| |
04.10.2009, 20:25
|
#26 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! die grauen jedi sind doch die verlorenen 20 (abzüglich count dooku) ?
böse ist der der böses tut.
man kann definitiv sagen dass angriffskrieg böse ist.Doch böse sind
nur die die in einleiten und die die den krieg geniessen und soviel leid wie möglichanrichten. Böse ist der der die freiheit der anderen zu seinen gunsten beschneidet oder beschneiden will aber nicht der der dies nicht zulässt.Gut ist auch der der sich für andere aufopfert solange er dabei nicht wiederum andere dabei verletzt.
Also sind die sith definitiv böse und die jedi die uneigennützig handeln definitiv gut.
Palpatine war böse.ihn Scherte die Repuplik nicht sondern nur um seine eigene Macht ging es ihm. |
| |
04.10.2009, 21:31
|
#27 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Die Jedi sind teilweiße auch böse (wenn wir davon ausehen, das der böse ist, wer böses tut), sie halten sich zu streng an ihre Regeln, und die der Republic, zu oft lassen sie Leute sterben, Bürgerkriege etc zu, ohne zu handeln, da es ja gegen Kodex verstießt, sie machen sich somit durch nicht handeln, auch des mordens schuldig. |
| |
05.10.2009, 11:58
|
#28 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! das is blödsinn. Nach der Logik bin ich auch ein mörder weil ich nich mein ganzes essen nach afrika schicke ^^ |
| |
05.10.2009, 21:30
|
#29 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Zitat:
Zitat von Master_Beren das is blödsinn. Nach der Logik bin ich auch ein mörder weil ich nich mein ganzes essen nach afrika schicke ^^ | Und weil du Fleisch isst! Du Hühnermörder! ^^
Naja, dieses Gut oder Böse gerede fürht uns doch auch nicht wirklich irgendwo hin. Es ist einfach ansichstssache, wie man gut oder böse definiert. |
| |
06.10.2009, 14:22
|
#30 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Bei den jedis ist es so das sie nun immer erstmal drüber debattieren müssen um eine friedliche lösung für alle zufinden und ob es noch andere wege gibt um konflickte zu lösen was manschmal auch die republic sehr ausbluten lies sie an die geschichte um den jedibürgerkrieg zulange gezögert haben bevor sie eine entscheidung treffen |
| |
07.10.2009, 04:33
|
#31 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Zitat:
Zitat von Morcen Sith-Imperium:
spirituell und politisch geführt von den Sith
helle Sith: helle Auslegung des Kodex - Versuch, das Imperium zu "bessern"
dunkle Sith: das, was in den Köpfen der meisten als Sith eingebrannt ist
Galaktische Republik:
spirituell (und in geringerem Maße auch politisch) geführt von den Jedi
Jedi: helle, übliche Auslegung des Kodex
dunkle Jedi: gefallen, zieht Macht aus der dunklen Seite und will das Imperium mit eigenen Waffen schlagen
Dass sowohl helle Sith als auch dunkle Jedi in ihrem eigenen Volk/Orden nicht auf sonderlich viel Toleranz stoßen werden steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem ist für beide Seiten der wahre (Erz)Feind die jeweils andere Fraktion, weswegen ein Fraktionswechsel eben besagte Ausnahme wäre. | Genauso sehe ich das auch und ich denke so ist es auch von Bioware gedacht. Da wir bereits wissen, dass es im Spiel keinen Fraktionswechsel geben wird macht das o.g. Modell echt sinn.
Ich finde es trotzdem gut, dass diese Debatte losgetreten wurde, weil mich das Thema slebst interessiert und ich da eigentlich nur Grundkenntnisse habe! |
| |
12.10.2009, 20:20
|
#32 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! was ist wenn ich die stärke der dunklen macht nutze, aber auch die helle seite der macht nutze um gutes zu tun, zb zu heilen? bin ich dann ein jedi, dem die coolness der dunklen seite gefällt? ein grauer jedi, der opportunistisch denkt? oder ein dunkler jedi, der auch die hellen fähigkeiten nutzt um seine position auszubauen... und sind helle fähigkeiten noch hell, wenn sie von dunklen personen genutzt werden? HILFE ?!
mfg |
| |
12.10.2009, 22:00
|
#33 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Wir denken hier genau über die sachen nach über die die Jedi (wenn es sie gäbe) nachdenken. |
| |
13.10.2009, 14:20
|
#34 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Zitat:
Zitat von Haverlorn was ist wenn ich die stärke der dunklen macht nutze, aber auch die helle seite der macht nutze um gutes zu tun, zb zu heilen? bin ich dann ein jedi, dem die coolness der dunklen seite gefällt? ein grauer jedi, der opportunistisch denkt? oder ein dunkler jedi, der auch die hellen fähigkeiten nutzt um seine position auszubauen... und sind helle fähigkeiten noch hell, wenn sie von dunklen personen genutzt werden? HILFE ?!
mfg | Nun was man auch bedenken mus ist der Unterschied zwischen Jedi und Machtsensitiven. Machtsensitiv zu sein ist eine Eigenschaft, während Jedi zu sein bedeuted das man einem Kodex folgt, eine festgelegte Lebensphilosophie lebt und dem Orden der Jedi angehört.
Wie ein Jedi mit der Macht umgehen würde wissen wir alle aus ihrem Kodex und der damit verbundenen Lebensphilosophie. Ein Sith ist ebenso ziemlich festgelegt, auch wenn es bei ihm nicht ganz so festgezurrt ist wie bei den Jedi.
Eine Person welche sich nur noch machtsensitiv schimpfen lässt, da kein Mitglied des Ordens und kein Anhänger der Sith, ist in der Ausübung der Macht völlig frei.
So long
Kani |
| |
13.10.2009, 15:36
|
#35 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Zitat:
Zitat von Kani Nun was man auch bedenken mus ist der Unterschied zwischen Jedi und Machtsensitiven. Machtsensitiv zu sein ist eine Eigenschaft, während Jedi zu sein bedeuted das man einem Kodex folgt, eine festgelegte Lebensphilosophie lebt und dem Orden der Jedi angehört.
Wie ein Jedi mit der Macht umgehen würde wissen wir alle aus ihrem Kodex und der damit verbundenen Lebensphilosophie. Ein Sith ist ebenso ziemlich festgelegt, auch wenn es bei ihm nicht ganz so festgezurrt ist wie bei den Jedi.
Eine Person welche sich nur noch machtsensitiv schimpfen lässt, da kein Mitglied des Ordens und kein Anhänger der Sith, ist in der Ausübung der Macht völlig frei.
So long
Kani |
gut... also verstehe ich es folgendermaßen:
ein jedi ist ein jedi
ein grauer jedi ist kein jedi, sondern ein machtsensitiver, der die macht zu seinen zwecken nutzt (s.o. opportunistisch(
ein sith ist "umgangssprachlich" ein dunkler jedi, welcher die macht nutzt um seine ziele durchzusetzen, aber eher auf brutalere methoden zurückgreift...
bitte um kritik und ums ausbessern xD
mfg |
| |
13.10.2009, 15:46
|
#36 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Zitat:
Zitat von Haverlorn gut... also verstehe ich es folgendermaßen:
ein jedi ist ein jedi
ein grauer jedi ist kein jedi, sondern ein machtsensitiver, der die macht zu seinen zwecken nutzt (s.o. opportunistisch(
ein sith ist "umgangssprachlich" ein dunkler jedi, welcher die macht nutzt um seine ziele durchzusetzen, aber eher auf brutalere methoden zurückgreift...
bitte um kritik und ums ausbessern xD
mfg | Nun ein Machtsensitiver ist jemand der nach ganz eigenen Regeln lebt mit einer ganz eigenen Lebensphilosophie.
Ein Jedi ist ein Angehöriger des Ordens der Jedi und ein Sith ist ein Angehöriger der Sith, den mit verlassen des Ordens waren die erst abtrünnigen Jedi ja keine Jedi mehr. Und ein Sith folgt den Lehren der Sith, welche ihre Methodik garantiert nicht als brutal einstufen würden, sondern als angemessen bzw. normal. Aus einem anderen Blickwinkel mag dies dann wieder anders aussehen.
So long
Kani |
| |
02.11.2009, 11:39
|
#37 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Au Backe, das nennt man Guide ?
Zum Thema Gut/Böse
Ich finde den Übertrag aus Filmen und Büchern nicht immer sehr Hilfreich,
sicher ich denke auch das die StarWars Filme sicher eine Gut gegen Böse Geschichte sind,
und alle Film Darth sind böse und Palpatine ist auch böse. Allerdings liegt soetwas nicht am Killcounter, der Herrscher/Anführer/Rat eines Reiches muß Entscheidungen treffen und diese kosten dann anderen das Leben.
Wenn wir aber über das Spiel reden kann/sollte man aber nicht diese gut/böse sache daran anlegen.
Imperium: Ist eine totalitäre Regierungsform und der Chef ist sicher böse aber den spielt keiner von uns, und die Bürger halten sich sicher selbst für 99% nicht für böse, und die spielen wir.
Sith: seh ich eher als ne Art Religion, und der Kodex fordert nicht dazu auf böses zu tun, sicherlich lassen sich durch diesen Kodex "böse" Taten leicht rechtfertigen. aber man muß auf keinen Fall böses tun um dem Kodex zu folgen.
Republik: ist auch ne Regierungsform, ich persönlich finde das auch die bessere von den beiden, aber deswegen ist sie noch lange nicht "gut".
Jedi Orden: seh ich genauso als ne Art Religion, mit der wichtigsten Regeln sich nicht von seinen Gefühlen leiten zu lassen, ich muß allerdings zugeben das ein Jedi "nie" böse ist, da er sollte er "böse" handeln den Kodex verletzt und quasi aufhört ein Jedi zu sein, aber dadurch wird er nicht automatisch ein Sith.
Was ich damit sagen möchte ist das ich für das Spiel, hauptsächlich für RP, sehr wichtig finde das nicht im Vorfeld festgelegt wird welche der beiden Seiten Recht hat.
(sicherlich durch den bereits vorhandenen Cannon ist das zum Teil schon festgelegt)
also nur weil man im Imperium lebt und dafür arbeitet ist man nicht böse, und das gilt natürlich genauso für Republikaner.
P.S.: ich bin nicht der Große SW Geschichtskenner aber die "lieben" Jedi haben doch auch den ein oder anderen Angriffskrieg geführt, und das nicht gerade als "gut" zu bezeichenen
P.S.S: wenn man etwas mit der hellen seite der macht erledigt ist das dadurch nicht "gut" also wenn ich die helle seite nutze um den Imperator zu heilen bin ich deswegen nicht einer von den guten.
und wenn ich ne Nuß mit der dunklen seite öffne bin ich nicht einer von den bösen |
| |
02.11.2009, 15:43
|
#38 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Hach ja, so sieht das aus, es gibt nämlich keine guten oder bösen Machtkräfte, Einzig und Allein ihr Einsatz macht den Unterschied! |
| |
02.11.2009, 15:50
|
#39 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Falsch
Die Macht an sich ist nicht gut oder böse.
Es gibt fähigkeiten die einen mehr in die richtung des dunklen treiben.Ob es andersrum auch geht weiss ich nicht.
Zu den Jedi und sith
Ein Sith folgt dem Kodex der Sith
Ein jedi folgt dem Kodex der Jedi
Ein Dunkler Jedi ist kein Sith nur ein gefallener Jedi.
Ein Grauer Jedi ist ein Jedi der aus dem Orden ausgetreten ist und den Kodex freier interpretiert.
Ein machtsensitiver ist halt einfach nur einer der die macht einsetzen kann wie die Kel Dor z.b. |
| |
02.11.2009, 15:56
|
#40 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Zitat:
Zitat von Master_Beren Ein Grauer Jedi ist ein Jedi der aus dem Orden ausgetreten ist und den Kodex freier interpretiert. | So auch nicht ganz richtig, Qui Gon Jinn wurde soweit ich weiss als grauer Jedi bezeichnet, er war aber immernoch Mitglied des Ordens.
Jemand der aus dem Orden austritt ist, soweit ich weiss, kein Jedi mehr sondern nur noch ein Machtsensitiver.
Also ohne Ordenszugehörigkeit bist du auch kein Jedi. Trittst du als Christ aus der Kirche aus gilst du ja auch nicht mehr als Christ.
So long
Kani |
| |
02.11.2009, 16:19
|
#41 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! So auch nicht ganz richtig, Qui Gon Jinn wurde soweit ich weiss als grauer Jedi bezeichnet, er war aber immernoch Mitglied des Ordens.[/quote]Nicht wirklich, er kommt aber ziemlich nah ran weshalb er aber trotzdem keiner ist. |
| |
02.11.2009, 16:26
|
#42 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Ich bin der Meinung, das auch Jedi die den Orden verlassen haben als (graue) Jedi bezeichnet werden oder sich selbst so bezeichnen. Ein beispiel dafür wäre Jolee Bindo.
Als grauen Jedi bezeichnet man Jedi die nicht nach dem Kodex der Jedi oder der Sith leben möchte. Sie nutzen nur die Macht der Hellen Seite.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das Sith und dunkle Jedi gleich gesetzt werden. Das ist falsch. Ein dunkler jedi ist fast das selbe wie ein grauer Jedi, nur das er keine Jedi/Sith Ausbildung hinter sich haben muss.( Er/Sie lernt seine Macht-Fähigkeiten meist aus Sith-Schriftrollen) und das sie zum großteil dunkle Macht einsetzen. Einer der ersten dunklen Jedi war Xensor Zitat:
Zitat von Kelmak Nicht wirklich, er kommt aber ziemlich nah ran weshalb er aber trotzdem keiner ist. | Qui-gon Jinn wurde als grauer Jedi bezeichnet und wurde auch vom hohen Rat als solch einer angesehen. Qui-Gon Jinn war nicht immer mit den Regeln des Jedi-Kodex einverstanden.
Quelle: Jedipedia.de |
| |
02.11.2009, 16:45
|
#43 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Qui-gon Jinn wurde als grauer Jedi bezeichnet und wurde auch vom hohen Rat als solch einer angesehen. Qui-Gon Jinn war nicht immer mit den Regeln des Jedi-Kodex einverstanden.
Quelle: Jedipedia.de[/quote]Also Jedipedia würde ich jetzt nicht als zuverlässige Quelle beschreiben, wenn dann Wookieepedia. Und dort steht nichts davon(habs aber überflogen).
Außerdem wäre dann Obi auch kein richtiger Jedi Padawan ohne einen Jedi-Meister. |
| |
02.11.2009, 16:48
|
#44 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Es gibt auch Bücher in denen das steht. Er war ja trotzdem Mitglied des Jedi-Ordens. Ein Grauer Jedi muss nicht unbedingt, den Orden verlassen haben. |
| |
03.11.2009, 10:21
|
#45 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! emm zum thema auf der ersten seite(hab nur die gelesen )
die Bücher kenne ich auch nicht aber Kotor habe ich beide teile gespielt und da kommt genug grundwissen zusammen
Revan war zwar ein Sith hat aber die Republic verteidigt und sogar unterstützt...
sonst hätte er sich schlussendlich mit den Mandalorianern zusammengetan
was er aber nicht hat!
ebenfals hat er Malak besiegt(so vermutet man)
in Kotor 2 hat man ebenfals einen Sith dabei... Aton ist zb einer... genauso auch der Mechaniker (weis seinen namen nicht mehr den beachte ich halt nie )
Jedi sind auch nicht gleich Jedi... zb dürfen Jedi keine Liebesbeziehungen haben... (was Aniken ja oft gesagt wird !) aber es giebt beweise das es genug Jedi gab die geheiratet haben... diese versteckten sich zwar oft irgendwo im outerrim oder dahinter... aber es waren auch keine Sith... ich will mal davon ausgehen das es nicht nur Jedi und Sith gibt... sondern noch andere Religionen unter den Machtempfänglichen... mir war so als sei man bei Kotor sogar auf eine Gruppe von auserirdischen gestoßen die damals Jedi kannten die nicht den Glauben der Sith und der Jedi teilten... sondern etwas dazwischen waren... kann mich aber auch irren da ich Kotor 1 ewig nicht mehr gezockt habe... aber man findet in Kotor oft noch rüstungen von anderen glaubensrichtungen....
aber jedi und Sith sind nunmal die verbreitesten und die bekanntesten daher werden eigendlich nur diese genannt... trotzdem findet man anzeichen von anderen lehren....
(die Sith und Jedi unterscheiden sich auch extrem weshalb es wohl die beste möglichkeit war einen Konflikt zu erschaffen)
glaube und Poitische Einstellung haben nichts gemeinsam...
ebenso gibt es sith die nicht unbedingt "Böse" sind... wie jemand schon sagte die Sith lehren sagen nur man soll die macht nutzen wenn man sie hat...
eigendlich kann ein Jedi beide fähigkeiten nutzen... nur wird es den jedi untersagt... (es gibt fähigkeiten die beide nutzen)
wenn ein Jedi zur Dunklen seite kommt müssten die ja ihre fähigkeiten die man als "guter" hat verlehrnen da man ja dann "Böse wird" was aber nicht der fall ist...
es ist eher so das man bei bestimmten fähigkeiten (offensive) eher der Dunklen seite verfällt aber nicht das man direckt einer ist.... |
| |
25.11.2009, 16:19
|
#46 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Es gibt glaub ich eine Liste von ca. 20 Jedi die den Orden verlassen haben, aber (zumindest zu dem Zeitpunkt) nicht der Dunklen Seite angehörten. Count Dooku war einer von ihnen, er wurde erst später böse. Vader hat sich auch als einen davon gezählt, aber ich hab eine Ahnung das Yoda und Obi Van ganz anderer Meinung waren^^ |
| |
05.12.2009, 09:43
|
#47 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Die Helle Seite is was für ****** und Stiefellecker... Man wird dazu gezwungen sich einem oberen System zu beugen wos ein paar Meister gibt die dicke Wellen schieben....
Gefühle darf man auch keine zeigen weil die ja zur Dunklen Seite führen könnten...
Da bin ich lieber böse und darf alles machen was ich will und niemand kommandiert einen rum... Auf der dunklen Seite gibts keine Gleichheit... wenn alle gleich sind sind alle schwach...Die Starken regieren und die Schwachen dienen... So hat es Darth Bane schon gesagt... |
| |
05.12.2009, 14:38
|
#48 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Ich bin mir da nicht sicher ob man wirklich von Gut bzw. Böse sprechen kann .
Meiner Meinung nach entscheidet der Grund warum man dies tut ob man böse oder gut ist
Oder etwa nicht ? |
| |
05.12.2009, 15:23
|
#49 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Zitat:
Zitat von Zarlok Ich bin mir da nicht sicher ob man wirklich von Gut bzw. Böse sprechen kann .
Meiner Meinung nach entscheidet der Grund warum man dies tut ob man böse oder gut ist
Oder etwa nicht ? | also heiligt der zweck die mittel? ein mensch der andere beraubt und oder tötet um seinem kind ein besseres leben zuschaffen oder geld für eine notwendige operation zusammen zukriegen?
gut und böse ist was es ist, darin gibt es nichts graues. der mensch bzw ein lebewesen hat die wahl zwischen diesen extremen. das eine extrem lässt das andere nicht zu, so ist das sw universum gestrickt (und unseres ja auch^^)
der vergleich zu personen ist in sofern schwierig da man nie wirrklich sagen kann in welchem konflikt diese sind und welche gründe sie vorschieben für ihre handlungen. dennoch bleibt das böse immer böse wenn man es als gegenstand betrachtet |
| |
22.12.2009, 07:54
|
#50 | Gast | AW: Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hier sind ein paar Aussagen die definitiv gegen Kanon sind und so einfach nicht stimmen.
1) Die Sith in SWTOR heissen sehr wohl Sith. Sie sind zwar nicht mehr die Sith RASSE, aber durch die Vermischung mit diesen ist der Name einfach übrig geblieben. Sie nennen sich selbst Sith und werden von anderen Sith genannt.
2) Die Sith wurden nicht auf eine Mission geschickt, sondern nach einem Krieg mit dem Jedi Orden ins Exil aus Korriban verbannt.
3) Dunkle Jedi sind KEINE Sith. Dunkle Jedi sind ehemalige Jedi Ritter, die der dunklen Seite der Macht verfallen sind, aber ursprünglich ein formales Training des Jedi Ordens erhalten hatten.
Sith sind Machtsensitive Personen, die von den Sith ausgebildet wurden, nicht von den Jedi.
4) Der Aspekt des Bösen:
Hier wurde öfter argumentiert, das man als Sith auch gut sein kann.
Hier muss man unterscheiden zwischen Machtsensitiven und äh "normalos". Normale Personen können gut sein, auch als Mitglied im Sith Imperium.
Machtsensitive Personen jedoch erhalten Training von den Sith. Und zwar in der Benutzung der dunklen Seite der Macht. Sobald sie eine bestimmte Zeit diesem Training ausgesetzt sind verfallen diese der dunklen Seite mit so gut wie keiner Chance auf Rückkehr. Da Sith wie Jedi möglichst Jung ihr Training beginnen, kann man definitiv sagen, das der Character auf lvl 1 schon lange völlig der dunklen Seite der Macht verfallen ist.
Und jetzt ist es nicht so, das man als Anhänger der dunklen Seite die Wahl hätte, ob man gutes oder böses tut. Nach George Lucas Kanon ist ein Anhänger der dunklen Seite nicht mehr dieselbe Person die er vorher war, sondern wurde so durch die dunkle Seite korrumpiert, das diese völlig sein denken beherrscht.
Es ist hierbei egal, ob man ursprünglich vorhatte, mit seinen dunklen Kräften etwas gutes zu tun. Sobald man den Weg beschritten hat ist es erstens sehr schwer nicht weiterzumachen (die dunkle Seite macht süchtig, nach Kanon) und zweitens ändert sich der Charakter so, das die ursprünglichen Motive völlig egal sind, und es nur noch um die eigene Macht geht (Bestes Beispiel Anakin Skywalker / Darth Vader)
5) Graue Jedi: Graue Jedi sind Jedi der HELLEN Seite, die nicht immer mit dem Rat einverstanden waren und eine größere Unabhängikeit zeigen, als die meisten anderen Jedi. Graue Jedi sind IMMER Anhänger der hellen Seite. Alle Anhänger der dunklen Seite sind entweder dunkle Jedi oder Sith.
6) Die Macht:
Die Bezeichnung Helle Seite ist eigentlich falsch, da es im Grunde nur die Macht gibt und die dunkle Seite. Die Macht ist in sich selbst ausbalanciert und hat alle Aspekte von Gut und Böse. Die dunkle Seite ist eine perversion dieser Macht (George Lukas sagte: Cancer, also Krebsgeschwür), die enstand als intelligente Lebewesen begannen die Macht für ihre eigene Zwecke zu nutzen. Die dunkle Seite ist also in der Macht und kann nicht für sich selbst existieren. Sollte die dunkle jemals gewinnen würde alles im Universum vernichtet werden.
Wer aufpasst merkt, das in der orig. Trilogie kein einziges Mal der Ausdruck "helle Seite" benutzt wird. Yoda und Obi Wan Kenobi sagen immer nur "die Macht".
Das ist natürlich jetzt alles nur nach offiziellem Kanon. Ob Bioware das auch so umsetzt, werden wir sehen. Aber da hier was zum Kanon geposted wurde, wollte ich ein paar der falschen Sachen mal richtig stellen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |