Antwort
Alt 28.11.2011, 12:30   #101
Gast
Gast
AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern )

Die Tastenbelegung find ich etwas sparsam.

Ich kann mich irgendwie nicht daran gewöhnen Strg+1 zu drücken.
Ich hatte in dem Spiel, dass nicht genannt werden darf, immer die Taste y damit belegt und drück das
nun dauernd irgendwie aus Gewohnheit.

Also:

-Tastenbelegung erweitern, auch für die Begleiter individuell einstellbare Tastenbelegung.
-Berufe, beim Herstellen statt 5x auf herstellen zu drücken (was man ohne vorher zur fragen oder per Zufall rausfinden nicht wissen kann) einfach ein Feld mit Auswählbar oder einttippbar 1-5 oder mehr installieren.
-Interface, aber ein bekanntes Problem. Wenn wenigstens das ein oder andere verschiebbar wäre *seufz*
-Chareditor, mir fehlt etwas mehr Individualität beim erstellen (ich fand das in Mass Effect gut), also ich würde einfach gern mehr im Gesicht einstellen können und bei den Frisuren fehlen mir einfach lange Haare irgendwie.

Ansonsten find ich das Spiel bombig!

Alt 28.11.2011, 12:33   #102
Gast
Gast
AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern )

Zitat:
Zitat von Cati
Die Tastenbelegung find ich etwas sparsam.

Ich kann mich irgendwie nicht daran gewöhnen Strg+1 zu drücken.
Ich hatte in dem Spiel, dass nicht genannt werden darf, immer die Taste y damit belegt und drück das nun dauernd irgendwie aus Gewohnheit.

Also:

-Tastenbelegung erweitern, auch für die Begleiter individuell einstellbare Tastenbelegung.
Zur Info, über "Einstellungen" gibt es einen Punkt der heisst "Tastenbelegung" - dort kannst du alle Bars (auch die der Begleiter) frei einstellen - es ist allerdings etwas nervig. Würde mir auch eher wünschen, dass man es gleich im Spiel machen könnte!

Alt 28.11.2011, 12:41   #103
Gast
Gast

Hallo zusammen,
wollte euch mal meine „persönlichen Eindrücke“ zum Spiel und evtl. Verbesserungsvorschläge/ Anregungen mitteilen.
Habe einen:

"Jedi Botschafter Stufe 22"

Allgemein:
An und für sich ist das Spiel sehr ansteckend bis man auf Taris ankommt ... da verliert man bzw. ich nach einiger Zeit etwas die Lust am Spiel. Was unter anderem auch an folgenden Punkten liegen könnte (vieles wurde davor schon genannt):

1.)Die Texturen sind sehr schwammig und die Grafik baut sich zum Teil verzögert auf, trotz High-End PC.
2.)Es gibt einige Stellen auf Taris in den Hauptlaufwegen an denen man einfach stecken bleibt und nicht mehr vom Fleck kommt. Da half nur noch ausloggen oder unsick
3.)Auf Nar-Shaddaa verschwindet der Begleiter öfter, wenn man den Aufzug verwendet bzw. die Ebene wechselt ohne Grund. Ungünstig, wenn man gleich in den Kampf kommt.
4.)Die Questgegenstände haben zum Teil eine recht hohe Zeitspanne bis diese wieder erscheinen. Nervig vor allem in den Startgebieten.
5.)Die Spielewelt an sich ist recht leblos gestaltet … keine Vögel, keine Bäume die sich bewegen, zu wening laufende NPC's in den Ballungsgebieten. Keine Stimmen oder Geräusche von NPC’s (wenn es nur ein grummeln im Hintergrund wäre, würde schon mehr Leben ins Spiel kommen). Da hatte Kotor 1 damals mehr zu bieten BW .. also eher eine Verschlechterung.
6.)Ein Intro bzw. Erklärung für das Kampfsystem im Weltraum wäre nett
7.)Bevor man zur Meisterin auf Corusant muss, sollte man in die Questreihe einbauen, dass man den Trainer auf der Raumbasis aufsuchen soll um sich zu spezialisieren.
8.)Das Handwerksystem benötigt dringend eine Aufbesserung bzw. bessere Einbindung in das Spiel. (Erklärung was kann der Beruf, für welche Klasse er evtl. geeignet wäre, usw.)
9.)Das Talentsystem sagt mir nicht besonders zu … da wäre mehr drinnen gewesen bzw. Abwechslung möglich.
10.)Das Interface lässt sich nicht verschieben bzw. persönlich anpassen. Zudem ist es mühsam zu erraten welche Slotleiste man eigentlich mit welcher Taste belegt. Kann man nur durch ausprobieren heraus finden.
11.)Die Rasseneigenschaften die eigentlich vorhanden sein sollten habe ich nicht entdeckt, Einziger Unterschied war bei der Charaktererstellung das Aussehen.
12.)Kamerasteuerung ist störend, vor allem als Fernkämpfer.
13.) Platzhalter

Alt 28.11.2011, 12:42   #104
Gast
Gast

Von mir aus kann das Spiel so wie es im Moment ist zu Release rauskommen. Hätte ich kein Problem damit.

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre - wie schon oft genannt - KEIN Dungeonfinder "WoW-Style", sondern eine Liste zum Eintragen, dass man eine Gruppe sucht und jemand der Mitspieler dafür sucht kann diese Liste durchschauen und die entpsrechenden Leute einladen. Darüber würde ich mich echt freuen.

11.) Die Rasseneigenschaften die eigentlich vorhanden sein sollten habe ich nicht entdeckt, Einziger Unterschied war bei der Charaktererstellung das Aussehen.[/quote]Die sind da, die hast du nur als "nutzlosen Sozial-Kram" abgestempelt.
Cyborgs können "scannen", Zabrak "motivieren", Menschen "zum Sammeln rufen" usw.

Achso, aber das hier muss ich noch loswerden:
Ich verstehe nicht ganz, warum sich alle über die Laufwege auf z.B. Tatooine beschweren. Sind wirklich alle so verwöhnt, dass sie schon jammern, wenn sie mal 500 m hin- und wieder zurück laufen müssen? Sorry, aber wenn ich auf Tatooine die Quests in der richtigen Reihenfolge gemacht habe, gab es fast kein Questgebiet, das man nicht vom Ort des Questgebers aus in 1-3 Minuten mit dem Speeder erreichen konnte. Und ihr beschwert euch über Laufwege? *kopfschüttel*

Alt 28.11.2011, 12:43   #105
Gast
Gast

Da die meisten Punkte schon beschrieben wurden gebe ich nur ein paar Schlagwörter zum Thema, welche mein Empfinden bisher widerspiegeln:

- Zurück zur Flotte Spell fehlt, o.ä.
- Charaktereditor sollte etwas umfangreicher sein
- NPC´s interagieren zu wenig / überhaupt nicht
- UI nicht einstellbar
- Auktionshaus buggy
- Soundlaggs beim PVP
- Spellüberflutung
- Zu schnelles Lvln (kann sein das es sich später noch ändert bin erst Lvl 20 und hab es als schnell empfungen, also nur meine persönlich Meinung.

Alt 28.11.2011, 12:44   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
7.)Bevor man zur Meisterin auf Corusant muss, sollte man in die Questreihe einbauen, dass man den Trainer auf der Raumbasis aufsuchen soll um sich zu spezialisieren.
Ich glaube das ist ein Bug auf Jedi-Seiten. Ich kam als Soldat auch auf die Raumstation und hatte keine Ahnung weil nichts markiert wurde. Auf Sith-Seiten wird der Trainer für die Spezialisierung aber schon auf der Questmap angezeigt!

Alt 28.11.2011, 12:44   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Seite 3 und der Thread wird wieder zu einer WoW-vs-SWTOR Schlammschlacht - ich könnte hier auch zu diversen Aussagen kommentieren wo sie auf Unwissen, Mißverständnissen und Falschaussagen basieren, aber der Thread hier soll erstmal ein Sammelbecken für konstruktiv gemeinte Kritik sein und NICHT eine weitere Streiterei darum welches Spiel besser war/ist/wird. Also bitte macht einen andere Thread zum debattieren der Details auf.
Genau, bitte bleibt möglichst so sachlich, wie das die meisten in diesem Thread angenehmerweise sind.

Danke nochmal für das wertvolle Feedback, Leute!

Alt 28.11.2011, 12:45   #108
Gast
Gast

Aja und ein Tool für die Gruppensuche fänd ich auch nicht schlecht. Zumindest ist dass was momentan vorhanden ist nicht wirklich nutzvoll

Alt 28.11.2011, 12:47   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von UrsulaBrand
Genau, bitte bleibt möglichst so sachlich, wie das die meisten in diesem Thread angenehmerweise sind.

Danke nochmal für das wertvolle Feedback, Leute!
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ihr bitte euer Skillsystem behalten (bzw. verbessern sollt) und eben nicht den selben "Fehler" wie Blizzard machen sollt...

Alt 28.11.2011, 12:47   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Achso, aber das hier muss ich noch loswerden:
Ich verstehe nicht ganz, warum sich alle über die Laufwege auf z.B. Tatooine beschweren. Sind wirklich alle so verwöhnt, dass sie schon jammern, wenn sie mal 500 m hin- und wieder zurück laufen müssen? Sorry, aber wenn ich auf Tatooine die Quests in der richtigen Reihenfolge gemacht habe, gab es fast kein Questgebiet, das man nicht vom Ort des Questgebers aus in 1-3 Minuten mit dem Speeder erreichen konnte. Und ihr beschwert euch über Laufwege? *kopfschüttel*
Naja, das Laufen fühlt sich leider arg langsam an und in der Umgebung zu sehen gibt es auch nicht sonderlich viel. Natürlich wird das irgendwann nervig.

Alt 28.11.2011, 12:49   #111
Gast
Gast

Da fällt mir ein, hab ich es nur übersehen oder gibt es tatsächlich keine Sprechblasen im Spiel (also optional zum einschalten?)

Wenn ich mit jemandem direkt vor mir sprechen will, wär das schon klasse. Das normale /say über den Chat ist nicht sonderlich hilfreich, da es die gleiche Farbe hat wie der Allgemein-Channel

Alt 28.11.2011, 12:54   #112
Gast
Gast

Zum Interface noch hatte ich ganz vergessen eindeutig zuviele Fähigkeiten für zuwenig Leisten. Also entweder weniger Fähigkeiten oder 1-2 Leisten (freiverschiebbar) noch dazu.

Alt 28.11.2011, 12:58   #113
Gast
Gast

Eine Sache die mir aufgefallen ist:

Wenn man eine Gruppe für ein Kriegsgebiet registriert und den Kampf beendet hat wird die Gruppe komplett aufgelöst und man muss seine Leute erneut einladen und die Gruppe erneut registrieren. Hab mit 2 Freunden zusammen mehrere Kriegsgebiete gespielt und ich musste nach jedem Match eine neue Gruppe aufmachen und registrieren. Es wäre schön wenn die Gruppe mit der ich mich für das Kampf registriert habe danach zusammen bleibt, falls man zum Beispiel mehrere Kriegsgebiete als Gruppe absolvieren möchte.

Alt 28.11.2011, 13:03   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elartin
splitten kann man stapel,- ich glaub shift linksklick und aufn anderen slot im inventar ziehen ...

klamotten kann man ausm chat anschauen, alt linksklick. waffen preview kommt mit sicherheit auch noch
Stapel splitten hab ich mit allen möglichen Tasten- und Mausbutton-Klicks probiert, hat sich nie was getan. Ich werd aber nochmal kucken, danke.

Alt 28.11.2011, 13:16   #115
Gast
Gast

-Was noch schön wäre ,wenn man sein Raumschiff
mit den Joystick steuern könnte.
Zu den lieblosen Welten und Städten,
würde ich bis Release abwarten ,bis die ganzen Gamer
in den Städten rum rennen.
Da würden zu viele Npc usw. immer mehr die Server belasten.
Klar in der Beta waren wenig Spieler in den Städten unterwegs.

-Ich fand die ersten 10 Einführungs lvl Super und man wurde gut geführt.

-Die Storyline hat mich von Agenten doch sehr beeindruckt,
da ich doch er etwas rebellisch den Sith entgegen getreten bin
und sehr überrascht war ,welche Auswirkungen es hatte.

-Was ich auch sehr gut fand,waren die Raumschiff Missionen.
Vielleicht kann man ja mal einbauen das man die 2-3 machen kann,
um Schwierigkeit anzuheben und besser Missionen zumachen.

-Zu den Flashpoints ,finde ich die Lösung gut mit der Startrampe.
Das man von da aus zu den Flashpoints und Operationen aufbricht.
Somit braucht man keine Dungeonfinder oder sontiges.

-Sprechblasen für leute die was gesagt haben,wäre schön.

-Der Soundbug ihm Huttenball muss weg.

-Beim craften mit den Gefährten sollte man pro Gefährte
mehr als 5 teile Herstellen können.

-Ladezeiten bitte verbessern

Alt 28.11.2011, 13:24   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aliencow
Zur Info, über "Einstellungen" gibt es einen Punkt der heisst "Tastenbelegung" - dort kannst du alle Bars (auch die der Begleiter) frei einstellen - es ist allerdings etwas nervig. Würde mir auch eher wünschen, dass man es gleich im Spiel machen könnte!
Hab ich für Begleiter nicht gefunden, ich hab ca. 10x geschaut.
Aber Einstellungen - Tastaturbelegung hab ich das echt nicht gesehn. Ich hab zwar Tab für nächsten Gegner anvisieren gefunden, aber Begleiterleiste nicht. Weder mit aktivem Begleiter noch mit abwesendem Begleiter (wenn ich ihn auf Missionen geschickt hab).

Was die Laufwege angeht, ich find die nicht weiter schlimm bisher (lvl 13 Imperium auf Dromund Kaas), ich finds in Kaas City sogar recht praktisch, weil ich solange meinen Begleiter auf Berufsmission schicken kann .
Ansonsten sind die total im grünen Bereich, da gibts echt schlimmeres.

Alt 28.11.2011, 13:29   #117
Gast
Gast

Ein paar kleine Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge möchte ich auch gerne von meiner Person hier einmal niederschreiben. Einige wurden zwar bereits schon ausreichend genug erwähnt aber der Vollständigkeit halber, bitte sehr.

- die Texturen der Rüstungen sehen unterirdisch aus. Matschig, verschwommen, detailarm. Hier muss, wenn nicht schon geschehen oder angedacht, durchaus nachgebessert werden. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß hier seitens der Entwickler nicht nachgearbeitet wird.

- Die einzelnen Fähigkeiten sollten nicht durch weitere Ränge (1,2,3 etc.) verbessert werden. Hier könnte man, analog zu derzeit bereits laufenden MMORPGS, es so einrichten, daß man den Skill einmal lernt und dieser sich dann durch die Ausrüstung oder das steigende Level des Characters mit verstärkt.

- Diese Traningslichtstöcke der Jedi und Sith zu Beginn bis Stufe 10 finde ich irgendwie grauenhaft. Es wäre vielleicht schön wenn man diese durch ein entsprechendes Trainigslichtschwert ersetzen könnte. Ist jetzt aber nicht soooo wichtig und eher Geschmacksache.

- Mehr Bewegung in der Welt würde zu einer besseren Atmosphäre führen. Es wirkt oft ein wenig statisch. Bei Age of Conan z.B. fliegen ab und zu Vogelschwärme durch die Luft, Wettereffekte hätten starken Einfluß auf eine bestimmte Gegend z.B. Regen, Sandstürme oder Schnee.

So, das wären meine persönlichen Kritikpunkte. Generell muss ich sagen, daß das Spiel bis jetzt sehr gut gelungen ist und schon sehr reif wirkt. Wenn ich da an den SWG-Release 2003 denke, oje das war grauenhaft. Auch beim Markftführer Warcraft war der Beginn ein wenig holperig. Aber ich denke das ist ganz normal. Dafür wird ein MMORPG ja stetig verbessert. Ich freue mich schon tierisch auf den Release und kanns kaum erwarten. Eigentlich gleicht es schon einer Folter. Erst Blut lecken lassen und dann fast 3 Wochen noch hinhalten ist hart.

Alt 28.11.2011, 13:40   #118
Gast
Gast

Mein einziger richtiger Kritikpunkt ist, dass alles ein bisschen leblos wirkt. Klar ist in Star Wars normalerweise alles etwas größer, aber hier sieht es stellenweise echt leblos aus. NPC's bewegen sich auch in anderen MMO's selten, was dementsprechend auch nicht Hauptkritikpunkt ist, aber die Cantinas sind Stellenweise riiiieeessiiiiiiig und wirken wirklich einfach nur leer. Das ab 300 Spielern pro Planet scheinbar eine neue Instanz aufgemacht wird, wirkt dem auch nicht wirklich grade entgegen. Wo es auf dem kleinen Korriban doch noch recht angenehm ist führt es dazu, dass ich beispielsweise auf der Raumstation sowie auf Kaas eigentlich kaum noch jemanden über den Weg gelaufen bin. Da sollte nachgebessert werden.

Alt 28.11.2011, 13:43   #119
Gast
Gast

Mehr RP Möglichkeiten. Es sollte doch kein Problem sein dass man sich wenigstens auf einen Stuhl setzen kann oder ?

Alt 28.11.2011, 13:43   #120
Gast
Gast

für mich sollten sich folgende dinge ändern:

1. wie schon oft erwähnt die char erstellung. die ist mir vor allem bei männlichen chars zu mager und die staturoptionen könnten deutlich besser ausfallen.

2, das gelaber von anderen begleitern in der nähe nervt. vor allem weil es sich so anhört, als stünden die genau vor mir. auch einige NPC gespräche z.b auf hutta könnten ein wenig fading und auch eine richtung vertragenaus der sie kommen.

3. ein wenig hilfestellung zu den möglichkeiten im gildenmenü wäre super. ich weiß bis jetzt nicht ob es eine art gildenlager oder konto gibt.

4. eine auflistung aller chat-befehle habe ich nicht gefunden. falls es noch keine gibt, wàre das etwas für die datenbank.

5. die möglichkeit die einladungen zu hologesprächen bei questannahme in gruppen auszuschalten.

alles in allem finde ich das spiel bis jetzt große klasse. hatte noch nie so viel spaß beim leveln. der client ist überraschend stabil, selbst nach 8 stunden dauerzocken kein einziger crash.
wenn das endgame jetzt auch noch so gut ist, dann wird mich dieses spiel auf jahre fesseln.

Alt 28.11.2011, 13:50   #121
Gast
Gast

Also ich möchte meinen Senf nach 20 Stunden Spielzeit oder so auch mal abgeben. Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Spiel super viel Spaß macht! Ich hatte im Grunde genommen genau DAS erwartet. Quasi ein KotoR nur in Groß und mit mehr Möglichkeiten. Und das ist nicht negativ gemeint. Viele oder alle meiner Kritikpunkte und Meinungen wurden natürlich schon genannt aber man muss auch wirklich dazu sagen, dass die Geschmäcker verschieden sind und man es ja sowieso nicht allen recht machen kann.

CHARAKTERERSTELLUNG: Könnte wirklich etwas komplexer und individueller ausfallen. Das Problem ist einfach, finde ich, dass man das Gefühl hat, dass irgendwann alle gleich aussehen. Sei es bei den Spielern oder bei den NPCs. Bei den NPCs auf imperieller Seite ist mir z.B. schon des öfteren aufgefallen, dass ganz gerne mal das "fette" Model genutzt wird. Also ich denke, dass man da noch mehr rausholen kann (siehe Skyrim). Auch Stimmen-Optionen wären toll!

WELTKARTE/MINIMAP: An sich ganz gut. Ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber mich hat es z.B. etwas gestört, dass man die Händler usw. nicht auf der Weltkarte sieht, sondern nur unten auf der Minimap. Jedenfalls war das in der Flotte und auf Dromund Kaas so.

GEFÄHRTEN: Was mich mit der Zeit echt genervt hat, war, dass mir mein Gefährte ständig "am Arsch klebt". Wenn ich ein Gespräch führen, eine Kiste öffnen oder einen Kampf führen wollte, passierte es sehr oft, dass sich mein Begleiter quasi ins Bild geschoben hat und ich ihn ausversehen angeklickt habe. Das ist mit der Zeit doch etwas nervig.

SKILLS/TALENTE: Dieses Spiel ist mein erstes Online-RPG, deswegen weiß ich nicht, ob das "normal" ist: Ich kenn das von den KotoR-Teilen noch so, dass man Stärke, Willenskraft etc. selbst skillen kann. Auch solch wichtige Sachen wie Rüstungskenntnis usw. Ich finde es etwas schade, dass das nun scheinbar nicht geht (?). Talente gibt es ja in Hülle und Fülle, was auch gut ist aber es wäre doch irgendwie interessanter, wenn man ALLES individuell gestalten kann. Auch schade ist, dass man nicht sieht, wieviel XP man noch bis zur nächsten Stufe braucht.

CHATSYSTEM: Ok, vielleicht war ich ja einfach nur zu blöde, aber wenn ich was in den Chat geschrieben habe, konnte ich selbst meinen abgeschickten Text gar nicht sehen. Normal? Wenn ja, sollte man das vielleicht auch ändern. Ich war mir nämlich nie sicher, ob das jetzt alle lesen können oder nicht.

DIALOGE: Wie von Bioware nicht anders zu erwarten gewohnt super! Nur ist es etwas irritierend, wenn man vor irgendeinem Außerirdischen steht: Eigentlich sagt er (textlich) fünf Sätze, spricht aber nur einen und dazu immer den Gleichen. Man steht dann da, alle schweigen und man ist noch mit lesen beschäftigt. Vom Feeling her könnte man das noch ändern. Ansonsten finde ich die Optionen sehr gut, die deutsche Sprachausgabe ist super und man grinst bei diversen Antworten doch das eine oder andere Mal.

PLANETEN: Wie schon des öfteren von vielen beschrieben, wäre es tatsächlich wünschenswert, wenn die Planeten mehr "Leben", Minigames usw. bekommen würden. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass da das eine oder andere noch kommen wird.

Ich glaube das wars dann auch erstmal mit meiner Kritik und meinen Anregungen. Liest sich zwar viel, aber selbst wenn das alles so bleiben würde, würde ich mir SW: ToR kaufen und ewig spielen. Mir hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich tierisch auf die fertige Version. Lange ist es ja zum Glück nicht mehr bis dahin.

Alt 28.11.2011, 13:52   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von haenZel
CHATSYSTEM: Ok, vielleicht war ich ja einfach nur zu blöde, aber wenn ich was in den Chat geschrieben habe, konnte ich selbst meinen abgeschickten Text gar nicht sehen. Normal? Wenn ja, sollte man das vielleicht auch ändern. Ich war mir nämlich nie sicher, ob das jetzt alle lesen können oder nicht.
Huhu,

das ist definitiv nicht normal. Ich konnte meine Sachen sehen, die ich geschrieben habe und das ist auch in anderen MMO´s so. Schick mal eine Bugmeldung deswegen raus.

Liebe Grüße, Maribell

Alt 28.11.2011, 14:22   #123
Gast
Gast

• Teilweise sprechen NPCs gleichzeitig, wenn man an ihnen vorbei läuft.
  • Wenn ich Begleitern Aufträge gebe bestätigen sie diese(n) immer mit einem kurzen Text. Bei Herstellungsberufen wird für jeden Auftrag eine akustische Bestätigung ausgegeben. Stelle ich 5 Teile gleichzeitig her, so werden 5 übereinander gelagerte Texte ausgegeben.
  • Wenn ich meine Begleiter arbeiten schicke, und aus welchem Grund auch immer die Belohnung ihre Arbeit nicht annehme (oben rechts „Offen 2“), in diesem Mometn aber mein Raumschiff betreten will, erhalte ich die Meldung, das eine Konversation nicht möglich ist. Nehme ich die beidem Belohnungen an, kann ich mein Schiff wie gewohnt betreten.
  • Mir wurden Zielkoordinaten der Weltraumquests vorenthalten. Alte Ziele sind immer noch wählbar. Auf der Galaxieübersicht sehe ich auch noch die Bereiche in denen sich dich Quests befinden sollen, aber die Missionen sind nicht auf der Karte.
  • Ich hatte teilweise den Fehler, dass wenn ich einen Begleiter zur „Archäologie“ rausgeschickt habe für ein niedrigeres Level (low Mats für Kunsthandwerk), dann nicht wieder über das Begleiter Menü, sondern über das bereits offene Berufe(Archäologie) Fenster unten einen anderen Begleiter gewählt habe, konnte ich diesen nicht auf höher stufige Missionen schicken.
  • Zeitstempel am Chat?

Alt 28.11.2011, 14:22   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cheraa
Talentsystem für Patch 5.0

Wie ein Talentsystem aussehen sollte.

Mit so einem Talentsystem wirst du halt nicht wissen, welche 6 Skills neben seinen Basis und Subklassen Fähigkeiten der Gegner in seiner Skillleiste verwendet.

So was würde ich von einem NEUEN MMO mir wünschen und nicht einfach 08/15 vom Genre Primus kopieren und nichtmal einen hauch von eigenen Ideen mit einbringen.
Und nach wie vielen Jahren der Entwicklung und stetigen Einnahmen durch Millionen von Kunden kommt das? ... Zumal derzeit der Großteil der Leute die immer noch WoW spielt niemals die ersten Tage von WoW miterlebt haben.

Am Anfang war in WoW auch nicht viel zu finden und trotzdem wurde es gespielt. Wenn ich mit meinen jetzigen Erlebnissen und Wissen wieder an den Start von WoW geworfen werden würde, würd ich auch sagen: drecks Spiel.... Es nervt, dass einfach jeder jedes neue MMO mit WoW vergleichen muss.

WoW hatte seinen Zenit. Für mich war es schon ausgelutscht als TBC am Ende war. Da bringen mich keine neuen Skillbäume, Rassen oder Klassen jemals wieder dazu Geld dafür auszugeben.

Übrigens sind die meisten Sachen aus dem ursprünglichem WoW aus anderen MMOs geklaut worden.

Alt 28.11.2011, 14:24   #125
Gast
Gast

Soweit wurde alles gesagt zum Spiel und ich teile den Eindruck vieler User.
1.Charaktererstellung sollte definitiv um einige Punkte erweitert werden was das Aussehen betrifft.

2.Grafisch sehen die Rüstungen der Charaktere und NPC Anno 19990 aus.

3.Skills sind definitv zu viele das braucht doch kein Mensch,eher weniger so das man mit 2 Leisten auskommt.

4.Laufwege sind teilweise absolut am Limit,so kann ich nicht dick werden.Im Dschungelgebiet rund um die Skalven könnten mehr Taxipunkte vorhanden sein.

5.der Imp.Agent mit Ausrichtung ich sag jetzt mal Schurke sollte man wenn man sich tarnt auch gleichzeitg in seine Leiste mit den Skill die er aus der Tarnung braucht mit wechseln.
Bis jetzt muss man sich tarnen und dann die Leite wechseln,bissl unpraktisch.

Mfg

Antwort

Lesezeichen