DER SOLDAT Hi Leute
Ich möchte den zukünftigen Soldaten und Soldatinnen hier einen kleinen Guide zur Hand geben. Man kann nicht immer über alles Informiert sein und im Laufe der Zeit vergisst man die ein oder andere Information auch mal wieder. Oder aber man sucht verzweifelt irgendwo eine Quelle. Für diesen und noch viel mehr Zwecke habe ich nun diesen Sammel-Thread erstellt. Ich bin für jede Ergänzung und Kritik dankbar und werde versuchen die Informationen so aktuell wie nur möglich zu halten.
//Aves
Aktueller Stand: 30.August 2010
Allgemeine Informationen- Inspiration: Stormtrooper, Clone Trooper
- Startplanet: Ord Mantell (wie der Schmuggler)
- Rüstklasse: Schwere Rüstung
- Waffen: Ein sehr großes Arsenal an unterschiedlichen Gewehren, Granaten, Vibro-Schwerter
- Mögliche Rassen: Menschen, Zabrak
- Erweiterte Klassen: Commando (Damage), Vanguard (Tank)
Gameplay- Es wird sowohl männliche wie auch weibliche Trooper geben.
- Die Geschichte des Troopers beginnt nach Absolvierung seines Fortgeschrittenen-Trainings und seiner Anwerbung durch das Havoc-Squad, der Elite der Republik. [4]
- Der Trooper wird der beste Fernkampf-Damage-Dealer der Republik werden. [2][4]
- Er wird eine Art Ducken-System (ähnlich dem Schmuggler) nutzen. [1]
- Der Trooper wird allen anderen Klassen in jeglicher Weise gleichberechtigt und
ebenbürdig sein. [1] - Dem Trooper werden eine Vielzahl an unterschiedlichen Rüstungsteilen zur Verfügung stehen. [3]
- Der Trooper ist ein Anführer in der Schlacht. Die Gruppe und der Trooper selbst werden durch dessen Buffs provitieren. [2][4]
- Der Trooper benutzt Action-Punkte um einige seiner Fähigkeiten einzusetzen. Die Punkte bauen sich im Kampf auf und werden ausserhalb des Kampfes auch abgebaut. [5]
Fertigkeiten [6]
Hammer-Schuss (Level 1-3)
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 1.5 sek
Reichweite: 30m
Eine Serie aus Schüssen, die dem Ziel Waffenschaden zufügen.
Gewehr-Granate (Level 1-3)
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 4 sek
Reichweite: 30m
Munition: 4
Feuert eine Splittergranate ab, die dem primären Ziel hohen Schaden zufügt und weiterhin Umgebungsschaden verursacht. Wirft das primäre Ziel zu Boden.
Schnelles Aufladen (Level 1-3)
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 9 sek
Läd 6 Munitionsslots wieder auf.
Knaufschlag (Level 1-3)
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 30 sek
Reichweite: 4m
Schlägt mit dem Knauf der Waffe zu, verursacht nur geringen Schaden und wirft den Gegner zu Boden.
Aufladen und Nachladen (Level 1-3)
Rang 1
Dauer: 15 sek kanalisieren
Cooldown: 1 min
Läd die Waffe Stück für Stück wieder auf und heilt den Soldaten und seine Kammeraden.
Vollautomatik (Level 4) - 100 Credits
Rang 1
Dauer: 6 sek kanalisieren
Cooldown: 45 sek
Reichweite: 30m
Munition: 6
Eine Salve aus Schüssen, die 6 Sekunden lang sehr hohen Schaden anrichten und schwächere Gegner betäubt, die ins Schussfeld laufen.
Klebegranate (Level 4) - 160 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 45 sek
Reichweite: 5-30m
Schießt eine Klebegranate auf das Ziel, was dieses in einen panischen Zustand versetzt. Verursacht bei Explosion hohen Schaden am Ziel und moderaten Schaden an weiteren Zielen in der Umgebung. Wirft alle getroffenen Gegner zu Boden.
Knaufschlag (Level 8) - 220 Credits
Rang 2
Dauer: Instant
Cooldown: 30 sek
Reichweite: 4m
Schlägt mit dem Knauf der Waffe zu, verursacht nur geringen Schaden und wirft den Gegner zu Boden.
Entflammbare Munition (Level 8) - 220 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 20 sek
Reichweite: 5-30m
Munition: 6
Setzt das Ziel in Brand und verursacht über 5 Sekunden moderaten Schaden. Es existiert die Chance auch andere Ziele in der Umgebung in Brand zu setzen.
Erschütternder Angriff (Level 14) - 380 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 1.5 min
Stößt nahe Gegner vom Charakter weg.
Zähigkeit (Level 18) - 500 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 2 min
Entfernt alle Betäubungs-, Angst oder bewegungseinschränkenden Effekte.
Adrenalinrausch (Level 24) - 660 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 2 min
Gibt dem Charakter 10 Sekunden lang einen Bonus auf seine Schaden*****te und heilt ihn um den selbigen Wert, wobei das Limit nach oben angehoben werden kann.
Defensive Taktiken (Level 28) - 780 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 30 sek
Taktische Fähigkeit. Erhöht die Gesundheit aller Gruppenmitglieder. Nur eine taktische Fähigkeit kann gleichzeitig aktiviert sein.
Offensive Taktiken (Level 38) - 1000 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 30 sek
Taktische Fähigkeit. Erhöht die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer aller Gruppenmitglieder. Nur eine taktische Fähigkeit kann gleichzeitig aktiviert sein.
Unterdrückung (Level 40) - 1120 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 1 min
Reichweite: 30m
Munition: 4
Löst beim Ziel einen globalen 3-Sekunden-Cooldown aus.
Bleiben sie dran! (Level 42) - 1180 Credits
Rang 1
Dauer: Instant
Cooldown: 1 min
Macht kurzfristig gegenüber Stürzen, Rückschlägen und anderen körperlichen Effekten immun.
Verstärkung anfordern (Level 46) - 1260 Credits
Dauer: 2 sek
Cooldown: 5 min
Munition: 200
Man ruft einige Soldaten der Republik zur Verstärkung, die an der Seite des Charakters kämpfen.
Quellen
[1]
IGN @ SWTOR
[2]
Off. Homepage
[3]
The Making of Trooper!
[4]
TGamespot Interview mit LucasArts/BioWare zum Republik Trooper
[5]
PAX-Trooper-Footage
[6]
SWTOR-Station - Fähigkeiten des Soldaten