Umfrageergebnis anzeigen: 486
Frieden in der Galaxy 2 13,33%
Caos (durch schmugler, Verbrächer, Räuber etc.) 7 46,67%
Nichts... 6 40,00%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.09.2010, 21:52   #251
Gast
Gast
AW: Umskillen ja/nein ?

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
Den viele vergessen hier das es nicht all zu lange kämpfe wie in den anderen mmo´s gibt wo nen tank da
steht und alle leute 3-5 minuten auf den Boss einhauen.

Ich denke da kann man dann auch mit 2 hütern oder 2 trooper tanks reingehen.
Ich frage mich einfach woher du das hast.

Klar man hat BISHER noch nichts anderes gesehen (keine wirklich harten Endbosse in Flashpoints)

Aber insgesammt ist auch noch ziemlich wenig über das Spiel bekannt, woher weisst du also dass nicht vlt. doch noch etwas in dieser Art kommen wird ?

Alt 24.09.2010, 11:20   #252
Gast
Gast

Weil BioWare das angekündigt hat. Ist aber schon lange her. Ich hab zwar grad wenig Zeit, aber ich suche eben den Link und wenn ich ihn noch finde, editier ich ihn noch rein.

Edit: Ich finde das Video gerade nicht, aber es wurde in einem Entwickler Interview gesagt.

Alt 24.09.2010, 12:07   #253
Gast
Gast

Umskillen innerhalb der Spezialiserung ist ok. Die Spezialisierung zu wechseln muss nicht sein, wird soweit ich weiss auch von Seiten BW erst nach den Tests entschieden obs Später mal möglich ist.
Im Moment ist die Wahl der erweiterten Klasse permanent, es wird allerdings nicht ausgeschlossen dass man sie zu hohen Kosten später ändern kann. Das ganze wird allerdings erst nach Tests entschieden - E3 2010[/quote]

Alt 24.09.2010, 12:19   #254
Gast
Gast

Ich bin definitiv für Umskillen.
Mit der Beschränkung, innerhalb der Spezialisierung.

Ich persönlich habe vor, einen Jedi-Botschafter-Magier zu spielen.
Das ist ein Heilbaum und ein DD/CC-Baum.

Ich habe nicht vor, als Heiler zu leveln . Das wäre reine Selbstgeiselung.

Außerdem kommte es auch mal vor, das man sich verskillt und später merkt das man vlt. etwas anderes hätte skillen müssen. Allein um Fehler innerhalb des Skillbaums beheben zu können, ist die Möglichkeit umzuskillen eine reine Notwendigkeit.

Alt 24.09.2010, 12:45   #255
Gast
Gast

Ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, also entschuldigt bitte, wenn so etwas ähnliches schon gesagt wurde:

Ich habe für das Umskillen innerhalb der Spezialisierungen gestimmt.
Ein ähnliches System gab es in Aion Online (auch wenn das Spiel an sich nicht so toll war).
Mir sagt es sehr zu zuerst die ersten 10(?) level als beispielsweise Jedi Ritter zu spielen, um mich dann zwischen Hüter und Wächter zu entscheiden. Bin ich eher Defensiv? Oder bin ich eher offensiv, ich persönlich habe eine feste Vorstellung dazu, wie mein Charakter sich entwickeln soll und wie ich ihn spielen möchte!
Die 1. 10 lvl sind meiner Meinung nach kein großes Hindernis und normalerweise sollte man sich, ähnlich wie bei Aion beide Skilltrees anschauen können.
Das mit dem Umskillen hat auch wieder Einflüsse auf die Individualisierung der Charaktere, die so hoch geschätzt und nach der immer wieder geschrien wird. HAt man Zugriff auf beide Spezialisierungen der jeweiligen Klasse gäbe es nur noch 4 Klassen pro Seite (ich weiß, der Punkt ist diskussionsfähig).
Auch storytechnisch kann ich mir eine einzige Spezialisierung vorstellen, die nicht geändert werden kann: Ein Wechsel zwischen zwischen dem oben aufgeführten Jedi Hüter und Wächter ist nicht nur ein simpler Wechsel zwischen einem Schwert und zwei Schwertern und einer Rüstung, es ist ein komplett unterschiedlicher Kampfstil! Während sich der eine auf seinen eigenen Schutz und den seiner Gefährten konzentriert und Befehle gibt, stürmt der andere in die gegnerischen Reihen und richtet dort den größtmöglichen Schaden an. Diese beiden Kampfstile haben zwar den gleichen Ursprung (Jedi Ritter) sind aber komplett unterschiedlich!

Das ist meine bescheidene Meinung zum Thema Umskillen
(hoffe es beißt jetzt keiner in den Tisch vor lauter Wut, wenn er meinen Post liest^^)

Alt 24.09.2010, 13:08   #256
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Anvin
Das ist meine bescheidene Meinung zum Thema Umskillen
(hoffe es beißt jetzt keiner in den Tisch vor lauter Wut, wenn er meinen Post liest^^)
Nein, ich zumindest nicht, denn das ist auch meine Meinung. Aber es gibt sicherlich einige (diejenigen, die für eine Speziallisierung übergreifende Umskillung sind), die genau das tun werden.
Das könnte die Diskussion jetzt wieder auslösen.

Alt 24.09.2010, 13:37   #257
Gast
Gast

Ich bin für Umskillen, ich habe leider die Angewohnheit sehr schlecht zu skillen (nachher ist man halt immer schlauer), meinetwegen kann das dann auch was kosten (wie bei Mass Effect 2 oder Divinity2) Man könnte ja eine Zeitsperre einrichten, also das man nicht jeden Tag Umskillen kann wie man will, dies müsste ja nicht gleich beim Release dabei sein sondern könnte ja später (wenn viele das Skillen vermasselt haben) als Update kommen.

Für Rollenspieler wäre das vermutlich ziemlich komisch, aber für zb. Leute wie mich ( ) wäre das Ideal.

Achja, ich kann euch beide Über mir gut verstehen und es ist eure Meinung, ich denke nicht das eure Meinung dumm oder schlecht ist, womit ich keinen Grund sehe eine Diskusion anzufangen, das überlasse ich den nachfolgenden

Alt 24.09.2010, 13:51   #258
Gast
Gast

Na eben deshalb bin ich ja fürs umskillen innerhalb der Spezialisierung, ohne wäre ich auch aufgeschmissen, kann keiner von mir erwarten, dass ich von Anfang an die perfekte Skillung habe :P

Alt 24.09.2010, 13:52   #259
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
du widersprichst dir selbst, erst sagst du das es zuviele hüter etc geben wird, anderseits sagst du willst halt zwischen tank und dd bei deinem trooper wechseln.
Ich wiederspreche mir nicht, ich beschrieb zwei völlig unterschiedliche Situationen wo Spieler einfach nur massiv eingeschränkt und genötigt werden, wenn es überhaupt keine Möglichkeit gibt die erweiterte Klasse zu wechseln.

Alt 25.09.2010, 15:26   #260
Gast
Gast

Ich denke, die Umfrage dürfte sich erübrigt haben, da ja bereits in einem Interview bei DarthHater mit Blane (glaube ich jedenfalls) gesagt wurde, dass man zwischen den Spezis switchen kann.

Alt 25.09.2010, 15:37   #261
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich denke, die Umfrage dürfte sich erübrigt haben, da ja bereits in einem Interview bei DarthHater mit Blane (glaube ich jedenfalls) gesagt wurde, dass man zwischen den Spezis switchen kann.
Wenn dann aber hoffentlich für nen sehr hohen Preis, den man dann zahlen muss

Alt 25.09.2010, 15:49   #262
Gast
Gast

Das weiß ich nicht, aber so wie sich das las, "hörte" sich das so an (?o.O?) als könnte man nach Bedarf wechseln. Kann ja mal lurge, ob ich den Artikel irschendswo find.

Alt 25.09.2010, 16:02   #263
Gast
Gast

Es wär doch bescheuert wegen jeder Skillung, die man ausprobieren möchte einen neuen Char hochspielen zu müssen.

Rollenspieler möchten sich perfektionieren. Und das gilt auch für die Skillung. Und da muss ich doch austesten können, was zu mir passt, was den meisten Schaden macht, was am meisten Heilung fährt oder welche Fähigkeiten gut für PvP / PvE sind.

Ich bin definitiv dafür, dass man umskillen kann.

Alt 05.10.2010, 18:34   #264
Gast
Gast

Manche Skills benutzt man dann doch nicht so oft, und da hat man dann Punkte verbraucht die woanders besser wären. Also innerhalb der Spezialisierung fände ich es in Ordnung.

edit: Ich muss meiner Meinung etwas hinzufügen! Ich werde meine Skillung abstimmen auf den Gefährten den ich habe. Alzu weitreichende Änderungen im Talentbaum werden meine bevorzugten Taktiken über den Haufen werfen. Dieser Umstand bekräftigt meinen Vote. Ich will nicht ständig Gefährte wechseln.

Alt 08.10.2010, 19:35   #265
Gast
Gast

Finde man sollte für das einstehen was man wählt schliesslich wäre es auch Rollenspieltechnisch und allgemein ziehmlich unlogisch plötzlich was anderes zu sein.

Alt 08.10.2010, 19:41   #266
Gast
Gast

Schwierig..
Umskillen ja, aber mit Hindernissen. Das kann bedeuten, umskillen erst nach 5 Leveln, oder viele Credits dafür bezahlen. Man sollte schon irgendwo mit Bedacht skillen.

Ich gehe jedoch stark davon aus, dass man einen kleinen Betrag fürs umskillen begleichen muss, um seine Spec zu löschen und dies je nach Creditlage jederzeit an best. Orten möglich sein wird *grins*

Kweeb,
Vanillebär

Alt 23.10.2010, 10:47   #267
Gast
Gast

Ziemlich einfache Frage... umskillen ja, aber Klasse wechseln nein.

Also wenn man Sith Sorcerer ist sollte man zB zwischen Blitzer und Heiler wecheln können, kann aber nie zum Sith Assassin werden können.

Alt 23.10.2010, 12:51   #268
Gast
Gast

Naja im Realen Leben kann man ja auch was lernen und später was anderes wenn man das eine nicht mehr so gut findet. Wäre ja doof wenn man einmal als Maurer angefangen hat und später aber nicht mal Physiker werden kann wenn einen das mehr interessiert

Alt 23.10.2010, 13:05   #269
Gast
Gast

Ich denke umskillen sowohl Spec als auch Sub-Klasse sollte schon möglich sein. Aber nur innerhalb der Hauptklasse ... einen Jedi-Ritter zu einem Jedi-Botschafter umskillen zu können fände ich irgendwie nicht so pralle.

Vor allem weil einem dann die ganze Spielstory fehlen würde. Denke eine andere Main-Klasse auszuprobieren sollte dem Thema twinken vorbehalten sein.

Gruß

Rainer

Alt 19.11.2010, 17:33   #270
Gast
Gast

Nun imoment hört sich sich jetzt an als würde man seine klasse wählen und ein unterweg wählen wie zb. Marouder oder Juggnaut. Von denen her kann man auch ein paar talentbäume wählen in den man zb. Juggnaut wählt und in den man dd oder auch tank sein kann. Aber die möglichkeit wieder zurück zum Marouder ist wohl nicht gegeben was ich auch gut so finde weil dann gibt es mehr Invidualität für alle.

Und die mit einen lichtschwert dd sein wollen haben nun im Juggnaut eine neue perspektive neben den tank sein.

Find ich echt toll.
Steht alles in der neuen news ganz unten^^

Mfg
Doraka

Alt 19.11.2010, 18:28   #271
Gast
Gast

JA, Umskillen incl. der Spezialisierung

Unter der Bedingung, dass die Skillung selbst sehr leicht änderbar ist (also kostenlos oder für einen kleinen Geldbetrag), während das Ändern der Spezialisierung mit einer Questreihe verbunden sein sollte.

Alt 19.11.2010, 19:01   #272
Gast
Gast

Schwierig.
Solange es keine Skills gibt die man unbedingt benötigt oder solche die absolut überflüssig sind wäre es aus RP Sicht besser nicht umskillen zu können.
Da das aber extrem schwierig ist und viele Spieler zu viel Zeit haben um auch jede Kleinigkeit herauszufinden wäre es schon gut innerhalb der Spezialisierung umskillen zu können.

Alt 21.11.2010, 11:49   #273
Gast
Gast

umskillen icl. spezialisierung. kaum jemand wird die zeit haben sich 2 gleiche kassen hoch zu züchten. aussserdem müsste es dann fast das doppelte an charslots geben.

Alt 21.11.2010, 12:24   #274
Gast
Gast

Was ist für euch eigentlich eine "Spezialisierung"? Die Advanced Klasse oder eine Spezialisierung innerhalb einer Advanced Klasse?

Die Klasse zu wechseln steht ausser Frage. Einmal auf Lv10 die End-Klasse gewählt sollte man sie nicht wieder ändern können.

Aber innerhalb der Advanced Klasse sollte die Spezialisierung natürlich änderbar sein - ein beispielsweise Sith Sorcerer sollte also jederzeit von Heiler auf Blitz-Werfer wechseln können, natürlich mit Credit-Aufwand o.ä.

Alt 21.11.2010, 13:19   #275
Gast
Gast

seine advanced class sollte man auf jeden fall mit wechseln können. gegen massig credits. viele spieler entscheiden sich zu früh für einen weg. bespielsweise tanken beim trooper. wird diese advanced klass später umgekrämpelt oder man mag sie im endgame später nicht mehr spielen, ist das geschrei groß. liegt einem das tanken überhaupt? hat man die "advanced class" verstanden? kann man diese rolle ausfüllen? ist man im gegenschluss in der lage einen dd richtig zu spielen?

nicht jeder hat lust oder auch zeit 2 mal die gleiche klasse wegen einer anderen "advanced class" hoch zu spielen. die klassenquest bleibt die gleiche. dann schon lieber eine neue klasse anfangen.

Antwort

Lesezeichen