 | |
01.01.1970, 07:00
|
#51 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Ach Balmung, ein paar hätten
noch Platz. Hält ja eh nicht mehr lang, dann sind die alle Schall und Rauch |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#52 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von Gondalen bis eben war ich nich mü... *schnarch* | *stups* net einschlafen, die Show fängt gleich an... |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#53 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von Kattakiss Die absolut kompetenten "journalisten von der Gamepro sagen Wow is besser als SWTOR! Man sollte auf die hören. | Man sollte auf einer toten Sau nicht auch noch rumreiten, sowas gehört sich nicht. |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#54 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von Tigerherz Warum spielen wir nicht alle einfach die spiele die in den Zeitschriften gute bewertungen bekommen <3 | Wenn man keine eigne Meinung hat, sondern lieber andere Meinungen und Ansichten partizipiert, dann ist das sicher eine gute Idee. Aber ob einem dann der Kuchen schmeckt, den jemand anderes für köstlich findet, das muss dann jeder selber wissen, aber soll sich bitte nicht beschweren. Meiner Meinung nach sollte man sich immer selber eine Meinung bilden ob einem etwas gefällt oder nicht und das nicht anderen überlassen. |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#55 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Nein, SWTOR wird kein WoW Killer. Es erfüllt garnicht die Anforderungen von der Mehrheit der WoW Spieler.
Auch flashpoints sind allgemein nicht unbedingt ein Killer feature ,und die Solo Optionen und Freiheiten in SWTOR sind auch etwas anders realisiert als in WoW.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen weshalb Ex Wow Spieler ihr lang gespieltes Spiel nun schlecht machen,und mit dieser Attitude ihr Gift in einem neuen Spiel wie SWTOR verspritzen müssen.
Schliesslich waren sie selbst lange Jahre, Teil einer Community.
Sobald ein neues Spiel released wird kommt der negative Heuchler Schub rübergeschwappt,die dann über ihre Exspiele herziehen.
Solche Spieler werden sich in der SWTOR community in Zukunft ganz sicher nicht toleranter verhalten.
Und wenn ihre Anfangseuphorie verflogen ist,ratet mal wohin sie dann wieder gehen werden ...
Zumal aus anderen Gründen schon sehr unwahrscheinlich ist,dass SWTOR die online Führung übernehmen wird,weil auch D3 vor der Tür und sich somit die Abwanderung nach SWTOR in Grenzen halten wird. |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#56 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? WoW verliert Monat für Monat immer mehr Spieler: da einen Monat 100.000 Player, den anderen 150.000 Player.....WoW ist auch ohne SWTOR am Ende....da hilft auch kein neuer Patch mehr....aber durch SWTOR geht das Ende von WoW schneller....
und wenn WoW nächstes Jahr Free to Play wird, dann ist so oder so Feierabend....
Free to Play.....ist noch mal das Ende eines Spiels wenn der Hersteller nochmal
Geld aus dem sinkendem Schiff holen will. |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#57 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Da geb ich dir recht LovarBoy...
viele spieler sind immer nach einem update zu WoW zurück gekehrt,
aber diesmal wird das anders, hab schon mit vielen WoWlern gesproche und die Spielen schon seit mehren monaten nicht mehr und sagen selber WoW ist scheisse geworden,
da hilft auch kein neuer Patch mehr..abwarten und Tee trinken.... |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#58 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Eigentlich ist es mir vollkommen Wurscht, ob Swtor die neue Nummer 1 wird oder nicht. Hauptsache das Spiel macht mir Spaß und ich denke es wird mir Spaß machen. Zu Deiner Begründung, die ist ja quasi nicht vorhanden. Du willst, dass WoW "gekillt" wird, was auch immer Du darunter verstehst, weil Du Star Wars magst und Bioware ne lange Entwicklungszeit hatte. Muss man die Begründung nachvollziehen können?
Ich habe meine Meinung wenigstens logisch begründet, warum ich WoW für ein schlechtes Spiel halte, aber seis drum. WoW ist für mich Geschichte und das ist Fakt, ob Swtor nun erfolgreicher wird, ob es mir am Ende dann doch keinen Spaß machen wird oder was auch immer. Das alles ändert nichts daran, dass ich WoW nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen werde.
Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass Swtor mir Spaß machen wird und ich lange dabei bleiben werde. Falls aber wirklich das sehr unwahrscheinliche Szenario eintreten sollte, dass es mir nicht gefällt, dann Freue ich mich immer noch auf Mass Effect 3. Kommt ja Anfang 2012 raus. Und bis dahin kann man noch Dragon Age 1+2 und Mass Effect 1+2 durchspielen. |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#59 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Ja klar bekommen, die Hersteller durch F2P mehr Geld rein aber,
die Spieler merken schnell das es teuer wird und hören nach 2 -3 Monaten auf...
bzw wechseln zu einem anden MMO .... nur weil ein Hersteller sagt F2P läuft gut heist das nicht das es morgen immer noch so ist....
und F2P spielen meist nur Casual Gamer... |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#60 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Diablo 3 hatte viele vorbsteller, aber seit die ersten infos draussen sind und einige Beta zocken durften, haben alle die ich kannte und ich auch meine Vorbestellung für Diablo 3 zurückgezogen..würde Diablo 3 nicht mal kostenlos zocken....nichtmal Geschenkt würde ich
es Spielen....wir werden sehen..... |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#61 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Ja das stimmt genau!! schreibt doch keiner rein wieviele Aktive Kunden jemand hat,
so ist das......am Ende zählt so oder so nur der Spiel spasss......
und den hat man bei F2P Modellen nicht...weil der eine das update nicht gekauft hat und
so nicht mit zocken kann.... |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#62 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Guildwars 2 soll voll der Müll sein....jeder soll da alles machen es gibt da keine verteilung von Rollen also kein Rollenspiel mehr...fällt Guildwars 2 schonmal raus.....
Ob man mit diesem Prinzip überhaupt Spieler anlocken kann,
stellt sich dahin.... und was ich über Diablo 3 gehört habe.....
bzw gesehen habe......naja Diablo 2 war Cool, garkeine frage aber darmal hat uns
das auch nichts ausgemacht stundenlang auf die selben mobs zu kloppen....
aber ob das heute immer noch spass macht... |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#63 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von Hombold 1. killen wirds das nicht, nur einige Spieler abziehen
2. Guildwars wird überbewertet....
3. ....Diablo 3 auch
4. über Titan ist noch nicht mal irgendwas bekannt. Und bei der Qualität die Blizzard im Moment abliefert würde ich sogar stark daran zweifeln, dass Titan überhaupt irgendetwas killed (mal abgesehen von sich selbst) | JA Guildwars2 und Diablo3 sind überbewertet
Ist klar Junge. Die beiden Spiele werden von vielen sehnsüchtig erwartet, bei Diablo 3 sicherlich von wesentlich mehr als nur TORspielern.
Du kannst es dir zwar weiterhin schönreden aber dann behaupte bitte nicht sowas |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#64 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? ca. 2 Mio wird aktuell angepeilt.
Und mal ernsthaft. WoW hat MMO's Populär gemacht, es hat sich auch selbst populär gemacht, aber die Zeit, wo ein MMO 10 Mio. Accounts hat, die ist vorbei. Das wird es nicht mehr geben.
Es gibt mehr MMO's, bessere f2p MMO's, facebook socialgames, die Erkenntnis das doch alles irgendwie das gleiche ist.
WoW ist 7 Jahre alt, es war genau an der grenze wo MMO's hip wurden, dann wurden Games nicht mehr so nerdy und WoW war da. Es hätte auch jedes andere sein können, aber als echte Alternative gab es nunmal nur EQ2. Das war aber Grafisch so krass, das es ja zu release nicht auf jedem Rechner lief, aber WoW. Zufall am Ende.
Ich hoffe nur das die Publisher das so langsam verstehen und nicht jedes MMO einstampfen was nur 500.000 Acc's hat.
So viel wie WoW? ne, hat ja WoW selbst nicht mehr^^
das (neben der noch existierenden Acc's) größte MMO neben WoW? Das denke ich schon. Es gibt keine Lizenz die so viel Geld (und damit Käufer) hat wie Star Wars.
Die Lizenz hat bereits vor 2 Jahren die 20 Milliarden Dollar Marke geknackt!
Also ich denke wir schauen in rosige Zeiten
und btw. 10 Mio. Acc's braucht es nicht, damit ein MMO regelmäßige Updates erfährt, siehe RIFT ein Musterbeispiel (bisher) an Inhaltsupdates und Ingamevents.
So long und immer locker bleiben |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#65 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Das sind die Themen, wo man erkennt, wie unmündig die meisten Konsumenten noch durch diese kapitalistische Welt laufen. Ein Konsument sollte natürlich das Produkt wählen, welches er (aus welchen Gründen auch immer) für seinen Zweck passend findet. Aber... diese Identifikation gepaart mit diesem Fan-tum, welches ein Feindgefühl gegenüber Konkurrenzprodukte mit sich bringt, ist dermassen ungesund für eine distanzierte Haltung gegenüber den Konzernen, die ALLE nur Dein Bestes wollen (nämlich Dein GELD!)... ich find es unglaublich schade, wieviele Menschen diesem Irrsinn nach wie vor auf dem Leim gehen.
Konkreter: "Killer" sollten grundsätzlich im Knast sitzen. In der klassischen, sachlich-seriösen Wirtschaftslehre gibt es keine "Killer"-Produkte. Es gibt eventuell Monopole oder Kartelle oder auf einem freien Markt Dominanz-Produkte. Aber keine "Killer". Dominanz-Produkte können sicher auch mal abgelöst werden - für den Kunden ideal wäre eine Ablösung von MEHREREN Konkurrenz-Produkten, da Konkurrenz nunmal die Verbesserung der Produkte eher fördert, als eine Monopolstruktur (oder monopolähnliche Struktur).
Zudem können Firmen, die sich einem gewissen "Fan"-tun von Kunden sicher sind, die Preise sehr großzügig nach oben gestalten - also weit mehr Kohle reinziehen, als nötig.
Von daher... kann ich nur sagen, daß ich HOFFE, daß TOR kein "Killer" von welchem Konkurrenzprodukt auch immer wird, und genauso wenig der einzige Marktdominator, dem die Kunden wie Lemminge treu bleiben.
Abgesehen davon... egal, wie sehr mich die Produkte von Bioware bisher grössenteils überzeugt und unterhalten haben... in dieser Firma sitzen ganz sicher genauso viele Arschlächer, wie in der Firma, in der ich selber arbeite ... wieso sollte ich da irgendein bessere Gefühl zu dieser Firma entwickeln?!
Nene... möge TOR soviel Erfolg haben, daß es eine ganze Weile am Markt bestehen kann, und der Hersteller dabei nicht den Bach runtergeht, sondern auch genug Einnahmen erzielt, damit dessen Mitarbeiter sich die Brötchen leisten kann, die er sich morgens auf den Tisch zum wegmampfen legen will... das ist doch völlig ausreichend.
Oder in einem Satz: Sollten wir Kunden nicht eher über das Produkt diskutieren, als über Marktanalysen?
Gruß
Booth |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#66 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von martinsuchantke und seit ich hörte das es raus kommt und die beta zu spielen ist bin ich übergelaufen zu TOR und werd och da bleiben weil es einfach nur von der geschichte und den aufgaben besser ist und nicht so kindisch bund | Klingt nicht sehr vielversprechend,weil du garnicht wissen kannst ob du dabei bleibst.
Warum macht ihr euch eigentlich immer selbst soviel "Stress" ?
Lasst die Dinge doch einfach mal auf Euch zukommen.
Jeder Zocker weiss,dass die Anfangseuphorie bei einigen nach paar Wochen vorbei ist,und dann ähnliche Threads aufgemacht werden. Wie kann man sich nur so Zwangsfrusten. |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#67 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von Maxler Mit wieviel Spielern hat WOW in den ersten paar Monaten vor 7 Jahren eigentlich angefangen? Weß das jemand ? | Die ersten Monate waren es 1-2 Millionen,die Spielerzahlen gingen erst rasant bergauf als sie in Asien released haben und als es 2 Jahre auf dem Markt war. Da waren sie bei ca. 6-8 Millionen,wenn ich mich noch recht erinnere. Was allerdings auch logisch ist bei der Menschendichte Asiens. |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#68 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von martinsuchantke und ich saga ma warum sollte es star wars nicht schaffen die gegebenheiten sind da jetst heist es abwarten | Weil Star Wars in Asien keine richtige Zielgruppe hat.
Und die Vermarktung von SWTOR in Asien und im Südamerikanischen Raum eher schwach ausfallen sein wird.
In Asien wird man sich allerdings auf D3 stürzen,weil die Hack Slay Spielekultur dort sehr grossen Anhang hat. |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#69 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von -Enthroned- Ich habe WoW 3 Jahre bis WotLk gespielt. Danach war der Zauber definitiv vorbei. Bis dahin hatte ich jedoch viel Spaß, Lust und Frustmomente. Hat man diese Momente nicht mehr, dann sollte man aufhören. | Ich finde 3 Jahre sind aber für jedes Spiel schon recht ordentlich. |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#70 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Da muss man nichts ausprobieren,dazu ist EA schon zu lange im Geschäft.
Asiaten sind etwas anders aufgewachsen, Star Wars kommt da ganz zum Schluss.
Die haben einige Onlinespiele mit einigen Millionen Spielern,allerdings gefällt uns das hier auch so gut wie kaum. Und vieles wird auch garnicht in Europa lokalisiert veröffentlicht. |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#71 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Volle Zustimmung, Urobe. Ich denke da genauso.
@Maxler
Mein Abonoment von WoW läuft kurz nach Release von SW:ToR aus. Ja, ich spiele hin und wieder auch noch WoW. Aber mir passt es überhaupt nicht, welchen Weg WoW eingeschlagen hat.
Urobe hat es passend beschrieben, wie es dort Zugange geht. Und es kotzt mich nur noch an. Ich bin in WoW auch auf einem RP-Server und mehr an die Story interessiert. Ich Queste auch gerne, aber die Quests sind dort sooo Leicht geworden. Und man überlevelt sich dort schon, sogar ohne Erbstücke.
Also, nicht denken, dass von WoW nur ''Kiddies'' kommen . Aber die Sorte, die Urobe beschrieben hat, will ich auch nicht in SW:ToR haben! |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#72 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von LovarBoy Ganz bestimmt.
Die meisten WoW-Spieler kommen aus Asien - und ich glaube nicht, dass die sich Zweit- und Dritt-Accounts leisten können.
Und genau dieser riesige asiatische Raum ist für SW:TOR eben quasi nicht vorhanden - was Millionen von Spielern kostet.
Und mit dem Asia-themed 4. Addon wird WoW noch mehr "asiatisch" - also habe ich derlei keinerlei Bedenken, auch wenn ich WoW nicht mehr spiele. | Dein WoW-Geseiere nervt extrem. Ich habe auch ein Jahresabo dort und laber hier trotzdem nicht ständig, wie toll WoW ist und wie schlecht SWTOR. Was interessieren mich Abos in Asien? Die bringen mir NULL Spielgefühl in Europa.
Klar soweit? |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#73 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Haha, das war der legendärste Thread. | Ascop mit Sehr geehrter Herr Blizzard fand ich besser. Wer's lesen will, Link gibt's per PM. Selten so gelacht . |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#74 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von schildmaid GW2 ist KEIN Koop-Spiel, da bist Du völlig falsch informiert.
Und ja, wenn es denn tatsächlich einen WoW-"Killer" (ich hasse dieses Wort ) geben wird, wird das m.E. eher GW2 sein. | Vanessia? |
| |
01.01.1970, 07:00
|
#75 | Gast | AW: TOR der WoW Killer??? Zitat:
Zitat von LovarBoy Wow, noch jemand der keine Kritik ertragen kann. Man sieht wider prâchtig an dir, wie verkehrt manche Spieler doch die Dinge sehen. Klar finde ich Dinge an WoW gut, sonst hätte ich nie 6 Jahre gespielt. Und vergleiche sind legitim, genauso wie Kritik. Und von SWTOR schlechtreden kann nicht die Rede sein, wenn du mehr Beiträge von mir kennen würdest.
Außerdem widerlege ich nur großteils die falschen Annahmen und Behauptungen, das hat nichts mit "WoW ist so toll" zu tun.
Dir bringt das nix, aber dem Entwickler. | Das hat bei dir nichts mehr Kritik zu tun. In jedem Thread tauchst du auf und verbreitest allgemeingültige Wahrheiten, die du von deiner Glaskugel hast, wobei du lange nicht so schlimm wie ein gewisser BoldaBlood bist. Aber nach x-Threads von Trollen und unfundierten Argumenten nervt es einfach. Das Spiel ist noch nicht einmal draußen und ständig müssen hier irgendwelche Leute auftauchen und rummosern.
Wartet einfach mal den Release ab und spielt es eine Weile. Wenn es dann immer noch nicht passt, könnt ihr mosern.
WoW ist hier besser, WoW ist da besser, dies aus WoW bitte, das aus WoW bitte... Ich spiele das Spiel auch seit Release, dennoch wage ich jetzt noch keinen endgültigen Vergleich zu ziehen. Ich freue mich auf den Release von SWTOR und diese ganze Negativwerbung nervt einfach nur, egal von wem.
Wenn jemand das Spiel nicht gefällt, soll er einfach einen Abgang machen und die Leute, die es spielen wollen, in Ruhe lassen! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |