Umfrageergebnis anzeigen: 486
Frieden in der Galaxy 2 13,33%
Caos (durch schmugler, Verbrächer, Räuber etc.) 7 46,67%
Nichts... 6 40,00%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 02.07.2010, 12:12   #126
Gast
Gast
AW: Umskillen ja/nein ?

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh also ich als rpler spiel eine person und keine klasse nur mal so viel da zu

und wen man die 2 unterklasse erst dürch eine qs reihe freischaltet und mit der lvl muss und man so die skill lernt, gibt es auch aus rp sicht kein grund
warum das nicht gehn sollte

da sollte dan auch das wechseln gehn wann man will
Korrekt.

Als RPler spielt man einen Charakter, der gewisse Charakterzüge hat und sich einen gewissen Erfahrungsschatz aufbaut, mit dessen Hilfe er seine Möglichkeiten in der fiktiven Welt zu interagieren erweitern kann.
Aber er muss sich den Erfahrungsschatz und die Fähigkeiten aufbauen und bekommt sie nicht geschenkt.

Ich habe nie gesagt, dass ich komplett gegen einen Wechsel der Advanced Classes bin.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich kein Dualspec haben will.

Allerdings sollte das mit einem gewissen Aufwand verbunden sein.
Und aus meiner Sicht sollte die andere Art der klasse von dem Charakter auch erlernt werden, daher seperat von der Auswahl der erweiterten Klasse wieder hochleveln.

Aus meiner Sicht wäre das ein Kompromiss, auch wenn es immer noch die Frage gibt: Warum hat der Charakter xyz denn alles vergessen, was ihm beigebracht wurde?
Beispiel: Kann nicht mehr richtig Aggro ziehen, aber dafür jetzt gut Schaden austeilen.

Gruß
Hosh

Alt 02.07.2010, 12:24   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HoshPak
Korrekt.

Als RPler spielt man einen Charakter, der gewisse Charakterzüge hat und sich einen gewissen Erfahrungsschatz aufbaut, mit dessen Hilfe er seine Möglichkeiten in der fiktiven Welt zu interagieren erweitern kann.
Aber er muss sich den Erfahrungsschatz und die Fähigkeiten aufbauen und bekommt sie nicht geschenkt.

Ich habe nie gesagt, dass ich komplett gegen einen Wechsel der Advanced Classes bin.

Und aus meiner Sicht sollte die andere Art der klasse von dem Charakter auch erlernt werden, daher seperat von der Auswahl der erweiterten Klasse wieder hochleveln.

Aus meiner Sicht wäre das ein Kompromiss, auch wenn es immer noch die Frage gibt: Warum hat der Charakter xyz denn alles vergessen, was ihm beigebracht wurde?
Beispiel: Kann nicht mehr richtig Aggro ziehen, aber dafür jetzt gut Schaden austeilen.

Gruß
Hosh
dan sind wir uns ja einig hab nix dagegen wen man leistung bringen muss für die 2 unterklasse statt zu zahlen

der char vergisst ja nicht wie man aggro zieht er nutz das wissen nur in den mom nicht

Alt 02.07.2010, 13:05   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HoshPak
Dann würdest du ihn zunächst als Marodeur machen und jedes Mal, wenn du als Tank gebraucht wirst wechseln.

Das ist dann am Ziel der Klasse vorbei.
Das kommt drauf an, wie solofähig die einzelnen Klassen sind. Ist es natülich wie in jedem 0815 MMO, dann macht man das zurecht. So stark tank und Heiler in der Gruppe sein mögen, umso grottiger sind sie oft im Solospiel. Ich hab zu WoW Classic Zeiten einen Heiler in Healspec von 1 auf 60 gespielt und würde dies niemals wieder tun weil es einfach nichts langweiligeres gibt als gezwungen zu werden ohne Arme Mobs zu killen.

Karenia

Alt 02.07.2010, 13:11   #129
Gast
Gast

Aber Leute, das mit dem "ich wähl ne Klasse" ist einfach so naja.... Das wird dann Advanced Class genannt, eigentlich ist es aber nicht mehr als ne Sub-Spezialisierung.

Es ist nicht so dass man beim Start "Handwerker" wählt und dann später die Wahl hat zwischen "Bäcker", "Elektriker" und "Fliesenleger", was irgendwo schon eine völlig eigene Ausbildung ist.

Ich wähle einen "Trooper" als Startklasse. Der ist auch noch Teil einer Spezialeinheit, was bedeutet, dass er umfangreicheres körperliches und taktisches Training erhalten hat. Und erklärt mir bitte plausibel, warum es in sich nicht logisch wäre, dass er mal Focusfeuer auf einen Boss macht und dickere Rüstungen trägt, dafür an Flexibilität einbüsst, die er aber nicht beweisen muss, da er sich eh auf ein dickes Ziel konzentrieren soll und ein anderesmal aus hinterer Reihe in die Mob-Mengen blastert um möglichst viel Schaden zu verursachen mit entsprechend anderen Schusssalven, Waffen und flexibeleren aber weniger belastbaren Rüstungen. Beim Trooper ist das doch wirklich nur eine Frage von taktischer Kompetenz und Equip, welches er dann benutzt und ich meine den letzten Satz nicht aufs Gameplay bezogen sondern auf eine "virtuelle Realität".

Und das gleiche gilt eigentlich auch für alle anderen Klassen. Ich glaube nicht, dass der Inquisitor oder Botschafter ausschliesslich in einer Skillung nur heilen kann. Ich glaube nicht, dass Schmuggler und Agent in einer Skillung ein medizinisches Studium absolviert hatten, sondern vielmehr ihre Spielsachen entsprechend modifiziert anwenden. Und Sithkrieger/Jediritter können sowohl offensive als auch defensive Taktiken anwenden. Sie lernen es doch. Die Advanced Class ist doch eher die unrealistische Einschränkung.

Hybridklassen gibt es schon immer. Bei AD&D konntest du sie spielen, mit der Begrenzung, dass die XP immer auf beide Klassen aufgeteilt werden. Das geht natürlich nicht in einem MMO wo man unendlich XP grinden kann. Deshalb kam man da auf die Idee mit Spezialisierungen. Man verteilt Punkte in Bäume und erhält seine Ausrichtung, lieber Nahkämpfer, Fernkämpfer, Magier, Heiler? Oder etwas mixen zum Hybriden? Schwer in so einem System die Balance zu halten.

Beim Dreibuchstabenspiel gabs dann feste Klassen aber du konntest jede unterschiedlich spezialisieren. Hybridklassen waren da aber vorgegeben, da jede Klasse die heilen oder tanken kann es auch ohne Spezialisierung kann nur recht uneffektiv. Man kann aber dort auch kreuz und quer durch die Bäume skillen.

SWTOR wird ein ähnliches System verwenden, nur dass sie konsequent die Hybridskillungen von einander trennen. Das macht es leichter die Klassen zu balancieren, da man auch brauchbare Skills schon sehr früh im entsprechenden Baum fördern kann, ohne dass die alternative Skillung sie mit beanspruchen kann. Ich denke, dass ist der Hauptgrund, warum man sich für dieses Skillsystem entschieden hat. Es ist ansonsten absolut identisch zu dem von WoW aber weniger anfällig für Balancingprobleme weil Spieler tief in andere Bäume skillen um ein bischen mehr Schaden, Heilung oder Aggroaufbau rauszuholen und dafür massiv auf "Nice-to-have"-Fähigkeiten verzichten müssen um effektiver zu spielen. Das erlaubt nämlich dann erst die schöneren bzw. persönlichen Skillungen, die man bei dem anderen Spiel nicht mehr kennt, weil jeder einfach mit mindestens 20 Punkte in einen anderen Baum skillt um 10% Haste oder 5% Crit mitzunehmen.

Das man nur mit einer Skillung aktiv spielen kann ist reines Balancing, weil die Klasse einfach sonst zu stark wäre. Das ist denke ich auch jedem klar. Das ein ausgebildeter Trooper oder Sithkrieger aber angeblich nur Tanken oder nur den Rambo/Berserker machen kann ist auch RP-technisch betrachtet unrealistisch und eine Eingrenzung auf einen Spielstil wäre einfach nur Schade und ein Verlust für das Spiel.

Ich werde auf jedenfall nen Trooper spielen. Wenn ich nicht zwischen Tank und DD switchen kann werde ich ihn als DD spezialisieren und trotzdem Tank-Equip sammeln. Ich behaupte, die Unterschiede in den Skillungen werden nicht so gravierend sein, dass sich das nicht lohnt.

Alt 02.07.2010, 13:41   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HoshPak

Gruß
Hosh
Da drängt sich natürlich eine zentrale Frage auf: Wieso ist es einem Trooper der sich auf das zufügen von Schaden spezialisiert hat nicht möglich das Heben des Mittelfingers (bzw das erlangen der gegnerischen Aufmerksamkeit) zu erlernen? Im Grunde müsste er beides lernen können - wobei das Balancing hier ein Veto einlegt. Aber eine Dualskillung in der man zwischen zwei erlernten "Kampfverhalten" wechselt ist nicht unrealistischer als ein Schurke der niemals den Umgang mit zwei Blastern erlernen kann weil das leider dem anderen Baum vorbehalten ist

Alt 02.07.2010, 14:16   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HoshPak
Korrekt.

Gruß
Hosh
Er verlernt es doch garnicht. Warum ist der Charakter denn ein Top-DD. Weil du ihn als DD spielst, über Wochen, vielleicht sogar über Monate oder Jahre. Nur auf DD skillen heisst noch lange nicht dass der Charakter auch einer ist.

Wenn du jetzt umskillst auf Tank, dann fehlen deinem Charakter einige Kampfoptionen die er in der DD-Skillung beherrscht. Er hat sie aber nicht verlernt, weil du sie nicht verlernt hast. Du bist aber jetzt noch lange kein Tank nur weil du nach 2 Jahren DD mal umgeskillt hast. Du fängst jetzt von vorne an, spielst deine Klasse als Tank und lernst sie kennen und erst wenn du einige Male damit getankt hast, dann kannst du auch sagen, ja, mein Charakter kann tanken.

Das ist genau das was einige Leute hier kritisieren, dass man ja auf Knopfdruck was anderes sein kann, was aber doch eine gewisse Erfahrung beansprucht. Du bist es eben halt nicht durch Knopfdruck oder weil man Punkte verteilt. Du bist es durch Erfahrung mit der Skillung und deshalb ist es weder unrealistisch noch unglaubwürdig wenn ein Charakter mehrere Skillungen beherrscht und wechselt, wenn der Spieler diese tatsächlich regelmässig spielt.

Einziger Punkt ist noch, warum man dann bestimmte Fähigkeiten nicht mehr anwenden kann... Das ist halt so weil das Spiel Spielregeln hat. Man kann es sich aber auch Rp-gerecht erklären. Du änderst die Kampfhaltung. Du änderst dadurch auch den Focus im Kampf (auf andere aufpassen/den Feind rücksichtslos bekämpfen/den Feind provozieren und unter Druck setzen). Deine ganze Einstellung, dein Blickwinkel, deine Körperhaltung, alles ist anders und als Profi bist du auch in der Lage das genau so durchzuziehen weil sonst Verbündete sterben.

Alt 02.07.2010, 15:00   #132
Gast
Gast

Schönes Beispiel mit den Militär.
Warum gibt es da eigentlich,Scharfschützen,Sanitäter,Versorgunssold aten,Artillerie,Piloten,Panzerkommandaten usw ?
Braucht man doch eigentlich nicht,sollen doch die Soldaten alles können,wären die flexibler.

Alt 02.07.2010, 15:05   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Warum gibts da eigentlich Scharfschützen,Sanitäter,Versorgunssoldaten,Artill erie,Piloten,Panzerkommandaten usw.?
Braucht man doch eigentlich nicht,sollen doch die Soldaten alles können,wären die flexibler
na kann man den leute sicher bei bringen nur wer das woll zu teuer

Alt 02.07.2010, 15:20   #134
Gast
Gast

Wirklich stark ist man in etwas das man routiniert beherrscht. Man lernt das nicht und kann es dann, nein, man muss es immer wieder üben damit man ohne Nachzudenken handeln kann, denn denken dauert zu lange.

Ob man Unterklassen umändern können sollte ist einfach eine Meinung, die keine vernünftige Argumente braucht. Entweder man ist dafür, oder dagegen. Ein Kompromiss wäre es wenn man z.B. die Hälfte, oder die Ganzen, Level verliert die man seit dem Entscheiden bekommen hat.

Das man allgemein seine Skillung ändern können sollte, innerhlab der Unterklassen, ist zumindest für mich relativ klar. Sonst ist es nicht möglich vorher enstandene Skillfehler auszubessern oder flexibel von z.B. PvE auf PvP umzusteigen.

Alt 02.07.2010, 15:36   #135
Gast
Gast

Also ich finde das man nicht mehr umskillen darf, nachdem man sich entschieden hat und zwar aus einem einfachen grund : Das soll ein Spiel sein, bei dem der Spieler die Konsequenzen seiner Handlungen spüren soll. Bioware meinte ja, das dies ein Spiel ist, bei dem man nicht speichern kann, um eine entscheidung nochmal zu treffen und zu sehen, was passiert wenn man sich doch anders entscheidet. Man muss mit seinen entscheidungen leben.
Außerdem würden dann alle genau wie bei WoW mit der selben Skillung rumlaufen und das wäre einfach nur langweilig. Irgendwann hat einer "die perfekte Skillung" raus und jeder skillt sich dann nur noch nach dieser Vorlage, anstatt selber auszuprobieren eine ideale skillung für sich zu finden.

Alt 02.07.2010, 22:08   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Warum gibt es da eigentlich,Scharfschützen,Sanitäter,Versorgunssold aten,Artillerie,Piloten,Panzerkommandaten usw ?
Braucht man doch eigentlich nicht,sollen doch die Soldaten alles können,wären die flexibler.
Sehe ich auch so, als Fermelder habe ich mir beim Versuch mir den Finger zu verbinden das Bein gebrochen. Anschließend habe ich dann festgestellt das ich mich nicht mehr ans Nachladen meines G3s entsinnen konnte. Aber der Ausbilder meinte das sei Normal: Ich sei Fernmelder und kann mich daher nicht mehr weiterbilden.

Oder mit etwas weniger Polemik: Dir fällt schon auf dass von den von dir genannten "Spezialisierungen" im Grunde nur der Scharfschütze irgendwo im Spiel auftauchen könnte? Und das es sich bei den Troopern um Elite-Soldaten handelt, bei denen es durchaus Sinn macht wenn jeder im Notfall die Rolle eines ausgefallenen Team-Mitglieds übernehmen kann?

Zitat:
Zitat von KorbanTelor
Also ich finde das man nicht mehr umskillen darf, nachdem man sich entschieden hat und zwar aus einem einfachen grund : Das soll ein Spiel sein, bei dem der Spieler die Konsequenzen seiner Handlungen spüren soll. Bioware meinte ja, das dies ein Spiel ist, bei dem man nicht speichern kann, um eine entscheidung nochmal zu treffen und zu sehen, was passiert wenn man sich doch anders entscheidet. Man muss mit seinen entscheidungen leben.
Außerdem würden dann alle genau wie bei WoW mit der selben Skillung rumlaufen und das wäre einfach nur langweilig. Irgendwann hat einer "die perfekte Skillung" raus und jeder skillt sich dann nur noch nach dieser Vorlage, anstatt selber auszuprobieren eine ideale skillung für sich zu finden.
Was passiert wenn ich mit meinem Raumschiff in eine Sonne fliege? Muss ich auch die Konsequenzen tragen (Raumschiff und Char sind Schlacke) oder erhalte ich ne Gelegenheit den Fehler zu revidieren und bekomme ein "neues Leben" (was natürlich extremst unrealistisch wäre. Zum Glück hat BW das quasi ausgeschlossen, immerhin soll man mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen auch leben müssen)

Jetzt wird es so ablaufen dass man mit seinem verskillten Char entweder das Opfer spielen oder sich nen neuen Char mit "besserer" Skillung leveln muss. Gilden werden bestimmte Skillungen erwarten (um mit den Spielern auch was zu reißen) und mit jedem Balancing-Patch kann es sein dass man seinen Char eisen darf wenn man im End-Content ne Rolle spielen will.
Die Möglichkeit umzuskillen ermöglicht es Einsteigern und Gelegenheitsspielern "sorgenfrei" ihren Char kennenzulernen und nicht ständig mit der Angst vor Fehlern zu skillen. Gleichzeitig verhindert Bioware dass die Stimmung gegen Null fällt wenn sie einzelne vllt zu erfolgreiche Skillungen per Patch zurechtstutzen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten Diablo2-Char. Ein Pala der sich auf die Heilungsaura spezialisiert hatte. Anfangs noch ganz nett war er schnell unspielbar - weil nicht mehr ansatzweise konkurrenzfähig. Hätte ich umskillen können hätte ich den Char weiterspielen können. Stattdessen wurde er notgedrungen gelöscht und was anderes gespielt.

Alt 02.07.2010, 22:44   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judikator
Was passiert wenn ich mit meinem Raumschiff in eine Sonne fliege? Muss ich auch die Konsequenzen tragen (Raumschiff und Char sind Schlacke) oder erhalte ich ne Gelegenheit den Fehler zu revidieren und bekomme ein "neues Leben" (was natürlich extremst unrealistisch wäre. Zum Glück hat BW das quasi ausgeschlossen, immerhin soll man mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen auch leben müssen
Finde ich schade, dass man mit den Konsequenzen leben muss. Ich meine, wenn ich jetzt einen republikanischen Schmuggler auf Max Level spiele und dann feststelle, dass ich lieber etwas anderes spielen möchte, finde ich, sollte ich den Charakter einfach beim NPC zum Umlernen schicken können, damit ich zu einem Sith Inquisitor werden kann.

Natürlich kannst du vollkommen aus der Luft gegriffene und überspitzte Darstellungen der Meinung der Leute posten, die gegen das Umskillen sind. Aber wir können auch vollkommen aus der Luft gegriffene und überspitzte Darstellungen von deiner Meinung posten.
Was bringt uns das? Richtig, nichts.

Alt 02.07.2010, 23:39   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Wirklich stark ist man in etwas das man routiniert beherrscht. Man lernt das nicht und kann es dann, nein, man muss es immer wieder üben damit man ohne Nachzudenken handeln kann, denn denken dauert zu lange.

Ob man Unterklassen umändern können sollte ist einfach eine Meinung, die keine vernünftige Argumente braucht. Entweder man ist dafür, oder dagegen. Ein Kompromiss wäre es wenn man z.B. die Hälfte, oder die Ganzen, Level verliert die man seit dem Entscheiden bekommen hat.

Das man allgemein seine Skillung ändern können sollte, innerhlab der Unterklassen, ist zumindest für mich relativ klar. Sonst ist es nicht möglich vorher enstandene Skillfehler auszubessern oder flexibel von z.B. PvE auf PvP umzusteigen.
mh komischer kompromiss mit welcher begründe sollte man seine lvl verlieren ?

also mein kompromiss wer immer noch die einen nutzen es die es woll die ander nicht

den mir würde immer noch nicht gesagt was dagegen spricht

klar das argument mit er konsquenz aber die hat man ja wen man mit der selben spezialisierung bis max. lvl spielen muss und erst dan wechseln kann

Alt 02.07.2010, 23:45   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh komischer kompromiss mit welcher begründe sollte man seine lvl verlieren ?

also mein kompromiss wer immer noch die einen nutzen es die es woll die ander nicht

den mir würde immer noch nicht gesagt was dagegen spricht

klar das argument mit er konsquenz aber die hat man ja wen man mit der selben spezialisierung bis max. lvl spielen muss und erst dan wechseln kann
Ich kann dir ein Argument sagen: Es ist unrealistisch.

Ich finde auch, man sollte sofort alle Level überspringen können und das beste Equip vom NPC geschenkt bekommen, du musst es ja nicht nutzen.

Alt 02.07.2010, 23:48   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Ich kann dir ein Argument sagen: Es ist unrealistisch.

Ich finde auch, man sollte sofort alle Level überspringen können und das beste Equip vom NPC geschenkt bekommen, du musst es ja nicht nutzen.
es ist also realistischer wen man nur eine spezialisierung lernen kann ?

zu den rest hab ich ja schon mal was geschrieben

Alt 02.07.2010, 23:52   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
es ist also realistischer wen man nur eine spezialisierung lernen kann ?
Richtig.

Alt 02.07.2010, 23:53   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Richtig.
mh kann ich auch wissen warum den ich find nicht ?

Alt 03.07.2010, 00:00   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh kann ich auch wissen warum den ich find nicht ?
Wenn du dir diesen Thread durchliest, wirst du bemerken, dass wir schon sehr oft an dieser Stelle waren und dass auch schon mehr als einmal dargelegt wurde, warum wir das so sehen. Natürlich siehst du das anders, aber da wir von unserer jeweiligen Meinung nicht abrücken, werden wir uns auch immer weiter im Kreis drehen.
Meine zugegebenermaßen etwas provokante Art trägt dazu vielleicht sogar noch bei, aber ich möchte einfach darauf hinweisen, dass wir uns im Kreis drehen.
Wir haben bereits beide Extreme erreicht, von Fraktionswechsel bis hin zu einem entgültigen Tod, aber trotzdem werden wir uns immer weiter in einer Endlosspirale gegenseitig anstacheln, bis irgendjemand dazu kommt, der bewusst ausfällig werden wird (gehe ich mal von aus) und die Mods gewaltsam einschreiten.
Natürlich könnte ich das Ende dieser Diskussion beispielsweise bei uns Beiden unterbinden, indem ich mich aus dem Thread zurückziehe, aber es macht einfach Spaß zu diskutieren.

Dementsprechend würde ich vorschlagen, wir lassen es jetzt einfach in beiderseitigem Einverständnis gut sein, ich habe meine Meinung, du hast Deine, ich respektiere deine Meinung und du respektierst hoffentlich Meine.

Alt 03.07.2010, 00:12   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Wenn du dir diesen Thread durchliest, wirst du bemerken, dass wir schon sehr oft an dieser Stelle waren und dass auch schon mehr als einmal dargelegt wurde, warum wir das so sehen. Natürlich siehst du das anders, aber da wir von unserer jeweiligen Meinung nicht abrücken, werden wir uns auch immer weiter im Kreis drehen.
Meine zugegebenermaßen etwas provokante Art trägt dazu vielleicht sogar noch bei, aber ich möchte einfach darauf hinweisen, dass wir uns im Kreis drehen.
Wir haben bereits beide Extreme erreicht, von Fraktionswechsel bis hin zu einem entgültigen Tod, aber trotzdem werden wir uns immer weiter in einer Endlosspirale gegenseitig anstacheln, bis irgendjemand dazu kommt, der bewusst ausfällig werden wird (gehe ich mal von aus) und die Mods gewaltsam einschreiten.
Natürlich könnte ich das Ende dieser Diskussion beispielsweise bei uns Beiden unterbinden, indem ich mich aus dem Thread zurückziehe, aber es macht einfach Spaß zu diskutieren.

Dementsprechend würde ich vorschlagen, wir lassen es jetzt einfach in beiderseitigem Einverständnis gut sein, ich habe meine Meinung, du hast Deine, ich respektiere deine Meinung und du respektierst hoffentlich Meine.
du kannst dich gern aus den thread zurück ziehn

ich werd so lang weiter machen bis die leute gecheckt haben das es kein grunde gibt der dagegen spricht und sie selber mal über den teller rand hin aus blicken und verstehn das es nur vorteile biete sowoll in gameplay als auch in rp weil der char einfach freier ist

Alt 03.07.2010, 00:35   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer

ich werd so lang weiter machen bis die leute gecheckt haben das es kein grunde gibt der dagegen spricht und sie selber mal über den teller rand hin aus blicken und verstehn das es nur vorteile biete sowoll in gameplay als auch in rp weil der char einfach freier ist
Ok, du hast es nicht verstanden. Wie kannst du von Anderen erwarten, über den Tellerrand zu gucken, wenn du es selbst nicht tust?

Alt 03.07.2010, 00:39   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer

ach fege... machn kopp zu

sag nicht anderen sie sollen über den tellerrand blicken, wenn du selbst in der nudelsuppe plantschst

Alt 03.07.2010, 01:04   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Ok, du hast es nicht verstanden. Wie kannst du von Anderen erwarten, über den Tellerrand zu gucken, wenn du es selbst nicht tust?
lol ok wer behart auf seine meinung obwoll jedes argument das vor gebracht worden ist wieder legt würde oder eine lösung für angebotet würde

ich oder du ?

wen ihr mir ein logisch grund nenen konnt warum es nicht gehn sollte und ich keine antwort trauf weiß werd ich gerne zu geben das ich mich geirrt haben damit hab ich sicher kein problem

der grund kann aus den rp bereich kommen oder aus den gameplay berreich ist mir schnuppe

Alt 03.07.2010, 01:11   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
lol ok wer behart auf seine meinung obwoll jedes argument das vor gebracht worden ist wieder legt würde oder eine lösung für angebotet würde

ich oder du ?
Siehst du? Es wurden bereits mehrere Argumente vorgelegt, die nicht glaubhaft widerlegt worden sind, aber das ist meine Meinung. Ich akzeptiere jedoch, dass du eine andere Meinung vertrittst und diese Gründe für dich nicht nachvollziehbar sind.

Deswegen sage ich ja, diese Diskussion führt zu nichts, da wir beide den jeweils Anderen nicht überzeugen können werden.

Du beharrst darauf, dass du Recht hast und dass deine Gründe unwiderlegbar sind.

Alt 03.07.2010, 01:15   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Siehst du? Es wurden bereits mehrere Argumente vorgelegt, die nicht glaubhaft widerlegt worden sind, aber das ist meine Meinung. Ich akzeptiere jedoch, dass du eine andere Meinung vertrittst und diese Gründe für dich nicht nachvollziehbar sind.

Deswegen sage ich ja, diese Diskussion führt zu nichts, da wir beide den jeweils Anderen nicht überzeugen können werden.

Du beharrst darauf, dass du Recht hast und dass deine Gründe unwiderlegbar sind.
welche den bitte sag sie mir noch mal welche würden für dich nicht glaubhaft wiederlegt ? ich werd mich bemühe sie dir nahe zu erklären

Alt 03.07.2010, 01:25   #150
Gast
Gast

Beispielsweise, dass man, wenn man jederzeit per Dualspec auf die andere Skillung zugreifen kann, weil man ja mehrere Dinge im Leben lernen kann, warum kann man dann nicht in einem Kampf auf das angeblich gelernte Wissen zurückgreifen, wenn man gerade am Tanken ist, aber Schaden machen will?

Oder warum bist du nicht bereit, dir eine neue Klasse hochzuspielen, wenn du eine andere Rolle im Trinity spielen willst? Warum willst du die Entscheidungen in der Story widerrufen, indem du einfach alles änderst?
Ich meine, wenn es dir darum geht, dass es irgendwann eine "gute" Skillung gibt, dann musst du dir ohnehin einen neuen Charakter machen, wenn du dich beispielsweise für den dunklen Weg entschieden hast, aber den hellen hättest nehmen müssen.

Antwort

Lesezeichen