Zitat:
Zitat von Palomydes ...
Da es aber scheinbar hier bei SW:TOR genau so sein wird, dass die Tanklasse die Eierlegendewollmichsau wird, werde ich, wenn ich denn tatsächlich den Sith Krieger spielen werde, den Juggernaut statt des Marodeurs spielen. Denn egal ob ich nun tanke oder nicht, ich mach genauso viel Schaden wie ein Marodeur und halte zudem noch mehr aus.
... |
Vorausgesetzt alles Klassen sind fähig gleichen Schaden zu verursachen, würdest du als Juggernaut nur diesen Schaden erreichen, wenn du komplett auf DD Skillst und wirst dann wohl ähnlich viel/wenig aushalten wie der Marodeur. Falls du aber auf den Tank geskillt bist, wirst den Schaden niemals erreichen (auf niedrigen lvln sieht man den unterschied noch net so krass, aber später merkt man erhebliche Damgeeinbussen...)
Ergo ist es schon ein unterschied ob du Tankst oder nicht und falls du nicht Tanken möchtest, sondern nur Schaden machen willst, sind beide Unterklassen geeignet...
Die "Hybridklassen" können zwar zwei verschiedene Sachen machen, aber wenn sie eine davon "richtig" machen wollen, verzichten sie gleichzeitig auf das andere...
Falls sie wirklich Hybrid bleiben wollen, müssen sie ihre Skillung gleichmäßig verteilen (in dem bsp Tank und DD) können dann aber beides net so gut wie ein spezialisierter Char.
Wer also außschließlich DD sein will (wovon es erfahrungsgemäß sehr viele gibt), kann beruhigt die angeblich sinnfreien Klassen nehmen.