| |
01.01.1970, 07:00
|
#476 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Sierrasierra Jeder kann so erfolgreich spielen wie es ihm beliebt aber die Erfahrung zeigt,
dass die Leute anfangen neuen Content zu fordern sobald sie nach 2 Wochen durch den alten Content sind.
Und was genau können langsamere Spieler dafür, dass solche Leute es zu eilig haben? | Nur werden hier die Normalos schneller nach neuem Content schreien. Die Progressraider gehen Hardmode. |
| |
|
#477 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Terohan Krank... einfach nur Krank...
Auch wenn ich ein SC Turnier im Ferneseh gesehen habe und esd faszinierend wie du Jungs games könnte, hat das mit dem Spielen an sich schon nichts mehr zu tun. | Ist auch ein Beruf für die Jungs dort. Glaubst Du die Fußballspieler in Profivereinen machen das als "Spiel" also zum Spass und zur Zerstreuung? Natürlich hat er auch Freude an den Erfolgen. Aber es ist halt ein Job und für den muss er fit sein. |
| |
|
#478 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Wududaddy warum muss man für ein paar unwichtige leute die ausser computer spielen nichts geleistet haben einen thread machen ? | Du kennst die alle persönlich und ihre Lebensläufe? |
| |
|
#479 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von schisch wenn leute von morgens bis in die nacht in WoW eingeloggt sind, brauch man die lebensläufe gar nicht kennen | Wie gesagt, Du kennst die alle persönlich, weisst wann die Urlaub haben, wer Schichtarbeiter ist, wer selbstständig ist, wer zu Hause Kinder betreut weil nur der Partner ausser Haus arbeitet etc.? Weil das wäre zwingend nötig um solche Urteile zu fällen, sonst ist man ein vorurteilsbehafteter Schwätzer. Aber das bist Du ja nicht. Wie sind die Jungs und Mädels denn so privat, scheinst sie ja alle gut zu kennen... |
| |
|
#480 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von schisch im prinzip ist es mir auch scheiß egal ob horst 22std WoW spielt oder nicht, ich hab nur kein bock auf nem server zu spielen wo nach 1-2 wochen 982389329823 WoW spassti kinder rumlaufen und ihre soziale kompetenzen zu schau stellen | MMORPG Regel #2 trifft hier wohl: Wer anderer Kiddy/Kinder nennt benimmt sich selbst wie eines.
Und ja, Du wirst "spassti kinder" vorfinden. Die Leute in den MMORPGs sind die gleichen, es sind normale Menschen und in jeder Gruppe von Menschen ab ca. 2000 Stück ist die Verteilung in etwa gleich. Darum kann man ab der Zahl auch statistisch tragfähige Zahlen extrapolieren. |
| |
|
#481 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Dremoras So seh ich das aber auch.
Ich will nen gechilltes mmorpg wieder haben, kein raid or die mmo. | Seid ihn in SW:TOR aber falsch, das Endgame IST Raiden und PVP (und paar dailys). |
| |
|
#482 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von XStar_MT sry aber um das alles zu verstehen muss man da WoW gespielt haben ? | Ne nur einmal in einer Fankurve beim Fußball gestanden haben. Da wird ähnlich sachlich kommentiert. |
| |
|
#483 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Broxter Finds hier gerade leicht amüsant wie hier mit "Melden" gedroht wird weil der ein oder andere seinen Unmut mal nicht ganz politisch korrekt ausdrückt. | Das Forum hat klare Regeln, wer dagegen verstößt wird gemeldet. Der Moderator entscheidet ob was zu tun ist. Das hat mit drohen nix zu tun sondern wird einfach so gemacht. |
| |
|
#484 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von darthsempai Und erlebt haben, wie es mit BC und nachher Wrath zu einem reinen Item-MMOG wurde, damit Leute wie FtH oder Ensignia (oder wars Ensidia?) das Spiel definieren dürfen. So ein MMOG kann bei den falschen Leuten ganz schnell eine 180%-Drehung von einem tollen Story-MMOG hin zu einem Raidordie-MMOG werden. Und FtH war in WoW dran beteiligt. Wehret den Anfängen! | Das Spiel hat nur bis Stufe 50 eine fantastische Story.
Danach ist normal raiden und/oder PVP angesagt. Genauso wie in WoW. Was viele nicht kapieren wollen und glauben die vollvertone Bespaßung geht jahrelang. Nein geht sie nicht. Nach wenigen Monaten (oder Wochen je nach Spielweise) ist man Maxlevel und dann is Schluss mit viel Story. Dann wird bis zum Contentpatch geraided oder Flashpoints gemacht oder PVP und paar dailys nebenbei. WoW-like Alltag.
Wer was anderes erwartet liegt schlicht falsch. |
| |
|
#485 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Psydrakoon Ich meinte iich hab mal was Gelbes gelesen, da stand, das die Story nach lvl 50 noch weiter geht.... | Ja die Story in WoW geht auch mit jedem Contentpatch weiter.
Jeder Raid hat Story, auch in WoW. Jeder Operation hat Story. Jeder Flashpoint hat Story. Story die man am ersten Tag nachdem die auf dem Server sind gesehen hat (zumindest den größten Teil) und 99% der Zeit ist halt storyfreier raid/dailys/crafting-Alltag.
Bioware hat 6 Jahre gebraucht diese 200 Stunden vollvertonte Story zu präsentieren. Wer ernsthaft erwartet innerhalb von 6 Monaten nach dem Launch diese oder noch eine größere Menge Story zu kriegen ist total weltfremd. Kein Hersteller der Welt kann so schnell Storycontent produzieren wie er "weggespielt" wird. Also gibts Farmcontent. Obs farmen fürs Crafting ist wie in SW:G oder Gearfarmen über Raids wie in WoW ist dabei egal. Wichtig ist, dass es Zeit kostet, leicht zu produzieren ist und trotzdem motiviert. |
| |
|
#486 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von darthsempai Dann ists ja gut, dass es keine weiteren Story zu erspielen gibt. | Ja es gibt Story zu erspielen. Auf 10 Minuten Storydialog kommen 2 Wochen raiden.
Aber gut, dass auch du einer der Generation "Raid or die" bist, ist länger bekannt - dabei hat SWTOR nichtmal Pandabären, können das WoWler eigentlich verkraften? .[/quote]Pandas gibt schon länger als World of Warcraft im Warcraft Universum. Wenn Du Panda=albern verknüpfst, dann verweise ich nur auf das Endgame Geardesign des Inquisitors.
Ich hatte ja schon mehrfach versucht, dir zu erläutern, dass es in einem MMOG durchaus mehr geben kann als Hirn aus und grinden, aber das konnte ich vor Monaten schon aufgeben. Solange du nicht auf meinem Server landest, geht es ja noch - oder man darf gerade als Sith auch eigene Leute töten, dann wprde ich dich sogar begrüßen [/quote]In SW:TOR aber nicht. Dessen Endgame ist bekannt und besteht aus RAIDEN, PVP und DAILYS. Man HÄTTE was anderes machen können, HAT MAN ABER NICHT. Du kannst natürlich RP machen und versuchen die Zeiten zwischen den Contentpatches mit selbsterdachten Story zu füllen. Aber das könntest Du auch in WoW - wird WoW dadurch ein Story-basiertes Spiel?
Was ich schreibe sind die Realitäten, die Fakten, des Spiels. Was Du schreibst sind Träume und Wunschvorstellungen die so weder angekündigt noch umgesetzt wurden. Wenn Du in der Beta gewesen bist wie ich, wüsstest Du das. |
| |
|
#487 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Lenay es gab doch mal ne offizielle aussage, dass sie bereits die nächsten 2 jahre an content fertig haben | Nö
Aber sie wissen wie wichtig es ist zeitnah Content nachzuschieben. Mit 6 Raidbossen kann man kein Jahr füllen. Die werden halt die nächsten Raids schon fertig haben und nach 3-4 Monaten zusammen mit paar Flashpoints releasen. |
| |
|
#488 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Razalgaz und wenns länger dauert, dann dauerts halt länger... | Wann wird der Blick auf die Abozahlen bestimmen. Wenn die Leute signifikant anfangen Abos zu kündigen kommt Content. Das Ziel muss immer sein viel Content zu produzieren und in dem Tempo rauszubringen dass die Abozahlen stabil bleiben oder sogar anwachsen. |
| |
|
#489 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von maglor Das Progressdenken hat WOW zerstört ich denke viele der Leute haben Angst davor das sowas SW-TOR auch blüht. | WoW ist weiterhin mit weitem Abstand Marktführer. Von "zerstört" kann nicht die Rede sein. WoW ist schlicht ALT und darum sind viele gelangweilt. Mit dem Raidkonzept und Progress hat das gar nix zu tun. Der Wettbewerbsgedanke ist sogar so beliebt in der Masse, dass es künftig Medaillen für das schnell Absolvieren von Instanzen geben wird.
Übrigens, eSport wird von Bioware und EA ebenfalls künftig gefördert. Man möchte Huttball und andere PVP Sachen eSporttauglich ausbauen. http://www.pcgamer.com/2011/08/29/th...t-e-sport-mmo/
Ich glaube ein paar Leute hier die hier besonders lautstark rumkeifen werden sich in 2-3 Monaten endlich in der Realität von SW:TOR wiederfinden und dann kleinlauter werden. SW:TOR Endgame IST quasi identisch mit WoW Endgame. Das ist halt so. Ende Gelände. |
| |
|
#490 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von maglor Es geht hier in keiner weise darum wieviele Spieler ein Spiel es geht hier rein um Soziale aspekte. | Habe ich keinen Unterschied zwischen Aion, Rift, WoW oder Beta-SW:TOR Spielern feststellen können. Überall gibts nett und höfliche und hilfreich und egoistische, dumme, arrogante und unfreundliche Leute. So wie es immer ist wenn man mit vielen Menschen zu tun hat. |
| |
|
#491 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von maglor Ja das ist ja mein Reden. Was bringt seinen char zu spielen wenn ich Auto-Decursive z.b. drauf habe? Ist doch Witzlos das macht es doch aus in einem solchen Spiel sowas selbst zu erkennen. Bei vielen ist der Erfolgsgedanke aber so hoch das es wichtiger ist schnell zum Ziel zu kommen als selber dran zu arbeiten und betrifft auch bug using. | Du weisst schon, dass Autodecursive seit 5 Jahren (!) nicht mehr in WoW funktioniert?
Wenn man über ein Thema spricht sollte man schon einigermaßen wissen was Sachstand ist. |
| |
|
#492 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Tigerherz Naja der decursiv balken ist nun auch net grade weniger kampfeingreifend. Schneller als mit dem makro gehts trotzdem. | Du musst auf die Leute welche du decursen willst mit der Maus fahren und eine Aktion auslösen. Ob linksklick oder Tastendruck. Läuft in SW:TOR genauso. |
| |
|
#493 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Psydrakoon WoW? Story?
Auf der HP zum nachlesen ja, aber Ingame? | Ja Ingame - aber dazu muss man halt lesen können und selbst für Leute die diese seltene Gabe nicht haben geschriebene Texte zu entziffern kriegen auch paar Cutscenes und gesprochene Storysequenzen. Wann hast Du zum letzten mal WoW gestartet? 2006?
So sieht zur Zeit das Cutscene Storytelling in WoW aus: http://www.youtube.com/watch?v=pSG8L...layer_embedded (nur ein Beispiel gibt natürlich mehr). |
| |
|
#494 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Adormus Es ist eben nicht "100% cheaten", weil es nunmal ein Exploit ist. Einen Exploit kann man auch unwissentlich ausnutzen. Ich wette, bei der Banwave wurden relativ viele Leute gebannt, die überhaupt keine Ahnung von diesem Exploit hatten | Niemand lootet den gleichen WoW Raidboss in der gleiche Woche 2x und kann behaupten erwüsste nicht, dass da was nicht stimmt. Sorry aber so billig Versuche sich dumm zu stellen ziehen einfach nicht (auch nicht bei Blizzard und daher die 100% gerechtfertigten zeitweiligen bans). Vor allem weil man da beim inviten und Gruppenzusammenstellung ein paar wichtige Dinge beachten musste. Das passiert nicht "aus versehen". |
| |
|
#495 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von ZACK_Delirium jop, bei uns war es einer der ne chaoskugel bekommen hat und davon nochnichteinmal was wusste --> 3 tage bann, wegen einer scheiß kugel...
und blizz lässt nichteinmal mit sich reden... | Du gehst 2x zum gleichen Boss in der Woche und erzählst "ich habs nicht gewusst" - is klar - wie lange spielst Du WoW? Seit letzter Woche? Das ist so eine faule Ausrede und die zieht nicht und das zu Recht. |
| |
|
#496 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von darthsempai Die meisten Questtexte sind mehr als langweilig. Vor allem wird die große Story extern über die Bücher erzählt. | So wie in SW:TOR. Da gibts bereits 3 Bücher mit vielen Hintergrundinfos und weitererzählten Geschichten und das Spiel ist nicht mal raus. |
| |
|
#497 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von letal 1) Zu Classiczeiten war der Umgang miteinander um einiges freundlicher und Kameradschaftlicher.
2) Die Spieler waren hilfsbereiter.
3) Es haben vermutlich mehr Leute auf hohem Niveau gespielt.
4) Der Altersschnitt war um einiges höher.
5) Ganz ehrlich, nachdem mir in WOW das 20 Minenvorkommen unterhalb der oberfläche vor der Nase weggenommen wurde hätte ich auch fehler ausgenutzt. Wenn der Spielehersteller dagegen nichts unternimmt, und das hat sicherlich nichts mit cheaten zu tun. Da sehe ich Blizzard dann in der Pflicht solche fehler schnellstmöglich auszubügeln. | 1. Ja aber nur weil viele selber keinen Plan hatten - in Notzeiten helfen sich die Menschen (gilt auch für RL)
2. siehe 1.
3. Nö es war damals anspruchsloser
4. Nö eher niedriger
5. Solche Bugs und Buguser wirds in SW:TOR auch geben. Keine Sorge. In Rift, Aion und Co. ebenfalls. |
| |
|
#498 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Aaryn Wie sagte Ben Kenobi?
Mos Eisley, Nirgends wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit finden als hier... eh ich meinte nicht Mos Eisley sondern World of Warcraft | Eher diesen Thread. Ich habe noch keinen WoW Thread im WoW Forum erlebt in der mehr Hass, Neid, Vorurteile, Mißgunst, Verleumdung und Arroganz so unverhohlen gezeigt wurde. Ich schäme mich gerade für die SW:TOR Community. Dieser Thread ist ein Tiefpunkt der Umgangformen und ein Höhepunkt der Intoleranz. |
| |
|
#499 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von SarThalo Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin würde ich an Stelle von Bioware wohl einen anderen Ansatz wählen...
Nämlich schlicht bei meinem Programm bleiben und auf Story-Inhalte setzen. So nimmt man Umsatz von besagten Kandidaten mit und evtl löst sich das "Problem" von selbst weil eben kein neuer Raid-Content nachgeschoben wird... ein perfekter Plan eigentlich | Du weisst schon, dass die Leute in Massen abwanden wenn sie Kapitel 3 mit Abspann gesehen haben (ca. Level 48) und dann gäbs 6 Monate keinen Content und dann kommt ein weiteres Kapitel das man in 10 Stunden durchgespielt hat und dann 6 Monate kein Content.
Da könnten sie den Titel bereits nach 12 Monaten F2P machen. Das kann und will sich EA nicht leisten. |
| |
|
#500 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Razalgaz naja... man hätte diesen Thread ja auch nicht aufmachen müssen | Grundregel in Foren: Threads die einen nicht interessieren nicht anklicken. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |