Antwort
Alt 03.10.2009, 17:18   #101
Gast
Gast
AW: Heilen und Tanken

Stimmt, niemand weiß was genau sie machen
wollen, aber sie haben bereits gesagt was sie nicht wollen, und das wäre die Kopie eines anderen Spiels sein.

Alt 03.10.2009, 17:52   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Stimmt, niemand weiß was genau sie machen wollen, aber sie haben bereits gesagt was sie nicht wollen, und das wäre die Kopie eines anderen Spiels sein.
Ne aber das ist ja schon aufgrund der anderen Story bzw des anderen Scenarios ausgeschlossen, das es eine Kopie von XY sein wird.

Das kann man also so oder so verstehen... das heißt ja nicht das sie jetzt mal als Beispiel auf Level und XP Balken verzichten.

Alt 04.10.2009, 22:39   #103
Gast
Gast

Hallo,

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Es wird also keine Tank, DD und Heal Klassen geben, dabei ist es genau das, was mich an einem heutigen MMO so gefesselt hat. Das Teamplay, und die Abhänigkeit der einzelnen Klassen voneinander.

Ich habe SWG und WoW gespielt und kann mir daher sehr gut eine, ich betone "persönliche Meinung" bilden.
Naja die Abhängigkeit der einzelnen kKassen kann man auch anders regel. zB in dem man Missionsziele austeil bei der "einmalige" Fähigkeiten der einzelnen Klassen benötigt werden. So änlich wie das bei SW:G(clasic) beim slicen der PvP-Basen nötig war.
Dort hast du eine aureichend grosse Gruppe an Spielern gebraucht die die Basis verteidigen und es wurden ein paar Klassen gebraucht die bestimmte Aufgaben erledigen. Türe öffnen, Sicherheitssysteme umgehen, Kommandos geben usw.

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Für mich persönlich ist das sehr schade, denn meiner Meinung nach war WoW im gegensatz zu SWG extrem innovativ... ich spreche hier immernoch über das Klassenprinzip. Das ganze war und ist noch extrem vielfälltig. DD, Heal und Tank System hat mehr als spaß gemacht.

Das ganze kann ich mir auch nicht mehr wirklich wegdenken.

:/
Da muss ich dir leider wiedersprechen, ein wirklich innovatives Klasensystem gab es bei SW:G (classic) mit der mannigfaltigen Möglichkeit der Kombination der Berufe. Auf diese weise konnte jeder spieler wirklich einen "einmaligen" Charakter erschaffen, der seine eigene Geschichte zu erzählen hat. Naja solange dieser nicht dem "classischen" Problem jedes MMO folgte und die aktuell stärkste pvp/pve Skillung/Klasse/Rasse spielte.
Auf jeden Fall war diese schier unendliche Kombinationsmöglichkeit die die besonderen reiz und den kick darstellte auch das eigenliche Problem. Es war unmöglich eine Balance reinzubringen, so das eine Klasse/Rasse/Beruf unproportional stärker war als eine andere.

Was ich mir von diesem Kampfsystem erhoffe, ist das es nicht notwendig sein wird "die" Talentverteilung bzw skillung zu haben. Sondern das jede individuelle Charakterentwicklung ihre eExistenberechtigung hat.

Alt 04.10.2009, 23:15   #104
Gast
Gast

Wer nicht aufgepasst hat... Teamplay beiSwtor sind doch die Teamdialoge mit den NPC, und wer das 20min Video gesehen hat, hat gesehen das der Kommentator immer den Bountyhunter Begleiter gelobt hat, für seine betäubungspfeile, wo braucht man bitte eine Tank und heiler um teamplay zu erzeugen Herr Nachtwesen? falsch Informiert?

Alt 04.10.2009, 23:16   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von torwald
Was ich mir von diesem Kampfsystem erhoffe, ist das es nicht notwendig sein wird "die" Talentverteilung bzw skillung zu haben. Sondern das jede individuelle Charakterentwicklung ihre eExistenberechtigung hat.
mh naja das wird woll nicht möglich sein schlisslich wird man sich ja entscheiden mussen ob pvp oder pve zu mind. hof ich das. klar wers für manche spieler toll wen man mit jeder skillung alles machen kann aber dan braucht man keine skill baume

wen du das anders meinte ja dan ka musst du es sagen

Alt 05.10.2009, 00:49   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
H. Nicht immer, aber manchmal. (DarkFighters 4 ever baby!) Aber kann man die Instanzen oder Raids bei WOW alleine machen????
Hmm fand eigentlich schon WoW extrem entgegenkommend, was das angeht. Du konntest bis auf die Instanzen alles alleine machen, was vor WoW bei weitem nicht üblich war, ganz im Gegenteil.

Das Problem mit Soloinstanzen ist einfach, du kannst in ihnen kaum interessanten Events gestalten, außer sie sind klassenspezifisch (und das ist ein extremer Mehraufwand für jede Klasse eigene gute Inis zu entwickeln) oder so generisch und simpel, dass jede noch so kampfschwache, heilschwache Klasse etc. da durchkommen kann.

Es ist möglich ja, aber es nimmt afaik den Sinn aus einer Instanz raus, weil den Designern durch die Fertigkeitenlimitierung quasi die Hände gebunden sind was den Inhalt angeht.

Die einzig wirklichen sinnigen Ansätze die ich dafür gesehen hab waren wie in Lotro, dass du einen extrem mächtigen Charakter aus der Geschichte spieltest und es vorgegeben war was du konntest (da gabs dann aber natürlich kein Loot und nichts) oder wenn du einem Spieler dann NPCs zuteilst.. was je nachdem wie gut die KI ist auch Sinn geben kann, aber meißt sind reale Spieler einfach fähiger.
Macht nicht soviel Spaß, ein drittes mal die Instanz neu anzufangen, weil KI depp Nr. 1 sich in Kämpfe wirft die er nicht überleben kann.

Alt 05.10.2009, 00:55   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von torwald
Hier muß ich mal kurz eine Lanze für MMORPGs brechen, in fast jedem Spiel haben die verschiedenen Skillungen eine Berechtigung, selbst die weniger beliebten. Die Berechtigung nimmt ihnen fast immer nur die Spielerschaft, ganz selten der Designer.
Der Hang um jeden Preis in allem der Beste zu sein und von Raids und Gruppen immer nur in optimal simpel Besetzung agieren zu wollen, stellt die Skillungen ins Abseits.

Alt 05.10.2009, 13:41   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
.. was je nachdem wie gut die KI ist auch Sinn geben kann, aber meißt sind reale Spieler einfach fähiger.
Macht nicht soviel Spaß, ein drittes mal die Instanz neu anzufangen, weil KI depp Nr. 1 sich in Kämpfe wirft die er nicht überleben kann.
Wie es bei Lotro, da kann ich nicht viel zu sagen. Ich hab mal ne Zeit lang GuildWars gezockt wo man sich in den Städten auch immer KI Gefolgsleute mitnehmen kann und ich muss sagen: Nur mit KI Geflogsleuten im Anhang war es einfacher, das Spiel durchzuzocken als mit den ganzen unfähigen Spielern, die da rumgedappelt sind.

Alt 05.10.2009, 20:59   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh naja das wird woll nicht möglich sein schlisslich wird man sich ja entscheiden mussen ob pvp oder pve zu mind. hof ich das. klar wers für manche spieler toll wen man mit jeder skillung alles machen kann aber dan braucht man keine skill baume

wen du das anders meinte ja dan ka musst du es sagen
Hehe,
ich sehe du hast ganz genau verstanden was ich meinte, und möchtest nur bissi Öl ins Feuer dieser Diskussion giessen Aber gerne tue ich dir diesen gefallen:

Ich meinte nicht das jeder alles kann, denn sowas möchte ich auf gar keinen Fall. Sondern das die Fähigkeiten die die einzelnen Klassen bzw Skillungen eine Spielrelevanz haben so das diese von den Spielergemeinschaft akzeptiert werden.

Zitat:
Zitat von Laverre
Hier muß ich mal kurz eine Lanze für MMORPGs brechen, in fast jedem Spiel haben die verschiedenen Skillungen eine Berechtigung, selbst die weniger beliebten. Die Berechtigung nimmt ihnen fast immer nur die Spielerschaft, ganz selten der Designer.
Der Hang um jeden Preis in allem der Beste zu sein und von Raids und Gruppen immer nur in optimal simpel Besetzung agieren zu wollen, stellt die Skillungen ins Abseits.
Du hast natürlich recht das es immer die Spielerschaft ist, die eine Klasse akzeptiert oder nicht. Aber diese Charaktere bzw Skillungen werden von Designern entwickelt, und es liegt an Ihnen für balance zu sorgen. Auch wenn es natürlich nicht einfach ist.

Alt 05.10.2009, 22:45   #110
Gast
Gast

ja da war ich noch nicht so fit wo ich das gelesen hab und habs ned gerafft

ja das hof ich doch das jede skillung gebraucht wird, wer echt toll wen die entwickler das schaffen

aber ganz erlich glaub ich nicht dran klassen balance ist einfach schwer vor allem wen es darum geht jeden es recht zu machen

Alt 06.10.2009, 01:15   #111
Gast
Gast

Die Frage, ob es "klassische" Tank-/Heal-/DD-Klassen gibt, können wir wohl erst beantworten, wenn auch wirklich alle Klassen offenbart wurden. Ich wünsche mir jedoch auch, dass vor allem im Zusammenspiel eine bunte Mischung das Vorankommen leichter macht, und das jede Klasse in "Instanzen" beispielsweise Fähigkeiten beisteuern kann, die evtl. gar verschiedene Lösungswege ermöglicht. Zum Beispiel: mit mehreren Soldaten oder Sith-Kriegern den Feind schnell überrennen, mit Schmuglern oder Kopfgeldjägern durch gezielte Manäver und Umgeungsmanöver den Feind schlagen, mit Soldaten und Schnugglern den Feind ablenken und in die Flanke fallen, oder, oder, oder. Auch Fähigkeiten wie "Tarnen" und "Sprengstoff" wie aus den Kotor-Spielen dürfte eine Berreicherung für Gruppenspiel sein, welches bis jetzt in keinem MMORPG aufgetaucht ist, vom PVP mal ganz zu schweigen.
Also kurz und knapp, ich wünsche mir ein Spiel, in dem jede Klasse jedweder "Skillung" (sofern vorhanden) ihr Daseinsberechtigung hat und eine Berreicherung für eine Gruppe ist.

Alt 06.10.2009, 07:19   #112
Gast
Gast

Ja da muss ich mich meinem Vorposter anschließen !!

Ich würd mir wünschen, wenn es jetz keine "Heilerklassen" geben würde und somit das sture MMORPG denken in Tank / DamageDealer / Healer wegfällt.... ist doch super wenn sich jede Klasse selbst verarzten kann (die einen halt schneller die anderen langsamer) ,sollte auf die Skillung dann halt ankommen!! möglich wärs ja so:
(paar Ideen wurden vorher schon genannt)..

Jedi:Klar..der kann sich ja mit der Macht-Heilung, Meditation oder sonstigen Machtsprüchen heilen...Sith:Kennt man aus anderen StarWars Titeln die Fähigkeit "Macht-Entzug" wo man den Gegner Lebensenergie stiehlt und sich zuführt....Schmuggler:Ich finde zum Schmuggler würde passen, wenn er sich mit ein wenig in Richtung "Kräuterheilung" oder so heilen kann...Bsp: in Resident Evil 5 gibts solche Kräuterheilsprays...wäre vllt kei schlechte Idee für diese KlasseSoldat:Da könnte man ja echt sowas wie "Feldsanitäter" als Skillung einfügen um sich mit aller Art Arznei (Spritzen und Co.) zusammenzuhalten^^
Kopfgeldjäger:
Der Kopfgeldjäger, sollte sich auch irgendwie auf altbewährte Methode Heilen können,wie Spritzen, Verbände oder kA wie der Soldat oder Schmuggler halt...
Abgesehen von den Klasseneigenen Heilmethoden wärs bestimmt noch ganz sinnvoll neutrale öffentliche und Zugehörigkeitsheilungen möglich zu machen.
Wie Heilpacks, oder Krankenstationen,Painkiller, Heilkräutern von anderen Kulturen, Droiden die verarzten können und und und....

