Antwort
Alt 26.10.2009, 10:19   #176
Gast
Gast
AW: Heilen und Tanken

Ich glaube auch das der Sith/Jedi der Tank sein wird, einfach weil man ihn nicht Ignorieren kann wenn er an einem Dran ist.
Nur hoffe ich schwer das es nicht so wie bei anderen MMos ist das man einfach seine Tasten drückt und am Mob steht ohne großartige Effekte.
Ich fands auserdem sehr cool wenn der Sith/Jedi mit den Gegnern Interagiert, zb das er zeräbelt (Solange es Droiden sind) oder auf Größere Mobs drauf springt (z.B Bantha) Das machte SW erst immer so Atmospähren voll, nämlich das rumgehüpfe bei den kämpfen

Alt 26.10.2009, 11:59   #177
Gast
Gast

Und da vermutlich viele auch nen Mini-Obiwan spielen wollen gibts auch keinen Tankmangel.

Alt 26.10.2009, 12:26   #178
Gast
Gast

Jup stimmt, ich hoffe auch das die Chars miteinander interagieren, ich würde z.B. ein Lichtschwertduell wie bei Jedi Academy für sehr primitiv ansehen, ganz zu schweigen das es dort einfach lächerlich aussieht weil die schwerter sich nicht blocken lol

Was ich mir erwarte ist ein echtes Feeling das es ein Duell ist, also das die Jedi/Sith wirklich gegeneinander kämpfen und ihre Schläge parieren und nicht einfach nur irgendwelche schläge ausgeführt werden die zwar objektiv nicht geblockt wurden (also einschlagen auf dem gegner) aber von der programmierung her abgewehrt wurden.

Alt 26.10.2009, 12:39   #179
Gast
Gast

Die Demos sehen schon ganz ordentlich aus, was Blaster- und Meleeparaden angeht und es ist zu erwarten, dass da technisch/graphisch noch aufgemotzt wird.

Alt 26.10.2009, 12:47   #180
Gast
Gast

Ahoi

Ich weiss gar nicht, wie wurde dies bei SW Galaxys gelöst? Kennt einer den Titel und könnte hier einen vergleich ziehen?

Auf der dunklen Seite gibt es ja den "Würge-Griff", der einen sterben lässt.
Vielleicht gibt es auf der Guten Seite "Streichel-Griff" der die Lebensenergie wieder auffült

Quatsch, ich denke Bioware werden dies schon richten.

Alt 26.10.2009, 13:06   #181
Gast
Gast

ich denke das SWTOR kein Vergleich sein wird zu SWG und ich denke auch nicht das es Paralellen im Gameplay geben wird, ausser vielleicht das man mehr als einen Schlag mit dem Lichtschwer braucht um einen Gegner zu neutralisieren

Ich persönlich fand es bei SWG verdammt doof das der Schaden anhand des Charakters berechnet wurde und nicht anhand der Waffe die man hatte...

Ein Lichtschwert wird in der Hand eines Padawans genauso tödlich sein und genauso Wände durchbohren wie in der Hand eines Meisters, der Treffer auf dem Kopf des Gegners sollte immer dieselbe Auswirkung haben, nämlich den Fall des Gegners...

Klar das bei MMOs dies nicht machbar ist weil solch ein "realistisches" System einfach nichts für 0815 MMO Spieler wäre und so weiter, daher nehme ich das halt mal in Kauf ^^

Alt 26.10.2009, 13:18   #182
Gast
Gast

Wurde so angekündigt/bestätigt das sich Lichtschwerter gegenseitig blocken werden.

SWG sollte kein Massstab sein, seht euch an was daraus geworden ist. Da orientiert man sich lieber an WoW, denen sind solche Fehler nicht unterlaufen.
Und es heisst dann WoW sei so schlecht

Alt 26.10.2009, 13:21   #183
Gast
Gast

Ich stell mir das eben Episch vor (Vielleicht auch zu sehr)

Ich steh mit meinem BH und meinen Kollegen an den Füßen eines Rancores (Hoffe den schreibt man so)

Während 2 der Leute ihn ablenken indem sie auf ihn Ballern und rum kiten, Fliege ich mit dem JetPack hoch und Heize seinen Augen ein wenig ein um ihn zu Blenden,

Das alles gibt unserem Sith Zeit per Macht Sprung auf eine Klippe und Schließlich auf dem Rancore zu landen um ihm mit einem Geziehlten Schwertstoß in den Schädel den Gar aus zu machen...

Das wäre sehr sehr episch *sabber*

Alt 26.10.2009, 14:03   #184
Gast
Gast

@Voidranger:
Wär sogar umsetzbar, man müsste halt bei grossen Bossen/Mobs den Körperteilen einzelne HP geben, wenn diese dann "besiegt" sind, wird das entsprechende Körperteil unbrauchbar oder einfach stark geschwächt. Gewisse körperteile könnten dann Debuffs auslösen. Bei den augen dann zB Treffchance verringern, bei den Beinen könnte er langsamer werden, etc. Und am Schluss könnte man dann zb auf Herz oder Kopf Finishen mit Tollen Moves. Soll ja eh Finishing-moves geben.
Bei manchen könnte man dann sogar die beine ganz ausschalten, Boss fällt um, und mann sollte sich dan auf den Kopf konsentrieren, der natürlich versuchen wird alles zu beissen. Adds könnten dann noch die fernkämpfer nerven (sonst wärs ja auch zu einfach) . Ev müsst du als BH sogaar im richtigen Moment ne Granate in sein Maul werfen.
Man sollte dann aber nicht schon von anfang an auf die Körperteile gehen können die ihn dann wirklich schnell besigen, sondern sich langsam vorarbeiten, was zu einem solchen szenario wie deinem führen könnte (jedenfalls so in etwa, doch so wärs umsetzbar) und sicher auch spassig und würd auch viele taktische möglichkeiten geben (was man zuerst ausschaltet oder so).

So könnte man das jedenfalls umsetzten, obs besser wär als 1 Angriffsziel pro Mob müsste man dann erst ausprobieren. Und müssten ja nicht alle bosse so sein.

Alt 22.11.2009, 18:31   #185
Gast
Gast

Hmh ich hoffe auf die Kreativität von Bioware!
Ich meine dieses langweilige Tank DD Healer System ist doch stinklangweilig und hat iwann auch nichts mehr mit Taktik zu tun.
Daher hoffe ich einfach das Bioware eine Lösung findet und ich glaube daran, dass dieses Spiel neue Maßstäbe setzt in diesem Genre und WoW endlich mal vom Throun schmeißt damit Blizzard endlich einen Nachfolger produziert und nicht unendlich viele AddOns produziert die immer Neueinsteigerunfreundlicher werden sondern nur noch aktuelle Spieler erhalten sollen.
Daher hoffe ich einfach auf Star Wars TOR nachdem mich WoW enttäuscht hat und HdRO einfach nicht begeistern konnte!

Alt 22.11.2009, 19:48   #186
Gast
Gast

Naja, Bioware hat schon gesagt das es kein typisches Tank/Heiler/DD System geben wird. Im übrigen arbeitet Blizzard bereits seid einiger Zeit an einem neuen MMO, und SW:TOR wird WoW garantiert nicht vom "MMO Thron" stoßen, es wird sicherlich ein gutes Spiel, aber Blizzards Spielerzahlen wird es nicht erreichen.

Alt 22.11.2009, 23:13   #187
Gast
Gast

Ich denke nicht dass Bioware das Tank/Heiler/DD-System komplett rauswerfen und/oder auf den Kopf stellen wird, allerdings würde ich vermuten dass man die meisten Klassen mit verschiedenen Ausprägungen spielen kann, zB Jedi könnte ich mir als Tank, Healer oder DD vorstellen, ähnlich wie den Solider...

Alt 23.11.2009, 00:13   #188
Gast
Gast

[QUOTE=Voidranger;1834071]Ich stell mir das eben Episch vor (Vielleicht auch zu sehr)

Ich steh mit meinem BH und meinen Kollegen an den Füßen eines Rancores (Hoffe den schreibt man so)

Während 2 der Leute ihn ablenken indem sie auf ihn Ballern und rum kiten, Fliege ich mit dem JetPack hoch und Heize seinen Augen ein wenig ein um ihn zu Blenden,

Das alles gibt unserem Sith Zeit per Macht Sprung auf eine Klippe und Schließlich auf dem Rancore zu landen um ihm mit einem Geziehlten Schwertstoß in den Schädel den Gar aus zu machen...

Das wäre sehr sehr episch *sabber*[/QUOTE]

*klugscheiß*
Nein wäre es nicht, es wäre sehr Heroisch, episch bedeutet was anderes.

Alt 24.11.2009, 10:23   #189
Gast
Gast

Mit den letzten 2 Klassen stehts wohl nun nahezu fest, das man es in Klassicher MMO Sicht so treffen könnte:

-Jedi Knight und Sith Warrior Tank/DD.
-Jedi Konsul / Sith Inq. DD/Heal
-Smuggler und Kopfgeldjäger sehe ich als DD/CC
-Trooper und Spy in meinen Augen wohl zu klassichen DDs werden mit dem Unterschied das der Trooper wohl noch tanken könnte, während der Spy sich mehr auf CC neben dem DD konzentriert.

Und was denkt ihr, wenn ihr euch die Klasseninfos alle genau anseht?

ABer denkt dran, nur wenn man es klassicher Sicht aufzwingen will. Immerhin kann der Trooper sich heilen, nicht schlecht im Video und die anderen Schaden extrem vermeiden bzw wohl auch heilen was Tank wie Heiler nicht zwingend nötig macht.

Hier gehts nur um die reine KLASSICHE augezwungene Sicht bei meiner Frage.

PS.: CC= Crowd Control, Gegnerkontrolle.

Alt 24.11.2009, 17:13   #190
Gast
Gast

hab doch gesagt dass die heilfähigkeiten von jedis nicht zu kurz kommen werden

Alt 24.11.2009, 19:53   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Naja, Bioware hat schon gesagt das es kein typisches Tank/Heiler/DD System geben wird. Im übrigen arbeitet Blizzard bereits seid einiger Zeit an einem neuen MMO, und SW:TOR wird WoW garantiert nicht vom "MMO Thron" stoßen, es wird sicherlich ein gutes Spiel, aber Blizzards Spielerzahlen wird es nicht erreichen.
Mmh, abwarten. Selbst Blizzard hatte damals nicht mit dem Erfolg von WoW gerechnet. TOR bietet etwas, dass andere mmo's auf dem Markt vermissen lassen: Innovationen! Außerdem finde ich die moderne Comic-Grafik super oder besser aussehend als WoW!

Was die holy-trinity anbelangt: faktisch ist sie schon vorhanden! (-> Ritter-Melee/Konsul-Healer/Trooper-DD.) Wie sie jedoch im Spiel umgesetzt wird, also wie sie sich anfühlt, bleibt abzuwarten.

Grüße

Alt 25.11.2009, 01:16   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shamir
Mit den letzten 2 Klassen stehts wohl nun nahezu fest, das man es in Klassicher MMO Sicht so treffen könnte:

-Jedi Knight und Sith Warrior Tank/DD.
-Jedi Konsul / Sith Inq. DD/Heal
-Smuggler und Kopfgeldjäger sehe ich als DD/CC
-Trooper und Spy in meinen Augen wohl zu klassichen DDs werden mit dem Unterschied das der Trooper wohl noch tanken könnte, während der Spy sich mehr auf CC neben dem DD konzentriert.

Und was denkt ihr, wenn ihr euch die Klasseninfos alle genau anseht?
Mmh, wir können zwar noch nicht wissen wie das fertige Spiel aussieht, aber wenn es so implementiert wird hat BioWare eines von Blizzards Problemen elegant gelöst! In WoW gab es stets einen Heiler- und Tank-Mangel. Da aber heilen und tanken der vorraussichtlich beliebtesten Klasse, den Jedi, zukommt wird dieses Prob möglicherweise gar nicht auftreten.

Grüße

Alt 25.11.2009, 06:04   #193
Gast
Gast

Heiler und Tankmangel wirds auch in SWTOR geben, da 4 von 5 ihren Jedi/Sith natürlich nur als DD spielen und garnicht in Erwägung ziehen, ohne Raidskillung mal zu tanken oder zu heilen.

Alt 25.11.2009, 14:04   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Heiler und Tankmangel wirds auch in SWTOR geben, da 4 von 5 ihren Jedi/Sith natürlich nur als DD spielen und garnicht in Erwägung ziehen, ohne Raidskillung mal zu tanken oder zu heilen.
Wobei es bei WoW drei Talentbäume gab und bei TOR lediglich von zwei "Wegen" gesprochen wurde sich zu entscheiden. Wahrscheinlich wird ein "Weg" wiederum eng mit der Story verflochten sein. Aus diesen beiden Gründen wird das Problem imho nicht so groß werden wie in anderen mmo's.

Hinzu kommt, dass man als Def-Tank oder Heiler in WoW (vor allem pre BC) große Schwierigkeiten hatte alleine ein paar Quests zu lösen, weil man zu wenig Damage machte und/oder hohe Repkosten hatte. Man war ständig auf andere angewiesen, was ziemlich nerven konnte. Das war ein sehr wichtiger Grund weshalb die beiden Archetypen Heiler/Tank so unbeliebt waren. (Und nicht etwa weil die Spieler keinen Spaß am tanken/heilen hatten.) Da man TOR auch solo spielen kann laut Angaben aus Interviews und Artikeln, wird es hoffentlich auch dieses Problem in der Schärfe nicht geben.

Grüße

Alt 25.11.2009, 16:07   #195
Gast
Gast

Wie Norjena schon gesagt hat, wurde bestätigt, dass es kein KLASSISCHES Tank/DD/Heiler - System geben wird, was ein Tank/DD/Heiler System nicht ausschließt, sondern nur aussagt, dass es nicht so funktionieren wird wie in WoW oder WAR.

Alt 25.11.2009, 17:28   #196
Gast
Gast

Post BC hat man diese Problem als Tank aber nicht mehr. Und für die Heiler gibts Dual Spec. Vielleicht gibts sowas bei TOR auch direkt von Anfang an, dann sollte es für den Heiler weniger nervig sein, im Solospiel seine Gegner totheilen zu müssen. In dem PC Games interview steht, das die unterschiedlichen Spezialisierungen sich nur ein bischen auf die Story auswirken.

Alt 25.11.2009, 17:51   #197
Gast
Gast

Nun, wenn man sich zB auf Heilung spezialisiert, denke ich ebenso nicht, dass man während des Levelns erhebliche Probleme haben wird. Ich denke man hat sich einige andere MMO's angesehen und aus den Fehlern gelernt, und wie schon einige angesprochen haben, war das oft eine Qual mit nem Healer alleine zu Leveln, außerdem hat man ja auch den Begleiter =)

Bzgl: Sub-Klassen
Bin neugierig ob sie es eher wie in WOW machen (per Talentbäume, und vor allem im nachhinein noch switchen zu können) oder wie in AION, eine Entscheidung, die dann bleibt.

Alt 25.11.2009, 18:01   #198
Gast
Gast

Naja es hies doch es wird diese klassische Rollenverteilung nicht geben oder habe ich mich da verhört? :S
Naja aber war klar, dass das kommen würde, da sie sonst keinen guten Endgame content reinbringen könnten.

Alt 26.11.2009, 02:26   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kuendo
Nun, wenn man sich zB auf Heilung spezialisiert, denke ich ebenso nicht, dass man während des Levelns erhebliche Probleme haben wird. Ich denke man hat sich einige andere MMO's angesehen und aus den Fehlern gelernt, und wie schon einige angesprochen haben, war das oft eine Qual mit nem Healer alleine zu Leveln, außerdem hat man ja auch den Begleiter =).
Denk ich auch,als Heiler kann man sogar Super Leveln,dank des Begleiters.
Den immer schön hoch heilen, etwas Schaden machen und gut ist.

Zitat:
Zitat von Kuendo
Bzgl: Sub-Klassen
Bin neugierig ob sie es eher wie in WOW machen (per Talentbäume, und vor allem im nachhinein noch switchen zu können) oder wie in AION, eine Entscheidung, die dann bleibt.
Na,hoffe doch das man das später noch ändern kann.
Am Anfang hat man ja noch kein Plan von der Klasse und wenn man sich da mal verskillt, oder wie auch immer die Talentverteilung aussehen mag,ärgert man sich später auf Max-Level.

Alt 26.11.2009, 12:00   #200
Gast
Gast

mh die skill sollte man schon ändern konnen aber vllt nicht die richtung würd schon cool finden wen jeder an seine richtung gebunden ist, aber es wer blöd wen man mal was ander mit der klassen machen will und deswegen ne neue hoch spielen müsste

also ka was ich besser finden würde

Antwort

Lesezeichen