finde es irgendwie komisch, wenn sich leute als RPler betiteln, die es bei swtor nicht gebacken bekommen ihren char rollenspiel gerecht darzustellen.
das meiste kommt beim rp sowieso aus /em emotes und nicht von vorgegebenen /verbeugen usw (wobei es dazugehört und auch möglich ist bei swtor ... aber egal)
also als beispiel /em tippt sich nachdenklich an die Lippe und schaut dich böse an
(für sowas brauch ich kein vorgegebenes emote ... auf den kontext bezogen sollte es dann deutlich sein, was ich als char jetzt grade denke)
ultima online forderte z.b. massive eigene initiative und wird heute ebenfalls noch im mmo sektor als non+ultra bezeichnet was rpg angeht. obwohl ich persönlich swg wesentlich besser fand vor dem disasterpatch.
swg ist (oder war ... wohlgemerkt) eigentlich das was man locker als perfektes RPG spiel im mmo sektor bezeichnen kann. housing+zugehöriger artikel (auch alles herstellbar = crafter unterstützung) und klassenausrichtungen die absolut 0,garnix mit kampf zu tun hatten (tänzer, koch ... ja das war eine klasse

)
zudem war nur (ohne jedi) ein char auf dem server möglich, was perfekt dazu führte das man quasi gezwungen war seine klasse dort mit leidenschaft zu spielen.
so etwas wird von den meisten leuten nicht toleriert, weil meckerer immer was am geplanten (wie man ja auch an swtor sieht) stand der dinge auszusetzen haben und fordern das es anders ist (keine bugs oder content jetzt gemeint) ... man kann es eben nie allen recht machen.
z.b. wie housing (anscheinend noch nicht angesprochen von bioware ... ich meine aber mal nen artikel drüber gelesen zu haben ... is aber schon ne weile her) z.b. sehe ich diesen teil als hauptmerkmal eines RPGs an. da dort z.b. alltäglicheren dingen nachgegangen werden kann in den eigenen 4 wänden oder im (auf swtor bezogen) raumschiff.
hier auch bestes bespiel swg wie man es richtig macht. perfekter ging es kaum. leider wurde es aufgrund eines patches (dem versuch wow-kunden abzuwerben) komplett verhunzt, sonst wäre swtor absolut keine alternative zu swg wenn es rein um den rp faktor geht. da ist swtor noch meilenweit davon entfernt. (streng genommen sieht man nichmal den hoizont von swg

)
finde es irgendwie komisch, wenn sich leute als RPler betiteln, die es bei swtor nicht gebacken bekommen ihren char rollenspiel gerecht darzustellen.
das meiste kommt beim rp sowieso aus /em emotes und nicht von vorgegebenen /verbeugen usw (wobei es dazugehört und auch möglich ist bei swtor ... aber egal)
also als beispiel /em tippt sich nachdenklich an die Lippe und schaut dich böse an
(für sowas brauch ich kein vorgegebenes emote ... auf den kontext bezogen sollte es dann deutlich sein, was ich als char jetzt grade denke)
ultima online forderte z.b. massive eigene initiative und wird heute ebenfalls noch im mmo sektor als non+ultra bezeichnet was rpg angeht. obwohl ich persönlich swg wesentlich besser fand vor dem disasterpatch.
swg ist (oder war ... wohlgemerkt) eigentlich das was man locker als perfektes RPG spiel im mmo sektor bezeichnen kann. housing+zugehöriger artikel (auch alles herstellbar = crafter unterstützung) und klassenausrichtungen die absolut 0,garnix mit kampf zu tun hatten (tänzer, koch ... ja das war eine klasse

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zudem war nur (ohne jedi) ein char auf dem server möglich, was perfekt dazu führte das man quasi gezwungen war seine klasse dort mit leidenschaft zu spielen.
so etwas wird von den meisten leuten nicht toleriert, weil meckerer immer was am geplanten (wie man ja auch an swtor sieht) stand der dinge auszusetzen haben und fordern das es anders ist (keine bugs oder content jetzt gemeint) ... man kann es eben nie allen recht machen.
z.b. wie housing (anscheinend noch nicht angesprochen von bioware ... ich meine aber mal nen artikel drüber gelesen zu haben ... is aber schon ne weile her) z.b. sehe ich diesen teil als hauptmerkmal eines RPGs an. da dort z.b. alltäglicheren dingen nachgegangen werden kann in den eigenen 4 wänden oder im (auf swtor bezogen) raumschiff.
hier auch bestes bespiel swg wie man es richtig macht. perfekter ging es kaum. leider wurde es aufgrund eines patches (dem versuch wow-kunden abzuwerben) komplett verhunzt, sonst wäre swtor absolut keine alternative zu swg wenn es rein um den rp faktor geht. da ist swtor noch meilenweit davon entfernt. (streng genommen sieht man nichmal den hoizont von swg

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aber um auf das thema zurück zu kommen (an die zicken jetzt gerichtet) ... ja in swtor ist rein technisch gesehen RP genauso drin wie auch in wow oder anderen spielen die einen chatkanal bieten