Alt 06.10.2009, 09:36   #113
Gast
Gast

Ich glaube wir müssen uns von unserem Schubladen-Denken verabschieden und einfach offen sein für Neues.
Die Kämpfe werden anders aussehen und die Rollenverteilung wird warscheinlich eine ganz Neue sein, mit Rollen die wir noch garnicht definieren können. Ich erinnere mal daran das der Begriff "Tank" auch nicht immer dagewesen ist.
Guild wars hat es ja vorgemacht, hier gab es teilweise gruppen die ohne die klasische Rollenverteilung wie wir sie aus WoW kennen auskamen. ich erinnere mal an die W/K gruppen, ein heiler dabei aber kein Tank, kein CC und sonst nur DDs und trotzdem hat es funktioniert oder der Healing-Ball, glaub so hieß die Taktik mit fast nur Heilern und einem Krieger oder so...ähnlich.
Ich denke eben solche völlig neuen Konzepte werden uns auch erwarten und das ist gut so, denn wer gerne riesige Bosse haben will die alle überirdisch viel Schaden machen und wo die klassische Rollenverteilung angewandt wird, der kann doch zu WoW gehen oder woanders hin, wir bleiben gerne hier.
Ich für meinen Teil würde mich sehr darüber freuen wenn Begriffe wie "Tanken und Heilen" hier bald zum Alteisen gehören würden und wir uns in etwas völlig neuem vertiefen dürfen.

So long

Kani

Alt 06.10.2009, 11:45   #114
Gast
Gast

..was mich nur wieder dazu bewegen würde, nochmal meinen Wunsch bezüglich der Klassen und der Bereicherung für das Gruppenspiel zu wiederhohlen. Tank Heal und DD haben wir in WOW zu genüge gehabt. In dem Punkt hat Warhammer online interesannte Ansätze, wer heilen will wie der Sigmarpriester muss vorne Gegner vermöbeln, sammelt dadurch Punkte, die er wiederum für Heilzauber ausgeben kann, oder der Erzmagier, der für jeden Heilzauber Punkte bekommt, die seine Schadenszauber verbessern.
Da ist den Jungs von Bioware aber sicher auch schon was nettes eingefallen.

Alt 06.10.2009, 14:07   #115
Gast
Gast

Wir befinden uns imme rnoch bei star wars das is ja das schöne =)

das heisst das es eher massen schlachten geben wird.Vlt sowas wie die Jedirettung auf Geonosis. 40 gegen x .
Ein Heiler is da bestimmt auch vorteilhaft nur müssen halt alle kämpfen können.Und das nicht zu schlecht.

Alt 06.10.2009, 18:57   #116
Gast
Gast

Das ein Endboss auf Beleidigungen anspringt passt irgendwie nicht zu Star Wars und das einer Ewigkeiten Schläge bzw. Schüsse aushält auch nicht (Sowohl als Tank als auch als Endboss), vor allem gibt es sowas nicht in der "HAUPT"-Lore (Games und Filme) deswegen sollten wir uns als Star Wars Fans davon distanzieren und überlegen wie man das CC ordentlich zur Geltung bringt, z.B. würde ich zum Teil das System aus Band of Brothers übernehmen, hört sich komisch an ist aber an sich logisch.
In Band of Brothers setzt man die Personen unter Speerfeuer, so dass sie in Deckung müssen, und flankiert sie.
Dieses System kann man Prima für Massenschlachten oder allgemein für NPCs nutzen-

Alt 07.10.2009, 18:25   #117
Gast
Gast

Kommt drauf an, dass mit den mehreren Schlägen/Schüssen ist klar, wobei zumindest ein paar Endgegner den Spielern etwas ausgefeilterte Taktiken als einfach nur drauf schießen abverlangen dürften, Krayt-Drachen zum Beispiel.

Alt 07.10.2009, 22:23   #118
Gast
Gast

Huhu ihrse da^-^
haben einige von euch mal das schon fast vergessende Hellgate London mal sich wieder zurück errinnert? Der Online teil des spieles war auch darauf ausgelegt das jeder um sich kümmerte aber das man Monster fokussierte und wenn einer Hilfe brauchte das man den Mob von ihm runtergeholt hat bzw. erledigt hat. Also ich denke das wird auch hier so sein bzw. ich wünsche es mir sehr .. ich spiele (immernoch) WoW schon sehr lange und das war das was mich immer störte das ich 4 leute von 10ner raids oder so einplannen musste die heilen und tanken und das man dann freunde nicht mitnehmen konnte weil die "nur" schurken waren oder so... das war das bescheuerste überhaupt ich hoffe darüber hinaus das einfach mehr Taktik gefragt ist. Denn der trend besteht bei denn MMO immo nur noch aus brustdmg also sprich brutalen schaden wo man sich kaum bewegt und der recht hirnlos ist. Wenn ich überlege das (sorry schweife jetzt aus) Naxxramas so einfach war und man meist nur rumsteht und bissel drauf haut oder unterbricht und in ulduar aufeinmal laufen musste und bissel was tun - da waren alle leute aufeinmal überfordert weil sie es nicht kannten so wie wir urzeitspieler ^^... also das wünsche ich mir richtig fordernde kämpfe (nicht unbedingt große bosse es reicht ein elite Typen wie einen Jedi knight als gegner wie auf der Gamescom präsi der wachen dabei hat) und wie ich mir das denke wird bioware das auch so hinbasteln ^-^

Alt 07.10.2009, 23:20   #119
Gast
Gast

Nach ausgiebigem lesen möchte ich nun auch meine Meinung kundtun

Pro Heilen und Tanken:

1.Heilen und Tanken fordern das Gruppendynamische Zusammenspiel enorm und können Auslöser heftiger Streits oder ausgelassener Freude sein somit sind sie ein Emotionfaktor und diese sind wichtig in einer community bzw einem MMORPG.

2.Heilen und Tanken Liefern eine Charakter Vielfältigkeit, da sie neue "hybrid" Wege eröffnen somit kann jeder sich nicht auf das vernichten von Gegnern beschränken sondern individuell seine rolle ausüben ob er nun gerne schaden macht gerne schaden einsteckt oder gerne schaden wegheilt oder einfach alles kombinieren mag.

3.Eine massive Item Vielfältigkeit was jeden Charakter individuell anpassbar macht.

Kontra Heilen und Tanken:

1.Kämpfe sind Gruppenlastiger stirbt ein wichtiges Mitglied, das heilt oder Tankt kann dies schnell zum Misserfolg führen was auf Dauer Frustration auslöst. Heiler und Tanks müssen also ihre Klassen spielen können damit sich ihre Mitglieder auf sie verlassen können und damit sie einen fortschritt haben

2.Ein Item Überfluss es gibt haufenweise Items nur dauernd Droppt nur etwas was genau die anderen brauchen können wir alle kennen dieses Phänomen und ich denke viele verbinden dies auch mit Frust

3.Heiler und Tanks Zerstören (eigene Meinung) den PVP content eines MMORPG´s und da in swtor viel Wert auf epische Schlachten gelegt wird würden Heiler und Tanks nur stören und das Spiel leicht aus der Balance bringen

4.Es würden sich vermutlich Grüppchen und Lieblingsklassen bilden die zusammen harmonieren nach dem Motto " mit Heal bin ich total Imba " aufgrund dessen würden andere Klassen vernachlässigt und in unterZahl geraten.

================================================== ===

Fazit: im Grossen und ganzen bin ich definitiv für ein swtor ohne heiler und Tanks und wenn dann nicht so dass man sich drauf festsetzen kann wer diese Klassen spielen möchte kann dies gerne in anderen MMORPG´s ausleben ich denke es würde in Star Wars zu viel schaden anrichten und abstrakt gegenüber der Story sein denn heilen kann dort nur ein Roboter und Ärzte stationär und tanken kann generell niemand denn wer vom Laser getroffen wird hat Feierabend

Ich würde gerne eure Meinung Hören und Weiterführungen meiner pro und Kontra liste sowie Kritik an meinem Beitrag sind mir recht, da dies mein erster Forumbeitrag ist hoffe ich konnte ich einige von euch zum nachdenken bringen

Alt 08.10.2009, 04:28   #120
Gast
Gast

Wer heilen oder Tanken will, soll doch bitte zurück zu den diversen Fantasy Mmorpgs gehen.

Der Thread ist einfach sinnlos im Bezug auf Star Wars.

Alt 08.10.2009, 06:42   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Wer heilen oder Tanken will, soll doch bitte zurück zu den diversen Fantasy Mmorpgs gehen.

Der Thread ist einfach sinnlos im Bezug auf Star Wars.
Nochmal ich bleib hier bis das geklärt ist.
Denn das kannst du noch garnicht wissen.

Sinnlos ist es, wenn man voreilige schlüsse zieht.

Alt 08.10.2009, 09:17   #122
Gast
Gast

warum sagen den alle das heiler und tanks in star wars falsch weren ist doch immer noch ein mmorpg oder nicht ?

also mir wers letzt endlich egal wie sie das system machen

aber wen ich les ohne tank und heiler weren die kampfe spannder und bla bla frag ich mich wieso ?

ist es den wirklich spannder wen du mit 5 man in ne ini gehst da auf 5 gegner triffst und jeder macht dan einen platt?

Alt 08.10.2009, 10:06   #123
Gast
Gast

Also wie ich schon angeführt hatte ist es einfach nervig das es einfach ein zwang is das vorne einer als Tank stehen muss bzw. es ist viel mehr das man sich eine klasse aussucht und dann merkt okay den finde ich cool aber wenn ich überall mitgehen will muss ich tank oder heiler sein... heiler sowieso die brauch man ja immer alte mmo regel.. und das find ich so bescheuert es ist doch viel sinniger das die leute sich alle etwas via medipacks oder bakta oder was auch immer heilen und ein anderer schnell z.B. "abspottet" oder sowas das er dadruch sehr wohl eine taktik entstehen kann ich möchte wenn ich mit freunden losziehe nicht auf andere angewiesen sein. Ich kenne das aus WoW das man mit freunden z.B. super zurrecht kommt und dann aber sich irgent eine Pfeife suchen muss die dann alles versiebt aber halt den krieger als klasse (also nen tank) und deshalb muss man ihn unbedingt mitnehmen... man könnte sagen ja lool dann spiel halt jedi knight oder so oder kotor wenn du dich nicht auf andere einlassen möchtest.. aber man sollte es auch so sehen das man vielleicht auch in einem MMo etwas selbständiger agieren möchte und vorallem auch flexibel das es egal is ob nun ein Bounty hunter oder ein Sith gerade prügel kassiert. Deshalb finde ich hellgate z.B. ein super model wie mans gut machen kann.

Alt 08.10.2009, 10:44   #124
Gast
Gast

Und was kommt als nächstes? Ich seh es schon kommen.. das MMO nach SWTOR wird entweder keine Fernkämpfer mehr haben oder keine Nahkämpfer mehr.. weil man sich ja entscheiden muss was man denn nun sein will... und das ist echt schwer..

Besser es gibt nur Nahkämpfer, dann gibt es gleiche bedingungen oder wie?

Ich versteh wirklich nicht das Problem... wenn man kein Tank sein will, lässt man es einfach.

Was den zwang angeht.. einer der gerne Tank spielt, für den ist es doch kein zwag

Und überall mitgehen.... du kannst überall mit gehen.. ob DD, Tank oder Heal ist doch wurscht.. allein durch das Konzept sind alle Klassen gefragt.

Und nein ein Medipack ist nicht sinniger als ein Heiler... im Krieg kannst du dich auch nicht immer selbst behandeln.. dafür ist der Sanitäter da.. sorry für das doofe Beispiel...

Und was die Mitspieler suchen angeht.. das wirst du auch ohne DD, Heal und Tank müssen..

Wo ist das Problem? Es ist kein Singleplayer...

Selbständiger in einem MMO?

Nein... dafür gibt es andere Spiele, wo ich bis heute noch den Lan oder Internet Knopf suche.

Alt 08.10.2009, 11:23   #125
Gast
Gast

Hmm ich finde das man dmg klassen nicht so behandeln sollte wie tank und heiler .. an dmg ist es grob gesagt latte was man dabei hat aber das man zwingend tanks und heiler dabei haben soll find ich einfach doof... das es supporter wie medics gibt (gab es bei swg doch auch) ist ja nix daran ausszusetzen aber mir gefällt die vorstellung viel mehr einfach auch ohne so einen losziehen zu können. Es stimmt nicht das man als reine schadensklasse immer überall mitgenommen wird meist mangelt es an Heilern oder fähigen tanks.
Und was hast du gegen eigenstädnigkeit wo allein eine story um deinen charakter dich sehr viel alleine machen lassen wird vielleicht teilweise sogar instanziert (ich denke da an warteschlangen vor questsmobs OMG). Ich finde auch in MMos sollte man das recht zu haben das man sagen kann ich mach heute das alleine oder nur mit dem und dem und nicht ach gottchen um in die inni zu gehen brauchen wir aber noch nen heiler/tank is einer on den ihr kennt? hmm dann halt lfg channel... oh man nein danke wirklich nicht.

Antwort

Lesezeichen