Umfrageergebnis anzeigen: 486
Frieden in der Galaxy 2 13,33%
Caos (durch schmugler, Verbrächer, Räuber etc.) 7 46,67%
Nichts... 6 40,00%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 30.06.2010, 22:01   #76
Gast
Gast
AW: Umskillen ja/nein ?

Spezialisierungen sollten definitiv nicht gewechselt werden, wenn du Tank bist oder Heiler und dann im pvp mal stirbst weil du einfach im pvp nicht so spielst wie ein tank oder heiler sondern wie ein dd, ist
doch klar das jeder hier wechseln möchte.

Wer Tank im PvE spielen will und dann wechseln, soll sich halt nen dd noch hochspielen.

Als Tank und Heiler gibt es halt andere möglichkeiten. in CTF - flaggentragen.

Was verteidigen was der gegner einsammeln oder was weiß ich muss.

seine gruppe beschützen mit skills. z.b blaster schüsse vom heiler abwehren.

Beim heiler solltest halt nicht alleine losrennen im pvp gegen reine dds die wissen was sie tun.

JEDER der einen tank oder Heiler wählt und meint es muss möglich sein umgeskillt zu werden für pvp auf die andere klassen spezialisation. Der sollte sich ersthanft gedanken drüber machen ob er nicht doch ein dd spielen will.

Alt 30.06.2010, 22:25   #77
Gast
Gast

Ich glaube nicht das es speziell ums pvp geht. Im Gegenteil, im pvp bin ich am liebsten als Heal unterwegs. Es geht um Flexibilität und um die Möglichkeit Fehler bei Skillungen zu verbessern oder den Char neu auszurichten wenn Bioware an der Balancing-Schraube dreht und deine aktuelle Skillung von "prima" zu "sinnlos" zusammenstreicht. In die Kategorie "ganz nett" würde noch die Option fallen zwischen den beiden Bäumen zu wechseln.

Alt 01.07.2010, 09:15   #78
Gast
Gast

also ich will nicht erst jede klasse 2 mal spielen müssen, um dann festzustellen welche klasse mit welcher spez mir am meisten spass macht.

ich kenn den einen oder anderen der in seiner freizeit kampfsport betreibt und die lernen alle verteidigung und und angriff bis zum abbrechen und entscheiden dann im kampf, wie sie sich der situation anpassen... soviel zum realismus

und es ist nunmal fakt das nicht jeder mensch auf allen gebieten gleich gut ist, das kann man aber nur herausfinden wenn man beide seiten kennt, das selbe gilt natürlich für die klassen und deren spielweise, nicht jede klasse spielt sich gleich und nicht jedem macht das dann spass

welchen grund sollte es geben, das die spielbaren klassen die im KRIEG geboren und aufgewachsen sind und nichts anderes kennen ausser den krieg, das die sich nicht umskillen können sollten um dann wechselweise beides zubeherrschen

ohja ich kenn einen grund, wenn diese funktion dann irgendwann nachgepatcht wird, dann können alle meckern "früher war alles besser" oder sowas wie "hey ich hab noch pre*versionblabla* gespielt, das waren noch zeiten" ---- lame

bisher gibts keine echten gründe die dagegen sprechen, ausser das ihr ständig den konsequenzen mist predigt,.... leute dann lebt auch mit den konsequenzen wenn euer char stirbt und fangt einen neuen an...

Alt 01.07.2010, 09:21   #79
Gast
Gast

vote for umskillen und das auch mit spezialisierung, so kann man viel länger eine charakterbindung aufrecht erhalten...
wie vorher schon gesagt wurde, jeden char 2x zu haben um zu sehen was mehr spass macht halte ich für sinnlos und nicht wirklich dienlich für das ganze prinzip

nur twinken um zu sehen wie die andere seite sich spielt, um unter umständen zu sehen das ich doch lieber die 100 stunden vorher etwas anderes hätte spielen sollen mindert den spass doch extrem... meinen jedenfalls...

außerdem möchte BW ja dem twinken entgegen wirken.. wie auch immer sie das tun wollen, bin gespannt

Alt 01.07.2010, 09:33   #80
Gast
Gast

ich bin zwar nur für wechsel innerhalb der spezialisierung aber es könnte da noch eine methode geben wie man "vom tank zum dd wird".

wie wäre es denn mit einer questreihe die man immer machen muss wenn man außerhalb der spezialisierung wechseln will.
ich stelle mir das so vor: juggernaut geht zu lehrer: "ich will jetzt dd werden".
"und ich will nächster imperator sein.wenn du das wirklich willst dann musst du erstmal beweisen dass du das zeug dazu hast indem du ohne schwere rüstung und mit einem weiteren lichtschwert das ich dir gebe 20 dieser monster erledigst. außerdem musst du studiengebühren zahlen ".

dieses beispiel wäre nicht nur spaßig sondern auch realistisch da man ja (als marodeur) lernen muss ohne schwere rüstung und mit 2 schwertern gleichzeitig zu kämpfen.
die typen die nur zum spaß umspeccen wollen werden somit durch die "gebühren" und die quests abgeschreckt und die leute die wirklich zum dd werden wollen können das auch tun müssen aber halt diese questreihe machen.

ich denke damit wären alle zufrieden.

Alt 01.07.2010, 09:48   #81
Gast
Gast

Um ehrlich zu sein, hoffe ich das umskillen jederzeit möglich ist. Hat schonmal wer einen Heiler ohne Dualspec oder Umskillen gespielt? Ich sehr lange. Das ist das Letzte! Du brauchst für die meisten Quests bei denen man was killen muss direkt 5 mal so lange. Farmen geht mal garnicht im Vergleich zu einem DD. Ein richtiger Heiler ist kaum noch Solofähig. Selbst wenn man ihm noch offensivpotential lässt, sind sie niemals so effektiv solo zu spielen wie ein DD. Ein Tank hat hier das selbe Problem. Zwar sterben Tank und Heiler nicht beim Questen aber sie brauchen erheblich länger.

Karena

Alt 01.07.2010, 10:05   #82
Gast
Gast

Jo aber ihr vergleicht es nur mit 1-2 Spielen, ich kenne zich mmo´s spiele mmo´s seit 2000.

Heiler sollte Heiler bleiben, tank sollte tank bleiben ohne 2te klassen chance. ich meine skillpunkte oder was weiß ich genau es in SWTOR geben wird sollte man ja ändern können. Sag ich ja nix zu.

Also woher wollt ihr wissen inwiefern heiler schlecht sind zum farmen etc.

Und wenns ums Farmen geht kannst dir auch nen dd hochspielen :P
Und wenn nicht gab bisher in jedem Spiel wo die heiler vlt nicht so gut im mobs farmen waren immer noch die möglichkeit in gruppe zu farmen. Oder andere sachen zu farmen wie pflanzen, erze usw ...

Außerdem wer sagt den das die spezialisierung die auf tank oder heiler ist nicht auch einige gute fähigkeiten fürs farmen, lvln hat das z.b dmg pusht?

Selbst in eurem musterbeispiel wow gab es damals zu classic zeiten einen holy dmg spec :P

Also wartet ab bis informationen dazu bekannt ist, bevor ihr hier euch aufregt

Alt 01.07.2010, 10:56   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
bisher gibts keine echten gründe die dagegen sprechen, ausser das ihr ständig den konsequenzen mist predigt,.... leute dann lebt auch mit den konsequenzen wenn euer char stirbt und fangt einen neuen an...
Dann bin ich dafür, dass man auch die Klassen wechseln kann innerhalb der eigenen Fraktion.
Sonst muss man ja vier Klassen hochspielen, um die Republik voll auszureizen und das kann man einem Spieler, der ja immerhin dafür zahlt, nun wirklich nicht antun, also wo leben wir denn?

Es gibt auch Menschen, die können im Krieg nichtmal das, was sie eigentlich hätten lernen sollen. Ich bin also alternativ dafür, dass man nicht nur nicht umskillen kann, sondern auch nur die Hälfte der Skillpunkte, die man eigentlich kriegen sollte, kriegt.

Du kannst doch nicht sagen, dass wir alle umskillen sollen, nur weil es einige Individuen gibt, die viel können. Was ist denn mit den anderen? Mit der breiten Masse? Zählt die nicht?

Achja, die ganzen Nichtmachtklassen sind ja Helden, die müssten das drauf haben .. aber was ist dann mit den 0815 Machtnutzern?

Alt 01.07.2010, 11:22   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Dann bin ich dafür, dass man auch die Klassen wechseln kann innerhalb der eigenen Fraktion.
Sonst muss man ja vier Klassen hochspielen, um die Republik voll auszureizen und das kann man einem Spieler, der ja immerhin dafür zahlt, nun wirklich nicht antun, also wo leben wir denn?

Es gibt auch Menschen, die können im Krieg nichtmal das, was sie eigentlich hätten lernen sollen. Ich bin also alternativ dafür, dass man nicht nur nicht umskillen kann, sondern auch nur die Hälfte der Skillpunkte, die man eigentlich kriegen sollte, kriegt.

Du kannst doch nicht sagen, dass wir alle umskillen sollen, nur weil es einige Individuen gibt, die viel können. Was ist denn mit den anderen? Mit der breiten Masse? Zählt die nicht?

Achja, die ganzen Nichtmachtklassen sind ja Helden, die müssten das drauf haben .. aber was ist dann mit den 0815 Machtnutzern?
wie du weißt ist die geschichtes eines BH anders als die eines sith krieger aber die geschichte von einen Juggernaut ist die selbe eines Marodeuer

wir als spieler bilden aber nicht die breite masse sondern nur die einige individuen

so weit ich weiß sind jedi/sith dürch aus in der lage mehrer kampfstile zu erleren

wen es eurer jedi nicht kann gut aber ihr musst ja die funktion nicht nutzen

Alt 01.07.2010, 11:38   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
wie du weißt ist die geschichtes eines BH anders als die eines sith krieger aber die geschichte von einen Juggernaut ist die selbe eines Marodeuer
Ach jetzt ist die Geschichte auf einmal wieder interessant.
Aber wenn es um die von BioWare angekündigten weittragenden Entscheidungen innerhalb der Geschichte geht, kann man das natürlich wieder ignorieren. Die Geschichte eines einzelnen Sithkriegers kann sich durchaus von der eines anderen unterscheiden. Nur leider wird das alles vollkommen egal, wenn man plötzlich alles umskillt. Warum also nicht gleich die Klasse wechseln?

Das ist wohl richtig, Jedi können mehrere Kampfstile lernen. Aber seltsamerweise können sie dann nicht darauf zurückgreifen, wie sie vernünftig Schaden machen, wenn sie gerade in der Tankskillung sind. Das ist schon mehr als unstimmig.

Das stimmt wohl, ich brauche dieses System nicht zu nutzen. Aber das ist das selbe Prinzip, wie "Hey, da wird gerade jemand von drei Leuten zusammen geschlagen, wenn du das nicht magst, dann schau halt weg."

Ich hab 'ne Idee. Warum lassen wir das ganze mit der Story nicht einfach weg und starten sofort mit Max-Level? Ist ja sowieso nur Zeitverschwendung, die Story durchzuspielen, bis man endlich soweit ist.

Alt 01.07.2010, 11:51   #86
Gast
Gast

Ist sowieso Quatsch,mit den Spruch:Ihr müsst es ja nicht nutzen.
Ihr müsst das nutzen was BioWare euch vorgibt und das ist ,umskillen wird es geben ,Spezialisierung ändern wird es nicht geben.
Wenn dann nur durch eine Questreihe oder durch sehr hohe kosten.
Damit Leute die Spezialisierung wechseln können wenn sie sich vertan haben oder den die Möglichkeit gegeben wird,wenn die Jahrelang ein Tank gespielt haben,den Char in z.B. ein DD umzuwandeln.
Fertig,das ändern für bestimmte Situation wird es nicht geben,warum?
Weil man das hier überhaupt nicht braucht,so einfach ist das.
Findet euch damit ab.
Das mit den farmen als Tank oder Heiler ist auch Quatsch,man hat Begleiter dabei.
Die tanken dir die Mobs oder heilen dich usw.

Alt 01.07.2010, 11:51   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
Selbst in eurem musterbeispiel wow gab es damals zu classic zeiten einen holy dmg spec :P
haha, ... wenn du hier den Priest meinst, so einen Knilch hatten wir mal in der Gilde, der einem erzählen wollte, das der holy-dmg specc, wenn er richtig gespielt wird, mit "normalen" dds mithalten kann. Er konnte es, ehrm ... ja ... für gefühlte 3 Sekunden. =)

btt:

Um mal als Kindergärtner zu fungieren: Bitte nicht ganz so latent aggresiv plx und respektiert die Meinungen anderer, egal welches Spiel sie hier zitieren.

Ich für meinen Teil werde 2 JK's (ein Tank, ein DD) hochspielen, wenn es das Umskillen nicht die Advanced Class mit einschließt. Was dann tierisch nerven würde, wenn BW es dann doch irgendwann implementiert, das man auch die Adv. Class wechseln kann wärt 1 Char (Zeit und Mühe) für die Katz.

Mir geht es hierbei auch um die Identifizierung mit meinem MainChar, mit dem ich alles machen möchte (das schliesst auch PvP mit ein). Wir wissen nicht , wie der "Tank" im PvP gespielt wird und ob er überhaupt konkurrenzfähig ist zu anderen Klassen, also ist da (leider) noch viel Platz für Spekulation, aber wenn ich mir andere MMO's anschau, ist der Tank in PvP Situationen immer hinterher gelaufen.

Naja, mal schaun in welche Richtung sich die Skilltrees entwickeln.

LG, Sunny

Alt 01.07.2010, 11:56   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Ach jetzt ist die Geschichte auf einmal wieder interessant.
Aber wenn es um die von BioWare angekündigten weittragenden Entscheidungen innerhalb der Geschichte geht, kann man das natürlich wieder ignorieren. Die Geschichte eines einzelnen Sithkriegers kann sich durchaus von der eines anderen unterscheiden. Nur leider wird das alles vollkommen egal, wenn man plötzlich alles umskillt. Warum also nicht gleich die Klasse wechseln?

Das ist wohl richtig, Jedi können mehrere Kampfstile lernen. Aber seltsamerweise können sie dann nicht darauf zurückgreifen, wie sie vernünftig Schaden machen, wenn sie gerade in der Tankskillung sind. Das ist schon mehr als unstimmig.

Das stimmt wohl, ich brauche dieses System nicht zu nutzen. Aber das ist das selbe Prinzip, wie "Hey, da wird gerade jemand von drei Leuten zusammen geschlagen, wenn du das nicht magst, dann schau halt weg."

Ich hab 'ne Idee. Warum lassen wir das ganze mit der Story nicht einfach weg und starten sofort mit Max-Level? Ist ja sowieso nur Zeitverschwendung, die Story durchzuspielen, bis man endlich soweit ist.
dan eben noch mal die entscheidungen die man in der geschichte trift haben keine auswirkungen darauf welche unterklasse man wählt wie oft muss man das den noch schreiben sie hat auf einige skill auswirkungen aber ein böser Juggernaut wird das selbe erleben wie ein böser Marodeuer oder hab da was falsch verstanden ?

was ? ein jedi ist woll in der lage ein zu schätzen welche gegner er vor sich hat und welchen kampfstil er für den gegner braucht

und naja du sollte aufhören so zu übertreiben den das bring der dikussion garnix

den es ist woll ein unterschied ob ein typ zusammen geschlagen wird und der verletztert wird oder ob man seine spezialisierung änder kann in einen spiel

Zitat:
Zitat von Xidia
Ist sowieso Quatsch,mit den Spruch:Ihr müsst es ja nicht nutzen.
Ihr müsst das nutzen was BioWare euch vorgibt und das ist ,umskillen wird es geben ,Spezialisierung ändern wird es nicht geben.
Wenn dann nur durch eine Questreihe oder durch sehr hohe kosten.
Damit Leute die Spezialisierung wechseln können wenn sie sich vertan haben oder den die Möglichkeit gegeben wird,wenn die Jahrelang ein Tank gespielt haben,den Char in z.B. ein DD umzuwandeln.
Fertig,das ändern für bestimmte Situation wird es nicht geben,warum?
Weil man das hier überhaupt nicht braucht,so einfach ist das.
Findet euch damit ab.
Das mit den farmen als Tank oder Heiler ist auch Quatsch,man hat Begleiter dabei.
Die tanken dir die Mobs oder heilen dich usw.
sry aber wie oft hast du den das spiel schon in endcontent gespiel und weißt daher ob es nötig ist oder nicht

ja du hast recht wir mussen das nutzen was BW uns gibt aber wir konnen uns ja trotzdem beschweren so da ne ändern kommt

Alt 01.07.2010, 12:02   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
sry aber wie oft hast du den das spiel schon in endcontent gespiel und weißt daher ob es nötig ist oder nicht

ja du hast recht wir mussen das nutzen was BW uns gibt aber das heißt nicht das wir nich was ändern konnen
Ja,warum willst du was ändern,hast du das Game schon im Endgame gespielt?
Braucht man das da?
Anscheinend weisst du ja genau Bescheid und man braucht unbedingt die Funktion von Spezialisierung wechseln,ohne ist das Endgame nicht spielbar.

Alt 01.07.2010, 12:06   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja,warum willst du was ändern,hast du das Game schon im Endgame gespielt?
Braucht man das da?
Anscheinend weisst du ja genau Bescheid und man braucht unbedingt die Funktion von Spezialisierung wechseln,ohne ist das Endgame nicht spielbar.
weiß ich natürlich nicht genau so wenig wie du

aber die funktion zu haben und sie nicht zu brauchen ist mir lieber als die funktion nicht zu haben und sie zu brauchen

Alt 01.07.2010, 12:17   #91
Gast
Gast

Wir bewegen uns nur innerhalb der Grenzen des Bekannten und versuchen von dort aus unter Einbeziehung der spärlichen Informationen eine Vorstellung von dem Endgame zu entwickeln und diskutieren auf deren Grundlage.

Mit der "wir wissen doch noch garnichts über das Spiel" Argumentation kann man hier 98,7% aller Threads direkt schließen. Wir sind hier zum Diskutieren, Spekulieren, Meinungsaustausch und auch zum streiten.

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
Und wenns ums Farmen geht kannst dir auch nen dd hochspielen :P
Und wenn nicht gab bisher in jedem Spiel wo die heiler vlt nicht so gut im mobs farmen waren immer noch die möglichkeit in gruppe zu farmen. Oder andere sachen zu farmen wie pflanzen, erze usw ...

Gut, dieser Holy-DD hat dann aber nichtmehr geheilt und war kein Heiler. Er hat nur eine Klasse gespielt die auch als Heiler geskillt werden kann. Großer Unterschied.

Auch ist es wichtig, dass immer ein Singleplayercontent bestehen bleibt. Wenn man einen Char hat hat, der sich nur in einer Gruppe bewegen kann, ist das sehr sehr nervig und eher Frust als Lust. Die Erfahrung zeigt einfach, dass man nicht sofort beim Einloggen immer sofort eine Gruppe für jeden Unsinn findet.

Heiler/Tanks müssen auch solotauglich sein. Dualspec/Umskillen wäre da eine Möglichkeit. Die Begleiter eventuell auch eine.

