Antwort
Alt 16.10.2011, 05:49   #101
Gast
Gast
AW: Eine bitte an die Gilden beider Fraktionen

Zitat:
Zitat von Bastia
Naja wären die ganzen sinnlosen suche member threads der 3 mann gilden
verschwunden, würden auch dei gilden sie sich eh durchsetzen werden, mehr member finden..
Da vergisst du aber, dass die Gilden, die sich eh durchsetzen werden, auch mal nur 3 Member hatten. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. ^^

Alt 16.10.2011, 06:54   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Da vergisst du aber, dass die Gilden, die sich eh durchsetzen werden, auch mal nur 3 Member hatten. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. ^^
Ist denk unterschiedlich, das min 10 Leute möchten war anhand des Feedbacks klar, nach 3 Tagen warens schon über 20

Alt 16.10.2011, 16:43   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
Seh ich auchso, wenn man mal sieht wieviele dieser 1-2 Mann Gilden es gibt, nur weil jeder Karl egon meint er braucht nun ne eigene Gilde, ist das schon ziemlich dämlich...
Natürlich wird es diese wie nennst du die „Karl Egons“ auch geben, will ich gar nicht bestreiten und stimme dir da auch im große und Ganzen zu nur hätte ich es etwas netter ausgedrückt. Die Art und weiße wie du dich ausgedrückt hast ist leider zu oft der Grund warum es in Foren manch mal heiß her geht.

Aber nichts des do trotzt bin ich auch einer von den Karl egons die momentan alleine in einer Gilde hier sind. Was aber auch den Grund hat das ich erstens noch keine Leute hier gesucht habe. Und zweitens noch darauf warte das sich meine Gildenkollegen (von einem andern Game) hier anmelden.

Alt 16.10.2011, 16:45   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phinfischer
In einem andern Game hat sich meine Gilde auch durchgesetzte und wir haben nur mit zwei Mann. Angefangen.

Alt 16.10.2011, 17:49   #105
Gast
Gast

An sich finde ich den gedanken gut,das kleinere Gilden,die mit ihrem Konzept und Ausrichtungen überzeugen können stärker im Mittelpunkt stehen sollen.
Aber ich verstehe die leute nicht,die Argumente gegen Großgilden reinwerfen.
Ich z.b. bin beim Dunklen Zirkel,ich komme super mit den ganzen leuten dort aus und man hat immer jemanden mit dem man sich gerne austauscht.
Nun ist ja nicht so das man mit einer standartbewerbung bei uns reinkommt.
Wir haben Konzepte,und nach denen sollten sich die Bewerber richten.
Dafür gibts ja Fragen und unsere Leitung und der Rat fragen die leute acuh mal ein bischen aus.
Wenn beide Gefallen aneinander finden ist es super und die meiste n sind gut im Forum unterwegs.
Ich bin froh bei den Jungs und Mädels mitmischen zu dürfen,so habe ich die gewßheit,meistens ein paar nette leute um mich herum zu haben die mir helfen und ich später auch gerne neuzugängen.
Bislang bereue ich nichts.

So,genug geschrieben.
Vanansem

Alt 16.10.2011, 17:59   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Speedystar
Natürlich wird es diese wie nennst du die „Karl Egons“ auch geben, will ich gar nicht bestreiten und stimme dir da auch im große und Ganzen zu nur hätte ich es etwas netter ausgedrückt. Die Art und weiße wie du dich ausgedrückt hast ist leider zu oft der Grund warum es in Foren manch mal heiß her geht.

Aber nichts des do trotzt bin ich auch einer von den Karl egons die momentan alleine in einer Gilde hier sind. Was aber auch den Grund hat das ich erstens noch keine Leute hier gesucht habe. Und zweitens noch darauf warte das sich meine Gildenkollegen (von einem andern Game) hier anmelden.
Ich denke manchma mussmans einfach etwas härter formulieren, nur kuschelkurs hilft auch keinem..

Warum machste nich einfach die Gilde wenn ihr wirklcih alle zusamemnhabt ? Hätte doch jeder mehr davon

Alt 17.10.2011, 13:21   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
Warum machste nich einfach die Gilde wenn ihr wirklcih alle zusamemnhabt ? Hätte doch jeder mehr davon
Wieso sollte er das tun? Hab bisher keine stichhaltigen Argumente sehen können, weshalb man nicht jetzt schon mit geringer Mitgliederzahl sein Gildenkonzept vorstellen sollte.

Alt 19.10.2011, 14:54   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastia
Die Gilde gibt es schon, ich warte nur drauf das die schnarchnasen sich hier endlich mal anmelden .

Man kann uns zwar hier über die Gildensuche finden aber wirklich Webung machen tun wir nicht. Sind auch nicht bei Suchmaschinen gelistet oder so.

Alt 25.10.2011, 09:43   #109
Gast
Gast

Wir selbst haben auch mit 2-4 Leuten angefangen. Es hat uns dennoch nicht davon abgehalten Gleichgesinnte zu suchen oder von ihnen angesprochen zu werden.
Darüber hinaus haben wir von Anfang an ein Mitgliederlimit gehabt, denn es gibt nunmal auch Menschen, die wollen nicht einfach nur jemand sein, sondern der Hans, Fritz oder Karl-Heinz aus Bottrop-Kirchhellen, die in zu großen Gilden einfach untergehen zu drohen.

Wer große Gilden sucht, wird sicherlich eine finden. Wer eine mittlere oder kleine sucht ebenso.

Aber da steht jede Gilde in der Selbstverantwortung sich eben für ihre Zielgruppe attraktiv und auf sich aufmerksam zu machen. Es gibt Dutzende Wege dies zu tun, auch wenn man kein Schwadron von Mitgliedern im Rücken hat, oder halt Talent oder Geld um sich eine ansprechende Homepage/Präsents leisten zu können. Das ist absolut nicht notwendig.

Ein wenig Eigeninitiative. Mal Leute ansprechen: Hallo, du bist mir in mehreren Threads aufgeallen, weil 1. 2. 3. Wir/Ich sehe das absolut genauso. Hättest du Interesse... usw

Oder seine Gildenvorstellung wöchentlich auf dem neuesten Stand halten.

Eine Gilde ist kein Selbstläufer. Da muss man was für tun und ist auch zeitweise viel Arbeit, wenn man es ernst damit meint und wenn die Mitglieder einem am Herzen liegen.
Aber Wille allein reicht nicht aus. Man muss was tun.

Wenn es nicht klappt, sind daran nicht die großen Gilden schuld, sondern in der Regel derjenige, der bei euch vorm PC sitzt.

Alt 25.10.2011, 10:09   #110
Gast
Gast

Wer es geschafft hat ein paar Leute zusammen zubekommen und die Leute haben Spaß an ihre Gilde, werden durch eigen Werbung der Mitglieder schnell neue Mitglieder dazu kommen.

Auch die Werbung für eigene Gilde sollte stimmen, schon eine Homepage oder ein TS kann den unterschied für eine erfolgreiche Werbung sein, manchmal entscheidet auch der Name der Gilde ob man sich bewirbt

Alt 29.10.2011, 18:44   #111
Gast
Gast

Die frage könnte man auch andersherum stellen, denn wozu benötigt eine gilde 481 mitglieder? Was passiert mit dem einzelnen in dieser grossen annonymität? okay, jetzt könnte man sagen, dass dort ja jeder freiwillig eingetreten ist und dieses problem erkannt haben sollte. Ich finde 20 - 30 mitglieder gut, alles darüber wird schwer auf einer "persönlichen" ebene zu halten...wenn man dies denn möchte.
Fraglich ein anderes problem beim verteilen der gilden auf die server...legt man noch so viele gilden hinzu, wenn 1 allein schon fast 500 hat?!? Eine helle und eine dunkle?
Die ganzen 1-3 mann (frau)gilden haben die wahl, sich anderen anzuschliessen, im nirgendwo zu versinken oder bei start einfach ingame diese neu zu gründen, denn dort gibt es ja keine mindestanforderung von 4 vorbestellern

Alt 29.10.2011, 19:22   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarwa
Die frage könnte man auch andersherum stellen, denn wozu benötigt eine gilde 481 mitglieder?
Das kann ich dir auch nicht beantworten.

Alt 29.10.2011, 22:30   #113
Gast
Gast

Es wird immer größere Gilden geben die einfach durch Bekanntheit oder Masse Punkten können. Man ist keineswegs anonymer, man findet nach einiger Zeit einen Kreis von 10 bis 20 Leuten mit denen man immer wieder zu tun hat eine Gilde innerhalb der Gilde quasi. Die Vorteile liegen eher darin das man unabhängig von den Stoßzeiten meistens immer eine Gruppe für Instanzen zusammenbekommt (wichtig etwa für Schicht-Leute oder Leute mit ungünstigen Arbeitszeiten.) Weiterhin wichtig ist es das man auf PvP-Servern (wie etwa bei meiner Gilde) genug Member in der Rückhand hat die mal aushelfen können wenn etwa eine größere Gruppe von Spielern einfach Farmspots oder ähnliches belagert nur um vorbeiziehende Spieler umzuhauen.
Der dritte Punkt den ihr nicht bedacht habt ist der Ausschuss, SWTOR ist ein extrem gehyptes Spiel in einem Franchise das zu den bekanntesten der Welt gehört. Nach einem Monat ist die erste Euphorie verklungen und viele werden aufhören so kann eine 200 Mann Gilde schnell auf 40 bis 50 Leute schrumpfen.
Zu guter letzt wenn man ein Schwergewicht auf dem Server werden will braucht man genügend Personal, du brauchst gute Crafter, Tanks, DDs, Heiler. Alle diese Leute wollen aber auch ihren Content machen und das vermutlich zu unterschiedlichen Zeiten. Da ist es ein großes Plus für eine Gilde wenn man nicht umständlich durch alle Kanäle fragen muss sondern einfach einen Aufruf im TS startet.
Das sind zumindest meine Gedanken dazu.
Außerdem, starke Gilden entstehen nicht aus dem nichts, nicht über Nacht und vor allem nicht ohne Plan. Man muss herausstechen um im Wust der Gilden nicht unterzugehen.
Ein Rat an alle kleinen Gilden die sich noch verstärken wollen, werdet selbst aktiv, verfasst nicht nur eine kurze Gildenwerbung sondern schaut euch auch mal die Beiträge von denen an die eine Gilde suchen. Fragt im Freundeskreis/bei anderen Spielen nach ob noch wer SWTOR spielen will, wenn alles nichts hilft schließt euch einer anderen kleinen Gilde an. Dadurch das ihr hier die Situation anprangert wird sich auch nichts grundlegendes ändern.

Alt 30.10.2011, 04:55   #114
Gast
Gast

Guten Morgen, ich denke diese Diskussion hat nun lange genug gedauert, es wird Zeit dieses Thema zu beenden. Besonders da viele Gilden dieses Thema nur noch zur selbst Profilierung nutzen. -.-

Antwort

Lesezeichen