Antwort
Alt 28.08.2009, 13:11   #51
Gast
Gast
AW: Heilen und Tanken

Zitat:
Zitat von Aaryn
Tank: Auf jedenfall Jedi/Sith. Maybe Soldat durch dicke Rüstung
Schaden: Bounty Hunter,
Smuggler usw

Ansonsten heißt es einfach, abwarten und Corellian Ale trinken x)
Also ich kann mich nicht damit anfreuden das es tanks werden wird eher denke ich das jedis gruppenheal kriegen werden und sith ne Art Lebensdiebstahl wie in KotOR oder JK3.

Alt 28.08.2009, 13:22   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
Also ich kann mich nicht damit anfreuden das es tanks werden wird eher denke ich das jedis gruppenheal kriegen werden und sith ne Art Lebensdiebstahl wie in KotOR oder JK3.
Gruppenheilung würde ich dem Jedi als Spezialisierung geben, Jedi Heilung ist keine Standart Macht, eigentlich besitzen diese Gabe nur wenige(und die müssen viel arbeiten/meditieren um sie zu verfeinern).
In den meisten Spielen kommt es so rüber als wäre Machtheilung nichts anderes als das benutzten einer Blasterpistole...

Alt 28.08.2009, 13:39   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Gruppenheilung würde ich dem Jedi als Spezialisierung geben, Jedi Heilung ist keine Standart Macht, eigentlich besitzen diese Gabe nur wenige(und die müssen viel arbeiten/meditieren um sie zu verfeinern).
In den meisten Spielen kommt es so rüber als wäre Machtheilung nichts anderes als das benutzten einer Blasterpistole...
Ja bewusst ist das mir auch (war ne zeitlang voll der Star Wars Nerd) aber es war ja nur die Wiederholung einer Idee die schon ewig existiert.

Alt 28.08.2009, 16:37   #54
Gast
Gast

Ich denke da an 2 mögliche Systeme.

Durch Berufe hergestellte Medikits die jede Klasse nutzen kann und der Heiler fällt ganz weg, stattdessen muss die Gruppe dafür sorgen, das jeder seine cc's (crowcontrol abilities) optimal auf die feindliche Gruppe anwendet was auch den Tank entfallen lässt, vollständig wohl bemerkt.

Variante 2: Es wird über ein Talentsystem geregelt wo auch da 2 Varianten in Frage kämen:
a) Tank/Heilbaum bei einigen Klassen neben Schaden.
b) Jede Klasse bekommt Talente für passive Heilung wodurch wie bei Variante 1, das klassiche Tank/DD/Heal-System entfällt. Und das diese klassiche Aufgabenteilung entfällt, wurde von Bioware ja schon angekündigt.

MfG,
Shamir

Alt 29.08.2009, 09:54   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shamir
Ich denke da an 2 mögliche Systeme.

Durch Berufe hergestellte Medikits die jede Klasse nutzen kann und der Heiler fällt ganz weg, stattdessen muss die Gruppe dafür sorgen, das jeder seine cc's (crowcontrol abilities) optimal auf die feindliche Gruppe anwendet was auch den Tank entfallen lässt, vollständig wohl bemerkt.

Variante 2: Es wird über ein Talentsystem geregelt wo auch da 2 Varianten in Frage kämen:
a) Tank/Heilbaum bei einigen Klassen neben Schaden.
b) Jede Klasse bekommt Talente für passive Heilung wodurch wie bei Variante 1, das klassiche Tank/DD/Heal-System entfällt. Und das diese klassiche Aufgabenteilung entfällt, wurde von Bioware ja schon angekündigt.

MfG,
Shamir
Deine 2. Variante erinnert mich stark an DoW2 aber die erste Variante is wesentlich besser, das verhindert das man als bestimmte Klasse in eine Richtung gedrängt wird...

Alt 01.09.2009, 20:09   #56
Gast
Gast

Ich vermute mal, (und hoffe es) dass der Fokus in Bosskämpfen eher in Richtung effektive Gruppenunterstützung und minimierens des erlittenen Schadens geht anstatt das übliche Schema, dass einige ungestört Schaden machen, einer oder zwei die Gegner an sich kleben und den Schaden schlucken.
Vielleicht ist so ein Kampf ja so, dass jeder für sich möglichst effektiv einen oder mehrere Gegner bekämpft und gelegentlich gruppenstärkende oder flächenbedekende Fertigkeiten benutzt. Sowas wäre für mich neu und innovativ, mal sehen ob sowas nicht auch Nachteile hätte.

Alt 02.09.2009, 15:01   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morvan
Ich vermute mal, (und hoffe es) dass der Fokus in Bosskämpfen eher in Richtung effektive Gruppenunterstützung und minimierens des erlittenen Schadens geht anstatt das übliche Schema, dass einige ungestört Schaden machen, einer oder zwei die Gegner an sich kleben und den Schaden schlucken.
Vielleicht ist so ein Kampf ja so, dass jeder für sich möglichst effektiv einen oder mehrere Gegner bekämpft und gelegentlich gruppenstärkende oder flächenbedekende Fertigkeiten benutzt. Sowas wäre für mich neu und innovativ, mal sehen ob sowas nicht auch Nachteile hätte.
Wäre ne gute möglichkeit als Talentbaum des Jedis der immer wieder Unterstützungs"buffs" nutzt um Schaden zu erhöhen bzw. zu reduzieren, evtl. als Talentbaum "Gesandter" oder "Wächter"

Alt 02.09.2009, 21:44   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Myrdred
Bei Mass Effect hat Bioware bei einer Quest der Haupthandlung folgendes eingebaut:

Man soll eine Bais infiltrieren, ein zweites Team greift als Köder frontal an.
Unterwegs sabotiert man Funk/Geschütztürme/Luftangriffe, damit das andere Team leichter vorwärts kommt.
Die letzte Entscheidung ist ob man einfach die Basis-Sicherheitstür aufbricht und sich um die Wachen kümmern muss, oder ob man per Alarm diese Wachen auf das andere Team hetzt.
(was dessen Auslöschung zur Folge hat)
hatte jetzt leider nicht die zeit dazu mir alles durchzulesen doch zu diesem beitrag bin ich noch gekommen und ich muss sagen:

was du da erzählst ist ganz genau das (denk ich) auf das die entwickler aus sind. ihr müsst euch nur den trailer ansehn ("betrogen") da geht der sith mit einem smuggler der dunklen seite hinein (man kann sich ja auch als smuggler für die dunkle seite entscheiden) und der bounty hounter aggiert als versteckte geheime truppe und erledigt truppen aus dem hinterhalt und sabotiert... ich denke mal so wird das ganze ablaufen (wäre sehr froh wenn es so ablaufen würde, denn DAS wär echt mal was neues)

grüße

Alt 02.09.2009, 23:15   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darkelefantos
Könnt ihr lesen oder sowas in die Richtung? Die Entwickler haben mehrfach bestätigt, dass es keine spezifische Healer-Klasse gibt, weil es dafür kein gutes Beispiel in den Filmen gibt, aber dass sich einige Klassen Healer-Fähigkeiten antrainieren kann.

Außerdem bin ich dagegen, ein 08/15 Healer-Tanker-Damage Dealer System benutzt wird, dann könnt ich auch jedes andere Spiel spielen.
Was da zb. gut gelöst war, war das System bei SWG. Da gab es zur alten SWG Zeit einen: Combat Medic, der aus der Entfernung etwas Heilen konnte

Das fände ich zb. OK ....

Alt 03.09.2009, 04:19   #60
Gast
Gast

Ich würde mir ein System wünschen, das weniger daraus besteht monotone Aufgaben zu erledigen, wie z.b. sich als Tank auf sich einprügeln zu lassen, während ein anderer die ganze Zeit am Heilen ist. Wäre mir da lieber, dass Klassen das Heilen hauptsächlich selbst erledigen und nur nebenbei von einem anderen Charakter geheilt werden sollten. Da soll jeder lieber selbst entscheiden, wieviel er in Heilung skillt um später besser auszukommen.

Alt 03.09.2009, 05:59   #61
Gast
Gast

Offtopic anfang

Zitat:
Zitat von mylesfett
(man kann sich ja auch als smuggler für die dunkle seite entscheiden)
Stimmt nicht es ist bereits bestätigt das der Schmugler nicht auf der Sith seite kämpft
der ist auf der Jedi Seite und Fraktionswechsel ist ausgeschlossen!
Offtopic ende!

Alt 03.09.2009, 12:48   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von maxa
Offtopic anfang

Stimmt nicht es ist bereits bestätigt das der Schmugler nicht auf der Sith seite kämpft
der ist auf der Jedi Seite und Fraktionswechsel ist ausgeschlossen!
Offtopic ende!
Kann ich mich für die helle oder die dunkle Seite der Macht entscheiden?

Ja, bei der Charakterauswahl verbünden Sie sich entweder mit der Republik oder dem Sith-Imperium. Im Laufe des Spiels werden Sie außerdem vor viele Entscheidungen gestellt, die Ihre Entwicklung auf der hellen oder dunklen Seite der Macht beeinflussen können.

ist aus dem FAQ, sry wenn ich mich da irre aber ich übersetze das so das man sowohl als dunkler schmuggler als auch ein heller sith herumrennen kann

bitte um erklärung dieser antwort der entwickler

Alt 03.09.2009, 12:54   #63
Gast
Gast

Gesinnungswechsel ja, Fraktionswechseln nein.

Alt 03.09.2009, 14:13   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Gesinnungswechsel ja, Fraktionswechseln nein.
Aha,
Danke für die Antwort

Alt 06.09.2009, 20:21   #65
Gast
Gast

Wenn man in der Trooper Gameplaydemo mal genau hinschaut sieht man dass sich der Trooper kurz bevor er stirbt nocheinmal heilt (instant). Achtet auf den HP-Balken! Ich kann leider den skill im Tooltip nicht entziffern; aber ich würde sagen er nimmt ein Medpack.

Alt 10.09.2009, 15:32   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Harbid
Wenn man in der Trooper Gameplaydem mal genau hinschaut sieht man dass sich der Trooper kurz bevor er stirbt nocheinmal heilt (instant). Achtet auf den HP-Balken! Ich kann leider den skill im Tooltip nicht entziffern; aber ich würde sagen er nimmt ein Medpack.
Ja ich denke mal es wird sich auf Medipacks und 1-2 Heal Skills der Jedis spezialisieren, mit eventuellem HeilABZWEIG in einem Talentbaum (wie der Todesritter).

Alt 12.09.2009, 06:40   #67
Gast
Gast

In der Gameplaydemo spielt der Trooper alleine. Wenn ich beispielsweise in WoW als DD alleine spiele, hätte ich an dieser Stelle auch ein Heiltrank eingeworfen. Bevor man da zuviele Rückschlüsse zieht, müsste es Videos von höherleveligem Content oder PvP geben.

Alt 14.09.2009, 19:12   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
In der Gameplaydemo spielt der Trooper alleine. Wenn ich beispielsweise in WoW als DD alleine spiele, hätte ich an dieser Stelle auch ein Heiltrank eingeworfen. Bevor man da zuviele Rückschlüsse zieht, müsste es Videos von höherleveligem Content oder PvP geben.
Naja ich beziehe mich nur auf Bioware, bis auf den Talentbaumabzweig.

Alt 15.09.2009, 18:54   #69
Gast
Gast

Ich denke, das Heilen wird ähnlich sein wie bei Kotor 2, also ein kleiner Betrag wird allmählich regeneriert (siehe: Gesundheitpunkteregeneration oder so ähnlich), ansonsten sind da Medikits zb. Könnte auch sein, dass jede Klasse eine bestimmte Fähigkeit hat, um sein Leben in Gefahrensituationen zu heilen (Jedi: Heilung, Sith: Lebensentzug, Trooper/Kopfgeldjäger: vielleicht sowas wie Adrenalin und so weiter) oder zumindest um weniger Schaden einzustecken.

Alt 19.09.2009, 21:52   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Finde ich ein guter Einwand; dass das Medpack das Äquivalent zum Heiltrank sein könnte statt zum "Heilzauber" habe ich nicht bedacht. Es liegt natürlich nahe dass es auch verbrauchbare Instantheals (ggf. mit längerem Cooldown) für jede Klasse geben könnte.

Alt 21.09.2009, 22:06   #71
Gast
Gast

Hallo

Also ich würde mich freuen, wen es da mall solangsam aber sicher klarheit geben würde, ob es nun das classic'e tank,dmg,heal duo hier in den spiel auch geben würd.Und mit der bestätigung dieser tadsachen würden sich die einen oder aneren fragen von alleine lösen.

mfg

Alt 22.09.2009, 10:31   #72
Gast
Gast

Offiziel gesagt wurde das es keine typischen Healer Tanks oder DD geben wird!
Die frage frage für mich ist nur wie sie es umsetzen!

Was ich nicht ganz verstehe ist warum überhaupt heilen bzw. warum immer leben*****te (HP)?
Es ist doch recht unrealistisch das man 10 mal von einem Lichtschwert getroffen wird und immer noch mit voller Power weiterkämpft, wo doch schon so ziemlich alles abgefallen sein sollte!

Ich hab mir mal so gedanken darum gemacht wie das anders aussehen könnte!

Mein vorschlag wäre ganz auf HP zu verzichten und im gegenzug sowas wie Kontition und Konzentration einzubauen!

Im falle eine Lichtschwert kampfes würde es so aussehen das die beiden kontrahenten sich solange kloppen (nicht treffen) bis bei einem die Konzentration oder Kondition auf Null ist!
Ergo er kann sich nicht mehr verteidigen, der gegner kann aus diesem grund die Verteidigung durchbrechen und mit einem geschmeidigen Schwertstreich seinen Gegner erledigen!

Ähnliches müste auch im Fernkampf möglich sein!

Beim Schmuggler würde durch dauerndes Ducken und ausweichen seine Konzentartion nachlassen bzw die Kondition durch dauendes schleichen oder sprinten zur neige gehen!
Ist ein Wert auf Null ist er verwundbar!

