| |
14.10.2009, 15:16
|
#51 | Gast | AW: Klassen-Balancing Zitat:
Zitat von BooleScaric Hm.. so ein
kleiner Minitodesstern dann... | viel zu schwach ... den strahl reflektiert der doch einfach mit seinem ls |
| |
14.10.2009, 17:09
|
#52 | Gast | AW: Klassen-Balancing Zitat:
Zitat von Dathknight Was wieder ein Beweis für Ausrüstung>Macht ist.
Selbst einen Windu kann man mit einer guten Planung und Ausrüstung relativ "leicht" ausschalten. (und wenn man den ganzen verdammten Planeten Sprengen müsste ) | Es würde auch ein Projektil reichen, welches ein so starken Explosionsradius hat, sodass ein Flucht unmöglich ist.
Ich denke in Raketenwerferformat müsste es sowas geben |
| |
14.10.2009, 20:29
|
#53 | Gast | AW: Klassen-Balancing Es ist doch klar das eine ganze Armee oder Flotte jeden noch so starken Jedi/Sith einfach wegpustet, es geht doch hier ums Balancing in Bezug auf das Spiel, also 1v1.
Aber bei der Debatte kommt ja eh nix raus, Fakt ist, die "besten" Jedi/Sith sind in einem fairen Kampf, von nicht Machtnutzern kaum zu schlagen, die "guten" wie zb. Obi Wan etc aber schon eher.
Im Spiel wirds eh passen, von daher, wayne, die Geschichte wird doch eh ohne Ende angepasst um möglichst genau, den Filmen zu entsprechen. |
| |
14.10.2009, 23:49
|
#54 | Gast | AW: Klassen-Balancing Wir drehen uns in der Diskussion etwas im Kreis, weil einige wohl nicht alle Posts lesen und einfach was reinschreiben
Umso mehr bewundere ich Dich, Norjena, dass du die Ausdauer hast (bitte nicht falsch verstehen) 3 mal diesselbe Aussage ins Forum zu schreiben, damit es jene Forenuser, die einfach was reinschreiben, auch lesen und verstehen.
Bin da ganz Deiner Meinung!
- In der Story werden wir alle die Helden sein, die Elite, die Creme de la Creme - eben wie die Hauptdarsteller in Filmen und Büchern.
- Dennoch wird die Balance zwischen Klassen in dem Spiel dann stimmen und wenn nicht, dann können wir dies hier diskutieren
Ich hoffe BW fasst das auf, was Aves so schön in seinem post schreibt: Zitat:
Zitat von AvesJace Für mich bedeutet SW:TOR, dass man gemeinsam eine Geschichte schreibt. Eine Geschichte in der jeder seine Schwächen und Stärken mitbringt, die andere auch gegen einen Ausspielen können. Ich bin eher Fan von spannenden Geschichten, in denen meine Hauptcharaktere auch der Gefahr des Kampfes ausgesetzt sind. Und wer Kämpft, muss damit rechnen, dass er stirbt. Und gerade dieses Gefühl habe ich auch nicht, wenn der Mega-Jedi-Held sich durch abertausende Droiden schnätzelt um mal wieder den 10-jährigen Zuschauern zu zeigen wie Mega-Cool die Jedi doch sind und das man sich am besten schnell ein Blastik-Laserschwert oder The Force Unleashed zu Weihnachten wünscht (yeah...Sternenzerstörer vom Himmel holen und AT-ATs zu Bällchen verformen, DA kommt doch Star Wars Felling auf). Lächerlich. Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr Fan der 77er Star Wars Generation (ohne, dass ich damals schon geboren wäre), aber mit den alten Filmen bin ich aufgewachsen und in denen finde ich mich viel eher wieder. Dort geht es um Verletzlichkeit und Ängste, aber heute wird Luke Skywalker nur noch als Weichei und schwacher Jedi abhakt, weil er keine tausende Droiden vernichtet hat.
Grüße,
Aves | musste fast heulen....
lg
beri |
| |
15.10.2009, 06:34
|
#55 | Gast | AW: Klassen-Balancing Balance im Spielmachanischen Sinne?
Wird es nicht geben da man mit zu vielen Skillungen arbeitet:
GruppenPvP/ OpenPvP/ DuellPvP
PvE/PvP
GruppenPvE/ NormalPvE/ RaidPvE
So ist es bisher in jedem Spiel gewesen und wird auch hier so sein da mach ich mir nichts vor.
Wirkliche Balace kann es nur geben wenn man wirklich 2 Fähigkeitenbäume bekommt die auch voneinander strikt getrennt werden... aber das weis auch jeder MMO Spieler.
zu der anderen Diskussion ... mag ich keine Meinung haben da hier nur in Superlativen diskutiert wird. |
| |
15.10.2009, 07:10
|
#56 | Gast | AW: Klassen-Balancing Ich denke das man ganz stark zwischen PvE und PvP trennen muss. Wie viele schon sagten, im Storyteil werden WIR die Helden sein und die ganzen armen Computergegner wie nichts umlegen. Beim PvP kann das dann ganz anders aussehen, wenn wirklich gegner aufeinander treffen, die die gleiche Stufe haben, und jeder weiß, wann und wie er Fähigkeiten und Talente einsetzen kann und muss.
Cheers |
| |
15.10.2009, 11:20
|
#57 | Gast | AW: Klassen-Balancing Wie kann man Filme denn mit dem Spiel zu vergleich ziehen? es ist doch klar das es so nie Funktionieren würde, da die Machtklassen zu stark wären.
Ein Spiel wird immer entsprechend angepasst, der stärkste wird sein, der Skill hat und das beste aus seiner Klasse mit den Talentbäumen und Items rausholt-
Das ist immer so, und wird immer so sein. |
| |
15.10.2009, 20:58
|
#58 | Gast | AW: Klassen-Balancing ES wird wahrscheinlich ein faires balancing und spezialisierungen geben... alá wow. die leute von der entwicklung werden das bestimmt gutm achen ich denke da zerreissen sich hunderte die köpfe aus dem dev team übers balancing, keine sorge, da sind wir nicht die einzigen ^^ |
| |
16.10.2009, 09:17
|
#59 | Gast | AW: Klassen-Balancing mir wäre es auch am liebsten wenn PVP und PVE komplett getrennt wird, extra Sprüche, bzw. andere Wirkung.
Als bestet negativ Bsp. finde ich ist Guild Wars, da wurden Sachen immer verändert nur damit alles in Balance ist. Aber dann macht das reine PVE nicht mehr wirklich Spaß.
AUs allen Spielen, sowie Filmen wissen wir das Jedis/Siths imba sind, sogar ohne Lichtschwert, sei es Kotor, Jedi Academy oder the force unleashed. Und auch in den Filmen sieht man das sie respektiert wurden, und vom Gegner immer gefürchtet.
Ein Kopfgeldjäger hat auf mich keine Wirkung in den Filmen, aber wäre ich eine Figur gewesen, dann würde es was anderes sein wenn ich gegen einen Jedi oder Sith kämpfen müsste, als gegen einen Kopfgeldjäger oder Schmuggler oder sonst wem. Ich hatte immer das Gefühl das sie nciht die Gefahr ausmachten die ein Sith oder Jedi für mich hätte!
Leider kann man in einem MMO dieses eben nicht so darstellen. Ansonsten wäre es ein reines Jedi/Sith Online Game. Denn das wären die stärksten Klassen, und diese könnte man dann auch einfach balancen fürs PvP, weil sie sich ebenbürdig sind, sein könnten.
Vielleicht sollte so ein MMO kommen. Dann gäbs Jedi Gesandte als Heiler, den Jedi Wächter als Krieger, Den Sith Marauder, usw.
Also ich freu mich trotz allem auf das Spiel, hoffe aber das ein nächstes Jedy Academy rauskommt, wo ein Jedi auch wirklich ein Jedi ist und nicht beschnitten daher kommt
Ich bin nicht Yoda oder Mace, noch Obi, aber verdammt ich will die Möglichkeit haben im Spiel so groß zu werden. Und mich im PVE auch so groß fühlen.
Deswegen sollte man das PVE vom PVP trennen.
Wenn man es genau nimmt, sind die Jedi/Sith in ihrer höchsten Stufe jedem überlegen ausser sich selbst. Deswegen kämpfen am Ende dann doch die Jedi gegen die Sith und nicht Kopfgeldjäger, bzw Schmuggler, diese sind zwar nicht wegzudenken, aber sind nur Mittel zum Zweck, die Entscheidungen bringen immer die Machtempfindlichen. |
| |
16.10.2009, 12:56
|
#60 | Gast | AW: Klassen-Balancing Ich habe auch die Befürchtung, das die meisten einen Laserschwertträger spielen werden am Anfang. Das sind nunmal die Chars, die Star Wars so bekannt gemacht haben. Ich würde sogar behaupten, das viele nur wegen den Laserschwertern Star Wars geguckt haben. :-)
Da muss BW sehr stark aufpassen, denn:
Anfang:
80 % Laserschwertklassenspieler <-- ok BW schwächt sie ab, damit die Leute auch andere Klassen spielen...
Ergebnis:
Zwar weniger Laserschwertklassenspieler aber dafür ist die Klasse jetzt zu schwach, was das ganze Spiel versauen könnte.
Was könnte man dagegen machen? Eigentlich gibt es da ne super Möglichkeit! Man müsste es so machen das die Spieler eine Nichtlaserschwertklasse auf maximal Level spielen muss und diese dann "opfern" muss um sich einen Laserschwertfuchtler zu erstellen.
Also Laserschwertfuchtler, ich nenne sie mal Jedi sollte eine "Heldenklasse" sein. Aber nicht so wie in WoW wo dann aufeinmal nur noch Todesritter rumrennen sondern wirklich eine Klasse wo man was "opfern" muss um sie zu spielen. |
| |
16.10.2009, 13:09
|
#61 | Gast | AW: Klassen-Balancing Wenn Bioware die 5 Mann gruppen Schiene fährt z.b in Inis und jede von einander abhängig macht, hat man ein problem wenn man eine Machtklasse Spielt, das ist der Nachteil der entstehen kann, wenn die Mehrzahl zu hoch ist die die gleiche Klasse spielt. Da sind andere ja schon fast individual wenn diese keine Machtklasse spielen.
Mal sehen wie das aussieht mit den Gruppen, |
| |
16.10.2009, 16:16
|
#62 | Gast | AW: Klassen-Balancing lazzarus ich fand Han schon immer damn viel cooler als Luke.Jede klasse hat ihren reiz.Und nur der der diesen erkennt wird wirklich spaß am spiel haben und so ist es auch gut.
und kotor is en ziemlich schlechtes beispiel für die unbesiegbarkeit der jedi,an dem spiel bin ich teilweise verzwieifelt
lirius die jedi werden keine helden klasse genauso wenig wie die sith. Aber ein gedankensatzt ist schon ganz richtig.um einen machtnutzer spielen zu können sollte man auch was opfern.Ich meine Die jedi und die sith sollten sich an ihren kodex halten sonst bekommen sie sstarke malli.und wenn das so ist dann werden die "freien" klassen gleich viel atraktiver und auch 50% der machtnutzer schwächer. |
| |
18.10.2009, 08:10
|
#63 | Gast | AW: Klassen-Balancing Zitat:
Zitat von Master_Beren lazzarus ich fand Han schon immer damn viel cooler als Luke.Jede klasse hat ihren reiz.Und nur der der diesen erkennt wird wirklich spaß am spiel haben und so ist es auch gut.
und kotor is en ziemlich schlechtes beispiel für die unbesiegbarkeit der jedi,an dem spiel bin ich teilweise verzwieifelt | ja da hast recht, ich finde Han Solo auf viel cooler als Luke, das liegt aber auch daran das Luke bzw. Mark Hamil nicht die Möglichkeiten der digitalen Technik hatte wie sie Obi Wan und Anakin Skywalker knapp 30 Jahre später hatten. Früher hat mir Star Wars eher wegen den SChiffen, den X-Wing usw gefallen. Der Typ mit dem Lichtschwert ist mir nicht so sehr aufgefallen. Lag aber auch daran das ich einfach viel jünger war damals.
Und die neuen drei Teile sah ich mir prinzipiell wegen den Lichtschwert Duellen an. Die Story war ja nicht der Hammer, aber die Kämpfe schon
Und ich spiele nun auch gerade KOTOR 2 und könnte eigentlich mit meinem Jedi alles alleine machen. Ich habe erst Schwierigkeiten in dem Spiel wenn ich gezwungen werde einen anderen Charakter zu spielen.
Jedi Academy war schwerer als Kotor z.b. weil man da auch selbst treffen muss und nicht nur auf ein Knopf drücken wie bei KOTOR. |
| |
18.10.2009, 10:35
|
#64 | Gast | AW: Klassen-Balancing Jedi Academy war eigentlich total einach, einfach Helle Macht Schutz+Absorbtion und Heilung, und nach Vijun ein Schwert mit dem roten Modus, da waren die meisten der bösen Wiedergeborenen die reinsten onehitopfer, Tavion am Ende war nach vieleicht 3Minuten platt, und Ragnos dann kurz darauf...
Mit zwei Schwertern war es viel schwerer, mit der Doppeklinge ging es auch, aber der komische Matrix rote Stil des einzelnen Schwerts stand in keiner Relation zu den anderen Varianten, war einfach total OP sobald es gegen andere Jedis ging.
Aber Jedi Knight und KoToR haben eines gemeinsam, es sind Jedi Spiele, in denen der/die Jedi/s die Helden sind und alles schnetzeln. Das wird KoToR ja nicht sein.
Achja, nochn gutes Beispiel für einen sehr starken Nicht Jedi>der Kopfgeldjäger Durge, der nimmts mit Obi Wan und Anakin gleichzeitig auf, und die beiden entkommen mehrfach durch Glück, am Ende verliert Durge nur weil Anakin mehere Sprengladungen mit der Macht zu ihm wirft.
Allerdings ist Durge ein Gen´dai, und hat daher einen riesigen Vorteil gegenüber die meisten anderen Spezies, da er erstens, fast 2000Jahre Kampferfahrung hat, und zweitens, fast nicht zu töten ist. |
| |
20.10.2009, 19:03
|
#65 | Gast | AW: Klassen-Balancing wenn ich mich nicht täusche haben die entwicler in einem interview gesagt jede klasse würde ihre eigen starwars saga bekommen. für eine saga braucht man helden. ich denke jeder char einer klasse ist besser als der durchschnitts npc.... jetzt komme ich zum eigentlichen kern: ein kopfgeldjäger der gut ist kann gegen fast jeden jedi ansticken. auch ein schmuggler muss nur ne gute idee haben und schon ist der sith tot. also jedi und sith sind lange nicht so unbesiegbar wie es immer heist nur weil sie die macht benutzen können
wenn ein sith auf ne mine tritt oder ein jedi ein explosions rackete abbekommt ist er auch nicht mehr ganz frisch |
| |
20.10.2009, 22:41
|
#66 | Gast | AW: Klassen-Balancing Zitat:
Zitat von MeisterJohnny also jedi und sith sind lange nicht so unbesiegbar wie es immer heist nur weil sie die macht benutzen können
wenn ein sith auf ne mine tritt oder ein jedi ein explosions rackete abbekommt ist er auch nicht mehr ganz frisch | richtig !
denn man muss überlegen, nicht jeder der mit der macht vertraut ist weiß diese auch vernünftig einzusetzen es gibt sowohl gute als auch weniger gute jedi/sith und die macht macht einen nicht unsterblich |
| |
21.10.2009, 15:19
|
#67 | Gast | AW: Klassen-Balancing Zitat:
Zitat von Macragge richtig !
denn man muss überlegen, nicht jeder der mit der macht vertraut ist weiß diese auch vernünftig einzusetzen es gibt sowohl gute als auch weniger gute jedi/sith und die macht macht einen nicht unsterblich | Ja, aber die Jedi/Sith im Spiel sind ja gerade die besten, das sagt ja Johnny ebenfalls, und Dinge wie Fallen/Gefahr spüren gute Jedi/Sith zb.
Es gibt wenige Beispiele in denen gute Jedi/Sith nicht Machtnutzer in einem fairen Kampf unterlegen sind.
Rein von der Story her sind Jedi/Sith doch etwas zu stark, darum werden die im Spiel einfach etwas schwächer dargestellt, damit die Balance passt. |
| |
23.10.2009, 09:51
|
#68 | Gast | AW: Klassen-Balancing Zitat:
Zitat von Norjena Jedi Academy war eigentlich total einach, einfach Helle Macht Schutz+Absorbtion und Heilung, und nach Vijun ein Schwert mit dem roten Modus, da waren die meisten der bösen Wiedergeborenen die reinsten onehitopfer, Tavion am Ende war nach vieleicht 3Minuten platt, und Ragnos dann kurz darauf...
Mit zwei Schwertern war es viel schwerer, mit der Doppeklinge ging es auch, aber der komische Matrix rote Stil des einzelnen Schwerts stand in keiner Relation zu den anderen Varianten, war einfach total OP sobald es gegen andere Jedis ging.
Aber Jedi Knight und KoToR haben eines gemeinsam, es sind Jedi Spiele, in denen der/die Jedi/s die Helden sind und alles schnetzeln. Das wird KoToR ja nicht sein. | Ja ich habe auch aus diesem Grund den roten Still nie verwendet. ERstens sah es bescheuert aus und zweitens machte es keinen Spaß auch wenn im MP alle mit diesen Still gekämpft haben.
Ich habe die meiste Zeit mit dem Gelben Still gespielt und in bestimmten Situationen auf den schnellen blauen umgestellt. Bei dem ROTEN hab ich mich gefragt was der Scheiß soll.
Und am negativsten fand ich es das man diesen Stil nicht blocken konnte. Das haben die nicht so toll umgesetzt.
Man kann alles in einem Schwertkampfblocken bzw die Kraft des angreifers umlenken. Und da sie das bei diesem Still ausgeschaltet haben, war er nicht interessant für mich. da schalte ich lieber den GOD MODE an, kommt auf selbe, aber die Kämpfe würden dadurch wahrscheinlich interessanter sein. |
| |
23.10.2009, 21:11
|
#69 | Gast | AW: Klassen-Balancing Ich möchte mal zum Thema was sagen...
Hab jetzt viele Ansichten gelesen, viele Vergleiche mit anderen StarWars Spielen, filmen, MMORPGs etc und es ist eigendlich so:
Zum Thema andere MMORPGS:
Ich finde Bioware sollte sich ein Beispiel an Fatalen Fehlern anderer MMORPGS nehmen und die selben Fehler nicht wiederholen.
Zum Thema Jedi Academy:
Die Rote Einstellung hat den MP Teil degradiert zu einem Kiddie Spiel
Zum Thema Figuren aus Film und Spielen:
Hab jetzt genug über Vergleiche von Mace Vindu, Yoda, Luke,etc gehört, aber keiner beantwortet eigendlich die Fragen richtig.
Wenn ihr schon Vergleiche mit solchen Charakteren anstellt, dann tut es wenn dann korrekt, sogar im Film sah man etwas sehr sehr interessants...
Anakin hatte Obi Wan des öfteren das Leben gerettet, warum wohl, bestes Beispiel: Count Doku, Obi Wan war bewusstlos und Anakin besiegte ihn, so nach EUREM Beispiel aber HÄTTE Obi Wan anschließend Anakin NICHT besiegen können, was ja nicht passiert ist, Anakin wurde besiegt, und warum?
Ganz einfach, nicht die BESSERE Technik hat gewonnen, sondern eine andere, jeder hat seinen Stil im Kampf, und ich hoffe das in SWTOR der Spieler aus mehreren Aktionen auswählen kann die er skillen kann, so das nicht jeder LEVEL 15 SITH (Beispielsweise) EXAKT die selben Skills und Moves oder sonstiges drauf hat, sondern jeder sehr individuell gestaltet ist, denn das sorgt für Abwechslung...
Nur weil ein LVL 15er SITH einen LVL 20 Jedi besiegt, heisst es dann nicht automatisch das ein LVL 15er JEDI keine Chance gegen einen LVL 15er Sith hätte, kommt immer auf die Skills und natürlich die Fähigkeit des Spielers diese Einzusetzen drauf an
Achja Hallo übrigens, mein erstes Posting |
| |
24.10.2009, 09:46
|
#70 | Gast | AW: Klassen-Balancing Obi Wan hat Anakin besiegt weil er entschlossener war, und Anakin noch nicht wirklich mit der dunklen Seite vertraut/verbunden war, er war noch geschwächt. |
| |
24.10.2009, 13:31
|
#71 | Gast | AW: Klassen-Balancing reine Spekulation oder tatsache?
wenn es um Charaktere geht, ist es im wahren Leben, sowie in jeder Fiktion immer schon so gewesen, das es keinen BESSEREN, sondern nur ANDEREN gab/gibt.
Ob im Fussball, Eishockey oder beim Tischler nebenan, es gibt keinen besten, jeder ist einfach einzigartig und die Charaktere im Spiel sollten ebenso individuell geskillt werden, einen guten Anfang hatte Pirates of the Burning sea gemacht, nicht jeder NO (Naval Officer) hat unbedingt dasselbe geskillt, obwohl es dort nicht wirklich viel auswahl gab muss ich sagen |
| |
24.10.2009, 19:36
|
#72 | Gast | AW: Klassen-Balancing Zitat:
Zitat von Shadow_AUT reine Spekulation oder tatsache? | Tatsache, Quelle ist das Buch "Der Aufstieg des Lord Vader". |
| |
24.10.2009, 20:23
|
#73 | Gast | AW: Klassen-Balancing Also ich hoffe ja das es mit jeder klasse möglich ist jede andere zu besiegen, es soll einfach nur auf die skillung bzw. den skill des spielers ankommen, weil es is in andern spieln super nervig is das man mit bestimmten klassen andere nicht besiegen kann. Bei wow wars z.B. zeitweise so das du dich als mage oder hexer aufn kopf stellen kontest du wurdest trozdem von so gut wie jedem hunter gekillt.... bei wow is das zeitweise echt extrem das man mit bestimmten klassen andere net klatchen kann.
Es wäre also echt toll wenn z.B. ein schmuggler en sith krieger umkloppen kann, auch wenns komisch aussähe wenn der schmuggler hinter nem stein sitzt und der sith es net schafft drüber zu hoppsen um ihm beide beine und nen arm ab zu schnippeln |
| |
24.10.2009, 21:35
|
#74 | Gast | AW: Klassen-Balancing @R_efo_H :
genau so möchte ich es auch haben, und wenn sich Bioware daran hält das jeder ein Held ist, wirds (hoffentlich) jeder klasse möglich sein eine andere zu knacken |
| |
24.10.2009, 22:02
|
#75 | Gast | AW: Klassen-Balancing Jop genau so solls aussehn wennn man sich gut anstellt soll mans mit jedem auf nehmen können und andersrum genauso weil wär doch blöd wenn en kopfgeldjäger keine chance gegen en soldat hat, nur weil der soldat mehr feuerkraft hat, oder der schmuggler keine chance gegen en kopfgeldjäger, weil der kopfgeldjäger en tolles jetpack hat es sollte nur drauf ankommen wie man seine sachen einsetzt |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |