Antwort
Alt 08.08.2010, 08:12   #51
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Anscheined bekommen die Jedilassen und
die Sithklassen doch jeweils den gleichen Schiffstyp. Soll wohl in der neuen PC Action stehen.
 
Alt 08.08.2010, 12:48   #52
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Zitat:
Zitat von Sunyata
- Ja, das scheint mir zum Botschafter zu passen: eine spirituelle und weise Spezies. Aber "Mirialanische Jedi-Botschafter führen republikanische Truppen voller Selbstvertrauen in die Schlacht" (Quelle) Das hört sich für mich aber fast eher nach Jedi-Ritter an. Werden Jedi-Botschafter etwa auch eine Buff- und Anführer-Klasse
Naja, während der Klonkriege gibt es auch einige Jedi, welche man zu den Consular zählt, die Truppen anführen. Finde das Paßt schon, da Consular eher Gesellschaftlich sind (also das Charisma haben können um Leute anzuführen), während normale Knights eher mit dem Kopf durch die Wand einzelgänger sind. Wenn man sich die Clone Wars serie zum Beispiel anschaut, dann redet Obi-Wan und Yoda mit den untergebenen Truppen über viele Dinge, bauen deren Moral auf und so, während Mace oder Anakin meist einfach vorstürmen oder einzelgänger Touren fahren.
 
Alt 08.08.2010, 15:00   #53
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Schade nur dass Obi Wan zu den Schwertkämpfern gezählt hat. Die Moral von Truppen aufbauen hat doch nichts damit zu tun, ob man besser mit dem Lichtschwert oder in der Anwendung der Macht ist. Das hängt auch bei den Jedi ganz vom Charakter der Person ab. Mace Windu war übrigens der beste Lichtschwertkämpfer zur damaligen Zeit, trotzdem hätte auch Yoda den Imperator besiegen können, wäre er nicht abgestürzt und hätte sein Lichtschwert verloren.
 
Alt 08.08.2010, 16:33   #54
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Ja, es stimmt das Jedi (egal welcher Art) in den Filmen und Serien als "Anführer" und "Buffer" auftreten. Ich hatte aber eher in Richtung Spielmechaniken gedacht:
Der Ritter wird auf als "Buffer" beschrieben, da ihn hilfreiche "Auren" (Buffs) umgeben können. Vielleicht/sicherlich wird ein unterstützender Botschafter zumindest kurzzeitig auch hilfreiche "Buffs" verteilen können (praktisch ist eine Heilung ja eine Art "Buff"), aber ich sehe bisher noch keine länger anhaltenden hilfreiche Maßnahmen (wie zB. Auren). (Quelle für die Auren)

Und klassischerweise kann man Tank-Klassen finde ich eher als "Anführer" beschreiben, als das für Unterstützer - wie den Botschafter - zutrifft. Viellcht kann ein Botschafter, der eher auf Kontrolle ausgelegt ist, als "Main-Assist" dienen, was ich aber immer noch nicht wirklich als Anführer bezeichenen würde.Naja, so waren da meine Gedanken...

Zitat:
Zitat von Filewalker
Anscheined bekommen die Jedilassen und die Sithklassen doch jeweils den gleichen Schiffstyp. Soll wohl in der neuen PC Action stehen.
Ja, werde ich wohl ergänzen, wenn ich die "Quelle" selbst in der Hand halte (also wohl am Mittwoch). Danke!
 
Alt 08.08.2010, 20:16   #55
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Zitat:
Zitat von goreth
Ich hoffe auch ganz stark dass sich der Botschafter nicht nur mit einem Doppellichtschwert effizient spielen lässt! Möchte viel lieber ein einhändiges normales Lichtschwert benutzen, finde das passt viel besser zu einem starken Machtanwender.
Und wenn ich am Ende mit nem Blaster da stehe, so ein doppel Proletensäbel kommt mir nicht in die Finger. Ich kann mit den Dingern einfach nichts anfangen.

Ich würde den Botschafter gern als Supporter / Heiler spielen. Das klassische Lichtschwert zur Verteidigung passt da in meinen Augen viel besser, als das Doppellichtschwert. Außerdem ist es dezenter, was mir viel besser gefällt.
 
Alt 09.08.2010, 00:23   #56
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich man spielen möchte. Für mich käme kein Machtschaden wie z.B. Blitze in Frage.
Ich würde gerne auf Heilung und Melee gehen (sprich Doppelklingen). Neben meiner kosmetischen Bevorzugung von Doppelklingen, würde sicherlich jeder Sithkrieger sowieso sofort sich auf Botschafter wegen der Heilung stürzen. In sofern würde ich die Sith dann lieber mit einer Doppelklinge anstatt einem kleinen Lichtschwert begrüßen.
 
Alt 11.08.2010, 23:56   #57
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Habe nun das Spielerschiff zugefügt:
Spielerschiff: Leichte Korvette der corellianischen Vanguard-Klasse (Video)
 
Alt 16.08.2010, 12:29   #58
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Vom "Lore" Standpunkt her ist die Trennung der Jedi in Ritter und Botschafter sicher nicht ganz einfach und auch nicht immer ganz scharf. Bisher wurden Jedi und Jedi-Ritter beinahe synonym verwendet. Ob sich diese Trennung auszahlt wird sich noch zeigen.[/quote]Also wenn ich es richtig weiss, dann ist Jedi-Ritter ein Rang im Jedi-Orden.
(Padawan --> Ritter --> Meister). Wenn man Ritter wird, wird dem Padawan sein Zöpfchen entfernt.


Ob der Jedi-Ritter nun ein Jedi-Gesandter (Botschafter), Jedi-Hüter oder Jedi-Wächter ist, ist wieder eine Frage nicht seines Ranges, sondern seiner Aufgabe, die er für den Orden wahrnimmt.

Gesandte (Botschafter), werden oft für Verhandlungen geschickt und widmen sich mehr der geistigen Entwicklung in der Macht, während Hüter vor allem den Schwertkampf intensivieren. Alle sind sie aber Jedi-Ritter.


Dass es jetzt hier in Ritter und Botschafter aufgeteilt wird, ist irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar für mich, da auch die Botschafter eigentlich Jedi-Ritter sind, sofern sie nicht den Rang Padawan oder Meister innehaben.
 
Alt 16.08.2010, 13:02   #59
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Naja sie wollten eben 2 Macht-Klasse auf jeder seite also mussten sie irgendeine aufteilung machen
 
Alt 21.08.2010, 11:00   #60
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Hallo ,

ich hoffe das der Botschafter sowohl eine Kampfskilung und eine Heilskillung als Spezialisierungspfad bekommt. Zudem hoffe ich das es RP Server geben wird auf denen die RP Regeln Extra Hart wie z.B. mit Serverwechsel durch die Publisher veranlasst, durchgesetzt werden.

Gruß Kolron
 
Alt 21.08.2010, 12:56   #61
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Zitat:
Zitat von Kolron
Hallo ,

ich hoffe das der Botschafter sowohl eine Kampfskilung und eine Heilskillung als Spezialisierungspfad bekommt. Zudem hoffe ich das es RP Server geben wird auf denen die RP Regeln Extra Hart wie z.B. mit Serverwechsel durch die Publisher veranlasst, durchgesetzt werden.

Gruß Kolron
Geplant ist folgendes:

Jedi-Schatten

* Doppellichtschwert

* Tarnung

* Nahkampf-Schadensspitzen


Jedi-Magier

* Einhand-Lichtschwert

* Starke Telekinese / Heilung

* Fernkontrolle / Schaden oder Heilung

Quelle: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100820-0

Ist natürlich noch nicht final. Ich fände das aber sehr gut so. Der Magier kann sich entscheiden ob er heilen oder mit der Macht draufhaun will, der Schatten ist ein Melee.
 
Alt 22.08.2010, 01:14   #62
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Jedi-Botschafter
Jedi-Schatten

* Doppellichtschwert

* Tarnung

* Nahkampf-Schadensspitzen

Jedi-Magier

* Einhand-Lichtschwert

* Starke Telekinese / Heilung

* Fernkontrolle / Schaden oder Heilung

da wollte ich doch mal unbedingt fragen

wie darf man ich das vorstellen, was kann der erste denn besonders? mit dem schwert
weil beim Jedimagier "Starke Telekinese" steht (schade ooooder heilung)
Heißt das der Jedimagier ist halt nur um mehr auf macht zu setzen, aber nicht der heiler sein muss? sondern kann sich im Talentbaum entscheiden, der anderer halt auf unsichtbarkeits tricks im schleichen und nahkampf?
 
Alt 22.08.2010, 10:56   #63
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Zitat:
Zitat von Arakos
wie darf man ich das vorstellen, was kann der erste denn besonders? mit dem schwert
Ich vergleiche die SWTOR Klassen zwar eher ungern mit den WoW Klassen, hier passt es aber ganz gut.
Der Botschafter als Melee wird, denke ich, dem Schurken in WoW etwas ähneln: Nahkämpfer mit Tarnungsfähigkeiten, leichte Rüstung, ...
Die DD-Spezialisierung des Jedi-Ritters geht ja mehr so in die Richtung des Kriegers.


Zitat:
Zitat von Arakos
weil beim Jedimagier "Starke Telekinese" steht (schade ooooder heilung)
Heißt das der Jedimagier ist halt nur um mehr auf macht zu setzen, aber nicht der heiler sein muss? sondern kann sich im Talentbaum entscheiden, der anderer halt auf unsichtbarkeits tricks im schleichen und nahkampf?
Diese Infos sind noch nicht final. Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird man sich als Magier aber, wie du schon sagtest, auf Macht-Schaden ODER Heilung spezialisieren können.
 
Alt 22.08.2010, 10:59   #64
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Zitat:
Zitat von crumby
Geplant ist folgendes:

Jedi-Schatten

* Doppellichtschwert

* Tarnung

* Nahkampf-Schadensspitzen


Jedi-Magier

* Einhand-Lichtschwert

* Starke Telekinese / Heilung

* Fernkontrolle / Schaden oder Heilung

Quelle: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20100820-0

Ist natürlich noch nicht final. Ich fände das aber sehr gut so. Der Magier kann sich entscheiden ob er heilen oder mit der Macht draufhaun will, der Schatten ist ein Melee.
Ich hoffe das das Doppellichtschwert nicht Spezialisierungsmäßig eingesetzt wird. Denn vom Schaden her ist und bleibt ein Lichtschwert ein Lichtschwert. Doppel oder einzel ist rein Optisch und Bewegungstechnisch.
 
Alt 22.08.2010, 15:28   #65
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Zitat:
Zitat von Kolron
Ich hoffe das das Doppellichtschwert nicht Spezialisierungsmäßig eingesetzt wird. Denn vom Schaden her ist und bleibt ein Lichtschwert ein Lichtschwert. Doppel oder einzel ist rein Optisch und Bewegungstechnisch.
Im Prinzip stimmt das schon. Wenn man sich mal vorstellt, man schlägt mit einem Lichtschwert auf einen Droiden ein, dann kommt es aufs selbe raus, da man mit einem Doppellichtschwert ja auch nur mit einer Klinge zur selben Zeit zuschlagen kann. Durch die Schwingbewegungen ist man mit einem Doppellichtschwert aber wohl etwas schneller bei den Schlägen, was wiederum mehr Schaden bedeutet.

Mit zwei Lichtschwertern sieht das ganze dann logischerweise schon wieder ganz anders aus. Da kann man mit zwei Klingen gleichzeitig zuschlagen, ist unberechenbarer und flexibler.
 
Alt 27.08.2010, 22:59   #66
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Ich persönlich gehe da einen schritt weiter: Am Anfang hoffe ich das man als Botschafter mit Doppellichtschwert agiert. Nach der Zeit als Padawan und der Prüfung als vollwertiger Jedi, sowie der Festigung seiner Macht (letzter LvL oder mehre Quest und z.B. PvP Erfahrung). Das man dann bei bedarf sein Doppellichtschwert in zwei einzelne auseinander nehmen kann, um eine ungeheuren Überraschungseffekt zu haben (z.B. bei Finish-Move, die soll es doch geben?). Das stellt aber eine Meisterhaft von zwei ARTEN von Lichtschwertkampf da, die über die verschiedenen Form (Stile) von Lichtkampf hinaus gehen. Und sollten eigentlich nur solche vorenthalten sein, die den Titel "Meister" tragen.

Und nun Zitate aus der Jedipedia:

Die wohl aufsehenerregendste Variante des Lichtschwerts ist das Doppelklingen-Lichtschwert, auch Doppelschwert genannt. Der gefallene Jedi Exar Kun konstruierte circa 4000 Jahre VSY als erster ein Lichtschwert mit zwei Klingen. Derartige Waffen unterscheiden sich im Aufbau nicht sonderlich von den traditionellen Lichtschwertern, man benötigt lediglich sämtliche Komponenten in doppelter Ausführung. Sie bestehen im Grunde aus zwei an den Enden zusammengefügten Schwertern und erfordern eine außergewöhnliche Beherrschung der Macht und körperliches Training.

...

Das Meistern dieser Waffe ist äußerst schwierig, daher verstanden nur wenige Sith und Jedi, was es mit ihr auf sich hatte. Nur wenige wissen wie man sie angreift oder wie man sich gegen sie verteidigt. Selbst wenn man das Geheimnis um das Doppelklingen-Lichtschwert kennt, ist man dennoch nicht direkt in der Lage erfolgreich gegen einen Nutzer dieser Waffe zu bestehen. Trotz der Erkenntnis, dass die Exotik der Waffe kein Problem darstellt, wenn man sich gegen sie verteidigt, wird sich der Verteidiger immer noch stark konzentrieren und anstrengen müssen, um gegen sie zu bestehen, wenn er kein Experte für diesen bestimmten Stil des Kampfes ist. Deutlich wird das zum Beispiel auf Naboo, wo der Sith Darth Maul gegen Obi-Wan Kenobi und Qui-Gon Jinn antrat. Obwohl er zwei Gegnern gegenüberstand, war es ihm noch möglich Qui-Gon von seinem Padawan zu trennen und ihn zu töten, was daran lag, dass sich jeder der zwei Jedi nur auf eine Klinge konzentrierte und sich so auf den anderen verließ. Als der Sith die beiden jedoch trennte, musste er seinen Gegner nur noch mit einem Tritt zurückdrängen, und dann in einem schnellen Wirbel zustechen.
Quelle[/quote]So ein Doppellichtschwert zu führen ist was besonderes, wo es viel Bewegungsfreiheit bedarf. Und wenn man dann auch noch (durch eine Quest z.B.) zwei Kristalle mit Verbundenheit hat (wäre in anderen MMOs ein Artefakt wohl), verzichtet jeder auf schwere Rüstung. ^^

Denn warum fordert von Euch Individualisten Liebhaber keiner, das der Botschafter schwere Rüstung tragen kann?
 
Alt 29.08.2010, 01:11   #67
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

ist ne schwere entscheidung, nahkampf ist toll mit dem schwert und Macht ist super

ich liebe die Doppelklinge, aber mit der Macht anzugreifen ist glaub ich noch besser... man will testen
 
Alt 29.08.2010, 02:09   #68
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

botschafter werden definitif keine 2 lichtschwerter tragen können
 
Alt 30.08.2010, 17:17   #69
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Zitat:
Zitat von Belerio
botschafter werden definitif keine 2 lichtschwerter tragen können
Richtig aber ein DoppelLichtschwert :P
 
Alt 30.08.2010, 18:09   #70
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

das Doppellichtschwert wird man wohl erst als Jedi-Schatten benutzen können.

Wäre ja komisch wen man es als Jedi-Botschafter könnte und wne man dan Jedi-Magier wird (ich hasse diese Bezeichnung) plötzlich nur noch das Einhandlichtschwert benutzen kann.
 
Alt 07.09.2010, 17:36   #71
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Ist schon bekannt, ob die Specialmoves mit dem Lichtschwert die Machtenergie oder was Anderes(z.B. Ausdauer) verbrauchen?
 
Alt 30.09.2010, 17:43   #72
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Zitat:
Zitat von Krontror
Ist schon bekannt, ob die Specialmoves mit dem Lichtschwert die Machtenergie oder was Anderes(z.B. Ausdauer) verbrauchen?
Tut mir leid, dass ich so spät erst antworte, aber irgendwie ist mir Dein Beitrag durch die Lappen gegangen.

Ja, wahrscheinlich werden die "special moves" Macht verbrauchen. Die Machtenergie scheint beim Jedi-Botschafter sehr ähnlich wie Mana zu sein, so wie man es aus anderen Rollenspielen kennt. Andere Kraftresourcen wie etwa Ausdauer scheint es in SWTOR nicht zu geben. Mir ist außerdem auch nicht bekannt, dass irgendwelche Fähigkeiten Lebensenergie kosten; aber ich würde nicht ausschließen, dass sowas noch kommen könnte.
 
Alt 02.10.2010, 05:56   #73
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Kann mir jemand sagen wie ich das spiel testen kann
 
Alt 02.10.2010, 08:06   #74
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Zitat:
Zitat von Nagutu
Kann mir jemand sagen wie ich das spiel testen kann
Du kannst nur in den Profil Einstellungen an geben,das du gern Testen würdest...und dann nur noch Hoffen.
 
Alt 16.12.2010, 20:09   #75
Gast
Gast
AW: Details über den Jedi-Botschafter

Laut diesem Bericht von DarthHater scheinen Twi'leks für den Jedi-Botschafter spielbar zu sein.
Auch sieht man den Twi'lek in diesem Video die Server Down Show von GameStar bei 7.15 Min.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Details über den Kopfgeldjäger Slodej Kopfgeldjäger 198 08.12.2011 02:29
Details über den Soldaten Kaldoryan Soldat 32 07.12.2011 18:11
Details über den Sith-Inquisitor Sunyata Sith-Inquisitor 108 07.12.2011 16:04
Details über den Jedi-Ritter Sunyata Jedi-Ritter 65 07.12.2011 05:45
Details über den Schmuggler Sunyata Schmuggler 30 04.12.2011 11:23

Stichworte zum Thema

kampftechnik jedi-botschafter swtor

,

jedi schatten machtbeben

,

swtor schatten machtbeben welcher lvl?

,

swtor massengedankenkontrolle

,

swtor schatten lichtschwertwurf

,

swtor botschafter rettung

,

wie kann ich schattentraining bei meinem jedi d

,

nadia grell beziehung als dunkler jedi

,

swtor können jedi-botschafter machtblitze erlernen?

,

ab wann kann sich der jedi botschafter tarnen