Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr den Namensgenerator BENUTZT ?
Ja, habe ihn benutzt. 11 20,75%
Nein, habe ihn NICHT benutzt. 42 79,25%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 22.05.2010, 14:57   #226
Gast
Gast
AW: Dual spec

Zitat:
Zitat von tfunk
Auf der anderen Seite redet man vom lebenslangen Lernen und nicht davon, etwas was man mal in seiner Ausbildung oder im Studium gelernt hat, bis an das Ende seines Arbeitslebens zu praktizieren. Von daher kann man analog zur Argumentation von Fegefeuer, auch die gewählte Spezialisierung eben als den Einstieg ansehen, und
sich später in eine andere Richtung entwickeln. Was ja nicht ausschließt, das man auch mal wieder im ursprünglichen Bereich tätig ist. 40 Jahre lang das gleiche machen ist sicherlich nicht nur mir zu langweilig.
Nur so ich lerne gerade Anlagenmechaniker für Sanitär heißung und Klima Technick.

So gesehen 3 Berufe wenn man davon aussgeht das ich Elektro lernen muss und Gasstechnick sind es 5 nice oder , ich lerne in 3 jahren 5 berufe wo andere in 3 jahren nur einen beruf lernen.

Trotzdem kann ich nicht alles perfekt und muss mich auf was spezialisieren sonst wird es nichts.

Mein Meister sagt auch er würde niemanden einstellen der länger als 2 jahre den beruf nicht mehr ausgeführt hat, und warum ganz einfach weil so viel neues dazu kommt das man immer up to date sein muss.

das heißt lerne ich einen anderen Beruf [ skill ] würde ich das alte wieder verlernen , das heißt ich kann niemals beides mal ebend so switchen.

Alt 22.05.2010, 15:05   #227
Gast
Gast

Wird halt wahrscheinlich so aussehen, das man sich (z.B. beim JK und SW) entweder für den "tank" oder für den "DD" entscheiden muss.
Ich könnt mir vorstellen, das man sich dann beim "DD" entweder auf single oder dual-wield spezialisieren kann. Beim "tank" dann vllt entweder Endurance oder Avoidence. Ich hoffe nur, das man dann als "tank" auch iwie auf dual-blade LS skillen kann.

Trotzdem währ ich innerhalb eines "Bereiches" schon für eine "Dual-Spec" Option, weils einfach enorm viel Zeit spart.

Naja, ... wenns so kommt, und mir die klasse auch als DD gefällt heisst es halt nen 2. JK hochzocken.

Twink on !

LG, Sunny

Alt 22.05.2010, 15:07   #228
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Nur so ich lerne gerade Anlagenmechaniker für Sanitär heißung und Klima Technick.

So gesehen 3 Berufe wenn man davon aussgeht das ich Elektro lernen muss und Gasstechnick sind es 5 nice oder , ich lerne in 3 jahren 5 berufe wo andere in 3 jahren nur einen beruf lernen.

Trotzdem kann ich nicht alles perfekt und muss mich auf was spezialisieren sonst wird es nichts.

Mein Meister sagt auch er würde niemanden einstellen der länger als 2 jahre den beruf nicht mehr ausgeführt hat, und warum ganz einfach weil so viel neues dazu kommt das man immer up to date sein muss.

Deswegen sollte man eben nicht im spiel genau diese regel einfach so überspringen können und als Bruce allmächtig herumlaufen...

das heißt lerne ich einen anderen Beruf [ skill ] würde ich das alte wieder verlernen , das heißt ich kann niemals beides mal ebend so switchen.
muss ich ihm in allen punkten zustimmen.

Die Gewächshaustechnik wird auch immer neuer wie selbst die bewässerungssysteme und Heizanlagen.
Botanische pflanzennamen ändern sich ständig da die Gattung der arten sich zisch mal ändern und einer neuen Katogrie untergeordent werden.

Wenn ich jetzt weiter in einem Gartencenter arbeite werd ich gar nix mehr in meinem alten ausbildungsberuf mehr können und ich würde da auch überhaupt keine chancen mehr haben dort eine feste stelle zu bekommen wenn ich dort zurück wollte.
Es ist heute nicht mehr soleicht alles zulernen und zukönnen wie früher denn die technik wird immer besser und für alle diese technik brauch man geschuldes fachpersonal die ständig in Seminare gehen müssen um dass neuste vom neusten zusehen und sich zum großten anzueigenen.

Alt 22.05.2010, 15:44   #229
Gast
Gast

Schön das eure handwerklichen Ausbildungen schon so qualifizierte Menschen hervorbringen, das man sich spezialisieren muss, wenn man irgendeine Tätigkeit ausführt, aber nehmt doch bitte zur Kenntnis, das es Menschen gibt, die nicht ganz so eingeschränkt sind, und durchaus mehrere Tätigkeitsbereiche beherrschen können, auch wenn ihr euch das vielleicht nicht vorstellen könnt.

Alt 22.05.2010, 18:36   #230
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Schön das eure handwerklichen Ausbildungen schon so qualifizierte Menschen hervorbringen, das man sich spezialisieren muss, wenn man irgendeine Tätigkeit ausführt, aber nehmt doch bitte zur Kenntnis, das es Menschen gibt, die nicht ganz so eingeschränkt sind, und durchaus mehrere Tätigkeitsbereiche beherrschen können, auch wenn ihr euch das vielleicht nicht vorstellen könnt.
Ich kann dir sagen das in meinem Beruf ALLE sich spezialisieren MÜSSEN sonst haben sie keine chance, nur weil man sich auf eins spezialisiert heißt es nicht das man keien ahnung von etwas anderem hätte man stellt lediglich noch leute ein die sich auf was anderes SPEZIALISIERT haben.

Zusätzlich kann man in meinem Beruf sich als Ingineur weiterbilden, was soll der denn sagen der hat nochmal ganz andere aufgaben.

Alt 22.05.2010, 19:20   #231
Gast
Gast

Es gibt eben auch Stellen oder Berufe, bei denen man mehrere Rollen in einem Team übernehmen kann und je nach Situation das auch erwartet wird. Dafür hat man eben eine entsprechend breit angelegte Ausbildung und die Aufgabe sich selber darum zu kümmern in den jeweiligen Bereichen auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben.
Und nein, da geht es nicht darum das Klo auf dem Boden, die Heizung an der Wand, oder die Klimaanlage an der Decke festzuschrauben.

Alt 22.05.2010, 19:36   #232
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Es gibt eben auch Stellen oder Berufe, bei denen man mehrere Rollen in einem Team übernehmen kann und je nach Situation das auch erwartet wird. Dafür hat man eben eine entsprechend breit angelegte Ausbildung und die Aufgabe sich selber darum zu kümmern in den jeweiligen Bereichen auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben.
Und nein, da geht es nicht darum das Klo auf dem Boden, die Heizung an der Wand, oder die Klimaanlage an der Decke festzuschrauben.
ich merke du hast keinerlei ahnung von meinem beruf.

Alt 22.05.2010, 19:38   #233
Gast
Gast

Muss ich auch nicht, weil es lediglich eine Analogie war.

Mal davon abgesehen:

Anlagenmechaniker/innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik planen und installieren versorgungstechnische Anlagen und Systeme. Sie warten diese auch und setzen sie instand.[/quote]Quelle: http://infobub.arbeitsagentur.de/ber...&prof-id=15164

Alt 22.05.2010, 20:30   #234
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Muss ich auch nicht, weil es lediglich eine Analogie war.

Mal davon abgesehen:

Quelle: http://infobub.arbeitsagentur.de/ber...&prof-id=15164
toll hätte ich selber geschafft mir in 2 minuten rauszusuchen, das sagt jedoch garnichts drüber aus,

ausserdem sollten wir mal wieder topic werden.

Alt 22.05.2010, 20:51   #235
Gast
Gast

Genau. Also, für Dual Spec, weil es maximal um den Wechsel der Unterklasse geht, und unser hochqualifizierter Held selbstverständlich nicht damit überfordert ist, verschiedene Aspekte seiner Klasse zu beherrschen. Wers nicht nutzen möchte, muss es höchstens bei anderen tolerieren. Wem das zuviel ist, kann sich ja mit Gleichgesinnten in einer No Dual Spec Gilde zusammenschließen, mal sehen ob es genug gibt, die diese Meinung auch in der Spielpraxis noch vertreten.

Alt 22.05.2010, 20:52   #236
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Genau. Also, für Dual Spec, weil es maximal um den Wechsel der Unterklasse geht, und unser hochqualifizierter Held selbstverständlich nicht damit überfordert ist, verschiedene Aspekte seiner Klasse zu beherrschen. Wers nicht nutzen möchte, muss es höchstens bei anderen tolerieren. Wem das zuviel ist, kann sich ja mit Gleichgesinnten in einer No Dual Spec Gilde zusammenschließen, mal sehen ob es genug gibt, die diese Meinung auch in der Spielpraxis noch vertreten.
mhh im moment 80 leute

jaa sollte reichen.

Alt 22.05.2010, 21:17   #237
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Also mal ganz ehrlich. Wenns darum gehen würde das ich Tag Täglich um mein Leben kämpfen müsste würde ich wohl versuchen in dem was ich Gut kann so gut wie möglich zu sein. Ich würd sicher nicht sagen "Och ich üb heute bisschen mit dem Lichtschwert und morgen dieses und übermorgen jenes" Das ist bisschen wie beim Kampfsport. Ich wäre wohl in Wing Tsung nicht so gut wenn ich nebenbei noch Judo und Karate machen würde. Jemand der sich Spezialisiert ist immer besser als jemand der von allem ein bisschen macht. Vorallem wenn sein Leben davon abhängt.

Es ist natürlich nicht falsch wenn man sich bisschen mehr aneignet. Vorallem in Beruf. Aber im BEruf musst du auch nicht zwangsläufig der Beste sein um zu überleben. ^^

Alt 22.05.2010, 21:33   #238
Gast
Gast

Wenn ich die Wahl hab, nur eins zu können, und das auf jede Situation anzuwenden, oder mehrere Möglichkeiten zu haben, dann würde ich mich für mehr Möglichkeiten entscheiden. Gerade dann wenn mein Leben davon abhängen würde. Die Frage die sich dann stellt ist, wie hoch ist der Mehrnutzen, wenn ich die Zeit, in der ich anwendungsfähige Kenntnisse in einem zweiten Kenntnisbereich erlangen könnte, zusätzlich in meinen zuerst gewählten Kenntnisbereich investiere, mit vielleicht minimalem Zusatznutzen. Zumal ja auch im Falle des Sithkriegers beispielsweise nicht vollständig neue Fähigkeiten gelernt werden müssen, sondern lediglich die Differenz zwischen offensiver und defensiver Nutzung der Macht und des Lichtschwerts.

Edit: In einer Auseinandersetzung muss man auch nicht der Beste sein, man muss nur besser sein als sein Gegner. Man darf nicht den Fehler machen gegen überlegene Gegner anzutreten.

Alt 22.05.2010, 21:45   #239
Gast
Gast

so wie du das geschrieben hast sag ich nur mehr eines:

dann sollten leute die auf dual spec zurückgreifen schwächer darin sein als jemand, der die ganze zeit die selbe spezialierung verwendet

ansonsten ist das unmöglich

Alt 22.05.2010, 21:52   #240
Gast
Gast

Nö, das fällt unter diminishing returns des zusätzlichen Trainings. Sonst hätte man ja gleich eine RP-Skillung wählen können, die nichts kann, aber das macht ja kein ergebnisorientierter Spieler.
Ein Leistungsunterschied folgt ja im Zweifelsfall aus dem schlechteren Gear, was man für seine Offspec zur Verfügung hat, gerade wenn man bei DKP basierter Lootverteilung mit seinen Punkten haushalten muss.

Alt 22.05.2010, 22:26   #241
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Nö, das fällt unter diminishing returns des zusätzlichen Trainings. Sonst hätte man ja gleich eine RP-Skillung wählen können, die nichts kann, aber das macht ja kein ergebnisorientierter Spieler.
Ein Leistungsunterschied folgt ja im Zweifelsfall aus dem schlechteren Gear, was man für seine Offspec zur Verfügung hat, gerade wenn man bei DKP basierter Lootverteilung mit seinen Punkten haushalten muss.
lass mich raten du bist einer dieser leute die nur in systemen denken können oder?

Alt 22.05.2010, 22:30   #242
Gast
Gast

NEIN.
mehr muss man hier nicht voten

Alt 23.05.2010, 00:05   #243
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
so wie du das geschrieben hast sag ich nur mehr eines:

dann sollten leute die auf dual spec zurückgreifen schwächer darin sein als jemand, der die ganze zeit die selbe spezialierung verwendet

ansonsten ist das unmöglich
von mir aus kann es gern so sein

es kann ja so gemacht werden das die leute die 2 wochen in der selben unterklassen geblieben sind dan z.b ein bonus von 5% auf verteidigung bekommen

Alt 23.05.2010, 01:24   #244
Gast
Gast

Wenn man über ein System Design redet, ist es sinnvoll auch in den Konzepten dieser Domäne zu denken.

Alt 23.05.2010, 06:09   #245
Gast
Gast

Ich versteh die Argumentation mit den Ausbildungsberufen nicht.

Man wählt zu Beginn den Jediritter. Man lernt die Grundlagen der Klasse bis der Punkt im Spiel kommt wo man sich entscheiden muss. Anschliessend durchläuft man die Questreihen/Prüfungen um sich dort weiter zu entwickeln. Man merkt aber, dass einem die gewählte Ausrichtung nicht zusagt und meldet sich wieder bei seinem Meister und gesteht seinen Irrtum ein. Dieser freut sich über die Einsicht seines Schülers und zeigt ihm dann den Weg auf dem anderen Pfad. Erneut durchläuft er eine Reihe an Prüfungen und Quests um diesen Pfad abschliessen zu können.

Er hat jetzt beide Pfade gelernt. Das Wissen erworben. Er kann also auf das Wissen beider Pfade zurückgreifen. Er hat nicht einfach auf Knopfdruck das Wissen bekommen, er hat es erworben, was für den Spieler, also auch für den Charakter Zeitaufwand bedeutet hatte. Er verlernt nicht plötzlich das ehemals Erlernte. Er hat dazugelernt. Er könnte jetzt sowohl in die Rolle eines Jediwächters schlüpfen als auch in die eines offensiv kämpfenden Jedis.

Was macht ihn aber denn zum Wächter? Das er die Skillung hat? Nein, das er ihn spielt. Wenn ich eher aushilfsweise tanke, dann werde ich nie ein so guter Tank sein wie jemand der es immer tut. Skillung heisst nicht automatisch Skill. Hier gehört Erfahrung dazu und die erfährt man nicht über das durchspielen von Questreihen. Ich kann also durchaus 2 Skillungen erlernt haben aber dennoch nur eine sehr gut beherrschen weil ich sie bevorzugt praktiziere. Nehme ich mir tatsächlich als Spieler aber die Zeit mich mit beiden Pfaden zu beschäftigen, dann kann ich auch beide beherrschen.

Ich sehe hier nicht unrealistisches oder unlogisches drin. Ich selber praktiziere wie viele andere auch einen ganz anderen Beruf als ich erlernt habe. Natürlich fehlen mir heutzutage die Erfahrungen in meinem früheren Beruf weil ich ihn nicht praktiziere, dennoch helfen mir tagtäglich erlernte Fähigkeiten aus meinem ersten Beruf auch im zweiten. Und würde ich mich selbständig machen, so könnte ich neben der eigentlichen Haupttätigkeit nach Geschäftsschluss die Buchhaltung bearbeiten, da ich dies im früheren Beruf bereits getan habe. Hier wende ich tatsächlich zwei völlig unterschiedliche Skillbäume an, man glaubt es kaum. Es kostete mich mehr investierte Zeit um beides zu erlernen und aktiv zu praktizieren, es ist aber nicht unmöglich sondern im Gegenteil, gängige Praxis von Kleinunternehmern, die einfach mehr wollen als der einfache Arbeitnehmer.

Alt 23.05.2010, 06:38   #246
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich versteh die Argumentation mit den Ausbildungsberufen nicht.

Man wählt zu Beginn den Jediritter. Man lernt die Grundlagen der Klasse bis der Punkt im Spiel kommt wo man sich entscheiden muss. Anschliessend durchläuft man die Questreihen/Prüfungen um sich dort weiter zu entwickeln. Man merkt aber, dass einem die gewählte Ausrichtung nicht zusagt und meldet sich wieder bei seinem Meister und gesteht seinen Irrtum ein. Dieser freut sich über die Einsicht seines Schülers und zeigt ihm dann den Weg auf dem anderen Pfad. Erneut durchläuft er eine Reihe an Prüfungen und Quests um diesen Pfad abschliessen zu können.

Er hat jetzt beide Pfade gelernt. Das Wissen erworben. Er kann also auf das Wissen beider Pfade zurückgreifen. Er hat nicht einfach auf Knopfdruck das Wissen bekommen, er hat es erworben, was für den Spieler, also auch für den Charakter Zeitaufwand bedeutet hatte. Er verlernt nicht plötzlich das ehemals Erlernte. Er hat dazugelernt. Er könnte jetzt sowohl in die Rolle eines Jediwächters schlüpfen als auch in die eines offensiv kämpfenden Jedis.

Was macht ihn aber denn zum Wächter? Das er die Skillung hat? Nein, das er ihn spielt. Wenn ich eher aushilfsweise tanke, dann werde ich nie ein so guter Tank sein wie jemand der es immer tut. Skillung heisst nicht automatisch Skill. Hier gehört Erfahrung dazu und die erfährt man nicht über das durchspielen von Questreihen. Ich kann also durchaus 2 Skillungen erlernt haben aber dennoch nur eine sehr gut beherrschen weil ich sie bevorzugt praktiziere. Nehme ich mir tatsächlich als Spieler aber die Zeit mich mit beiden Pfaden zu beschäftigen, dann kann ich auch beide beherrschen.

Ich sehe hier nicht unrealistisches oder unlogisches drin. Ich selber praktiziere wie viele andere auch einen ganz anderen Beruf als ich erlernt habe. Natürlich fehlen mir heutzutage die Erfahrungen in meinem früheren Beruf weil ich ihn nicht praktiziere, dennoch helfen mir tagtäglich erlernte Fähigkeiten aus meinem ersten Beruf auch im zweiten. Und würde ich mich selbständig machen, so könnte ich neben der eigentlichen Haupttätigkeit nach Geschäftsschluss die Buchhaltung bearbeiten, da ich dies im früheren Beruf bereits getan habe. Hier wende ich tatsächlich zwei völlig unterschiedliche Skillbäume an, man glaubt es kaum. Es kostete mich mehr investierte Zeit um beides zu erlernen und aktiv zu praktizieren, es ist aber nicht unmöglich sondern im Gegenteil, gängige Praxis von Kleinunternehmern, die einfach mehr wollen als der einfache Arbeitnehmer.
Dann erklär mir mal wieso Bw die zwei unterklassen ausgedacht hat? Aus spass werden sie es bestimmt nichtz gemacht haben.
Man hätte das dann ja sparen können und gleich die fünf bäume unten anhängen können so wie in wow.
Für was brauch man dann Juggernaut und Marauder als namen wenn es dann eh egal ist?

Alt 23.05.2010, 09:37   #247
Gast
Gast

Weil man so in den Unterklassen Schwerpunkte setzen kann, und gute Talente auch schon früh erreichbar sein können im Talentbaum. Durch die Unterklasse beschränkt man dann die zur Auswahl stehenden Talentbäume. Hätte man grundsätzlich 5 Bäume zur Auswahl, könnte man sich ja die Highlights aus zwei Schwerpunkten zusammen in eine Skillung integrieren.

Alt 23.05.2010, 10:49   #248
Gast
Gast

So ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich möchte doch mal auch meine Meinung zu dem Thema beitragen. Also ich persönlich habe nichts gegen eine Dual Spec Funktion, vorallem bei Klassen wie Tanks oder Heiler macht so etwas schon Sinn, aber auch nur, wenn diese mit ihrem Tank oder Heiler Spec kein PvP machen können oder halt Questen gehen können, ohne das sie Ewigkeiten für einen Mob brauchen. Dies würde definitiv den Spielspass des Spielers eines Tanks oder Heiler mindern. Es ist meiner Meinung auch nicht Fair, wenn ein Tank oder Heiler jedes mal umspeccen und Geld bezahlen muss, wenn er mal nicht Tank oder Heilen tut, sondern einfach nur mal Questen möchte und DDs dies nicht müssen. Deshalb halte ich für diese Klassen ein Dual Spec System für Sinnvoll. Von Zeitsperren oder überhöhte Preise für den Wechsel der Spec halte ich recht wenig, den es kann ja schon einmal vorkommen, das der Tank oder Heiler gerade den Spec gewechselt hat und dann spontan zu einem Flashpoint eingeladen wird und es wäre natürlich ätzend, wenn dieser erst noch eine Stunde warten muss oder halt er das Geld dafür wieder farmen muss. Vorallem bei Feierabendzockern, Familienväter/Familienmüttern und sonstigen Gelegenheitsspielern stelle ich mir das sehr nervig vor.

Ein normales umspeccen tut es natürlich auch, aber nur wenn es halt Fair ist, wie z.B. oben bereits erwähnt sollte es nicht so sein, dass Tank und Heiler jedes mal umspeccen und Geld dafür bezahlen müssen, während DDs dies nicht müssen.

Das man die Unterklasse an sich wechseln kann, also z.B. Jaggernaut und Marauder halte ich für unwahrscheinlich und diese sollte man meiner Meinung nach auch nicht wechseln können, weil diese Entscheidung schon wichtig sind und man sich gedanken dazu machen sollte, was man den spielen möchte, ob nun Tank oder DD, so wie auch bei der Klassenauswahl bei der Charaktererstellung. Sonst könnte man ja auch soweit gehen und sagen warum nicht gleich die Komplette Klasse wechselbar machen z.B. vom Kopfgeldjäger zum Krieger.

Dual Spec? Ja, wenn es wie erwähnt Sinn macht.
Unterklassenwechseln? Definitiv und ein ganz klares nein.

Alt 23.05.2010, 11:25   #249
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gadwin

Das man die Unterklasse an sich wechseln kann, also z.B. Jaggernaut und Marauder halte ich für unwahrscheinlich und diese sollte man meiner Meinung nach auch nicht wechseln können, weil diese Entscheidung schon wichtig sind und man sich gedanken dazu machen sollte, was man den spielen möchte, ob nun Tank oder DD, so wie auch bei der Klassenauswahl bei der Charaktererstellung. Sonst könnte man ja auch soweit gehen und sagen warum nicht gleich die Komplette Klasse wechselbar machen z.B. vom Kopfgeldjäger zum Krieger.
nur der unterschied zwischen unterklassen wechseln und ganzer klasse wechsel ist das potzial der einzelnen klassen

als sith krieger hat man ja das potenzial für beide unterklassen man kann jaggernaut werden oder eben marauder und nach dem man warscheinlich schon recht jung für eine ausbild zum sith aus gesucht wird, glaub ich nicht das man interesse daran hat ein kopfgeldjäger zu werden

auch ein kopfgeldjäger würde sich schwer tun ohne macht ein sith zu werden

Alt 23.05.2010, 13:48   #250
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
Dann erklär mir mal wieso Bw die zwei unterklassen ausgedacht hat? Aus spass werden sie es bestimmt nichtz gemacht haben.
Man hätte das dann ja sparen können und gleich die fünf bäume unten anhängen können so wie in wow.
Für was brauch man dann Juggernaut und Marauder als namen wenn es dann eh egal ist?
Zitat:
Zitat von tfunk
Weil man so in den Unterklassen Schwerpunkte setzen kann, und gute Talente auch schon früh erreichbar sein können im Talentbaum. Durch die Unterklasse beschränkt man dann die zur Auswahl stehenden Talentbäume. Hätte man grundsätzlich 5 Bäume zur Auswahl, könnte man sich ja die Highlights aus zwei Schwerpunkten zusammen in eine Skillung integrieren.
tfunk trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist eine reine Balancing-Angelegenheit. Du darfst Talente aus dem Juggernaut- und dem Marauder-Baum nicht mixen. Sprich sie dürfen nicht gleichzeitig aktiv sein. Das erlaubt es den Entwicklern auch sehr nützliche Fähigkeiten, sogenannte Ultimates, schon recht früh im Talentbaum anzubieten, da nicht die Gefahr besteht, dass die Spieler im Highlevel-PvP offensive und defensive Ultimates gleichzeitig aktivieren können.

Antwort

Lesezeichen