi,
dies ist mein erster Beitrag im Forum von SWTOR und ich hoffe man kann mir weiter helfen!
Ich habe am Betatestwochenende 25-28. November und 2-5. Dezember teilgenommen. Am ersten WE lief alles wunderbar, Grafik auf Hoch und Schatten auf niedrig und das Spiel lagte kein bissien. Nun am zweiten WE hatte einen BPS-Einbruch von 20-50 BPS zu verzeichnen.
Die Frage die ich mir nun Stelle, haben dieses auch Andere bemerkt oder stehe ich Alleine mit dem Problem da. Auch wenn ich alle Grafikeinstellung runter stelle, steigert sich die BPS-Zahl nur bedingt. Sprich egal ob Hoch oder Niedrig ich habe kaum einen Unterschied zu vermerken.
Meine Hardware / Software:
Betriebssystem: Windoof 7 (64)
Dx: Directx10
Graka: GTX295 (neuster Nvidia Grafikkartentreiber / Beta / seit 3 Wochen)
Core: Quadcore q9950 (3,1 GHz getaktet)
DDR: 8 GB Arbeitsspeicher (DIMM 4 GB DDR2-1150)
Mainboard: NVIDIA nForce 780i SLI
Ich würde mich über etwas Feedback freuen. Ich wollte nicht extra deswegen ein neues Thema aufmachen und darum schreibe ich es hier.
mfg |
| |
03.12.2011, 20:33
|
#904 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! So also das sind mal so die Infos, die ich auf die schnelle gefunden habe...ist das genug oder braucht ihr nochmehr?
Prozessor: AMD Phenom(tm) 8400 Triple-Core Processor 2.1 GHz
Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 3,00 GB (2,87 verwendbar)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Betreibssystem: Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500GT
Und wie gesagt habe ein Budget von rund 500 Euro, hätte gerne nen rechner, wo mind SWTOR auf High läuft würde aber wie schon gesagt lieber einen neuen PC (Monitor, Tastatur etc brauch ich nicht) kaufen |
| |
03.12.2011, 20:34
|
#905 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Naja, ne Radeon solls nicht wieder sein.
Dann werd ich erstmal abwarten wie SWToR mit der 4870 läuft und ggf. Anfang 2012 zu einer 560 Ti greifen. |
| |
03.12.2011, 20:44
|
#906 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Antas Soll dieser PC neu sein ? Sorry aber da muss ich etwas lachen, weil ne Geforce 8500 hat in einem neuen PC absolut nix mehr verloren und High Details auf einer Geforce 8500 ist unmöglich. Wozu ist dort auch Win7 Ultimate drauf? Das wirst du nicht brauche und macht den Rechner unnütz teuer. Für 500€ kann man sich nen besseren Rechner zusammenstellen.
@Noobtestpilot So siehts aus . Gute Entscheidung. Probier halt aus wie das Game bei dir läuft und wenn du dir ne Nvidia holen willst, dann Gefore 560 oder 560ti. |
| |
03.12.2011, 20:50
|
#907 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Wealve @Antas Soll dieser PC neu sein ? Sorry aber da muss ich etwas lachen, weil ne Geforce 8500 hat in einem neuen PC absolut nix mehr verloren und High Details auf einer Geforce 8500 ist unmöglich. Wozu ist dort auch Win7 Ultimate drauf? Das wirst du nicht brauche und macht den Rechner unnütz teuer. Für 500€ kann man sich nen besseren Rechner zusammenstellen.
. | xD ne das ist mein Rechner den ich im moment habe, da manche mir zur verbesserung meines aktuellen rechners geraten haben. Würde aber, wie in meinem letzten post schon erwähnt mir lieber einen fertigen rechner kaufen bzw wenn es sein muss zusammen stellen |
| |
03.12.2011, 20:57
|
#908 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Achso xD, hat mich schon gefragt wer noch solche oldhimer verkauft .
Also, möchtest du für 500€ einen neuen?
Vorhanden sind:
- Betriebssystem
- Monitor
- Eingabegeräte
Die entscheidende Frage ist jetzt, ob du selber deinen PC bauen bzw. umbauen kannst.
Gehäuse, Laufwerke und Festplatte/n kannst du ja behalten. Eventuell auch das Netzteil.
Oder benötigst du einen kompletten Rechner ? HändlerPC oder von einem Händler nach "deinen" Vorgaben zusammengestellt ? Ich würde dir empfehlen den Rechner zusammenbauen zu lassen, wobei wir da auf das Problem mit den Festplattenpreisen stoßen ~.~.
Also was möchtest du?
- selber bauen / Kumpel bauen lassen
- fertiger HändlerPC
- PC vom Händler für dich zusammengebaut |
| |
03.12.2011, 21:01
|
#909 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Würd gern mal wissen wie es bei mir ausschaut
Habe einen laptop mit:
Intel Core i5
Geforce GT 420M
und 4GB Ram
würde mich über eine Antwort freuen |
| |
03.12.2011, 21:02
|
#910 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Antas xD ne das ist mein Rechner den ich im moment habe, da manche mir zur verbesserung meines aktuellen rechners geraten haben. Würde aber, wie in meinem letzten post schon erwähnt mir lieber einen fertigen rechner kaufen bzw wenn es sein muss zusammen stellen | da kann ich dir nur Läden wie Alternate oder KM Elektronik empfehlen, die (gerade im Fall KM Elektronik) auch gute Beratung vor Ort (weil in den meisten Städten eine Filliale) bieten.
Ich kann nur sagen, kauf dir Einzelteile und nutze den Service des zusammenbauens, da du mit fertigen PC's meist schlechtere komponenten erhälst.
Wenn du noch nie einen PC selbst zusammengeschraubt hast, keine Angst, das ist ziemlich idiotensicher heutzutage, da die Komponenten nur in Slots reinpassen, in die sie auch gehören. Wichtig ist dabei, keine Gewalt anzuwenden, wenn was nicht gleich passt, eventuell hast es falsch herum drinnen.
Aber wie gesagt, such dir nen Hardwareladen, lass dich beraten und nutze deren Zusammenbauservice. Meine erste Wahl wäre wie gesagt KM Elektronik, auch weil du einfach in den Laden gehen kannst, statt Online Kommunikation, falls mal was an deiner Kiste ist. |
| |
03.12.2011, 21:05
|
#911 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! ich sags mal so, ich kann eig auch selber bauen(bin mir aber nicht so sicher dabei) würde jedoch nen fertigen rechner vorziehen. da würde ich dann lieber nen komplett fertigen pc kaufen und nicht einen der von mir zusammen gestellt und vom laden zusammen gebaut wurde da ich sowas noch nie gemacht habe und der bis zum release von swtor fertig sein soll und ich einfach bedenken habe |
| |
03.12.2011, 21:06
|
#912 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Sorlon Würd gern mal wissen wie es bei mir ausschaut
Habe einen laptop mit:
Intel Core i5
Geforce GT 420M
und 4GB Ram
würde mich über eine Antwort freuen | Kein Prob. es wird laufen. für Medium Settings vll. auch etwas mehr, dürfte kein problem sein.
Musst dann halt etwas am treiber und den Grafik settings rumprobieren
Und immer die Aktuellen Treiber deiner Grafikkatre installieren das bringt meist auch ein wenig Performance.
mfg. |
| |
03.12.2011, 21:09
|
#913 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Antas ich sags mal so, ich kann eig auch selber bauen(bin mir aber nicht so sicher dabei) würde jedoch nen fertigen rechner vorziehen. da würde ich dann lieber nen komplett fertigen pc kaufen und nicht einen der von mir zusammen gestellt und vom laden zusammen gebaut wurde da ich sowas noch nie gemacht habe und der bis zum release von swtor fertig sein soll und ich einfach bedenken habe | War nur ein Vorschlag. Wie gesagt, wenn du zu KM gehst, die bauen dir den auch vor Ort zusammen, nach der Beratung. Sprich den kannst du direkt mitnehmen und zocken gehen.
Und nein, ich arbeite nicht bei KM ^^ |
| |
03.12.2011, 21:10
|
#914 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Antas ich sags mal so, ich kann eig auch selber bauen(bin mir aber nicht so sicher dabei) würde jedoch nen fertigen rechner vorziehen. da würde ich dann lieber nen komplett fertigen pc kaufen und nicht einen der von mir zusammen gestellt und vom laden zusammen gebaut wurde da ich sowas noch nie gemacht habe und der bis zum release von swtor fertig sein soll und ich einfach bedenken habe | Bedenke aber das du bei einem selbst zusammengebauten Rechner, eine menge sparen kannst und wirklich das verbauen kannst was du gerne hättest , ohne ein vorgefertigtes setup zu wählen was vll. nicht ganz optimal bestückt ist. Und in der regel wie gesagt dann auch teurer ist .
Wenn du hier den Ca. Preis Postest was du ausgeben magst kann man dir sicher helfen, wenn du dich dazu entschließt dir selber einen zusammen zu schustern |
| |
03.12.2011, 21:11
|
#915 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von CoronaSun War nur ein Vorschlag. Wie gesagt, wenn du zu KM gehst, die bauen dir den auch vor Ort zusammen, nach der Beratung. Sprich den kannst du direkt mitnehmen und zocken gehen.
Und nein, ich arbeite nicht bei KM ^^ | Ich kann K+m auch nur empfehlen. Ich kaufe da regelmäßig ein und die haben nen super Service. |
| |
03.12.2011, 21:11
|
#916 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @Antas Bei nem Komplettrechner wirst du dein gestecktes Ziel von Highsettings wahrscheinlich ned erreichen weil du für 500€ definitiv was schlechteres bekommst als wenn du es selber machst. |
| |
03.12.2011, 21:13
|
#917 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von ThorneAbrams Ich kann K+m auch nur empfehlen. Ich kaufe da regelmäßig ein und die haben nen super Service. | Wenn ein K & M Store in deiner nähe ist, dann wäre es wirklich eine gute Alternative.
wobei sparen kann man wenn man es im Inet bestellt immer |
| |
03.12.2011, 21:14
|
#918 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Zitat:
Zitat von Wealve @Antas Bei nem Komplettrechner wirst du dein gestecktes Ziel von Highsettings wahrscheinlich ned erreichen weil du für 500€ definitiv was schlechteres bekommst als wenn du es selber machst. | Da hat er voll und ganz recht |
| |
03.12.2011, 21:18
|
#919 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Habe hier mal nen Vorschlag für Antas. Hoffe die "Profis" sind mit der Zusammenstellung zufrieden. Auswahl stammt von Alternate. Das einzige was nicht auf Lager ist, ist der Prozessor, dieser ist aber "im Zulauf". Der Vorschlag überschreitet die 500€ und das Betriebssystem fehlt, da ich vermute, das er schon eines hat. Das sollte für High ausreichen.
____
Grafikkarten ATI PCIe
XFX HD6870 Dual Fan
HDMI, 2x DVI, 2x Mini-DisplayPort
€ 147,90*
CPU Sockel AM3+
AMD FX-4100 Quad-Core mit 3,6GHz
"Zambezi"
€ 102,90*
Thermaltake Hamburg 530W
2x PCIe, schwarz
€ 52,90*
Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Centurion 5 II
schwarz/rot
€ 49,99*
DVD-Brenner SATA
LG GH-24NS
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz
€ 17,99*
Mainboards Sockel AM3+
GIGABYTE GA-970A-UD3
Sound, G-LAN, FW, SATA3-RAID, USB3
€ 87,90*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5000AAKX 500 GB
SATA 600
€ 84,90*
Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
CMX8GX3M2A1333C9
€ 31,99*
Gesamt: € 576,47*
____ |
| |
03.12.2011, 21:20
|
#920 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! http://www.ultraforce.de/product_inf...GTX-550Ti.html
Hier mal ein recht stimmiges System für das Geld. Habe bei Alternate und Notebooksbilliger nix vergleichbar stimmiges gefunden.
Es mag aber durchaus sein das es bessere Komplett-PC für das Geld gibt. Ich kaufe leider nie Komplett-PC, sondern bau die immer selber, sei es für mich, Kumpels oder auf Arbeit.
Zu dem Händler Ultraforce kann/will ich auch nix sagen, da ich keinerlei Erfahrung mit dem Händler habe. Das System fand ich aber recht gut für das Geld und die Tatsache das es ein Komplett-PC ist. |
| |
03.12.2011, 21:27
|
#921 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! @ThorneAbrams Die Auswahl ist gut, allerdings würde ich eher einen X6 statt dem neuen FX verwenden. Das was ich bisher über den FX gelesen und gehört habe, überzeugt mich nicht wirklich.
- Zuviel Strombedarf,
- rel. schlechte Leistung pro MHZ
- ohne Win 8 wohl nicht ausreizbar
- langsamer als die X6, wenn das Game nicht stark auf Mehrkerner optimiert ist, BF3 z.B. |
| |
03.12.2011, 21:28
|
#922 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Die X6 kosten aber ca. 35€ mehr. Hätte ihn sonst auch genommen, weil ich ihn selbst nutze ihn und Swtor das erste Spiel ist, welches bei mir alle 6 Kerne nutzt. |
| |
03.12.2011, 21:28
|
#923 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! whoo whoo soviele beiträge! Vielen Dank
Habe mal nach KM Elektronik Filialen geguckt und welche gefunden(wohne zum glück in köln :P)
Denke mal das sich das ganz gut anhört wenn ich es richtig verstanden habe...also ich gehe dahin, nenne mein budget und wofür ich den pc brauche und sie bauen mir den innerhalb paar stunden zusammen und ich kann ihn am selben tag noch wieder mitnehmen? http://www.kmcomputer.de/default/107...0/0/koeln.html
den Laden meint ihr oder? |
| |
03.12.2011, 21:39
|
#924 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Hier ein Setting Mit Besserer Grafikkarte und Billiger.Sowie einer SSD Festplatte.
(1).AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+ / € 97,45*
(2).Asus M5A78L-M LX AMD 760G So.AM3+ Dual / € 39,85*
(3).520W Antec High Current Gamer ATX2.3 (nicht Modular) / € 59,81*
(4.).1024MB Asus GeForce GTX 560 DirectCU Top / € 177,75*
(5).8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 / € 24,40*
(6).Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / € 15,15*
(7).64GB Mach Xtreme Technology MX-Starter / € 69,75*
(SSD-SATA6,0/Gb)
(8).Sharkoon T9 Value Green Edition ATX / € 46,92*
(Gibt es auch in Weiß und Rot)
3 LED lüfter +Filter sind Vorinstalliert.
(9).Deine alten teile sprich. Normale HDD Festplatte ect. kannst du weiter verwenden.
Du musst nun nur jemanden finden der dir hilft es zusammen zu bauen oder du
machst es selber.) Learning by doing .
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Endpries. (Mindfactory.de) > /€ 531,08 <
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein fertiger Rechner würde mit dieser Hardware Config. locker 799- 899 euro kosten
Du musst ab einem Gesammt Preis von 200 euro und bestellung nach Mitternacht keine Versandkosten zahlen
Habe fast das selbe system schon ein paar mal zusammengestellt (für freunde und Familie)
Und es ist von der Leistung her wunderbar damit dürftest du zufrieden sein.
Dies ist aber wieder nur eine Anregung was du kaufst bleib dir überlassen |
| |
03.12.2011, 21:45
|
#925 | Gast | AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread ! Aber 64GB SSD und keine HDD Festplatte zusätzlich drinne, reicht doch kaum für Swtor und das Betriebssystem und andere Programme, welche man noch standardmäßig nutzt.
Das Mainboard hatte ich auch im Auge, aber nen Bekannter von mir hatte das und ist nicht zufrieden damit gewesen und hat es wieder zurück geschickt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |