| |
10.08.2011, 00:38
|
#176 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Loreean Irgendwie komisch.
Es heisst allgemein, der Agent sei unbeliebt und trotzdem liegt er mit 24% als meist gespielte Klasse im Moment bei uns in
der Gilde vorne.
Der Rest wurde bereits gesagt.
Viele stehen halt auf einen "Großen Auftritt".
Während die Agenten eine Art "Schattenarmee" darstellen. | Lacht mich jetzt bitte nicht aus. Aber ich sag euch mal wie ich meine Klasse gewählt habe. Ich habe mir zuerst einmal die Schiffe angeschaut. Dann habe ich mir die dazugehörigen Klassen angeschaut. Naja und so bin ich beim IA gelandet. Mal ehrlich, habt ihr euch mal die Weltallrostlauben der anderen Klassen angeschaut? |
| |
10.08.2011, 14:48
|
#177 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Telno Lacht mich jetzt bitte nicht aus. Aber ich sag euch mal wie ich meine Klasse gewählt habe. Ich habe mir zuerst einmal die Schiffe angeschaut. Dann habe ich mir die dazugehörigen Klassen angeschaut. Naja und so bin ich beim IA gelandet. Mal ehrlich, habt ihr euch mal die Weltallrostlauben der anderen Klassen angeschaut? | Wo ich meine Klasse gewählt habe, habe ich mir gar nicht die Raumschiffe angeschaut.
Erst zwei Wochen später.
Achja, falls ihr einen Vergleich wollt, ich habe mal alle 6 Vorstellungsfilme von den Raumschiffen zu einem Video zusammengefügt.
Sorry für die schwarze Linie in der Mitte.
Die habe ich nicht wegbekommen.
Ich persönlich könnte mich noch mit dem D5-Mantis vom Kopfgeldjäger anfreunden. |
| |
10.08.2011, 14:59
|
#178 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Also, warum glaubt ihr dass, der Agenz so unbeliebt ist bzw. so wenig Begeisterung in den Foren für ihn gezeigt wird.[/quote]Mein Senf:
Zum einen gibts für den Agenten keine Filmvorlage. Der Schmuggler hat seinen Han Solo, aber auf imperialer Seite waren alle namhaften Antihelden entweder Sith oder Kopfgeldjäger.
Zum zweiten - und das ist ein rein persönlicher Grund - bin ich sowohl was den Schmuggler, als auch den IA betrifft noch skeptisch, da Schatten / Attentäter wenn ich die Infos richtig verstanden habe ebenfalls über einen Stealth-Angriff verfügen werden und dazu statt eines Gewehrs noch Lichtschwerter und Machtfähigkeiten besitzen. Eben etwas, das man in anderen MMORPGs oder Shootern nicht hat.
Ob der IA da von der Effizienz und dem Flair mit diesen Klassen mithalten kann wird man sehen. Wenn Attentäter dagegen seine Rolle ebenso gut oder sogar besser ausfüllen, dann wird da noch nachgelegt werden müssen.
LG
Eth |
| |
11.08.2011, 11:22
|
#180 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? wartet mal ab...2 Wochen nach Beginn spielen eh alle die im Moment stärkste Klasse oder was die Gilde noch braucht, allen Überlegungen zum Trotz.
Und was die Stärke angeht hab ich bis jetzt nur Gutes über den Agenten gehört... |
| |
14.08.2011, 11:12
|
#181 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Trinitrotulo wartet mal ab...2 Wochen nach Beginn spielen eh alle die im Moment stärkste Klasse oder was die Gilde noch braucht, allen Überlegungen zum Trotz.
Und was die Stärke angeht hab ich bis jetzt nur Gutes über den Agenten gehört... | Nach 2 Wochen glaube ich eher nur den ersten Punkt! Sowas hat man doch in bisher allen Spielen erlebt. Die Leute suchen sich eine Klasse raus, die angeblich die "stärkste" sein soll und ändern ihre "Lieblingsklasse" je nach aktueller Imbaness . Verkauft wird das alles dann als "Ich habe die Klasse von Anfang an gespielt".
Zum Thema aber bin auch der Meinung, dass viele mit dem Imperialen Agenten nichts anfangen können. Allein schon wenn ich an den Kopfgeldjäger denke, sehe ich als Gegenstück eher den Schmuggler und nicht den Trooper. Zwar ist er von den Fähigkeiten her das Gegenstück vom Trooper aber durch die Filme und Serien sieht man den Kopfgeldjäger eher in einer anderen Rolle. Doch irrgendwo mussten die Entwickler halt Abstriche ziehen. |
| |
17.08.2011, 18:28
|
#182 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Lord_Stinson Würde man viel von Agenten wissen, dann hätten die was falsch gemacht
Finde den eigentlich interessant, immer verdeckt bleiben und gezielt mit dem Scharfschützengewehr angreifen, am besten so, dass der Gegener nich weis wo oben und Unten ist, da er einen nicht findet... wäre genau mein Ding | Ganz genau so ist es :-)
Ich finde es auch gar nicht schlecht wenn es nicht sooooo viele Agenten gibt. Um so besser kann man im RP seine Rolle spielen und im PVP wird man auch eher mal ins Boot geholt. |
| |
22.08.2011, 18:15
|
#183 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich glaube nicht das der Agent unbeliebt ist, sondern das viele sich noch nicht so richtig vorstellen können was Sie von dem Agenten halten sollen, da es kein richtiges Vorbild gibt wie bei den anderen Klassen. |
| |
22.08.2011, 19:25
|
#184 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Der Agent wird genauso seine Berechtigung haben, wie alle anderen Klassen. Je nach Vorliebe der handelnden Person |
| |
23.08.2011, 09:39
|
#185 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich würde sagen die "Unbeliebtheit" rührt daher, wie schon einige sagten das man sich den Agenten nicht so wirklich... heroisch vorstellen kann ...
Der Sith Krieger haut mit Lichtschwertern alles in einem tobenden Sturm aus Tod und Vernichtung zu Brei, der Inquisitor bruzzelt Leute nebenbei mit Machtblitzen zu Tode, der Kopfgeldjäger schießt Raketen während er mit seinem Jetpack über den Köpfen der Feinde fliegt und der Agent .... der Agent sitzt 100 Meter weiter zusammengekauert hinter einem Felsbrocken und schießt aus der Entfernung...
Ihr müsst zugeben dass es nicht soo beeindruckend klingt oder ? Ich denke allerdings wenn das Spiel erstmal läuft und der Agent seinen Wert und funktionierende Spielmechanik bewiesen hat wird er nicht mehr unbeliebt sein... außer natürlich bei der Republik |
| |
23.08.2011, 11:26
|
#186 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von feshro Ich würde sagen die "Unbeliebtheit" rührt daher, wie schon einige sagten das man sich den Agenten nicht so wirklich... heroisch vorstellen kann ...
Der Sith Krieger haut mit Lichtschwertern alles in einem tobenden Sturm aus Tod und Vernichtung zu Brei, der Inquisitor bruzzelt Leute nebenbei mit Machtblitzen zu Tode, der Kopfgeldjäger schießt Raketen während er mit seinem Jetpack über den Köpfen der Feinde fliegt und der Agent .... der Agent sitzt 100 Meter weiter zusammengekauert hinter einem Felsbrocken und schießt aus der Entfernung...
Ihr müsst zugeben dass es nicht soo beeindruckend klingt oder ? Ich denke allerdings wenn das Spiel erstmal läuft und der Agent seinen Wert und funktionierende Spielmechanik bewiesen hat wird er nicht mehr unbeliebt sein... außer natürlich bei der Republik | gerade weil er nicht so heroisch und eher hintenrum die Drecksarbeit macht die keiner machen will, lockt die Klasse mich... aber ich bin auch Rpler. Und ich mein dieses rollenspieler wo sich der spieler in den charakter hineinversetzt. Nicht verwechseln :P. |
| |
24.08.2011, 17:30
|
#187 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Was die ''unbeliebtheit'' angeht wurde hier schon genug dazu gesagt.
Ich bin auch der Meinung, wie viele von euch, das der Agent sichlich etwas ''ruhiger'' zuspielen sein wird als die restlichen Klassen. Aber genau deshalb wird diese Klasse noch vielen Leuten spass machen. |
| |
27.08.2011, 20:47
|
#188 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich liebe den Agenten auf Grund seiner Unbeliebtheit.
Wie bei so vielen MMO's versuche ich gerne Klassen, die niemand mag.
Alleine schon deshalb, da man damit dann nicht so im Einheitsbrei der Lichtschwerter und Raketen mitstampft. |
| |
30.08.2011, 06:35
|
#189 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Der Agent war mich gleich Sympathisch.
Finde es eigentlich gut das den nicht so viele Spielen wollen. |
| |
30.08.2011, 11:19
|
#190 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Für mich gibts eigentlich zwei Gründe, mich für den Agenten zu interessieren:
Zum einen gefällt mir das Deckungssystem sehr gut. Es ist eine völlig neue Sache und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich das "anfühlt"
Zum anderen freu ich mich auf den Agenten, weil er meiner Meinung nach die Klasse ist, die dem Spieler die meiste Freiheit lässt. Wo man als Sith sehr schnell in eine Schablone ("Sith = Böse") gepresst wird, steht für den Agenten fest: Arbeitet fürs Imperium. (zumindest nach außen hin, RP-mäßig könnte er sogar ein Spion für die Republik sein, mit der passenden Gilde auf einem PvE-Server könnte man vielleicht sogar das ausspielen). Er hat nach meinem Gefühl viel mehr die Freiheit, zur Entspannung in die Cantina zu gehen (auch Beamte haben Freizeit), dort zu arbeiten (undercover?), Leuten zu helfen (oder auch nicht). |
| |
30.08.2011, 13:15
|
#191 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Thytun Hallo Community!
Ich habe mir vorkurzem alle Infos, Umfragen und Bilder bezüglich des Agenten angesehen,
als ich damit fertig war, war ich ein wenig überrascht:
Wenn man die Beiträge für die anderen Klassen mit dem Agenten vergleicht fällt einem auf dass, für den Agent viel weniger Leute begeistert sind als bspw. für den Jedi-Ritter.
Und dies obwohl ich den Agenten auf mich sehr überzeugend wirkt (Dies sieht man sehr gut in der Umfrage: "Auf welche Klasse freust du dich am meisten?").
Also, warum glaubt ihr dass, der Agenz so unbeliebt ist bzw. so wenig Begeisterung in den Foren für ihn gezeigt wird.
Lg Thytun
P.S.: Ich möchte keine Antworten sehen wie: "Der Agent hält sich im Schatten!" oder "Der Agent ist bescheiden!" | Also ich finde denn agenten eigendlich sehr intressant zwar absolut nicht meine erste wahl die is der Sith Inquisitor/Assassine aber danach kommt sofort der Agent schon alleine durch dieses geilen Orbitschlag wo er Luftunterstützung anfordert wobei funzt das ding überhaupt in geschlossenen raum inis...? und die begeleiterin is heiß und er hat auf seiten der sith das geilste raumschiff ich mag die fury-klasse überhaupt nicht... |
| |
31.08.2011, 18:36
|
#192 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich kann mich an eine ähnliche Diskussion in einem anderen MMPORG erinnern, da ging es um einen Rogue (Dieb). Kernpunkt ist immer das gleiche: DPS (damage per second).
Es wird also davon abhängen, wie Bioware den IA konzipiert. Wenn er in der Lage ist, sich zu tarnen und die Schadensspitzen hoch genug sind um die Gegner effektiv zu erledigen, wird er gut spielbar sein, andernfalls wird es die bevorzugte Klasse für masochistische Anhänger
Der Entwickler Walkthrough von Tatooine glaube ich war es, zeigte, welche Schwierigkeiten als IA auf einen lauern: wenn man noch keine Tarnung hat oder als Scharfschütze unterwegs ist, dann steht plötzlich der Gegner vor einem und man hat nur dieses ultralange, für den Nahkampf untaugliche Scharfschützengewehr in der Hand. Nicht nur dass es ziemlich dämlich aussieht wenn man dann auf den Gegner schiesst der direkt vor einem steht, sondern es wird auch sehr eng mit dem eigenen Überleben.
Aber es soll ja auch Nahkampfwaffen geben (Vibrodolch oder änliches) und die erweiterte Klasse "Saboteur".
Ansonsten folgt die Masse der Spieler, wie schon gesagt wurde, vermehrt dem Prinzip "Ich will ein Held sein" und der IA ist eher ein subtiler Charakter, der in den Schatten wirkt.
Genau richtig wie ich finde und eine wohltuende Ausnahme zu den anderen großkotzigen Egomanen-Klassen |
| |
31.08.2011, 18:55
|
#193 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich sehe es auch so.
Mir ist lieber ein präzieser Schuss, ohne Kollateralschaden, als die Rumbalerei beim Schmugler.
Und wenn man nicht im Rampenlicht steht ist das auch egal ...
Solange das Ziel erfüllt wurde. |
| |
31.08.2011, 19:20
|
#194 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich verstehe es eigentlich auch nicht, da der Agent schon ne coole Rolle hat, die interessant werden könnte.
Aber wahrscheinlich denken die meisten sich: "Agent = Scharfschütze = Camper", wie in CS.
Vielleicht schreckt auch viele der Ganz-Fern-Kampf ab.
Ich stell mir das so vor, wie bei WoW mit'm Hunter: Autoshot, afk. xD
Also ich weiß auch nicht, wie das dann mit den Skills sein soll... ob das RPG-mäßig mit Anklicken sein wird, oder ob es letztendlich so sein wird, wie bei Hellgate:London mit dem Scharfschützen, daß zwar Fertigkeiten da sind, man aber wiederum im bewährten Ego-Shooter-Style kämpft. |
| |
31.08.2011, 21:39
|
#195 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von DarthArochazy Ich stell mir das so vor, wie bei WoW mit'm Hunter: Autoshot, afk. xD | Nur das es in SWTOR keinen Autoshot gibt... |
| |
31.08.2011, 22:42
|
#196 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Stimmt auch wieder... |
| |
01.09.2011, 06:31
|
#197 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Der Agent sieht einfach langweilig aus. Ich hab bisher noch keine ansprechende Rüstung gesehen. Von der Spielmechanik her wird er aber sicher sehr interessant sein. Trotzdem, wer auf Ranged steht, der greift wohl eher zum Kopfgeldjäger oder Sith Inqui. Ich glaube der Agent braucht mal ein bisschen Promo. |
| |
01.09.2011, 10:06
|
#198 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Also ich werde zwar Republik spielen, aber wenn ich mal einen Ausflug auf die dunkle Seite mache wirds der Agent werden!! Und zwar als Heiler |
| |
02.09.2011, 23:28
|
#199 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Der Agent ist doch gar nicht unbeliebt?
Da wird es ganze Massen von Spieler geben die den Scharfschütze spielen werden. Einfach weil man damit locker Kills sammeln kann ohne gesehen zu werden oder in Jäger Manier Farmen kann. Dass der Scharfschütze one-hitten kann hab ich übrigens auf der Gamescom gesehen. Muss aber sagen der hatte wohl als einziger herausgefunden wie er sich selbst hochbuffen konnte. Es waren übrigens auch ganz sicher nicht Buffs die man auf den Spielfeld findet.
Der Saboteur wird wohl eher weniger gespielt werden. Ausser seine Healfähigkeiten überzeugen. |
| |
03.09.2011, 17:01
|
#200 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Völlig offtopic ist mir zu dem Thread direkt der Uralt Eastwoodstreifen "Agenten sterben einsam" eingefallen. Empfehlenswerter Streifen vieleicht wirkt es ja als Promo den anzuschauen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |