Umfrageergebnis anzeigen: 486 |
Frieden in der Galaxy
|    | 2 | 13,33% |
Caos (durch schmugler, Verbrächer, Räuber etc.)
|    | 7 | 46,67% |
Nichts...
|    | 6 | 40,00% |  | |
31.08.2011, 07:53
|
#326 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Hatten wir ja schon ausführlich ... komisch oder richtig ist eine Frage des Blickwinkels. ^^
Sind wir ehrlich ... das die Kosten den AC-Wechsel ab Level 20 möglicherweise für den ein oder anderen unerschwinglich machen mag durchaus angehen. Aber mit Level 50 und jeder Menge Möglichkeit/Zeit zum farmen haben sie im besten Fall nur noch Zeit verzögernde Wirkung.
Was ich auch grundsätzlich als richtig empfinde, da meine Befürwortung des AC-Wechsels niemals darauf abzielte das man den AC wie die berühmte Unterhose wechseln kann.
Aber letztendlich ist die Aussage bezüglich der Kosten und der Wirkung als marketingtechnisch zu bewerten ... wir geben den Spieler den AC-Wechsel und
beruhigen die Gegner des AC-Wechsels mit Placebos.
Du weisst doch selber wie relativ Ingame-Währung ist wenn man auf Max-Level ist und jede Menge mehr Möglichkeiten und Zeit hat Gold/Credits zu farmen. In WOW war für viele Spieler die mit dem ersten Char angefangen hatten das erste Mount für 100 Gold zu kaufen ein riesen Akt und nicht Wenige die das erst einige Level später geschafft haben. Aber wer schon einen Main hatte der gut im Futter stand, der konnte x-Twinks sofort mit ) mit Mounts ausstatten.
Oder wie war es am Anfang mit den epischen Flug-Mounts für 5k Gold in BC? Als mein erster Char 70 wurde und gerade mal 900 Gold in der Tasche hatte, habe ich echt gekotzt und überlegt wie bekommst sooo viel Gold zusammen. Ein paar Monate später hatte der Char und zwei weitere Twinks ihr episches Flugmount und gesamt besassen die Chars irgendwas um 25k Gold.
Es ist alles relativ und Ingame-Kosten erst Recht. In dem Sinne von einer Sperre durch zu hohe Kosten zu reden halte ich für im besten Fall eine Aussage die nur temporär begrenzte Gültigkeit hat.
Designphilosophie steckt da nicht mehr dahinter, ausser es nicht zu leicht zu machen aber grundsätzlich trotzdem für jeden mit ein wenig Anstrengung zu ermöglichen. Was wiederum über das Thema "Wie sieht Bioware die AC's" gar nichts mehr aussagt.
Gruß
Rainer | wer sagt denn das man durch mobs grinden credits bekommt? was ist wenn credits ausschließlich püber quests erhalten werden, klar kann man handeln aber da nur eine sehr begrenzte menge an credits in umlauf ist, wird es sschwer bis "unmöpglich" eine menge von credits jenseits der millionen grenzen zu erhalten und wenn auf levelk 50 der ac wechsel 50 millionen kostet, so wird er zwar immer noch möglich sein, aber spieler überlegen es sich 3mal bevort sie wso eine extrem hohe summe bezahlen die vlt wirklich monate des craftens,raidens und handels nracut um sie zu erhalten. |
| |
31.08.2011, 07:57
|
#327 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? finde sollte schon möglich sein aber wenn nicht ist jetzt auch nicht so schlimm |
| |
31.08.2011, 07:59
|
#328 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? hm na ja ich sag mal so .. mal umskillen sollte schon möglich sein. Es kann ja durchaus sein bei der Baumanzahl, dass man sich mal verskillt. Es wäre absolut nich aktzeptabel, wenn man sich bei jedem mal verskillen einen neuen Char hochspielen muss.
In so fern. Aber diese Dauerumskillerei wie bei WoW sollte es nicht geben. Das nervt doch auch die Spieler irgendwann. Jemand will z.B. Botschafter Assassin machen und muss die ganze Zeit auf Tank skillen, weill keine da sind. Neeerv. ;o) |
| |
31.08.2011, 08:10
|
#329 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Xanathas hm na ja ich sag mal so .. mal umskillen sollte schon möglich sein. Es kann ja durchaus sein bei der Baumanzahl, dass man sich mal verskillt. Es wäre absolut nich aktzeptabel, wenn man sich bei jedem mal verskillen einen neuen Char hochspielen muss.
In so fern. Aber diese Dauerumskillerei wie bei WoW sollte es nicht geben. Das nervt doch auch die Spieler irgendwann. Jemand will z.B. Botschafter Assassin machen und muss die ganze Zeit auf Tank skillen, weill keine da sind. Neeerv. ;o) | Es geht hier nicht ums umskillen sondern um einen AC Wechsel, das is was vollkommen anderes. |
| |
31.08.2011, 18:28
|
#330 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Xanathas hm na ja ich sag mal so .. mal umskillen sollte schon möglich sein. Es kann ja durchaus sein bei der Baumanzahl, dass man sich mal verskillt. Es wäre absolut nich aktzeptabel, wenn man sich bei jedem mal verskillen einen neuen Char hochspielen muss.
In so fern. Aber diese Dauerumskillerei wie bei WoW sollte es nicht geben. Das nervt doch auch die Spieler irgendwann. Jemand will z.B. Botschafter Assassin machen und muss die ganze Zeit auf Tank skillen, weill keine da sind. Neeerv. ;o) | Umskillen innerhalb deiner drei Talentbäume kannst du soviel du willst. Es geht hier um den AC-Wechsel, der vergleichbar ist mit einem Klassenwechsel (neue Skills, neue Talentbäume, komplett andere Itemvorraussetzung). |
| |
31.08.2011, 23:37
|
#331 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Jerhann wir sperren den Spielern den AC-Wechsel und beruhigen die Befürworter des AC-Wechsels mit theoretischen Möglichkeiten.
Du bist Befürworter und drehst dir das Argument so, dass es dir passt. Ich bin Gegner und drehe es eben andersrum. Weder ist eins davon "richtiger" noch "wahrscheinlicher" als das andere. | Prinzipiell gebe ich Dir sogar Recht ... vieles oder gar fast alles ist eh immer nur eine Frage des Standpunktes.
Aber ... in einem MMORPG ist Ingame-Währung immer relativ inflationär, was heute teuer oder unerschwinglich ist, ist morgen ein Klax.
Ich könnte mir zB im Gegensatz zu dir vorstellen, dass der Preis des Wechsels steigen könnte mit kommendem Content / AddOns. Sprich, wenn mehr Geld ins Spiel kommt, wird der Preis angehoben.[/quote]Du, ich bin mir relativ sicher das der Preis für den Wechsel mit weiteren AddOns und damit verbundenen Anhebungen des Max-Levels steigen wird.
Aber unbezahlbar oder eine GRUNDSÄTZLICH unüberwindbare Hürde wird er aber nie werden. In WOW gab es Leute auf Max-Level die nach 2 Wipes schon nicht mehr in der Lage waren die Reparaturkosten für das Equip aufzubringen ... klar, für die wird ein hoher Preis immer und ewig unerschwinglich bleiben.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde es gut das der Preis so hoch angesetzt sein wird das man es sich zweimal überlegt ob man den AC wechselt oder nicht, einfach damit nicht jeder alle 5 Minuten den AC wechseln kann wie er lustig ist.
Das war nie die Intention meiner Befürwortung des AC-Wechsels. Ich hatte allerdings immer für 30 Tage CD + hoher Kosten für den AC-Wechsel plädiert, weil das meiner Meinung nach effektiver wäre als "nur" hohe Kosten festzusetzen .
Einfach weil nur hohe Kosten relativiert werden durch die Fähigkeiten des Spielers das ökonomische Ingame-System zu seinem Vorteil zu nutzen oder nicht. Wer es gut kann, kann sich den Wechsel trotz hoher kosten immer noch mehrfach pro Monat leisten, während derjenige der darin nicht so gut ist es sich vielleicht nur einmal im Jahr leisten kann.
@ Bench
Ich glaube aber nicht, dass sie es so machen. Sie werden es einfach nur teuer machen damit man darüber nachdenkt, ob man die AC wechselt oder lieber für den Twink ein Level 50 Mount.[/quote]Das sehe ich genauso und das finde ich auch völlig okay so ... vllt sogar ein bisserl zu wenig Restriktion, weisst ja noch von damals von wegen 30 Tage CD auf den AC-Wechsel und so.
Was aber nicht sein muss ist es, hier Leute in sinnlose Diskussionen zu verzetteln.
Man kann es betrachten wie man will und liegt trotzdem richtig.[/quote]Genau bei dem Punkt waren wir schon immer einer Meinung.
Aber manchmal kann ich einfach nicht an mich halten, wenn dann einer immer noch versucht als Fakt darzustellen das der AC-Wechsel ein Klassen-Wechsel sei.
Genauso wenig wie Du an Dich halten kannst, wenn einer wie ich daher kommt und sagt das AC's eigentlich nur Spezialisierungs-Varianten sind.
Die AC ist nicht unumkippbar aber sie ist auch nicht so flexibel wie in Rift, wo der AC-Wechsel Teil der Spielphilosophie ist.[/quote]Und genau für diese Mischung ... es ist möglich, aber nicht zu jedem Zeitpunkt und immer zu war ich ja schon immer.
Das System ist ohnehin für viele unglaublich kompliziert, da musst du sie nicht auch noch zusätzlich wuschig machen.[/quote]Manchmal schon ...
@ Redeyes
wer sagt denn das man durch mobs grinden credits bekommt? was ist wenn credits ausschließlich püber quests erhalten werden, klar kann man handeln aber da nur eine sehr begrenzte menge an credits in umlauf ist, wird es sschwer bis "unmöpglich" eine menge von credits jenseits der millionen grenzen zu erhalten und wenn auf levelk 50 der ac wechsel 50 millionen kostet, so wird er zwar immer noch möglich sein, aber spieler überlegen es sich 3mal bevort sie wso eine extrem hohe summe bezahlen die vlt wirklich monate des craftens,raidens und handels nracut um sie zu erhalten[/quote]Sicherlich eine Überlegung, aber so wird es nicht kommen können.
Man hat den AC-Wechsel eingeführt um eine gewisse Zielgruppe die sich nicht mit einem Verbot abfinden konnte zu "befriedigen". Da wäre es völlig kontraproduktiv denen dann hintenrum einen reinzuwürgen in dem man es auf jedem Niveau unbezahlbar macht. Das würde dann Spieler tatsächlich soweit verärgern das die Accounts nicht mehr verlängern, weil es pure "Ver.ar.schung" wäre.
Es wird teuer und das ist gut so, aber für den der es so sehr will das er auch bereit ist dafür ein wenig Aufwand zu betreiben wird es immer machbar sein.
Wichtig ist doch nicht ob es generell möglich ist oder nicht, sondern nur das es nicht so einfach gemacht wird das man einen AC schneller als die berühmte Unterhose wechselt.
Gruß
Rainer |
| |
01.09.2011, 10:25
|
#332 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Ja aber es kündigen genauso Leute wenn der ac Wechsel für jeden erschwinglich gemacht wird |
| |
01.09.2011, 10:50
|
#333 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Wolfsmilch Ja aber es kündigen genauso Leute wenn der ac Wechsel für jeden erschwinglich gemacht wird | Glaubst Du das wirklich? ^^
Gruß
Rainer |
| |
02.09.2011, 17:18
|
#334 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Man hat den AC-Wechsel eingeführt um eine gewisse Zielgruppe die sich nicht mit einem Verbot abfinden konnte zu "befriedigen". Da wäre es völlig kontraproduktiv denen dann hintenrum einen reinzuwürgen in dem man es auf jedem Niveau unbezahlbar macht. Das würde dann Spieler tatsächlich soweit verärgern das die Accounts nicht mehr verlängern, weil es pure "Ver.ar.schung" wäre.
Es wird teuer und das ist gut so, aber für den der es so sehr will das er auch bereit ist dafür ein wenig Aufwand zu betreiben wird es immer machbar sein.
Wichtig ist doch nicht ob es generell möglich ist oder nicht, sondern nur das es nicht so einfach gemacht wird das man einen AC schneller als die berühmte Unterhose wechselt. | Bisher wissen wir nur, dass sie den AC-Wechsel ermöglichen um Spielern unmittelbar nach der Wahl einen Fehler korrigieren zu lassen. Sie haben es also eingeführt um ihre GMs zu entlasten.
Ob der AC-Wechsel auf Level 50 realistisch durchführbar ist, wissen wir doch noch garnicht. |
| |
02.09.2011, 17:33
|
#335 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Also ich find es sinnvoll wenn man Komplett Umskillen kann, denn aus welchem Grund man sich entscheidet Umzuskillen es kann ja nicht sein das man sich einen neuen Char hoch ziehen muss nur weil man am anfang dachte ja die sepzialisierung ist es und am ende kommt man damit doch nicht so klar oder möchte lieber eine andere haben ... Allerdings bin ich dafür das sowas Richtig teuer wird damit man wirklich nicht alle 10 minuten umskillen kann und man sich wirklich vorher gedanken machen muss wie man nun wirklich skillen möchte. |
| |
02.09.2011, 17:49
|
#336 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Bench Bisher wissen wir nur, dass sie den AC-Wechsel ermöglichen um Spielern unmittelbar nach der Wahl einen Fehler korrigieren zu lassen. Sie haben es also eingeführt um ihre GMs zu entlasten. | Wissen tun wir erstmal nur das AC-Wechsel möglich ist, das er teuer ist und der Preis mit dem Player-Level ansteigt.
Ansonsten hat Bioware nur eine Verlautbarung getätigt wieso man es ermöglicht hat. Das die unter marketingtechnischen Gesicht*****ten erfolgte dürfte jedem der die Aufregung hier in den Forum ob AC-Wechsel ja oder nein verfolgt hat klar sein.
Also wissen wir eigentlich gar nichts über die wirklichen Gründe von Bioware für die Einführung des AC-Wechsels.
Vielleicht verrät ja die nachfolgende Aussagen von Georg Zöller mehr zu den wirklichen Überlegungen von Bioware zum Thema. Zumindest steckt da ein wirklich guter Grund drinnen wieso Bioware nun wirklich den AC-wechsel ermöglicht hat ... längere Spielerbindung durch mehr spielbare Optionen mit dem Char, also quasi der Gegenpart zum Twink-Liebhaber: Zitat:
Zitat von Georg Zöller The Advanced Class system allows characters to fill several roles within their class and through our skill trees we offer multiple types of gameplay with a lot of depth. This goes a long way to making sure players can get the most from their class. | Das Bioware solche Überlegungen dann nicht offiziell kommuniziert als Entscheidungsbegründung um die AC-Wechsel-Gegner nicht vor den Kopp zu hauen erscheint auch verständlich.
Ob der AC-Wechsel auf Level 50 realistisch durchführbar ist, wissen wir doch noch garnicht.[/quote]Doch wissen wir eigentlich schon wenn wir ehrlich sind.
Denn wollte Bioware das vermeiden würde es kurz und knapp heissen "AC-Wechsel ist zwischen Level 10 und Level 30 (oder 40 oder what ever) möglich um denjenigen die sich verwählt haben eine Möglichkeit zu geben die falsch Wahl rückgängig zu machen, aber danach dann nicht mehr weil wir davon ausgehen das jemand der 20/30 Level mit einem AC gespielt hat spätestens dann weiss was er gewählt hat und sich sicher ist das weiter spielen zu wollen.".
Aber das sich Bioware für den Weg der höheren Kosten mit dem Level steigen entschieden hat, ist in dem Sinne der eindeutige Beleg das sie den AC-Wechsel auch auf höheren Leveln und im Endgame ermöglichen wollen. Aber eben nicht so das er jederzeit und andauernd durchgeführt wird, sondern eben nur sehr überlegt und wohldosiert.
Natürlich ... nur meine Interpretation.
Gruß
Rainer |
| |
02.09.2011, 18:22
|
#337 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Denn wollte Bioware das vermeiden würde es kurz und knapp heissen "AC-Wechsel ist zwischen Level 10 und Level 30 (oder 40 oder what ever) möglich um denjenigen die sich verwählt haben eine Möglichkeit zu geben die falsch Wahl rückgängig zu machen, aber danach dann nicht mehr weil wir davon ausgehen das jemand der 20/30 Level mit einem AC gespielt hat spätestens dann weiss was er gewählt hat und sich sicher ist das weiter spielen zu wollen.".
Aber das sich Bioware für den Weg der höheren Kosten mit dem Level steigen entschieden hat, ist in dem Sinne der eindeutige Beleg das sie den AC-Wechsel auch auf höheren Leveln und im Endgame ermöglichen wollen. Aber eben nicht so das er jederzeit und andauernd durchgeführt wird, sondern eben nur sehr überlegt und wohldosiert.
Natürlich ... nur meine Interpretation.
Gruß
Rainer | Guck mal hier... das schrieb er im Ami-Board kurz nach der Info, dass der AC-Switch kommt... Zitat:
Zitat von GeorgZoeller That is correct. We had identified this particular aspect as 'needs data from testing before we can make a call' and we communicated it as such.
The current plan is 'we are rolling out Advanced Class respec onto the test servers, along with a pricing curve and potential additional limits to prevent changing Advanced Classes after the early teens'.
We will then analyze the impact this has on the game from testing and go from there.
Obviously, the ideal is that people don't ever need to respec their Advanced Class. There are additional measures we are putting in place to improve the communication about that choice to the player before it happens. Ideally, we would also allow you to 'test drive' the AC , but that's fairly expensive and unlikely to happen. It's more likely that we stick with a short period (a few levels) during which you can change your AC class for a credit cost before it locks in. We might attach other limiters than just credits (e.g completely disable the option past level 20 instead of a very high cost of credits.). That's what testing will determine. | Soll ich es übersetzen?
Das Ideal ist für ihn, dass niemand jemals die AC wechseln müsste. Als erstes erhöhen sie die Infos über die ACs vor der Auswahl. Perfekt wäre es den Spielern eine Möglichkeit anzubieten die ACs auszuprobieren, aber das käme sie zu teuer (ich denke hier sind Entwicklungskosten oder die Entwicklungszeit gemeint). Es ist wahrscheinlicher, dass sie den AC-Wechsel einige Level erlauben und dann komplett locken. Sie überlegen die Funktion ab einem bestimmten Level komplett zu entfernen anstatt es einfach sauteuer zu gestalten.
Klingt das für dich nach einer Aussage, wo man den AC-Wechsel als permanente Option drin behalten will und es nur diplomatisch den Wechselgegnern verkaufen will. |
| |
02.09.2011, 19:02
|
#338 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? @ Bench
Danke für's Übersetzen, aber Du weisst doch das ich das auch selber noch gerade eben gebacken bekommen hätte. Zitat:
Zitat von Bench Es ist wahrscheinlicher, dass sie den AC-Wechsel einige Level erlauben und dann komplett locken. Sie überlegen die Funktion ab einem bestimmten Level komplett zu entfernen anstatt es einfach sauteuer zu gestalten. | Was habe ich denn gesagt?
Entweder es wird nur Credits kosten dann ist es gewollt das es im Endgame auch möglich ist oder es soll tatsächlich nur für Leute sein die kurz nach AC-Wahl feststellen das sie sich verwählt haben, dann würde Bioware aber die Möglichkeit des AC-Wechsel auf Max-Levels schlicht verbieten.
Und damit ist doch belegt das ich Recht habe ... solange es nicht mit einem Lock implementiert wird, will Bioware den AC-Wechsel auch im Endgame als realisitische Möglichkeit für die Spieler beibehalten.
Gruß
Rainer |
| |
03.09.2011, 11:35
|
#339 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Also ich wäre fürs Umskillen innerhalb der Spezialisierung.
Den Spezi - wechsel sollte es imho auch geben, jedoch stark eingeschränkt ( wechsel incl möglicher stornierung innerhalb der nächsten x tage mit x wochen cooldown.
Wenn SWOR es wirklich schaft gerade tank s und heals so auszulegen das du wirklich in allen lebenslagen keine effektivitätseinbußungen hat (pvp halt cc, dmg reduce und so) und im PvE muss halt der Begleiter den ausgleich schaffen.
Sollten all diese genannten faktoren vorhanden sein finde ich eine Dualskillung (innerhalb der spezialisierung) für nicht notwendig aber die Möglichkeit des Umskillens sollte auf jedenfall vorhanden sein. |
| |
03.09.2011, 14:51
|
#340 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Was habe ich denn gesagt? | Das BW den AC-Wechsel bringt und damit für sich entschieden hat, die AC wäre etwas austauschbares und nur marketingtechnisch vermittelt, es wäre etwas verbindliches, damit Leute wie ich nicht in Nerd-Rage gehen... Und das mehr als einmal...
Und ich wollte dir lediglich mit dem Post naheliegen, dass es vielleicht genau andersherum ist.
Die Aussage, der AC-Wechsel kommt und die Kosten skalieren mit dem Charakterlevel kam während der E3. Der Post von Zoeller kam danach wo er verschiedene Instrumente beschreibt, wie sie ihn limitieren wollen.
Der AC-Wechsel, wie du ihn dir vorstellst, wird nicht kommen. Er dient nur der GM-Entlastung. |
| |
03.09.2011, 16:47
|
#341 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Bench Das BW den AC-Wechsel bringt und damit für sich entschieden hat, die AC wäre etwas austauschbares und nur marketingtechnisch vermittelt, es wäre etwas verbindliches, damit Leute wie ich nicht in Nerd-Rage gehen... Und das mehr als einmal...
Und ich wollte dir lediglich mit dem Post naheliegen, dass es vielleicht genau andersherum ist.
Die Aussage, der AC-Wechsel kommt und die Kosten skalieren mit dem Charakterlevel kam während der E3. Der Post von Zoeller kam danach wo er verschiedene Instrumente beschreibt, wie sie ihn limitieren wollen.
Der AC-Wechsel, wie du ihn dir vorstellst, wird nicht kommen. Er dient nur der GM-Entlastung. | Och, ich halte mich erstmal an das offiziell Angekündigte als das was nach heutigem Status Quo kommen wird.
Kommt es dann anders, dann halt ich mich an das andere und behalte mir vor meine Aussagen entsprechend der dann gültigen Faktenlage anzupassen. *g*
Das ist genauso wie mit dem ersten Thread zum Thema AC-Wechsel. Je nachdem was Bioware künftig tut oder entscheidet wird man die Beurteilung wie es im Gesamtbild zu sehen ist anpassen müssen. Da waren wir uns ja schon damals einig.
Kommt der Lock wirklich, revidiere ich meine Aussage und Meinung mit der Sekunde wo es bekannt wird. Bis dahin aber bleibe ich dabei.
Gruß
Rainer |
| |
03.09.2011, 17:02
|
#342 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Bench Umskillen innerhalb deiner drei Talentbäume kannst du soviel du willst. Es geht hier um den AC-Wechsel, der vergleichbar ist mit einem Klassenwechsel (neue Skills, neue Talentbäume, komplett andere Itemvorraussetzung). | weiß man ob das dann kostenlos oder zumindest billig ist ? ein AC wechsel ist meiner meinung nach nicht nötig. aber da ich primär heiler spielen werde (zumindest was pve operationen etc betrifft) fände ich des doch gut, im solospiel oder auch so zur abwechslung/bzw nach bedarf dd spielen zu können. eine weiterer grund, skillpunkte anders zu verteilen ist auch wenn man gerade mal mehr pvp spielt. |
| |
03.09.2011, 17:08
|
#343 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Ich wäre ja stark für ein ,,sehr teures" Umskillen innerhalb der AC, aber bitte keinen Wechsel zwischen den ACs.
Ich finde ein wenig Konsequenz gehört nun mal dazu. Irgendwie doof wenn Spieler Superklug das Schadenstemplate wählt, weil es sich damit wirklich deutlich schneller leveln sollte und mit max Level wird dann kurz mal komplett Richtung Heal umgeskillt...
Ähnliches Erlebnis gab es auch zu WoW Classic Zeiten. Da wurde der Priest halt mal auf Schatten hochgespielt und fürs Raiden kurz neu verteilt. Problem war nur, wenn solche Spieler auch noch das Gruppenspiel komplett gemieden hatten und erstmal mit ihrer ,,neuen" Klasse überfordert waren. Aber Hauptsache so schnell es geht max Level
Irgendwie sollte der Spieler egal ob MMROPG-Erfahrung, oder gar keine, während des Spiel seine Klasse kennenlernen. Das sollte doch einen Hauch von Komplexität mit sich bringen, sodass man eben nicht hier mal da mal zwischen einzelnen Klassen hin und her huschen kann und diese nach 1 Tag einspielen, problemlos meistert. Von daher hoffen wir mal stark, dass die Begleiter ein gleichmäßiges Leveln für jede Art von Klasse zu lassen, sodass taktische Umspecc Orgien nicht von Nöten sein werden... |
| |
03.09.2011, 17:27
|
#344 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? da gebe ich dir schon recht, dass jemand der als heiler auf 50 levelt die klasse dann viel schneller beherrscht. und wenn der begleiter genug schaden austeilt und die flashpoints auch anspruchsvoll sind und heiler gebraucht werden, ist das dann sicher auch spaßig. aber wenn man halt bedeutend länger braucht bis man mobs tot hat, kann das auch frustrierend sein. das hat nichts mit "hauptsache schnell schnell" zu tun . außerdem finde ich es gut, mehrere aspekte seiner klasse zu kennen, ich möchte meine inquisitor als heiler ebenso beherrschen wie als fernkämpfer, wobei die rolle des dd zweitrangig ist weil ich in operationen einfach riesigen spaß am heilen habe und auch die letzten jahre diese rolle gespielt habe - aber zur abwechslung mal ein ausflug in die welt der ddler hat spaßgemacht. ich muss auch dazusagen, dass ich nie irgendwelche twinks auf die höchste stufe brachte (mit ausnahme des dk dank startbonus) in denen ich diese abwechslung finden konnte. |
| |
06.11.2011, 15:33
|
#345 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Ein ,,teures" Umskillen innerhalb der AC, würde ich für gut befinden. |
| |
06.11.2011, 20:22
|
#346 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Wie schon erwähnt "teuer" ist immer relativ. Daher ein zeitlich begrenztes (also 1 mal pro Tag) Wechseln aber nur innerhalb der erweiterten Klasse. |
| |
07.11.2011, 15:49
|
#347 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Es ist jederzeit möglich hundertmal am Tag die Skillpunkte neu zu verteilen, von daher weiß ich nicht was die Umfrage bezweckt?! |
| |
07.11.2011, 17:02
|
#348 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Curil Es ist jederzeit möglich hundertmal am Tag die Skillpunkte neu zu verteilen, von daher weiß ich nicht was die Umfrage bezweckt?! | Tu dir selbst einen Gefallen: hör auf hier über Sinn und Zweck nachzudenken. Es hilft: glaub mir! |
| |
07.11.2011, 17:23
|
#349 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Ich selber habe viele Jahre (5 oder 6) WoW gespielt und fand es immer wieder Interessant und Abwechslungsreich den Skillbaum seiner Lieblings Klasse zu wechseln. Durch diesen Wechsel von Talentbäumen war ich solange an WoW gefesselt. Ich hoffe das man in SWTOR beides wechseln kann sowohl Spezialisierung und Skillbaum. Jedoch sollten für Spezialisierungswechsel deutlich höhere Kosten anfallen (Kosten im sinne von Ingame Geld), dass man es sich 3mal überlegt die Spezialisierung zu wechseln oder nicht. Denn keiner weiß am Anfang noch nicht so wirklich welche Spezialisierung er gehen möchte. So hätte man später die möglichkeit die andere Seite zu testen ohne erneut dieselbe Klasse zu lvln.
Falls eine Duale Talentverteilung kommen sollte, so würde ich mir wünschen, dass diese nur innerhalb der Spezialisierung gilt, aber eigentlich ist sie nicht von nöten, sonst entsteht das egoistische equip Farme das ich an stark WoW kretisiere. |
| |
07.11.2011, 18:22
|
#350 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Ilharn Tu dir selbst einen Gefallen: hör auf hier über Sinn und Zweck nachzudenken. Es hilft: glaub mir! | "Keks für Pelzie", hast wiedermal Recht. Je näher das Release kommt desto sinnbefreiter werden hier die meisten Poster.
Jedoch brauch ich immer mehr der "TOR-Droge" um mich zu befriedigen, ganz gleich wie mickrig die ausfällt |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |