Antwort
Alt 26.09.2009, 14:09   #76
Gast
Gast
AW: Heilen und Tanken

Hallo

Also wen es nur das:

Tank,dmg

und nicht das normale

Tank,dmg,heal

Das ist ja fast wie im
kampf stehn un kämpfe und beim laufen nicht kämpfen können.
Wen das so in die richtung geht muß man sich es anschauen und dan mall schauen ob es so gut ist oder ob alle ne parr heal in-fight skills haben.

mfg

Alt 26.09.2009, 14:14   #77
Gast
Gast

Ja ist nur meine subjektive Meinung, aber ich habe 2 oder 3 Jahre SWG gespielt und das Kampfsystem bzw. Klassensystem war mir echt zu schnöde. War ansich nur da geblieben, weil ich dort Leute kannte.

Dann ging es rüber zu WoW.. naja und dort war ich schwer begeistert wie vielfälltig ein MMO Klassensystem sein kann. Daraus resultierend, fand ich sehr schnell heraus das jede PvP Gruppe.. Ini Gruppe und Raidgruppe völlig andere möglichkeiten hat Ziele zu erreichen. Weil jede Klasse einzigartig war.

Ich weiß zwar noch nciht wie es bei SWTOR genau wird, denn gesehen haben wir es alle noch nicht.

Aber vermutlich werd ich in dem Falle einfach nur Levelcap erreichen um einmal die Story gespielt zu haben, und danach wieder rüber zu WoW Cataclysm.

Aber das ist ja noch nicht sicher, da ja vielleicht noch überraschungen folgen... Die Hoffnung stirbt zuletzt

Alt 26.09.2009, 15:22   #78
Gast
Gast

Ich für meinen teil finde die Idee ohne tank und heiler in eine Ini zu gehen als grossen vorteil (natürlich muss es trozdem spannend sein und eine Herausforderung sein).

Es sind keine Gruppenkombos mehr nötig was einen vorteil bei der Gruppensuche bringt, nicht mehr stundenlang nach einen tank oder heiler suchen wie bei WoW sondern man packt einfach die Leute ein und los gehts.

Ausserdem hoffe ich das es keine RMP kombo in SWtoR geben wird im pvp bereich.

Und man wird keine bestimmten klassen brauchen um eine ini zu meistern wie z.b. in Naxx wo man Priester braucht um einen der bosse zu erlediegen.

Alt 26.09.2009, 18:20   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keyser-elSoze
Ich für meinen teil finde die Idee ohne tank und heiler in eine Ini zu gehen als grossen vorteil (natürlich muss es trozdem spannend sein und eine Herausforderung sein).

Es sind keine Gruppenkombos mehr nötig was einen vorteil bei der Gruppensuche bringt, nicht mehr stundenlang nach einen tank oder heiler suchen wie bei WoW sondern man packt einfach die Leute ein und los gehts.

Ausserdem hoffe ich das es keine RMP kombo in SWtoR geben wird im pvp bereich.

Und man wird keine bestimmten klassen brauchen um eine ini zu meistern wie z.b. in Naxx wo man Priester braucht um einen der bosse zu erlediegen.
Was ist RMP?

Ich stimme dir zu, dass Gruppenfindung wesentlich einfacher sein wird, falls das Die Dreifaltigkeit wegfällt.
Den Rest habe ich bereits gesagt.

Zu Nachtwesen: Das sollte kein Seitenhieb sein, aber falls du es so aufgenommen hast tuts mir leid.

Alt 26.09.2009, 19:20   #80
Gast
Gast

Rogue Mage Priest. Eine erfolgreiche Kombination für die 3vs3 Arena in WoW.

Alt 26.09.2009, 20:25   #81
Gast
Gast

@ jamaal

Keine sorge.. hab deinen Post nicht als angriff gesehen.

Bin mir schon bewusst das hier die verschiedensten Geschmäcker unterwegs sind.

Bzw. verschiedene Zielgruppen.

Im gegensatz zum WoW Forum genieße ich hier sogar die Kritiken und Diskussionen.

Denn der Ton macht die Musik. Und der Ton scheint hier sehr gut zu sein.

Alt 26.09.2009, 22:19   #82
Gast
Gast

@Jamaal

Sry vergesse ab und zu das nicht jeder WoW gezockt hat

RMP ist nicht nur eine erfolgreiche kombo im PvP es ist die Kombo im PvP in WoW die ersten 20 der besten teams ist alles RMP und das nicht nur weil sie die besten Spieler sind.

Ich hab immer das glück mir eine Klasse auszusuchen die echt schwer ist im PvP und ich spiel doch so gern gegen andere Leute. (Verstärker Schamane in WoW dann wisst ihr bescheid )

Alt 01.10.2009, 09:14   #83
Gast
Gast

Hallo zusammen !

Ich hoffe doch nicht das es das klassiche WoW prinziep , mit tank , heal und dd. Ich erhoffe mal echt was neues.

Alt 01.10.2009, 09:25   #84
Gast
Gast

was neues? wie soll das denn bitte aussehen?

Ich stell mir gerade vor, dass eine 10 Mann Gruppe gegen n riesigen Sandwurm-Boss kämpft. Wenn das ganze halbwegs realistisch und mit Atmosphäre gemacht ist, sollte doch dieser RIESENsandwurm auch VIEL Schaden machen. Sprich, wo viel Schaden ist, muss auch jemand sein, der nicht nach 1 Schlag umkippt (Tank) und Leute, die diesen Tank immer wieder heilen.

Es muss ja keine magische Heilung sein wie in WoW. Wieso nicht einfach sowas wie Schilde machen? Gibt es halt paar Leute, die können dir so Schilde geben, was ja auch ins Star-Wars Universum passt ... Droidicars können ja z.b. auch Schilde haben.

Und wenn ich mir angucke, dass Darth-Plagueis angeblich Leute vor dem Tod bewahren konnte, klingt sowas wie Heilung für mich auch garnicht so unpassend.

Alt 01.10.2009, 10:39   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von beastl
was neues? wie soll das denn bitte aussehen?

Ich stell mir gerade vor, dass eine 10 Mann Gruppe gegen n riesigen Sandwurm-Boss kämpft. Wenn das ganze halbwegs realistisch und mit Atmosphäre gemacht ist, sollte doch dieser RIESENsandwurm auch VIEL Schaden machen. Sprich, wo viel Schaden ist, muss auch jemand sein, der nicht nach 1 Schlag umkippt (Tank) und Leute, die diesen Tank immer wieder heilen.

Es muss ja keine magische Heilung sein wie in WoW. Wieso nicht einfach sowas wie Schilde machen? Gibt es halt paar Leute, die können dir so Schilde geben, was ja auch ins Star-Wars Universum passt ... Droidicars können ja z.b. auch Schilde haben.

Und wenn ich mir angucke, dass Darth-Plagueis angeblich Leute vor dem Tod bewahren konnte, klingt sowas wie Heilung für mich auch garnicht so unpassend.
BW hat schon gesagt, dass wir nicht mit ner Horde gegen ein einzelnes riesen Ding kämpfen werden. Sprich die Bosskämpfe aus WoW wirst du hier nicht erleben. Viel mehr wird es so ablaufen, dass du mit einer Gruppe gegen eine weitaus größere Gruppe kämpfen wirst. Und wenn man an die Filme denkt, als in Episode I Qui Gon und Obi auf dem Schiff der Handelsförderation waren und sich durchkämpfen mussten, lief es ja auch nicht so ab, dass Qui Gon alles getankt hat und Obi von hinten geheilt hat.

Alt 01.10.2009, 10:55   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von siGGah
Und wenn man an die Filme denkt, als in Episode I Qui Gon und Obi auf dem Schiff der Handelsförderation waren und sich durchkämpfen mussten, lief es ja auch nicht so ab, dass Qui Gon alles getankt hat und Obi von hinten geheilt hat.
Aber Qui Gon hat bei Darth Maul sehr gut die Aggro gehalten, wohl etwas zu gut!

Alt 01.10.2009, 11:03   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Aber Qui Gon hat bei Darth Maul sehr gut die Aggro gehalten, wohl etwas zu gut!
War alles die Schuld vom Healer! Wieso haben die aber auch keinen fürs Ressen abgestellt

Alt 01.10.2009, 11:28   #88
Gast
Gast

Ich denke das hier sagt mehr aus, als diese schnöden WoW Vergleiche wie man sie in jedem Forum lesen kann.

IGN: Viele wollen Dinge über das Heilsystem wissen. Wird The Old Repuplic ein “trinity System” (3 Klassen System) ; der Tank, Heiler und die DPS Klassen nutzen? Wird der Heiler eine große Rolle spielen oder wird es für Gruppen möglich sein ohne auszukommen?

Dallas Dickinson: Wir wollen sicherstellen das wir viele, sehr viele MMO Rollen ausgefüllt haben, aber es ist ebenfalls sehr wichtig das unsere Spieler in der Lage sein sollen ihre Erlebnisse als Gruppen oder als Solospieler zu machen. Es sind sehr viele Möglichkeiten und Wege vorhanden wie das Heilen ins Spiel kommt. Einige unserer Klassen werden “Heilzweige” haben denen sie folgen können, diese haben dann ganz spezielle Heilfähigkeiten, aber wir wollen es nicht zu einer Vorraussetzung machen für den Kern des Spiels. Du wirst aber deutlich besser davonkommen wenn du die hochlevligen Dinge machst oder wenn du ins PvP gehst, wenn du einen Heiler an deiner Seite hast.

Jake Neri: Ich denke wir haben ein einzigartiges System wie das Heilen funktioniert. Ich denke nicht das wir nun ins Detail gehen, aber ich denke die Leute werden sich darauf freuen, und es ist definitiv eine einzigartige Funktion in unserem Spiel.[/quote]Lasst WoW, WoW sein und TOR eben TOR! Hofft lieber das TOR die positiven Aspekte von WoW übernimmt und viele eigene positive einbaut.

Wie Heilung ins Spiel kommt wurde ja schon besprochen und dazu gibts auch nen Eintrag bei mir, vieleicht sehr ihr das ja auchso? Klick to Look

Alt 02.10.2009, 02:42   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Ich sehe die ganze Sache langsam immer skeptischer.

:/

Es wird also keine Tank, DD und Heal Klassen geben, dabei ist es genau das, was mich an einem heutigen MMO so gefesselt hat. Das Teamplay, und die Abhänigkeit der einzelnen Klassen voneinander.
Die typische Klassendreiteilung in MMORPGs ist absolut nicht modern sondern ein Relikt aus längst vergangenen (und nicht immer besseren) Tagen. Auch WoW hat das, wie sovieles anderes, aus Vorgängerspielen wie EverQuest und Dark Age of Camelot übernommen und lediglich ausgebaut/zugänglicher gemacht.
Dank der immensen Popularität von WoW haben die Entwickler der meisten MMORPGs die nach WoW erschienen sind lieber auf das Altbewährte gesetzt als zu versuchen etwas neues, innovatives ins Leben zu rufen.

Ich habe SWG und WoW gespielt und kann mir daher sehr gut eine, ich betone "persönliche Meinung" bilden.

Was ich bisher gelesen hab, macht den anschein SWTOR wird mehr die SWG richtung einschlagen... zumindest was das Klassenprinzip angeht.

Für mich persönlich ist das sehr schade, denn meiner Meinung nach war WoW im gegensatz zu SWG extrem innovativ... ich spreche hier immernoch über das Klassenprinzip. Das ganze war und ist noch extrem vielfälltig. DD, Heal und Tank System hat mehr als spaß gemacht.[/quote]WoW und innovativ im Vergleich zu SW:G? Trotz all seiner Fehler war SW:G (Classic) in seiner Zeit das bei weitem innovativste System aufgrund der Möglichkeit mehere Berufe (Professions) zu kombinieren (Klassen im eigentlichen Sinn kannte SW:G ursprünglich nicht).
Leider war man bei SOE der Meinung das komplexe (und meiner Meinung nach sehr interessante) System mit der Einführung des NGE zugunsten eines normales Klassensystems kippen zu müssen, um auf den Zug von WoW aufzuspringen. Diese Entscheidung hat SW:G letztlich viele Spieler gekostet, im Gegenzug aber nur wenig Neueinsteiger gebracht.

Das ganze kann ich mir auch nicht mehr wirklich wegdenken.

:/[/quote]Es geht eigentlich ganz gut ohne die Dreieinigkeit der MMORPGs, man muß nur seine Spielweise anpassen und bereit sein das Gewohnte einmal zu vergessen.

Ich für meinen Teil bin extrem froh zu hören, daß es diese furchtbare Dreiteilung vermutlich in SW:ToR nicht im klassischen Sinn geben wird.

Alt 02.10.2009, 05:16   #90
Gast
Gast

Wenn mans genau nimmt ist die Einteilung sogar noch viel älter und von D&D übernommen Die übliche Mischung aus Krieger, Dieb, Priester, Magier für eine Standardgruppe in Rollenspielen aller Art.

Alt 02.10.2009, 06:30   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von siGGah
Und wenn man an die Filme denkt, als in Episode I Qui Gon und Obi auf dem Schiff der Handelsförderation waren und sich durchkämpfen mussten, lief es ja auch nicht so ab, dass Qui Gon alles getankt hat und Obi von hinten geheilt hat.
Hahaha. Zu geil. Ich stell mir das grad bildlich vor. ^^ Qui Gon, umringt von 50 Druiden, die alle ohne Ende auf ihn drauf ballern und hinten steht ganz gemütlich der Obi Wan und macht so seine Macht-Heilung. *rofl*

@Rockxon: Da haste Recht, das würde das Gruppen-Finden wesentlich vereinfachen. Wäre auch nicht schlecht. =)

Alt 02.10.2009, 06:30   #92
Gast
Gast

seh ich ganz genau so, wer wow möchte soll dies auch spielen. Ich freu mich drauf, das auch mal wieder ein neuer weg versucht wird. Zudem wird dann das gruppen suchen / bauen erleichtert

Alt 02.10.2009, 12:36   #93
Gast
Gast

Die typische Klassendreiteilung in MMORPGs ist absolut nicht modern sondern ein Relikt aus längst vergangenen (und nicht immer besseren) Tagen. Auch WoW hat das, wie sovieles anderes, aus Vorgängerspielen wie EverQuest und Dark Age of Camelot übernommen und lediglich ausgebaut/zugänglicher gemacht.[/quote]Richtig und das ist der weg wie man Erfolg haben kann, hat sich ja bewiesen.

WoW und innovativ im Vergleich zu SW:G? Trotz all seiner Fehler war SW:G (Classic) in seiner Zeit das bei weitem innovativste System aufgrund der Möglichkeit mehere Berufe (Professions) zu kombinieren (Klassen im eigentlichen Sinn kannte SW:G ursprünglich nicht).
Leider war man bei SOE der Meinung das komplexe (und meiner Meinung nach sehr interessante) System mit der Einführung des NGE zugunsten eines normales Klassensystems kippen zu müssen, um auf den Zug von WoW aufzuspringen. Diese Entscheidung hat SW:G letztlich viele Spieler gekostet, im Gegenzug aber nur wenig Neueinsteiger gebracht.[/quote]Ok hier stimme ich dir zum Teil zu. Das Crafting System von SWG ist natürlich weitaus innovativer als das von WoW.

Aber mir ging es jetzt eher um das Kampsystem, da wir darüber ja gerade sprechen. Und das Kampfsystem sowie die Proffessions von SWg waren in meinen Augen alles andere als interessant und aufdauer wirklich langweilig. Gruppenkämpfe waren vergleichbar mit dem durcheinandern und drauf geballer von Counter Strike. Ich rede heir von NGE... und falls die wirklich vor hatten auf den WoW zug mit aufzuspringen, ist es ihnen ziemlich schlecht gelungen.

Es geht eigentlich ganz gut ohne die Dreieinigkeit der MMORPGs, man muß nur seine Spielweise anpassen und bereit sein das Gewohnte einmal zu vergessen.[/quote]Richtig. Ich bin aber nicht bereit bewehrtes zu vergessen. Daher bin ich ja hier und beobachte das ganze. Wird es wirklich eine SWG Kotor Single/Multiplayer Mischung geben, welche richtung CasualGaming und 1Click Kills geht.. bzw. wo auf Teamelemente komplett verzichtet wird, und es keine abhänigkeit der einzelnen Klassen voneinander gibt, dann hat das ganze zumindest für mich keine Zukunft.. auch nicht auf Grund der Star Wars Story, die mir besser gefällt als die Fantasy WoW Story. Mir persönlich ist das System hinter der Story wichtiger. Und wenn ich z.B einen typischen SW Drachen z.B in einem Raid bekämpfe mit sagen wir mal 20 Man und jeder nur seine reihenfolge abratert und nicht auf seine Mitspieler achten muss, und ich mich easy selbstheilen kann, dann ist dies für mich mehr als langweilig. Und sowas hab ich wiegesagt schon in SWG gesehen.

Wie immer respektiere ich auch andere Meinungen.. und lese diese auch gerne. Aber mein Geschmack liegt da ganz woandern.

Aber vielleicht wird es ja bald Videos von Raids oder so geben... und dann kann ich mir evtl. ein Bild machen, welches System das Trinity System ersetzen wird.. und in wiefern dieses innovativer sein wird.. vielleicht gibt es ja wirklich etwas, was derzeit noch ausserhalb meiner Vorstellungskraft liegt.

Daher bin ich noch etwas hier.

Alt 02.10.2009, 18:50   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Richtig. Ich bin aber nicht bereit bewehrtes zu vergessen. Daher bin ich ja hier und beobachte das ganze. Wird es wirklich eine SWG Kotor Single/Multiplayer Mischung geben, welche richtung CasualGaming und 1Click Kills geht.. bzw. wo auf Teamelemente komplett verzichtet wird, und es keine abhänigkeit der einzelnen Klassen voneinander gibt, dann hat das ganze zumindest für mich keine Zukunft.. auch nicht auf Grund der Star Wars Story, die mir besser gefällt als die Fantasy WoW Story. Mir persönlich ist das System hinter der Story wichtiger. Und wenn ich z.B einen typischen SW Drachen z.B in einem Raid bekämpfe mit sagen wir mal 20 Man und jeder nur seine reihenfolge abratert und nicht auf seine Mitspieler achten muss, und ich mich easy selbstheilen kann, dann ist dies für mich mehr als langweilig. Und sowas hab ich wiegesagt schon in SWG gesehen.

Wie immer respektiere ich auch andere Meinungen.. und lese diese auch gerne. Aber mein Geschmack liegt da ganz woandern.

Aber vielleicht wird es ja bald Videos von Raids oder so geben... und dann kann ich mir evtl. ein Bild machen, welches System das Trinity System ersetzen wird.. und in wiefern dieses innovativer sein wird.. vielleicht gibt es ja wirklich etwas, was derzeit noch ausserhalb meiner Vorstellungskraft liegt.

Daher bin ich noch etwas hier.
SOE hat's, wie gesagt, damals leider ziemlich verbockt. Im Idealfall fordert ein System ohne "Trinity" weitaus mehr Aufmerksamkeit vom einzelnen Spieler, da man eben keinen festen Ablauf bzw. keine festen Aufgaben hat und somit flexibler reagieren kann und muß.
Ob das Ganze dann in der Praxis so wie gedacht funktioniert muß sich natürlich noch zeigen und hängt stark davon ab wie BioWare das System aufbaut.

Das Wegfallen entsprechend festgelegter Klassen heißt ja auch nicht zwingend, daß es nicht möglich sein wird seinen Charakter mittels Skills/Talenten in eine entsprechende Richtung aufzubauen. Nur wird es eben voraussichtlich keine reinen Tank oder Heilklassen geben und seien wir ehrlich, es hätte auch nicht wirklich in Star Wars gepasst.

Alt 02.10.2009, 19:25   #95
Gast
Gast

Im Idealfall fordert ein System ohne "Trinity" weitaus mehr Aufmerksamkeit vom einzelnen Spieler, da man eben keinen festen Ablauf bzw. keine festen Aufgaben hat und somit flexibler reagieren kann und muß.
Ob das Ganze dann in der Praxis so wie gedacht funktioniert muß sich natürlich noch zeigen und hängt stark davon ab wie BioWare das System aufbaut.[/quote]Gut, ich bin aufjedenfall mal gespannt. Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Neues. Ich hoffe die können mir in Zukunft die Angst vor dem neuen System nehmen mit einem Preview oder einer Erklärung.

Alt 03.10.2009, 09:16   #96
Gast
Gast

Kommt mit das nur so vor oder wollen viele eigentlich ein WoW mit Star Wars lizenz? Warum haben alle so ein Problem damit neues auszuprobieren. Es muss und es wird nicht jedem gefallen, aber wenn es nichts neues gibt würde es, denke ich mal, auch viel zu schnell wieder langweilig werden weil man ja alles mehr oder weniger schon kennt. Wer unbedingt alt bewährtes behalten will, viel Spaß mit WoW Cataclysm, ihr seid hier falsch!
Ich habe WoW nur kurz gespielt weil ich es nicht gut fand immer auf andere angewiesen zu sein, ich will auch mal ohne Begleitung einen auf einsamer Wolf machen können ohne übermäßig viele probleme dadurch zu bekommen. Eine Gruppe sollte es leichter machen und nicht eine Bedingung sein. Meine Meinung! Und jetzt zerreißt mich xD

Alt 03.10.2009, 10:17   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Kommt mit das nur so vor oder wollen viele eigentlich ein WoW mit Star Wars lizenz? Warum haben alle so ein Problem damit neues auszuprobieren. Es muss und es wird nicht jedem gefallen, aber wenn es nichts neues gibt würde es, denke ich mal, auch viel zu schnell wieder langweilig werden weil man ja alles mehr oder weniger schon kennt. Wer unbedingt alt bewährtes behalten will, viel Spaß mit WoW Cataclysm, ihr seid hier falsch!
Der war gut. Woher nimmst du dir das recht zu sagen, wir sind hier falsch? Du wirst dich damit abfinden müssen, das hier Spieler aus diversen Games zustoßen und Ihre wünsche, ideen und sonst was diskutieren.

Was ich am ende spielen werd, das entscheide ich und nicht du!

Alt 03.10.2009, 10:36   #98
Gast
Gast

Wer grundsätzlich alleine spielen mag, sollte vielleicht mal einen Blick auf Dragon Age: Origins oder Mass Effect 2 werfen. Wenn wir hier schon Spielempfehlungen ausprechen wollen^^
Ein MMO zeichnet sich eben auch durch das Gruppenspiel aus, und ein MMO was jeglichen Gruppencontent auch solobar macht, verzichtet am Ende auf die Herausforderungen fürs Gruppenspiel, die das interessant machen.
Das Trinity-Modell hat sich bewährt, wenn man in der Lage ist, sich in einem Spiel in eine Gilde oder relativ feste Gruppe zu integrieren. Dann muss man auch nicht ewig nach Heilern oder Tanks suchen. Wer das nicht hinkriegt, wird aber auch bei einer anderen Rollenverteilung oder rollenlosen PvE Probleme haben eine brauchbare Gruppe zu finden.

Alt 03.10.2009, 11:10   #99
Gast
Gast

Ha ha, ich wusste das ihr das nicht versteht. Ich wolle damit niemandem sagen wie oder was er spielen soll aber das hier wird hoffntlich nicht wie WoW und das ist gut so. Man verdrängt WoW nicht vom Thron indem man es einfach kopiert. Ich sage auch nicht das in der Gruppe spielen schlecht is oder das ich Probleme habe eine zu finden aber ich will auch alleine unterwegs sein könen. Nicht immer, aber manchmal. (DarkFighters 4 ever baby!) Aber kann man die Instanzen oder Raids bei WOW alleine machen???? Ich finde es sehr gut das Bioware nicht die gleichen Ausgetretenen Pfade beschreiten will wie sie WoW nutzt. Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen.Aber ich kaufe mir TOR ganz sicher nicht wenn der einzige Unterschied zu WOW das Setting im Star Wars Universum is. Und genau DAS ist es was sich hier einige wünschen, WOW im Star Wars Universum. Aber genau das will Bioware eben nicht aus TOR machen. Und jetzt Peace Leute das is ein Forum keine Arena! Möge die Macht mit euch sein.

Alt 03.10.2009, 16:05   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Ha ha, ich wusste das ihr das nicht versteht. Ich wolle damit niemandem sagen wie oder was er spielen soll aber das hier wird hoffntlich nicht wie WoW und das ist gut so. Man verdrängt WoW nicht vom Thron indem man es einfach kopiert. Ich sage auch nicht das in der Gruppe spielen schlecht is oder das ich Probleme habe eine zu finden aber ich will auch alleine unterwegs sein könen. Nicht immer, aber manchmal. (DarkFighters 4 ever baby!) Aber kann man die Instanzen oder Raids bei WOW alleine machen???? Ich finde es sehr gut das Bioware nicht die gleichen Ausgetretenen Pfade beschreiten will wie sie WoW nutzt. Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen.Aber ich kaufe mir TOR ganz sicher nicht wenn der einzige Unterschied zu WOW das Setting im Star Wars Universum is. Und genau DAS ist es was sich hier einige wünschen, WOW im Star Wars Universum. Aber genau das will Bioware eben nicht aus TOR machen. Und jetzt Peace Leute das is ein Forum keine Arena! Möge die Macht mit euch sein.
Ja und andere wünschen sich eben kein Kotor 3 mit online Modus. Natürlich ist dies hier keine Arena, dein anderer Post, war aber schon sehr offensive an WoW Spieler gerichtet, der Ton macht die Musik.

Und würdest du alles heir gelesen haben, wäre dir aufgefallen, das die meisten WoW/ExWoW´ler sich garkeinen Clone wünschen, sondern einfach nur ein paar Features gerne hätten, die es schon in anderen MMO´s gab und nicht nur in WoW.

Und was BioWare aus Tor machen will, das weißt du doch noch garnicht. Obwohl ich mich derzeit sehr extrem mit SWTOR befasse und keine News auslasse, konnte ich solche dinge weder einem Text noch einem Video entnehmen. Wir wissen noch nichts, daher diskutieren wir vieles ja hier. Also erzählt mir nicht immer, Ihr würdet besser wissen, was BioWare da vor hat.

So nun auch von mir Peace und schönen Samstag Abend euch allen

Antwort

Lesezeichen