| |
06.12.2009, 17:46
|
#126 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Zitat:
Zitat von Redeyes @ harlequin
Doch die dunkle seite der macht korumpiert einen ( die macht generell beeinflußt den user), sie beinflußt die psyche wie auch den
körper, warum z.b werden darkside user immer fahler in der haut? Malak z.b hatte keinen kiefer mehr, weil dieser von der dunklen seite zerfressen wurde. Die macht ist eben nicht nur ein werkezeug, sondern sie bestimmt auch zum teil das handeln aber man kann sie auch lenken das wissen wir doch schon seitdem der alte ben useren luke machttechnisch aufgeklärt hat. | ja was denn nu kann man sie lenken oder korrumpiert sie einen? |
| |
06.12.2009, 17:58
|
#127 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Durch Nutzung also lenken erhält die dunkle seite eingang zu einem und Korrumpiert so ... |
| |
14.12.2009, 21:54
|
#128 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Natürlich macht ein Sith böse Dinge doch ist es entscheidend wie und warum.
Was ich auch nicht befürworte ist das sinnlos umgekloppe aus Lust am töten. Das ist ein Psychopath, der zwar auch ein Sith sein kann, aber sollte nicht eine Allgemeingültigkeit für Sith haben.
Für mich intrigiert ein Sith und handelt zu seinen Gunsten. Dabei muss er nicht mit seinem lichtschwert wild durch Menschenmassen schneiden.
Er manipuliert andere grift aber auch schon mal zu extremen Maßnahmen, doch nur, wenn er damit auch einen Vorteil erreicht.
Einen wirklich guten Sith empfinde ich auch als etwas störend, wie damals die ganzen gefallenen Paladine in WoW, nur das es den Unterschied gibt, dass ToR helle Sith wohl spielmechanisch zulässt.
Dennoch sollte man jedem Spieler einräumen seinen Sith auch mal eine gute Tat durchführen zu lassen. ToR ist eine Rollenspiel und, wenn ich der Meinung bin meine Figur erhofft sich einen bestimmten Nutzen aus der guten Tat, dann ist das vollkommen zulässig.
Natürlich kann man damit auch auf die Nase fallen, doch macht man es dann kein zweites Mal und hat sogar einen besseren Grund für böses Handeln als es nur zu tun, weil es in der Spielanleitung oder anderswo abgedruckt ist. |
| |
24.12.2009, 20:54
|
#129 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Zitat:
Zitat von Kani Also ich glaube nicht das ein Sith wirklich böse ist oder ein Jedi total gut. Sie haben nur verschiedene Ansichten über gewisse Dinge. Es heißt ja auch dunkle Seite der Macht und nicht böse Seite.
Kleiner Vergleich, die CDU sagt ja von der Der Linken auch nicht sie sind böse...oder andersherum Die Linke von der CDU sie wären die Guten.
Ein Sith hat nur einen ganz anderen Standpunkt und Blickwinkel auf gewisse Dinge als ein Jedi oder andere Personen. Und ich glaube eher das es auf Blickwinkel ankommen wird und Standpunkte als auf..bin ich jetzt böse oder bin ich jetzt gut..wer entscheidet außerdem was böse ist und was gut?
In den USA haben sie die Todesstrafe...in Deutschland nicht..wer ist nun böse und wer ist nun gut?
So long
Kani | hallo,
ich sehe Realität immer als sehr schlechte vergleich mit einem Spiel das auf einem Märchenwelt beruht an. Den Märchen, deshalb sind sie ja so toll, verwendet man um werte zu vermitteln. Und die dunkle seite steht meiner Meinung nach durch aus für böse. Natrülich sieht das nicht jeder so. Diese Leute finden auch Demokratie scheisse, Sklaverei und Todesstrafe in Ordnung und sind der meinung das die Welt mit ihnen als "Imperater" deutlich besser dran wäre...
[...] Politischer Vergleich entfernt (Dennis Vanfürt)
Star Wars dagen ist ein Weltraummärchen, alles was man dort findet wird man in der realen welt in den ansätzen wiederfinden. Und wen jemand Böse sein will, spielt man Sith! Oder einen Dunkelelf! OK in WOW... da hat das leider! nimmer funktioniert. Aber in Starwars hoffe ich doch wirklich das es sich um so ein Typisches Märchen handelt. Gut gegen Böse! Schwarzer Ritter vs König Richard
Das ist ja gerade das was Starwars so toll gemacht hat. Darth Vader ist der BÖSE schwarze Ritter! Der zwar auch noch was gutes hatte, aber bis zur letzten folge war er böse und daher müssen die schwarzenritte auch böse bleiben.
Alle anderen Versuche von Lukasarts/Bioware fände ich peinlich und würden sowas in die Hose gehen! Denn gerade diese schwarz/weiß malerei macht es zu einem Spiel. In der realität gibt es kein gut und böse. In StarWars schon und das ist ja auch das tolle! |
| |
24.12.2009, 21:49
|
#130 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Hallo Tagtraeumer, wir bitten darum, dass keine politischen Vergleiche gezogen werden, da solche Beispiele und Anlehnungen in den Diskussionsbeiträgen generell nicht erwünscht sind. |
| |
26.12.2009, 14:30
|
#131 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? gut oder böse ... alles eine frage der auslegung ...
wieso sollte ein sith nichtmal etws "gutes" tun wenn es ihn in seinen persönlichen zielen bestärkt ... bei den Sith geht es mehr um "Egoismus" und das anhäufen von möglichst viel Macht im eigenen zweck , als um stupides Morden ...
es kann ja auch sein das man etwas "Gutes" tut um im Endeffekt etwas viel böseres zu tun ... |
| |
26.12.2009, 22:59
|
#132 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? "Existiert Kälte? [...] Nein, Kälte ist nur das Fehlen von Wärme. Sie ist nach den Gesetzen der Physik nicht messbar.
Existiert Dunkelheit? [...] Nein, denn Dunkelheit ist nur das Fehlen von Licht. Sie ist nicht messbar.
Das Böse existiert nicht, genauso wie die Kälte und die Dunkelheit..."
Albert Einstein |
| |
27.12.2009, 00:00
|
#133 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Zitat:
Zitat von ThekoMacol gut oder böse ... alles eine frage der auslegung ...
wieso sollte ein sith nichtmal etws "gutes" tun wenn es ihn in seinen persönlichen zielen bestärkt ... bei den Sith geht es mehr um "Egoismus" und das anhäufen von möglichst viel Macht im eigenen zweck , als um stupides Morden ...
es kann ja auch sein das man etwas "Gutes" tut um im Endeffekt etwas viel böseres zu tun ... | moral und ethik bestimmen das empfinden für gut und böse. und das ist sicherlich nicht auslegungssache. denn die sith wissen das sie angst und schrecken verbreiten mit der gewaltvollen übernahme der galaxis und das dafür millionen von lebewesen sterben müssen...
und das "stupide" morden ist canon, da es von george lucas höchst persöhnlich kommt das ist es, was george lucas den sith angedacht hat. da ja alles andere nur EU ist, ist das nicht canon, also keine chance das es einen sith gibt der auch gutes tut "der imperator verzeiht nicht so leicht wie ich das tue" zitat von vader, der selbe vader der ständig irgendwen mit dem machtgriff umlegen will und einen sehr hohen verschleiss an generälen hat, der ohne zu zögern kleine kinder umgelegt hat. |
| |
27.12.2009, 10:26
|
#134 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Zitat:
Zitat von Attitude und das "stupide" morden ist canon | da muss ich dir widersprechen... die sith morden keinesfalls stupide und das wollte herr lucas auch nicht rüberbringen. die sith haben ein ziel vor augen und um das zu erreichen gehen sie über leichen. sie tun es für die höhere sache. sie wollen ja kein chaos, sondern sie wollen ein imperium das nicht zum größten teil aus schwächlingen besteht. und eben jene schwächlinge müssen beseitigt werden, da sie dem plan der sith im wege stehen.
dass da auch "ein hauch" von egoismus bei vielen / den meisten sith dabei ist, will ich nicht bestreiten. vielen geht es schlichtweg darum der mächtigste zu sein. aber zu sagen die sith sind böse weil sie für unsere beschränkte sichtweise "böses" tun, ist ganz einfach falsch.
sie haben halt diesen kredo und der besagt nunmal dass schwäche nicht geduldet wird
edit: finde es aber sehr amüsant dass es heutzutage noch menschen gibt, die immer nur schwarz oder weiß sehen und dabei die graue realität völlig ignorieren ^^' |
| |
27.12.2009, 10:34
|
#135 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Zitat:
Zitat von Asuna edit: finde es aber sehr amüsant dass es heutzutage noch menschen gibt, die immer nur schwarz oder weiß sehen und dabei die graue realität völlig ignorieren ^^' | Es gibt bei StarWars auch grau, aber die Jedi und die Sith sind kein Teil davon. Die Jedi sind die Guten und die Sith sind die Bösen. Das ist so erdacht und es hat auch eine fundierte Begründung, warum es in dem Universum so ist und nicht anders.
Die Sith sind besessen von der Macht, sie sind korrumpiert von der dunklen Seite, sie denken nicht mehr klar, sie sind wie Junkies auf Entzug, die einfach immer mehr wollen. Der einzige Grund, aus dem Sith die Hilfe von anderen annehmen, ist weil sie ein Werkzeug in dieser Person sehen, die hilft, die eigene Macht zu vergrößern.
(Religiöser Vergleich entfernt) Dennis Vanfürt |
| |
27.12.2009, 10:44
|
#136 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? ich rede nicht davon dass jedi und sith grau sind, sondern ich rede davon, dass es das böse nicht gibt.
wir alle empfinden die taten der sith als böse weil uns gesagt wird was böse ist. das ist genauso wie bei der manipulation durch die medien^^ wir kriegen vorgekaut was toll ist und was man unbedingt braucht.
wenn wir nicht durch die jahrhunderte, jahrtausende hinweg darauf getrimmt worden wären "das ist gut und das ist böse! wenn du böses tust kommst du in die hölle und das nix gut!" dann hätten wir alle oder zumindest viele eine ganz andere auffassung was "gut und böse" ist. vielmehr würden wir erkennen, dass gut und böse grundsätzlich, nein ausschließlich, im auge des betrachters liegt. |
| |
27.12.2009, 11:19
|
#137 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? mir gehts darum das es die aussage gab das das EU nicht zählt und nicht canon ist und asuna wenn du mal bitte richtig lesen würdest dann wäre dir das auch aufgefallen.. setzen 6, wenn ich was richtig hasse dann sinds zerrissene zitate
klar gibt es auch grau zonen, diese grauzonen sind aber nicht in den filmen zusehen sie sind nicht bestandteil dessen was george lucas mit den filmen erreichen wollte. das darth vader zb den imperator in den abgrund geworfen hatt ist zb keine gute tat, da er eh vor hatte den imperator zu töten und gemeinsam mit seinem sohn über die galaxis herschen wollte... der imperator wollte das luke seinen vater tötet... da ist kein spiel für eine grauzone
hier im forum vermehrt sich immer mehr die meinung das nur das was george lucas geschrieben hat, canon ist. von george lucas kommt aber nur ep4-6, bei ep1-3 hatte er schon ein team die ihm die arbeit abnahm und seine rohfassung erweitert hat und danach hatt er maximal ein paar projekte überwacht und ab und zu hatt er ein machtwort gesprochen, wenn ihm was nicht gefallen hat...
das ist ein sehr beschränktes universum
für mich zählen die bücher mit zum universum und sind canon denn da wo lucas arts draufsteht ist auch lucas arts drinn, einfach mal den namen der firma sinngemäß übersetzen!! |
| |
27.12.2009, 11:32
|
#138 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Aber es geht in dem Thread darum, ob ein Sithkrieger auch gute Taten vollbringen kann, gemessen an unseren Moralvorstellungen, und die Antwort darauf ist erstmal nein, kann er nicht.
Und das, was du, Asuna, hier schreibst, mag zwar richtig sein, hat aber mit dem Thema nicht mehr allzu viel zu tun, denn es geht hier um das Verhalten des Sithkriegers im Allgemeinen und nicht darum, ob er denkt, er sei nett oder nicht. |
| |
27.12.2009, 11:43
|
#139 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Hauptsache mit Flames um sich werfen und auf Menschenrechte pochen, wo sie nicht zur Anwendung kommen.
Du kannst auch sagen, Caesar hat nie das Römische Reich angeführt, das macht diese Aussage aber nicht richtig.
Wir bewegen uns hier in dem Bereich einer Erfundenen Geschichte, dessen Rechte allein beim Erfinder liegen. Und dieser Erfinder hat die Sith als das Böse definiert. Also kannst du so viel Meinungsfreiheit äußern, wie du willst, es bleibt dabei, dass die Sith als böse definiert sind.
Und ein Sith ist bis auf's Äußerste egoistisch. Wenn er also mal einem Bettler ein paar Credits gibt und ihn nicht tötet, dann wird das egoistische Gründe haben. Ein Sith tut nichts gutes. Es geht hier auch nicht um gefallene Jedi, sondern um "geborene" Sith, die ihr Leben lang die dunkle Seite umarmt haben. Und die dunkle Seite korrumpiert eben.
Und in deinem Post hast du die Sichtweise des Sith beschrieben, dass er nicht weiß, dass er "Böses" tut. Was aber vollkommen unerheblich ist, denn es geht hier nicht um die subjektive Betrachtungsweise des Sith, sondern um die subjektive Betrachtungsweise dessen, der den Sith spielt. |
| |
27.12.2009, 11:45
|
#140 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? [...] (Entfernt von Dennis Vanfürt) Zitat:
Zitat von Asuna äääähm.. jedenfalls..
noch viel amüsanter als bereits erwähntes finde ich dass meinungsfreiheit hier anscheinend ein fremdwort ist.. "das war so und so und so und alles andere ist blödsinn"^^ | es gibt keine meinungs freiheit wenn man das universum auf george lucas beschränkt, wenn du wenigsten einmal nachdenken würdest ich schätze mal das ThekoMacol den seitenhieb von mir schon richtig verstanden hatt.
[...] (Entfernt von Dennis Vanfürt) |
| |
27.12.2009, 11:48
|
#141 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? [...] (Entfernt von Dennis Vanfürt)
ein sith ist in der lage gutes zu tun. ob ihm dabei bewusst ist, dass er gutes tut und ob dies seine absicht ist, darüber habe ich nie gesprochen. er tut was er für richtig hält. ist dies nun gut oder böse interessiert ihn herzlich wenig, sofern es seinen zwecken dient. |
| |
27.12.2009, 11:54
|
#142 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? [...] (Entfernt von Dennis Vanfürt)
Außerdem geht es hier nicht um unsere Meingung, sondern darum, was George Lucas festgelegt hat in seiner Welt.
Und zum Sith: Sobald er egoistische Motive hat, wenn er etwas "gutes" tut, kann man aber wieder in Frage stellen, ob das wirklich so gut war. |
| |
27.12.2009, 12:00
|
#143 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Zitat:
Zitat von Daidalus Und zum Sith: Sobald er egoistische Motive hat, wenn er etwas "gutes" tut, kann man aber wieder in Frage stellen, ob das wirklich so gut war. | genauso kann man in frage stellen, ob es wirklich böse war. egoismus bedeutet ja nicht gleich böse zu sein, es ist aber natürlich erst recht kein anzeichen dafür gut zu sein. daraus gründet auch meine meinung, dass man es alles ein wenig unabhängig von schwarz und weiß betrachten sollte.
edit: wenn es nicht um unsere meinung ginge, dann bräuchten wird doch nicht darüber zu diskutieren und dann bräuchte man diesen thread oder gar diesen abschnitt des forums nicht... was GL mit allem erreichen wollte können wir nur erfahren wenn wir mit ihm plaudern und ihn ein wenig ausquetschen. ich denke hier kann doch jeder seine meinung zu dem ganzen kundtun und ein wenig brainstormen =/
zu den "flames": das waren keine flames sondern eine verteidigung meinerseits [...] (Entfernt von Dennis Vanfürt) und eine aufzeigung von fakten. wer meine posts liest und versteht, der fasst diese nicht als flames auf. ich bin mir bewusst dass die ausdrucksweise aggressiv daherkommt und das war auch meine absicht aber ich habe niemanden beleidigt. zumindest war es nicht als beleidigung gedacht. es tut mir aber leid wenn es als flame ankam... [...] (Entfernt von Dennis Vanfürt) |
| |
27.12.2009, 12:06
|
#144 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Zitat:
Zitat von DarthRogar Hallo liebe Community,
mich würde gerne mal intressieren ob man einen Sith Krieger von
der Story auch teilweise gut Spielen kann.
Sprich man hat in einer Quest mehrere auswahlmöglichkeiten was
die Antwort betrifft.
Daher denke ich mir, dass es auch möglich sein sollte einen Sith Krieger
zu einem halbwegs guten Ende bringen zu können.
Das gleiche Prinzip könnte man aber auch von den Jedis verwenden.
Nicht das ich es machen will.
Denn wenn schon Sith oder einen Jedi dann richtig.^^
Es ist nur aus reiner neugierde.
Dunke Grüße
Darth Rogar | EPIC FAIL!
Klaro... nen Sith auch mal so n bisschen als Guten spielen...
Junge das ist die falsche Seite für Dich! |
| |
27.12.2009, 12:07
|
#145 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? [...] (Entfernt von Dennis Vanfürt)
Egoismus ist nicht gleich böse, das stimmt wohl, aber die Definition von Sith ist es. Lieblingsbeispiel Vader würgt seine Frau, nur weil er denkt, ein ehemaliger Freund hätte sie gegen ihn und seine Herrschaftspläne aufgebracht. Es bleibt beim Sith ja nicht bei unserem alltäglichen und "normalen" Egoismus. Zitat:
Zitat von Daidalus Die Sith sind besessen von der Macht, sie sind korrumpiert von der dunklen Seite, sie denken nicht mehr klar, sie sind wie Junkies auf Entzug, die einfach immer mehr wollen. | Zitat:
Zitat von Azroid EPIC FAIL!
Junge das ist die falsche Seite für Dich! | Nein, es ist nicht die falsche Seite für ihn, denn er hat sogar extra noch dazu geschrieben, dass er das nicht machen will. |
| |
27.12.2009, 12:10
|
#146 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Zitat:
Zitat von Azroid EPIC FAIL!
Junge das ist die falsche Seite für Dich! | man könnte das RP technisch so so regeln, dass man als sith großgezogen wurde, aber plötzlich in gewissenskonflikte gerät oder irgendwie sowas... dass man sich letztlich von der dunklen seite abwendet, weil man (durch was auch immer) eine neue denkweise für sich entdeckt hat. möglich ist es schon, wenn auch ein wenig unwahrscheinlich ^^' |
| |
27.12.2009, 12:17
|
#147 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? [...] (Entfernt von Dennis Vanfürt) Zitat:
Zitat von Daidalus Egoismus ist nicht gleich böse, das stimmt wohl, aber die Definition von Sith ist es. Lieblingsbeispiel Vader würgt seine Frau, nur weil er denkt, ein ehemaliger Freund hätte sie gegen ihn und seine Herrschaftspläne aufgebracht. Es bleibt beim Sith ja nicht bei unserem alltäglichen und "normalen" Egoismus. | herrschsucht ist natürlich nicht gut. aber ist sie böse? ich habe vielleicht eine ganz andere auffassung von gut und böse, weshalb wir möglicherweise völlig aneinander vorbeireden. =/ das ist recht schade, finde ich. zuerst müsste jeder definieren was er für gut und böse hält bevor man dann über eine solche sache wie hier diskutieren kann...
edit: pardon =/ doppelpost... |
| |
27.12.2009, 12:42
|
#148 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? Zitat:
Zitat von Asuna ist sie das nicht? jemand legt etwas ein wenig anders aus und schon wird von 2 seiten behauptet das könne nicht so sein.. | [...] (Entfernt von Dennis Vanfürt)
die vorgeschichte ist, das für einige user hier nur das zählt was von george lucas höchstpersöhnlich kommt. und da ist keine grauzone drin und auch keine meinungsfreiheit. weiter habe ich geschrieben das für mich das EU mit zum canon gehört, da sonst dieses forum hier nie zustande käme, und da ist sehr wohl eine meinungsfreiheit vorhanden, abgesegnet von lucas arts.
den stress hast du selbst verursacht, da du mein post zerissen hast, der nichtmal in deine richtung ging, sondern zur doppelmoral deines vorposters, was man auch am zitat hätte erkennen müssen...
[...] (Entfernt von Dennis Vanfürt) wäre dir aufgefallen das ich das EU erwähnt habe und in dem zusammenhang auch eine grauzone, die aber nicht in den filmen existiert |
| |
27.12.2009, 12:47
|
#149 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? [...] (Entfernt von Dennis Vanfürt) Zitat:
Zitat von Asuna ist sie das nicht? jemand legt etwas ein wenig anders aus und schon wird von 2 seiten behauptet das könne nicht so sein. | Nein, ist sie nicht. Wir stützen uns auf Fakten. Wenn es um etwas ginge, wo Raum für Interpretationen wäre, wäre das ja in Ordnung. Aber in diesem Fall geht es um etwas, was von GL festgelegt worden ist. Zitat:
Zitat von Asuna herrschsucht ist natürlich nicht gut. aber ist sie böse? ich habe vielleicht eine ganz andere auffassung von gut und böse, weshalb wir möglicherweise völlig aneinander vorbeireden. =/ das ist recht schade, finde ich. zuerst müsste jeder definieren was er für gut und böse hält bevor man dann über eine solche sache wie hier diskutieren kann... | Du hast ja schon dargelegt, dass es für dich kein Gut und Böse gibt, sondern nur unterschiedliche Betrachtungsweisen.
Deswegen weiß ich nicht, ob du dich an solch einem Thread beteiligen solltest, denn die Sith sind als böse Wesen gedacht.
Ich rede hier ja nicht von meiner Ansicht über Gut und Böse, sondern von der Ansicht, die StarWars, bzw dessen Erschaffer in dieser Geschichte vermitteln will und über das allgemeingültige moralische Empfinden. |
| |
27.12.2009, 13:03
|
#150 | Gast | AW: Sith Krieger Komplett böse ??? ich denke mal die persönliche auseinandersetzung sollte hiermit abgeschlossen werden, zumindest in diesem thread, da sie nich hierher gehört. wenn es noch dinge zu sagen und zu klären gibt, dann bitte per pm, okay? :>
denke mal dass niemand der diesen thread anklickt lesen möchte was wir uns hier gegenseitig um die ohren hauen, wenn er einen thread lesen möchte der "Sith Krieger Komplett böse???" heißt
ein weiteres "pardon" an dieser stelle von mir an die mods, dass das so ausgeartet ist^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |