Umfrageergebnis anzeigen: 486
Frieden in der Galaxy 2 13,33%
Caos (durch schmugler, Verbrächer, Räuber etc.) 7 46,67%
Nichts... 6 40,00%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 03.07.2010, 13:14   #176
Gast
Gast
AW: Umskillen ja/nein ?

bei dir genauso wenig

du kannst auch nicht als botschafter sachen vom
schmuggler anziehen, da es "erraten" nicht für deine klasse bestimmt ist

ich glaube ja rüstungen werden beschränkt sein auf juggernaut oder maraudeur

jemand der maraudeur gewählt hat kann somit gar nicht schwere rüstung tragen

Alt 03.07.2010, 13:18   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
zum glück muss man dich ja nicht überzeugen daidalus, es reicht wenn bioware überzeugt ist
Ich sage ja auch nicht, dass du mich überzeugen musst. Aber Fegefeuer hat es zu seinem persönlichen Kreuzzug gemacht, alle hier zu überzeugen.
Du sollst nur meine Meinung respektieren, genauso wie ich deine respektiere.

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
na dafür gab es doch die idee

das man sich die 2 spezialisierung erst frei spielen muss dürch ne qs

und wen man die dan hat muss man auch erst mal trainreien sprich die 2 spezialisierung lvln

so wers mir 1000 mal lieber als wie das man zahlt für umskillen
Und dann kannst du beliebig zwischen ihnen hin und her wechseln und verlernst urplötzlich wieder das, was du eigentlich gelernt hast und kannst nur noch tanken, statt Damage machen .. wo wir wieder beim gleichen Thema sind.

Zitat:
Zitat von Bench
Bin mal gespannt wie unsere "Contra-Umskill"-Fraktion auf ihre eigenen Argumente reagiert.
Hm .. mal überlegen .. achja, ich könnte die geschätzten zehn Male zitieren, als ich eure Argumente überspitzt habe.

Alt 03.07.2010, 13:31   #178
Gast
Gast

Na Daidalus. Du bist der hier nen Kreuzzug draus macht weil deine einzige Gegenargumentation lautet...

"Das überzeugt mich nicht."

... und nicht ein stichhaltiges Argument lieferst, warum man nicht umskillen sollte ausser...

"Ich mags nicht".

Du überzeugst hier nicht, Daidalus.

Alt 03.07.2010, 13:36   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Na Daidalus. Du bist der hier nen Kreuzzug draus macht weil deine einzige Gegenargumentation lautet...

"Das überzeugt mich nicht."

... und nicht ein stichhaltiges Argument lieferst, warum man nicht umskillen sollte ausser...

"Ich mags nicht".

Du überzeugst hier nicht, Daidalus.
Du musst mitlesen. Ich habe zu Fegefeuer gesagt, dass wir es sein lassen können, weil wir uns immer im Kreis drehen.
Fegefeuer hat gesagt, er lässt es nicht sein, bis alle es verstanden hätten und ich solle sagen, was ich an seiner Argumentation nicht stichhaltig finde und er möchte versuchen, mich zu überzeugen.
Also nenne ich Argumente dagegen und er versucht, sie für mich glaubhaft zu widerlegen. Wenn das nicht funktioniert, dann sage ich ihm, dass es nicht funktioniert hat.

Abgesehen davon lieferst auch du kein einziges stichhaltiges Argument und sagst eigentlich nur "ich mag es".

Das kann man immer von zwei Seiten beleuchten. Durch deine latent agressiven Anspielungen lässt du dich nur unglaubwürdig erscheinen.
Ich reagiere oft absichtlich überspitzt auf solche Dinge, damit ihr seht, wie das wirkt, aber offensichtlich funktioniert es nicht.

Alt 03.07.2010, 13:37   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Und dann kannst du beliebig zwischen ihnen hin und her wechseln und verlernst urplötzlich wieder das, was du eigentlich gelernt hast und kannst nur noch tanken, statt Damage machen .. wo wir wieder beim gleichen Thema sind..
wieso vergessen? mit der rüstung kommen auch die fähigkeiten, heisst das mit den fähigkeiten auch die rüstung kommt

dabei geht es nicht ums vergessen, sondern ums nicht können

denn du kannst in dd rüstung nicht tanken und mit ner schweren rüstung kannst du nicht hin und her springen wie ein ziegenbock

Zitat:
Zitat von Attitude
das die rüstungen/items und fähigkeiten an die subklasse gebunden sind ist doch klar. du kannst in ner schweren rüstung nicht dieselben bewegung machen wie ein ddler mit leichter rüstung, umgekehrt das selbe. das selbe gilt auch für die fähigkeiten du kannst als ddler dich nicht dahinstellen und ersma das sperrfeuer tanken^^

Alt 03.07.2010, 13:45   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
wieso vergessen? mit der rüstung kommen auch die fähigkeiten, heisst das mit den fähigkeiten auch die rüstung kommt

dabei geht es nicht ums vergessen, sondern ums nicht können

denn du kannst in dd rüstung nicht tanken und mit ner schweren rüstung kannst du nicht hin und her springen wie ein ziegenbock
Dass man in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist, ist soweit verständlich, da gebe ich dir recht. Aber es wird ja vermutlich auch Skills geben, wie Parierwertung erhöhen, HP erhöhen oder Crit erhöhen oder dergleichen. Aber diese Skills sind dann einfach weg. Du trainierst quasi deine Kondition, aber wenn du dann eine andere Rüstung anziehst und eine andere anzahl an Schwertern in der Hand hast, ist das plötzlich weg?
Du verlernst, weil du eine schwerere Rüstung anziehst, wo du mit deinem Lichtschwert hinschlagen musst, um mehr Schaden zu verursachen?

Alt 03.07.2010, 13:58   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Dass man in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist, ist soweit verständlich, da gebe ich dir recht. Aber es wird ja vermutlich auch Skills geben, wie Parierwertung erhöhen, HP erhöhen oder Crit erhöhen oder dergleichen. Aber diese Skills sind dann einfach weg. Du trainierst quasi deine Kondition, aber wenn du dann eine andere Rüstung anziehst und eine andere anzahl an Schwertern in der Hand hast, ist das plötzlich weg?
Du verlernst, weil du eine schwerere Rüstung anziehst, wo du mit deinem Lichtschwert hinschlagen musst, um mehr Schaden zu verursachen?
wie gesagt man verlent es nicht man kampf eben anders

als tank muss man nicht viel dmg machen sonder eben dmg verhinder

und werte sind sowie so sehr schwer zu erklären oder wie erklärst du die das

ein Juggernaut mehr hp hat als ein Marodeuer ? schlisslich unterscheide sie sich ja nur in der rüstung und kampfstill sonst ist ja alles gleich bei ihnen

Alt 03.07.2010, 13:58   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Abgesehen davon lieferst auch du kein einziges stichhaltiges Argument und sagst eigentlich nur "ich mag es".

Das kann man immer von zwei Seiten beleuchten. Durch deine latent agressiven Anspielungen lässt du dich nur unglaubwürdig erscheinen.
Ich reagiere oft absichtlich überspitzt auf solche Dinge, damit ihr seht, wie das wirkt, aber offensichtlich funktioniert es nicht.
Öhm...

Stichhaltige Gründe für das Umskillen sind schon genannt worden...

-Flexibles Umstellen des Raidsetups (z.b. von 6 auf 4 Heiler und von 3 auf 1 Tank) ohne dass ich Spieler austauschen muss.

-Es gibt mehr Tanks und Heiler, weil jede Klasse 2 Rollen übernehmen kann (eine davon ist immer DD, die andere Tank oder Heiler).

-Mein Char ist flexibler einsetzbar, ich finde deshalb leichter Zugang zu Gruppen, weil ich nicht auf eine Rolle festgelegt bin.

-Ich kann, wenn mir die Rolle nicht mehr zusagt, umentscheiden. Habe ich RL übrigens auch gemacht und darf deshalb zwei völlig gegensätzliche Berufe ausüben.

Latent aggressiv? Weil ich mitunter Dinge auch überspitzt darstelle oder mich hier teils auch aufgrund gewisser Argumente schlicht verarscht fühle? Weil man das Gefühl hat, mit Leuten zu diskutieren, die wohl noch nie händeringend einen Heiler gesucht haben oder nicht mitgenommen wurden, weil die Gilde gerade keinen Tank gebrauchen kann sondern nur noch nen DD und irgendeinen Random mitnehmen?

Und Daidalus, ich habe hier nie geschrieben, dass ich umskillen mag. Ich bestehe darauf, weil's standart ist. Und wenn das Spiel ohne rauskommt werde ich auch weiter darauf bestehen.

Es gibt keinen technischen, keinen spieltechnsichen und keinen RP-Grund darauf zu verzichten.

Alt 03.07.2010, 14:00   #184
Gast
Gast

Natürlich sind dass dann alles Designfehler. Aber es wird sie geben. BW sind keine Götter, eine Instanz die mit fester Auftsellung immer optimal besetzt ist, ist entweder langweilig oder unmöglich weil man solche Encounter nicht abwechslungsreich erstellen kann. Auch wird es an irgendeiner Aufgabe einen Mangel geben. Natürlich wird es den geben ...

Ich sag es nicht gerne, aber es wird sogar Bugs in Quests geben. Unglaublich oder?

Zu sagen, dass eine Gilde einen Neuling rekrutieren und ausrüsten kann ist einfach Weltfremd. Das dauert in der Praxis Wochen bis der Neuling soweit ist. Super tolles Spiel für den Rest der Gilde.

Das ist einfach jenseits jeglicher MMORPG Praxis und allerhöchstens ein Vorstellung die so nicht umzusetzen ist.

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel für den Unsinn guter Argumente.

Karenia

Alt 03.07.2010, 14:07   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Latent aggressiv? Weil ich mitunter Dinge auch überspitzt darstelle oder mich hier teils auch aufgrund gewisser Argumente schlicht verarscht fühle? Weil man das Gefühl hat, mit Leuten zu diskutieren, die wohl noch nie händeringend einen Heiler gesucht haben oder nicht mitgenommen wurden, weil die Gilde gerade keinen Tank gebrauchen kann sondern nur noch nen DD und irgendeinen Random mitnehmen?
Doch, das hab ich erlebt. Aber trotzdem ist mir der Realismus eben wichtiger, auch wenn man dann zwei Stunden länger auf irgendeinen Flashpoint warten muss ..

Zu den restlichen genannten Sachen kann ich nur wiedermal sagen, dass das alles bereits mehrfach in diesem Thread durchgekaut wurde.

Zitat:
Zitat von Bench
Es gibt keinen technischen, keinen spieltechnsichen und keinen RP-Grund darauf zu verzichten.
Ich kann dich nur bitten, deine Meinung nicht als allgemeingültig darzustellen, denn diese Aussage ist eben nur deine Meinung, nicht die aller Beteiligten.

Alt 03.07.2010, 14:07   #186
Gast
Gast

Irgendwie dreht sich die Diskussion seit 18 Seiten im Kreis.

Beide Seiten halten an Ihren Vorstellungen fest und versuchen die andere Seite schlecht zumachen.

Und sobald die Entscheidung von BW da sein wird gibts wieder mimimi.

Alt 03.07.2010, 14:23   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Doch, das hab ich erlebt. Aber trotzdem ist mir der Realismus eben wichtiger, auch wenn man dann zwei Stunden länger auf irgendeinen Flashpoint warten muss ..

Zu den restlichen genannten Sachen kann ich nur wiedermal sagen, dass das alles bereits mehrfach in diesem Thread durchgekaut wurde.

