Antwort
Alt 27.09.2011, 15:36   #251
Gast
Gast
AW: Warum ist der Agent so unbeliebt?

Zitat:
Zitat von DarthZokka
Erst mal Hallo alle zusammen,

ich glaube der IA ist, wie auch schon viele hier geschrieben haben, nicht so beliebt wie
andere Klassen, weil es kein passendes Pendant zu ihm in den Filmen gibt.
Den meisten wird es also schwer fallen sich mit ihn zu identifizieren.
Die anderen
Klassen haben es da deutlich leichter.
Dazu kommt noch das es über den IA relativ wenig Informationen gibt.
Ich schließe mic hier an. Der IA ist einfach viel zu unbekannt. Und wie so oft, tun die meisten sich eher mit dem zusammen, was sie kennen.

Dazu schreckt das Deckunssystem ab, denke ich. In official videos von der gamescon usw. sieht man deutlich wie umstaendlich Deckungssuche und in Deckung gehen sein kann (hier betone ich KANN). Dies aendert sich jedoch sobald man einen Feind im visier hat. Aber das ist jetzt egal.

Im Endeffekt glaube ich, dass viele einfach davon traeumen, ihren Lichtschwert zu schwingen oder mit einem Jetpack zu fliegen/schweben und dazu noch mit einfach feuerwerfer um sich zu spruehen.
Da kommt ein Char mit nem Scharfschützengewehr erstmals kaum dran.
Aber gerade weil es so geheim ist um den Agenten, reizt diese Klasse mich am meisten

Alt 27.09.2011, 18:34   #252
Gast
Gast

Ich glaube dass der ImpA so unbeliebt gar nicht sein wird! Sobald die Leuts rauskriegen dass der eigentlich die Coolste Klasse ist werden alle wechseln und dann, dann treten die wahren Lichtschwertschwinger hervor! HrHrHr So ein quatsch ich werd immer IMPA bleiben!

cya

Alt 27.09.2011, 20:07   #253
Gast
Gast

Er ist halt ein "Geheim Agent!"hahaha

Alt 27.09.2011, 20:19   #254
Gast
Gast

In manchen anderen Foren plaudern ein paar "Beta" Tester, dass der Agent, besonders der Sniper Agent ein "One-Hitter" ist. Ein Schuss und der Mob ist tot.

Ich hoffe mal, das es keine Beta Tester sind, da wegen der NDA ja nix gesagt werden darf und wenn doch, das es noch gefixt wird.

Denn "krasse" DDs sind immer ein Magnet für Spieler, die gern den Ruf der Klasse runterziehen. Denn einen kaputten Ruf kann man selbst mit bester Spielweise und Freundlichkeit kaum entgegen wirken.

Alt 27.09.2011, 21:24   #255
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KleineTigertatze
Denn "krasse" DDs sind immer ein Magnet für Spieler, die gern den Ruf der Klasse runterziehen. Denn einen kaputten Ruf kann man selbst mit bester Spielweise und Freundlichkeit kaum entgegen wirken.
Stimmt ich dir zu aber nicht ganz! Wenn die Leute merken dass man auch Move und taktik verständnis aufweist ist man rasch ein begehrtes Objekt. Bedingt aber dass die Klasse wirklich beherrscht wird. Und sowas erreichen Kiddies NIE! Am Schönsten sind immer die Momente in denen der eigene Char gescannt wird und dann meckern sie rum, skill dies tu das kauf dies nutz jenes. Und dann, dann fängt man an zu zocken... das sind immer meine schönsten Momente... die Genugtuung wenn der der dich bemängelt hat einfach ganz weit hinten anstehen muss ^^ Dennoch bis ein geschädigter Ruf zumindest für den einen Char aufgewertet werden kann braucht es einiges!

Ich möchte euch einen Rat mit auf den Weg geben. Spielt immer so wie IHR es für richtig haltet, nehmt Kritik an aber nutzt sie nur dann wenn sie für EUCH auch SINN ergeben! Letzten endes ist die eigene Spielweise für euch am effectivsten!

cya

Alt 28.09.2011, 06:59   #256
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gwuada
Ich möchte euch einen Rat mit auf den Weg geben. Spielt immer so wie IHR es für richtig haltet, nehmt Kritik an aber nutzt sie nur dann wenn sie für EUCH auch SINN ergeben! Letzten endes ist die eigene Spielweise für euch am effectivsten!
Da kann ich dir nur zustimmen.

Man sollte immer so skillen wie man spielt und nicht so spielen wie man skillt.

Sicher gibt es immer "must have" Talente die einem das virtuelle Leben einfacher machen, aber nur weil die eine Spielweise für einen Spieler das "Non plus ultra" sind, muss das nicht auch für andere Spieler zutreffen.
Jeder hat seine eigene Sicht und Spielweise und das sollte man immer akzeptieren.

Alt 28.09.2011, 09:45   #257
Gast
Gast

Es wird immer eine angeblich "perfekt super mega galactic superstar mac awesomeville legendary" Skillung fuer jede Klasse/Subklasse geben. Das zu bestreiten waere aussichtslos, denn es existieren leute die tatsaechlich alles auf 10 stellen hinterm komma ausrechnenen und darauf ihre Rotation/Priority List erstellen.

Aber was bringt dir das wenn du in den Raid kommst und auf einmal einer, der deine Klasse garnicht kennt, dir ein link gibt und sagt:"Du musst jetzt so skillen wie es da steht und wehe du kannst damit nicht umgehen!" *lach* (sorry, muss an dieser Stelle selbst lachen)

Das bringt dir, den Raid und vorallem den Spielspaß rein garnichts!

Wenn du meinst, du hast die beste heiler/tank/dps skillung, dann zeig dein Skill und beweise es einfach ^^ ...klar gibt es immer Skills und Talente die man nutzen/skillen muss. Das ist tatsache. Nehme ruhig kritik und vorschlaege entgegen, ggf. testen und nutzen oder nicht nutzen. Es ist dir ueberlassen, denn es ist schliesslich dein Char

Alt 28.09.2011, 10:12   #258
Gast
Gast

Ich würd nicht sagen dass er unbeliebt ist. Er ist lediglich eine unbekannte Rolle im Star Wars-Universum, was für mich bedeutet diese zu erkunden.

Ich liebe es im Hintergrund tätig zu sein und aus der Distanz im Kampf andere zu unterschützen und Feuerschutz zu geben. Ebenfalls eine geheime Klasse zu spielen (wie auch der Inquisitor) und nicht so im Mittelpunkt des Kampfgeschehens zu stehen ist genau richtig für mich.
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin so scharf bin ich gar nicht mal auf ein Lichtschwert (wenn kein imp. Agent dann einen Inquisitor-Hexer).

Von Natur aus ist der Agent eine sehr disziplinierte und kultivierte Klasse der seinen Gegenüber mit Romanzen und anderen Täschungsmethoden behindert und ausspielen kann.

Also es gibt für mich noch weitere Aspekte wieso ich einen imp. Agenten spielen werde^^

PS: Auch in WoW war ich noch nie für den Nahkampf

Alt 28.09.2011, 11:08   #259
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRaelus
Von Natur aus ist der Agent eine sehr disziplinierte und kultivierte Klasse der seinen Gegenüber mit Romanzen und anderen Täschungsmethoden behindert und ausspielen kann.
Am Kopf kratzt, hoffentlich liest das nie jemand mit dem du grade... naja du weisst schon ^^

cya

Alt 03.10.2011, 23:57   #260
Gast
Gast

Das Einzigste was mich daran hindert einen Schmuggler/Imp.Agenten zu spielen ist das Deckunssystem, jedes mal hinter Deckung zu gehen stell ich mir nach einer gewissen Zeit nervig vor. Und im PvP kann es auch seine Vor- und Nachteile geben.

Aber ich werde es anspielen, kann ja sein das es mir doch gefällt

Alt 04.10.2011, 08:31   #261
Gast
Gast

Heute hat ein Arbeitskollege wie ich finde was passendes gesagt.

Der Imperiale Agent ist nicht unbeliebt, Lichtschwertschwinger und Bounty Hunter sind eben nur viel beliebter.

Ich freu mich immer mehr auf den Agent, mag ja Klassen, die kaum einer spielt. FotM sind eben was für Verlierer

Alt 04.10.2011, 15:43   #262
Gast
Gast

Erst mal abwarten bis zum Release. Nach 1-2 Wochen werden die Karten dann neu gemischt. Glaube eher der IA wird nach 1-2 Wochen nach Release überschwemmt werden, weil die Pvp-Videos die bis jetzt draußen sind zeigen das fast schon. IA und BH immer ganz oben dabei beim Damageoutput. Bei PVE hängt alles von der Gilde ab.
IA - Scharfschütze ist mein Favorit.

Alt 04.10.2011, 16:06   #263
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gwuada
Am Kopf kratzt, hoffentlich liest das nie jemand mit dem du grade... naja du weisst schon ^^

cya
ach quatsch nein

Alt 04.10.2011, 16:11   #264
Gast
Gast

Ich denke mal das liegt zum Teil auch daran das man nur zwei Rassen zur Auswahl hat und er schon dadurch langweilig wird.

Menschen und "blaue" Menschen *gähn*....

Alt 04.10.2011, 16:49   #265
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -maximo-
Ich denke mal das liegt zum Teil auch daran das man nur zwei Rassen zur Auswahl hat und er schon dadurch langweilig wird.

Menschen und "blaue" Menschen *gähn*....
Menschen und Chiss. Chiss sind KEINE Menschen. Sie sind lediglich humanoid. Wann befreift ihr das?

Alt 04.10.2011, 17:44   #266
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRaelus
Menschen und Chiss. Chiss sind KEINE Menschen. Sie sind lediglich humanoid. Wann befreift ihr das?
Redest Du dir das jeden Tag selber ein? Und wer ist "Ihr"?

Alt 04.10.2011, 17:52   #267
Gast
Gast

naja, ich kann mir den grund seiner unbeliebtheit nicht wirklich erklaeren, aber ich werde ihn definitiv spielen und freue mich schon wahnsinng darauf

Alt 04.10.2011, 17:52   #268
Gast
Gast

Na Chriss sind doch nicht anders als menschen mit blauer farbe...

Sie sehen aus wie menschen ausser der farbe. Dass einziege was sie anders macht als menschen ist ihre lebensweise was aber da kaum was zusagen hat weil ich könnte jeden menschen eine eigene lebensweise darhinstellen und dann behaupten sie wären eine andere Spezies...
Ein Schwarzer Mensch ist ja auch nicht gleich eine andere spezies weil er eine andere hautfarbe hat...
So eben die Chriss auch.

Also klar ist sie sehen voll aus wie menschen nur eben sie haben eine Blaue hautfarbe und Roten augen.

Alt 04.10.2011, 18:20   #269
Gast
Gast

Es wäre egoistisch zu glauben dass sämtliche fremden Spezies komplett anders aussehen müssen als Menschen!

Nun wesshalb aber die meisten ähnlich aussehen ist schnell erklärt. Jeder Spieler möchte sich mit seinem Char identifizieren können. Ok vielleicht nicht jeder aber die die grosse Mehrheit tut das. Die andern stehen vielleicht mehr so auf kleine Schmeissfliegen oder Nacktschnecken... das Problem ist jetzt aber dass die Mehrheit nunmal nicht auf son Zeug steht und sich nicht wirklich mit einer Schnecke in einem Raid oder einer Gruppe befinden möchte. Heisst? Wenn dem Gros die Charakterwahl nicht gefallen würde, diese nicht spielen werden weil sie in "ihrer" Vorstellung zuwenig alternativen finden.

Desswegen die wohl relativ stark vermenschlichte Charaktere und Rassen. Mich stört das überhaupt nicht. Ich rede lieber mit Leuten die ich identifizieen kann. Wenn es Schmeissfliegen wären würd ich stetig sagen: Schwirr ab wenn dir dein Leben lieb ist! In den Filmen dreht sich das Meiste auch um die Menschen. Klar gibt es hier und da mal ein Insekt oder irgend ein komisch anmutender Hund auf zwei Beinen (nicht suaer werden ihr Wooki's da draussen es gibt auch noch andere ala Cebulva - oder wie der hiess - oder war das ein Kamel? naja egal). Aber letztenendes gehen alle auf 2 Beinen (oder Händen im Falle von Cebulva ) und haben mindestens 2 Arme. Worin liegt dann der Unterschied zum Menschen? Das ist nunmal die Vorstellung eines typischen, intelligenten Wesens.

Soviel zum Thema menschliche Charaktere und deren Langeweile.

Achja ich meinte in einem Betavideo gesehen zu haben dass der ImpA nebst Mensch und Chiss auch Cyborg, Zabrak und Rattataki wählen kann. Nein kein Fake, hab den Link aber grade nicht parat! Kommt evtl später noch wenn ich ihn finde!

ah... hier: http://www.youtube.com/watch?v=dv9I1d0ie6c

ImpA und unbeliebt, ich hoffe es wird nicht zuviele geben denn es geht das Gerücht um dass er der stärkste DD sein kann. Bitte Bioware ich flehe euch an! BITTE NICHT! Ich will eine exklusive Klasse für Fortgeschrittene und Zivilisierte Spieler. Kein Kiddiekrimskrams!

in diesem Sinne

cya

Alt 04.10.2011, 18:48   #270
Gast
Gast

ich versteh die ganze Diskussion um die "unbeliebtheit" nicht.

Es gibt hier anscheinend genug Leute die sich auf die Klasse freuen auch wenn noch nicht wirklich viel bekannt ist.
Und ob die Klasse jetzt von 100 Leuten mehr gespielt wird oder nicht is ihnen dabei auch egal.
Ich bin eher froh wenn er von nicht so vielen gespielt wird dann bleibt mehr loot für mich =P

Alt 04.10.2011, 18:49   #271
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -maximo-
Redest Du dir das jeden Tag selber ein? Und wer ist "Ihr"?
Jeden Tag? Wieso einreden? Es gibt mehr die so einfach denken wie du. Glaub mir. Ich weiß was jetzt kommt. Zabraks sind doch auch nur Menschen mit Hörnern und Tattoowierungen... bla bla bla. Wenn du so unzufrieden mit den "Alien-Menschen" bist, dann nimm doch einfach einen Menschen^^.

Alt 04.10.2011, 18:54   #272
Gast
Gast

Oder bei Bioware einen Antrag stellen, vielleicht fügen sie dann die Hutten als spielbare Rasse ein... dann lauf ich dir mit dem Salzstreuer hinter her hrhr

Alt 04.10.2011, 18:57   #273
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gwuada
Oder bei Bioware einen Antrag stellen, vielleicht fügen sie dann die Hutten als spielbare Rasse ein... dann lauf ich dir mit dem Salzstreuer hinter her hrhr
Der muss aber gewaltig sein^^.

Alt 04.10.2011, 19:31   #274
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gwuada
Hutten sind mal wie immer die übertriebene beispiele die man hier nimmt um eben andere nicht menschen ähnliche rassen zu verdeutlichen wieso sie eben nicht kommen sollten.

Nun es ist eine billige ausrede und meiner meinung nach einfach nur dumm mit solchen argument zukommen.
Nun ich will dich nicht beleidigen aber du weißt eben nicht wie du sonst rechtfertigen sollst dass eben nur solche rassen wie eben Duro, Trandoshaner, Nautolaner usw eben nicht ins spiel kommen sollten.

Im gegenteil lieber immer den größten hammerharten vergleich knallen den "Hutten"

Es gibt auch leute die eben nicht ständig mensch sein wollen und sich eben auch gern mal mit was anders Identifizieren wollen. Diese zielgruppe zwing man stetig auf eben menschen als das null plus ultra zusehn und auf einer rassitischen weiße zu rechtfertigen wieso nur menschen ähnliche Rassen im spiel erscheinen dürfen.

Die andern Rassen wie Trando, Mautolaner, Duro sind ja nur dreck sagtest ja schmeißfliegen die man einfach nur wegjagen will also irgendwie rassitisch nich?
Ich frage mich wie sich die menschen wohl anstellen würden wenn mal wirglich eine echte Ausserirdiche rasse wie sagen wir mal Echsenmässig aussehen würde uns besuchen würde sich dahinstellen würde. "Wir sind wohl besser sie sind nur tiere?" Toller anfang...

Nun ja da wir hier vom thema weg kommen lass ich jetzt jedliche weitere Argumentation für mich. Wird ja eh nicht eingesehen dass einige andere eben anders sind als die vermeidlichen mehrheit...

Alt 04.10.2011, 19:50   #275
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StihDorak
Die andern Rassen wie Trando, Mautolaner, Duro sind ja nur dreck sagtest ja schmeißfliegen die man einfach nur wegjagen will also irgendwie rassitisch nich?
Trando: Zweibeiner, Aufrechte Haltung, Arme mit Händen, herkömmliche Sprache.
Mautolaner: Zweibeiner, Aufrechte Haltung, Arme mit Händen, herkömmliche Sprache.
Duro: Zweibeiner, Aufrechte Haltung, Arme mit Händen, herkömmliche Sprache.

Nicht menschlich? Naja Ansichtssache, wenn ich meine "anders" dann mein ich auch "anders" und nicht menschlich! Klar der Vergleich mit Schmeissfliegen oder Schnecken ist zwar Krass aber kommt in SW durchaus vor auch wenn nicht genau in dieser Form. Es gibt Insektenartige und es gibt Wurmartige (wie die HUTTEN - das musste jetzt einfach sein ) die sich schon eher vom besagten menschlichen abheben.

Und noch was, wenn du Leute nicht beledigen willst dann unterlass doch bitte Wörter wie Dumm oder ähnliches im Bezug auf deren Meinung! Denn das ist unweigerlich beleidigend. Dennoch ist mir dein Standpunkt klar und ich weiss auch was du meinst. Ist hald eben eine andere Ansicht als die meine! Falls ich mit meinen Vergleichen in den Fettnapf getreten bin möchte ich mich entschuldigen, ich bin davon ausgegangen dass es so verstanden wird wie ich das eigentlich dachte und nicht als Beleidigung!

in dem Sinne

cya's

Antwort

Lesezeichen