Zitat:
Zitat von darthmalgussith doch die Sith müssen sich nicht an ihren Kodex Halten, sondern sie Wollen es! |
Falsch, sie müssen es. Nehmen wir mal an, ein Sith-Krieger verschohnt aufgrund einer Information die nur er besitzt, irgendjemanden. Sein Meister ist diese Information egal, da er der Herr ist. Ergo: Der Kriger muss zurück den Kerl(whatever) töten um seinem Meister zu gefallen.
Zitat:
Zitat von darthmalgussith Sie müssen sich lediglich dem führenden Imperator versprechen und in Zeiten des Krieges
Loyal für ihren Imperator kämpfen.
Ansonsten darf sich ein Sith nach seinen Regeln verhalten und ist sein eigener Herr... |
Du weißt, dass du dich gerade selbst widerlegt hast? Der Imperator ist sein Herr. Er tut nur das und genau das, was ihm der Imperator befiehlt.
Sagt der Imperator spring, dann springt der Sith. Sagt der Imperator töte deine Geliebte, dann tötest du deine Geliebte.
Das einzige, was du selber entschieden darfst ist, wie du springst udn wie du deine Geliebte tötest.
Soltest du es nicht tun und irgendjemand bekommt das mit, stirbst du.
Wir sehen also du bist als Sith-Krieger außerordentlich frei..
Zitat:
Zitat von darthmalgussith mal abgesehen das man sich auch in der Macht des gesamten Spektrums bedienen darf. |
Yoda konnte Machtblitze benutzen, Luke nutzt Macht würgen . Können tun wir es auch, nur tun wir es äußerst selten und nur wenn es nicht anderes geht xP^^.
Zitat:
Zitat von darthmalgussith und Liebe(also KÖRPERLICHE LIEBE)ist erlaubt, und sogar im Leidenschaftlich gepflegten Kodex niedergeschrieben. |
Sehr nett, du lässt allerdings außer acht, dass es auch Jedi gab die verheiratet waren ^^
Und cih behaupte jetzt einfahc mal, dass sie auch miteinander geschlafen haben. Ich weiß, es ist sehr gewagt zu behaupten das ein verheirateter Jedi mit seiner Gefährtin geschlafen hat, aber ich tue es.
Zu guter letzt sei gesagt, ich werde ein Jedi spielen.
Warum?
Sollte ich mit der Handlungsweise des Rates nicht einverstanden sein, darf ich sie hinterfragen.
Sollte ich mit der Argumentation des Rates nicht einverstanden sein, darf ich dagegen argumentieren.
Sollte der Rat meine Einwände ignorieren, kann ich auch die Befehle des Rates so auslegen wie es mir passt/ignorieren.
Natürlich muss ich mit den Konsequenzen rechnen, aber ich werde nicht gleich getötet.
Der Kodex der Jedi ist als Weg zum Ziel gedacht, als Hilfe. Was ich damit meine werde ich anhand eben jenes Kodex erläutern.
Der Kodex hat den Sinn, einem Jedi dabei zu helfen sich von der dunklen Seite fern zu halten. Damit dies klappt wird zu extremen gegriffen, daher steht es einem Jedi frei, wie sehr er dem Kodex folgt, solange er ihn wirklich verstanden hat.
Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.[/quote]Das ist lediglich so zu interpretieren, dass ein Jedi sich nicht von seinen Gefühlen leiten lassen darf. Natürlich darf er glücklich oder traurig sein. Nur darf er nicht einen Unschuldigen in seiner Trauer die Schuld an etwas geben was dieser nicht getan hat.
Unwissenheit gibt es nicht,
Wissen gibt es.[/quote]Dies soll bedeuten, dass ein Jedi immer weiter lerenen muss, er hat nie ausgelernt, es gibt immer einen Aspekt von etwas den er noch nicht verstanden hat.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.[/quote]Ist von ähnlicher Bedeutung wie der erste Absatz des Kodex, nur geht es hier nicht um leichte Gefühle wie Glück oder Trauer sondern um Wut, Liebe und ähnlich starke Gefühle.
Er darf sie empfinden aber sich
nicht von ihnen leiten lassen.
Tod gibt es nicht,
die Macht gibt es. [/quote]Dies soll den Jedi die Angst nehmen und ist wörtlich zu verstehen, ein wahrer Jedi stirbt nicht. Er wird eins mit der Macht. Etwas das keinem Sith gelingen kann. Also können auch Jedi durchaus unsterblich sein
Wenn ihr euch jetzt fragt woher die ganzen Sith-Geister kommen ist das relativ einfach zu beantworten. Sie haben einen kleinen Teil ihrer Macht konserviert, eins mit der Macht sind sie allerdings nicht geworden .
so far,
Zajaer
Ps.: Wenn ihr also damit argumentiert ihr wollt einen Sith spielen, weil er frei ist solltet ihr genau überdenken. Wie ihr etwas tut steht euch frei. Mir als Jedi steht dies allerdings genauso frei(natuürlich darf ich nicht sinnlos töten, aber wie ich mein Ziel erreiche steht mir frei, solange keine Unschuldigen auf dem Weg dorthin sterben )
Ich will euch keinesfalls euren Thread vermiesen, finde ihn sogar sehr interessant und einige Argumentationen sind durchaus stimmig, andere dagegen entbehren sich jeglicher Grundlage.
Darth Malgus, dieser Post soll im übrigen kein Angriff auf dich sein, er war nur ein gut passendes Beispiel, an dem ich meine Zweifel an den Argumentationen einiger sehr gut darstellen konnte.
Ich wünsche dir viel Spass als Sith und vielleicht begegnet man sich auch mal ingame, ich freue mich darauf.