BH und Konsorten könnten anstatt der Konzentration einen Rüstungswert haben der schaden nimmt wenn er angegriffen wird!
Ist die Rüssi hin ist es der Angegriffene auch!

wenn man diese werte jetzt so erhöht das es das gleiche wäre als wenn ein healer dabei wäre könnte man komplet auf die nervent, manaschreinde im Hintergrund stehende HP Tankstelle verzichten!

Hoffe mal BW macht irgendwas in die Richtung obwohl die Videos in eine etwas andere richtung zeigen!

Alt 23.09.2009, 08:53   #73
Gast
Gast

Im Grunde beschreibst du nur ein etwas komplizierter umzusetzendes System wie es jeder HP wert an sich wiederspiegelt. Fällt HP auf 0 bin ich down genausop wie ind einem Beispiel..damit es nach deinem System funktioniert müsste eine ziemlich geringe Regenerationszeit eingebaut werden, was das balancen wesentlich erschwert auf Dauer.
Außerdem sah man beim Trooper im Pax Video bereits das er ein Medikit nutzt nach dem Kampf. Könnte mir mittlerweile vorstellen das es wie in SWG eine Art Combat Medic gibt.
Zur Info des Combat Medic sei gesagt ja er konnte heilen, seine Hauptaufgabe war aber für jene die ihn offensiv spielten gemine AoE und Dots zu verteilen ähnlich dem Hexenmeister in WoW und anderen Konsorten. Mit anderen Worten, die wenigsten nutzten den CM als Heiler, was auch gut so war.

Hoffe also das es wie in SWG in der Richtung laufen wird,d as man im Kampf Stims benutzt (Sofortheilspritzen für gewisse Werte) und nach dem Kampf ein Medikit das einen wieder auf 100% jagd. Wobei es richtig Klasse wäre, wenn das wiederum von einem Spieler gebaut werden könnte mit unterschiedlichen Werten um die Spielerwirtschaft zu psuhen...bei der aber hoffentlich...argh OffTopic..eh also...

Genau, denke es wird auf Medikits hinauslaufen.

Alt 25.09.2009, 22:43   #74
Gast
Gast

Ich sehe die ganze Sache langsam immer skeptischer.

:/

Es wird also keine Tank, DD und Heal Klassen geben, dabei ist es genau das, was mich an einem heutigen MMO so gefesselt hat. Das Teamplay, und die Abhänigkeit der einzelnen Klassen voneinander.

Ich habe SWG und WoW gespielt und kann mir daher sehr gut eine, ich betone "persönliche Meinung" bilden.

Was ich bisher gelesen hab, macht den anschein SWTOR wird mehr die SWG richtung einschlagen... zumindest was das Klassenprinzip angeht.

Für mich persönlich ist das sehr schade, denn meiner Meinung nach war WoW im gegensatz zu SWG extrem innovativ... ich spreche hier immernoch über das Klassenprinzip. Das ganze war und ist noch extrem vielfälltig. DD, Heal und Tank System hat mehr als spaß gemacht.

Das ganze kann ich mir auch nicht mehr wirklich wegdenken.

Alt 26.09.2009, 13:08   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Ich sehe die ganze Sache langsam immer skeptischer.

Es wird also keine Tank, DD und Heal Klassen geben, dabei ist es genau das, was mich an einem heutigen MMO so gefesselt hat. Das Teamplay, und die Abhänigkeit der einzelnen Klassen voneinander.

Ich habe SWG und WoW gespielt und kann mir daher sehr gut eine, ich betone "persönliche Meinung" bilden.

Was ich bisher gelesen hab, macht den anschein SWTOR wird mehr die SWG richtung einschlagen... zumindest was das Klassenprinzip angeht.

Für mich persönlich ist das sehr schade, denn meiner Meinung nach war WoW im gegensatz zu SWG extrem innovativ... ich spreche hier immernoch über das Klassenprinzip. Das ganze war und ist noch extrem vielfälltig. DD, Heal und Tank System hat mehr als spaß gemacht.

Das ganze kann ich mir auch nicht mehr wirklich wegdenken.

1. Was hast du damals geheilt bzw. getankt, das is MEINER Meinung nach nur langweilig gewesen, genau wie das sinnlose Damage fahren um 2-3 DPS mehr herauszukriegen als sonst?
2. Ist das Meiner Meinung nach nicht gerade innovativ von Bioware, wenn sie jetzt das Heilige Trio rausbringen, gibt genug MMO´s mit diesem System.
3. Meines Erachtens hat es viel mehr mit Teamplay zu tun, wenn jeder auf sich selbst, seine Kollegen und seine Feinde achten, weil dann im Prinzip jeder tankt, heilt, schaden macht und seinen CC aufrecht erhält.

Antwort

Lesezeichen