Für einen Sith-Inquisitor gibt's mMn nur eine Alternative:
Tobias Kluckert
Wer ihn in seiner Rolle als Gin in Detektiv Conan kennt, weiß, wie sadistisch, durchtrieben und bösartig er klingen kann. Dummerweise hasst er e4s, solche Rollen synchronisieren zu müssen... Einfach mal "gin detektiv conan deutsch" bei YouTube eingeben, da findet ihr einige gute Stimmproben.
Deutlich mehr Autorität strahlt da schon
Udo Schenk aus. Seine Stimme eignet sich hervorragend für einen finsteren Oberlord der Sith. Lord Voldemord hat er ja auch exzellent verkörpert.
Auch
Bernd Rumpfs Stimme strahlt Autorität aus, ist aber mehr oder weniger "neutral". Als Standardstimme von Liam Neeson passt sie ebenso zu einem edlen Jedi wie Qui-Gon wie zu einem undurchsichtigen Schurken wie Ra's al Ghul in Batman Begins. Für einen Machtanwender, der sich keiner Seite verschrieben hat, ist diese Stimme ideal.
Zu meinen liebsten Synchronsprecherinnen zählt
Anne Moll, die, wenn ich mich nicht irre, auch Atris in KOTOR II gesprochen hat. Ihre Stimme klingt ruhig und besonnen und strahlt zugleich viel Kraft aus. Für eine weiblich, weise Jedi bestens geeignet, egal, welcher Klasse sie nun angehört.