Umfrageergebnis anzeigen: 486 |
Frieden in der Galaxy
|    | 2 | 13,33% |
Caos (durch schmugler, Verbrächer, Räuber etc.)
|    | 7 | 46,67% |
Nichts...
|    | 6 | 40,00% |  | |
30.06.2010, 13:59
|
#51 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Hybridklassen gibt es nicht nur bei WoW. Und bei SWTOR ist jede Klasse eine Hybridklasse. Jede Klasse kann DD sein und zusätzlich Tank oder Heiler. Alles kann keine.
Und mit Hybridklassen zu spielen hat seine Vorteile. Du kannst
eine bestehende Gruppe umstellen, wenn es nicht rund läuft, ohne Spieler austauschen zu müssen.
Das mit dem Schamanen ist Unsinn. Der kann unabhängig von einer Skillung eine Fähigkeit, die enorm wertvoll im Raid ist, so dass man auf Schamanen nicht verzichten möchte. Fehlt dir dann gerade noch ein Heiler MUSS es dann ein Schamanenheiler sein.
Zukünftig soll auch der Magier diese eine Fähigkeit beherrschen. Heisst anders aber macht das gleiche, damit du nicht nur auf Schamanen angewiesen bist. Dadurch werden Schamanen nicht wertlos. Sie sind nur nicht mehr unersetzlich.
Und sowohl Schamane als auch Magier können diese Fähigkeiten völlig unabhängig von ihrer Skillung einsetzen. Was hat es also mit dem Thema zu tun? |
| |
30.06.2010, 14:14
|
#52 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Bench Hybridklassen gibt es nicht nur bei WoW. Und bei SWTOR ist jede Klasse eine Hybridklasse. Jede Klasse kann DD sein und zusätzlich Tank oder Heiler. Alles kann keine. | Ja,aber genau das wollt ihr,alles können.
Ihr habt euch einen Tank ausgesucht,soll aber auch DD sein oder ein DD soll auch Heiler sein.Das ist das wenn ich nach belieben die Spezialisierung ändern kann.
Das WoW Thema hatte ich zu Fegefeuer geschrieben,und hab auch geschrieben bald ist der Schamane ....( wenn es so weiter geht ist es so ) ,die Klassen werden immer ähnlicher.
Wie gesagt,es gibt hier noch die Begleiter die ,die Rolle unterstützen die man nicht selber spielen kann. |
| |
30.06.2010, 14:19
|
#53 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Xidia Ja,aber genau das wollt ihr,alles können.
Ihr habt euch einen Tank ausgesucht,soll aber auch DD sein oder ein DD soll auch Heiler sein.Das ist das wenn ich nach belieben die Spezialisierung ändern kann.
Das WoW Thema hatte ich zu Fegefeuer geschrieben,und hab auch geschrieben bald ist der Schamane ....( wenn es so weiter geht ist es so ) ,die Klassen werden immer ähnlicher.
Wie gesagt,es gibt hier noch die Begleiter die ,die Rolle unterstützen die man nicht selber spielen kann. | na man ist aber nicht tank und DD oder heiler und DD zu gleich zeit
man muss sich ja immer noch entscheiden was man in der grp für eine rolle ein nehmen will
nur man hat dan halt die wahl will ich heut lieber DD sein oder doch lieber tank |
| |
30.06.2010, 14:24
|
#54 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Fegefeuer na man ist aber nicht tank und DD oder heiler und DD zu gleich zeit
man muss sich ja immer noch entscheiden was man in der grp für eine rolle ein nehmen will
nur man hat dan halt die wahl will ich heut lieber DD sein oder doch lieber tank | Doch,na klar bist du Heiler und DD zur gleichen Zeit.
Ein klick,ich bin Heiler,noch ein klick bin ich wieder DD,das einzigste worauf ich warten muss ist eine Kampfpause.
Du hast beide Eigenschaften der Klasse zur vollen Verfügung,nur das es nicht beides zusammenläuft.
Das einzigste Argument ist immer das, mit den flexibler sein in einer Gruppe,dafür gibt es aber hier die Begleiter. |
| |
30.06.2010, 14:50
|
#55 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Xidia Doch,na klar bist du Heiler und DD zur gleichen Zeit.
Ein klick,ich bin Heiler,noch ein klick bin ich wieder DD,das einzigste worauf ich warten muss ist eine Kampfpause.
Du hast beide Eigenschaften der Klasse zur vollen Verfügung,nur das es nicht beides zusammenläuft.
Das einzigste Argument ist immer das, mit den flexibler sein in einer Gruppe,dafür gibt es aber hier die Begleiter. | na dürch das klicken bin ich eben nicht heiler und DD zu selben zeit
weil ich als dd ja nicht auf die heiler skill zugrief haben dafür muss ich immer noch klicken dan rüstung wechseln und waffen wechseln dan bin ich erst ein heiler
davor bin ich ein DD mit den gleich vor und nachteilen eines DD
nur wiel man wechsel kann vermischen sich ja nicht die eigenschaften der 2 unterklassen
na die begleiter ob die so toll sind muss sich erst mal zeigen ich stells sie mir immer noch nerv töten vor wie jäger pets |
| |
30.06.2010, 14:54
|
#56 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Und genau dass ist das gute dran.
Klick und umziehen und andere Rolle einnehmen können.
Vorallem in den 10 Mann Raids ist es Teils wirklich wichtig.
ICC10er heros zb.
Ich hab einen Schamanen mit 2 DD Specs zb. Meele (den ich zu 90% spiele und Ele)
Wir sind eine stark Meele lastige Gruppe zb.
Saufang ohne Dualspec könnten wir nicht schaffen im hero.
Klick ein Priester wird von Disci auf Shadow klick ich werd von Meele auf Ele.
Kein Problem mehr.
Ohne Dualspec .... entweder dürften 2 Meeles nicht mit oder man müsste immer Leute austauschen.
Und nun sag mir wo der vorteil dabei ist dass man entweder
a.) Nicht mit seinen Freunden in die Inni Kann weil sie nicht den richtigen Spec haben
b.) Man permanent Leute austauschen muss und keiner wirklich Spaß hat weil immer 2 Leute irgendwo rum stehen müssen ne halbe Stunde um auf Ihren boss geeigneten kurzeinsatz zu warten?
Auch zb letzte Woche im 25er bei Arthas hat ein Paladin von Vergelter auf Heilung gespect und ein Heilschamane von heilung auf Ele.
Hatten Probleme bei der Heilung und der Paladin war in dem Fall dann einfach ein stück besser bei der Tankheilung mit Lichtblitz und Flamme als der Paladin.
Wäre es besser gewesen den 2 zu sagen: Sorry jungs falscher Spec so wird das nichts. Danke dass ihr die ersten 4 wipes mitgemacht habt aber nun /kick weils so nichts wird?
Ja dualspec ist wirklich teufelszeug. es ermöglicht Leuten einfacher und besser zusammen zu spielen.
Ob die Gruppem dann aus 1 Player und 9 NPCs besteht oder aus 5/5 oder 10 Playern und keine NPCs ist egal.
Es dürfen nie mehr als 10 sein.
Und highconten (genau wie bestimmte Bossfights in Guildwars) schafft man nicht wirklich mit NPCs.
Da sollte man wirklich auf SPieler angewiesen sein, bzw maximal 1 DD vielleicht als NPC mitnehmen können.
In Raids sollten immer alle Tragenden rollen zwangsweise von Spielern ausgefüllt sein. |
| |
30.06.2010, 15:09
|
#57 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Lyral Und genau dass ist das gute dran.
Klick und umziehen und andere Rolle einnehmen können.
Vorallem in den 10 Mann Raids ist es Teils wirklich wichtig.
ICC10er heros zb.
Ich hab einen Schamanen mit 2 DD Specs zb. Meele (den ich zu 90% spiele und Ele)
Wir sind eine stark Meele lastige Gruppe zb.
Saufang ohne Dualspec könnten wir nicht schaffen im hero.
Klick ein Priester wird von Disci auf Shadow klick ich werd von Meele auf Ele.
Kein Problem mehr.
Ohne Dualspec .... entweder dürften 2 Meeles nicht mit oder man müsste immer Leute austauschen.
Und nun sag mir wo der vorteil dabei ist dass man entweder
a.) Nicht mit seinen Freunden in die Inni Kann weil sie nicht den richtigen Spec haben
b.) Man permanent Leute austauschen muss und keiner wirklich Spaß hat weil immer 2 Leute irgendwo rum stehen müssen ne halbe Stunde um auf Ihren boss geeigneten kurzeinsatz zu warten?
Auch zb letzte Woche im 25er bei Arthas hat ein Paladin von Vergelter auf Heilung gespect und ein Heilschamane von heilung auf Ele.
Hatten Probleme bei der Heilung und der Paladin war in dem Fall dann einfach ein stück besser bei der Tankheilung mit Lichtblitz und Flamme als der Paladin.
Wäre es besser gewesen den 2 zu sagen: Sorry jungs falscher Spec so wird das nichts. Danke dass ihr die ersten 4 wipes mitgemacht habt aber nun /kick weils so nichts wird?
Ja dualspec ist wirklich teufelszeug. es ermöglicht Leuten einfacher und besser zusammen zu spielen. | Die Situation ist aber nur bei WoW der Fall.
Da sind die Raids / Instanzen so ausgelegt,ist das hier auch so ?
Davon gehen ja alle anscheinend aus,weil die das gleiche wie in WoW wollen.
Du erzählst mir hier dein kompletten lebenslauf aus einer WoW Instanz,die so überhaupt nicht in SWTOR vorkommt.
Wie schon mehrmals geschrieben ,umskillen ja,Spezialisierung ändern,nein.
So siehts BioWare im Moment selber,sie denken darüber nach ,ist aber erstmal nicht geplant.
Wenn dann nur durch sehr hohe kosten,damit man nicht ständig wechseln kann,was man in diesen Spiel anscheinend auch nicht braucht,ansonsten wäre es ja wie in WoW. |
| |
30.06.2010, 15:17
|
#58 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Man könnte ja auch einfach von Anfang an beide Speziallisierungen nehmen und genug Skillpunkte bekommen, um einfach alle Skills auszufüllen. Dann braucht man nämlich nicht mehr klicken, um vom DD auf Heal zu wechseln. Spart Zeit. |
| |
30.06.2010, 15:19
|
#59 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Daidalus Man könnte ja auch einfach von Anfang an beide Speziallisierungen nehmen und genug Skillpunkte bekommen, um einfach alle Skills auszufüllen. Dann braucht man nämlich nicht mehr klicken, um vom DD auf Heal zu wechseln. Spart Zeit. | nur würde sowas das gameplay kaputt machen |
| |
30.06.2010, 15:23
|
#60 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Fegefeuer nur würde sowas das gameplay kaputt machen | Wieso? Ist doch genau in die Richtung gezielt, in die du argumentierst. Warum denn bitte einen neuen Charakter machen, wenn man einfach *Klick* macht und einen vollkommen anderen Charakter hat? Wieso eigentlich nicht die Story, die man erlebt hat, über den Haufen werfen, die ach so konsequenten Entscheidungen, die man durchlebt hat, rückgängig machen und nichts dafür tun, um eine andere Klasse spielen zu können?
Du musst ja trotzdem noch das Equip wechseln, um vom DD zum Heiler zu werden. Zumindest, wenn das Spiel aufgebaut ist, wie WoW, was ich nicht hoffe, zumindest im Bezug auf's Raiden. |
| |
30.06.2010, 16:04
|
#61 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Daidalus Warum denn bitte einen neuen Charakter machen, wenn man einfach *Klick* macht und einen vollkommen anderen Charakter hat? Wieso eigentlich nicht die Story, die man erlebt hat, über den Haufen werfen, die ach so konsequenten Entscheidungen, die man durchlebt hat, rückgängig machen und nichts dafür tun, um eine andere Klasse spielen zu können?
Du musst ja trotzdem noch das Equip wechseln, um vom DD zum Heiler zu werden. Zumindest, wenn das Spiel aufgebaut ist, wie WoW, was ich nicht hoffe, zumindest im Bezug auf's Raiden. | Ach, wenn ich drei Charakter hätte dürfte ich heilen und tanken und dd machen? Das ist dann für dich "realistischer", wenn ich komplett die Spielfigur tausche? Wenn ich meine bevorzugte Klasse richtig ausleben will muss ich sie mir also dreimal hochspielen als Tank, als DD und noch als PvP-Char?
Und nochmal zu diesen konsequenten Entscheidungen... Wo zum Teufel hat irgendein Bioware-Mitarbeiter mal geschrieben, dass es von meinen Entscheidungen in der Story abhängt, welche Advanced Class ich dann spiele? Du hast eine Sith-Warrior-Class-Story. Keine Juggernaut oder Marauder-Class-Story. Es ist bisher nirgends auch nur angedeutet worden, dass die Entscheidungen deine Charakterfähigkeiten in irgendeiner Form beeinflusssen.
Und Xidia. Wenn die Begleiter tatsächlich in der Lage sind Tanks und Heiler zu ersetzen, dann wird mein Raidsetup zukünftig nur aus DDs bestehen. Und wenn mich jemand anflüstert ob ich nen Tank oder Heiler suche, nein, wozu? |
| |
30.06.2010, 16:16
|
#62 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Bisher deutet nichts drauf dass SWtor in entscheidenden Punkten anderst wird als WoW.
Und ja ich hoffe dass die Qualität der Bosskämpfe dem eines WoW entspricht.
Lotro oder WAR hatten raids genau wie AOC ....
nur muss ich sagen: AOC und WAR waren die raids und encounter dermaßen einfallslos und langweilig und schlichtweg zu einfach. Spaß und Herrausforderung = Null.
Lotro war auch zu simpel. WoW mit Lich auf normalmode ist schon teils lächerlich aber immernoch anspruchsvoller als was es ansonsten an raids gibt.
Bei den obengenannten Spielen war es nicht wirklich nötig ein gutes setup zu haben weil sie derartt einfach waren.
Es gab da quasi nur "unglaublich einfach" mit gutem setup bis "einfach" mit schlechtem setup.
Viel mehr gabs da an unterschieden nicht.
Und sowas will ich auf alle fälle nicht haben in SWtor.
ja mich dürstet es wieder nach spielerischen Herrausforderungen.
Mich dürstet es nach whipes.
Mich dürstet es nach schweren content.
Für mich ist raiden das wichtigste argument für ein MMORPG.
Es ist der teil eines MMOs der mir schon immer am meisten Spaß gemacht hat.
Bzw allgemein der Gruppencontent.
Und da WoW derzeit mit abstand der primus ist in meinen Augen vergleiche ich es mit diesem. |
| |
30.06.2010, 16:19
|
#63 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Bench Ach, wenn ich drei Charakter hätte dürfte ich heilen und tanken und dd machen? Das ist dann für dich "realistischer", wenn ich komplett die Spielfigur tausche? Wenn ich meine bevorzugte Klasse richtig ausleben will muss ich sie mir also dreimal hochspielen als Tank, als DD und noch als PvP-Char?
Und nochmal zu diesen konsequenten Entscheidungen... Wo zum Teufel hat irgendein Bioware-Mitarbeiter mal geschrieben, dass es von meinen Entscheidungen in der Story abhängt, welche Advanced Class ich dann spiele? Du hast eine Sith-Warrior-Class-Story. Keine Juggernaut oder Marauder-Class-Story. Es ist bisher nirgends auch nur angedeutet worden, dass die Entscheidungen deine Charakterfähigkeiten in irgendeiner Form beeinflusssen.
Und Xidia. Wenn die Begleiter tatsächlich in der Lage sind Tanks und Heiler zu ersetzen, dann wird mein Raidsetup zukünftig nur aus DDs bestehen. Und wenn mich jemand anflüstert ob ich nen Tank oder Heiler suche, nein, wozu? | Wo steht oder wurde gesagt das Begleiter ,bestimmte Rollen ersetzen?
Die unterstützen nur,aber ersetzen nicht eine komplette Klasse.
Kommt mal von eurer WoW Schiene runter.
Du hast 3 Bäume für eine Klasse,die du skillen kannst ,da kannst du dein PvP Baum reinmachen ( falls es sowas gibt) und dein Tank oder DD Baum skillen.
Da zwischen kannst du ständig switchen.
Kannst dein PvP Baum anmachen oder den Baum zum tanken / DD.
In diesen Spiel wird man das nicht brauchen mit den Spezailisierung wechseln,das ist kein WoW.Die Spezialisierung ist eine Klassewahl,hab ich vorher schon geschrieben.
Warum soll ich die noch wechseln können wenn ich in meiner Klasse doch sowieso schon zwischen 2 Skillungen switchen kann?
Das ist als ob ich aufeinmal ne ganz andere Klasse spielen will.
Bin ich z.B kein Heiler mit switch auf PvP Baum mehr,sondern ein DD mit Switch auf PvP.
Ja,das switchen ist schon im Spiel drin.
Wo ist die Schwierigkeit sich die Klasse auszusuchen,welche man spielen will?
Das macht doch jeder in anderen MMos auch,nur das mir hier sogar 3 Bäume hat zum skillen und dazwischen wechseln kann. |
| |
30.06.2010, 16:26
|
#64 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Bench Ach, wenn ich drei Charakter hätte dürfte ich heilen und tanken und dd machen? Das ist dann für dich "realistischer", wenn ich komplett die Spielfigur tausche? Wenn ich meine bevorzugte Klasse richtig ausleben will muss ich sie mir also dreimal hochspielen als Tank, als DD und noch als PvP-Char? | Ja. Zitat:
Zitat von Bench Und nochmal zu diesen konsequenten Entscheidungen... Wo zum Teufel hat irgendein Bioware-Mitarbeiter mal geschrieben, dass es von meinen Entscheidungen in der Story abhängt, welche Advanced Class ich dann spiele? Du hast eine Sith-Warrior-Class-Story. Keine Juggernaut oder Marauder-Class-Story. Es ist bisher nirgends auch nur angedeutet worden, dass die Entscheidungen deine Charakterfähigkeiten in irgendeiner Form beeinflusssen. | Hier erzählt der BioWare Mensch ab 13:25 einiges über die Entscheidungen im Spiel.
"Die Entscheidung, die Sie gerade gefällt haben, wird dramatische Auswirkungen auf viele Gameplay-Elemente haben. Sie haben sich also entschieden, den Captain zu töten. Die Entscheidung wirkt sich darauf aus, welche Gegner Sie treffen, darauf, wie ihr Charakter aufsteigt, und sogar darauf, wie ihre Begleiter auf sie reagieren und welche Belohnungen sie erhalten. Es gibt also viele Faktoren, die von jeder Entscheidung, die sie im Spiel treffen, beeinflusst werden. Wenn Sie ganz genau hingesehen haben, haben sie vielleicht bemerkt, dass Sie ein paar "Dunkle Seite-Punkte" für ihre Entscheidung, den Captain zu töten, erhalten haben. Wenn sie schon Knights of the Old Republic oder andere BioWare-Spiele gespielt haben, wissen Sie, dass dies Auswirkungen auf Ihren Charakter und seine Fähigkeiten haben kann." |
| |
30.06.2010, 16:33
|
#65 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Xidia, du hast selber in zwei Postings hier geschrieben, dass die Begleiter falls es mangelt diese Funktion übernehmen können. Du bezeichnest es nur als 'unterstützen'. Wenn sie das ausreichend machen können, nenne ich das übernehmen.
Und der einzige, der hier immer WoW WoW WoW schreibt bist du.
Und was es bringen soll? Ist es so schwer zu verstehen?
Gilde macht Raid, du kommst on. 1 Platz ist noch frei. Du bist Heiler, sorry, brauchen Tank.
Und komm nicht wieder mit Begleitern, wenn Begleiter Bosse tanken können braucht man keine Tanks mehr. |
| |
30.06.2010, 16:34
|
#66 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Daidalus Ja. Hier erzählt der BioWare Mensch ab 13:25 einiges über die Entscheidungen im Spiel.
"Die Entscheidung, die Sie gerade gefällt haben, wird dramatische Auswirkungen auf viele Gameplay-Elemente haben. Sie haben sich also entschieden, den Captain zu töten. Die Entscheidung wirkt sich darauf aus, welche Gegner Sie treffen, darauf, wie ihr Charakter aufsteigt, und sogar darauf, wie ihre Begleiter auf sie reagieren und welche Belohnungen sie erhalten. Es gibt also viele Faktoren, die von jeder Entscheidung, die sie im Spiel treffen, beeinflusst werden. Wenn Sie ganz genau hingesehen haben, haben sie vielleicht bemerkt, dass Sie ein paar "Dunkle Seite-Punkte" für ihre Entscheidung, den Captain zu töten, erhalten haben. Wenn sie schon Knights of the Old Republic oder andere BioWare-Spiele gespielt haben, wissen Sie, dass dies Auswirkungen auf Ihren Charakter und seine Fähigkeiten haben kann." | ja aber es schaltet nur skill frei und keine klassen
wer ja blöd wen du als DD immer böse sein musst |
| |
30.06.2010, 16:46
|
#67 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Das ist auch nicht mein System was ich versuche euch zu erklären,sondern das von BioWare,ich sag nur wie es ist.
Ihr könnt das Mist finden oder schei..e,ich selber würde sogar gegen dieses switchen sein im skillbaum,ist aber nunmal drin.
Wie gesagt werden die diese wechseln der Spezialisierung sehr teuer machen ,falls die das überhaupt einbauen,nur damit es leute einfacher haben,falls sie die falsche Unterklasse gewählt haben oder den der Spielstil nicht gefällt,damit die keine neue Klasse wieder anfangen müssen,was bis Level 10 sowieso schon nicht das Problem ist.
Kann ja sein man hat nun jahrelang Juggernaut gespielt ,würde aber gerne den Char als Marauder spielen,dafür ist das da.
Dieser Wechsel ist nicht dazu da ( wie in WoW ) damit man alle Spezialisierungen spielen kann,je nach Situation.
Das wird nicht gehen. |
| |
30.06.2010, 16:51
|
#68 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Naja, es wurde aber auch schon angekündigt, dass man bestimmte Klassen nicht auf bestimmte Rollen begrenzen wollte.
Das wäre aber derzeit so. Juggernaut -> Tank, Marauder -> DD. Und wenn die Wahl der AC entgültig ist... bist du in deiner Rolle gefangen. |
| |
30.06.2010, 17:15
|
#69 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Ich vertrete da ganz klar die Meinung dass BW da ruhig bei Blizz klauen darf. Wer von Realismus spricht, dem sei gesagt dass ein "Max. Lvl" keinen Sinn macht. Man hört nicht einfach auf zu lernen weil man schon unheimlich kompetent ist, da wird aus Balancing-Gründen ein Riegel vorgeschoben. Ich denke es erleichtert vielen Spieler das Spiel wenn man nicht zwangsläufig auf einer Rolle festgenagelt wird.
Es gibt jedoch auch einen ziemlich relevanten Grund der ein "umskillen" befürwortet:
Die Klassen sind ständig einem Balancing-Prozess unterworfen und der geht des öfteren mal zu stark in die eine oder andere Richtung. Wenn ich nen Schmuggler mit einer bestimmten Skillung spiele die dann irgendwann als zu stark wahrgenommen und versehentlich zu sehr abgeschwächt wird möchte ich mich neu orientieren können und nicht meinen Char eisen bis irgendwer bei Bioware beschließt noch nen weiteren Patch nachzuschieben.
Von daher: Lasst die Leute umskillen. Das beruhigt Spieler, insbesondere Anfänger, und reduziert die Gefahr von Proteststürmen bei jedem Balancing-Patch massiv. |
| |
30.06.2010, 17:30
|
#70 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Fegefeuer ja aber es schaltet nur skill frei und keine klassen
wer ja blöd wen du als DD immer böse sein musst | Ich habe auch nie behauptet, dass das die Klassen freischalten würde. Aber wenn man alles wieder umskillen könnte, dann wären diese gravierenden Entscheidungen, die das Gameplay bestimmen, nicht existent. Zitat:
Zitat von Bench Naja, es wurde aber auch schon angekündigt, dass man bestimmte Klassen nicht auf bestimmte Rollen begrenzen wollte.
Das wäre aber derzeit so. Juggernaut -> Tank, Marauder -> DD. Und wenn die Wahl der AC entgültig ist... bist du in deiner Rolle gefangen. | Das kann man auch anders interpretieren.
Sie wollten den Sithkrieger nicht auf die Tankrolle begrenzen, also gaben sie ihm auch die DD Rolle. |
| |
30.06.2010, 18:28
|
#71 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Ab Level 10 gibts aber keine Sithkrieger mehr. Es gibt nur noch Juggernauten und Marodeure. |
| |
30.06.2010, 18:49
|
#72 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Mag sein, aber sie basieren immernoch auf dem Sithkrieger. Aber wenn du dir beispielsweise die erweiterten Klassen im Holonetz anschaust, steht da:
"Diese Entscheidung ist genauso wichtig wie eure ursprüngliche Charakterwahl, denn dadurch wird euer Charakter nicht nur individueller und stärker, sondern ihr legt auch noch die Rolle fest, die ihr in The Old Republic spielen möchtet."
Für mich klingt das - glücklicherweise - nicht danach, dass man die Speziallisierung wieder ändern könnte. |
| |
30.06.2010, 18:58
|
#73 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Ich muss jetzt nur mal schnell *kotzen*.
Leute hört doch mal bitte auf TOR ständig mit WOW zu vergleichen oder Forderungen à la "das ist toll in WOW und muss auch in TOR da sein".
Irgendwann isses einfach nur noch nervig!
Ich persönlich hoffe ja das das Spiel so anspruchsvoll wird das die heutige WOW-Community es nur antestet und dann wieder verschwindet.
Sorry aber das mußte jetzt mal raus.
Meine Meinung zum Threadthema steht irgendwo nen paar Seiten vorher um hier nicht zu sehr aus dem Rahmen zu fallen. |
| |
30.06.2010, 19:07
|
#74 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Zitat:
Zitat von Nightcaller Ich muss jetzt nur mal schnell *kotzen*.
Leute hört doch mal bitte auf TOR ständig mit WOW zu vergleichen oder Forderungen à la "das ist toll in WOW und muss auch in TOR da sein".
Irgendwann isses einfach nur noch nervig!
Ich persönlich hoffe ja das das Spiel so anspruchsvoll wird das die heutige WOW-Community es nur antestet und dann wieder verschwindet.
Sorry aber das mußte jetzt mal raus.
Meine Meinung zum Threadthema steht irgendwo nen paar Seiten vorher um hier nicht zu sehr aus dem Rahmen zu fallen. | Hm, haben wir da ein paar Vorurteile?
Natürlich muss TOR sich mit WOW vergleichen lassen, schlicht und einfach weil WOW nun einmal derzeit das Maß aller MMORPGs ist. Egal ob es einem gefällt oder nicht.
Außerdem: WOW ist nicht ohne Grund an der Spitze. Auch wenn stets jeder bei jedem klaut so hat WOW doch eine Menge Ideen aufgebracht die das Spiel an die Spitze gebracht haben. Und wer WOW Konkurrenz machen will muss sich WOW genau ansehen und dann entscheiden was er übernehmen will und wo man die Möglichkeit sieht Dinge besser zu machen oder sich inhaltlich zu differenzieren.
WOW hat eine dermaßen breite Community dass man fast jede Art von Spieler dort wiederfinden kann. Aber ich kann verstehen dass du dich ihnen gerne überlegen fühlen möchtest
So, das musste auch mal raus |
| |
30.06.2010, 19:52
|
#75 | Gast | AW: Umskillen ja/nein ? Ich denke nicht, dass sich bei den Zeiten die ich mir zum Leveln wünschen würde, ein System zum Umskillen vermeiden lässt. Bei einen Arpg mag das funktionieren wo man einen Charakter in wenigen Stunden schon relativ Weit gespielt hat. Bei Levelzeiten von mehreren Wochen kann man sich das wohl einfach nicht erlauben. Schlimm wird das, wenn man sich nur verklickt und dadurch schon z.B. eine Woche Skillzeit vernichtet. Selbst das MMORPG Urgestein UO bot die Möglichkeit seine Skillung zu überdenken.
Bei Singleplayerlösungen sieht das natürlich ganz anders aus. Da hat man ja meistens so dermaßen übertrieben viele Skillpunkte zur Auswahl, dass man am Ende eh omnipotent ist.
Alles andere wäre auch garnicht praktikabel weil ein MMORPG auch einem ständigen Wandel unterliegt. Diesen Wandel müssen die Spielfiguren auch flexibel mitgehen können weil sonst extrem viel Frust aufkommt.
Karenia |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |