Antwort
Alt 28.11.2011, 14:32   #126
Gast
Gast
AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern )

Ich vermisse so etwas wie globale Ereignisse. Das z.B. ein Planet von den Gegnern gestürmt wird und man evtl. Mos Eisley oder
sonstwas vor der Invasion retten muss.
Solche Dinge sind im Endgame doch recht nett und beleben die Welt.
Oder Piraten versuchen irgentwo eine Stadt zu plündern und kommen zu hunderten an.
Sonst sind alle Punkte hier irgentwo berechtigt ausser das die Grafik so schlehct sein soll.
Das ist Blödsinn.... man bekommt kein Augenkrebs und sie ist auch nicht veraltet sie ist anders und im Stil von Clone Wars.

Alt 28.11.2011, 14:49   #127
Gast
Gast
AW: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern )

Auch wenn es noch eine Beta ist. Und ich glaube, dass meine Kritikpunkt bekannt ist, und wohl auch zum Release der Vergangenheit angehört. Außerdem wurde es hier schon mehrfach erwähnt, so auch ich.

Ich drücke eine Taste und bevor die Animation ausgeführt wird, erleidet der MOB schon Schaden. Geht garnicht und tötet die Atmosphäre. Das wäre mir am wichtigsten!

Macht die UI anpassbar. Ich spiele Heiler, und ich finde, dann geht die UI GARNICHT

Der Rest sind bislang Nebensächlichkeiten, die ich gerne geändert sehen möchte, wofür aber noch Zeit ist, und meine Kaufentscheidung nicht beeinträchtigt vorläufig.

Lebenidgere Städte, mehr sich bewegende NPC.
Texturen schneller nachladen, manchmal tauchen NPC abrupt vor mir auf, da erschrecke ich mich doch.
Wenn ich dann mit 25+ durch die Städte heizen kann, ok, wenn nicht, jammer.

Wo ich sehr kritisch sein werden, aber dass kann ich ja erst im Februar/März sagen, wie ist der Endcontent. Irgendwann bin ich 50 und dann. ABer das ist hier jetzt noch kein PUnkt.

Ich freu mich drauf.

Alt 28.11.2011, 14:50   #128
Gast
Gast

lese immer wieder das es angeblich zu viele skills gibt.... hm ich hab nun nen 22er gelehrten uind hab ca 2,5 leisten voll wenn ich schnellreise und buff mal abziehe max 2 leisten.

und laut trainerin kommen da nicht mehr sooooo viele so das ich schätzungsweise 3 leisten vollbekomme.

hab ich irgendwo fähigkeiten übersehen? oder meint ihr das das schon zuviel ist.

(keine wertung nur ne frage)

Alt 28.11.2011, 15:18   #129
Gast
Gast

Hallo,

ich bin jetzt Lev 22 mit einem Krieger ( vorher Hexer angetestet ) und wollte mal meinen Eindruck hier verbreiten.

Ich fange mal mit dem negativen an: positive hab ich noch nicht großartige gefunden Langweilige Level, ( kaum Abwechselung in den einzelnen Bereichen ) wenig Außenlevel ( zumindest bis jetzt ), Außenlevel tot kein Leben wir z.B. Kleingetier alles wirkt statisch Chars unterscheiden sich kaum voneinander, keine Entscheidungsfreiheit man muss immer der Hauptquest folgen das ist sehr öde, Grafik allgemein nicht dolle / hab alles auf hoch mit Ati 6970er )
die Dialoge jedesmal wenn man eine Quest anfängt nerven mit der Dauer, außerdem sehen die Chars in den Dialogen furchtbar aus, und das Spiel bietet nichts neues ist im Grunde genau wie alle anderen Online Games auch.
Als "normales Game" würde ich es kaufen, als Multi Olayer Online Game spar ich mir das Geld und spiele lieber mein altes Online Game weiter.
Monatliche Gebühren für Star Wars zu zahlen sehe ich zumindest bis jetzt nicht ein.
Es macht Spass ohne Frage, aber Monatliche Gebühren für Star Wars zu zahlen sehe ich zumindest bis jetzt nicht ein.

ich hoffe trotz aller Kritik das es sich noch verbessert und ein Erfolg wird.

Alt 28.11.2011, 15:36   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TOXO
Hallo,

ich bin jetzt Lev 22 mit einem Krieger ( vorher Hexer angetestet ) und wollte mal meinen Eindruck hier verbreiten.

Ich fange mal mit dem negativen an: positive hab ich noch nicht großartige gefunden Langweilige Level, ( kaum Abwechselung in den einzelnen Bereichen ) wenig Außenlevel ( zumindest bis jetzt ), Außenlevel tot kein Leben wir z.B. Kleingetier alles wirkt statisch Chars unterscheiden sich kaum voneinander, keine Entscheidungsfreiheit man muss immer der Hauptquest folgen das ist sehr öde, Grafik allgemein nicht dolle / hab alles auf hoch mit Ati 6970er )
die Dialoge jedesmal wenn man eine Quest anfängt nerven mit der Dauer, außerdem sehen die Chars in den Dialogen furchtbar aus, und das Spiel bietet nichts neues ist im Grunde genau wie alle anderen Online Games auch.
Als "normales Game" würde ich es kaufen, als Multi Olayer Online Game spar ich mir das Geld und spiele lieber mein altes Online Game weiter.
Monatliche Gebühren für Star Wars zu zahlen sehe ich zumindest bis jetzt nicht ein.
Es macht Spass ohne Frage, aber Monatliche Gebühren für Star Wars zu zahlen sehe ich zumindest bis jetzt nicht ein.

ich hoffe trotz aller Kritik das es sich noch verbessert und ein Erfolg wird.
ahja *winkt*

Alt 28.11.2011, 15:38   #131
Gast
Gast

Ich hab das Ding auch mal getestet und hier sind die Dinge die mir so aufgefallen sind:

- sehr stabiler Betabuild, das war schwer beeindruckend.
- Das Voice-Acting ist gut bis ausgezeichnet.
- Das Kampfsystem ist funktional, aber langweilig.
- Die Charactererschaffung ist ebenfalls funktional, aber langweilig.
- Graphisch ist das Spiel ok, aber nichts was mich beeindrucken würde.

Das Story Writing kann ganz gut sein, ist aber manchmal ziemlich schlecht. Den Jedi-Ritter fand ich ganz gut den Botschafter eher nich. Das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt, da das ja irgendwie ihr Unique Selling Point war und dafür muss ich sagen war das nich so doll.

Das Frage-Antwort-Spiel is extrem lustig, wenn man einen Freund dabei hat. Das ist tatsächlich auch der Punkt der mit am meisten Spaß gemacht hat. Versteht mich nicht falsch, die Texte hätten besser sein können, das Würfeln wer nun wann was sagen darf war nur ausgesprochen unterhaltsam.

Fully Voiced nervt gewaltig, wenn man mit Voice Chat spielt. Irgendwie quackt einer dann doch immer in die Cutscene und es ist verständlich, weil die Cutscenes unterschiedlich lang brauchen um auf den verschiedenen Rechnern zu starten, das heißt während das ganze bei mir schon losgeht, redet mein Kumpel munter weiter, weil er noch auf einen schwarzen Bildschirm starrt. Ich hab irgendwann Untertitel an gemacht und das Voice Acting auf Still geschaltet. Tatsächlich hätte ich nie gedacht, dass mir dieses Gimick so auf die Nerven geht.

Das Ding was für mich aber total die Spaß gekillt hat, waren die Quests in Kombination mit meiner Gruppe. Man darf sich nicht trennen ansonsten wird der Questfortschritt nicht bei allen sauber aktuallierst, aber ich befürchte das ist per Design so.
Desweitern zählen Missionsgegenstände für jeden Spieler einzeln gegen die Quest, was heißt dass sobald man zu zweit ist man doppelt so viele Gegenstände einsammeln muss.
Und dann sind diese elendslangen Zeiten bis Interaktionsgegenstände sich zurücksetzen, wir standen alle im Kreis um ein solches Ding zusammen mit einen anderen Gruppe und haben 4 Minuten gewartet bis sich das Ding zurückgestzt hat und wir mussten es 3 mal anklicken. Wir haben eine halbe Stunde da verbracht in der wir nix anderes getan haben als im Kreis zu stehen und zu warten bis man auf das Ding klicken konnte. Wer zuerstdraufklickt hatte gewonnen und die Teile lagen so weit auseinander, dass es sich nicht gelohnt hat in der Zeit zu einem anderen Punkt zu laufen, wo zwei andere Gruppen genau das Gleiche gemacht haben. Asia Grinder haben ein besseres Questdesign, da respawnt wenigstens alles sofort.
Tatsächlich hab ich mich sehr bestraft gefühlt in einer Gruppe zu questen, was nicht an der Gruppe lag. Im übrigen haben die Kämpfe auch nicht skaliert, das heißt die waren alle furchtbar einfach, was mich tatsächlich eher wenig stört, aber ich weiß das es genug Leute gibt denen das auf den Keks geht.

Ach ja und gibt es einen vernümpftigen Grund, warum ich immer mit der rechten Maustaste interagiere, aber meine e-mails mit einem Doppellinksklick öffne?

Alles in allem muss ich sagen, das das Spiel ziemlich mittelmäßig ist und ich FTP Titel gesehen hab, die weitaus mehr geboten haben. Es ist kein schlechtes Spiel, es ist aber halt auch kein sonderlich gutes Spiel. Ich seh mich definitiv nicht einen monatliche Grundgebür für das Teil bezahlen.

Alt 28.11.2011, 15:41   #132
Gast
Gast

-Also da ich so begeistert von den Gruppenquests und der Inszenierung von Black Talon war hätte ich die Bitte, dass auch alle weiteren Flashpoints so schön ausgearbeitet werden wie dieses.

-PVP lief extrem ruckelig und unrund im Huttenball. Sound stimmte da so garnicht und irgendwie fühlte sich das alles clunky und unrund an. Da muss denke ich noch sehr viel passieren.

Alt 28.11.2011, 15:41   #133
Gast
Gast

Vieles wurde ja schon gesagt und das kann ich nur bestätigen.

Ich hab einen Schmuggler auf stufe 17 und einen Jedi-Ritter auf 11 gebracht gehe aber hier nur auf den Schmuggler ein.

Die Charaktererstellung: Schade das es noch so wenige Rassen gibt. Ich hätte gerne einen Keldor gespielt oder auch Nautolaner. Hoffentlich wird hier mit Addons noch nachgeliefert. Was den Körperbau angeht musste ich erstmal Schmunzeln. Entweder stämmig oder Bohnenstange. Da könnte noch mehr gehen aber es sah verdammt lustig aus wenn Soldaten in ihrer Rüstung aussahen wie eine Presswurt und rumballerten
Mehr geht für den Anfang reichts aus für mich aber wünsche mir trotzdem mehr möglichkeiten.

Die Talentbäume kann ich nichts zu sagen habe ich mir nicht angeschaut.

Der Schmuggler macht Spaß doch das Deckungssystem braucht Feintuning. Zum Beispiel mit den möglichen Deckungen. Mal haben ich eine grüne silhouette und rolle mich auf Knopfdruck dorthin und ein anderes mal nur einen pfeil. Gehe ich dann dort in Deckung wird der Schild in dem Gegenstand hochgefahren.

In den Einstellungen zu den Tasten fand ich Deckungsfeuer was auch wohl das beschreibt was ich den Video gesehen habe aber ein Ausführen oder selbst das Belegen mit Umschalt + any key war nicht möglich.

Die Animationen fand ich hier recht Stimmig und sahen gut aus. Die Story fand ich bisher gut und auch passend zu der Klasse.

Nun zu den allgemeinen Sachen:

Leblose Welten: Ein wenig mehr Action und bewegung vor allem in die Cantinas(vielleicht auch mal eine echte Twilek-tänzerin statt nur der holos? ) oder auch Jedi-akademie. Wo sind die Gruppen von Padawanen die Abwehr üben? Ein paar Standen rum und haben meditiert oder die Macht kanalisiert. Es stehen so viele Protokolldroiden rum aber keiner davon bewegt sich oder geht eine Aufgabe nach. Auf Coruscant könnte auch mehr los sein. So viele Rassen in der Galaxis aber nur ne Hand voll davon in der Hauptstadt? Und dort könnten ein paar mehr Droiden auch nicht schaden die sich bewegen und nicht nur als Händler oder Questgeber da stehen.

Der Einsatz des Holocrons beim Jedi ist super. Ist leider nur über Quests möglich aber warum gibts das nicht genauso vermehrt beim Schmuggler und anderen Klassen? Ein super Einsatz dafür wäre auch das Abholen von Folgequest. Mehr Technische Kommunikation würde ich begrüßen. Ebenso die Post. Das Abrufen von Nachrichten über ein Datapad wäre eher Star Wars als die Suche nach einem Briefkasten. Nachrichten mit Anhang davon ausgeschlossen.

Zu den Quests: Die Storyline ist linear und bietet entscheidungen. Wie sich diese Auswirken weiß ich noch nicht aber ich habe die Hoffnung das sie noch später Auswirkungen haben und nicht nur für den Moment.

An der Grafik kann man mit sicherheit noch einiges rauskitzeln. Einige Texturen wie Wasser oder Lava fand ich extrem schwach. An einigen Stellen sieht man schwarze Gitter über den Boden zittern und teils blinken rote oder grüne Streifen quer über das Gebiet und Bildschirm. Dazu Bauchrednern und einer Satele Shan im Däumelinchenformat.

Sound: Der Sound hat mir sehr gut gefallen aber teils verschwand er einfach und es war ziemlich ruhig. Was mich erstaunt hat war der FP Esseles. Ich habe noch nie jemanden so leise Klatschen gehört wie Eisenfaust

Das wars erstmal. Wenn mir heute noch mehr auffällt schreibs rein^^

Alt 28.11.2011, 15:42   #134
Gast
Gast

Einen langen Nachmittag und Abend lang, habe ich nun ausgiebig getestet, erforscht und meinen PC an den Rand des Zusammenbruchs geführt.

Was ich positiv fand: Pünktlich um 17:00 konnte es am Samstag ohne gefürchtete Warteschlangen losgehen. Das Spiel lud fix und bis auf 2 Abstürze, wo Gesprächssequenzen sich aufhangen und der Taskmanager mich befreien musste, lief es rundum stabil.
Kein Lag oder hohe Latenz weit und breit.

Die Charaktererstellung war, wie ich schon vorher im Forum las, etwas arg dürfig. So sahen viele Chars aus wie Zwillinge und man lief sehr oft seinem Spiegelbild über den Weg. Schade! Ich mag ein hohes Maß an Individualität in einem MMO.

Die Startgebiete waren erwartungsgemäß völlig überlaufen und ich befürchtete schon, dass es ewig dauern würde, bis ich zum Zuge komme um die ersten Quests erledigen zu können.
Überraschend war ein flotter Respawn der Gegner, der es einem ermöglichte, auch im voll überlaufenden Gebiet noch in angenehmer Geschwindigkeit Quests zu erledigen.
Negativ fand ich allerdings, das Gegener einfach angewurzelt auf ihren Spawnpunkten standen. Selten lief mir einer über den Weg, der durch die landschaft lief und nicht angewurzelt schien.

Dass Quests nicht einfach so in einer Textwand aufploppen, sondern in nett gestalteten Sequenzen erzählt werden, war für mich sehr neu und angenehm. Etwas störend waren kleinere Fehler, wo mein Questgeber plötzlich auf Mini-Zwergengröße a la Däumelinchen geschrumpft waren, Augenlider sich vor die Augen schoben oder die Kleidung schlieren warf quer durch das Bild. Manchmal waren meine Questgeber auch ganz unsichtbar in der Sequenz und ich sprach quasi mit einem Geist oder die Lippen bewegten sich gar nicht, man war zum Bauchreden verdammt.
Öfters kamen grüne Strahlen aus den Wänden und zogen sich quer durch die Höhlenwände (in Solo-Klassen-Quests) (Tython, glaube so hieß das Gebiet).
Manche Übersetzungen wie "Your Gefährte" mutierten für mich zum Running-Gag. Nicht wirklich störend, nur irre komisch auf Dauer.

Die Möglichkeit, Questsequenzen in einer Gruppe zu erleben fand ich persönlich klasse. Das wirkt sehr dynamisch und ist mal was gänzlich anderes, als simultan einfach vorm Questgeber zu stehen und die Textwand um die Ohren gehauen zu bekommen.

Dass mein Gefährte selbst Berufe erlernen kann und graue Gegenstände auf Knopfdruck verkauft, damit mein Inventar nicht zumüllt unterwegs, finde ich toll. Sehr praktisch!

Die Level-Geschwindigkeit ist angenehm, nicht zu lang, nicht zu kurz. Die Storys spannend (auch wenn es immer auf dasselbe hinausläuft: töte x Gegner, sammel x Gegenstände. Gut, das Rad gänzlich neu erfinden wird schwierig).

Die Welt fühlt sich riesig an, die Musik ist Stimmig. Einige Soundfehler beim Lichtschwert schwingen oder fehlende Geräusche sind etwas irritierend. *Klopf klopf* Soundkarte? Noch da? Ah! Geht noch!

Da es eine Beta ist, stören mich aktuell Übersetzungsfehler oder fehlende Übersetzungen nicht wirklich.

Ich habe bestimmt noch einen großen Schwall an Lob und Kritik vergessen, das wird dann nachgeliefert, wenn es mir wieder einfällt

Alt 28.11.2011, 16:04   #135
Gast
Gast

Hi auch von mir noch ein paar Sachen =)

Zuerst mal das lob, das SPiel hat mir von der ersten Minute an Spaß gemacht.

Sehr positiv war das Flair das an die Filme erinnerte (Bei jedem Character erst einmal der typische Star Wars Text der durch den Weltraum fliegt)

1. Charactererstellung
Leider sehr wenig auswahlmöglichkeiten.

2. Sehr leblose Welten
Würde mich wie viele Vorredner wirklich über mehr Leben auf den grafisch sehr schönen Welten freuen. Insekten usw

3. Kleine Routine bei der Charactererstellung, daß so Namen wie "Flugwurst, oder total schräge Namen) verhindern kann.

LG

Alt 28.11.2011, 16:17   #136
Gast
Gast

- Reisen: In der Karte ist das Reisen gut gelöst, dafür ist das Reisen zwischen den Planeten extrem zeitaufwendig. Es sollte im Raumhafen eine Art Eincheckterminal (Bindpunkt) nahe den Shuttles geben oder ein Airportshuttle das einen grad abholt wo man ist (verfügbaar in Stützpunkten).

- Chars: Die Animationen und vor allem die Proportionen der Chars sind teilweise zu comichaft. Mir gefällt das überhaupt nicht, mir wären realistischere Char-Modelle lieber. (vor allem die NPC sind gruslig, die eigenen Chars werden ja überwiegend ansehlich gestaltet.

- Makros: Bitte bitte baut Makros ein. Diese Tipperei der emotes und Assist ist mit der Zeit ätzend. Folgen Befehl mit nem nervigen Pulldownmenü werden mit der Zeit anstrengend. Ich will hier keine Makros für 12 Fähigkeiten und einen 2 Tasten-Bot, aber eine sinnvolle Anzahl wäre absolut Userfreundlich.

- Lootgeschwindigkeit/Optionen: Sehr überschaubar, wenn man nicht ganz still steht gehts nicht, und der lootvorgang dauert auch zu lange. Gruppenlootfunktion (wie bei Rift mehrere Mobs auf einmal in einem Loot-Fenster) wäre auch ein schönes feature, ist mit der Zeit nervig jeden Mob so langsam zu looten.

- Begleiter: Das ständige gefasel der Begleiter bei Benutzung von Fähigkeiten nervt sehr schnell, es sind immer die gleichen 2-3 Sprüche. Sollte Option zum abstellen geben.

- Endgamecontent: Bei der Levelgeschwindigkeit muss relativ schnell gutes Endgamecontent vorhanden sein, ist es das? Ich vermute nach spätstens ner Woche (eher 3-4 Tage) sind schon viele lvl 50. Wer es gemütlich macht braucht vielleicht 2-3 Wochen. Danach kommt es darauf an was das game mit level 50 zu bieten hat.

Was ich bisher von BW gesehen habe ist ein soldies game für Solospieler mit einer Multiplayer-Funktion. Unterm Strich wird das aber nicht ausreichen um die Leute zu halten. Mass Effect oder Dragon Age spielt man mal durch, vielleicht ein zweites mal, aber dann wars das auch schon, ich hoffe BW hat da vorgesorgt.

Alt 28.11.2011, 16:27   #137
Gast
Gast

Was ich mir wünschen würde wären individuellere waffen.
Ein Schallgewehr schießt trotzdem mit lasern, genau wie Disruptor und andere.
Hierbei wünsche ich mir, das diese individuellere schussanimationen haben, ggf auch einen speziellen bonus.

Beim Crafting wünsche ich mir eine bessere übersicht.
Habe bisher z.b. nicht rausgefunden was Hacken wirklich bringt, paar credits aus den kisten hatte ich nur.
Creditfarmem hurra, bot schreiben der die begleiter immer und immer wieder hacken schickt...
Zu den anderen berufen wünsche ich mir seltene blaupausen aus Flashpoints z.b.
ANdersfarbige kristalle (Violett, Silber, Orange etc), Raumschiffteile, Waffen...

Mit der Skillanzahl bin ich zufrieden.
habe meine wenns hochkommt 15 tasten die ich in unterschiedlichen situationen setze.
Normal 1-5 Normale skills
Shift 1-5 Granaten
Alt 1-5 Sniper
wenn ich da an andere spiele denke, wo ich 4 volle leisten hatte, und immer rotiert bin...

Ein weiterer wunsch wäre ein gruppenfinder für Gruppenquests.
Sowie Raumkämpfe für Gruppen.
Außerdem die möglichkeit, andere gruppenmitglieder auf sein schiff zu nehmen.
Interessant wären sicherlich auch besondere gegenstände von Bossen oder durch Crafting die man sich ins schiff setzen kann.

Für Gilden wäre eine art Gildenunterkunft/Raumstation/Großkampfschiff whatever interessant.

Und Bugfixes natürlich, so kann man in einer gruppe seine eigene Sternenkarte nicht verwenden, da das Gruppen HUD überblendet wird.
Auch die Begleiterin vom Agenten ist verbugt, sie kann ihren eigenen schildgenerator nicht nutzen, da dieser nur von Quyzen Fess (der vom botschafter) nutzbar ist.

Alt 28.11.2011, 16:29   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loorn
- Lootgeschwindigkeit/Optionen: Sehr überschaubar, wenn man nicht ganz still steht gehts nicht, und der lootvorgang dauert auch zu lange. Gruppenlootfunktion (wie bei Rift mehrere Mobs auf einmal in einem Loot-Fenster) wäre auch ein schönes feature, ist mit der Zeit nervig jeden Mob so langsam zu looten.
unter optionen kann man bereichslooten einstellen und looten mit rechtsklick das spart ne menge zeit

Alt 28.11.2011, 17:01   #139
Gast
Gast

- Sith Juggernaut Rage Tree überarbeiten, damit er mit den anderen Klassen im PvP konkurrieren kann, Sith Warrior sollte ebenfalls einen CC mit niedrigem Level erhalten wie zB SI usw

- es fehlen lange Haare und Zöpfe für männliche sowie weibliche Chars

- Justin Bieber Frisur... why? Wo ist Luke Skywalkers Frisur? Oder die von Anakin aus den Prequels?

- zu wenig Einstellungsmöglichkeiten im Char Creater

- es fehlen Togruta, Kel'dor, Arcanier, Sullustaner, Rodianer usw etc pipapo list goes on and on

- Schwarze Lichtschwerter mit blauem, roten usw glühen... W T F BioWare?!?! Warum nicht gleich noch gestreifte und gepunktete Lichtschwerter...

- Kampfanimationen für Doublebladed Lichtschwert sind recht lahm? Schlicht? Langweilig? Steif? Ich hätte mir gerne Animationen wie zB in Jedi Knight 2: Outcast gewünscht, glaub zumindest es war JK2:O, einfach etwas akrobatischer

- Ansager in Huttball nervt gewaltig, bitte bitte bitte mit ganz viel Zucker oben drauf eine Option integrrieren um den auf Stumm zu schalten

- Zu schneller Kampf/Tod im PvP/Warzone und definitiv zu viel CC. Knock-backs find ich jedoch super!

Alt 28.11.2011, 17:03   #140
Gast
Gast

was soll man den noch so kurz vor release ändern können? zu wenig zeit.

wenn sie die bugs größenteils fixen bin ich zufrieden. . und auch nachträglich habe ich keine änderungswünsche, ah doch zwei dinge: UI größe verändern & Körperproportionen anpassen.

mal sehen wie das aussieht wenn mein char 50 ist.

Alt 28.11.2011, 17:07   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
- Keine lange Haare und Zöpfe für männliche sowie weibliche Chars

- Justin Bieber Frisur...
***?
Warum bitte nicht?
Ich bin ein Kerl.
Ich habe auch real lange haare.
AUch meine Chars habe immer lange schwarze/weiße haare und bleiche haut.

Es gibt zwar einige frisuren wo ich mir ingame denke...ne danke, aber als konstruktive kritik würde ich das von deiner seite aus nicht betrachten o.Ô
du lieferst keinen wirklichen "warum" grund.
Verbugt? Irgendwelche "probleme" ingame? oder weils dir einfach nicht gefällt?

Alt 28.11.2011, 17:12   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LazerusKI
***?
Warum bitte nicht?
Ich bin ein Kerl.
Ich habe auch real lange haare.
AUch meine Chars habe immer lange schwarze/weiße haare und bleiche haut.

Es gibt zwar einige frisuren wo ich mir ingame denke...ne danke, aber als konstruktive kritik würde ich das von deiner seite aus nicht betrachten o.Ô
du lieferst keinen wirklichen "warum" grund.
Verbugt? Irgendwelche "probleme" ingame? oder weils dir einfach nicht gefällt?
Du hast das nicht verstanden anscheinend.^^

Meine Kritik ist eben, daß es keine langen Haare oder Zöpfe gibt, sprich ich MÖCHTE gerne welche haben.

Am besten ich formulier das mal um, bevor mich noch mehr Leute fälschlicherweise anmeckern.

Alt 28.11.2011, 17:17   #143
Gast
Gast

aaah ok xD
dann sry von meiner seite^^

Also mein Cyborg hat mehrere lange haare zur auswahl, rasterzöpfe, Conan schnitt, lang nach hinten etc

Alt 28.11.2011, 17:22   #144
Gast
Gast

Insgesamt hatte ich am Wochenende ein Menge Spaß und konnte ein technisch sehr ausgereiftes Spiel wirklich genießen (keine Lags, keine Abstürze, keine Gamestopper, keine sonstigen groben Fehler). Dafür zunächst das gebührende Lob und meine Anerkennung.

Eines trübte jedoch das Vergnügen. Und so bezieht sich meine Hauptkritik aktuell auf die Texturen, und hier insbesondere auf die Spielercharaktere:

Trotz Maximierung der Details empfinde ich die Texturen als unscharf und zu wenig detailliert. Ich erwarte sicherlich keinen Charaktereditor ala EVE Online, Age of Conan oder Skyrim, aber etwas mehr Individualisierungsmöglichkeiten sind mehr als wünschenswert. Ansonsten werden die Server mehr oder weniger von Klonen bevölkert werden.

Den aktuellen Texturen mangelt es an Schärfe, Auflösung und Details. Insbesondere in den Dialogszenen macht sich das deutlich negativ bemerkbar. Da geht mehr.

Die Identifikation mit den Charakteren und die Immersion ließen sich meines Erachtens durch bessere Texturen noch einmal deutlich steigern.

Alt 28.11.2011, 17:24   #145
Gast
Gast

stimme ich dir zu.
Mal sehen wie es wird, wenn AA integriert wird.
Denke mal, das was wir momentan haben ist nicht die vollendete grafik, konnte zumindest keinen unterschied von medium auf high bemerken.

Alt 28.11.2011, 17:25   #146
Gast
Gast

Hallo zusammen,

ich würde mir auch sehr wünschen, dass noch ein paar Langhaarfrisuren für männliche und auch weibliche Charaktere eingefügt werden.

Die Prinzeisenherzfrisuren und die Rastazöpfe sind für mich nicht richtig lang.

Eventuell Pferdeschwanzfrisuren und solche wie z.B. Obi-Wan (Ep. II) oder Qui-Gon Jinn, da dies meiner Meinung nach einfach zu Star Wars gehört.

Des weiteren würde ich mich darüber freuen wenn noch mehr Körperformen eingefügt werden, dass man z.B. muskulöse kleine Charaktere, dicke kleine, große dünne, etc machen kann.

MfG

Alt 28.11.2011, 17:26   #147
Gast
Gast

Einer meiner Kritikpunkte ist die Darstellung der Informationen - als Tastaturspieler finde ich es irritierend, dass man immer wieder die Cooldowns diverser Skills im unteren Drittel des Bildschirms überprüfen muss... man wendet sozusagen beständig den Blick vom Geschehen ab. Mehr Optionen der Darstellung bitte, die Möglichkeit diverse Skills/Timer in anderen Bereichen des Bildschirms anzeigen zu lassen. UI sollte man anpassen können.

Die Grafik ist ok, an manchen Stellen sogar extrem gut gelungen. Die Charaktererstellung ist nett, nichts Besonderes - zweckmäßig halt, damit schwächere Rechner nicht in die Knie gehen, sobald sich mehr als 20 Spieler an einer Stelle sammeln. Jedoch: Wie in jedem Bioware Spiel sind die Frisuren bei den Männern zu einem guten Teil Panne. Bei den Klassikern Emo, Iro und Ananas kann man nicht viel falsch machen, viele Frisuren sind jedoch von einer betrunkenen Friseuse mit gesunder Menschenverachtung entworfen worden. Die Gesichtsbehaarung bei der Fraktion "Human" sieht - je nach Farbwahl besonders deutlich - wie schlechte Faschingsbärte aus, die man in aller Hast eine Stunde vor dem Rosenmontags Umzug ins Gesicht geklebt hat. Diesen Frosch werden wir wohl für das Allgemeinwohl der Frameraten schlucken müssen... eine Nachbesserung hätte was und sei es nur die Option "unrasierten Pinsel / Drei-Tages-Bart". Die Animation der menschlichen Charaktere wirkt ziemlich steif, als wäre ein Stock verschluckt. Liegt vermutlich am Hals / Oberkörperbereich, der relativ unbeweglich ist.

Was fehlt? Eventuell habe ich es in den Untiefen der Einstellungen nicht gefunden: Mir fehlt die Möglichkeit die Kommentare des Begleiters auszuschalten. Das ist in den ersten zwei Stunden durchaus stimmungsvoll, wenn man jedoch Wochen spielt... extrem störend. Und wenn wir gerade beim Begleiter und meiner Unfähigkeit diverse Einstellungen zu finden sind: Wenn ich das Inventory/Anziehpuppe meines Begleiters und mein Inventar offen habe, werden die Gegenstände/Attribute trotzdem mit meinen Klamotten verglichen und nicht mit der aktuellen Ausrüstung des Begleiters - unschön.

Das Skillsystem ist altbacken aber tut seinen Zweck... kennen wir aus anderen Spielen. Nichts neues im Westen. Jedoch beim Bounty Hunter (die Klasse habe ich getestet) sind manche Skills dem Gefühl nach zu ähnlich: Thermal Detonation/Explosive Darts - Missile Blast / Death from Above machen im Prinzip das Gleiche, mit unterschiedlicher Animation.

Alt 28.11.2011, 17:52   #148
Gast
Gast

Also,

ich spiele seit 5 Jahren Heiler in anderen MMOs und gebe euch den guten Rat:

1) Mouseovermakros implementieren (sprich die Möglichkeit mit der linken, mittleren, rechten Maustaste in Verbindung mit Shift/Strg/Alt im Raidframe auf ein Member zu klicken und diese mit verschieden Healcasts belegen zu können)

2) Ein skallierbares UI

3) Möglichkeit die Buffs/Debuffs zu selektieren

4) Begleiter eines anderen Spielers im Flashpiont im Gruppenfenster anzeigen

Ohne diese Änderungen wird das Spiel an chronischem Heilermangel leiden!

Insgesamt hat mich das Spiel sehr beeindruckt - aber als Heiler total enttäuscht.

PS: Der Questgeber für die Spezialisierung ab lvl 10 gehört für mich in die Klassenquestreihe - hat mich 2 Stunden gekostet den zu finden...

Alt 28.11.2011, 18:18   #149
Gast
Gast

- Es wäre nett wenn man bei Ankleiden des Begleiters ebenfalls eine Vergleichsfunktion mit den Inventarteilen hätte wenn man den Begleiter auswählt.

- Ein paar Critters die in der Welt rumrennen und alles etwas beleben.

- Cantinas filmähnlich beleben. Von mir auch mit dort ausgeloggten Chars. Denn eine leere Cantina gibt es in StarWars nicht. Die müssen brechend voll sein.

- Hinsetzen können auf einem der so zahlreich verteilten Sitzplätze.

Und nicht ganz ernst gemeint:

- und noch einen speziellen Wunsch : Einen Extraserver mit min. vierfachem Schwierigkeitsgrad für unsere Vollprofis denen jetzt schon alles zu einfach ist und die am liebsten zu zweit die Galaxsis erobern. Dort könnte man sich dann die Sprachausgabe sparen, dauert denen eh zu lang

Alt 28.11.2011, 18:18   #150
Gast
Gast

1) UI-Überarbeitung oder zumindest Basic Funktionen wie Skalierbarkeit und die Möglichkeit Chat, Minimap, etc. zu bewegen.

2) Mouse-Over Makros für Heiler.

3) Target of Target als Tank.

4) Gescheide Unitframes für Heiler, die aktuellen scheinen auch nur sehr zufällig zu updaten.

5) Trooper: Bessere Animation für die Skills, außer Pulse Cannon sind die alle schon sehr einfach gehalten und unterscheiden sich kaum. Der Bountyhunter als gespiegelte Klasse hat die um einiges bessere Animation.

6) Ladezeiten optimieren. Es nervt einfach gewaltig mit der Spacefleet, dem Raumschiff und dazu den Class-Hangar.

7) Auch wenns mich nicht betrifft: Der Advanced Class Change hätte verbindlich am Ende des Prologes der Classquest sein sollen.

8) Speeder-Geschwindigkeit erhöhen. Alderaan, Tatooine und was auch immer danach kommt haben einfach zu viel Rennerei. 5-10 Minuten zum Questziel reisen ist einfach zu viel, vor allem da es auf den Wegen nichts zu tun gibt.
Alternativ hätte man auch die [AREA] Quests an die Laufwege setzen können, anstatt sie abgeschlagen zu verstecken.

9) Von den [AREA] Quests hätte man generell um einiges mehr machen können. Eine auf Tattoine, 2 auf Alderaan. Das schon ein bisschen wenig.

10) Soweit wie ich gequestet habe scheint die Planetengröße entgegengesetzt proportional zur Questanzahl zu sein. Die Questanzahl von Nar Shadaa über Tatooine zu Alderaan nimmt stark ab, während die Planetengröße übertrieben zunimmt.

Antwort

Lesezeichen