Antwort
Alt 28.11.2011, 18:30   #151
Gast
Gast
AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern )

So meine konst. Kritik:

1) Quest-Wege sind teils zu lange, in Tython bzw. Ord Mantell fand ich sie gut, in Coruscant fand ich es teilweise echt extrem. Muss dazu aber auch sagen, dass ich nur Klassenquest gemacht hab um mein Schiff zu bekommen. Wenn
man noch zusätzliche Quest amcht ist das sicherlich besser.

2)Grafik könnte besonders bei Char-Modellen ein bisschn schöner aussehen, mein Twi'lek sieht doch sehr matschig aus. In der Umgebung passt alles soweit.

3) Es könnte noch ein bisschen mehr Leben in die Welt eingehaucht werden. Manche stellen wirken ein bisschen kahl.

4)PvP ist ansich sehr gut gelungen, alle 3 BGs machen sehr viel Spass. Aber ich finde, dass der Jedi-Consular und der SI einfach zu stark sind. Was die teils and Crits raushauen is abnormal. (Ist kein MIMIMIMI-Post sondern meine subjektive Meinung, spiele selber einen JC)

5) Kleinere Grafik-Fehler verbessern und vorallem ist der Schatten bei mir teils pixelig.

Ansonsten finde ich SWTOR das MMO der letzen 5 Jahre, keins ist besser als dieses und es macht tierisch Spass. Mich hat das BetaWE totally überzeugt.

Alt 28.11.2011, 18:36   #152
Gast
Gast
AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern )

Also was man bei der Charaktererstellung wirklich noch verbessern sollte sind die Auswahlmöglichkeiten beim Charakterumfang.
Zwar wären mehr Haare usw auch nicht schlecht aber grade den umfang hat man ständig vor augen. Frisuren komm irgendwann ein Helm drüber.
Aber man hat hier nur die Wahl zwischen Zwerg, halbstarkem Teenager, Schwarzenegger und einem der der dick ist wie Bud Spenver und Pavarotti zusammen.

Alt 28.11.2011, 18:47   #153
Gast
Gast

Hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gewühlt aber einige haben es schon angesprochen und ich würde da gerne noch mal genauere Kritik zu äußern.
Und zwar geht es um das:

Userinterface

Für mich spielt das UI eine sehr große Rolle in MMO's.
Es ist leider einfach nur schlecht wenn man das UI nicht skalieren kann, sich die Skillleisten nicht verschieben lassen oder man sonstige Fenster wie den Chat oder die Minimap nicht frei bewegen kann.

Dazu kommt noch eine Sache welche beim leveln nicht so auffällt, erst später in Instanzen oder Raids, und zwar die Anzeige von Hots, Dots oder anderen Buffs auf meinem Ziel oder meiner Gruppe. Wenn ich einen DD spiele der viel mit dots arbeitet, bzw. ein Heiler mit hots dann bin ich mit diesem UI wie es jetzt ist ziemlich aufgeschmissen.
Es gibt keine genaue Anzeige wie lange meine Buffs/Debuffs noch halten, nur ein grauer Balken der sich über das Symbol zieht wo man aber schon genau hingucken muss um das zu erkennen.
Eine kleine Zahl auf jedem Symbol der die Laufzeit anfangs in Minuten und später in Sekunden anzeigt wäre schon eine erhebliche Verbesserung.

Wenn ich mir das später als Inqui/Botschafter Heiler in Raids vorstelle wo man so gut wie garnicht erkennt wie lange der Hot noch tickt oder wie lange der Schild Debuff noch läuft, das geht gar nicht klar.

Zudem fehlt noch eine "Target's Target" Anzeige.

Das Interface ist im Moment fast so schlecht wie das WeOhWe Standart Interface. Da ist das aber auch aufgrund von tausenden von Addons egal.

Ach ja und gibt es eigentlich Makros? Bis jetzt hab ich irgendwie dafür noch keine Option gefunden...

Alt 28.11.2011, 19:22   #154
Gast
Gast

Imho gibt es zu wenig items die noch dazu sehr viel schlechter waren als was man sowieso schon hatte !

Alt 28.11.2011, 19:25   #155
Gast
Gast

SWTOR ist ganz einfach zu beurteilen.

Macht eine einzige Quest und geht ein einziges mal in eine Cantina. Mehr braucht man nicht zu sehen, denn es zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. Storyquest hui, alles andere Pfui!

Ich wollte Star Wars spielen, aber ich fühle kein Star Wars. Da ist gewaltig was schief gelaufen. Ein Paar Jedi und ein Paar Raumgleiter machen noch lange kein Star Wars. Und keine Sorge, ich habe nicht nur bis Level 10 gespielt.

Cantinas sind leider grottenlangweilig und Spiegeln das gesamte Spiel neben den Storyquests wieder. Storyquests hui, der Rest pfui. Hier hat sich BW zu sehr in die Vollvertonung verbohrt und dabei das drumherum völlig vernachlässigt.

Ich befürchte es wird so laufen wie Warhammer, Aion oder Age of Conan. Kurz nach Release wird die Masse an Spielern wieder verschwinden. Auch die Vollvertonung reist es da nicht raus. Wenn ich was zusagen hätte, hätte ich nur die Hauptstory vertonen lassen und die restlichen Ressourcen in die Grafik und Leveldesign gesteckt. Denn neben der Story ist SWTOR grotten langweilig. Ja leider ist das so!

Das Spiel durch extrem lange Laufwege, in einer Umgebeung die nicht unbedingt zum erkunden einlädt und durch vollvertonte Sequenzen künstlich in die länge zu ziehen, war eine selten dumme Idee. Hier waren eindeutig die falschen Leute am Drücker!!!

SWTOR ist aussen hui und innen Pfui! Die Cantinas sagen alles. Epische Erlebnisse? Fehlanzeige! Star Wars Athmosphäre? Fehlanzeige!

Von den ganzen Bugs will ich erst gar nicht anfangen, denn es ist immerhin eine Beta, dennoch steht das Spiel kurz vor Release. *hust*

SWTOR-PVP, dass beste System ever? Dachte ich auch am Anfang, aber wenn man öfter mal PVP Spielt, merkt man das hier etwas falsch läuft. Einmal 15 FPS, einmal 25 FPS, einmal 35 FPS. Hallo? Hier bekommt Schnick, Schnack, Schnuck eine völlig neue Bedeutung. Man merkt das sich Bioware Mühe gegeben hat, aber sorry, die Mühe allein hats nicht gebracht. Hier hatte ich ein kleines Dejavue zu Warhammer online. *zwinker*

Das Spiel schreit quasi nach einer 6 monatigen Release - Verschiebung. Das Spiel hat derzeit eine Qualität, die ich von Bioware so nicht erwartet hätte. Viele dachten das Bioware mit SWTOR, sämtlichen noch laufenden MMO´s die Spieler abziehen wird. Dachte ich auch am Anfang, aber glaubt mir, die meißten werden reumütig zu ihren alten MMO´s zurückgehen.

Ich habe mit Absicht weniger über Inhalte gesprochen, da Geschmäcker sehr verschieden sind. Das merkt man auch in den ganzen Threads, die hier erstellt werden. Von "Das Beste Game ever" bis "Das schlechteste Game ever" ist hier alles dabei.

Meine Tipp an EA / Bioware:

1.) Belebt die Welt von SWTOR!
Mehr Tiere, mehr Sound, mehr untereinander interagierende NPC´s, mehr Gimmicks. Belebte, glaubwürde, typische Star Wars Cantinas mit bekannter Musik und anrüchiger Atmosphäre. Mehr und bessere Tänzerinnen, Live Bands, Cantina - Schlägereien unter NPC´s etc. etc.

2.) HD Texturen für High End PC´s + Antialiasing + bessere Wasserqualität.

3.) Fahrzeuge schon ab Level 10 - 15. << Das muss sein!

4.) Serverinterner Dungeonfinder und 2+ Quest´s.

5.) Jedi - Botschafter, Gefährte schon ab lvl 6/7.

6.) Und merzt die vielen verdamten Bugs aus!

Ohne Frage, SWTOR ist ein ganz tolles Spiel, nur leider noch völlig unfertig.
Ich hoffe ihr bekommt das hin, aber glauben kann ich es leider nicht, denn dafür fehlt einfach die Zeit.

Und liebe SWTOR - Spieler, macht mich bitte nicht platt, ich schreibe hier nur das von mir persönlich erlebte. Jeder darf doch seine Meinung haben oder?

Alt 28.11.2011, 19:30   #156
Gast
Gast

So auch mal meine kurze Meinung, bezieht sich nur aufs Level Design weil das für mich momentan der mit Abstand grösste Kritikpunkt ist!

Dromund Kaas fand ich was jenes anbelangt absolut mieserabel! Ja wirklich, ich dachte nur noch ''Meine Fresse was hat Bioware da geritten''?!
Super schlauchiges/lineares, langweiliges, leblose Design....hat mich wirklich MASSIV entäuscht.
Glücklicherweise hatte ich noch die Motivation nach Balmorra zu reisen, das gefällt mir doch schon deutlich besser!

Zwar bestimmt nicht optimal, aber man fühlt sich jedenfalls nicht so krass eingeengt wie auf Dromund Kaas!

Alt 28.11.2011, 19:33   #157
Gast
Gast

Da wir ja nun alle Kritik hier reinposten müssen:

Mein einziger, aber sehr großer Kritikpunkt - sehr primitive und leider nicht durch Einstellungen zu verbessernde Texturen und Animationen bei den Chars, egal ob Spieler oder NPC.

Haare sind bereits angesprochen worden, aber auch die puppenhaft eintönige Haut. Die Stoffe der Kleidung sehen nach Plastik aus. Im Prinzip könnte man die gleiche Grundfarbtextur auch für die Gesichter der Chars verwenden - wird halt ein Alien draus. - vom Empfinden kein Unterschied.
Die Figuren bewegen sich als ob da jede nur Achsengelenke hat die sich nun mal nicht wirklich anders als gerade rechts/links und gerade oben/unten bewegen können.
Charerstellung auch sehr begrenzt. Was aber eben an der Zeichentrickartigkeit liegen kann.

Es war für mich persönlich wirklich schade, dass das was so oft in Vordergrund gerückt wird - nämlich die Chars dadurch so die Stimmung vermiesen. Das ist jedenfalls für mich der Grund gewesen das Spiel nicht zu kaufen.

Alt 28.11.2011, 19:46   #158
Gast
Gast

Hallo Zusammen,

Grundlegendes was mir aufgefallen war:

Gruppensuche:
Die angebotenen Möglichkeiten der Gruppensuche sind eher schlecht, vor allem bei dem Fleshpoint Eseless der Republik ist mir aufgefallen, dass einige die Quest annahmen und dann einfach reinliefen, später zurückkamen (wahrscheinlich nachdem Sie die ersten Gegner empfangen hatten) und dann per Fähre im Nachbarraum weitergereist sind.

Empfehlung hier, entweder eine art Anmeldung, wo eine Gruppe automatisch generiert wird und dann erst die Mission gestartet wird (Alleine sollte diese ja eh nicht machbar sein) oder eine Gruppensuchfunktion, die sich nach Missionen gliedern lässt.

Beschreibungen / Hintergrundinformationen:
Vor allem bei den Crewfertigkeiten oder bei den Zusammenhängen des Fertigkeitsbaumes ergeben sich oft Fragen, wie diese zusammenhängen bzw. was sich dahinter verbirgt.

Empfehlung hier, bei den Crewskills könnte man neben der Fertigkeit erwähnen welche andere Fertigkeit sinnvoll damit einsetzbar sind.

Beim Fertigkeitsbaum sollte es eine Möglichkeit geben, die Einflüsse auf eine Fähigkeit mit dieser gemeinsam zu betrachten, z.B Fähigkeit A und B werden durch diese Fertigkeit verbessert, man bekommt neben der Fertigkeit im Skillbaum die Fähigkeiten A und B angezeigt.

Missionsauswahl / Menge:
Mir ist aufgefallen, dass die Menge der Missionen gerade so ausgereicht hatte um das nächste Questgebiet mit dem dort angezeigten empfohlenem Level zu erreichen, das ist soweit in Ordnung, nur auf Grund der Anzeige von Quests werden diese in einem arg begrenztem Umkreis angezeigt. Es kann bei grösseren Gebieten durchaus dazu kommen das einige davon übersehen werden. Auch wird bei Missionen bei der noch eine Voraussetzung zur Aufnahme der Quest fehlt nicht ersichtlich wieso man diese noch nicht annehmen kann.

Empfehlung hier. eine Gesamtübersicht aller Quests auf dem enstprechendem Planeten mit den jeweiligen Vorausssetzungen. Dabei müsste hier noch nicht einmal der Questgeber genannt werden, man wüsste aber zumindest, ob man eine übersehen hat.

Raumschiffausrüstung: Nur nebenbei, da ich bisher nicht auf eine Möglichkeit gestoßen bin zu sehen, wie mein Raumschiff ausgestatten ist, aber jede menge Händler gesehen habe, die Ausrüstung für eine Aufrüstung verkaufen. Ein Übersichtsmenü wäre entsprechend hilfreich.

Alt 28.11.2011, 19:55   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chanty
Also,

ich spiele seit 5 Jahren Heiler in anderen MMOs und gebe euch den guten Rat:

1) Mouseovermakros implementieren (sprich die Möglichkeit mit der linken, mittleren, rechten Maustaste in Verbindung mit Shift/Strg/Alt im Raidframe auf ein Member zu klicken und diese mit verschieden Healcasts belegen zu können)

2) Ein skallierbares UI

3) Möglichkeit die Buffs/Debuffs zu selektieren

4) Begleiter eines anderen Spielers im Flashpiont im Gruppenfenster anzeigen

Ohne diese Änderungen wird das Spiel an chronischem Heilermangel leiden!

Insgesamt hat mich das Spiel sehr beeindruckt - aber als Heiler total enttäuscht.

PS: Der Questgeber für die Spezialisierung ab lvl 10 gehört für mich in die Klassenquestreihe - hat mich 2 Stunden gekostet den zu finden...
sorry aber dan bist du mehr wie schlecht, warum? ganz einfach ich Spiele seit 6 jahren heiler in einen mmo und komme ohne addons aus schliesslich brauch ich ein Herrausforderung ,und mit mous Overview kann selbst meine nichte mit 6 ajhren Spielen -.-

Alt 28.11.2011, 19:59   #160
Gast
Gast

Einfach nur die Texturdetails der Charaktere erhöhen die Rüstungen sehen einfach schrecklich aus...... zumindest während man spielt, bei den Dialogen is die Grafik wieder gut.

Das ist das was ich nicht verstehe:

Dialoge Grafik = Gut
Game Grafik = schlecht

warum nicht gleich die Grafik von den Dialogen beibehalten?

Alt 28.11.2011, 20:00   #161
Gast
Gast

Also ich bin sehr begeistert von dem SPiel und freue mich auch sehr auf Release.
Hier meine hoffentlich konstruktive kritik:
  • Ich möchte meine eingeneommene "Haltung" bzw. den Lichtschwertstil sehen können
  • Ich hätte die Buff- bzw. Debuffanzeige gerne etwas größer
  • Ich würde mir wünschen, dass der Char der gerade Aggro hat, in irgendeiner Form markiert wird
  • Ich würde gerne auf der Minimap "pingen" können
  • Ich hätte gerne die elementare Tankfähigkeit (sprich den Spott) eher verfügbar

Alt 28.11.2011, 20:00   #162
Gast
Gast

Wiederholbare Aufgaben
Ich fände es gut, wenn wiederholbare Aufgaben auf der Karte und am Questgeber in einer anderen Farbe gekennzeichnet wären, so dass man sie von den normalen, unerledigten Aufgaben unterscheiden kann

Alt 28.11.2011, 20:20   #163
Gast
Gast

Hier wurde ja nun wirklich schon alles gesagt und zu 99% bin ich der selben Meinung!
Was mir nur seit dem Wochenende im Kopf rum schwirrt....
Haben die anderen Tester, perma oder andere WEs nie so ein Feedback abgegeben?
Wenn ja, wie wurde -wenn es wurde- darauf reagiert?
Es kann doch nicht sein, das auf ein mal nur bei diesem einem großen Beta Event, die ganzen negativen Sachen auffallen.
Das Spiel ist jetzt so lange in Entwicklung und wer weis wie lange die Beta schon läuft.
Da hätte doch selbst BW -wenn es da denn solche "Proeteste" wie jetzt gab- mit bekommen müssen, das das Spiel so nichts wird.

Seit ich von dem Spiel gehört habe, habe ich mich so mega drauf gefreut.
Ich selber bin kein großer WoW Freund, aber selbst ein WoW im SW Gewannt hätte mir besser gefallen, als das hier.

Als ich damals gelesen habe, das die Gebiete nicht Zonen auf Kontinenten sind, sondern einzelne Planten, hab ich mir schon sorgen gemacht wie die das machen wollen.
Theoretisch müsste ein Planet bis LvL Cap reichen + AddOns
Und ich war sehr gespannt auf die Lösung.
Nun weis ich es, man sieht einfach nur einen sehr sehr sehr kleinen Teil des Planeten, der auch noch sehr schlauchig ist (Ich bin nich über Kaas und Corsucant hinaus gekommen, ka wie es da ist.)
Und wie kann man die Gebiete so leblos gestalten?
Ich verstehe es einfach nicht, ehrlich nicht.
Vor der Beta war ich eigentlich ein Fanboy, hab das Spiel oft verteidigt und in den Himmel gelobt.
Auch die Grafik sah für mich auf Videos und Screenshots immer besser aus (Ja, da kommen vllt noch bessere Texturen)

Aber nach diesem WE kann ICH nur davon abraten.
Besonders wenn man viel Wert auf die Umgebung legt.

Das Einzige was ich an dem Spiel richtig geil finde, sind die Story Dialoge.
Da machen selbst solche stupiden hol und töte Quests spaß.
Ok, wer weis wie es dann aussieht, wenn man mehr EP braucht zum LvL Aufstieg und dann theoretisch das Selbe nur in einer anderen Form hört und sieht.

Das solls erst mal gewesen sein, ich könnte noch so viel mehr schreiben

Alt 28.11.2011, 20:37   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Blackanger
Eine Animation wenn man z.B. einen Aufzug benutzt, nen schwarzen Bildschirm finde ich hier nun nicht so toll.
Das muss ich auch nochmal ganz dick unterstreichen!

Es kann einfach nicht sein, dass ich nur weil ich in den zweiten Stock einer Lagerhalle will nen Ladebildschirm bekomme ... Das gilt insofern fast überall in den Welten in denen ich war. Mir persönlich nimmt das ganz ganz viel vom Feeling.

Hier sollte dringend nachgebessert werden. Bitte!

Alt 28.11.2011, 20:39   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soureal
Mehr RP Möglichkeiten. Es sollte doch kein Problem sein dass man sich wenigstens auf einen Stuhl setzen kann oder ?
Ich habe Iergend wo gelesen das in der Beta das abgeschaltet worden ist. weiss nimmer wo also kein Angst ihr werdet sitzen können xD ich fühle es die Macht wird mit uns sein

Alt 28.11.2011, 20:40   #166
Gast
Gast

was mir wichtig ist:

- die grafik auf alle fälle verbessern, vor allem die texturen der kleidung (leider schafft es meine graka eh nicht. ist einfach sehr verwunderlich, warum ich bei anderen spielen eine viel bessere grafik hab und es dort flüssig läuft und bei swtor läuft es gar nicht flüssig, obwohl die grafik nicht mal so gut ist)

- charakter-erstellung muss unbedingt detailierter gemacht werden, vor allem die körper-/kopfformen. die auswahl an frisuren geht noch, aber der rest ist einfach auf dauer nicht ausreichend (wenn ständig einem die gleichen chars übern weg laufen und die npc aussehen wie man selbst)

- mir kommt vor, dass manche skills sinnlos sind. ich habe jetzt schon einige klassen ausprobiert und es gibt skills, die verwende ich einfach nie, weil sie keinen vorteil anderen gegenüber bringen. ich finde jeder skill muss einzigartig und unersetzlich sein.

zu vielen dingen kann ich noch nichts sagen, weil ich es noch nicht kenne, aber was mir besonders gut gefällt bei swtor sind die dialoge. vor allem in der gruppe. ich finde immer, das gibt so ein gemeinschaftliches gefühl, wenn man viele sozial-punkte bei einer antwort bekommt. da baut man gleich eine bindung zu seinen gruppenkollegen auf (so á la "wir sind irgendwie auf der selben wellenlänge") das mit den hell-/dunkel-punkten finde ich auch sehr interessant. leider lasse ich mich da zusehr von meiner "punkte-gier" leiten und entscheide mich oft für fragen, wo ich die punkte bekomme, die ich haben möchte

Alt 28.11.2011, 20:47   #167
Gast
Gast

Ich habe jetzt nicht alle Kommis gelesen und gebe deswegen einfach mal meine Verbesserungsvorschläge zum Besten, man möge es mir verzeihen wenn da schon etwas von genannt wurde:

1. Einen Sell-all-Junk-Button mit dem ich wenn ich bei einem Händler bin sämtlichen grauen Loot auf einmal verkaufen kann, die Begleiter kann man zwar losschicken und sie machen es dann für einen aber die Möglichkeit das beim Händler selber manuell zu machen fände ich praktisch.

2. Das Lfg-Tool finde ich ungelenk gelöst, wenn ich Leute für etwas gesucht habe dann über den Generalchat, ein eigenes LfG-Tool geordnet nach Kategorien (Flashpoints, Quest, usw.)
Versteht mich nicht falsch kein Tool was mich automatisch mit Leuten zusammenwirft sondern ein Browser in den ich mich eintragen kann und aus dem mich dann Leute manuell raussuchen und ansprechen können.

3. Die Flashpoints wirkten bis jetzt zwar sehr atmosphärisch und gut inszeniert allerdings habe ich noch keinen wirklichen Nutzen für Tanks/ nur bedingten für Heiler gemerkt. Ich habe allerdings auch nur Lowlevel-Flashpoints gemacht, fände es aber dennoch gut wenn man einen Tank und einen Heiler bräuchte um sie abzuschließen oder zumindest bedingt jemanden mit diesen Fähigkeiten.

4. Definitiv mehr Optimierungsmöglichkeiten für das Interface und mehr "freibewegliche" Quickslotbars (Ich hätte zum beispiel gerne einen Statustext was meine Health und Ressourcenleiste angeht mit Prozent/absoluter-Wert Anzeigen, habe diesbezüglich keine Option gefunden vielleicht gibt es das ja auch schon)

5. Wie weiter oben schon genannt, auf jeden Fall die Möglichkeit bei Sprechblasen zu aktivieren. Zum einen für die Begleiter, vorallem wenn sie keine menschliche Sprache sprechen und für Gruppenmitglieder. Das wäre etwas was ich mir auf jeden Fall wünschen würde.

Das waren jetzt erstmal die Punkte die mir vorrangig auf der Zunge lagen, ansonsten hatte ich ein sehr angenehmes Spielempfinden.

Alt 28.11.2011, 20:53   #168
Gast
Gast

Wie gesagt, wurden schon die meißten Probleme hier erläutert ...
Doch mehr Feedback ist besser als zu wenig

Dann nochmal zum PvP ...
Ich bin leidenschaftlicher PvP Spieler aber was ich in der Weekend Beta gesehen habe ist schwach.
Das PvP wirkt sehr unfertig ...

Die Bewegungen sind sehr träge;
Meine Zauber brechen öfters beim casten einfach ab;
Doch der Hauptpunkt finde ich ist, dass die Fähigkeiten wirklich zu spät nach dem drücken ausgelößt werden (somit ist das richtige Timen gar ausgeschlossen ... sei es bei dem unterbrechen von Heals als auch beim verhindern der Einnahme in Alderaan.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Schlachtfelder wirklich gut gefallen =)
Vorallem Huttenball macht extremen Spass, wenn man mit mehreren fähigen Spielern spielt.

Hoffe es wird noch geändert ... sonst werde ich SWToR auch nicht lange spielen :-/

bb

Alt 28.11.2011, 21:05   #169
Gast
Gast

Den einzigen, nervigen, spielstörenden Kritikpunkt ist eben, das das Ausführen der Skills öfter mal nervig werden kann.

Nähmlich genau dann, wenn ich 2 oder mehr, Skills hintereinander ausführen will. Der Globalcooldown läuft runter, und ich weiss nicht wann genau die Skills wieder einsatzbereit sind. Mir bleibt nichts anderes übrig als Skill 1 zubenutzen und dann solange auf Skill 2 zuhämmern bis ich die Animation sehe.

Besser ist einfach, naja...Wie bei WoW . Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich muss halt erst immer warten bis Skill 2 "hell" wird, damit ich weiss das ich es benutzen kann.

Ausserdem muss die Animation der Skills schneller kommen.

Alt 28.11.2011, 21:15   #170
Gast
Gast

Gut dan werde ich auch wohl müssen

Umgebung: Einfach öde und total leblos hier muss deutlich mehr Fauna und Leben rein aber das hatten wir ja schon!

Texturen: Hmm hier muss ich sagen ich habe das nicht so sehr mitbekommen,nur das die Texturen an meine Char hinter her hingen nachm laden,sprich mein Char war da aber Texturen kamen zeit verzögert (und nein es liegt nicht an meinen Spiele Pc oder Leitung)

Die Animationen fand ich ein wenig Schwer fällig und fad aber ok ist Geschmacks Sache!

Quest Design: Diese Kilometer weite Gelaufe turnt total ab und teils ist es auch Frustrierend!

Zum Crafting kann ich nichts sagen, ich hatte sowas von Kein Plan wie was Funktionierte ect das sollte auch in Bonus quest näher gebracht werden welcher Beruf was bringt ect ,und danach sollte man Entscheiden können!

Es gibt noch so viele andere Punkte die hier beschrieben wurden sind. Ich bin und werde immer SW Fan sein bin ja damit aufgewachsen, und ein Teil von mir ist total zu Frieden mit dem Spiel aber irgend was sagt mir : Vorsicht junger Padawan Furcht ist der Pfad zu Dunkle Seite der Macht! und ich denke vorerst schau ich mir das an und werde mir das Spiel nicht Sofort Kaufen oder doch? und schon wieder bin ich unentschlossen -.-

Alt 28.11.2011, 21:29   #171
Gast
Gast

Mehr interaktive Gegenstände und Emotes. Ich will mich hinsetzen können, hinlegen usw.
Das wäre ein großes Plus für alle Rollenspieler.

Alt 28.11.2011, 21:39   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Also was mich gestört hat ist folgendes.

2. Die Lebewesen stehen einfach nur rum bisschen hin und her laufen würde da viel helfen.

3. Viel zu wenig NPCS, man kommt sich vor als gäbe es keine Bewohner.

4. Tiere sollten rumrennen oder vögel durch die Lüfte Fliegen.
Das halte ich auch für verbesserungswürdig.

Alt 28.11.2011, 21:40   #173
Gast
Gast

Ich bewerte einfach mal mein Hauptaugenmerk mit Schulnoten. Habe die Beta bis lvl 20 gespielt.

Quests / Story: Sehr gut

Ganz klare 1 für die Story, kommt nicht sonderlich überraschend Ganz toll finde ich die Bonusquests die man so nebenbei macht. Ist mir lieber als eine Sammelquest vorher anzunehmen und ggf. extra nochmal irgendwo hin zu rennen.

Flora: gut

Ganz schöne Landschaften, schöne Pflanzen, das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr!

Fauna: mangelhaft

Eine Fauna ist leider so gut wie nicht vorhanden. Verstehe nicht wieso BW hier nicht ein bischen mehr Wert auf die Details gelegt hat.

Instanzen: befriedigend +

Mag sein, dass es vielen gefällt die ganzen Gespräche anzuhören in Instanzen. Mir nicht besonders. Zumindest nicht in dem Maße der ersten beiden Instanzen. Besonders in der Esseles habe ich gefühlt 50% der Zeit in Dialogen verbracht... Das ist mir entschieden zu viel! Die Bosse sind ganz nett gewesen aber keine Herausforderung. Zu wenig Trash für meinen Geschmack. Bleibt abzuwarten was höhere Instanzen bringen

Städte: befriedigend

Etwas belebter als die Fauna, aber bringt für mich noch immer kein SW-Feeling rüber. Besonders von den Cantina bin ich enttäuscht. Zu leer, zu wenig Interaktion möglich. Lasst doch NPC mal wandern... Vom Style her aber gelungen, das was ich gesehen habe. Daher noch so grade eine drei.

PvP: ungenügend

Also das PvP macht mir zwar Spaß, aaaaber: Die Skillverzögerung geht mal gar nicht. Wieso kommen die Skills nicht direkt wenn ich den Button nutze? Von Balance keine Spur. Melee sind so gut wie gar nicht zu brauchen, Heiler sind zu stark. Tanks brauchen erst gar nicht beachtet zu werden. Es gibt viel zu viel CC! Jede Klasse hat da 3-6 Spells, teils mit Dauer von mehreren Sekunden. Die Server kamen gar nicht klar mit den BGs. Mal hatte man 60fps, mal nur 10fps?! An meinem PC liegt es sicher nicht. PvP Belohnungen viel zu stark. Habe alleine 3 Prototyp-Items bekommen aus 8-9 PvP Beuteln (die Beutel habe ich in 2-3 Stunden bekommen...) Zu viel EXP! Absolut kein Vergleich zum WoW-PvP und das ist schon schlecht. Aber zumindest in WoW spielbar.

Berufe: gut -

Finde ich gelungen soweit. Endlich macht Berufe skillen mal Spaß Wie umfangreich das System dann wirklich ist wird sich noch zeigen. Manche Berufe sehen für mich allerdings eher unwichtig aus und andere sehen aus wie Pflichtwahl.

Die größten Kritikpunkte sind für mich also ganz klar das echt miese PvP und die leblose Fauna und leblosen Städte. Ebenso das dröge nicht anpassbare Interface und fehlende wichtige Optionen. Ziel des Ziels zB und eine Aggroanzeige.

Am besten gefallen haben mir die Storys (und zwar von allen Chars spitze), die Skills der Klassen sind abwechslungsreich und machen Spaß, die Landschaften und mit Abstrichen die Instanzen wenn noch etwas verbessert wird.

Alt 28.11.2011, 21:41   #174
Gast
Gast

Also das Pve finde ich alles in allem gut. So ein Spiel spiel ich eh nicht wegen der Grafik. Auch dass die Städte nicht so toll bevölkert sein sollen stört mich nicht und ist mir auch garnicht auf gefallen.
Die Quests sind gut gemacht und vorallem die Dialoge find ich super. Finde sie auch nicht sonderlich eintönig. Klar immer jemanden töten, etwas scannen oder etwas besorgen, aber was soll man sonst groß an vielen verschiedenen Quests bieten in nem mmo? Ein Haus bauen?

Was mich aber im moment wirklich stört ist neben bereits erwähntem das PvP. In andren mmos spiele ich immer gerne PvP und das auch mehr als PvE. Die Schlachtfelder finde ich gut gemacht und einfallsreich, vorallem Huttenball.
Aber so wie es im Moment ist, ist es einfach nicht spielbar. Gegner machen kleinere Warpsprünge. Fähigkeiten die ich aktiviert hab reagieren erst nach paar Sekunden. Selbst wenn ich tot bin steh ich noch mehrere Sekunden rum bis ich umfall und mich rezzen kann.

Und der gute Schmuggler (sicher auch der IA) ist meiner Meinnung nach für PvP zu statisch, weil er viele Fähigkeiten nur aus der Deckung benutzen kann. Den hab ich aber nur bis lvl 12 gespielt und kann mich auch täuschen.

Alt 28.11.2011, 21:57   #175
Gast
Gast

Ein Punkt der mich Total stört ist die Kamera...
man sollte Einstellen können, dass wenn man läuft und die Kamera dreht, sie sich nicht automatisch zurückdreht wenn man die Maus loslässt...

Ich hoffe, das es überhaupt noch mehr Einstellungsmöglichkeiten geben wird, z.b. wie viel Leben man im Balken hat ohne mit der Maus darüber zu fahren oder "Ziel des Ziels", diese Einstellungen fehlen mir schon sehr.

Ansonsten sieht das Game bisher echt gut aus.

Antwort

Lesezeichen