Antwort
Alt 03.12.2011, 23:52   #951
Gast
Gast
AW: PC-Hardwarfragen Sammelthread !

Zitat:
Zitat von Niaxa
Hat dich wer um Hilfe gebittet??? Wenn hier nur jeden 2ten blöd von der Seite anschwätzen willst is es sicherlich
kein Problem dafür ein Extra Thread aufzumachen oder???
hat ich wer um deine hilfe bzw .ein kommentar gebeten .. ich glaube auch nicht .. also was soll die frage xD?

achja und wen mach ich blöd von der seite an? xD meist ( WENN DU das alles GELESEN hättest) werde ich obwohl ich konstruktive hilfe leisten möchet dumm angemacht xD bzw es wird stuss geredet .

Alt 03.12.2011, 23:55   #952
Gast
Gast

so leute ich habe auch noch einmal eine kleine frage.

ich bin ja schon einen desctop pc am zusammensuchen da ich ja nur einen alten laptop habe.
deswegen brauche ich ja alles neu pc,monitor,tft usw. bin jetzt bei dem sys was ich ausgesucht habe bei ca 1500 euro.

meine frage die ich aber noch habe bevor ich mir einen bestell ist halt ob man auch eventuell meinen laptop günstig aufrüsten könnte um swtor gut spielen zu können.

hier mal die daten:

Acer Aspire 7740G-434G64MN
- Core i5 430M / 2.26 GHz - RAM 4 GB - Festplatte 640 GB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Mobility Radeon HD 5650 - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11b/g/n (draft) - Windows 7 Home Premium - 43.9 cm ( 17.3" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung CineCrystal TFT 1600 x 900 - Kamera

kenne mich halt nicht damit aus ob aufrüsten bei den dingern überhaupt geht oder ob es dann eventuell auch teuer wird.

mfg: Frank

ps: spiele auch kein bf3 oder so dafür habe ich nee konsole.

Alt 03.12.2011, 23:57   #953
Gast
Gast

ich wäre dafür einfach nur konstruktive infos bzw.hilfe hier reinzustellen. und a muss dann auch DEIN (alle Furz lang ein Streit entfacht wer den dickeren.....sry wer das bessere Fachwissen besitzt ) NICHT sein ! so also geh woanders den Ritter der Gerechtigkeit spielen .Danke. !

Alt 03.12.2011, 23:59   #954
Gast
Gast

Würdest du vor deinen Komments dir die vorherigen Beiträge durchlesen wüsstest dus. Da dus nicht tust streit ich mich jetzt auch nicht mit dir da du einfach nicht weist worums geht aber denk einfach nicht weiter darüber nach. Muss einfach nicht sein das wenn jemand ne Frage stellt erst mal 10 Seiten lang streit entsteht bevor mal wieder was konstruktieves kommt. Aber lass ma es jetzt einfach.

Zitat:
Zitat von NightHawkTwenty
ich wäre dafür einfach nur konstruktive infos bzw.hilfe hier reinzustellen. und a muss dann auch DEIN (alle Furz lang ein Streit entfacht wer den dickeren.....sry wer das bessere Fachwissen besitzt ) NICHT sein ! so also geh woanders den Ritter der Gerechtigkeit spielen .Danke. !
Edit: sry das hatte ich erst danach gelesen ^^. Du musst grad schwätzen ^^. Sry aber wie gesagt kein Komment mehr zu dir nur noch mal das alle es sehen können. Hehe

Alt 03.12.2011, 23:59   #955
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von wundertoon
so leute ich habe auch noch einmal eine kleine frage.

ich bin ja schon einen desctop pc am zusammensuchen da ich ja nur einen alten laptop habe.
deswegen brauche ich ja alles neu pc,monitor,tft usw. bin jetzt bei dem sys was ich ausgesucht habe bei ca 1500 euro.

meine frage die ich aber noch habe bevor ich mir einen bestell ist halt ob man auch eventuell meinen laptop günstig aufrüsten könnte um swtor gut spielen zu können.

hier mal die daten:

Acer Aspire 7740G-434G64MN
- Core i5 430M / 2.26 GHz - RAM 4 GB - Festplatte 640 GB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Mobility Radeon HD 5650 - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11b/g/n (draft) - Windows 7 Home Premium - 43.9 cm ( 17.3" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung CineCrystal TFT 1600 x 900 - Kamera

kenne mich halt nicht damit aus ob aufrüsten bei den dingern überhaupt geht oder ob es dann eventuell auch teuer wird.

mfg: Frank

ps: spiele auch kein bf3 oder so dafür habe ich nee konsole.
Hi

Das ist immer so ein ding mit dem aufrüsten ,bei Laptops. Meist beschränkt es sich auf Ram und Festplatte.

Aber so schlecht scheint dein Laptop nicht su sein Läuft es denn nichtdamit ? (fallst du die gelegenheit hattest es schon zu testen)

Ich würde sagen das es eigendlich so ausreichend ist für(medium/settings) oder höher muss man halt testen Und da du eh nicht auf 1080p(1980x1080) spielst sondern auf 1600x900.wird es keine Probleme geben, du müsstest ohne aufrüsten gut spielen können,

mfg.

Alt 04.12.2011, 00:12   #956
Gast
Gast

ok denke auch das ich erstmal abwarte und falls es dann nix bringt besorg ich mir halt was neues^^

aber schonmal besten dank

mfg:Frank

Alt 04.12.2011, 00:13   #957
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von wundertoon
....

hier mal die daten:

Acer Aspire 7740G-434G64MN........
Da muss ich NightHawkTwenty zustimmen. Wenn bischen schnellere Ladezeiten haben möchtest kaufst dir ne 2,5 Zoll SSD und installierst da dein OS und unter Umständen das Spiel (Wobei das aufgrund der begrenzten Schreibzugriffe auf eine SSD eben ne Entscheidungssache ist die jedem selbst überlassen ist und jeder sollte sich vorher zur Lebensdauer einer SSD vorher mal paar Infos einholen). Im Spiel wirst jedenfalls keinen großartigen Unterschied bemerken. Und ja wie gesagt RAM is auch noch möglich. Rest ist dann schon sehr Teuer wenn man darauf besteht.

Aber ich muss auch fragen ob du das System schon mal mit dem Spiel testen durftest??? Für mich sieht das so aus als würde dein Laptop eigentlich prima geeignet sein.

Edit: Es sollte natürlich gesagt sein das du jedenfalls einen extremen Unterschied am OS erkennen wirst was Startzeit vom OS selbst so wie die Startzeit von Programmen angeht etc. Wenn du dich dazu entscheidest Spiele auch auf einer SSD zu speichern kann ich dir als bestes beispiel den Fifa Manager nennen wenn sehen willst wie im Optimalfall spiele durch eine SSD beschleunigt werden können.

Gruss Niaxa

Alt 04.12.2011, 00:23   #958
Gast
Gast

Hi!

Mein System:

CPU: Intel E8400 @ 3.8Ghz (FSB 422Mhz x 9)
RAM: Corsair 4GB 1066Mhz DDR2
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
Grafikarte: ATI Radeon 4870 Toxic @ (Chiptakt: 750@825 / Speicher: 1800@2100)
Fesplatte: WD Raptor

Hab leider etwas Angst davor, dass mein System schon sehr in die Jahre gekommen ist.
Herr der Ringe Online konnte ich auf Ultra High in 1280*720 spielen. Ich hoffe mein
System packt StarWars in dieser Auflösung, auf ca. High, auch. Danke im Voraus für alle
Antworten!

lg

Alt 04.12.2011, 00:28   #959
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von clupi
Hi!

Mein System:

CPU: Intel E8400 @ 3.8Ghz (FSB 422Mhz x 9)
RAM: Corsair 4GB 1066Mhz DDR2
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
Grafikarte: ATI Radeon 4870 Toxic @ (Chiptakt: 750@825 / Speicher: 1800@2100)
Fesplatte: WD Raptor

Hab leider etwas Angst davor, dass mein System schon sehr in die Jahre gekommen ist.
Herr der Ringe Online konnte ich auf Ultra High in 1280*720 spielen. Ich hoffe mein
System packt StarWars in dieser Auflösung, auf ca. High, auch. Danke im Voraus für alle
Antworten!

lg
Sollte es nicht so laufen wie du es dir vorstellst wäre ein Grafikkartenupdate etwas wodurch du zumindest kein Geld verlierst denn auch wenns da noch nicht passt und du weiter aufrüsten musst kannst du die Grafikkarte weiter verwenden.

Aber noch mal für alle es wird mit sicherheit Updates geben die die Performance unter Umständen erheblich steigern wird also sollte es noch nicht gaaaaanz so super laufen wie ihr es euch Wünscht jedoch trotzdem recht gut spielbar sein dann wartet lieber ein bischen wenns euch echt nur um SWTOR geht.

Alt 04.12.2011, 00:34   #960
Gast
Gast

Danke für die schnelle Antwort!

Ein Grafikkartenupdate wäre sowieso mein nächster Schritt gewesen. Wahrscheinlich eine 560ti oder 570. Aber deine Info auf Updates zu warten ist mit Sicherheit am sinnvollsten. Ich verwende den PC auch nur für SWTOR und sonst nichts. Rest wird auf der Konsole gespielt

Alt 04.12.2011, 00:39   #961
Gast
Gast

hallo liebe Com! Ich würde mir gern diesen Laptop kaufen http://www.saturn.de/mcs/catentry/A5...66,223600.html

nun meine frage, würde er ausreichen für SWTOR? Danke schonmal für eure Antworten

Alt 04.12.2011, 00:41   #962
Gast
Gast

Die 570 Phantom von Gainward macht mir ne Menge Spass auch wenn se bald erneuert wird weil die Graka meines Bruders abgeraucht ist . Aber ich glaub in deinem Fall ist warten erst mal besser denn 300 € für ne 570ger auszugeben und dann läufts auf der alten vieleicht doch ausreichend für dich.....das wär dann scho bissl Verschwendung.

Gruss Niaxa

Alt 04.12.2011, 00:42   #963
Gast
Gast

@LevLev

Der link auf der Saturn seite ist leider fehlerhaft

Kannst du vll. die Bezeichnung bzw Namen ect angeben ?

mfg.

Alt 04.12.2011, 00:43   #964
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LevLev
hallo liebe Com! Ich würde mir gern diesen Laptop kaufen http://www.saturn.de/mcs/catentry/A5...66,223600.html

nun meine frage, würde er ausreichen für SWTOR? Danke schonmal für eure Antworten
Der Link führt auf ne Fehlerseite von Saturn. Zumindest bei mir sry.

Alt 04.12.2011, 00:44   #965
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Niaxa
Der Link führt auf ne Fehlerseite von Saturn. Zumindest bei mir sry.
jup dito .)

Alt 04.12.2011, 00:45   #966
Gast
Gast

Zitat:
@LevLev

Der link auf der Saturn seite ist leider fehlerhaft

Kannst du vll. die Bezeichnung bzw Namen ect angeben ?

mfg.
oh sry ja ASUS A53SV-SX894V

Alt 04.12.2011, 00:48   #967
Gast
Gast

Also das einzige zu dem ich selbst erst mal nachforschen muss ist die GT540 die verbaut ist. Die restliche Hardware sollte für mindestens mittlere Einstellungen reichen. Bei der Graka muss ich selbst erst mal nachforschen aber vieleicht weis ja jemand hier mehr darüber.

Alt 04.12.2011, 00:50   #968
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Niaxa
Also das einzige zu dem ich selbst erst mal nachforschen muss ist die GT540 die verbaut ist. Die restliche Hardware sollte für mindestens mittlere Einstellungen reichen. Bei der Graka muss ich selbst erst mal nachforschen aber vieleicht weis ja jemand hier mehr darüber.
DA hat er Recht. aber die Mobil 540 reicht vollkommen aus .Die 500serie mit dem Fermi GPU hat genug leistung denke ich

Bist aber auf der sicheren seite, würde,ich sagen

Alt 04.12.2011, 00:52   #969
Gast
Gast

ok dankeschön

Alt 04.12.2011, 00:53   #970
Gast
Gast

Gerne

Alt 04.12.2011, 00:56   #971
Gast
Gast

Zitat:
Gerne
Sieh an sieh an er kann doch nett sein ^^. Spass ...handreich.

Alt 04.12.2011, 00:57   #972
Gast
Gast

hehe , sicher

Handreich

Alt 04.12.2011, 09:03   #973
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wealve
Kommt auf dein Mainboard an. Bei einem Mainboard was nur DDR2 ram, sprich 1066, 1333 Ram verträgt, bringt dir DDR3 ram gar nix, weil das Board und der Ram nicht kompatibel sind.

Ich müsse also den Namen von deinem Mainboard wissen, sonst kann ich dir nix sagen.
Mal ne blöde Frage, wo find ich denn raus ob mein Mainboard kompatibel ist, bzw. wo finde ich überhaupt raus was ich für eins hab? Muss ich dafür den PC aufschrauben?

Alt 04.12.2011, 09:07   #974
Gast
Gast

Jetzt vertragen sich ja alle wieder xD

Inzwischen is der Thread ja nun wirklich mal groß geworden. Wir sollten eig. alle Systeme die es gibt inzwischen mal durchleuchtet haben .

@An die Neuen, lest euch einfach mal die letzten Seiten hier durch, da findet ihr eig. fast alle Systeme mit entsprechenden Meinungen dazu.

Inzwischen kann man auch fast zu allen sagen, dass sie die paar Tage bis zum Release auch noch warten können und ihr System erstmal testen können. Solange es die Mindestanforderungen erfüllt .

Alt 04.12.2011, 09:11   #975
Gast
Gast

@Hoolster Moin,

nein musst du nicht. http://www.chip.de/downloads/Everest..._13012871.html installieren und schauen was bei Mainboard steht. Name des Mainboard hier posten. Dann werden sie geholfen .

Antwort

Lesezeichen