Antwort
Alt 16.12.2009, 19:36   #76
Gast
Gast
AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System

Zitat:
Zitat von Daidalus
1. War das kein Flame, das was du hier geschrieben hast, kommt einem Flame näher.
Ja richtig. Wenn man sich angegriffen fühlt und das sagt, dann flamt man. Wie konnte ich das nur vergessen
Zitat:
Zitat von Daidalus
2. Hatte sie schon recht mit dem, was sie gesagt hat. Wenn man das Argument weiterstrikt, was du genannt hast, und zwar dass man keine verschiedenen Klassen bräuchte, wenn es kein Heal/Tank/DD System gäbe, wozu bräuchte man dann mehr als drei Klassen in einem Heal/Tank/DD System? Sind doch mit drei Klassen alle Bereiche abgedeckt.
Nein. Sie hat eben nicht recht. und
das auch gleich dreimal.

1.) sagte ich NICHT, dass man nur Klassen braucht, wenn es kein Heiler/Tank/DD-System gibt. Ich sagte: Wenn es keine unterschiedlichen Aufgaben einer Klasse in einer Gruppe gibt, dann brauche ich auch keine unterschiedlichen Klassen. Das ist ein großer Unterschied.

2.) Anzunehmen, dass SW:Tor ein Single-Player-Game wird ist in meinen Augen grotesk. In einem Online-Spiel ist sicherlich besonders der Team-Play-Effekt extrem wichtig. Und hierbei geht es darum in einer Gruppe Aufgaben zu lösen, die allein eben nicht lösbar sind. Das Gruppenspieleffekt ist dort mehr als wichtig.
Dass das Spiel auch solo zu spielen ist, hat damit nicht wirklich etwas zu tun. Dieser Punkt ist nur wichtig, weil das Spiel auch auf den casual-gamer zugeschnitten sein soll ... aber es heißt mit Sicherheit nicht, dass es kein Gruppenspiel geben wird. Und Gruppenspiel bedeutet aus der taktischen Sicht, dass man unterschiedliche Rollen in einer Gruppe ausfüllen muss ... denn sonst habe ich nur Monstergezerge ... aber sicherlich kein taktisches Gruppenspiel

3.) Besitze ich keinen WoW-Account, noch nicht mal einen Trial ... womit wir wieder bei meinem ersten post wären.
q.e.d

Ich denke einfach folgendes: SW:Tor mit seiner großen Lizenz ist zum Erfolg verdammt. Das Spiel MUSS ein Erfolg werden.
Es wäre zu wünschen, dass Bioware tatsächlich alles bekannte über den Haufen wirft und etwas völlig neues nutzt.
Nur ... das Risiko, dass das völlig neue dann in die Hose geht und das Spiel mit seiner sauteuren Lizenz dann floppt, ist viel zu groß.

Von daher wird es vermutlich so ausschauen: Die einzelnen Klassen werden alle Solo gut spielbar sein. Die einzelnen Klassen werden aber auch explizite Rollen im Gruppenspiel übernehmen.
Diese werden entweder Abwandlungen der bekannten MMO-Systeme sein, oder ein System, das anders ist, aber etwas in diese Richtung geht, damit sich die Leute heimisch fühlen und nicht gleich wegrennen.

Alt 16.12.2009, 22:23   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Hm .. ja, ok, irgendwie hast du recht.
Aber was du sagtest mit den hirnlosen Gegnern, es werden vermutlich Situationen vorkommen, in denen Horden von Trashmobs auf dich zurennen und dann kommt der Tank und alle greifen ihn an, egal wer ihnen da Schaden aufdrückt und den Tank healt und sowas stört mich eben. Auch bei größeren Monstern, die nur auf den Tank kloppen, obwohl dahinter ein Healer steht, ich mag das nicht.
Hmmm... Muss nicht unbedingt sein, wenn man die Aggro-Wertungen umstellt. Ich kann nur auf begrenzte MMO-Erfahrungen zurückgreifen (WoW für drei Monate und ein Jahr AoC), aber bei AoC müssen sich die DDs und Healer in manchen Situationen ziemlich zurückhalten. Und das finde ich sehr gut, dass ich als DD nicht nur stumpf draufschlage, sondern auch aufpassen muss, dass ich nicht zu sehr die Aufmerksamkeit auf mich ziehe. Da können Heiler auch wegen Heilzauber die so gennante "Heal-Aggro" bekommen.

So wie du das schilderst, wäre das auch in meinen Augen nicht schön.

Alt 17.12.2009, 02:38   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JoePHi
1.) sagte ich NICHT, dass man nur Klassen braucht, wenn es kein Heiler/Tank/DD-System gibt. Ich sagte: Wenn es keine unterschiedlichen Aufgaben einer Klasse in einer Gruppe gibt, dann brauche ich auch keine unterschiedlichen Klassen. Das ist ein großer Unterschied.
Das hat auch niemand behauptet. Sowohl ich, als auch Drudendings haben behauptet, dass du der Meinung bist, wenn es kein Trio gäbe, braucht man nur eine Klasse. Und dementsprechend haben wir dir entgegen gesetzt, dass man mit dem Trio auch nur drei Klassen bräuchte.

Zitat:
Zitat von Run-DMG
Hmmm... Muss nicht unbedingt sein, wenn man die Aggro-Wertungen umstellt. Ich kann nur auf begrenzte MMO-Erfahrungen zurückgreifen (WoW für drei Monate und ein Jahr AoC), aber bei AoC müssen sich die DDs und Healer in manchen Situationen ziemlich zurückhalten. Und das finde ich sehr gut, dass ich als DD nicht nur stumpf draufschlage, sondern auch aufpassen muss, dass ich nicht zu sehr die Aufmerksamkeit auf mich ziehe. Da können Heiler auch wegen Heilzauber die so gennante "Heal-Aggro" bekommen.
Schon allein dieser Aggro Begriff sorgt bei mir für Gänsehaut.

Naja, bei WoW ist es auch so, dass man Heal Aggro aufbauen kann und dass die DDs sich manchmal zurückhalten müssen, um nicht verkloppt zu werden, aber das macht die Gegner ja nicht wirklich intelligenter.

Stell dir doch mal vor, so ein paar kindergartenzwerg-große Viecher greifen dich an. Einer steht vor dir und reizt dich. Einer steht weiter hinten und macht erstmal garnichts und der Rest steht mit Steinschleudern um dich rum und schießt auf dich. Du verprügelst den kleinen vor dir und der Typ hinter ihm fängt an, ihn zu heilen.
Wunderst du dich dann, warum der "Tank" auf einmal wieder heil ist und nicht umkippt und schlägst einfach nochmal drauf, oder denkst du dir dann, dass du vielleicht deine Strategie ändern solltest und vielleicht einfach mal den Healer umkloppen solltest?

Ich kann diesem System einfach nichts abgewinnen.

Alt 17.12.2009, 06:41   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Stell dir doch mal vor, so ein paar kindergartenzwerg-große Viecher greifen dich an. Einer steht vor dir und reizt dich. Einer steht weiter hinten und macht erstmal garnichts und der Rest steht mit Steinschleudern um dich rum und schießt auf dich. Du verprügelst den kleinen vor dir und der Typ hinter ihm fängt an, ihn zu heilen.
Wunderst du dich dann, warum der "Tank" auf einmal wieder heil ist und nicht umkippt und schlägst einfach nochmal drauf, oder denkst du dir dann, dass du vielleicht deine Strategie ändern solltest und vielleicht einfach mal den Healer umkloppen solltest?

Ich kann diesem System einfach nichts abgewinnen.
Ach selbst in den BGs in WoW wird der Heiler kaum beachtet, ichkonnte da mit meinem Twink immer gemütlich alles hocheilen, und ab und an hat mich dann einer belästigt.

Ich bin für ein neues System offen, nur wüsste ich nicht wie dieses aussehen sollte.
Gibt es denn schon ein MMO das es vor gemacht hat?
Warhammer,Herr der Ringe usw benutzen ja das selbe System.

Alt 17.12.2009, 07:01   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Olay
Ach selbst in den BGs in WoW wird der Heiler kaum beachtet, ichkonnte da mit meinem Twink immer gemütlich alles hocheilen, und ab und an hat mich dann einer belästigt.
Traurig, aber wahr.

Alt 17.12.2009, 22:06   #81
Gast
Gast

Naja im AGgrosystem ist die aggro liste quasi ne gewisse inteligenz.

wenn ein mob nicht angetankt wird haut er ja auf den ddler oder den heiler drauf.

sprich so "clever" sind sie ja.

aber wenn inteligenz heißt man haut auf den bösen typen der heilt stell ich mir das spiel echt "lustig" vor

Ne gruppe trifft auf 20 feinde. Man stürzt sichs ins getummel. einer heilt sich.
die mobs dann "ui da ist nen heiler... ATTACKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!" 20 stürzen sich auf den heiler heiler tot.

Ich weiss nicht ob diese art von inteligenz wirklich so spaßfördernd ist.

Alt 18.12.2009, 08:02   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Olay
Erinnert mich an eine Szene mit meiner Lieblings-Gilde in einer Instanz bei WoW. Wir steckten bei irgendeinem verzwicktem Zwischenboss fest. Obwohl ich alle Register meiner Heilkunst zog, starb ein Mitglied der Gruppe nach dem anderen. Als die Gruppe wipte, war ich einigermaßen angesäuert und der Boss ging nun auf mich los. Mit dem letzten Rest Mana zündete ich einen HolySmite und der Boss fiel zu meinen Füßen. Im Teamspeak brach Jubel und Gelächter aus. Eine der schönsten Szenen aus meiner Zeit als Heilpriester - schön, weil selten.

Zitat:
Zitat von Run-DMG
Ich bin eher dafür, dass man das Rad immer weiterentwickeln sollte, denn so läuft man weniger Gefahr, ein ganzes Spiel kaputt zu machen.
Ich finde die Vorschläge die du dazu gemacht hast übrigens sehr gut. Prinzipiell habe ich nüx gegen die holy trinity. Das was mich am meisten störte war das zähe leveln des Heil-Priesters. Aber das möchte Bioware durch die Möglichkeit des Solospiels ändern. Außerdem hoffe ich auf ein gutes Balancing im pvp, ohne dem Motto: "Stone is overpowered, Paper is fine. - scissors"

Grüße

Alt 18.12.2009, 14:33   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Naja im AGgrosystem ist die aggro liste quasi ne gewisse inteligenz.

wenn ein mob nicht angetankt wird haut er ja auf den ddler oder den heiler drauf.

sprich so "clever" sind sie ja.

aber wenn inteligenz heißt man haut auf den bösen typen der heilt stell ich mir das spiel echt "lustig" vor

Ne gruppe trifft auf 20 feinde. Man stürzt sichs ins getummel. einer heilt sich.
die mobs dann "ui da ist nen heiler... ATTACKEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!" 20 stürzen sich auf den heiler heiler tot.

Ich weiss nicht ob diese art von inteligenz wirklich so spaßfördernd ist.
Das war ja auch nicht das, was ich gefordert habe. Du reißt die Andeutung mit dem Healer kloppen aus dem Zusammenhang.
Aber zu diesem Beispiel kann ich nur sagen, ich finde es ebenso unintelligent, wenn 20 Feinde alle auf einen Tank kloppen, obwohl da noch 4 andere Spieler stehen.

"Oh, der Typ, der mir da in den Rücken haut, tut mir ganz schön weh .. naja, macht nichts, der Typ vor mir hat mich schief angeguckt, ich hau lieber den!"

Alt 18.12.2009, 16:43   #84
Gast
Gast

Zitat von Barlow: "Der Krieger, Krieger sind die Typen deren Hauptaufgabe es ist, sich vor einen Boss zu stellen und dem so lange und ausdauernd auf den Sack zu gehen, bis der wiederum seinerseits nichts anderes mehr machen kann als dem Krieger mit wachsender Begeisterung auf die Fresse zu hauen."

Und naja, ich finde solche Tanks wirklich äußerst unrealistisch und doof. Taktische Kämpfe sagen mir da weit mehr zu.

Alt 18.12.2009, 16:53   #85
Gast
Gast

ich kann das wort "taktische Kämpfe" nicht mehr hören.

Weil im grunde niemand was dazu sagt wie kleinigkeiten darin aussehen.

Stichwort aggro liste.
Es stehen 10 mobs dran. Welcher mob greift wen an?

Aggrolisten?
Wer am nächsten dran steht?
einfach ne Schadensbedingte Aggro liste? (was aber wieder das "dumme" verhalten zur folge hat das hinten einer steht und heilt während andere zergen)

Alt 18.12.2009, 17:03   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Da muss ich mich wohl wiederholen. Ich habe bereits gesagt, dass BioWare schonmal ein System gemacht hat, was funktioniert hat. Das System von Mass Effect.

Alt 18.12.2009, 17:14   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Qantharan
Erinnert mich an eine Szene mit meiner Lieblings-Gilde in einer Instanz bei WoW. Wir steckten bei irgendeinem verzwicktem Zwischenboss fest. Obwohl ich alle Register meiner Heilkunst zog, starb ein Mitglied der Gruppe nach dem anderen. Als die Gruppe wipte, war ich einigermaßen angesäuert und der Boss ging nun auf mich los. Mit dem letzten Rest Mana zündete ich einen HolySmite und der Boss fiel zu meinen Füßen. Im Teamspeak brach Jubel und Gelächter aus. Eine der schönsten Szenen aus meiner Zeit als Heilpriester - schön, weil selten.
Hehe, so was hatten wir auch mal, haben in WoW Classic AQ20 gemacht, mit paar Twinks und nur wenigen Mainchars. Da sind wir auch gewiped und einer unserer Schamanen hat in dem Moment wo der letzte Überlebende von uns umgefallen ist Anhked & den Boss mit nem Erdschock gekillt im TS wurde so gefeiert, das war göttlich.

Alt 18.12.2009, 17:19   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
ich kann das wort "taktische Kämpfe" nicht mehr hören.

Stichwort aggro liste.
Es stehen 10 mobs dran. Welcher mob greift wen an?
Ich hab doch schon zu Beginn in anderen Threads ausführlich formuliert was ich meine, Bots als Gegner welche zumindest einigermaßen intelligent reagieren, wie Mass Effekt, Battlefront oder ähnliches, sowas sollte doch auch in einem MMO möglich sein. Heilung wir immernoch gebraucht, und "Tanks" sind ja nicht unnütz, sie halten immernoch mehr aus oder binden/stören einzelne Gegner, aber "tanken" nicht mehr die komplette Menge.

Soll heißen, die Aggro erfolgt zufällig, oder nach System, da muss nicht zwangsläufig der Schaden, die Heilung oder der Aggroaufbau des Tanks zuständig sein.

Alt 18.12.2009, 18:41   #89
Gast
Gast

mass effect ist einfach nur nen gezerge gewesen mit nem überstarken helden.
im grunde null teamplay.

wenn die npc umgeschossen worden sind wars auch egal weil man alleine alles reissen konnte.

also sowas wünsch ich mir ehrlichgesagt in nem mmorpg überhaupt nicht.

mass effect hat spaß gemacht absolut. tolles game bis auf die bekannten schwächen aber sowas als vorbild für swtor fänd ich sehr monoton.

Alt 18.12.2009, 20:24   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
mass effect ist einfach nur nen gezerge gewesen mit nem überstarken helden.
im grunde null teamplay.
wenn die npc umgeschossen worden sind wars auch egal weil man alleine alles reissen konnte.
also sowas wünsch ich mir ehrlichgesagt in nem mmorpg überhaupt nicht.
mass effect hat spaß gemacht absolut. tolles game bis auf die bekannten schwächen aber sowas als vorbild für swtor fänd ich sehr monoton.
Du kommst nicht auf die Idee das sich sowas anpassen lässt? Zudem sind unsere SW:TOR Helden mindestens genauso stark, damit sichs besser verkaufen lässt "everybody is a Star Wars Hero form the Beginning" "Es werden meist mehere Gegner zugleich bekämpft" "das Spiel ist fast komplett alleine spielbar" etc, das alles sind Aussagen der Entwickler, stellt euch also schonmal auf so ein System ein.

Alt 19.12.2009, 08:47   #91
Gast
Gast

Was sind denn die bekannten Schwächen bei Mass Effect? Mir würde nur die relativ lieblose Gestaltung der "unwichtigen" Planeten einfallen.

Naja, ich würde gezerge definitiv einem Trio vorziehen.

Alt 20.12.2009, 14:07   #92
Gast
Gast

Es wird sicherlich ein Trinity-Konzept ins Spiel finden.

Grund für die Annahme: Es gibt Tank- und Heilerskillungen als Alternative zu DD-Skillungen. Wenn man auf Kosten von mehr Schaden auf Heilung oder Defensive skillen kann, werden diese Skillungen auch ihre Daseinsberechtigung haben (müssen) oder sehr schnell aussterben.

-Die Spekulationen, dass das Spiel ja komplett im Single-Player-Modus spielbar sein soll halte ich für ein Missverständnis. Ich hörte diese Info auch in einem Interview. Es bezog sich aber wenn ich es recht verstanden hatte auf die persönliche Story und damit verbundene Charatkerentwicklung. Man ist also nicht auf andere angewiesen um essentielle Quests abschliessen zu können.

-Ebenso halte ich auch die Spekulationen, dass jeder Kampf unter 3 min laufen soll für ein Missverständnis. In dem Interview ging es um das Basic-Kampfsystem. Man pullt nicht einen Mob und haut da 15x im Zeitlupentempo drauf wie in bekannten MMOs. Man pullt direkt bei Spielbeginn schon Outdoor-Questmobs gruppenweise und ballert die einzelnd zügig runter während man die restlichen beschäftigt hält. Dass bedeutet nicht, dass auch Instanz- oder Raidbosse nur 3-min-Opfer sind.

-Schon lustig finde ich die Vorstellungen einiger hier über Gruppenkampfsysteme ohne klar definiertes Aggromangement. Es wird immer ein Aggromanagement geben nach dem sich die Spieler taktisch orientieren können weil die Computergegner sich nach irgendeinem Script richten müssen.

Aggro nach DPS/Heilung/Aggrointensive Angriffe -> der Mob ist tankbar, bekanntes System aus z. B. WoW

Aggro on Sight -> der Mob ist noch einfacher tankbar

Gegner greifen gezielt erstmal Heiler an -> ja, auch tankbar, durch Heiler halt, diese stehen so weit weg wie möglich von den Gegnern und kiten sie durch die Gegend während sie sich gegenseitig hochheilen, klingt nicht nur bescheuert, ist auch bescheuert.

Random Aggro/Zergen -> hatten wir 25 Jahre lang vor den heutigen Aggromanagementsystemen, weder neu, noch innovativ noch spielspaßfördernd.

-AoE/Bomben geht immer. Der Job der Mobs ist es die Spieler anzugreifen und zu töten. Melees müssen auf Nahkampfreichweite an die Spieler-Charaktere ran. Wenn der Raid kuschelt hat man alle Melee-Gegner auf einem Haufen und kann bomben. Fernkämpfer könnten sich zwar verteilen, würden aber Ziele ausserhalb ihrer Sichtlinie immer verfolgen. So lassen sich auch alle feindlichen Fernkämpfer problemlos um Ecken oder hinter Hindernisse pullen und dort auf einem Fleck wegbomben.

Alt 21.12.2009, 01:47   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
-AoE/Bomben geht immer. Der Job der Mobs ist es die Spieler anzugreifen und zu töten. Melees müssen auf Nahkampfreichweite an die Spieler-Charaktere ran. Wenn der Raid kuschelt hat man alle Melee-Gegner auf einem Haufen und kann bomben. Fernkämpfer könnten sich zwar verteilen, würden aber Ziele ausserhalb ihrer Sichtlinie immer verfolgen. So lassen sich auch alle feindlichen Fernkämpfer problemlos um Ecken oder hinter Hindernisse pullen und dort auf einem Fleck wegbomben.
Ne du,

Die Mobs werden auf Ranged Attacks wechseln können, wie man in den meisten Videos gesehen hat.

Ausserdem müssen Mobs nicht unbedingt blöd einem hinter ne Ecke folgen, sowas kann man ganz Simpel lösen mit dem Pfad System. Wenn der Gamedesigner will, dass die Mobs eine bestimmte Stelle verteidigen, dann werden sie das tun. Der Gamedesigner verhindert einfach jegliche Paths die in der unerwünschten Richtung verlaufen. Sobald kein Spieler mehr im angreifbaren bereich ist, wird der Mob einfach wieder direkt seine Position beziehen, fertig.

Hero Engine machts möglich, wenn Bioware die Features nicht alle nutzen würde, wäre das wie mit nem Lamborghini in ner Fußgängerzone im Kreis zu schleichen.

Alt 21.12.2009, 11:39   #94
Gast
Gast

also mein englisch ist ja nicht so gut hab nur das vid. gesehn aber in den sieht man doch das die mobs einen hinterher laufen oO und wen sie das tun kann man sie bomben

Alt 21.12.2009, 15:22   #95
Gast
Gast

Und sie wechseln bei nem Sith-Tank sogar freiwillig in Meleemodus.

Bomben kann man diese Stellungen auch, Ghaalz. Bomben ist immer möglich. Rückzug der Mobs erleichtert es zudem extrem zu exploiten.

Gegen Bomben hilft in der Tat nur ein relativ hohes Leben, sinkender AoE-Schaden bei sehr vielen Mobs und dass es extrem viel Aggro produziert.

Alt 21.12.2009, 17:08   #96
Gast
Gast

Jup wenn die einen nicht verfolgen wäre es sogar noch einfach.

um die ecke rum einen umzergen bzw fokusfire dann wieder um die ecke ... pause machen ... heilen ... eine rauchen und weiter gehts.

Wäre auch mal ne alternative ^^

Alt 21.12.2009, 17:22   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
also mein englisch ist ja nicht so gut hab nur das vid. gesehn aber in den sieht man doch das die mobs einen hinterher laufen oO und wen sie das tun kann man sie bomben
Wenn man den Mobs da wo man sie nicht haben will die Paths wegnimmt, dann ne "if" abfrage ala: Wenn kein Path vorhanden, zurück in die Stellung! dann rennen se einem nicht hinterher, suchen statt dessen eine Deckungsmöglichkeit und beharken dich mit Blasterfeuer.
Wäre auf jeden Fall möglich.

Zitat:
Zitat von Bench
Und sie wechseln bei nem Sith-Tank sogar freiwillig in Meleemodus.

Bomben kann man diese Stellungen auch, Ghaalz. Bomben ist immer möglich. Rückzug der Mobs erleichtert es zudem extrem zu exploiten.

Gegen Bomben hilft in der Tat nur ein relativ hohes Leben, sinkender AoE-Schaden bei sehr vielen Mobs und dass es extrem viel Aggro produziert.
Oder Mobs die nicht knubbeln, sondern sich aufteilen. Es gibt genug Möglichkeiten so etwas mit ein paar Handgriffen zu erstellen. Und wie willst du die Mobs exploiten, wenn die am Ende eines Ganges hinter verschiedenen Hindernissen stellung nehmen und warten bis du in Blaster-Range bist?

Zitat:
Zitat von Lyral
Jup wenn die einen nicht verfolgen wäre es sogar noch einfach.

um die ecke rum einen umzergen bzw fokusfire dann wieder um die ecke ... pause machen ... heilen ... eine rauchen und weiter gehts.

Wäre auch mal ne alternative ^^
Was wäre mit: Wenn du zu lange hinter der Ecke gammelst und du dich obwohl du dich mit den Mobs in Combat befindest eine bestimmte Zeit nicht zeigst, werfen sie Thermaldetonatoren und es kommt verstärkung von hinten? :>

Ihr seid viel zu unkreativ.

Alt 21.12.2009, 17:28   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
[color=cyan]Glaube das die Unterschiede recht schwach ausfallen werden, so wird das können des Spielers wohl entscheidender sein als die Skillung des Characters. Das Spiel soll gut Solo spielbar sein
Recht hast Du !

Also ich fände es extrem schwach von BW wenn die sich nix neues ausdenken.

Wie man im Walktrough ja sehr gut gesehen hat reist man mit wenigen Kumpanen
durch die Lande. Dabei ist jeder ein eigenständiger Charakter.
Also wie es ausschaut werden sich irgendwelche 30er Raid-Debakel in Grenzen halten.

Alt 21.12.2009, 18:18   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Wenn man den Mobs da wo man sie nicht haben will die Paths wegnimmt, dann ne "if" abfrage ala: Wenn kein Path vorhanden, zurück in die Stellung! dann rennen se einem nicht hinterher, suchen statt dessen eine Deckungsmöglichkeit und beharken dich mit Blasterfeuer.
Wäre auf jeden Fall möglich.

Was wäre mit: Wenn du zu lange hinter der Ecke gammelst und du dich obwohl du dich mit den Mobs in Combat befindest eine bestimmte Zeit nicht zeigst, werfen sie Thermaldetonatoren und es kommt verstärkung von hinten? :>

Ihr seid viel zu unkreativ.
na wen sie erst zu einer deckung laufen schieß man ihne doch einfach in den rücken dan macht man in zu gar platt ohne gegenwehr

naja wie wollen sie den ne granate um die ecke werfen ohne aus der deckung zu kommen

und sobald man weiß wo die verstärkung her kommen kann man die auch einfach weg bomben den die mussen ja irgent wo raus kommen

Zitat:
Zitat von Framus
Recht hast Du !

Also ich fände es extrem schwach von BW wenn die sich nix neues ausdenken.

Wie man im Walktrough ja sehr gut gesehen hat reist man mit wenigen Kumpanen
durch die Lande. Dabei ist jeder ein eigenständiger Charakter.
Also wie es ausschaut werden sich irgendwelche 30er Raid-Debakel in Grenzen halten.
dir ist klar das, dass nur ein flashpoint ist den man auch alleine spielen kann und nur wen man will wen mit nimmt also das ist keine ini oder sowas

Alt 22.12.2009, 03:29   #100
Gast
Gast

Was ich mich gerade frage: 30er Raid Debakel??? ... bahnhof.

Antwort

Lesezeichen