Ich kann dich nur bitten, deine Meinung nicht als allgemeingültig darzustellen, denn diese Aussage ist eben nur deine Meinung, nicht die aller Beteiligten.
ok noch mal du findes es als realitischer das man ein char spielt der zu blöd ist eine ander rüstung und waffe an zu legen und sein spiel stil an zu passen ?

bitte erklär mir warum genau

ich mein du hast gesagt das er ja sein ganz wissen nutzen musste

was aber da gegen spricht ist eben balance

und das man nicht mit jeder rüstung und waffe gleich kampfen kann

Alt 03.07.2010, 14:24   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
es wird soweit ich weiss nur das attribut skillsystem kommen wie bei kotor

-stärke
-geschicklichkeit
-stamina
-weisheit
-charme
-und noch ein paar die ich vergessen habe

aber wie sich das verhält, dazu kann ich nix sagen ka^^ ich kann mir zwar einiges darunter vorstellen wenn man an die skill erklärungen von kotor denkt, aber das warte ich ersma ab bis ich da mehr weiss^^

Alt 03.07.2010, 14:26   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
ok noch mal du findes es als realitischer das man ein char spielt der zu blöd ist eine ander rüstung und waffe an zu legen und sein spiel stil an zu passen ?

bitte erklär mir warum genau

ich mein du hast gesagt das er ja sein ganz wissen nutzen musste

was aber da gegen spricht ist eben balance

und das man nicht mit jeder rüstung und waffe gleich kampfen kann
Ich hab es doch schon mehrfach dargelegt.
Du hast es selbst schon gesagt und auch, warum das nicht möglich ist. Deswegen bin ich unter Anderem dagegen.

Zitat:
Zitat von Attitude
es wird soweit ich weiss nur das attribut skillsystem kommen wie bei kotor
Das ist ungewiss. Aber meine Auffassung ist eben, da man WoW ähnliche Skilltrees eingebaut hat, dass es auch soetwas geben wird. Da müssen wir uns überraschen lassen.

Alt 03.07.2010, 14:54   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus

Und ich möchte nicht zwei Stunden warten bzw. suchen. Ich log mich aus, kündige meinen Account, mit der Begründung, dass sie zu inkompetent sind Standarts umzusetzen und spiel ein anderes Spiel, da ich es als Freizeitbeschäftigung betrachten möchte, nicht als Lebensinhalt, in der man für 30 min Instanz 2 h Leute suchen soll. Wenn ich unzufrieden das Spiel quite mag das in deinem Sinne sein, aber nicht in dem von Bioware und deshalb poste ich das so als wäre es eine Allgemeingültigkeit.

Und richtig. Die Argumente wurden hier schon zigmal genannt. Ich habe sie ja auch nur wiederholt, weil du behauptet hattest, es hätte keiner hier Gründe für Umskillen genannt. Aber als nächstes kommt dann von dir, dass du die nicht akzeptiert.

Und deine Realismus-Argumentation ist auch schon seit Seite 1 ein alter Hut. Wir haben schon mehrfach erklärt, dass es nicht unrealistisch betrachtet werden muss, da der Charakter eben nichts verlernt. Er kennt ja die Skillungen. Er darf nur wegen der Ausgeglichenheit nicht beides gleichzeitig anwenden. Also das Argument wird von uns nicht akzeptiert.

Übrig bliebe eine reine Pro- und Contra-Liste aufzustellen und die reinen sachlichen Pros überwiegen einfach, das erkennt jeder, der ehrlich zu sich selbst ist.

Realismusempfinden ist reine Ansichtssache und man muss auch Abstriche zu Gunsten des Spielerlebnis einräumen können. Nach dem Tode weiterzuleben ist auch unrealistisch. Aber du bist sicherlich auch einer der Permadeath fordert....

[Cut]
[EDIT by HergenThaens] Es gibt eine Faustregel für Foren - wer andere als Troll bezeichnet, wird automatisch selbst einer.

Alt 03.07.2010, 14:59   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und ich möchte nicht zwei Stunden warten bzw. suchen. Ich log mich aus, kündige meinen Account, mit der Begründung, dass sie zu inkompetent sind Standarts umzusetzen und spiel ein anderes Spiel, da ich es als Freizeitbeschäftigung betrachten möchte, nicht als Lebensinhalt, in der man für 30 min Instanz 2 h Leute suchen soll. Wenn ich unzufrieden das Spiel quite mag das in deinem Sinne sein, aber nicht in dem von Bioware und deshalb poste ich das so als wäre es eine Allgemeingültigkeit.

Und richtig. Die Argumente wurden hier schon zigmal genannt. Ich habe sie ja auch nur wiederholt, weil du behauptet hattest, es hätte keiner hier Gründe für Umskillen genannt. Aber als nächstes kommt dann von dir, dass du die nicht akzeptiert.

Und deine Realismus-Argumentation ist auch schon seit Seite 1 ein alter Hut. Wir haben schon mehrfach erklärt, dass es nicht unrealistisch betrachtet werden muss, da der Charakter eben nichts verlernt. Er kennt ja die Skillungen. Er darf nur wegen der Ausgeglichenheit nicht beides gleichzeitig anwenden. Also das Argument wird von uns nicht akzeptiert.

Übrig bliebe eine reine Pro- und Contra-Liste aufzustellen und die reinen sachlichen Pros überwiegen einfach, das erkennt jeder, der ehrlich zu sich selbst ist.

Realismusempfinden ist reine Ansichtssache und man muss auch Abstriche zu Gunsten des Spielerlebnis einräumen können. Nach dem Tode weiterzuleben ist auch unrealistisch. Aber du bist sicherlich auch einer der Permadeath fordert....

[Cut]
Du verstehst es einfach nicht. Ich sage nur, dass eure Argumente nicht gültig sind, weil ihr vorher sagt, dass meine nicht gültig sind. Ich meine das aber nicht ernst, das erkläre ich danach sogar. Ich will euch nur zeigen, dass es echt nerven kann, wenn jemand sagt "Ne, das stimmt nicht, deine Meinung ist falsch."

Und ja, ihr habt dargelegt, wieso es angeblich nicht unrealistisch ist, mehrere Skillungen zu nutzen, aber genauso, wie du meine Argumente nicht überzeugend findest, finde ich deine nicht überzeugend.

Deine Liste ist eben nicht sachlich, weil du sagst "ne, dein Argument zählt nicht, weil ich es nicht mag."

Alt 03.07.2010, 15:08   #192
Gast
Gast

Also du fühlst dich einfach nur nicht ernst genommen?

Weisst du... wir geben hier uns wirklich Mühe unsere Gründe zu erklären, warum wir, basierend auf jahrenlangen Erfahrungen mit beiden Modellen einfach den Komfort nicht missen möchten, wenn es im Spiel mehr potentielle Heiler und Tanks gäbe. Weil wir dann nicht rein nach Setup unsere Freunde aussortieren müssen, weil wir nicht abgewiesen werden, da wir dummerweise grad die fehlende Rolle nicht anbieten können etc....

Und dann postet immer einer "das Argument akzeptier ich nicht, ich finde es unrealistisch".

Und du fühlst dich nicht ernstgenommen?

Dann frag dich mal selber woran das wohl liegen könnte...

Alt 03.07.2010, 15:17   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und dann postet immer einer "das Argument akzeptier ich nicht, ich finde es unrealistisch"
Liest du nicht mit? Ich habe doch erklärt, dass Fegefeuer mich dazu aufgefordert hat, ihm meine Bedenken an seiner Argumentation vorzulegen, damit er versuchen kann, sie mir verständlich darzulegen. Wenn das nicht funktioniert, sage ich es ihm eben.
Und dazu kommt, ich lese ständig, dass meine Argumente nicht zählen, aber du beschwerst dich, wenn ich das gleiche von Deinen sage?
Außerdem sage ich, dass wir uns im Kreis drehen, weil wir sämtliche Argumente schon mehrmals durchgekaut haben und ich verweise auf ältere Beiträge. Oder magst du Karussell fahren? Wollen wir alles noch dreimal durchsprechen?

Ich sage nur, alles ist gesagt, die beiden Seiten konnten die jeweilige Gegenseite nicht überzeugen. Also warum nochmal Argumente rauskramen, die den Gegenüber schon beim ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften Mal nicht überzeugt haben?

Alt 03.07.2010, 15:37   #194
Gast
Gast

Ja Daidalus.... ich lese hier mit und wenn ich gerade nicht kapiere was du eigentlich willst, liegt es nicht an mir.

Fegefeuer hatte dich gebeten ihm Argumente zu liefern. Und das kannst du nicht. Ihr liefert NULL Argumente, die wirklich dafür sprechen, dass das Spiel ohne Dualspec auskommt.

Und Realismus ist deshalb kein Argument weil einige es unrealistisch betrachten, dass jemand der umspecct plötzlich bestimmte Fähigkeiten nicht mehr kann und andere es unrealistisch finden, dass jemand weil er sich spezialisiert bestimmte Sachen niemals können wird, die er aber können müsste. Das ist in der Tat reine Geschmacks- und Ansichtssache und darüber braucht man nicht zu streiten.

Übrig bleiben rein sachliche Gründe. Mit sachlich meine ich nicht die Art der Darlegung sondern die Gründe als solche.

Sachliche Gründe sind...

Pro Umspeccen:

-Flexibilität im Raidsetup

-Flexibiltät bei der Gruppensuche

-Option die Klasse mal von einer anderen Rolle aus zu spielen, falls sie einen irgendwann mal langweilt

Contra Umspeccen:

Tja... wenn man jetzt die ganzen "es gefällt uns nicht, unrealistisch, doof-find"-Kommentare und Spekulationen "dass SWTOR vielleicht ganz anders wird als alle anderen Spiele zuvor" herausfiltert...

-nix

-nada

-niente

-nothing

Du kannst jetzt gerne die Liste mit vernünftigen Argumenten füllen oder lass das Trollen sein, bitte. Du förderst durch deine Art hier zu argumentieren nämlich nicht die Partei, die du unterstützen willst, im Gegenteil.

Zitat:
Zitat von Daidalus
Aber trotzdem ist mir der Realismus eben wichtiger, auch wenn man dann zwei Stunden länger auf irgendeinen Flashpoint warten muss ..

Alt 03.07.2010, 15:42   #195
Gast
Gast

@Daidalus

ja ich ich geb auf und werd dich und tal nicht mehr versuchen zu überzeugen

ihr habt eure vorgefertige meinung und ich glaub egal was wir schreiben ihr würde sowieso nie euer meinung änder oder es zu geben

deswegen lass ich es nun bei euch 2

Alt 03.07.2010, 15:46   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ja Daidalus.... ich lese hier mit und wenn ich gerade nicht kapiere was du eigentlich willst, liegt es nicht an mir.

Fegefeuer hatte dich gebeten ihm Argumente zu liefern. Und das kannst du nicht. Ihr liefert NULL Argumente, die wirklich dafür sprechen, dass das Spiel ohne Dualspec auskommt.

Und Realismus ist deshalb kein Argument weil einige es unrealistisch betrachten, dass jemand der umspecct plötzlich bestimmte Fähigkeiten nicht mehr kann und andere es unrealistisch finden, dass jemand weil er sich spezialisiert bestimmte Sachen niemals können wird, die er aber können müsste. Das ist in der Tat reine Geschmacks- und Ansichtssache und darüber braucht man nicht zu streiten.

Übrig bleiben rein sachliche Gründe. Mit sachlich meine ich nicht die Art der Darlegung sondern die Gründe als solche.

Sachliche Gründe sind...

Pro Umspeccen:

-Flexibilität im Raidsetup

-Flexibiltät bei der Gruppensuche

-Option die Klasse mal von einer anderen Rolle aus zu spielen, falls sie einen irgendwann mal langweilt

Contra Umspeccen:

Tja... wenn man jetzt die ganzen "es gefällt uns nicht, unrealistisch, doof-find"-Kommentare und Spekulationen "dass SWTOR vielleicht ganz anders wird als alle anderen Spiele zuvor" herausfiltert...

-nix

-nada

-niente

-nothing

Du kannst jetzt gerne die Liste mit vernünftigen Argumenten füllen oder lass das Trollen sein, bitte. Du förderst durch deine Art hier zu argumentieren nämlich nicht die Partei, die du unterstützen willst, im Gegenteil.
Ich will auch garkeine Partei mehr unterstützen, das habe ich schon in der Vergangenheit. Ich will nur verdeutlichen, dass wir uns im Kreis drehen.

Ich habe bereits vernünftige Argumente gebracht, genauso wie andere vor mir, das Problem ist nur, dass du diese nicht anerkennst. Ich kann das ganze mal umdrehen.

Argumente, die dagegen sprechen:

- Unrealismus

- Spekulative Annahmen, dass das Spiel auch genau so sein wird

- Der Name "Unterklassen" und nicht "Speziallisierungen

Argumente, die dafür sprechen:

(Naja, wenn man mal die ganzen "Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel so wird" Sachen und die "ich bin zu faul, um einen neuen Charakter zu erstellen" Gründe weglässt.

- nix

- nada

- niente

- nothing

Du kannst jetzt gerne aufhören, Forennutzer zu beleidigen und aufhören, andere Meinungen als nicht richtig darzustellen, oder du .. nein, ich fange nicht an, zu beleidigen.

Edit: Verschrieben

Alt 03.07.2010, 15:57   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
- Unrealismus

- Spekulative Annahmen, dass das Spiel auch genau so sein wird

- Der Name "Unterklassen" und nicht "Speziallisierungen
realismus ist woll ansicht sache hat ja bench gesagt

tja genau so ist es von euch ne annahme das das game nicht so wird

http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...n/sith-krieger da kann ich nix von unterklasse lesen

Alt 03.07.2010, 16:04   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
realismus ist woll ansicht sache hat ja bench gesagt

tja genau so ist es von euch ne annahme das das game nicht so wird
Das ist richtig. Deswegen sage ich ja, dass weder eure Argumente, noch unsere Argumente falsch sind. Ich projeziere einfach nur die Argumentationsweise von Bench auf ihn zurück, damit er sieht, wie unfair und agressiv sie ist.
Ich bin der Meinung, sowohl ihr habt akzeptable Argumente, als auch wir.

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...n/sith-krieger da kann ich nix von unterklasse lesen
Erweiterte Klassen

Alt 03.07.2010, 16:38   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Das ist richtig. Deswegen sage ich ja, dass weder eure Argumente, noch unsere Argumente falsch sind. Ich projeziere einfach nur die Argumentationsweise von Bench auf ihn zurück, damit er sieht, wie unfair und agressiv sie ist.
Ich bin der Meinung, sowohl ihr habt akzeptable Argumente, als auch wir.

Erweiterte Klassen
da les ich auch nix von unterklasse ...

zu den konnten wir uns ja auch fragen was mehr stimmt erweiterte klassen oder spezialisierung

so weit ich weiß kamm das klassen update erst nach der news mit der erweiterten klassen

deswegen denk ich das spezialisierung besser zu trifft

Alt 03.07.2010, 16:43   #200
Gast
Gast

Das ihr euch so aufregt ist sinnlos. Es wurde schon als die erweiterten Klassen bekannt gegeben wurden gesagt, das dies eine entgültige Entscheidung ist, welches Klasse man nimmt, die auf die Story wenig Einfluss hat, dafür aber auf das Gameplay.
Wenn es sich nicht bewert oder zu viele dagegen sind wird es sich bestimmt im Laufe des Spiels änder, aber momentan seht es einfach so fest.

Ich finde das persöhnlich gut, das man die erweiterten Klassen nicht ändern kann, aber ich muss auch sagen das meine MMO-Erfahrung begretzt ist, und vieles was sich theoretisch gut und realistisch anhört ist in der Praxis nervig, unnötig und spielhemmend. Da würde ich dann auch eher auf das Urteil derer setzen, die ihre Erfahrung mit ähnlichen Spielen haben.

Das größte Problem was ich momentan sehe ist die doch kleine Abweichung die es vielleicht bei der Story geben könnte. Denn es wäre nicht sehr gut wenn sich die Verläufe unterscheiden, und man dann später einfach die Klasse wechselt.

Antwort

Lesezeichen