Antwort
Alt 05.11.2011, 06:06   #326
Gast
Gast
AW: Warum ist der Agent so unbeliebt?

Zitat:
Zitat von diplompsychopat
....schon mal nen imperialen agenten als held gesehen ?? also ich nicht.....
Der IA ist ja wohl auch eher eine im verborgenen operierende Klasse.
Wenn 007 mit der Lizenz zum toeten dauernd als Held in den Medien gefeiert wird, kommt ein richtiger IA aus dem Stealth und legt ihn um.
Keiner weiss wer es war, aber jeder weiss das Er da ist und zugleich, weiss auch jeder, das man selbst der Naechste sein kann.

Das Leben kann so schoen sein, solange man nicht auf der "noch zu erledigen" Liste des IA steht.

Ps.Der IA wird seinen Platz im SW Universum finden.

MfG

Alt 05.11.2011, 06:33   #327
Gast
Gast

Nach dem Video werden sich einige Kinderchen wohl doch noch einen Agenten basteln.
Barbie *hüstel*, ähm, sorry, ich meine, der Jedi-Ritter, wird bald in der Ecke vergammeln, weil jeder mal in geheimer Mission unterwegs sein will.

Würde mich nicht wundern, wenn zu Beginn des Spiels doch plötzlich mehr imperiale Gesinnung zu finden ist, als republikanische.

Ach naja, man wird sehen.

Kopfgeldjäger for Imperator!

Alt 05.11.2011, 15:44   #328
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shoana
Würde mich nicht wundern, wenn zu Beginn des Spiels doch plötzlich mehr imperiale Gesinnung zu finden ist, als republikanische.
ähm das is die ganze zeit schon so. Ungefähr im verhältnis 2/1 = Imperium/Republik

Alt 05.11.2011, 15:52   #329
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shranks
ähm das is die ganze zeit schon so. Ungefähr im verhältnis 2/1 = Imperium/Republik
Jo - finde es recht merkwürdig, wie BW die dunkle Seite insgesamt attraktiver gestaltet.
Was im Moment eben an Infos draussen ist (Rüstungen, Gefährten etc.).
Natürlich will jeder "seine" Klasse in so einem Video siegen sehen.
Die letzten Videos ... BH lässt Jedi überwiegend alt aussehen und nun der IA mit nem headshot.
K.A. was für "Gegenmassnahmen" BW für dieses Problem auf den PvP-Servern ergreifen.

Alt 05.11.2011, 15:54   #330
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -Agnahim-
vllt wollen viele spieler nicht immer im verborgenen bleiben müssen und auch mal den ruhm für ihre taten ernten^^
als agend bleibt das denk ich mal aus das jeder weiß was man getan hat
Zitat:
Zitat von Talunis
Der IA ist ja wohl auch eher eine im verborgenen operierende Klasse. Wenn 007 mit der Lizenz zum toeten dauernd als Held in den Medien gefeiert wird, kommt ein richtiger IA aus dem Stealth und legt ihn um.
Keiner weiss wer es war, aber jeder weiss das Er da ist und zugleich, weiss auch jeder, das man selbst der Naechste sein kann.

Das Leben kann so schoen sein, solange man nicht auf der "noch zu erledigen" Liste des IA steht.

Ps.Der IA wird seinen Platz im SW Universum finden.

MfG
Eben!

Die, die den Ruhm ernten, sind auch leichte Zielscheiben.
Versuch mal etwas zu töten, was du nicht kennst bzw. was du erst bemerkst, wenn es schon zu spät ist.

Sollen die anderen ruhig feiern, da habe ich nach getaner Arbeit wieder Ruhe und Zeit für die Familie, ohne das irgendwelche Papparazzi bei mir Schlange stehen.

Alt 05.11.2011, 15:55   #331
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Jo - finde es recht merkwürdig, wie BW die dunkle Seite insgesamt attraktiver gestaltet.
Was im Moment eben an Infos draussen ist (Rüstungen, Gefährten etc.).
Natürlich will jeder "seine" Klasse in so einem Video siegen sehen.
Die letzten Videos ... BH lässt Jedi überwiegend alt aussehen und nun der IA mit nem headshot.
K.A. was für "Gegenmassnahmen" BW für dieses Problem auf den PvP-Servern ergreifen.
BioWare lässt in jedem Rüstungfortschrittvideo die entsprechende Klasse besser aussehen.
Im Trooper Video tötet er mit einem Messer einen Inquisitor.

Alt 05.11.2011, 16:46   #332
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
BioWare lässt in jedem Rüstungfortschrittvideo die entsprechende Klasse besser aussehen.
Im Trooper Video tötet er mit einem Messer einen Inquisitor.
Weiss ich - hab ich ja auch gesagt "dass jeder seine Klasse siegen sehen will"
aber die letzten veröffentlichten Videos sind nun mal Imp-Klassen und der
"coolness-Faktor" der Rüstungen (soweit es eben schon Bilder zu sehen gibt) ist
auch um Einiges bei den Imps höher.
Böse sein, cool aussehen und bäm-bäm-Jedis-plätten wirkt auf mich ziemlich
forciert.

Alt 08.11.2011, 07:11   #333
Gast
Gast

Warum der Agent unbeliebt ist, liegt nicht dass es über ihn weniger Informationen gibt denke ich und schon gar nicht weil er schlechter als die anderen ist, sondern es liegt am Gameplay.

Ich würde sagen für den Agenten wird man viel taktisches Geschick brauchen im Vergleich zu anderen Klassen.
Der Agent wird oft einfach sich bestimmt auf Kleinigkeiten verlassen müssen die gezielt eingesetzt sehr tödlich sein werden.

Aber so ein Spielstil liegt nur wenigen, was ich aber als sehr positiv ansehe.
In anderen MMO's war der Schurke auch eine ziemlich unbeliebte Klasse, aber eine der Besten.

Solche Klassen wie der Agent sind nichts für die Masse, sondern für die, die solche Mechaniken und Besonderheiten schätzen.

Als Sith-Krieger lasert man alles kurz und klein, als Agent ist man Augen und Ohren.
Dem Feind auflauern, sich perfekt tarnen, die Deckung taktisch einsetzen, seine ganzen Spielereien präzise kombinieren, ganze Umgebung sabotieren von wo man besser seine Feinde ausschaltet.

Also ich finde den Agenten sehr interessant und stylish, kann es schon kaum erwarten diese Klasse auszuprobieren.

Ja Agenten werden nicht so oft vertreten sein, aber genau hier liegt auch die Atmosphäre dieser Klasse, man ist verborgen, und für viele unsichtbar.

Stellt euch vor wenn an jeder Ecke Agenten rumlaufen würden. 20 Agenten die an einem vorbeilaufen, wäre alles andere als realistisch. Daher freut euch die Wenigen zu sein.

Alt 08.11.2011, 15:12   #334
Gast
Gast

Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Ich freue mich schon so auf die Klasse wie auf keine andere.
Klar hat man in der Geschichte von StarWars noch nicht viel von Agenten gehört, die heissen ja auch nicht umsonst "Geheimagenten", oder!?
Ich persönlich finds viel schlimmer das es tausende Lichtschwerter auf dem Schlachtfeld geben wird. Ein Jedi als für jeden spielbare Klasse gefällt mir nicht und ist auch nicht gerade Starwarsgerecht. (bedenkt man was es anfangs für ein Akt war bei SWG Jedi zu werden)
Aber so ist halt für jeden was dabei!
Ich freu mich auf jeden fall tierisch (wieder) durchs StarWarsImperium zu Reisen, selbstverständlich als Agent ;-)

Alt 08.11.2011, 21:15   #335
Gast
Gast

Aber ich find auch die Reaktion hier im IA Forum auf das Charakterfortschritt-Video toll.

Bei den anderen Klassen gehen die Leute danach ab wie Schmitz Katze und beweiräuchern sich schon fleißig selber und hier

"hmm ein IA Video...Interessant...." und dann zurück zum Tagesgeschäft

nur weiter so leute

Alt 09.11.2011, 00:30   #336
Gast
Gast

Also das Fortschrittsvideo des Imperialen Agenten war bis jetzt für mich eigentlich das Beste.

Alt 12.11.2011, 11:13   #337
Gast
Gast

Der Agent hat eine gut gedachte, aber schlechte Mechanik. Der Skill Deckung, welcher dann auch die Haltung wechselt ist einfach extrem Träge. Soll heissen es dauert, bis der Agent in Deckung rollt, die Haltung wechselt und dann endlich Damage fährt.

Ich mag den Agenten von Story und Play, aber die Deckung müsste wesentlich flüssiger, direkter und Präziser funktionieren. Der Headhunter spaziert da einfach durch, während der Agent noch nicht mal in Deckung ist.

Daher kann ich mir vorstellen, dass das auf Dauer sehr nerven wird. Leider leider.

Alt 12.11.2011, 12:25   #338
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Eben!

Die, die den Ruhm ernten, sind auch leichte Zielscheiben.
Versuch mal etwas zu töten, was du nicht kennst bzw. was du erst bemerkst, wenn es schon zu spät ist.

Sollen die anderen ruhig feiern, da habe ich nach getaner Arbeit wieder Ruhe und Zeit für die Familie, ohne das irgendwelche Papparazzi bei mir Schlange stehen.

^^ der inquisitor is mir lieber nicht wirklch viel ls gefuchtel eher mehr blitz attacks

Alt 13.11.2011, 15:32   #339
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nemezir
Der Agent hat eine gut gedachte, aber schlechte Mechanik. Der Skill Deckung, welcher dann auch die Haltung wechselt ist einfach extrem Träge. Soll heissen es dauert, bis der Agent in Deckung rollt, die Haltung wechselt und dann endlich Damage fährt.

Ich mag den Agenten von Story und Play, aber die Deckung müsste wesentlich flüssiger, direkter und Präziser funktionieren. Der Headhunter spaziert da einfach durch, während der Agent noch nicht mal in Deckung ist.

Daher kann ich mir vorstellen, dass das auf Dauer sehr nerven wird. Leider leider.
Erstmal Beta und Release abwarten.

Alt 15.11.2011, 04:13   #340
Gast
Gast

Vor der Beta dachte ich: Main Söldner, Twink Scharfschütze. Nun gefällt mir der Agent immer mehr und der Söldner ist so nen "1000-button-same-effect"-spielerlebnis.

Und zu der Deckungs-Mechanik: Ja. Ist zu langsam, reagiert zu träge. Aber hey: Man kann den auch so Skillen, dass Deckung egal ist.

Alt 15.11.2011, 05:09   #341
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nemezir

Dazu kann ich noch nicht viel sagen, aber ich würde empfehlen sich an Gears of War hier zu orientieren wenn es nicht so funktioniert wie es funktionieren soll.

Alt 15.11.2011, 23:47   #342
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mangoe
Aber hey: Man kann den auch so Skillen, dass Deckung egal ist.
Ich nehm alles zurück.

Alt 16.11.2011, 00:01   #343
Gast
Gast

hi,

ein anspruchsvolles gameplay, das sich auf die umgebung und das line-of-sight element miteinbezieht find ich reizvoll.
bestimmt sind wesentlich mehr klassen dabei, die einfacher zu handhaben sind, an denen der erfahrenere spieler aber schnell das interesse verlieren koennte(is ja nicht jeder gleich gestrickt).

mit persoenlich war es immer wichtig rumzuprobieren und dann auch jeden specc, oder variationen dieser mal ausprobiert zu haben.

ausserdem sehe ich in der klasse ganz klar die chance folgender metapher:
"wer ist hier die beute?" bzw. "....wenn der jaeger zum gejagten wird".
einerseits werden taktische fehler des gegner gewiss schnell von mir bestraft werden, aber meine fehler ganz gewiss auch. gratwanderung, diese ist es die solche eine "leicht verzwickte" klasse reizvoll machen.

beliebtheit ist oftmals auch nur ein ausdruck von kompatibilitaet.
und es ist durchaus nachvollziehbar, dass viele spieler klare linien einer gratwanderung vorziehen.

wir werden es sehen.
letztlich gabs noch nicht viele infos zur klasse, ausserdem konnte ich auch noch nicht spielen, aber habe dennoch recht grosses vertrauen in bioware...
obwohl es kein allseits bekanntes vorbild fuer den IA in den filmen vorzufinden ist, glaube ich, dass die klasse pvp/pve- als auch dmg/heal-technisch "in check" sein wird.

gruss,

gacel

Alt 16.11.2011, 09:36   #344
Gast
Gast

Unbeliebt, pha mich reizt der Agent ungemein.

Der IA ist für mich einfach eine Klasse die nicht wirklich ein Gegenstück hat, in den Filmen, Büchern, Comics, mal von Mara Jade abgesehen, ( die dem wohl noch am nächsten kommt ) wobei Meinungen ja meist Subjektiv sind
Der Trooper ist auch solch eine Klasse aber gut, warten wir noch ein paar tausend Jahre, dann kämpfen diese auch auf der richtigen Seite

Die Frage die ich mir derzeit stelle ist immer noch wie das mit dem umskillen innerhalb der erweiterten Klasse wird, vor allem die "Kosten". Denn ich möchte gerne Heilen aber auch einfach mal bisl als Saboteur durch die Gegen ziehen und Republikanische Separatisten aus dem Verkehr ziehen.
Ich finde die Idee, vor allem in einem SFI Setting was Star Wars ja nun mal ist, von einer Klasse die Nahkampfattacken ebenso nutzen kann wie eine Midrangewaffe (Blaster etc.) echt nett. Dazu Tarnung, Gifte, Hightech Gimmicks, was eben das Herz eines Agenten so erwärmt.
Warum sollte eine Higtech Vibroklinge oder etwas aus Cortosis das Nachsehen haben gegenüber von Lichtschwert & Co.

Zum Deckungssystem kann man ja imo wenig sagen. In den Vids sieht das ganze eher recht Statisch aus und wirkt wenig intuitiv ins Spiel eingebaut. Bisher würde ich den nutzen eher Richtung PvE auslegen und auch mehr für den Scharfschützen. Wobei dies dann wohl wieder davon abhängt wie der einzelne spielt. Möchte aber auch nicht gezwungen sein das Deckungssystem zu nutzen, nur um an gewisse Skills des IA heran zu kommen die Essenziel sein könnten.

Letztlich ist das alles aber noch Spekulation und Theorie, mal schauen was die Praxis in einem Monat dazu sagen wird.

Alt 16.11.2011, 15:27   #345
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Erstmal Beta und Release abwarten.
Ähm, ich bin Beta...

Alt 17.11.2011, 07:10   #346
Gast
Gast

Also ich habe den Agenten in der Beta gespielt und ich kann diese Klasse nur empfehlen!
Der Agent ist eine der anspruchsvollsten und spielerisch spaßigsten Klassen die es gibt (habe alle klassen angespielt) und ich werde auf jeden Fall einen Agenten als Charakter wählen, auch weil die Missionen für den Agenten super inzeniert sind und eine verdammt gute Stimmung aufbauen (Korruption, Bedrohung, Lug&Trug, Schleicherei, Bespitzelung).

Alt 17.11.2011, 08:25   #347
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lohny
Also ich habe den Agenten in der Beta gespielt und ich kann diese Klasse nur empfehlen!
Der Agent ist eine der anspruchsvollsten und spielerisch spaßigsten Klassen die es gibt (habe alle klassen angespielt) und ich werde auf jeden Fall einen Agenten als Charakter wählen, auch weil die Missionen für den Agenten super inzeniert sind und eine verdammt gute Stimmung aufbauen (Korruption, Bedrohung, Lug&Trug, Schleicherei, Bespitzelung).
Bis welches LVL haste den angespielt und welche Spezialisierung haste genommen?

Die Klassen-Story ist wirklich super gemacht und auch die ganze Stimmung. Aber im doch schnellen Gruppenspiel habe ich im moment meine Bedenken. Der Agent riecht nach Solo-Char für Casuals... Er kann bissl Deckung, bissl dies, bissl das und das ganze wird dann als Anspruchsvoll gelabelt. Bis auf den Haltungswechsel ist das ne 08/15 Rota, kaum CD's etc. Da sind andere Klassen weit anspruchsvoller als das. Thema Range, CD, etc...

Aber ich lasse mich ja hier nur über den Agenten aus, in der Hoffnung, dass man sich der Klasse noch mal annimmt und ihn bissl "schneller zu spielen" macht. Da auch mir der Agent ansonsten am besten gefällt.

Man muss sich halt nur im klaren sein, dass auch dieses Game am Ende ein MMO ist und ohne Gruppen, wird man dann doch nicht weit kommen.
Wenn man dann mal soweit ist, dass man "schnellen Rush hier schnellen Rush da" macht, mit Leuten die wissen was sie tun und der Tank nicht mehr auf die Karte schauen muss, wird der Agent halt einfach anstrengend, anstatt anspruchsvoll. PvE wie PvP.

Alt 17.11.2011, 22:54   #348
Gast
Gast

Egal was hier erzählt wird, er ist unter meinen Top 2. Jedoch tendiere ich eher zum Kopfgeldjäger da ich gern Tanke, das ist eigentlich alles was ihn auf Platz 2 verschlägt. Aber nicht falsch verstehen, ein tankender Agent wäre sehr seltsam.

Alt 19.11.2011, 10:28   #349
Gast
Gast

Für mich war der Agent (als Sabo) schon seit Bekanntgabe auf Platz 1.
Auf nen Lichtschwertfutzi habe ich keine Lust, lieber Range.
Und für mich spielen auch die Filme keinerlei Rolle bei der Wahl der Klasse, sondern nur das erwartete Gameplay und das hat mich beim Agent schon lange überzeugt.
So far.. boom boom

Alt 19.11.2011, 15:46   #350
Gast
Gast

Dir ist aber schon klar, dass der Sabo ein Nahkämpfer ist. Ich spiele ihn gerade in der Beta und er macht sauviel spass. Jjedoch mußt du in den Nahkampf und Deckung ist als Sabo eher egal.

Mit 2 Saboteuren konnte ich bisher lvl 28 alle Heldenmissionen machen, welche für 4 Spieler ausgelegt waren. Also der Saboteur macht einfach Laune.

Antwort

Lesezeichen