Umfrageergebnis anzeigen: 519 |
Ja,der BH muss ein Mando sein!
|    | 10 | 12,35% |
Nein!!!
|    | 48 | 59,26% |
Mir Egal!!!
|    | 23 | 28,40% |  | |
17.09.2011, 19:09
|
#76 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? |
| |
18.09.2011, 19:24
|
#77 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Ich freu mich, dass die Miraluka dabei sind. Hatte sie mir gewünscht und schwups sind sie da.^^ |
| |
19.09.2011, 05:41
|
#78 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Je mehr man sich Gedanken darüber macht, wie der zukünftige Charakter sein soll, desto mehr merkt man, dass BioWare einem unzählige Steine in denen Weg legt, wenn es um freie Charaktergestaltung geht.
Ich würde am liebsten einen Cyborg Jedi Sentinel mit zwei lilanen Lichtschwerten spielen, allerdings haben meine Recherchen ergeben, dass Cyborg nicht für die beiden Jediklassen möglich ist. Warum? Keine Ahnung, denn es macht überhaupt gar keinen Sinn. Wäre schön wenn mir mal jemand logisch erklärt, warum Jedi keine Cyborgs sein dürfen. Eine Filmvorlage gibt es doch: Als Anakin in Episode 2 der Unterarm abgeschlagen wurde, hat er auch einen Cyborgarm bekommen...
Da ich also ganz offensichtlich kein Cyborg sein kann, weil BioWare mir meinen Charakter auch wirklich bis ins kleinste Detail vorschreiben muss, werde ich höchstwahrscheinlich ein Mensch sein. Ja ich weiß... sehr originell ^_^ |
| |
19.09.2011, 06:45
|
#79 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Zitat:
Zitat von Ibuki Je mehr man sich Gedanken darüber macht, wie der zukünftige Charakter sein soll, desto mehr merkt man, dass BioWare einem unzählige Steine in denen Weg legt, wenn es um freie Charaktergestaltung geht. | Das ist leider in jedem Computerspiel so. Ich spiele für mein Leben gern Untote Paladine - ein Computerspiel, dass das erlaubt, fällt mir leider nicht ein... Zitat:
Zitat von Ibuki Ich würde am liebsten einen Cyborg Jedi Sentinel mit zwei lilanen Lichtschwerten spielen, allerdings haben meine Recherchen ergeben, dass Cyborg nicht für die beiden Jediklassen möglich ist. Warum? Keine Ahnung, denn es macht überhaupt gar keinen Sinn. Wäre schön wenn mir mal jemand logisch erklärt, warum Jedi keine Cyborgs sein dürfen. Eine Filmvorlage gibt es doch: Als Anakin in Episode 2 der Unterarm abgeschlagen wurde, hat er auch einen Cyborgarm bekommen... | Dein Beispiel halte ich für nicht akzeptabel. Anakin nur wegen eines abgetrennten Armes zum Cyborg zu machen ist doch etwas weit hergeholt...
Es gibt einen Grund, warum die Jedi keine Cyborgs sind: Die macht kommt von den Medichlorianern, die in lebenden Zellen zu finden sind. Bei einem Cyborg wurden viele Organe und/oder Körperteile durch Maschinenteile ersetzt, so dass er ohne diese nicht mehr lebensfähig wäre (Anakin könnte übrigens ohne Cyborgarm weiter leben). Demnach wären Cyborgs viel zu stark in der Macht eingeschränkt, um wahre Jedis zu sein.
Warum können dann Sith Krieger Cyborgs sein? Nun, sie ziehen ihre Macht nicht nur aus den Medichlorianern, sondern auch aus starken Emotionen. Wut ist der Kraftstoff der Sith Krieger.
Deswegen würde ich keine Cyborgs für Jedi als sinnvolle Einschränkung ansehen. Das Fehlen anderer Rassen ist da bedeutsamer, aber das ist wohl eine Designentscheidung. Schließlich muss das Spiel die Masse an Charakteren auch laufen lassen können. Zitat:
Zitat von Ibuki Da ich also ganz offensichtlich kein Cyborg sein kann, weil BioWare mir meinen Charakter auch wirklich bis ins kleinste Detail vorschreiben muss, werde ich höchstwahrscheinlich ein Mensch sein. Ja ich weiß... sehr originell ^_^ | Also abgesehen vom sinnlos Flame gegen Bioware: Was hält dich davon ab zu behaupten, dass dein Arm abgeschlagen und ersetzt wurde?
Bioware gibt die Spielmechanik, die Regeln zur Charaktererstellung vor. Den tatsächlichen Charakter bestimmst doch aber du allein. |
| |
19.09.2011, 07:59
|
#80 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Zitat:
Zitat von Kortheas (...)
Also abgesehen vom sinnlos Flame gegen Bioware
(...) | Wo bin ich denn sinnlos am flamen? Ich übe bloß Kritik die ja wohl absolut berechtigt ist:
Rüsstungsklasse, Lichtschwertstil, Bewaffnung, etc, alles wird bei den Machtklassen vorgegeben. Das einzige was ich (eingeschränkt) aussuchen darf ist Aussehen und Skillung. Es haben sich nicht umsonst unzählige Fans jahrelang aufgeregt, dass die Machtklassen in Muster gezwengt werden. Wo ist denn bitte die Verbindung zu KOTOR? Dort konnte man sich frei entscheiden wie man seinen Jedi gestalten will.
Es gab für BioWare absolut keine Notwendigkeit, ein Klassensystem wie in WoW einzubauen. Man hätte den Spielern auch mehr Freiheiten lassen können, indem man nur zwei Klassen ins Spiel eingebaut hätte: Machtklasse und Nicht-Machtklasse. BioWare hat sich für das enge Klassenkorsett entschieden, in das sie die Spieler jetzt einzwängen und ich sage lediglich, dass mir diese Designentscheidung missfällt. Ich sehe nicht die Notwendingkeit, nur eine einzige Bewaffnung/Rüsstung pro AC zu erlauben. Und ich versichere dir: Ich bin nicht der einzige der das so sieht.
Mit dem Klassendesign habe ich mich aber mitlerweile mehr oder weniger abgefunden. Aber jetzt kommt das Rassensystem: Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Rassen nur durch Gesicht und Hautfarbe unterscheiden, finde ich die Einschränkungen bei Klassen-/Rassenkombinationen einfach nur unnötig (und da war Cyborg nur ein Bsp.): Warum kann ein Twi'lek kein Sith Warrior sein, wenn er doch Jedi Counselor, Jedi Knight und Sith Inquisitor sein kann? Warum darf ein Rattataki kein Sith Warrior sein? Das beste Beispiel ist wohl Asajj Ventress, die mit ihren zwei Lichtschwertern wohl das Vorbild für den Marauder war. Ingame? Geht nicht!
Was mich einfach nervt ist, dass je mehr man seine Gedanken zu einem zukünftigem Char konkretisiert, man auf Stolpersteine und Barrikaden stößt, die einem von BioWare in den Weg gelegt werden. Was ist denn so verkehrt daran, dass man sich eine freie Charakterentwicklung wünscht? Du bezeichnest das als sinnloses flamen aber dann bezeichne ich dich als blinden Fanboy. Gerade in einem MMO möchte ich einzigartig sein. Ich will nicht einer von hunderten Klonkriegern sein.
Und jetzt spar dir deine Schleimversuche, den Betakey kriegste ja doch nicht... |
| |
19.09.2011, 10:01
|
#81 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Mein Wunsch wäre ein Kiffar Jedi-Wächter.
Mich wundert es, dass die Rasse der Kiffar seitens Bioware noch nicht bestätigt ist, da ja in dem eigens zum Spiel erschienen Roman "Eine unheilvolle Allianz" einer der Hauptcharaktere Shigar Konshi ein solcher ist. |
| |
19.09.2011, 11:20
|
#82 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Echt schade, dass man wohl die Twileks nur auf der Seite der Republik spielen kann. Ich fänd es generell gut, wenn man viele Rassen fraktionsübergreifend spielen könnte. Warum soll sich ein Zabrak nicht der Seite der Jedis anschliessen und ein Twilek nicht der imperiellen Stimme folgen? |
| |
19.09.2011, 21:42
|
#83 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Zitat:
Zitat von Ibuki Warum darf ein Rattataki kein Sith Warrior sein? Das beste Beispiel ist wohl Asajj Ventress, die mit ihren zwei Lichtschwertern wohl das Vorbild für den Marauder war. Ingame? Geht nicht! | "The Rattataki were a Near-Human species characterized by their chalk-white skin and bald heads. Virtually isolated from the rest of the galaxy, the Rattataki developed a violent society on their home planet of Rattatak, which involved extensive gladiatorial combat. Warrior Aidus and criminal Kaliyo Djannis were both Rattataki. Aurra Sing may also have been part Rattataki.[1] The Nightsister and Dark Acolyte named Asajj Ventress was generally thought to be a Rattataki, while in fact she was a similar Zabrak-Human hybrid species called Dathomirian."
Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Rattataki
Also von daher ist das schon mal falsch. Nichtsdestotrotz: Die Rassen/Klassenkombinationen sind alles andere als fix, warum sollten die Rattataki also nicht doch noch Sith Krieger werden können? Abwarten und Tee trinken. Zitat:
Zitat von Ibuki Gerade in einem MMO möchte ich einzigartig sein. Ich will nicht einer von hunderten Klonkriegern sein. | Ist das nicht ein eher sinnfreies Argument? Wird die Option für Rasse x bei Klasse x gegeben, so wirst sie doch nicht nur du wählen, sondern sehr wahrscheinlich hunderte oder sogar tausende andere auch. In einem MMORPG ist rein vom Setting eines Computerspiels mit einer begrenzten Anzahl an Auswahlmöglichkeiten her die Einzigartigkeit eines einzelnen Charakters nicht gegeben. Ein Kerl irgendwo anders kann zufällig genau die gleichen Einstellungen gewählt haben. Die Charaktererstellung ist keine höhere Genetik, es ist das Zusammensetzen mehrerer vorher klar definierter Bausteine. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Konstruktionen. Oder noch simpler: Mit einem LEGO Star Wars Landspeeder Bausatz wirst du keine Burg bauen können...
Wie kann man das ändern? Indem man mehr Bausteine in das Spiel implementiert. Und hast du schon die Charakterentwicklung gesehen? Es gibt vorallem in punkto Individualität sehr viele Entscheidungsmöglichkeiten. Allein was man schon alles für Falten und Narben ins Gesicht basteln darf... Allerdings muss alles berechenbar bleiben. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass das ganze Star Wars Universum als Rasse auswählbar ist... Ewok Kopfgeldjäger! Viel Spaß beim programmieren der Modelle!
Und das hat nichts mit Fanboy zu tun. Das ist simple Logik. Bioware wird es auch klar sein, dass 10.000+ Rassen zur Charaktererstellung wesentlich mehr Leute zum Kaufen anregen würde. Zitat:
Zitat von Ibuki Und jetzt spar dir deine Schleimversuche, den Betakey kriegste ja doch nicht... | Als ob die Keyvergabe durch Forenposts entschieden wird... oder als ob ich den nicht schon längst hätte
Aber ok, wenn der Diskussionspartner meint persönlich zu werden, weiß ich bereits, dass ich diese Argumentation gewonnen habe. Zumindest bist du nicht weiter auf die Sinnlosigkeit eines Cyborgjedis eingegangen. Bei aller Liebe: Bitte beachte bei deinen Wünschen auch etwas den Star Wars Hintergrund (siehe Midichlorianer, siehe Asajj Ventress). |
| |
20.09.2011, 04:55
|
#84 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Zitat:
Zitat von Kortheas Aber ok, wenn der Diskussionspartner meint persönlich zu werden, weiß ich bereits, dass ich diese Argumentation gewonnen habe. | Sag mal lebst du in deiner eigenen Traumwelt? Du hast mich doch zuerst persönlich angegriffen, in dem du gesagt hast, ich würde nur sinnlos rumflamen. Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können!
Deine ganze Argumentation ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen... Du redest da was von Narben und Bausteinen, obwohl ich über Klassenvorgaben (Lichtschwertstil, Rüsstung, verfügbare Rasse pro Klasse) spreche. Ich habe nie den Charaktereditor kritisiert. Du hast überhaupt nicht verstanden, worüber ich die ganze Zeit rede und argumentierst einfach auf gut Glück ins Blaue hinein und behauptest auch noch, deine Meinung hätte "gewonnen". Ich frage mich: Wie selbstgerecht kann ein Mensch sein?
Aber mit dir zu diskutieren nützt gar nix. Du drehst es dir immer so wie du es brauchst. Man beachte mal deine anderen Posts: Andere Forenuser nehmen dich doch eh nur noch als Troll war. Das sollte dir eigentlich mal zu denken geben.
Die Charakter entwicklung ist nach meiner Auffassung ziemlich dürftig und im Vergleich zu anderen MMOs absolut misslungen. Das ist meine Meinung und diese Meinung vertreten sehr viele andere Forenuser auf dieser Seite genauso. Punkt. Wenn die Charakterentwicklung dir ausreicht, dann gratuliere ich dir dazu, aber das ändert nichts daran, dass ich sie nicht gut finde.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. |
| |
20.09.2011, 16:32
|
#85 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Zitat:
Zitat von Ibuki Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. | Ich hoffe es.
Leider hast du meinen Post nicht richtig gelesen. Auf das Kriterium Rassen bin ich sehr wohl eingegangen. Die Vielseitigkeit des Editors war nur eine Ausweichmöglichkeit, die ich dir zur aufzeigen wollte, bezüglich der Individualisierung deines Charakters. Zitat:
Zitat von Ibuki Die Charakterentwicklung ist nach meiner Auffassung ziemlich dürftig und im Vergleich zu anderen MMOs absolut misslungen. Das ist meine Meinung und diese Meinung vertreten sehr viele andere Forenuser auf dieser Seite genauso. Punkt. Wenn die Charakterentwicklung dir ausreicht, dann gratuliere ich dir dazu, aber das ändert nichts daran, dass ich sie nicht gut finde. | Der Teil tut irgendwie weh, denn die Charakter entwicklung kann doch noch gar keiner von uns beurteilen.
Wenn du die Charakter erstellung meinst: Geschmackssache. Ich bin kein Powergamer. Ich muss nicht einzigartig und der allerbeste sein. Der Reiz in SWTOR liegt für mich in der Verbindung von MMORPG mit einer richtigen Storyline eines normalen RPGs - achja, und Star Wars.
Und das ist das Problem mit der Generation facebook: Jeder meint, dass seine Meinung oder dessen Wünsche tatsächlich relevant wären. Natürlich steht dir deine Meinung zu, aber warum sollte es Bioware oder sonst irgendwen interessieren, dass du einen Cyborg spielen willst, weil du einzigartig sein willst. Bioware legt die Grundmechanik fest und die Charaktererstellung ist nur ein klitzekleiner Teil eines vermutlich großartigen Spiels.
Ich versuche es noch mal mit einer vereinfachten Darstellung: Früher haben wir alle gern "Mensch ärger dich nicht" gespielt. Da hat sich auch keiner beschwert, dass die Spielfiguren nur vier unterschiedliche Farben hatten oder das einer Spielfiguren mit Hörnern haben wollte...
Ich würde mich an deiner Stelle einfach auf ein tolles Spiel freuen. Wenn die "mangelhafte" Charaktererstellung so mies ist, dann kauf doch einfach nicht das Spiel - eventuell überdenken dann die Entwickler die Rassenauswahl. In einem Forum über seine nicht erfüllten Wünsche und Vorstellungen zu weinen ist in meinen Augen relativ sinnfrei. Es ist keine richtige Diskussion, denn es geht nicht wirklich um das Spiel, sondern um deine Vorstellungen.
Peace. |
| |
08.10.2011, 16:13
|
#86 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Zabrak, da die einfach gut aussehen und die anderen bzw. die meisten Spezies sowieso nicht entwickelt werden... |
| |
08.10.2011, 21:23
|
#87 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Twi’lek weiblich mit Blauer Hautfarbe |
| |
09.10.2011, 16:57
|
#88 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Ursprünglich ein Mensch, aber seid die Miraluka bestätigt wurden wanke ich zwischen Mensch und Miraluka... letztere sind besonders durch ihre tiefe Verbundenheit mit der Macht halt sehr reizbar. |
| |
10.10.2011, 06:12
|
#89 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? also einen cathar würd ich mir schon wünschen
es gibt doch nichts über einen kuschligen katzenbegleiter oder? |
| |
10.10.2011, 14:41
|
#90 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? neben dem miralianer sollte ebenfalls ein bestätigt in klammern stehen. ich glaub der wird auch ein jedi werden können. |
| |
10.10.2011, 14:45
|
#91 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Zitat:
Zitat von phalanga neben dem miralianer sollte ebenfalls ein bestätigt in klammern stehen. ich glaub der wird auch ein jedi werden können. | Ich kann die Umfrage leider nicht mehr verändern. Neue Infos kann ich also nicht mehr Einarbeiten. |
| |
11.10.2011, 17:06
|
#92 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Für mich:
Mensch: Jedi-Wächter
Twi'lek: Jedi-Botschafter |
| |
20.11.2011, 12:32
|
#93 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Update vom 20.10.11: Die Liste der offiziell wählbaren Spezies in der Beta ist: Menschen, Miraluka, Twi'lek, Zabrak, Mirialaner. |
| |
21.11.2011, 12:59
|
#94 | Gast | AW: Welche Spezies soll euer Ritter sein? Kel'Dor, Zabrak, Nautolaner sollten dabei sein! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |