Antwort
Alt 04.10.2011, 20:07   #276
Gast
Gast
AW: Warum ist der Agent so unbeliebt?

Zitat:
Zitat von DarthRaelus
Jeden Tag? Wieso einreden? Es gibt mehr die so einfach denken wie du. Glaub mir. Ich weiß was jetzt kommt. Zabraks sind doch auch
nur Menschen mit Hörnern und Tattoowierungen... bla bla bla. Wenn du so unzufrieden mit den "Alien-Menschen" bist, dann nimm doch einfach einen Menschen^^.
Mein Beitrag scheinst du nicht verstanden zu haben. Weil die die Alienrassen zu menschlich aussehen soll ich einen Menschen spielen? Das war doch genau das was ich indirekt kritisiert habe...

Und menschlich und humanoid sind zwei verschiedene Sachen.

Darüber weiter zu diskutieren bringt allerdings sowieso nichts da sich an der Rassenauswahl nichts mehr ändern wird.

Alt 04.10.2011, 20:49   #277
Gast
Gast

zumglück spiel ich nen Menschen xD
Keine lust auf schnecken und hutten

Alt 04.10.2011, 21:48   #278
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shranks
ich versteh die ganze Diskussion um die "unbeliebtheit" nicht.

Es gibt hier anscheinend genug Leute die sich auf die Klasse freuen auch wenn noch nicht wirklich viel bekannt ist.
Und ob die Klasse jetzt von 100 Leuten mehr gespielt wird oder nicht is ihnen dabei auch egal.
Ich bin eher froh wenn er von nicht so vielen gespielt wird dann bleibt mehr loot für mich =P
Es mag komischen klingen, aber ich nehme das Bedürfnis von Spielern eine Klassenminderheit darzustellen, wie in diesem Thread schon mehrfach gewünscht, viel stärker war. Mir ging dieses Elitär Gehabe schon ein wenig bei den Heilern (war ich selbst) und Tanks auf den Geist. Soll doch jeder Spielen was er gerne mag. Ich stecke keinen deswegen in eine Schublade.

Alt 04.10.2011, 21:52   #279
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StihDorak
Es gibt auch leute die eben nicht ständig mensch sein wollen und sich eben auch gern mal mit was anders Identifizieren wollen.
Na ja, es wäre vor allem nur eine Minderheit, welche die eher 'exotischeren' Alienrassen spielen würden, was sich für BW hinsichtlich des Programmierungsaufwands nicht wirklich lohnen dürfte - ich sage nur Twi'lek und Rüstungen ...

Die andern Rassen wie Trando, Mautolaner, Duro sind ja nur dreck sagtest ja schmeißfliegen die man einfach nur wegjagen will also irgendwie rassitisch nich?[/quote]Du weißt aber schon, dass es nur ein Spiel ist? Gleich Rassismus zu unterstellen finde ich dann schon ein bisschen hart.
Außerdem, was sollen dann erst die ganzen Fantasy-Fans mit ihren Witzen über Kaninchenelfen und Stummelzwerge sagen? Das wäre doch noch viel schlimmerer Rassismus ...

Ich frage mich wie sich die menschen wohl anstellen würden wenn mal wirglich eine echte Ausserirdiche rasse wie sagen wir mal Echsenmässig aussehen würde uns besuchen würde sich dahinstellen würde. "Wir sind wohl besser sie sind nur tiere?" Toller anfang...[/quote]Ganz einfach:

Echsenmenschen: "Hallo, wir kommen ... *Boom* ... in Frieden und ... *Boom* *Peng* *Knall* ... freuen uns auf erfolgreiche ... *Booooom* *Ratter* *Peng* *Ratter* *Boom* ... und ertragreiche Handelsbezieh- *Atombombe*."
Und schon wäre das Problem gelöst - keine Echsen, kein Rassismus

Zitat:
Zitat von Xhudson
Keine lust auf schnecken und hutten
Gibt es da einen Unterschied?

Alt 05.10.2011, 04:32   #280
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sinnja
Ganz einfach:

Echsenmenschen: "Hallo, wir kommen ... *Boom* ... in Frieden und ... *Boom* *Peng* *Knall* ... freuen uns auf erfolgreiche ... *Booooom* *Ratter* *Peng* *Ratter* *Boom* ... und ertragreiche Handelsbezieh- *Atombombe*."
Und schon wäre das Problem gelöst - keine Echsen, kein Rassismus
Ach soweit wird es erst gar nicht kommen denn das andere leben im universum wird uns eh zisch Tausente jahre Technologie voraus sein.
Sie lachen über unsere kleine knallkörper und bündeln geschickt ihren Todesstern Strahlen auf unseren planeten bis eben nur noch staubkörner über bleibt.

Naja mir sowas von schnuppe wenn dass passiert, den das hätte die menscheheit durch ihre überheblichkeit verdient.

Wieso ich kein Agent spiele...
Weil er lächerlich aussieht wenn er auf den schlachtfeldern ein Schild errichtet und eben meint er wäre dahinter geschützt bevor der erste darüber hinweg springt und ihm eine mit dem lichtschwert verbretzelt XD

Alt 05.10.2011, 05:02   #281
Gast
Gast

Ich war auch zunächst davon angetan, den IA zu spielen, weil der Großteil Lichtschwerter schwingen wird.
Aber so ist das nunmal im Star Wars-Universum. In anderen spielen hatte fast jeder lange Ohren oder grüne Haut.
Tja.

Ich frage mich, warum das Fortschrittsvideo so lange auf sich warten lässt.

Alt 05.10.2011, 06:12   #282
Gast
Gast

Wenn ich mir die Klassen so anschaue fällt mir eines auf:

Jede Klasse hat irgendwie Bezug zu aus Filmen bekannten Figuren, abgesehen vom Agent und dem Trooper.
Beim Trooper lässt sich noch darüber streiten, ob man als Figur den Stormtrooper akzeptiert, jedoch hat diese Figur im Gegensatz zu den anderen (Smuggler = Han Solo, Bounty Hunter = Boba Fett, Sith Inquisitor = Darth Maul, Sith Warrior = Darth Vader, Jedi Knight/Jedi Consular = Jeder X-beliebe Jediheld).
Viele identifizieren sich mit solchen Figuren und wollen so heroisch sein wie sie. Da fällt der Agent erst Recht ausm Raster. Beim Trooper hat sich das Bild dahingehend ein wenig verändert, dass er in den bisherigen Trailers ziemlich gut dargestellt wurde, als einer, der nem Sith Warrior (Darth Malgus) standhalten kann.
Auch bezeichnend ist, dass in den bisherigen Trailern meines Wissens nach JEDE Klasse zu sehen war, eben ausser dem Sith Agent.

Das sind für mich die Hauptgründe, weswegen der IA so dermaßen unbeliebt ist. Ich schätze das wird sich auch nicht mehr wirklich kippen lassen, auch wenn der ein oder andere später auf die Class rerollen wird.

Wenn man dann noch Vergleiche zu WoW ziehen möchte ist auch dort die Long Range DD Class (Hunter) die Unbeliebteste, zumindest was PvP angeht.

Alt 05.10.2011, 11:04   #283
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skype
Das sind für mich die Hauptgründe, weswegen der IA so dermaßen unbeliebt ist. Ich schätze das wird sich auch nicht mehr wirklich kippen lassen, auch wenn der ein oder andere später auf die Class rerollen wird.

Wenn man dann noch Vergleiche zu WoW ziehen möchte ist auch dort die Long Range DD Class (Hunter) die Unbeliebteste, zumindest was PvP angeht.
Unbeliebt find ich den eigentlich nicht, weil die die hier so schreiben hell begeistert sind. Ich würd das eher als unbekannt betiteln.

Zum Thema Hunter (oh man schonwieder red ich über dieses Tabu ) Im PvE und Raids konnten mittelequipte mit anderen DD Klassen die schon etwas besser equipt waren locker mithalten. Bedingte allerdings dass eine optimale Rota gefahren werden konnte. Mit High End Gear gabs da nicht mehr viel zu rütteln. Zumindest in den Raids wo ich mit war konnten einige von unseren Huntern nicht eingeholt werden. Ich gehörte nicht dazu, soviel sei gesagt... also zu den Huntern.. habe aber einen Twink erstellt um mal zu testen und es war tatsächlich so dass eine gute Rota wunder wirkte.

*schnipp schnipp* Hallo aufwachen wir sind hier bei SW:TOR und nicht bei WoW - ächz stöhnt schuldigung

cya's

Alt 05.10.2011, 11:40   #284
Gast
Gast

Ich zog den WoW Vergleich auch nur im Bezug auf die Beliebtheit einer Longrange Class. Wie stark oder schwach der IA sein wird, wird sich zeigen und wird sicherlich nicht wirklich schwächer sein als der Rest.

Ich würds schon als unbeliebt definieren. Wenn du mal in den anderen Foren fragst oder generell Leute, die andere Klassen spielen wollen, kriegst du zumeißt folgende Sätze zu hören/lesen:

"Bah IA is doch voll boring!"
"Dermaßen schwul der IA, lieber Berserk Sith!!!!111"
"Voll unspektakulär wie der kämpft!"

usw.

Alt 05.10.2011, 16:16   #285
Gast
Gast

Ich würde auch schätzen, dass:

1.) es zu wenig Infomaterial in Form von Videos (z.B. Charakterfortschritt) etc. gibt
2.) die Spielmechanik nicht wirklich bekannt ist (Skilltrees + Erläuterung der verschiedenen Verfügbaren Skillrichtungen (gibts natürlich auch nur beschränkt für andere Klassen) )
3.) viele zum Start eine "Laserschwertklasse" bevorzugen merkt man ja bei diversen Umfragen, dass diese Klassen vorne liegen

Allerdings bleibt abzuwarten, ob sich der "Ruf vom IA" nicht noch verbessert, wenn weitere Informationen erscheinen - das habe ich zumindest beim Schmuggler so wahrgenommen, dass nach dem Charakterfortschrittsvideo mehr Leute sich für die Klasse interessiert haben bzw. die %zahl bei Umfragen gestiegen ist.

Möge dich Macht mit euch sein!

Alt 05.10.2011, 16:21   #286
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -maximo-
Mein Beitrag scheinst du nicht verstanden zu haben. Weil die die Alienrassen zu menschlich aussehen soll ich einen Menschen spielen? Das war doch genau das was ich indirekt kritisiert habe...

Darüber weiter zu diskutieren bringt allerdings sowieso nichts da sich an der Rassenauswahl nichts mehr ändern wird.
Nein, darüber diskutieren bringt wirklich nichts. Ich schlag anscheinend auf taube Ohren.

Alt 05.10.2011, 16:26   #287
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gwuada
Oder bei Bioware einen Antrag stellen, vielleicht fügen sie dann die Hutten als spielbare Rasse ein... dann lauf ich dir mit dem Salzstreuer hinter her hrhr
Schon mal einen Hutt mit nem Lichtschwert/Blaster/Jetpack/Scharfschützengewehr gesehen?
Hutts mit in den Vergleich ein zu beziehen ist recht weit her gegriffen.

Alt 05.10.2011, 16:34   #288
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -maximo-
Eine Diskussion würde wahrlich ins Nichts führen und unerheblich sein. XDDDD

Alt 05.10.2011, 16:39   #289
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -maximo-
Ich denke mal das liegt zum Teil auch daran das man nur zwei Rassen zur Auswahl hat und er schon dadurch langweilig wird.

Menschen und "blaue" Menschen *gähn*....
Also ich berufe mich jetzt mal auf http://www.wikiswtor.com/Imperial_Agent - danach kann man den IA mit fünf verschiedenen Rassen spielen

Alt 05.10.2011, 16:50   #290
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zarlog
Also ich berufe mich jetzt mal auf http://www.wikiswtor.com/Imperial_Agent - danach kann man den IA mit fünf verschiedenen Rassen spielen
Cyborg eine Rasse? Man wird doch nicht als Cyborg geboren oder versteh ich da was nicht ganz korrekt?

Alt 05.10.2011, 17:00   #291
Gast
Gast

Naja wenn du nach der OP mehr maschine als mensch bist dann wäre das deine geburtsstunde als cyborg

Alt 05.10.2011, 18:22   #292
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhudson
Naja wenn du nach der OP mehr maschine als mensch bist dann wäre das deine geburtsstunde als cyborg
hmmm... ja aber ursprünglich ist man ein mensch, zabrak, chiss was auch immer. Also würdest du deine SW-Saga z.B. als Zabrak-Cyborg beginnen??

Alt 05.10.2011, 19:33   #293
Gast
Gast

Ich denke, es liegt einfach am Spielstil vom Agenten und Schmuggler.

In Deckung zu gehen um dann aus dem Hinterhalt zu schießen ist nicht gerade sehr Heldenhaft.

Müssen eigentlich alle Unterklassen des Imps und Schmugglers in Deckung gehen um den Maximalen Schaden/Verteidigung zu bekommen?

Ich habe mich noch nicht so sehr mit den beiden Klassen beschäftigt, da dass was ich gesehen habe, mir nicht gefallen hat.

Alt 05.10.2011, 19:33   #294
Gast
Gast

Nur Human Cyborg imho!

Alt 06.10.2011, 06:02   #295
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raitatsu
Ich denke, es liegt einfach am Spielstil vom Agenten und Schmuggler.

In Deckung zu gehen um dann aus dem Hinterhalt zu schießen ist nicht gerade sehr Heldenhaft.

Müssen eigentlich alle Unterklassen des Imps und Schmugglers in Deckung gehen um den Maximalen Schaden/Verteidigung zu bekommen?

Ich habe mich noch nicht so sehr mit den beiden Klassen beschäftigt, da dass was ich gesehen habe, mir nicht gefallen hat.
Vom Agenten kommt ja noch der erw. Trailer. Ich denke mal nicht dass der Schurke/Saboteur in Deckung geht, da er hauptsächlich im Nahkampf den Schaden austeilt. Naja, Revolverheld und Scharfschütze sind nun mal Distance DDs. Aber ich bin mir sicher auch die werden coole Sachen draufhaben^^.

Alt 06.10.2011, 15:34   #296
Gast
Gast

Ich denke jedenfalls auch das der Agent etwas beliebter wird sobald es einen neuen Trailer gibt. Beim Kopfgeldjäger war es ähnlich.

Alt 08.10.2011, 12:08   #297
Gast
Gast

Ich würde auch nicht sagen er ist so unbeliebt. Er ist nur weitgehend unbekannt.

Ich werde ihn auf jeden Fall testen.

Alt 10.10.2011, 06:36   #298
Gast
Gast

Also, alle mit denen ich spielen werde, werden einen Lichtschwertschwinger spielen. Ich hingegen tanz da aus der Reihe und es wird wohl der Agent sein. ^^

Alt 10.10.2011, 16:05   #299
Gast
Gast

Sehr gute wahl doppel null!
Dann bist der der einzige in der gruppe der COOL ist !

Alt 11.10.2011, 18:27   #300
Gast
Gast

/push!

Wollte mal fragen wie eure einmarsch Musik zum huttenball sein wird, als Agent!

Das ist meine!

da ich ja schließlich der Scharfschütze mit dem Goldenen finger bin

sry für den doppel post

Antwort

Lesezeichen