Antwort
Alt 12.10.2011, 20:04   #301
Gast
Gast
AW: Warum ist der Agent so unbeliebt?

Schau dir eben mal gameplay movies an, wenn du keinen beta key hast. Das Gameplay vom Sniper ist im Gegensatz zu dem der anderen Klassen vorallem
am Anfang ziemlich langweilig. Deine beiden Mainskills Ambush und Snipe können lediglich in Deckung benutzt werden und haben beide eine Casttime was es noch langweiliger macht.

Ambush 2,5 sekunden, one hittet dafür ab level 10 so gut wie alles und Snipe 1,5. Ich wollte eigentlich auch einen Sniper spielen, aber ganz ehrlich, es ist todes langweilig. Im Prinzip suchst du in jedem Kampf cover oder stellst dein eigenes, drückst Ambush und wartest 2,5 sekunden und bam gegner tot, next.

Alt 12.10.2011, 20:13   #302
Gast
Gast

ich wollte sowas zwar nie schreiben aber.....
Quelle?
hab kein gameplay vid gesehn wo das so abläuft
sei es PvP oder PvE.
und ich hab mir viele angesehn

Alt 12.10.2011, 20:22   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhudson
ich wollte sowas zwar nie schreiben aber.....
Quelle?
hab kein gameplay vid gesehn wo das so abläuft
sei es PvP oder PvE.
und ich hab mir viele angesehn
Gibt genug leaker seiten wo du dir aktuelles gameplay und talent trees/ skills auch ohne beta zugang anschauen kannst, aber ich werde hier bestimmt keine posten. Google hilft Ansonsten kann ich dir nur die beta als quelle nennen;P

Alt 12.10.2011, 20:26   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhudson
/push!

Wollte mal fragen wie eure einmarsch Musik zum huttenball sein wird, als Agent!

Das ist meine!

da ich ja schließlich der Scharfschütze mit dem Goldenen finger bin

sry für den doppel post
Also ich würde entweder diesen Song oder diesen passend finden

BTT: Ich glaube es ist beliebter die Macht zu nutzen und mit Lichtschwertern zu kämpfen, da dies Star Wars quasi besonders macht. Außerdem können sich viele nichts unter dem Agenten vorstellen, da es bis auf ihn, für jede Klasse Charaktere als Beispiel gibt.

Alt 12.10.2011, 20:40   #305
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jiav
Gibt genug leaker seiten wo du dir aktuelles gameplay und talent trees/ skills auch ohne beta zugang anschauen kannst, aber ich werde hier bestimmt keine posten. Google hilft Ansonsten kann ich dir nur die beta als quelle nennen;P
da treibe ich mich doch nicht rum! auf diesen bösen seiten!
bin doch ein Braves Kind!

vorallem besuche ich solche seiten nicht weil ich mir die story nicht versauen will bei meiner lieblings klasse!

wenn der Sniper wirklich ab 10 only one shots verteilt dann gibts da aber bald nen patch.
und das mit der deckung find ich mal überhaupt nicht schlimm...
du fragst dich bestimmt jetzt
"Warum Hudson! warum findest du das nicht schlimm! Nervt doch ständig deckung zu suchen!"
Ich sage da NEIN! es nervt nicht!
es bringt nen bissel bewegung rein als nur blöd da zustehn und 1 oder 2 zudrücken und den cooldown abzuwarten.
ja ich spiele auch unheimlich gerne deus ex!
da heißt es dann:

BÄM! *in deckung spring* Zisch! *aus der deckug feuern* Brutzel! *Durch den kugelhagel in die nächste deckung spring weil die gegner anfangen dich zu umzingeln*
was soll ich sagen,ich steh halt auf sowas

Alt 12.10.2011, 20:49   #306
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhudson
da treibe ich mich doch nicht rum! auf diesen bösen seiten!
bin doch ein Braves Kind!

vorallem besuche ich solche seiten nicht weil ich mir die story nicht versauen will bei meiner lieblings klasse!

wenn der Sniper wirklich ab 10 only one shots verteilt dann gibts da aber bald nen patch.
und das mit der deckung find ich mal überhaupt nicht schlimm...
du fragst dich bestimmt jetzt
"Warum Hudson! warum findest du das nicht schlimm! Nervt doch ständig deckung zu suchen!"
Ich sage da NEIN! es nervt nicht!
es bringt nen bissel bewegung rein als nur blöd da zustehn und 1 oder 2 zudrücken und den cooldown abzuwarten.
ja ich spiele auch unheimlich gerne deus ex!
da heißt es dann:

BÄM! *in deckung spring* Zisch! *aus der deckug feuern* Brutzel! *Durch den kugelhagel in die nächste deckung spring weil die gegner anfangen dich zu umzingeln*
was soll ich sagen,ich steh halt auf sowas
Du musst halt keine Deckung suchen, sondern kannst einfach deine eigene Deckung benutzen. Und einen Patch gibt es sicherlich nicht, Sniper ist die einzige Klasse die einzig und allein nur damage dealen kann, neben dem Republic Counterpart natürlich. Und 2,5 Sekunden ist eine halbe Ewigkeit vor allem im Pvp und es kostet nicht gerade wenig Energie und Snipe one hitted nicht.

Tut mir leid, aber der Sniper ist bei weitem die langweiligste Klasse im early game, Bounter Hunter ist das krasse Gegenteil dazu. Und Swtor ist kein Action shooter RPG wie deus ex und läuft deutlich langsamer ab, du suchst pro Kampf nämlich nur EINMAL cover und drückst dann 2 tasten und wartest.

Alt 12.10.2011, 22:31   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jiav
Du musst halt keine Deckung suchen, sondern kannst einfach deine eigene Deckung benutzen. Und einen Patch gibt es sicherlich nicht, Sniper ist die einzige Klasse die einzig und allein nur damage dealen kann, neben dem Republic Counterpart natürlich. Und 2,5 Sekunden ist eine halbe Ewigkeit vor allem im Pvp und es kostet nicht gerade wenig Energie und Snipe one hitted nicht.
Verzeih mir, aber Marauder und Jedi-Wächter haben so wie ich es sehe auch nur reine DMG Dealer Funktion?

Mir kam außerdem zu Ohren, der Agent würde aktuell überarbeitet werden. Bitte zerreißt mich nicht gleich, weil ich dazu keine konkrete Quelle habe. Könnte aber durchaus sein, da zumindest das Fortschritt Video immer noch aussteht?

Wenn der Agent ernsthafte Nachteile hat und in den Foren genug geflamed wird, ist die Chance auf einen Patch im späteren Spiel ja gar nicht so gering. Zumindest, wenn sie ähnlich verfahren, wie bei einem anderen sehr bekannten MMORPG

Ich stell mir den Sniper durchaus schwierig zu balancen fürs PVP vor. Würde man die Klasse ernsthaft auf One-Hit auslegen, wäre das Geflame der Gegenfraktion mehr als groß... Bleibt also nur langwierigeres Spiel und da bin ebenfalls sehr gespannt wie sie das handhaben, auch wenn ich jetzt nicht wirklich großes Interesse am PVP habe.

Zitat:
Zitat von Jiav
Tut mir leid, aber der Sniper ist bei weitem die langweiligste Klasse im early game, Bounter Hunter ist das krasse Gegenteil dazu. Und Swtor ist kein Action shooter RPG wie deus ex und läuft deutlich langsamer ab, du suchst pro Kampf nämlich nur EINMAL cover und drückst dann 2 tasten und wartest.
Vielleicht ist er ja auch die chilligste Klasse? Um mal positiv zu denken. Ich hab im anderen Thread schon gemeint, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass der Sniper ziemlich heftig levelt. Aktuell reizt mich die negative Stimmung um diese Klasse ja fast schon wieder diese zu spielen, obwohl ich mich doch für den Marauder entschieden hatte

Alt 12.10.2011, 23:20   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von T-Brain
Verzeih mir, aber Marauder und Jedi-Wächter haben so wie ich es sehe auch nur reine DMG Dealer Funktion?

Mir kam außerdem zu Ohren, der Agent würde aktuell überarbeitet werden. Bitte zerreißt mich nicht gleich, weil ich dazu keine konkrete Quelle habe. Könnte aber durchaus sein, da zumindest das Fortschritt Video immer noch aussteht?

Wenn der Agent ernsthafte Nachteile hat und in den Foren genug geflamed wird, ist die Chance auf einen Patch im späteren Spiel ja gar nicht so gering. Zumindest, wenn sie ähnlich verfahren, wie bei einem anderen sehr bekannten MMORPG

Ich stell mir den Sniper durchaus schwierig zu balancen fürs PVP vor. Würde man die Klasse ernsthaft auf One-Hit auslegen, wäre das Geflame der Gegenfraktion mehr als groß... Bleibt also nur langwierigeres Spiel und da bin ebenfalls sehr gespannt wie sie das handhaben, auch wenn ich jetzt nicht wirklich großes Interesse am PVP habe.

Vielleicht ist er ja auch die chilligste Klasse? Um mal positiv zu denken. Ich hab im anderen Thread schon gemeint, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass der Sniper ziemlich heftig levelt. Aktuell reizt mich die negative Stimmung um diese Klasse ja fast schon wieder diese zu spielen, obwohl ich mich doch für den Marauder entschieden hatte
Ja, sorry, die Klassen hab ich vergessen. Sniper one hitted non elite creeps auf dem selben level, KEINE SPIELER. Agent hat keine ernsthaften Nachteile, er ist im Vergleich zu den anderen Klassen lediglich langweiliger.

Alt 13.10.2011, 10:09   #309
Gast
Gast

Ach quatsch doch keinen müll
Durch die globalen cooldown spielt sich sowieso jede klasse sehr entspannt!
Du spielst warscheinlich auch keinen heiler weil du da 10 oder 15 sekunden warten musst bis dein erster heal mal nen bischen was heilt
Das bedeutet doch aber in meinen augen nicht automatisch das jeder heiler langweilig ist

Klar im pve gegen npcs ist es langweilig... Es sind ja auch nur npc

Das in deckung stehen und einen nach dem andern umzuschroten gefällt vielen, wenn ich mich nur mal auf cs oder cod servern umsehe

Alt 13.10.2011, 11:39   #310
Gast
Gast

Nun ja ich versuche mal eine Lanze für den armen Agenten zu brechen
Was denkt ihr eigentlich wie gut kann ein agent sein der sich mal so mirnichts dirnichts filmen lässt is doch klar das aus den filmen kein agent bekannt geworden ist währe wenn doch ein ziemlich schlechter ^^ so long bb

Alt 14.10.2011, 14:00   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WolfMarkus
Nun ja ich versuche mal eine Lanze für den armen Agenten zu brechen
Was denkt ihr eigentlich wie gut kann ein agent sein der sich mal so mirnichts dirnichts filmen lässt is doch klar das aus den filmen kein agent bekannt geworden ist währe wenn doch ein ziemlich schlechter ^^ so long bb
löl

Man kann den Imperialen Agent auch auch den Republikanern schmackhaft machen, in den man ihn einfach als doppel Agent ansieht..

Alt 14.10.2011, 15:00   #312
Gast
Gast

vieleicht bekommt der agent ja noch die fähigkeit sich als Republikaner zu verkleiden

Alt 23.10.2011, 09:57   #313
Gast
Gast

Der Agent ist nur unbeliebt, da er wenige bis keine Auftritte hat.
Allerdings zeugt ein Agent, der ständig im Rampenlicht steht, nicht gerade von Kompetenz.

Bei ihm wird es sich so wie bei allen anderen Schurken-Klassen in anderen MMO's verhalten:
Er ist zwar nicht beliebt, wird aber durch seine Fähigkeiten hoch gehandelt.

Er hat ja auch einen vollständigen Heilbaum, wenn es mal wieder heisst: "Sorry, keine DD's mehr".

Alt 23.10.2011, 22:54   #314
Gast
Gast

Ich denke der IA wird mein erster "Twink" (wenn man das Wort in einem Story-MMO, welches sich an DragonAge orientiert, überhaupt noch benutzen kann) nach dem viel interessanter klingenden BH wird. Aber wer weiss, wenns da noch ein paar mehr Infos gibt, dreh ich das vielleicht um und der BH wird der Twink. Hauptsache

Alt 24.10.2011, 06:14   #315
Gast
Gast

Möchte auf jeden fall einen spielen egal wie das wird und mal sehen was dann so machbar ist mit dem

Alt 24.10.2011, 23:43   #316
Gast
Gast

Ich glaube es liegt auch daran, dass die Klasse ziemlich schwer zu spielen sein wird!
So ist es doch auch mit den Schurken bei WoW...
Bei Raids und Dangeons sieht man sie kaum!
Ohne guter Spieltaktik wird es recht schwer für einen Agenten sein, einen Soldaten oder gar einen Jedi zu erlegen!!!

Alt 25.10.2011, 19:12   #317
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von blackchicken
Ich glaube es liegt auch daran, dass die Klasse ziemlich schwer zu spielen sein wird!
Ohne guter Spieltaktik wird es recht schwer für einen Agenten sein, einen Soldaten oder gar einen Jedi zu erlegen!!!
Sagen wir er ist die wohl am komplizierteste und anspruchsvollste Klasse(für mich).
Ich würd mich eig. noch ein Stück weiter aus dem Fenster lehnen und behaupten das der Agent die vielleicht effektievste Klasse im PvP sein wird(wenn man den inoffiziellen Skilltrees bis jetzt vertrauen kann).

Alt 26.10.2011, 03:02   #318
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hethiam
Ich denke es hängt viel damit zusammen das die meisten Klassen ein Gesicht abseits von SWTOR besitzen.

Jedi Ritter und Botschafter= Obi-Wan, Satele Shan, Yoda, Luminara Unduli, ...
Soldat = CC-7567„Rex“ (The Clone Wars), Star Wars Republic Commando (Game), ...
Schmuggler = Han Solo, Chewbacca, ...
Sith Warrior und Inquisitor = Palpatine, Darth Vader, Darth Maul, Darth Malgus, ...
Kopfgeldjäger = Boba Fett, Jango Fett, Aurra Sing, Bossk, ...
Imperial Agent = ?
? = Mara Jade ... sie wurde zwar vom Imperator grundlegend in der Macht ausgebildet, aber als "Die Hand des Imperators" als Agentin eingesetzt.

Alt 26.10.2011, 07:18   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Nicht ganz, der Agent benutzt genauso wie der Schmuggler das Deckungssystem. Der Agent hat mit seinem Schild sogar ein tragbares dabei und muss nicht erst nach dem Fels suchen um sich da zu verstecken.

So gesehen ist aber doch schon relativ viel über den Agenten bekannt:

- Er spielt sich langsamer als andere Klassen. Jeder Schuss muss überlegt sein und genau sitzen. Stell dir einfach folgende Szene vor: 3 Gegner - Ein Sith Krieger und 3 Gegner + ein Imperialer Agent.
Der Sith Krieger sieht die Gegner, er rennt auf sie zu. Er zieht seine Schwerter und attackiert den ersten Gegner. Er bohrt sein Lichtschwert in den Körper des Gegners, der anschließend in sich zusammenbricht. Währenddessen hat er seinen Schutz zugunsten der Gegner verlassen und ihn haben mehrere Blasterfeuer an Rücken und Schulter verletzt. Er Dreht sich um stößt den dritten Gegner mit Machtstoß um und rennt auf den zweiten zu, der sich bereits in Deckung begeben hat. Benommen steht der dritte Gegner wieder auf und hilft sofort seinem Kollegen der inzwischen vom Sith Krieger in die Mangel genommen wird. Nach 60 Sekunden ist alles Vorbei. Die Gegner sind besiegt, der Sith hat einige Brandwunden abbekommen und eine bleibende Narbe. Er hat vor Ort ein wahres Massaker angerichtet. Seinen Auftrag dein Datenpad sicherzustellen hat er vermasselt, da er das gute Stück mit dem Laserschwert unbrauchbar gemacht hat. Er geht zum Auftraggeber zurück und kassiert ne kräftige Ohrfeige wegen dem defekten Datenpad.

Selbe Gegner, aber Imperialer Agent:
Der Imperiale Agent sieht die Gegner: Er geht in Deckung. Den dritten Gegner betäubt er mit dem Schlafpfeil. Er Zielt auf den ersten Gegner - Schuss - Volltreffer. Der Gegner sackt in sich zusammen. Er visiert den zweiten Gegner an, der nicht versteht was gerade passiert ist. Er sucht immer noch nach dem Gegner, erkennt den geschickt getarnten Agenten im Gebüsch aber nicht - Schuss - Treffer - Gegner zwei fällt ebenfalls zu Boden.
Anruf vom Auftraggeber: Waaazzzuuup - Agent: Nothing, just having a duff and killing some stupid Troopers.
Der dritte Gegner erhohlt sich von dem Schlafpfeil. Noch ehe er überhaupt registriert was passiert ist: Schuss - Treffer - Gegner 3 geht ebenfalls zu Boden. Der Agent geht zu den Leichen hin und holt sich das gesuchte Datenpad. Er geht zum Auftraggeber und Kassiert seine 2000credits und aus Dank erfährt er, wie er seine Schusswaffe durch ein neues Energierelays verbessern kann.

Also was wir daraus lernen:
- Er spielt sich effektiv langsamer, brauch also für die selbe Zeit weniger Schüsse als z.B. ein Bountyhunter der ein halbes Magazin verbraucht. Dafür sind seine Schüsse um so präziser und Schmerzhafter.
- Er kann genauso wie der Schmuggler das Deckungssystem benutzen = Weniger Schaden den er bekommt, er kann bis zu einem bestimmten Grad unentdeckt bleiben.
- Er kann Gegner aus dem Kampf nehmen, unter anderem durch den Schlafpfeil.
- Er kann mehrere kleine Drohnen aktivieren mit unterschiedlichen Effekten. (Unter anderem eine Selbstmorddrohne
- Er besitzt Aoe Maßnahmen um effektiv mehrere Gegner auf einmal auszuschalten.
- Er kann zielen, was die Zeit für die Attacke erhöht, jedoch den Grundschaden vervielfacht (Stichwort: Sniper)
- Er besitzt Schaden über Zeit Fertigkeiten

Mehr darf ich leider nicht sagen
das ist das mit abstand beste was ich bis heute über diese klasse gelesen hab
ich mein ich hab mich schon vor langer zeit für den imperialen agenten entschieden weil ich einfach denke das es eine unterschätze klasse sein wird ob nun pvp oder pve... und weil sonst nurnoch lichtschwertschwinger in meiner gilde gewesen wären

was mir eher kopfschmerzen bereitet...ist die frage:
worin liegt verdammt nochmal der unterschied von "SNIPER zum SABOTEUR"

ich mein wer kann was?
is der sniper nun ne reine DD klasse? hat er auch drohnen?
in wiefern unterscheidet sich das alles zum saboteur?
ich mein was können die?oder was kann der eine was der andere nicht kann...
bei allen andern klassen sind die unterschiede irgendwo so beschrieben das ich sagen kann okay der gefällt mir...das mach ich so oder so...

aber hier geht das nicht

seit wochen denk ich drüber nach....

SNIPER oder SABOTEUR

und wen verdammt muss man hier hauen um mal an nen beta zugang zu kommen?

Alt 26.10.2011, 15:24   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amonhan
was mir eher kopfschmerzen bereitet...ist die frage:
worin liegt verdammt nochmal der unterschied von "SNIPER zum SABOTEUR"
Sniper
Snipertree: Angriff mit Sniperrifle´s mit Einsatz des Deckungssystems+Crit´s=Heatshoots ole
Technikertree: Einsatz von Drohnen, sehr hoher direkter und AoE Schaden bzw. gute Selbstbuff´s

Saboteur
Heilertree: selbsterklärend
Verschwiegenheitstree: Stealth, Meucheln, Gift-DoT´s, für mich die richtige
"Schurkenklasse"

den gemeinsamen Tree hab ich mal weggelassen, ich hoff das hilf dir weiter.

Alt 27.10.2011, 16:08   #321
Gast
Gast

Hm warum die Klasse so "beliebt" ist kann ich nicht beantworten. Ich weiß allerdings das ich auf jeden Fall auch einen Imperialen Agenten ausprobieren werde, denn ich wäre nicht ich wenn ich nicht zumindest eine Schurken Klasse im peto hätte

Alt 01.11.2011, 12:26   #322
Gast
Gast

ich denke einfach er ist nicht so bekannt ich mein damit es gibt vorbilder für alle anderen klassen, schmugler han solo , kopfgeldjäger boba fett, clone wars also die clone trooper als soldaten und sith bzw jedis muss ich ja nich erst nenen ^^ aber wer hat in nem comic, film, serie oder spiel oder was auch immer schon mal nen imperialen agenten als held gesehen ?? also ich nicht ich persöhnlich hab mich auch noch nicht so mit ihm beschäftigt eben aus diesem grund ich kann mir darunter einfach nicht so recht nen char ² nen helden " vorstellen den ich verkörpern möchte

Alt 01.11.2011, 12:42   #323
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Curil
Sagen wir er ist die wohl am komplizierteste und anspruchsvollste Klasse(für mich).
Ich würd mich eig. noch ein Stück weiter aus dem Fenster lehnen und behaupten das der Agent die vielleicht effektievste Klasse im PvP sein wird(wenn man den inoffiziellen Skilltrees bis jetzt vertrauen kann).
Kann dir da nur zustimmen, überlege auch mich noch vom Inqui zu trennen und gleich den IA zu nehmen. Interessant ist er allemal und unbeliebt denke ich auch nicht, die anderen Klassen sind aus den Filmen einfach bekannter und deshalb fahren die Leute halt mehr drauf ab.

Es wird schon genug IA am Start sein aber eben keine Überbevölkerte Klasse sein und somit immer seinen Platz in der Gruppe finden wo er geschätzt und gefordert wird.

Greetz

Sephi

Alt 01.11.2011, 14:28   #324
Gast
Gast

vllt wollen viele spieler nicht immer im verborgenen bleiben müssen und auch mal den ruhm für ihre taten ernten^^
als agend bleibt das denk ich mal aus das jeder weiß was man getan hat

Alt 04.11.2011, 18:56   #325
Gast
Gast

Mir persöhnlich ist es fast egal, wie beliebt eine Charakterklasse ist. Ich kaufe ja auch Starwars: The old Republic nicht weil es so viele kaufen, sondern weil ich es gut finde. So habe ich zB auch kein wow gekauft, obwohl wohl mehr als genug es gut fanden

Eine positive Sache hat es jedoch: Man ist etwas besonderes Was allerdings nicht unbedingt positiv in den Augen anderer sein muss - Alle spielen Gitarre ich spiele Harfe , weil sie mir Spaß macht, viele hören trotzdem lieber den Gitarrenspielern zu

Antwort

Lesezeichen