| |
01.08.2011, 19:55
|
#151 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich glaube so unbeliebt, wie der IA war,
als dieser Thread erstellt wurde ist er nicht mehr! Wenn man sich die neueren Umfragen ansieht, hat er ganz schön aufgeholt. Ist mein Empfinden!
Grüße,
Christian. |
| |
01.08.2011, 20:08
|
#152 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? "Die Imperialen Agenten in den Filmen sind so gut, dass man sie nicht als solche erkennt."
So oder so ähnlich wurde es ja schon häufiger in diesem Thread gesagt, ich finde dies trifft es sehr gut. Der Agent hat kein Vorbild wie die meisten anderen Klassen, daher werden zunächst nur wenige diese Klasse wählen.
Ich glaube aber, dass der Imperiale Agent zu dem beliebtesten Twink werden wird. Es wird sich rumsprechen wie unglaublich cool der Agent und seine Story ist, weswegen dann ganz viele ihn als ersten Twink wählen. |
| |
01.08.2011, 20:20
|
#153 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zwar habe mich für einen Sith-Krieger als ersten Charakter entschieden, doch an zweiter Stelle steht ganz klar der IMP. Agent. Finde sein Schiff sehr stylisch und ich habe mal gelesen, dass seine Story eine Art James Story sei und ein James Bond in Star Wars-Universum finde ich nicht sechlecht. Und der Trailer hat mir sehr gut gefallen, am besten wo der Orbitalebeschuss eingegesetzt wird und der Imperial Agent seinen Gegner der Rücken zuwendet. Aber wahrscheinlich wird des Fähigkeit nicht in Raumschiffen funktionieren, glaube ich, Gebäude das schien mir noch erklärbar. |
| |
01.08.2011, 22:15
|
#154 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Mara Jade... die war doch ne Imp. Agentin, oder? Die gabs ja auch recht lange unter Palpatine und wurde nie niemals nicht gesehen.... Nur das sie dann später Heiratet wissen ja die Fans ;-) |
| |
02.08.2011, 15:15
|
#155 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Naja Mara war eine rechte hand des Imperators und davon gabs mehrere und auch jeder war in der macht ausbgebildet also nicht direkt ein Imperialer agent sondern nur sowas in der art^^ |
| |
06.08.2011, 12:00
|
#156 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? liegt warscheinlich daran das der Agent kein richtiges Vorbield hat,
wie z.B. Sith Krieger=Darth Vader oder Schmugller=Han Solo |
| |
06.08.2011, 12:07
|
#157 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Irgendwo stand mal, dass unter Anderen auch Großmoff/Großadmiral Tarkin (das Knochengesicht, dass in "the new Hope" den Todesstern befehligt hat) als Vorbild für den IA gilt.
Hab mich allerdings auch bei dem Statement gefragt, was Tarkin mit nem Agenten vergleichbar macht?! |
| |
06.08.2011, 12:50
|
#158 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Also am nächsten dran an einem Agenten ist Zam Wesel aus episode 2 |
| |
06.08.2011, 13:24
|
#159 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Wessel ist aber Kopfgeldjägerin, wenn ich mich recht entsinne.
Und Tarkin ist zwar ein superbes Beispiel imperialer Intelligenz und der einzige Nicht-Sith, der Vader kuschen ließ, aber hat ein Level erreicht, von denen wir arme Würstchen im Feld weit entfernt bleiben werden. |
| |
06.08.2011, 13:37
|
#160 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Sarkli
Vor allem find ichs passend weils nen Showdown mit der Spiegelklassen ala Han Solo gab am ende.
Aber nen richtiger Agent wie hier im Spiel war er nich und glaub auch kein Sniper. Aber... er war ein Agent^^ |
| |
06.08.2011, 15:58
|
#161 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Also meine theorie lautet wiefolgt:
Der Agent hat wie schon mehrmals genannt wenig bis keine relevans in Filmen etc.
Ich denke aber das mit Spielstart einige mmo Spieler dem spiel beitreten werden, die einfach eine Schurken / Stealth klasse spielen wollen und die jenigen die dabei keine robe tragen wollen wählen dann später den agenten
Ich denke es wird später genug Agenten im Spiel geben (obwohl das nicht für mich zhlt, da ich gerne etwas Tankendes spiele ) |
| |
06.08.2011, 18:10
|
#162 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Irgendwie komisch.
Es heisst allgemein, der Agent sei unbeliebt und trotzdem liegt er mit 24% als meist gespielte Klasse im Moment bei uns in der Gilde vorne.
Der Rest wurde bereits gesagt.
Viele stehen halt auf einen "Großen Auftritt".
Während die Agenten eine Art "Schattenarmee" darstellen. |
| |
07.08.2011, 13:13
|
#163 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich habe bei den Klassen Agent/Schmuggler die Schwierigkeit, ihre Rolle einzuschätzen.
Als DD werden sie offensichtlich unter Kopfgeldjäger/Soldat rangieren.
Ihre Fähigkeit zu heilen verliert an Bedeutung, da auch Botschafter/Inquisitor als auch Kopfgeldjäger/Soldat in ihren entsprechenden erweiterten Klassen heilen können.
Ihre Rolle in einer 4er Gruppe ist für mich also noch nicht so klar, wie mir dies bei allen anderen Klassen erscheint.
Da ich jedoch beabsichtige einen Schmuggler als Knochenflicker-Schurken zu spielen, ensteht bei mir hier eine gewisse Sorge, dass meine Rolle nicht von so großer Bedeutung sein wird, da meine Fähigkeit zu heilen/supporten von anderen Klassen kompensiert werden kann. |
| |
07.08.2011, 13:15
|
#164 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Jeder heilt gleich gut.... |
| |
07.08.2011, 14:03
|
#165 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Milchmann Ich habe bei den Klassen Agent/Schmuggler die Schwierigkeit, ihre Rolle einzuschätzen.
Ihre Fähigkeit zu heilen verliert an Bedeutung, da auch Botschafter/Inquisitor als auch Kopfgeldjäger/Soldat in ihren entsprechenden erweiterten Klassen heilen können.
Ihre Rolle in einer 4er Gruppe ist für mich also noch nicht so klar, wie mir dies bei allen anderen Klassen erscheint.
Da ich jedoch beabsichtige einen Schmuggler als Knochenflicker-Schurken zu spielen, ensteht bei mir hier eine gewisse Sorge, dass meine Rolle nicht von so großer Bedeutung sein wird, da meine Fähigkeit zu heilen/supporten von anderen Klassen kompensiert werden kann. | Die heilen alle etwas unterschiedlich aber ganz bestimmt nicht besser oder schlechter. Hör auf den fetten Hutten über mir :> |
| |
07.08.2011, 14:29
|
#166 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Milchmann Ich habe bei den Klassen Agent/Schmuggler die Schwierigkeit, ihre Rolle einzuschätzen.
Da ich jedoch beabsichtige einen Schmuggler als Knochenflicker-Schurken zu spielen, ensteht bei mir hier eine gewisse Sorge, dass meine Rolle nicht von so großer Bedeutung sein wird, da meine Fähigkeit zu heilen/supporten von anderen Klassen kompensiert werden kann. | Dies ist eine typische, aber ganz falsche Argumentation, mit der man für seine Klasse Mitleid erhaschen will. Bei WoW wird dies immer ganz massiv getan, wenn man einen Nerf verhindern oder einen Buff erreichen will *g*
Agenten werden garantiert NICHT unter Kopfgeldjägern rangieren. Vermutlich ist es sogar umgekehrt: Der Agent als Scharfschütze kann nur Schaden machen, wird daher mehr Möglichkeiten kriegen seinen Schaden auch in schwierigen Situationen aufrecht zu erhalten und daher im Schaden vermutlich ein wenig über den meisten Kopfgeldjägern sein, die ja mit jeder EK nur eine Schadensskillung haben. Ein Agent als Saboteur wird auch mit Kopfgeldjägern mithalten können.
Kopfgeldjäger und Inquisitor können beim Heilenzusammen einen Agenten kompensieren, das ist wahrscheinlich. Genauso werden dann aber ein Agent und ein Inquisitor einen Kopfgeldjäger kompensieren können und ein Agent und Kopfgeldjäger einen Inquisitor. Kein Heiler steht über anderen Heilern, keiner ist unbedeutender als die anderen Heiler.
Das ganze Klassensystem ist so fair gestaltet, dass sich wirklich keine einzige Erweiterte Klasse derzeit begründete Sorgen machen kann. |
| |
07.08.2011, 14:51
|
#167 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich wollt kein eigenes Thema aufmachn aber da mein Vorredner ähnliche Gedankenzüge hegt post ichs mal hierein vllt kommt ja ne disku auf.
Im Prinzip soll es ja keine "die beste" klassen. Was ich gut finde. Aber...
... es gibt ja Tank/DD Heal/Tank und DD/Heal Kombos die ja völlig unterschiedliche second bzw primär bäume haben. Als letzte Ausrichtung gibt es noch den Wächter/Maurodeur = doppel DD baum und Revolverheld/Scharfschütze = DD/DDsup-cc .
Jetz frag ich mich natürlich ob die doppel DD Kombos nicht leichte Vorteile haben was DPS angeht das sie ja 2 Bäume haben um das so spezialisiern und die DD/DDsup.cc ´ler nich leichte Vorteile im PvP haben aus den selben gründen.
Das soll kein Mimi sein sondern mich würde intressiern wie Ihr das seht oder ob ich da was falsch sehe.
mfg
edit: weil wenn das so wäre würde man ja als vollblut dd der gerne "nur" pve machn will sich dann wohl eher für das eine und ein richtiger pvpler wohl für das andere entscheiden, soweit man sich mit den klassen identifizieren kann und spass damit hat. (so als entscheidungshilfe halt mein ich^^) |
| |
07.08.2011, 16:55
|
#168 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Sescus Ich wollt kein eigenes Thema aufmachn aber da mein Vorredner ähnliche Gedankenzüge hegt post ichs mal hierein vllt kommt ja ne disku auf.
Im Prinzip soll es ja keine "die beste" klassen. Was ich gut finde. Aber...
... es gibt ja Tank/DD Heal/Tank und DD/Heal Kombos die ja völlig unterschiedliche second bzw primär bäume haben. Als letzte Ausrichtung gibt es noch den Wächter/Maurodeur = doppel DD baum und Revolverheld/Scharfschütze = DD/DDsup-cc .
Jetz frag ich mich natürlich ob die doppel DD Kombos nicht leichte Vorteile haben was DPS angeht das sie ja 2 Bäume haben um das so spezialisiern und die DD/DDsup.cc ´ler nich leichte Vorteile im PvP haben aus den selben gründen.
Das soll kein Mimi sein sondern mich würde intressiern wie Ihr das seht oder ob ich da was falsch sehe.
mfg
edit: weil wenn das so wäre würde man ja als vollblut dd der gerne "nur" pve machn will sich dann wohl eher für das eine und ein richtiger pvpler wohl für das andere entscheiden, soweit man sich mit den klassen identifizieren kann und spass damit hat. (so als entscheidungshilfe halt mein ich^^) | Es gibt kein Heal/Tank, es gibt nur 3x Heal/DD, 3x Tank/DD und 2x DD/DD. Jeder DDler wird vollwertigen Schaden machen. DDler machen nicht mehr schaden sondern nur abwechslungsreicheren. |
| |
09.08.2011, 10:03
|
#169 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich denke ein Beweggrund für Bioware, dass mehere Klassen, die gleichen Aufgaben gleich gut bewältigen können, ist die Story. Spieler sollen nicht gezwungen sein eine Klasse zu Spielen deren Story sie uninteressant finden, nur damit sie ihren geliebten Heiler, Tank oder DD spielen können.
Ich denke wenn man einen reinen DD-Spielen will, wird man mit dem Scharfschützen wohl die vielfältigeren Möglichkeiten haben seinen Schaden an den Mann zu bringen. Aber wenn man eher auf Nahkampfschaden und eine Nichtmachtklasse steht wird man mit dem Saboteur wohl mehr Spaß haben, ohne große Abstriche bei Schaden zu haben.
Während der Comic-Con hat es ein Spieler geschaft in 4 Tagen 13 mal! die Alderaan Warzone zu spielen, er hat (auf Englisch) einen sehr schönen und ausführlichen Bericht geschrieben. Er konnte 11 EK´s anspielen und war von dem Balancing recht angetan, lediglich ein Bug bei dem Guard-Fähigkeiten der Tanks viel unangenehm auf. Aber davon das die reinen DD-Klassen im Damage OP wären, hat er nichts berichtet. Für alle die Englisch können hier der link zum Report. (Mir ist nichts bekannt das die Spielesessions der CC unter NDA liegen, sollte ich da was übersehen haben, bitte sagt mir bescheid dann lösch ich es wieder raus. http://exvotos.com/the-13th-warrior |
| |
09.08.2011, 10:15
|
#170 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Haghelm Aber wenn man eher auf Nahkampfschaden und eine Nichtmachtklasse steht wird man... | ... vermutlich ein Problem haben, da der Saboteur auch kein Nahkämpfer ist. Er geht nur ab und zu mal an den Gegner ran, muss danach aber wieder auf Abstand gehen. Im Nahkampf kann er kurzzeitig viel Burstschaden machen und betäuben. Den meisten Schaden wird er aber wohl aus der Entfernung machen, nur nicht ganz so weit weg wie ein Scharfschütze. |
| |
09.08.2011, 10:30
|
#171 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ich glaube ja das der Agent Sniper zusammen mit dem Sith Marauder den höchsten Schaden machen werden da sie nichts anderes können, und nein davon lasse ich mich nicht bekehren |
| |
09.08.2011, 10:30
|
#172 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Kelremar ... vermutlich ein Problem haben, da der Saboteur auch kein Nahkämpfer ist. Er geht nur ab und zu mal an den Gegner ran, muss danach aber wieder auf Abstand gehen. Im Nahkampf kann er kurzzeitig viel Burstschaden machen und betäuben. Den meisten Schaden wird er aber wohl aus der Entfernung machen, nur nicht ganz so weit weg wie ein Scharfschütze. | Nach allem was ich an (offiziellen) Spielberichten gelesen habe, ist er neben dem Powertech wohl noch das was man am ehesten bei den Klassen ohne Macht als Nahkampf-DD bezeichnen kann. Sicherlich ist er eher ein Hybrid auf lange und kurze Distanzen, kann aber wohl im Nahkampf auch ordentlich austeilen. Ich finde neben den Heilfähigkeiten ist diese variabilität bei der Distanz ein weiterer Punkt der mich am Saboteur reizt.
Reinrassige Nahkampf DD´s gibts aber blos bei den Machtklassen. |
| |
09.08.2011, 10:48
|
#173 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Ja stimmt, er ist dichter am Boss als alle anderen Fernkämpfer und wird ab und zu in den Nahkampf gehen können. In den Texten klingt es immer so, als ob er aus dem Stealth heraus den Kampf im Nahkampf beginnt und danach wieder sein Gewehr rausholt.
Wer einen Nahkämpfer spielen will, der wird daher von dem Saboteur enttäuscht sein, weil er immer wieder in den Fernkampf zurück muss. |
| |
09.08.2011, 14:16
|
#174 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Moran Ich glaube ja das der Agent Sniper zusammen mit dem Sith Marauder den höchsten Schaden machen werden da sie nichts anderes können, und nein davon lasse ich mich nicht bekehren | Dann sage ich einfach nur, dass du damit falsch liegst, begründe es aber nicht weiter |
| |
09.08.2011, 22:12
|
#175 | Gast | AW: Warum ist der Agent so unbeliebt? Zitat:
Zitat von Sanj Dann sage ich einfach nur, dass du damit falsch liegst, begründe es aber nicht weiter | Stimme dem zu und Begründugen gibt es hier im Forum wie auch anderweitig zu genüge. Stichwort: Flexibilität in der Art des Schadens. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |