| |
16.03.2011, 10:24
|
#76 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Also mein Main wird defitiv ein Imerial Agent. Er
entspicht am meisten meiner bevorzugten Spielweise. Nur welchen AC-Weg ich gehen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Dazu müsste ich mir erst mal die Skillbäume genauer anschauen. |
| |
16.03.2011, 18:54
|
#77 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Also als (zukünftiger) Sith-Krieger brauche ich als Begleiter auch mal ab und zu einen Imperialen Agenten, was währe unser Sithimperium ohne unsere Agenten? Was sollen wir sonst machen? Die Leute bei Rent a Spy suchen? http://www.youtube.com/watch?v=6LYU-GDast4
Also Leute, spielt auch Imperiale Agenten...sonst müssen wir solche Typen anstellen...sowas währe peinlich trotz Gratiskaktus.
Selber spielen werde ich einen bestimmt auch mal. |
| |
10.04.2011, 22:59
|
#78 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Hatte bis vor kurzen eigentlich fest vorgehabt nen agenten-saboteur zu spielen.. aber nachdem ich herrausgelesen hatte das diese wohl den effektivsten teil ihres schadens über nahkampf, sprich energieklingen, austeilen find ich das ganze garnicht mehr so interessant :/
Man kennt die dinger ja schon ansatzweise aus den kotor spielen.. und ich fand die brachten einfach absolut kein star wars feeling rüber. |
| |
11.04.2011, 18:42
|
#79 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Also ich hoffe mal, dass das mit dem Nahkampf nur einige wenige Skills sind. Sollte sich nicht spielen wie der Schurke aus WoW.
Aber es wurde vor nicht allzu langer Zeit von nem Dev gesagt, die Klingen sind ein Skill, keine angelegte Waffe. Also denke ich den Hauptschaden macht er mit Blastergewehr und technischen Spielereien. Hab da so ne Explodierende Sonde gesehen! HiHi!
Grüße,
Christian. |
| |
11.04.2011, 19:12
|
#80 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich glaube der Agent leidet ein bisschen unter seinem Einzelgänger Image, welches durch die CooP gleichen Flashpoints negativ auffällt.
Andere Klassen wirken einfach mehr als Team und deswegen wirkt der Agent in erster Linie eben nicht so attraktiv. |
| |
11.04.2011, 19:14
|
#81 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Der Grund ist einfach, weil es beliebtere andere Klassen gibt, auch hat Bioware das so beabsichtigt das es wohl mehr Lichtschwertschwinger gibt, weils eben auch viele davon gibt in The old Republic, Agenten, Schmuggler eben nicht so viele, aber dafür gibt es genug chancen, sind einen Namen zu machen... |
| |
11.04.2011, 21:22
|
#82 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Das Problem des Agenten ist nicht der Agent sondern die übrigen Klassen.
Bei dem Wort Sith bekommen 2/3 der Spieler akuten Speichelfluss und die Charakterwahl beschränkt sich nur noch auf die Art des Lichtschwerts^^
Dann haben wir noch Boba Fett und seine Klone. Ne, nicht die Klonkrieger - die kommen erst in ein paar tausend Jahren. Ich meine die 17.594 Boba Fett Klone die sich als Bobas französischer Vorfahr Bóbá Fétt ausgeben und dadurch in die ewige Glücksseligkeit rauschen.
Und dann bleibt der Agent. Der Agent hat weder ein Lichtschwert noch eine coole Socke wie die Fett-Brothers (technisch sollten Jango und Boba ja Zwillinge sein^^) als Aushängeschild. Wundert es irgendwen dass die meisten Spieler bei der Klassenwahl gar nicht bis zum Agenten durchkommen bevor sie sich entschieden haben?
Aber ehrlich: Ich finds gut und freue mich auf meinen Agenten. |
| |
11.04.2011, 23:10
|
#83 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Jango ist der Vater von Boba, Informiere Dich vorher lieber bevor Du einen auf Hermann machts.
Und die meisten Spielen einen Bountyhunter weil er den Mandalorianern ähnelt wegen den Rüstungen, da solltest Du Dich auch vorher mal schlau machen, anstatt so voreingenommen so einen Schrott zu Posten.
Ausserdem ist der Bountyhunter dennoch nicht so beliebt wie alle Lichtschwertschwinger, da solltest Du Dir auch mal lieber Gedanken drum machen..... |
| |
11.04.2011, 23:33
|
#84 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Oh, da ist wieder jemand im Aggromodus. Die inhaltlichen Fehler ändern doch nichts an der Kernaussage, denn der erste Satz trifft es voll auf den Punkt: Zitat:
Zitat von Judikator Das Problem des Agenten ist nicht der Agent sondern die übrigen Klassen. | |
| |
11.04.2011, 23:37
|
#85 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Das habe ich selber schon oben geschrieben...... also was willst Du? |
| |
12.04.2011, 00:10
|
#86 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Einen freundlicheren Umgangston, wenn Du schon so fragst. Dir müsste eigentlich schon aufgefallen sein, dass es in einem Forum vorkommt, dass Leute mehrfach ein und dasselbe mit anderen Worten wiederholen. |
| |
12.04.2011, 00:22
|
#87 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Huh, warum so aggressiv? Bist du vielleicht von deiner kleinen Schwester verhauen worden oder was? Zitat:
Zitat von NevanRam Jango ist der Vater von Boba, Informiere Dich vorher lieber bevor Du einen auf Hermann machts. | ... wie die Fett-Brothers ( technisch sollten Jango und Boba ja Zwillinge sein^^)[/quote]Lesen, nachdenken, erneut lesen --> eventuell verstehen.
Und die meisten Spielen einen Bountyhunter weil er den Mandalorianern ähnelt wegen den Rüstungen, da solltest Du Dich auch vorher mal schlau machen, anstatt so voreingenommen so einen Schrott zu Posten.[/quote]Und es ist 'Schrott', weil ... du annimmst, dass die meisten Spieler einen Kopfgeldjäger aufgrund der Ähnlichkeit zu den Mandalorianern nehmen? Hast du zufällig eine Umfrage gestartet, Leute befragt und am besten noch ein Statistikunternehmen beauftragt?
Nein? Dann weißt du das, weil du hellsehen kannst ...?
Ist es denn sooooo weit hergeholt, dass es auch einen Haufen Spieler geben könnte, die sich nicht für Mandalorianer interessieren oder diese nicht einmal kennen? Jango u. Boba Fett sind aufgrund der SW-Filme sehr viel präsenter als die lieben Mandalorianer, die auf PC-Spiel und Bücher beschränkt sind. Da könnte man fast meinen: "Die meisten spielen einen Bountyhunter, weil er den Kopfgeldjägern aus den Filmen ähnelt, zb. wegen der Rüstung. Da solltest du dich aber vorher schlau machen, anstatt so voreingenommen so einen Schrott zu posten."
Ausserdem ist der Bountyhunter dennoch nicht so beliebt wie alle Lichtschwertschwinger, da solltest Du Dir auch mal lieber Gedanken drum machen.....[/quote]Und das hat er WO genau behauptet? Mal ehrlich, liest du eigentlich die Postings?
@Topic:
Um das letzte Freitagsupdate noch einzubeziehen:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Agent - da er sich 'nur' auf DD oder Heilung skillen kann - gegen 'Allrounder' wie Kopfgeldjäger oder Inquisitor hinsichtlich der Beliebtheit noch weiter ins Abseits gerät (vor allem, wenn man auf eine irgendwann verfügbare Möglichkeit zum AC-Wechsel spekuliert ). |
| |
12.04.2011, 07:32
|
#88 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Mir soll das alles recht sein, je weniger Leute einen Agenten spielen, desto beliebter werde ich mit meinem Heiler sein! |
| |
12.04.2011, 07:50
|
#89 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Also ich glaube, der Agent ist so unbeliebt, weil es einfach kaum Vorbilder gibt. Für alle anderen Klassen gibt es genug Vorbilder in Filmen und Büchern, alle mit einem gewissen "Coolness-Faktor". Nur beim Agenten sieht es schlecht aus. Es gibt zwar solche Leute wie z.B. Isard, allerdings vertreten die nur die unkämpferische Seite (und der Kampf ist nunmal in einem MMORPG sehr wichtig). Und die Vertreter der kämpferischen Seite (also Attentäter u.Ä.) erzeugen im Gegensatz zu Kopfgeldjägern (die ja häufiger diese Jobs machen) in den Büchern auch nicht diese Faszination des Bösen.
Also wie gesagt, es gibt einfach nicht genug Vorbilder. |
| |
12.04.2011, 08:01
|
#90 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Sinnja Hast du zufällig eine Umfrage gestartet, Leute befragt und am besten noch ein Statistikunternehmen beauftragt? | Es gibt einen Thread zu dem Thema im Bountyhunter Forum und so wie's aussieht, will die Mehrheit tatsächlich wegen den Mando's und eben Boba / Jango 'n Bountyhunter spielen.
Gundsätzlich versteh ich aber nicht so ganz, warum man sich hier wegen Kleinigkeiten so anzicken muss...
@ Topic:
Ich schätze mal, dem IA fehlt der Auftritt in den Filmen. Alle anderen Klassen kommen in den Filmen vor und haben dort alle ihre einzigartigen Rollen. Einen Agenten gab es in der Form nicht so wirklich.
Um mal noch auf die ersten Tagen von WoW zurück zu blicken, damals habe ich kaum Rogues gesehen. Es gab dann irgendwann eine Phase wo die plötzlich wie Unkraut überall waren (von denen aber höchstens 5% die Klasse spielen konnten... aber das ist n anderes Thema). Vielleicht entdecken hier auch einige erst später, dass sie lieber einen IA spielen würden als eine andere Klasse.
Ein anderes Problem könnte noch sein, dass BW grade irgendwie alle Klassen zu Alleskönnern machen, wodurch sich einige denken "cool der Inquisitor kann Tanken, Healen und dmg machen, oder ein Sith Warrior der Tanken und dmg machen kann, warum sollte ich dann eine andere Klasse nehmen wenn ich doch eh am liebsten ein LS-schwinger spielen will"... somit wird der Agent eigentlich nicht "gebraucht". Es fehlt einfach die Individualität der einzelnen Klassen wenn man nicht jede Klasse wirklich braucht weil sie eine Aufgabe erfüllt die sonst keine andere Klasse übernehmen kann. Ansich könnte man auch einfach eine Gruppe nur aus Inquisitoren (Bountyhunter würde auch gehen) zusammen stellen, die alle Aufgaben abdecken und damit problemlos alle FPs machen.
Ok nun werden wieder die anderen sagen "aber so braucht man nicht ewig nach einer bestimmten Klasse suche um n FP machen zu können", aber zuviel Alleskönnerklassen is auch nicht wirklich sinnvoll.
Ich war von Anfang an nicht sonderlich davon überzeugt, das sowas Sinnvoll ist. Aber mal abwarten wie sich das alles Entwickelt wenn das Spiel dann mal draußen ist und ne weile läuft.
Greez
Wave |
| |
12.04.2011, 10:53
|
#91 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Im Taral V-Walkthrough war zu sehen, dass sich alle Klassen gegenseitg gebuffed haben deshalb gehe ich einmal davon aus, dass jede Klasse mit unterschiedlichen buffs daherkommt, es wird also zwar möglich sein mit 4 Kopfgeldjägern eine Flashpoint zu bestreiten aber auf Grund der buffs wird es denke ich besser funktionieren wenn man in ein Flashpoint mit 4 unterschidlichen Klassen geht. |
| |
12.04.2011, 11:17
|
#92 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? @NevanRam:
Hab ich dich irgendwann mal betrunken angeflamed (könnte ja mal vorgekommen sein ) oder woher kommt die Aggression? Zitat:
Zitat von NevanRam Jango ist der Vater von Boba, Informiere Dich vorher lieber bevor Du einen auf Hermann machts. | Boba ist Jangos Klon, von daher trifft es "Vater" nur begrenzt (nämlich in Form eines Erziehers). Zwilling passt von der wörtlichen Bedeutung her exakt, ist aber vielleicht nicht speziell genug, da es den Klonbegriff nicht berücksichtigt.
Und die meisten Spielen einen Bountyhunter weil er den Mandalorianern ähnelt wegen den Rüstungen, da solltest Du Dich auch vorher mal schlau machen, anstatt so voreingenommen so einen Schrott zu Posten.[/quote]Ich denke dass ich nicht falsch damit liege wenn ich behaupte dass Boba für viele das Bild der Mandos geprägt habt und dass dieses Bild häufig der Ausschlag für die Wahl des Bountyhunters ist. Insofern habe ich nicht das Gefühl dass du mir gerade widersprochen hast^^
Ausserdem ist der Bountyhunter dennoch nicht so beliebt wie alle Lichtschwertschwinger, da solltest Du Dir auch mal lieber Gedanken drum machen.....[/quote]Ich mache mir eher Gedanken zu deiner Bruchrechnung. Ich begann meine - zugegebenermaßen etwas veralbernde -Ausführung mit der Behauptung dass 2/3 der Spieler sich einen Sith zulegen. Und jetzt erklärst du mir dass die BHs gar nicht so beliebt wie die Lichtschwertnutzer sind. Wo genau ist da der Widerspruch?
Nur damit wir die gleiche Mathematik verwenden: Wenn 2/3 der Spieler Sith spielen, dann bleiben für die summierten Anteile der BH- und IA-Spieler nur noch 1/3. Außerdem gilt 1/3 < 2/3. Insofern kann ich nirgendwo die Aussage ableiten dass es mehr BHs als Sith geben wird.
Für ein bißchen Erleuchtung wäre ich ehrlich gesagt ziemlich dankbar. Bezüglich deiner Aggro, nicht bezüglich des Inhalts. Am Besten per PM (denn ich habe nicht dass Gefühl als würde die Debatte irgendwann zum eigentlichen Thread-Thema zurückführen) |
| |
12.04.2011, 13:13
|
#93 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Boba ist kein einfacher Clone , sein Vater hat gesagt das er sein einziger Sohn ist, biologisch unmodifiziert, ganz normal wie jedes andere Geburtskind.....
Du beleidigst alle Boba Fans. |
| |
12.04.2011, 13:21
|
#94 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Dass Boba ein ganz normaler Klonkrieger ist hat ja auch niemand behauptet trotzdem ist technisch gesehen ein Klon ein Zwilling und nicht der Sohn des Originals. |
| |
12.04.2011, 13:27
|
#95 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Von Wookieepedia:
Boba was created by Kaminoans as an unaltered clone, at the request of his "father," Jango Fett, before the start of the Clone Wars.[/quote]Dementsprechend ist er natürlich immer noch ein Klon, nur wurde er genetisch nicht weiter verändert (im Gegensatz zu den anderen Klonen). |
| |
12.04.2011, 13:38
|
#96 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Er ist und bleibt sein Kind, er liebte Boba, die anderen Klone waren nur Futter für die Jedikriege.
Ende und aus. |
| |
12.04.2011, 15:57
|
#97 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von BaneCad Er ist und bleibt sein Kind, er liebte Boba, die anderen Klone waren nur Futter für die Jedikriege.
Ende und aus. | Boba ist der einzige exakte Klon, die übrigen sind modifiziert und dadurch nicht mehr exakt.
Im Sinne des Erziehers muss ich dir natürlich Recht geben: Jango hat die Vaterrolle für Boba übernommen. Und aus meiner persönlichen Sicht ist derjenige der den Vater verkörpert wichtiger als derjenige der den Samenspender gespielt hat (Wobei dieser bei dem Klon Boba natürlich nicht existiert).
Dennoch muss ich betonen dass technisch die Bezeichnung "Zwilling" exakter ist und ich bezweifle dass meine Behauptung einen derartigen Ausfall rechtfertigt |
| |
12.04.2011, 18:38
|
#98 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? muss hier grad mal hinein-klamüsern...
Ich les hier immer wieder, dass einer der Hauptgründe sei, dass der Agent nie erwähnt würde.
Im Gegenteil - der Grund ist eher, dass viele nicht genau hin hören.
In sämtlichen Filmen sind die Agenten die ausführende Macht im Hintergrund!
Entweder als Informanten betitelt, als Rebellen-spione die Pläne des Todessterns klauend, als offizielle Agenten den Rebellen dann falsche Informationen zuspielen lassen, im Senat Informationen sammelnd und Operationen vertuschen.
Die Filme und auch viele Bücher sind voll mit ihnen - sie haben nur kein Aushängeschild in Form eines Gesichtes oder Helden, wie Luke Skywalker, Han Solo, Jango Fett und Kohorten.
Aber zum Punkt wenige Infos, geb ich Allen recht. Auch wenn seit beginn des Beitrags Einiges dazu gekommen ist, bleibt noch Vieles - wie beim Inquisitor - im Unklaren.
Daher konnte ich persönlich noch keine genaue Entscheidung treffen. |
| |
12.04.2011, 19:55
|
#99 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? man kannte bis zu star wars tor sogut wie garnicht über den agenten, in den filmen und anderen spielen kam er garnicht vor, aber er wird ein wichtiger bestandteil des spieles werden |
| |
12.04.2011, 20:18
|
#100 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Also ich würde nicht sagen, dass der Agent unbeliebt ist.
Aber da ich keinen IA in Romanen oder so in Erinnerung habe mir aber für alle anderen Klassen eine coole Entsprechung finde (Schmuggler/Han Solo, Sith-Krieger/Vader) spiele ich zuerst eine andere Klasse aber werde definitiv einen Agenten danach spielen weil die Klasse an sich cool gemacht ist und gute Ansätze verfolgt.
Denke deswegen wird der Agent erstmal ein Exot bleiben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |