Umfrageergebnis anzeigen: 486 |
Frieden in der Galaxy
|    | 2 | 13,33% |
Caos (durch schmugler, Verbrächer, Räuber etc.)
|    | 7 | 46,67% |
Nichts...
|    | 6 | 40,00% |  | |
21.03.2011, 21:54
|
#301 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Eben. Wenn man eine gewisse Playtime auf Stufe 50 absolviert hat und
auch Erfolge, Titel oder sonstwas gesammelt hat, möchte man vielleicht mal etwas anderes machen. Und zwar mit dem Charakter, den man mit Herzblut über Monate gezockt hat.
Irgendeine Restriktion muss das ständige hin- und herswitchen aber verhindern. |
| |
07.04.2011, 14:37
|
#302 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? " JA, Umskillen incl. der Spezialisierung "
Denn "ich bin" die Spezialisierung. |
| |
09.08.2011, 11:24
|
#303 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? gut ich bin für umskillen innerhalb der AC ur sollte man einmal die chance habn seine AC noch zu wechseln falls es einem wirklich garnicht liegen sollte aber wie gesagt einmal und nich alle 20minuten oder einmal monat .... nur ein einziges mal |
| |
29.08.2011, 17:47
|
#304 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? ich finde respeccen sinnvoll... nicht nur innerhlab der advanced class.
oft verschieben sich vorlieben oder gruppenzusammensetzungen, und letztendlich wollen sie uns doch ein schönes spielerlebnis bieten, was dem, in meinen augen, nur zugute käme.
wenn mal eben meine ac wechseln muss weil sonst kein tank oder heiler da ist, soltle ich das tun können, finde ich. |
| |
29.08.2011, 17:57
|
#305 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Wenn man sich anschaut, was Rift alles zu bieten hat in Sachen umskillen, Rollen, etc. kann Bioware gar nicht anders als auch so etwas ähnliches einzuführen. Die Messlatte hängt nun viel höher als noch zu WoW Classic Zeiten. Spieler erwarten weit mehr als ein paar Quests und Flashpoints. Da muss schon einiges an Komfort kommen. |
| |
29.08.2011, 17:58
|
#306 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Wie man dem Voting entnehmen kann sind die "komischen" AC respeccer leider in der Unterzahl |
| |
30.08.2011, 09:05
|
#307 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Azroid Wenn man sich anschaut, was Rift alles zu bieten hat in Sachen umskillen, Rollen, etc. kann Bioware gar nicht anders als auch so etwas ähnliches einzuführen. Die Messlatte hängt nun viel höher als noch zu WoW Classic Zeiten. Spieler erwarten weit mehr als ein paar Quests und Flashpoints. Da muss schon einiges an Komfort kommen. | Absoluter blödsinn. In Rift kann man auch nicht seine Klasse wechseln, sondern lediglich zwischen den pro Klasse vorhandenen 8-9 Skilltrees.
Die AC wechseln zu wollen is ein absolutes Unding, entweder man entscheidet sich oder lässt es bleiben, dann muss man eben Twinken wenn man was anderes spielen will. |
| |
30.08.2011, 11:28
|
#308 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Wolfsmilch Wie man dem Voting entnehmen kann sind die "komischen" AC respeccer leider in der Unterzahl | Aha ... Du empffindest also rd. 500 Votings im Verhältnis zu den von EA/Bioware erwarteten 1 bis 1,5 Mio Playner also als aussagekräftig genug um ein Fazit zu ziehen? ^^ Zitat:
Zitat von Jakedrakan Absoluter blödsinn. In Rift kann man auch nicht seine Klasse wechseln, sondern lediglich zwischen den pro Klasse vorhandenen 8-9 Skilltrees. | Ein AC-Wechsel in SWTOR ist ja auch kein Klassenwechsel, sondern nur der Wechsel der Spezialisierung des Chars ... also genau identisch mit dem was man in Rift tun kann, Spezialisierung von z.B. DD auf Heiler oder Tank wechseln und umgekehrt.
Die AC wechseln zu wollen is ein absolutes Unding, entweder man entscheidet sich oder lässt es bleiben, dann muss man eben Twinken wenn man was anderes spielen will.[/quote]Dann ist es also für Dich auch ein Unding das man innerhalb des AC's umskillen kann? Denn dort kann man ja auch von Tank auf DD oder umgekehrt umskillen. Wäre ja Deiner Aussage nach genauso Unfug, denn wer was anderes spielen will so halt einfach twinken.
Habe ich Dich so richtig verstanden?
Gruß
Rainer |
| |
30.08.2011, 11:48
|
#309 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Hmpf ich hab fälschlicherweise auf "inkl Spezialisierung" geklickt ... dachte damit ist "von Tank auf DD" gemeint - manchmal sollte man doch in Ruhe vorher lesen *g*
Wie dem auch sei, ich bin finde es ebenfalls sehr schlecht, wenn der Wechsel der AC zu oft/leicht möglich ist. Wenn ich die Infos richtig im Kopf habe, soll man ja bis lvl 20 einmalig mit vertretbarem Aufwand die AC wechseln können, danach soll es wohl sehr teuer/schwierig/aufwändig werden. Von mir aus sollte das gegen unmöglich tendieren.
Die einmalige Chance seine AC zu wechseln muss reichen. Es ist einfach unsinnig im Endgame einfach mal die Klasse wechseln zu können. Verglichen mit WoW wäre das ein 85er Krieger, der plötzlich Lust hat Paladin zu spielen ... *klick* fertig, 85er Paladin da, Krieger weg.
Wer Lust hat etwas anderes zu spielen, soll eben neu anfangen.
Boah mich schauderts, wenn ich an die kommenden Random-Erfahrungen denke ...
"Ja ich nehm das Heilerzeug mal mit"
"Hey du bist aber Tank"
"Ich kann doch meine AC dauernd wechseln, ich hab 4 Equipmentsets! Ich brauch das alles!" |
| |
30.08.2011, 17:41
|
#310 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Ein AC-Wechsel in SWTOR ist ja auch kein Klassenwechsel, sondern nur der Wechsel der Spezialisierung des Chars ... also genau identisch mit dem was man in Rift tun kann, Spezialisierung von z.B. DD auf Heiler oder Tank wechseln und umgekehrt. | Du hast da was falsch verstanden. Die AC ist eine eigenständige Klasse mit ihren eigenen Skilltrees bis auf einen der geteilt wird, aber macht nix, scheinen einige nicht zu verstehn. Und nein, in Rift wechselst du die Trees nicht die ganze Klasse. Zitat:
Zitat von Shalaom Dann ist es also für Dich auch ein Unding das man innerhalb des AC's umskillen kann? Denn dort kann man ja auch von Tank auf DD oder umgekehrt umskillen. Wäre ja Deiner Aussage nach genauso Unfug, denn wer was anderes spielen will so halt einfach twinken.
Habe ich Dich so richtig verstanden? | Nein hast du falsch verstanden. Ich bin nur dagegen die Klasse zu switchen was ein Unding is. Innerhalb der Klasse und den Skilltrees ist vollkommen in Ordnung umzuswitchen, bin mir nur nich sicher ob es gut wär ne Dualspecc einzuführen wo man immer und überall seine Skillung wechselt. Ich geh ja auch nur deswegen auf Scoundrel damit ich auch die Möglichkeit hab mal zu heilen. |
| |
30.08.2011, 18:09
|
#311 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Jakedrakan Du hast da was falsch verstanden. Die AC ist eine eigenständige Klasse mit ihren eigenen Skilltrees bis auf einen der geteilt wird, aber macht nix, scheinen einige nicht zu verstehn. Und nein, in Rift wechselst du die Trees nicht die ganze Klasse. | Du scheinst es nicht zu verstehen.
Die AC's sind keine eigenständigen Klassen sondern eben nur die Spezialisierung der Klasse. Der beste Beleg dafür ist das Bioware ja den AC-Wechsel mittlerweilen eingeführt hat.
Ich bin nur dagegen die Klasse zu switchen was ein Unding is.[/quote]Klassenwechsel geht natürlich nicht, allerdings hat Bioware bereits bestätigt das es NIE die Möglichkeit des Klassenwechsels in SWTOR geben wird. Das geht ja alleine schon deswegen nicht, weil jede Klasse ihre eigene Story hat.
Aber AC-Wechsel ist eben möglich, weil ein AC in dem Sinne eben keine eigenständige Klasse ist sondern nur eine Erweiterungs-/Spezialisierungsrichtung ist.
Lassen wir das aber, die Diskussion habe ich schon mal über 140 Seiten (oder waren es gar 170?) geführt und keinen Nerv drauf die nochmal solange zu wiederholen.
Fakt ist: AC-Wechsel ist in SWTOR möglich (aber nur gegen sehr sehr hohe Kosten) und damit ist doch eigentlich die Diskussion hier eh absolut überflüssig.
Gruß
Rainer |
| |
30.08.2011, 18:21
|
#312 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Fakt ist die AC (Advanced ''CLASS'') ist eine eigentsändige Klasse mit eigenen Skilltrees. Ich frag mich was so schwer daran zu verstehen ist.
Klar ist es eine Spezialisierung, aber man spezialisiert sich auf eine bestimmte Klasse. Deswegen kann man die AC auch nicht mit dem Rift System vergleichen, da diese dort pro Spezialisierung nur einen Tree haben.
Nehmen wir mal beispielshalber den Schmuggler. Man spezialisiert sich auf Gunslinger, so, glaubst du ernsthaft du kannst mirnichts dirnichts hergehn und sagen ich mach nu einen auf Scoundrel weil ich heilen will ? Gehen wir davon aus das die Spezialisierung in Zeit gesehn einige Jahre dauert und dann kommst du und gehst zu nem NPC der dich mal schnell zum Heiler verzaubert.
Denk doch mal nach, im Baugewerbe kannst du als gelernter Maurer auch nich einfach hergehn und einen auf Architekt machen nur weils das selbe Gewerbe is. Sowas braucht Zeit und Ausbildung.
Und kommt mir etzt ja nicht damit das es nur ein Spiel is und Logik da nix zu suchen hat. Dann kann man auch gleich Lego Universe spielen. |
| |
30.08.2011, 18:36
|
#313 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Jakedrakan Fakt ist die AC (Advanced ''CLASS'') ist eine eigentsändige Klasse mit eigenen Skilltrees. Ich frag mich was so schwer daran zu verstehen ist. | Es ist so schwer zu verstehen weil es nicht so ist. Alle AC's sind nach wie vor NUR eine Erweiterung der eigentliche Klasse und lernen auch nach der Wahl noch viele wichtige Skills durch die eigentliche Klasse.
Daher können sie der einfachen Logik folgend nicht Selbstständig sein, da sie ohne die Skills der eigentlichen Klasse wesentlich schlechter wären.
Nehmen wir mal beispielshalber den Schmuggler. Man spezialisiert sich auf Gunslinger, so, glaubst du ernsthaft du kannst mirnichts dirnichts hergehn und sagen ich mach nu einen auf Scoundrel weil ich heilen will ? Gehen wir davon aus das die Spezialisierung in Zeit gesehn einige Jahre dauert und dann kommst du und gehst zu nem NPC der dich mal schnell zum Heiler verzaubert.[/quote]Aber die "Verzauberung" von DD auf Tank innerhalb eines AC's (z.B. Guardian, Vanguard oder Assasine) ist was völlig anderes? Willst Du mir jetzt nicht wirklich weiss machen oder gebe ich Dir den Eindruck das ich vollkommen verblödet bin?
Denk doch mal nach, im Baugewerbe kannst du als gelernter Maurer auch nich einfach hergehn und einen auf Architekt machen nur weils das selbe Gewerbe is. Sowas braucht Zeit und Ausbildung.[/quote]Wie oben schon angedeutet, dass ist eine Argumentation gegen den ROLLEN-Wechsel an sich wie er innerhalb jeden AC's möglich ist durch simple Umskilling. Aber es ist keine Argumentation gegen einen AC-Wechsel.
Und kommt mir etzt ja nicht damit das es nur ein Spiel is und Logik da nix zu suchen hat. Dann kann man auch gleich Lego Universe spielen.[/quote]Ich denke nur Du solltest mal Logik bei Deiner Argumentation walten lassen.
Du kannst nicht den Wechsel von DD auf Tank oder Heiler innerhalb eines AC's als okay empfinden und im gleichen Atemzug den Wechsel von DD auf Tank oder Heiler zwischen zwei AC's als Unding betiteln.
Irgendwie logisch oder?
Gruß
Rainer |
| |
30.08.2011, 18:42
|
#314 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Es ist so schwer zu verstehen weil es nicht so ist. Alle AC's sind nach wie vor NUR eine Erweiterung der eigentliche Klasse und lernen auch nach der Wahl noch viele wichtige Skills durch die eigentliche Klasse.
Daher können sie der einfachen Logik folgend nicht Selbstständig sein, da sie ohne die Skills der eigentlichen Klasse wesentlich schlechter wären.
Aber die "Verzauberung" von DD auf Tank innerhalb eines AC's (z.B. Guardian, Vanguard oder Assasine) ist was völlig anderes? Willst Du mir jetzt nicht wirklich weiss machen oder gebe ich Dir den Eindruck das ich vollkommen verblödet bin?
Wie oben schon angedeutet, dass ist eine Argumentation gegen den ROLLEN-Wechsel an sich wie er innerhalb jeden AC's möglich ist durch simple Umskilling. Aber es ist keine Argumentation gegen einen AC-Wechsel.
Ich denke nur Du solltest mal Logik bei Deiner Argumentation walten lassen.
Du kannst nicht den Wechsel von DD auf Tank oder Heiler innerhalb eines AC's als okay empfinden und im gleichen Atemzug den Wechsel von DD auf Tank oder Heiler zwischen zwei AC's als Unding betiteln.
Irgendwie logisch oder?
Gruß
Rainer | deswegen war un bin ich schon immer gegen umskillen gewesen auch innerhalb einer ac *ggg*
so und wenn das so weiter geht sucht der zottel gleich noch den entsprechenden link zur rainer vs. bench? booth? na iwas mit b am anfang show. Aber man kommt auf keinen nenner da beide seiten aus ihrer sicht recht haben.
hat was von wegen ist licht nun partikel oder welle?? ;-) |
| |
30.08.2011, 18:53
|
#315 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom Du kannst nicht den Wechsel von DD auf Tank oder Heiler innerhalb eines AC's als okay empfinden und im gleichen Atemzug den Wechsel von DD auf Tank oder Heiler zwischen zwei AC's als Unding betiteln.
Irgendwie logisch oder?
Gruß
Rainer | Doch kann man. Is dir bewusst wie das in der Gruppe ablaufen wird wenn es jedem gestattet ist immer zwischen den AC zu wechseln ? Der Shadow als Tank kommt dann mal auf die Idee auf alles zu würfeln was dem Heiler zugedacht ist und das nur weil ers kann.
Natürlich lernen die AC auch noch nach der Spezialisierung Skills der Grundklasse, aber ich glaube das wohl die Hauptskills eher von der AC kommen.
Es lässt sich stark bezweifeln das der Gunslinger irgendwelche Skills des Scoundrels lernt.
Is ja auch egal. Ich hoffe das der AC Wechsel rausgeworfen wird, oder ab lvl 20 einfach absolut unbezahlbar wird, die Hauptsache das es diesen auf lvl 50 nicht gibt/nicht möglich ist.
Der AC Wechsel, vollkommen irrelevant wie mans sieht, ist und bleibt ein Klassenwechsel und ist so mitnichten zu unterstützen. ( Ka was BW bei der Entscheidung geraucht hat) |
| |
30.08.2011, 20:36
|
#316 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Rainer, verwirr die Leute nicht mit deinen komischen Ansichten.
AC-Wechsel kommt als Kulanz im Lowlevelbereich. Danach wird er über zu hohe Kosten gesperrt.
Die Aussage von BW ist auch eindeutig. Eingebaut wurde er um Fehler bei der AC-Wahl korrigieren zu können. Daher kostet es fast nichts auf Level 10 und wird dann immer teurer pro steigenden Level und nicht pro Wechsel. BW sagte auch nochmal, dass sie es ausdrücklich nicht wollen, dass die AC wie Unterhosen gewechselt werden kann. Und damit ist die Designphilosophie wohl klar. |
| |
30.08.2011, 21:18
|
#317 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Also ich sehe es 100% so wie Jakedrakan und Jerhann und Stelle mich so bewusst gegen Shalaom! Ich handle AC's auch als eigenständige Klassen und nicht nur wie Spezialisierungen! Aber ich muss sagen wenn BW es ab dem Max Lvl unmöglich macht die AC's zu switchen dann bin ich beruhigt, nur wenn sie dual specc machen bin ich weg sowas versaut alles und raubt auch noch den letzten funken Charakter Individualität! Als das bei WoW kam hab ich schon gewürgt, aber als dann Charakter UND Fraktion Change kam ab da war ich komplett weg, bitte bitte lieber Gott des Star Wars Universums lass diesen schmarrn hier keinen Einzug gewähren!!!
Mfg |
| |
30.08.2011, 21:30
|
#318 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Wolfsmilch Also ich sehe es 100% so wie Jakedrakan und Jerhann und Stelle mich so bewusst gegen Shalaom! Ich handle AC's auch als eigenständige Klassen und nicht nur wie Spezialisierungen! Aber ich muss sagen wenn BW es ab dem Max Lvl unmöglich macht die AC's zu switchen dann bin ich beruhigt, nur wenn sie dual specc machen bin ich weg sowas versaut alles und raubt auch noch den letzten funken Charakter Individualität! Als das bei WoW kam hab ich schon gewürgt, aber als dann Charakter UND Fraktion Change kam ab da war ich komplett weg, bitte bitte lieber Gott des Star Wars Universums lass diesen schmarrn hier keinen Einzug gewähren!!!
Mfg | Dualspecc ist doch wieder ein ganz anderes Thema... Umskillen innerhalb der AC kannst du auf jedenfall und das soll von den Kosten her sogar sehr billig sein. Und gerade wenn du abwechselnd PvP und PvE betreibst und zudem auf nem PvP-Server spielst, ist Dualspecc echt hilfreich. |
| |
31.08.2011, 01:26
|
#319 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Bench Rainer, verwirr die Leute nicht mit deinen komischen Ansichten. | Hatten wir ja schon ausführlich ... komisch oder richtig ist eine Frage des Blickwinkels. ^^
AC-Wechsel kommt als Kulanz im Lowlevelbereich. Danach wird er über zu hohe Kosten gesperrt.
Die Aussage von BW ist auch eindeutig. Eingebaut wurde er um Fehler bei der AC-Wahl korrigieren zu können. Daher kostet es fast nichts auf Level 10 und wird dann immer teurer pro steigenden Level und nicht pro Wechsel. BW sagte auch nochmal, dass sie es ausdrücklich nicht wollen, dass die AC wie Unterhosen gewechselt werden kann. Und damit ist die Designphilosophie wohl klar.[/quote]Sind wir ehrlich ... das die Kosten den AC-Wechsel ab Level 20 möglicherweise für den ein oder anderen unerschwinglich machen mag durchaus angehen. Aber mit Level 50 und jeder Menge Möglichkeit/Zeit zum farmen haben sie im besten Fall nur noch Zeit verzögernde Wirkung.
Was ich auch grundsätzlich als richtig empfinde, da meine Befürwortung des AC-Wechsels niemals darauf abzielte das man den AC wie die berühmte Unterhose wechseln kann.
Aber letztendlich ist die Aussage bezüglich der Kosten und der Wirkung als marketingtechnisch zu bewerten ... wir geben den Spieler den AC-Wechsel und beruhigen die Gegner des AC-Wechsels mit Placebos.
Du weisst doch selber wie relativ Ingame-Währung ist wenn man auf Max-Level ist und jede Menge mehr Möglichkeiten und Zeit hat Gold/Credits zu farmen. In WOW war für viele Spieler die mit dem ersten Char angefangen hatten das erste Mount für 100 Gold zu kaufen ein riesen Akt und nicht Wenige die das erst einige Level später geschafft haben. Aber wer schon einen Main hatte der gut im Futter stand, der konnte x-Twinks sofort mit ) mit Mounts ausstatten.
Oder wie war es am Anfang mit den epischen Flug-Mounts für 5k Gold in BC? Als mein erster Char 70 wurde und gerade mal 900 Gold in der Tasche hatte, habe ich echt gekotzt und überlegt wie bekommst sooo viel Gold zusammen. Ein paar Monate später hatte der Char und zwei weitere Twinks ihr episches Flugmount und gesamt besassen die Chars irgendwas um 25k Gold.
Es ist alles relativ und Ingame-Kosten erst Recht. In dem Sinne von einer Sperre durch zu hohe Kosten zu reden halte ich für im besten Fall eine Aussage die nur temporär begrenzte Gültigkeit hat.
Designphilosophie steckt da nicht mehr dahinter, ausser es nicht zu leicht zu machen aber grundsätzlich trotzdem für jeden mit ein wenig Anstrengung zu ermöglichen. Was wiederum über das Thema "Wie sieht Bioware die AC's" gar nichts mehr aussagt.
Gruß
Rainer |
| |
31.08.2011, 02:17
|
#320 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Shalaom. Sie haben es eingebaut weil sie ihre GMs schonen wollen (Ticket: Waaaaah, hab falsche AC genommen!!!!). Das ist die offizielle Begründung. Das mag für dich eine Marketingstrategie sein, für mich ist das die Unterstreichung ihrer bisherigen Designphilosophie zu dem Thema.
Wenn sie wollen können sie die Wechselkosten übrigens unbezahlbar machen. Wie bereits beschrieben skaliert der Preis mit dem Level. Und üblicherweise haben MMOs auch ein Goldcap pro Charakter. Sie müssten den Preis für das Umskillen auf Level 50 einfach nur 1 Credit über dein Goldcap setzen und es ist zu teuer, selbst wenn du halb China leer käufst.
Ich glaube aber nicht, dass sie es so machen. Sie werden es einfach nur teuer machen damit man darüber nachdenkt, ob man die AC wechselt oder lieber für den Twink ein Level 50 Mount.
Auch wenn am Ende sicherlich immer mehr Gold angehäuft wird, so wird man es trotzdem nicht wegwerfen, die Inflation betrifft ja auch andere Dinge wie Tränke, Mods usw.
Und wenn durch Addons das Gold entwertet wird, ist doch egal. Dein Level steigt doch auch und damit der Preis fürs Umspeccen.
Was aber nicht sein muss ist es, hier Leute in sinnlose Diskussionen zu verzetteln. Man kann es betrachten wie man will und liegt trotzdem richtig. Die AC ist nicht unumkippbar aber sie ist auch nicht so flexibel wie in Rift, wo der AC-Wechsel Teil der Spielphilosophie ist. Das System ist ohnehin für viele unglaublich kompliziert, da musst du sie nicht auch noch zusätzlich wuschig machen. |
| |
31.08.2011, 03:24
|
#321 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? oh nein ich sehe die "Macht den AC Wechsel endlich billiger" Schreie hier im forum ich hoffe das BW nicht so labil wie Blizzard ist. |
| |
31.08.2011, 06:33
|
#322 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Wolfsmilch oh nein ich sehe die "Macht den AC Wechsel endlich billiger" Schreie hier im forum ich hoffe das BW nicht so labil wie Blizzard ist. | Stimme ich dir zu. Wem das zu teuer ist, der hat den Sinn dahinter nicht verstanden. |
| |
31.08.2011, 07:20
|
#323 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Shalaom wir geben den Spieler den AC-Wechsel und beruhigen die Gegner des AC-Wechsels mit Placebos. | wir sperren den Spielern den AC-Wechsel und beruhigen die Befürworter des AC-Wechsels mit theoretischen Möglichkeiten.
Du bist Befürworter und drehst dir das Argument so, dass es dir passt. Ich bin Gegner und drehe es eben andersrum. Weder ist eins davon "richtiger" noch "wahrscheinlicher" als das andere.
Wir werden es abwarten müssen. Es hofft eh jeder, dass es so kommt, wie er es sich wünscht und überzeugen lässt sich eh niemand.
Ich könnte mir zB im Gegensatz zu dir vorstellen, dass der Preis des Wechsels steigen könnte mit kommendem Content / AddOns. Sprich, wenn mehr Geld ins Spiel kommt, wird der Preis angehoben. |
| |
31.08.2011, 07:47
|
#324 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Ich finde, dass man innerhalb der Spezialisierung umskillen darf. Allerdings mit Begrenzungen. Z.B. nur 1 x pro Woche/Monat. Es gibt vor und Nachteile bei Komplettumskillung.
Vorteil ist, jeder kann mal wieder... alles und die Gruppe ist gesichert. Nachteil. Jeder kann mal wieder alles und niemand beschäftigt sich mal wieder mit der Skillung.
Letzte info die ich habe, Umskillen ja, auch komplett aber nur erschwinglich bis level 20 ca. Danach unverschämt teuer. |
| |
31.08.2011, 07:50
|
#325 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Hoffen wir einfach mal so das der Preis auf 50 so hoch ist das die Beschaffung der Geldmittel mit dem Hochleveln eines Chars auf 50 zu vergleichen ist.
Aber naja, es wird sowieso immer jemanden geben der rumweint, es war nur ein Fehler von BW den AC Wechsel einzuführen, genau dadurch kamen doch erst die Diskusionen zustande. Hätten sies gelassen hätte wohl niemand rumgeschrien, weil, was der Spieler nicht kennt, vermisst er nicht.
Zumindest gibt es kein mir bekanntes MMOG wo jemals ein Klassenwechsel möglich gewesen ist.
Ich warte ja immernoch auf das ein Klassen MMOG mit nur einem Skill, nämlich dem I-WIN Button.
Aber selbst da würden dann wahrscheinlich SPieler rumschreien wieso andere schneller drücken können als sie selbst. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |