Antwort
Alt 16.09.2011, 07:26   #226
Gast
Gast
AW: Warum ist der Agent so unbeliebt?

Zitat:
Zitat von NunoXtreme
Ich selbst tu mich zur Zeit damit sehr schwer, mich für den Agenten zu entscheiden.
Das Deckungssystem scheint mir gegen Nahkämpfer ziemlich nutzlos zu sein und bisher wurde noch nicht viel dazu enthüllt, wie der Agent seine Feinde auf Abstand hält.
Er wird sicher einige Kite-Fähigkeiten haben, allerdings hab ich
dazu bisher kaum Infos gefunden.
Außerdem fällt es mir schwer, den Agenten als außergewöhnlichen DD zu sehen. Einfach weil das gezeigte bisher relativ unspektakulär aussah. Abgesehen von dem Luftangriff natürlich.
Da kann man wohl nur darauf warten, dass Bioware uns in den nächsten Wochen etwas mehr Infos zum Agenten gibt.
Ich denke, das ist es genau, was einen guten Agenten ausmacht.
Und zwar, dass die Ziele leise und unspektakulär ausgeschaltet werden.

Vorallem im PvP sehe ich das gewaltige Vorteile, wenn in Gruppenkampf der IA nicht bemerkt wird. Bzw, wenn der IA nicht als Gefahr eingeschätzt wird.
Sollen die Soldaten/Kopfgeldjäger und Jedi/Sith die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Mit möglichst spektakulären Angriffen, die die volle Aufmerksamkeit der gegnerischen Gruppe auf sich ziehen.

Gegen Nahkämpfer wird der IA Verlangsamungseffekte haben, so dass in der Regel genügend Zeit bleiben sollte um das Ziel auszuschalten, bevor es nah heran ist.
Und gegen Fernkämpfer verhindert das Deckungssystem, dass man getroffen wird (solange man in Deckung bleibt).

Alt 16.09.2011, 10:02   #227
Gast
Gast

Man liest auch immer wieder das der Agent sich relativ langweilig spielt und das bisher solche funktionen wie das aufstellen und ausrichten der portablen Schildes sich sehr frickelig gestalten.

Alt 16.09.2011, 11:13   #228
Gast
Gast

das mit dem "langweilig spielen" kann man so ziemlich über jeden Fernkampf-DD sagen. Ein Agent schießt nur seine Blaster, ein Jäger nur seinen Bogen / Armbrust, ein Runenbewahrer / Magier wirft mit Feuer und Blitzen... immer das selbe Würde ich nicht überbewerten, in anderen Spielen haben mir die Fernkämpfer trotzdem immer Spass gemacht.

Zu den Schilden kann ich nix sagen, bin aber schon recht gespannt drauf.

Alt 16.09.2011, 21:34   #229
Gast
Gast

ich denke das der Agent im moment so unbeliebt ist, liegt an den Bestätigten Fakten
guckt euch mal die infos zum bh, krieger, inquisitor an allein bei den fähigkeiten sind die schon viel weiter

wenn ich mich entscheiden muss und ich gucke mir alle 4 an nehme ich einen von denen 3 weil ich über den IA zu wenig weiß zu wenig fakten und zu wenig details über die fähigkeiten

Allerdings denke ich, dass der IA unheimlich Potenzial hat was die anzahl der Spieler angeht

1.mMn hat der IA das geilste Raumschiff
2.Ein Sith Krieger bzw Inquisitor ist im Prinzip nix anderes als ein Krieger / magier in anderen Games. mit drohnen oder einem scharfschützengewehr zu arbeiten das ist mMn zumindest etwas neueres
3.ist die Star wars Story zum IA bestimmt etwas neueres als bei den anderen Klassen weil man da weiß was einen erwartet schließlich gibt es bücher und filme zu sith,jedi und kopfgeldjäger

zb sith: man wird als nichts anfangen und muss sich hocharbeiten obwohl man gesagt bekommt man schafft es nicht (zumindest so in etwa)

Alt 17.09.2011, 13:27   #230
Gast
Gast

GRade diese unwissenheit macht mich richtig scharf den guten IA zuspielen!
Zurzeit wird er vonn allen unterschätzt aber warte mal auf das Progress video dann
sagen alle "Wuuuuuuu und Ahhhhhhh und hammer typ der IA!"

Alt 17.09.2011, 15:16   #231
Gast
Gast

Am Anfang dacht ich mir: Joa irgendwas mit Lichtschwertern. Aber mittlerweile...ganz ehrlich? Jeder 2. rennt mit einem Glühstäbchen rum...und um andere nochmal zu bestätigen: Sollen die Leuchtstäbe und die anderen mit fetten Raketen und Flammen und Blitzen um sich werfen bis sie grün sind. Ich schleich mich an, schlage einmal zu, töte was auch immer und verpiss mich lieber.

Alt 17.09.2011, 16:34   #232
Gast
Gast

Interessant das du jeden 2ten mit einem Lichtschwert rumrennen siehst, biste in der Beta?

Alt 17.09.2011, 16:54   #233
Gast
Gast

ne er ist hauswart im jeditempel xD

ich werde zuerst ganz sicher ein jedi ritter hochspielen, danach kommt einfach ein IA, unerkannt durch eine MMO welt zu datteln wird bestimmt lustig.

Alt 18.09.2011, 08:54   #234
Gast
Gast

und deswegen wird mein first char ein IA,
denn fast jeder will zuerst nen jedi/sith anspielen

Alt 18.09.2011, 10:54   #235
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhudson
und deswegen wird mein first char ein IA,
denn fast jeder will zuerst nen jedi/sith anspielen
Woher nehmt Ihr alle diese Weisheit? Es gibt genügend Umfragen und Polls die ausgeglichen ausfallen.

Wenn du nur IA spiest, weil Du meinst das "alle" anderen Sith/Jedi spelen und deshalb kein Sith/Jedi spielen willst, obwohl Du es gerne tun würdest - dann auch gut

Alt 18.09.2011, 16:11   #236
Gast
Gast

Ich werd IA spielen wie schon genannt,der geheimtipp ^^

Mal im ernst Jeder sollte spielen was er möchte,aber wenn wir mal in die filme gehen
Was sieht man hauptsächlich "Lichtschwertduelle" und Laserwerfende Soldaten

Also was will man sein Richtig ein Laserschwert Schwingender Held
wollt ich auch mal,aber ich mache nun lieber einen Schatten

Alt 19.09.2011, 15:48   #237
Gast
Gast

Also ich persöhnlich werden den IA nicht nur spielen weil ich eine seltene klasse spielen will sondern weil er mir am meisten zusagt.
Mit ner blöden Neonröhre hab ich keine lust rumzulaufen,
Machste ja eh in fast allen STarwars spielen weil dir nichts anderes übrig bleibt.

Und ich würde ja gerne mal die Umfragen sehn wo der IA nicht das schlusslicht ist.
Kannste ja mal linken

Alt 19.09.2011, 17:24   #238
Gast
Gast

Umfrage: Welche erweiterte Klasse werdet ihr spielen

Bitte schön!

Der Saboteur liegt über den Wächter.

Noch fragen

Alt 19.09.2011, 18:35   #239
Gast
Gast

xD
ok 1:0 für dich!

Alt 20.09.2011, 00:34   #240
Gast
Gast

Letzten Endes wird jede Klasse irgendwo ihren Flair haben.

Der Schmuggler hat einfach nur Style.
Der Sith-Krieger noch viel mehr Style.
Der Trooper hat eine dicke Wumme.
Bli bla blub...

Der Agent hat einen hautengen Taucheranzug, kein Laserschwert und sind unbeeindruckend aus.
Er hat all das, was die anderen nicht haben - und davon ganz viel.

Also wenn das keine Grund ist, den Agenten zu spielen.

... Ich habe keine Ahnung, was ich an den habe, aber irgendwie reizt es mich den als Heiler zu spielen.

Alt 20.09.2011, 01:44   #241
Gast
Gast

Der IA hat kein Style?

Allein von den fähigkeiten wie Orbitalschlag, Drohnen (ich liebe Drohnen, hoffentlich kann ich fünf Stück gleichzeitig einsetzen) und einem Energiefeld ist die Klasse schon sehr beeindruckend.
Der Oberhammer ist aber das Schiff was aus sieht wie ne Luxusyacht wo der Schampus fliesst und die girls nur in nem Bikinislip rum laufen.

Also ich muss sagen der IA ist schon ne absolut coole Sau

Alt 20.09.2011, 12:54   #242
Gast
Gast

mal auf den Charakterfortschritt warten - bisher macht er ja den Eindruck, dass es eine Klasse sein wird, die gut beherrscht werden muss.
Da wirds nix mit Rein-Drauf-Raus - eher wird der spieler schon vor dem Kampf überlegen müssen, wie er vorgeht.

Dieser Ersteindruck lässt wohl bei Vielen die Fehlinterpretation aufkommen, dass die Klasse langweilig oder zu kompliziert sei.

Alt 20.09.2011, 13:15   #243
Gast
Gast

In den Filmen gab es eine große Anzahl von Agenten, die tragen halt nur keine Schilder über dem Kopf auf denen steht "Hey ich bin ein Spion!". Spricht nicht gerade die Tatsache das ihn noch keiner gesehen hat für den Agenten? Ich meine das zeigt doch eigentlich wie gut die sind, keiner kennt ihre Organisation, keiner kennt die Gesichter, sie sind die Leute im Hintergrund, top ausgebildet, unsichtbar, aber immer zugegen...

Alt 20.09.2011, 20:25   #244
Gast
Gast

Du hast "Cool!" vergessen!

Alt 21.09.2011, 21:29   #245
Gast
Gast

Was mir bisher gefehlt hat, waren mehrer bewegte Bilder mit Effekten, die der Agent auslösen kann.
Das orbitale Bombardement ist - wie ich finde - zwar gut gelöst: Ein kurzer Call ins Orbit und !Zack, aber wirklich effektreich ist das nicht.
Muss natürlich auch nicht. Andersherum... gerade in Raids kann ein wenig effektreicher Charakter von Vorteil sein. Weniger Klimbim und HickHack. Auch ganz schön.

Alt 25.09.2011, 19:11   #246
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lylo
Was mir bisher gefehlt hat, waren mehrer bewegte Bilder mit Effekten, die der Agent auslösen kann.
Das orbitale Bombardement ist - wie ich finde - zwar gut gelöst: Ein kurzer Call ins Orbit und !Zack, aber wirklich effektreich ist das nicht.
Muss natürlich auch nicht. Andersherum... gerade in Raids kann ein wenig effektreicher Charakter von Vorteil sein. Weniger Klimbim und HickHack. Auch ganz schön.
Na ich behaupte mal, dass es da vielen eher um deren "Rechenleistung" geht, als o hardwaretechnisch. Klar für so ne Übersicht übers Kampfgeschehen weniger Effekte zu haben kann mitunter von Vorteil sein... aber für Grafikfetischisten sicher kein Problem, da man sich irgendwann eh irgendwie eingespielt hat und dann auch weiß, wessen Effekte da gerade übern Screen rattern.

Dazu kommt ausserdem noch, dass SWTOR ja dann quasi auf "Vanilla" - Status ist, wird mit der Zeit also noch ne Menge kommen denke ich. ^^

Alt 25.09.2011, 20:40   #247
Gast
Gast

spätestens wenn die jedi dreck fressen weil sie gesniped oder sonstwie von agenten gelegt werden wird die klasse interessant. agent und schmuggler sind schurkenklassen die ihre wirkliche befähigung erst im richtigen gameplay entfalten.

es wird geung von denen geben weil sie zu 80% wohl DD sein werden- die meisten instanzen werden wohl auch mit gewalt statt sneaky tricks zu machen sein.

Alt 25.09.2011, 22:20   #248
Gast
Gast

Wundere mich auch sehr wie kann man denken der Agent hätte keinen Style, er ist finde ich gerade der Coolste.
Nach dem Sith Inq. kommt bei mir sofort der Agent, weil ich er einfach geil aussieht mit diesem Trench coat mantel.
Und dem messer, die tricks, mag den einfach.

Würde gerne den Saboteur testen als DD

Alt 26.09.2011, 07:23   #249
Gast
Gast

Also ich finds ok das der IA eher RAR sein wird, dann werden alle sehn wie wertvoll er sein wird.
IA > all !!!
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Alt 27.09.2011, 09:02   #250
Gast
Gast

Erst mal Hallo alle zusammen,

ich glaube der IA ist, wie auch schon viele hier geschrieben haben, nicht so beliebt wie
andere Klassen, weil es kein passendes Pendant zu ihm in den Filmen gibt.
Den meisten wird es also schwer fallen sich mit ihn zu identifizieren.
Die anderen Klassen haben es da deutlich leichter.
Dazu kommt noch das es über den IA relativ wenig Informationen gibt.

Aber das kann auch wieder ein Vorteil als IA-Rollenspieler sein.
Rollenspieltechnisch hat man mit dem IA mehr "Freiheiten" als mit den anderen Klassen.
Weil es keine "Vorlagen" gibt, kann man sich als IA-Spieler ganz nach seinen eigenen
Vorstellungen entfalten und spielen.
Es gibt also viel Platz für "Grauzonen".
Zumindest meiner Meinung nach.

Ich werde wohl einen IA als erstes ausprobieren bei Release und wenn er mir gefällt ihn
auch als Mainchar weiterspielen.
Ausserdem gefällt es mir immer in MMO's den "Underdog" zu spielen.
Es geht mir immer auf den Keks, wenn jeder zweite Spieler der mir begegnet meine Klasse spielt.
Das ist für mich auf jeden Fall ein Grund keinen Lichtschwertschwinger zu spielen.
Weil die wird es, zumindest in der Anfangszeit wie Sand am Meer geben.

Aber aus Erfahrung weiss ich, dass sich meine Meinung in den nächsten 3 Monaten bis zum Release noch ändern kann.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf meinen IA.

Antwort

Lesezeichen