Karenia

Alt 01.07.2010, 12:20   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
dan eben noch mal die entscheidungen die man in der geschichte trift haben keine auswirkungen darauf welche unterklasse man wählt wie oft muss man das den noch schreiben sie hat auf einige skill auswirkungen aber ein böser Juggernaut wird das selbe erleben wie ein böser Marodeuer oder hab da was falsch verstanden ?

was ? ein jedi ist woll in der lage ein zu schätzen welche gegner er vor sich hat und welchen kampfstil er für den gegner braucht

und naja du sollte aufhören so zu übertreiben den das bring der dikussion garnix

den es ist woll ein unterschied ob ein typ zusammen geschlagen wird und der verletztert wird oder ob man seine spezialisierung änder kann in einen spiel
Dann eben nochmal, die Entscheidungen, die man in der Geschichte trifft, haben große Auswirkungen darauf, wie das Gameplay der Klasse erlebt wird. Ich habe auch desweiteren nie gesagt, dass man in der Geschichte entscheiden muss, ob man Juggernaut oder Marodeur sein wird, aber Konsequenzen wären nunmal keine Konsequenzen, wenn man etwas daran ändern wird. Und ich hoffe nunmal, dass BioWare nicht so inkonsequent ist, wie Blizzard mit ihrem "Es wird niemals virtuelle Gegenstände für echtes Geld zu kaufen geben".

Und selbst wenn ein Jedi vorher einschätzen kann, was er für einen Gegner vor sich hat, hat das nichts mit der Tatsache zu tun, dass Menschen, die zwei Dinge können, jederzeit auf diese zwei Dinge zurückgreifen können und dieser Jedi seltsamerweise nur auf eines zur Zeit im Kampf.

Und nur weil ich noch mehr übertreibe, als ihr es tut, soll ich damit aufhören?

Das Prinzip des Wegguckens ist das Gleiche, egal ob da jemand seine Geschichte wegwirft, oder auf einen Menschen einschlägt.

Alt 01.07.2010, 12:23   #93
Gast
Gast

Mir wäre es lieb, wenn man die Talente inkl. der Spezialisierung ändern könnte.

Bei den Talenten ist mir das sogar sehr wichtig.
Wenn man in das Spiel neu einsteigt, weiß man einfach noch nicht, was auf einen zukommt und welche Dinge für die eigene Spielweise nützlich sind.
Zudem mag es auch einen Unterschied geben zwischen dem Leveln und dem Endgame. Ich zocke selber noch WoW und da gibt's bei mir schon Unterschiede zwischen Level- (Solo-) Skillung und Endgame- (Raid-) Skillung, weil einfach andere Dinge gefragt sind.

Spezialisierung ändern wäre "nice to have". Vielleicht findet man die Spielweise, für die man sich anfänglich entschieden hat blöd und würde lieber die andere Variante haben ohne nochmal einen neuen Charakter machen zu müssen.

Umskillkosten und im Falle der Spezi von mir aus auch eine Quest hielte ich aber für angemessen.

Alt 01.07.2010, 12:41   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Dann eben nochmal, die Entscheidungen, die man in der Geschichte trifft, haben große Auswirkungen darauf, wie das Gameplay der Klasse erlebt wird. Ich habe auch desweiteren nie gesagt, dass man in der Geschichte entscheiden muss, ob man Juggernaut oder Marodeur sein wird, aber Konsequenzen wären nunmal keine Konsequenzen, wenn man etwas daran ändern wird. Und ich hoffe nunmal, dass BioWare nicht so inkonsequent ist, wie Blizzard mit ihrem "Es wird niemals virtuelle Gegenstände für echtes Geld zu kaufen geben".

Und selbst wenn ein Jedi vorher einschätzen kann, was er für einen Gegner vor sich hat, hat das nichts mit der Tatsache zu tun, dass Menschen, die zwei Dinge können, jederzeit auf diese zwei Dinge zurückgreifen können und dieser Jedi seltsamerweise nur auf eines zur Zeit im Kampf.

Und nur weil ich noch mehr übertreibe, als ihr es tut, soll ich damit aufhören?

Das Prinzip des Wegguckens ist das Gleiche, egal ob da jemand seine Geschichte wegwirft, oder auf einen Menschen einschlägt.
na die entscheidungen beeinflussen die gesinnung und die gesinnung schaltet skills für die klassen frei die entscheidungen schalten also nicht dirkt skill frei wo dürch es also nicht so schlimm ist wen man die unterklasse wechselt

oO warum konnen menschen nicht jederzeit auf ihr wissen zurück gereifen ? also das ist mir neu

wan hab ich dne übertrieben oder die ander in den thread ?

Alt 01.07.2010, 12:58   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
oO warum konnen menschen nicht jederzeit auf ihr wissen zurück gereifen ? also das ist mir neu
Können sie, das ist ja das Problem an deinem Argument für Dualspec.
Beim Dualspec kann man eben nicht auf alles Wissen zurückgreifen, was man hat.
Bist du im Kampf als Tank, stellst aber fest, dass du eher deine DD Skillung brauchst, kannst du nicht auf das Wissen, was du eigentlich haben solltest, zurückgreifen, sondern musst weitermachen als Tank.

Du übertreibst, wenn du sagst, Speziallisierung ändern muss sein, weil das können ja Menschen auch. Wenn du sagst, es muss sein, dass man eine Klasse so grundlegend ändern kann, dann frage ich mich, warum du die Grenze bei der Klasse ziehst? Menschen können auch andere Berufe erlernen, also warum nicht vom Jedi zum Soldaten werden?

Wenn du unbedingt mehrere Dinge auf einmal können möchtest, musst du eben eine Hybridskillung machen. Denn selbst Menschen, die als KFZ Mechaniker anfangen und dann zum Dolmetscher werden, kennen sich in keinem der beiden Gebiete so gut aus, wie jemand, der den jeweiligen Bereich sein ganzes Leben lang ausübt.

Alt 01.07.2010, 13:07   #96
Gast
Gast

Umskillen im gleichen fachgebiet ja.
Umskillen in zwei verschieden komplet anderen gebieten nein.

Wenn man alles haben will brauch man keine zwei verschiedene Spezialisirungen und klatscht alles in einem baum rein.
Problem gelöst...
Dann lieber doch nur vier klassen pro seite da ja viele alles wollen.

Alt 01.07.2010, 13:34   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Können sie, das ist ja das Problem an deinem Argument für Dualspec.
Beim Dualspec kann man eben nicht auf alles Wissen zurückgreifen, was man hat.
Bist du im Kampf als Tank, stellst aber fest, dass du eher deine DD Skillung brauchst, kannst du nicht auf das Wissen, was du eigentlich haben solltest, zurückgreifen, sondern musst weitermachen als Tank.

Du übertreibst, wenn du sagst, Speziallisierung ändern muss sein, weil das können ja Menschen auch. Wenn du sagst, es muss sein, dass man eine Klasse so grundlegend ändern kann, dann frage ich mich, warum du die Grenze bei der Klasse ziehst? Menschen können auch andere Berufe erlernen, also warum nicht vom Jedi zum Soldaten werden?

Wenn du unbedingt mehrere Dinge auf einmal können möchtest, musst du eben eine Hybridskillung machen. Denn selbst Menschen, die als KFZ Mechaniker anfangen und dann zum Dolmetscher werden, kennen sich in keinem der beiden Gebiete so gut aus, wie jemand, der den jeweiligen Bereich sein ganzes Leben lang ausübt.
mh würde doch schon erklärt oder nicht das eine hat gameplay gründe das man nicht mitten in kampf seine skill ändern kann klar wers logisch aber ein char der viel dmg raus haut und gut einsteckt wer woll zu mächtig genau so wie ein der sich immer selber heilen kann

tja das hat woll story gründe warum das nicht geht

zu den musste ja dan auch ein soldat jedi werden aber das ist ja nur schwer möglich wen er die macht nicht nutzen kann

deswegen fällt die option woll weg

Alt 01.07.2010, 13:45   #98
Gast
Gast

Besonders im Raid schauts doch auch so aus, das man mit bestimmten "Setups" nunmal einfach besser dran ist. Mal braucht man 2,3,4,x tanks/healer, mal nur einen. Soll der 2. Tank nun immer ausgewechselt werden, wenn man eine Ini macht und Encounter X noch nicht gelegt ist und man somit mit Idealsetup arbeiten muss?

Gut, ... kann auch kommen, das man konstant eine gewisse Anzahl an tanks/healern braucht. Also, wie so oft, Spekulation in Gameplayfragen.

LG, Sunny

Alt 01.07.2010, 13:57   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
deswegen fällt die option woll weg
Das ist richtig, denn diese Option ist auch ähnlich unlogisch, wie das Wechseln von Speziallisierungen.
Offensichtlich klappt es nicht, durch absichtlich überspitzte Übertreibungen durch meine seltsamen Denkmuster euch darauf aufmerksam zu machen, in was für seltsamen Denkmustern ihr denkt.
Nein, das soll keine Beleidigung sein, es soll nur Kritik sein. Wieviele MMOs bieten denn so ein Feature an? Eigentlich nur WoW. Nur dort kann man seinen kompletten Fokus über Bord schmeißen und plötzlich etwas vollkommen Gegensätzliches machen. Nur dass man von Kindesbeinen an gelernt hat, andere zu heilen und nicht mit verdrehten Schattenzaubern den Gegner zu kontrollieren wird dabei halt außer Acht gelassen.

Also denke ich, es hat keinen Sinn, hier weiter zu diskutieren, da wir uns nur immer mehr festfahren.
Ich für meinen Teil hoffe eben einfach, dass BioWare auf dem Teppich bleibt und keine Umskillung möglich macht. Und wenn, dann wenigstens in vernünftigem Rahmen.

Alt 01.07.2010, 14:09   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Nein, das soll keine Beleidigung sein, es soll nur Kritik sein. Wieviele MMOs bieten denn so ein Feature an? Eigentlich nur WoW. Nur dort kann man seinen kompletten Fokus über Bord schmeißen und plötzlich etwas vollkommen Gegensätzliches machen.
Nun, eigentlich kann man das in sehr vielen. Wenn man die MMOs die ohne Klassenverteilung auskommen mit einbezieht, wird das sogar noch krasser. In UO kann man aus einem Magier einen Haudrauf basteln der nichtmal den kleinsten Zauberspruch rausbekommt. Bei SWG hat es sich mal ähnlich verhalten. Bei EvE kann man gar alles lernen was nur halt so 20-30 Jahre in Anspruch nehmen würde. In Tabula Rasa(ähnlicher Aufbau bei den Spezialisierungen) konnte man sich jederzeit seine Punkte wiederholen aber die Spezialisierung nicht ändern. Dafür konnte man unmittelbar vor dem Levelup was eine weitere Spezialisierung anbot einen Clon erstellen. Man konnte also zu jeder Spezialisierung wieder zurück. STO hat meines wissens auch einen kompletten Respec. Neocron bot auch ähnliches an und man konnte aus einem sehr defensiven Monk eine Offensivsau basteln.

Da gibt es also eine ganze Menge an spielen. Und das waren nur die Spiele, die mir jetzt in wenigen Sekunden eingefallen sind.

Zitat:
Zitat von Daidalus
Nur dass man von Kindesbeinen an gelernt hat, andere zu heilen und nicht mit verdrehten Schattenzaubern den Gegner zu kontrollieren wird dabei halt außer Acht gelassen.
Diese Argumentation ist einfach RP pur. Den überwiegenden Teil der MMO Community wird das aber nicht wirklich stören. Eventuell wäre das eine nette Beschränkung für die RP Server um diese zu schützen.-> siehe http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=124995

Karenia

Antwort

Lesezeichen