| |
18.02.2010, 08:06
|
#76 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... ich werde ebenfalls einen sith krieger spielen und zwar den bösartigsten und gemeinsten überhaupt.
ich liebe ja eigentlich alle star wars charaktere aber einer der coolsten ist wohl darth vader das wird wohl niemand bestreiten (noch dazu der berühmteste filmschurke überhaupt). und so soll auch mein sith krieger sein.außerdem liebe ich die stärkere seite und es liegt wohl auf der hand dass diese das imperium ist |
| |
03.03.2010, 00:25
|
#77 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Zitat:
Zitat von Velori Warum?
Weil ich im normalen Leben nie richtig böse sein kann/darf!
Das radikalte Denken, die Ich-orientierte Einstellung, all das "assoziale" bin ich im realen Leben nicht.
Ein Jedi tut Gutes und hilft anderen. Das mache ich doch schon so oft, da will ich es nicht auch noch spielen.
Ich will nur durch meine Anwesenheit Angst und Schrecken verbreiten und nicht erst jemanden stundenlang übrreden, bis er mir hilft oder etwas anderes für mich tun soll.
Einfach zu sagen: "Folge mir, oder stirb!" Finde ich genial. (Ingame zumindest) | dann sind ja alle die die helle seite spielen im waren leben böse (massenmörder und so)-
Also ich würd mich nich als überguten mensch im rl bezeichnen.
Aber nett bin ich alle male und deswegen spiel ich die helle seite.
Achja mutig bin ich auch wie man merkt traue ich mich zur dunklen seite aber verführen würd mich keiner.
Last das euch banausen gesagt sein wir sehen uns auf dem feld und ich hol euch auf die helle seite zurück.
bis dahin hf
mfg |
| |
21.03.2010, 11:44
|
#78 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Hi zusammen.
Also ich werde einen Sith-Krieger spielen weil mir der gedanke der absoluten Macht, durch stärke und geschick mit dem Lichtschwert , sehr zusagt.
Mir gefallen auch eher dramatische Figuren die ein verdammtes Schicksal haben.
Und da so etwas auf den Sith-Krieger zutrifft, ist das perfekt für mich. |
| |
10.04.2010, 02:30
|
#79 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Mir hatt die Dunkle seite schon immer mehr zu gesagt das war bereits in Kotor so auch die Rücksichtlose art wie der Sith Krieger seine Waffe führt gefällt mir.
Natürlich haben Darth Vader und Co mit dazu beigetragen vorallem aber der Roman über Darth Bane da konnte man sich so gut hinein versetzten weshalb er auch mein Favorit Sith Lord ist.
Feel the power of the Darkside |
| |
10.04.2010, 07:29
|
#80 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Weil die Jedi- Philosophie in sich zusammenfällt, sobald es echte Probleme gibt
Weil sith einfach Stil haben
Weil schwarz und rot hübsch sind |
| |
17.04.2010, 21:32
|
#81 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Nabend,
ich denke, dass die Rolle bzw. die Gesinnung der Sith nicht einfach mit "Böse" zu beschreiben ist. Wie Ihr schon gesagt habt, die Sith verlassen sich (auch dem Kodex nach) auf ihre Leidenschaft, um Stärke zu erlangen. Leidenschaft ist im Prinzip ja nichts schlechtes, ist auch individuell (Wann empfindet man Leidenschaft/Was ist die Konsequenz). Wenn man sich das Beispiel von Revan und Malak vor Augen hält, handelten sie ja auch aus edlen Motiven. Selbst Anakin verfiel ja der dunklen Seite, weil er seine Liebe vor dem frühen Tod bewahren wollte, was man auch wieder als edles Motiv sehen kann. Auch das Streben nach größerer Macht ist im Endeffekt ein natürlicher Prozess, natürlich will man besser werden als man ist.
Ich hatte die Erfahrung während den Kotor Spielen, dass mir manche Entscheidungen, die klar zur dunklen Seite tendierten, zuwider waren. Andererseits sind mir die Jedi teils zu idealistisch, deren Kodex grenzt fast an Selbstgeißelung.
Was man immer im Kopf haben sollte: Es ist ein Spiel, es soll in erster Linie Spass machen. Man sollte das wählen, was einem Spass bereitet und womit man sich (zumindest zum Teil) identifizieren kann. Ich bin dahher sehr gespannt, wie das Machtverhältnis im Spiel umgesetzt wird (Stichwort Grauer Jedi). Interssant wäre meiner Meinung nach, was ein Sith, der eher zur Hellen Seite tendiert, für spezielle Fähigkeiten besitzt (Ebenso anderherum ein Jedi).
Zu meiner eigenen Wahl: Ich präferiere auch eher den Kodex der Sith, auch wenn ich denke ( was nun nicht gerade der Story/Lore entspricht) das dies nicht zwangsläufig bedeuten muss, illoyal, "böse" und blutrünstig zu sein (Siehe Starkiller aus TFU). Vielmehr finde ich den Reiz, einen wirklich eigenen Charakter zu schaffen, der eine größere Wahl hat mit der Macht umzugehen und seinen eigenen Weg geht. Jedi sind mir da zu eingeengt, auch wenn sie vermeintlich Gutes tun. Letzendlich steht und fällt mein Beitrag bzw. mein "Wunsch" mit dem Gamedesign, könnte natürlich auch vorkommen, das Sith nur Gesprächsoptionen/Quests haben, die sie weiter zur Dunklen Seite führen. Wäre dann natürlich für die Star Wars Lore förderlich, ist halt einfach die Welt in Schwarz und Weiß zu teilen. |
| |
19.04.2010, 07:29
|
#82 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Sith Krieger haben es etwas leichter im Leben.. wage ich zu behaupten.
Pro: ich bin mein eigener Herr und gehorche niemandem. Nach der Ausbildung und Ernennung zum vollwertigen Sith Krieger bestimme ich allein was ich tue und gehorche nur mir selbst. Ich habe es satt die *abfällig* immer rechtschaffenden.. und immer guten zu spielen.
contra: ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte... selbst wenn auf dem Server X die Republic in die Überzahl ist... würde ich erst recht Sith spielen. |
| |
20.04.2010, 18:43
|
#83 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Als Jedi ist man in seinen möglichkeiten Eingeschränkt finde ich, als Sith bist du viel freier in demm was du für Möglichkeiten hast.
Du kannst beispielweise ne Familie als Geisel nehmen um deinen Willen oder deine Forderungen durchzusetzten. Als Jedi würde sowas für ein nie in Frage kommen.
Oha denk ich wieder böse.
Ist ja alles nur ein Spiel wo soll man mal so richtig böse sein können wenn nicht in einem Starwars MMO als Sith Lord.
Bis dann Henfry |
| |
25.04.2010, 17:31
|
#84 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Schaut man sich den Sith-"Kodex" an, fällt auf, dass er weniger komplex ist, als der, welchen die Jedi vertreten. Außerdem ist ein Sith nicht an diesen Kodex gebunden, sondern er zeigt ihm nur auf, wie er sich selbst und andere zu überwinden lernt und das ohne jegliche feste Moralvorstellung. Ein Jedi ist stets an den festen Jedi- Kodex gebunden, welcher eine gewisse Grundmoral voraussetzt. Ein Sith kann also als einsames selbstendscheidendes Individuum agieren, welches sich im Kampf "Jeder-gegen-Jeden" (auch innerhalb des Sith-Ordens) behaupten muss (durch Stärke oder Manipulation), während die Jedi nach utopischer Harmonie streben.
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten !
Der Handlungsspielraum für Endscheidungen ist bei Siths also größer und vor allem attraktiver gestaltbar. Deshalb macht es mir, trotz aller Grausamkeit, mehr Freude, einen manipulierenden Sith zu spielen, wo unvorhersehbare Dinge passieren, wenn man einfach drauf losschlägt (siehe "I killed the Captain!"), als einen immer abwägenden Jedi, wo das Ende meist vorhersehbar ist. MEIST...nicht immer
Sith sind somit für mich die geborenen Individualisten, Einzelkämpfer und Durchsetzungsfähigen. Find ich gut. |
| |
29.04.2010, 20:18
|
#85 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Die Sith sind teilweise so, wie ich es gerne wäre. Daher eignen sie sich gut als Main für ein MMO für mich
Aus dem Sith-Kodex lese ich vor allem die Freiheit heraus. Die Freihait des Handelns, aber vor allem die Freiheit des Denkens und im SW-Universum die Freiheit die Macht in alle Richtungen zu nutzen. Als Anhänger des Sithkodex ann ich sowohl mir selber Vorteile verscahffen, anderen Vorteile verschaffen - oder keinem. Ich kann die Macht nutzen. In wirklich jeder Form.
Der Sithkodex bedeutet Freiheit und Freiheit als erstrebenswertes Ziel in einem Rollenspiel finde ich verdammt gut.
Ich würde Anhäger des Sithkodex nicht als Böse bezeichnen. Das müssen sie nicht sein. Außerdem ist diese Schwarz-Weißmalerei bei den Jedi nicht gerade Offenherzig Böse sind nur Dunkle Jedi. Sith nicht unbedingt (Und Sith als asse auch nicht )
Einen Sith sollte man spielen, wenn man für sich oder seinen Char den Sith-Kodex oder Grundideen der Sith nachvollziehen und im Spiel ausleben will. Oder wenn man ein "gefallener Jedi ist und die Republik stürzen will. |
| |
02.05.2010, 12:43
|
#86 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... weil die sith die wahren friedensbringer im universum sind
Darth Sidious: "Wieder einmal werden die Sith, die Herrscher über die Galaxis sein... und dann werden wir ihn haben... Den Frieden." |
| |
03.05.2010, 15:29
|
#87 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Hmm...Freiheit als Sith? Also wenn der Imperator ruft kann ich mir überlegen wann und ob ich überhaupt da hin gehe? Und wenn ich mir dann überlegt habe, dass ich hin gehe und er mir sagt, dass ich die Rebublik sofort in der und der Situation infiltriren soll, dann sag ich..och ne lass mal, ich bin frei und du hast mir gar nix zu sagen?
Sith sind genau so gebunden an Hierachie wie die Jedi, ich denke da macht ihr auch was vor.
Nur weil ich mir überlegen kann wie ich meinen Gegner umbringe, heißt nicht das ich frei bin
Und wenn das Imperium dann die ganze Galaxie erobert hat, einige Planeten ausgelöscht, den Rest unterworfen, dann bauen die Sith Blumen an und hören auf mit dem Krieg spielen.
Hehe so was funktioniert in der Regel nicht. |
| |
03.05.2010, 16:05
|
#88 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Als Sith-Krieger hole ich mal aus in ein anderes MMORPG. Nämlich in das bekannte WoW.
Hier sah man öfter höher gelevelte Charaktere die einen heiden Spaß daran hatten kleine Charaktere zu töten, um ihre Macht zu demostrieren.
Ein Sith-Krieger also, der auf das abschlachten seiner Feinde getrimmt ist, kommt dieser Beschreibung sehr nahe.
Wenn ein Spieler also einen anderen Spieler, vielleicht einen Hunter oder einen Soldaten sieht und grade die Lust verspürt anzugreifen, so tut er dies, wenn er sich sicher ist, diesen auch zu töten.
Oder er pirscht sich (eher unwahrscheinlich) an seinen Gegner heran um ihn um seine Habe zu erleichtern.
Für mich ist der Sith-Krieger die Wahl meiner ersten Spielfigur. |
| |
03.05.2010, 17:35
|
#89 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Soll das heißen du spielst dann ein Sithkrieger, weil du spaß daran findest Lowbobs zu ganken? Oh Gott hoffentlich gibt es auch Server mit einer Ü-20 Vorrausetzung. |
| |
05.05.2010, 11:58
|
#90 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Nein, so sollte das nicht aufgefasst werden.
Immerhin war ich immer einer derjenigen der den "kleinen" Charakteren zur Hilfe kam.
Ich meine nur, dass die Beschreibung nicht auf die Lowies bezogen ist, sondern eher so gemeint ist, dass ein Sith-Krieger ein unermüdlicher Angreifer ist, der einen guten Kampf sucht und dann ohne Warnung angreift.
Ich wollte nicht den anschein erwecken, LowLvlt Charakters zu schlachten. xD |
| |
06.05.2010, 19:09
|
#91 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... es ist eines wahren sith unwürdig sich an schwachen zu messen... oder auch nur einen "parsec" an solche zu verschwenden.
ich spiele einen sith, weil wir die spitze der nahrungskette sind und ordnung ins chaos bringen.
die jedi greifen in die natur der macht ein, sie helfen den schwachen... doch diese müssen selber überleben können, aus eigener stärke! sie rauben ihnen den lebenswillen und sie bemerken es nicht einmal und mit unserem krieg werden sie den drang zum überleben erkennen.
"wir" sind die guten |
| |
11.05.2010, 13:39
|
#92 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Weil böse sein durchaus mal spaß machen kann....hab ich sehr bei Mass Effect gemerkt^^ |
| |
25.05.2010, 17:38
|
#93 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Weil die Sith einfach die Wahren Helden von Star Wars sind und jeder in seinem Leben seine Dunkle Seite mal rauslassen will |
| |
26.05.2010, 00:16
|
#94 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... so sehe ich das auch.
will nicht jeder mal der böse sein?
also ich schon und was gibt es dafür besseres als einen SITH-KRIEGER |
| |
28.05.2010, 15:10
|
#95 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Zitat:
Zitat von Muertos so sehe ich das auch.
will nicht jeder mal der böse sein?
also ich schon und was gibt es dafür besseres als einen SITH-KRIEGER | Genau, einfach mal seinen Aggressionen freien Lauf lassen, ohne ernsthafte Konsequenzen . |
| |
28.05.2010, 16:26
|
#96 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Zitat:
Zitat von Dailykills Genau, einfach mal seinen Aggressionen freien Lauf lassen, ohne ernsthafte Konsequenzen . | doch die wirst du zu spüren bekommen, da bin ich mir bei Bioware ziemlich sicher. |
| |
28.05.2010, 16:33
|
#97 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Zitat:
Zitat von DarthRevolus doch die wirst du zu spüren bekommen, da bin ich mir bei Bioware ziemlich sicher. | Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Ich sag nur Kotor die unschuldigen Armen abmetzeln.
Klingt irgendwie pervers... |
| |
28.05.2010, 16:33
|
#98 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Zitat:
Zitat von Vicious es ist eines wahren sith unwürdig sich an schwachen zu messen... oder auch nur einen "parsec" an solche zu verschwenden.
ich spiele einen sith, weil wir die spitze der nahrungskette sind und ordnung ins chaos bringen.
die jedi greifen in die natur der macht ein, sie helfen den schwachen... doch diese müssen selber überleben können, aus eigener stärke! sie rauben ihnen den lebenswillen und sie bemerken es nicht einmal und mit unserem krieg werden sie den drang zum überleben erkennen.
"wir" sind die guten | Das is der beste grund den ich bisher gehört habe - aber ist parsec nicht nen längenmaß so wie unser lichtjahr?
Schade das das streben der sith nach ordnung und ihr darwinistisches weltbild nichts als propaganda sind um ihre machtbesessenheit zu vertuschen! |
| |
14.07.2010, 09:28
|
#99 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... Warum ich einen Sith spielen will? Zitat:
Zitat von Jaina Solo Die dunkle Seite macht einen nicht stärker. Sie ist schneller, einfacher, verführerischer. Sie ist auch hartnäckiger. | Darum. |
| |
24.07.2010, 15:33
|
#100 | Gast | AW: Warum man einen Sith spielen sollte!... ich spiele Sith weil ich viel zu leidenschaftlich bin für einen Jedi...
btw... Ich will einen HK-47 Killerdroiden ....you meatbags ! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |