| |
01.01.1970, 07:00
|
#676 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Qiss Es sind nicht die Spieler die dass Spiel kaputt machen sondern die Betreiber. Wäre ich der Betreiber wäre es mir totall schnuppe dass irgend ein x beliebiger in nem Forum rumheult dass etwas zu schwer oder zu leicht sei. Passt es dir nicht? Dann geh! Macht es mir aus wenn ich im monat 12,99 weniger hab bei 2mio Spielern? Auf gar keinen Fall! Auch wenns 1000 Spieler gehen
hab ich immer noch über 1,9 mio. Als ist Es denen defenitiv s c h e i ss egal was irgend ein No Name im Forum schreibt! Die machen es nur um Konkurenzfähig zu bleiben!
heißt: SWToR kurz vor release WoW patcht auf 4.3 neuer Raid neue Rüssi neuer Content. Wette das selbe passiert hier auch.....GW2 release oder Tera Online oder auch wenn die Pandaren WoW unsicher machen wird auch SWToR was neues bringen oder etwas leichter machen oder schneller Lvln etc. UND NICHT WEIL MAN IM FORUM AUF MIMIMIMI MACHT! Also Profit ist wichtiger als die Meinung auch wenns von der Seite der Betreiber zu hören ist: Uns ist es wichtig das die Spieler zufrieden sind! Hieß es auch in WoW vor 7 Jahren. Wie mans sieht ist es genau anders....den es wird seit BC geheult das es zu einfach wäre und geändert hatt es 0! | Wäre ich der Betreiber eines MMORPGs, der nicht durch Idealismus geleitet wird, so täte ich alles, um möglichst viel Geld zu scheffeln. Was auch nichts verwerfliches ist. (Es sei denn man befolgt antikapitalistische Leitsätze. ).
Man macht Geld, indem man der großen Masse entgegenspielt, nicht indem man die oberen oder unteren 10% bedient. Ergo wird auch BW alles tun, um die 80% Otto Normalspieler zu halten. |
| |
|
#677 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Vladur Um mal die Jahreszeit für einen Vergleich zu Bemühen, der eine schlendert gerne gemütlich über den Weihnachtsmarkt, der andere hastet von Stand zu Stand und schreit nach dem letzten Stand "Erster!" Eben jeder wie er mag.
Jeder hat eben ein anderes Verständnis von "Spaß" wobei mich die Formulierung aus dem zuoberst verlinkten Beitrag >> that they decided to start playing it on a serious level << schon zum Schmunzeln gebracht hat.
Und eSport? Computerspiele sind genausowenig "Sport" wie Schach oder Angeln. Aber diese Meinung ist wohl Teil eines Generationskonflikts und gehört auch nicht hierhin. | Für mich ist Schach eher ein Sport als Formel I etc. Nicht umsonst wird es ja in die Kategorie "Denksport" gesteckt, wodurch eine Abgrenzung zu körperlichen Aktivitäten stattfindet. Ebenso ist eSport eine Abgrenzung zu realem Sport. Daher hat der Begriff und das, was sich dahinter verbirgt durchaus seine Berechtigung. |
| |
|
#678 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Balmung Ich hab durchaus Respekt vor den Leistungen von eSportlern, aber in MMOs muss ich das einfach ganz und gar nicht haben, vor allem nicht, wenn der Entwickler irgendwas für die eSportler tut und damit für den Rest verändert.
Ein MMO ist eben eine Freizeitbeschäftung und kein Leistungssport und das sollte auch so bleiben. Den Stress und Leistungsdruck, den eSportler in MMOs zwangsläufig verbreiten, steckt nur die normalen Spieler an. Und das sorgt dann auch für Spannungen in der Community. | Und das ist die Schuld der eSportler? Wenn ich einen Basejumper sehe, denke ich mir auch nicht, dass ich das sofort nachmachen muss. Spannungen in der Community gehen von Neid und Missgunst aus. Ich bezweifle, dass ein Progress Raid irgendjemandem Leistungsdruck aufdrückt. |
| |
|
#679 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Skyranger ich kenne die leute aus ingame und auch aus TS.
es sind solche menschen, die im leben keinen abschluss oder ausbildung hatten.
aber imgame versuchen sie zu zeigen, was sie mit hack/bots/cheats alles zu erreichen.
und ich bin mir sehr sicher, niemand aus SW wird mit denen zu tun haben wollen.
es ging nicht nur um hacks/bots/cheats.
vor ca vor 1 jahr haben paar member von denen versucht, ihre besten accounts in ebay zu verkaufen - mit erfolg, aber dann haben sie paar monate später ihre accounts mit ihrem ausweis wieder zurück geholt. ebay könnte damals nix machen.gabs keine käuferschutz
ich werde die leute genau beobachten auf welche server sie gehen
solche leute brauche ich überhaupt nicht hier in SW | Du bestätigst gerade sämtliche Klischees über die Nerdrage-Neidcommunity. Danke sehr, vielen Dank. |
| |
|
#680 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von schisch wenn leute von morgens bis in die nacht in WoW eingeloggt sind, brauch man die lebensläufe gar nicht kennen | Meine Güte...manchmal frage ich mich, ob der Tellerrand bei manchen Menschen tatsächlich fest über Augenhöhe eingebaut wurde.
Ich selbst studiere simultan zwei Studienfächer gleichzeitig und habe dennoch in einer Top 50 WoW Gilde gespielt. Man kann in beiden Feldern gleichzeitig gut sein. Ob du es dir vorstellen kannst oder nicht, ist nicht mein Problem. |
| |
|
#681 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von schisch man bist du krass
aber um mit deinem schwanzvergleich mit zu ziehen, ich habe von S1 bis S7 jede season gladiator gemacht und nebenbei studiert, aber dass ist auch gar nicht das thema.. und dass man als arena spieler mit weniger spielzeit mehr erreichen kann als hardcore raider weiß ich auch
du willst mir aber nicht wirklich weiß machen, dass man mit 30+ noch studiert und man täglich von morgens bis in die nacht WoW zocken kann ohne dass man das VL dem RL vor zieht? | Ich bin noch lange nicht 30. Selbst zu Progresszeiten gab es kaum mal einen Raidtag, an dem ich wirklich den _ganzen_ Tag am PC hing. Sicherlich kam das vor, aber es war die absolute Ausnahme. Wenn es mir zuviel wurde, konnte ich auch Platz für einen anderen Spieler machen.
Dazu kommt, dass man mit einer wirklich guten Gilde nach ein paar Wochen den gesamten Content down hatte. Sprich man ist nur noch 1-2x in der Woche für 2-3 Stunden in den Raids rumgehüpft und konnte sich die restliche Zeit seinem Studium widmen.
So gesehen habe ich als Progress Raider wahrscheinlich wesentlich weniger in Raids verbracht als normale Spieler, die monatelang 3-5x die Woche für 5 Stunden geraidet haben. Stichwort Effizienz. Wenn ich schneller am Ziel bin, kann ich mich eher "ausruhen".
Ich wette, dass es unter "normalen" Spielern wesentlich häufiger zu solchen Ausnahmen kommt, die wirklich 24/7 vor dem PC hocken.
im prinzip ist es mir auch scheiß egal ob horst 22std WoW spielt oder nicht, ich hab nur kein bock auf nem server zu spielen wo nach 1-2 wochen 982389329823 WoW spassti kinder rumlaufen und ihre soziale kompetenzen zu schau stellen[/quote]Und du redest ERNSTHAFT von sozialer Kompetenz? |
| |
|
#682 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Ich habe nicht bei FtH gespielt, wodurch ich natürlich nichts darüber aussagen kann, wie es bei ihnen ablief.
Aber ansonsten: Ich glaube diesen Stuss nicht nur, ich habe ihn miterlebt. Außerdem sind viele Klischees wirklich nichts mehr als "Stille Post". Polen klauen Autos, Juden sind habgierig, Deutsche sind Nazis, Franzosen sind schlecht im Bett...das musst du dann wohl auch alles glauben, was? |
| |
|
#683 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Das stimmt wohl. Ich hatte auch immer 3 Chars, die up to date waren. Daher auch die Möglichkeit, fliegende Wechsel im Raidsetup zu nutzen. Das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass es wesentlich effizienter war als in normalen Raids und somit eine Zeitersparnis erspielt wurde.
Ich habe genug von dieser Diskussion. Das alles hier war von Anfang an relativ lächerlich. Klischees, Beleidigungen, Geringschätzung anderer...
Und ihr beschwert euch, dass die Community in WoW schlecht war? Ihr wart ein Teil genau dieser Community. Wahrscheinlich nicht ohne Grund... |
| |
|
#684 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Progress Raids gäbe es selbst dann, wenn nicht 1 Progress Raider aus WoW oder irgendeinem anderen Spiel gewechselt wäre.
Die Strecke ist vorhanden, die Läufer sind vorhanden, das Rennen wird stattfinden. Völlig egal, ob jetzt Leute am Rennen teilnehmen, die vorher schon andere Strecken bewältigt haben, oder nicht. |
| |
|
#685 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Broxter Kann der Dreck nicht einfach bei WoW bleiben? Echt unnötig damit auch noch SWTOR zu geißeln. | Leute, die nichts als Beleidigungen kennen, geißeln eine Community weit mehr als ein paar Cheater bzw. Exploiter. Wie bereits gesagt...hier wird ständig gesagt, dass die WoW Community ach so mies ist.
Willkommen in der Realität. Dank Leuten wie dir ist die Community hier keinen Deut besser als die WoW-Community.
Stichwort Umgangsformen. Selbst wenn man gegen etwas ist, erlaubt das einem nicht, alle die dafür sind, zu beleidigen, niederzumachen und sich wie die Axt im Walde aufzuführen.
Bessere Manieren führen zu einer besseren Community. Ganz unabhängig vom Spiel. |
| |
|
#686 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Dremoras Spiele seit daoc Beta mmos das sind immerhin 12 jahre.
Damals als es noch keine progress gab, hat es funktioniert die Leute waren reifer haben zwar auch geheult, aber es hilt sich in grenzen.
Heute wird im ganz großen stiel geheult.
Und du hast mich falsch verstanden sorry.
Ich wollte lediglich andeuten, das genau das noch zusätzliches geheule hervorruft zu dem eh schon bestehenden ^^. | DAoC war ein PvP RvR Spiel. Man brauchte keinen Content, da sich das Spiel um einzunehmende Burgen und Massenschlachten drehte. Dies kann man absolut nicht mit so einem eingegrenzten Themepark MMO wie SWTOR vergleichen. |
| |
|
#687 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Dremoras Jop stimmt auch.
Aber es nervt halt nur noch wenn das genre durch man muss permanent raiden kaput gemacht wird ^^. | Es gibt genug Alternativen, die vollkommen auf Raids verzichten. Feel free to join them.
SWTOR dreht sich eben im End Content eben um Operations. |
| |
|
#688 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von AnGuSxD Ok mir reichts, ich habe jetzt jeden verdammten Post bei dem Menschen, als Müll, Parasiten oder ähnliches bezeichnet werden gemeldet, können sich die Leute hier im Forum nicht einmal annäherend an einen normalen Umgangston gewöhnen?
Just my 2 cents! | Ach, ich versuche schon seit Seite 10 oder so die Leute zu ermahnen, sich wieder an Umgangsformen zu erinnern. Vergebene Liebesmüh, denke ich. Dennoch werde ich es weiterhin versuchen. |
| |
|
#689 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von RoterTon Sollte das stimmen und wäre dein Beitrag vor 40 Seiten erschienen, dann wäre viel weniger Energie auf Argumente und mehr auf Mütter aufgewendet worden. | Deine Mutter lässt den Salat anbrennen.
Erster! |
| |
|
#690 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Konfutzia echt hart was man hier so liest. Bei manchen Menschen kann man sich echt nur seinen Teil dazu denken.
Warum flamen hier so viele gegen die WoW community? Also entweder ihr kennt die community nichtmal und sagt das aus hörensagen, oder ihr wart selber ein teil davon und habt dazu selbst beigetragen.
Was habt ihr bitte gegen FTH? 99% der flamer hier kennen diese gilde doch nichtmal und denken sich ohhhhh die bösen wow'ler oder ohhh die bösen progressgilden haben exploitet.... böse böse böse.... aber was habt ihr damit zu tun? Ist das für euch irgendwie ausschlaggebend wie die ihren spielspaß haben?
Und wieso sind so viele leute gegen addons die einem helfen? Wenn jemand diese addons benutzen will dann soll er dass doch tun. Ihr müsst das doch nicht auch machen. Wo ist euer nachteil?
Und zu guter letzt: Bitte seit doch einfach freundlich hier drin und denkt doch auch mal an andere bevor ihr hier leute beleidigt oder ähnliches. Bleibt fair.
Naja ich persönlich bin froh dass FTH mit SW:ToR anfängt.WELCOME!
ahja und ich bin auch ex wowler
greez Konfu | Nun, das mit den AddOns ist leider etwas komplizierter. Selbst ich als AddOn-Befürworter kann das nicht von der Hand weisen. AddOns, die die Spielmechaniken trivialisieren stören die Balance bei den Encountern. Im Endeffekt muss dann also BioWare die Encounter an die AddOns anpassen, damit sie schwer genug sind. Wer dann aber ohne AddOns spielt/spielen will, hat dadurch Nachteile. Daher braucht es hierbei eine strikte Regelung, wie weit man AddOns gehen lassen will. |
| |
|
#691 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Broxter Finds hier gerade leicht amüsant wie hier mit "Melden" gedroht wird weil der ein oder andere seinen Unmut mal nicht ganz politisch korrekt ausdrückt. Erinnert mich so ein bisschen an Stromberg da gibt es auch diesen einen den keiner wirklich ernst nimmt der immer zum Chef rennt und petzt wenn ihm was nicht passt..Ernie oder so hieß er. Habt ihr eigentlich nie im Alltag auch mal eure 5 Minuten? Falls nein würde ich einfach mal meinen Testosteronspiegel checken lassen und ja ich pflege ordentliche Umgangsformen und Diskutiere auch angemessen wenn ich mit einer Meinung nicht konform gehen kann. Aber was sich hier Teilweise aufgeregt wird über Leute die im Internet einmal energischer etwas schreiben als so mancher Leser gewohnt ist, ist echt krass. Morgen werden die Foren reseted, nun regt euch alle mal wieder ab und kommt runter. Ist ja fast schon lächerlich wie hier einige meinen mi "ICH MELD DICH ICH MELD DICH" um sich zu werfen..Kindergarten. | Nein..."Kindergarten", wie du es nennst, ist es, Menschen zu beleidigen, weil man nicht ihrer Meinung ist. Das hat nichts mit Testosteronwerten oder den 5 Minuten zu tun. Ich rege mich auch ab und zu über andere auf. Aber werfe ich ihnen deswegen Beleidigungen an den Kopf? Eben nicht. Sowas nennt man Umgangsformen.
Wenn du eine bessere Community haben willst, fang bei dir selbst an. |
| |
|
#692 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von LevLev Es ist schon sehr lächerlich wie hier einige abgehen von wegen "Cheater! Dumme Kiddies!" Wenn man absolut keine Ahnung hat dann sollte man einfach mal die F**** halten.
1. War dieser Bug mit den Bossen bereits aufm Testservern unzählige Male gemeldet worden und Blizz hat ihn trotzdem Live geschaltet
2. Sind dies Topgilden und wenn eine Topgilde es tut, muss es die andere auch tun damit sie konkurenzfähig bleiben. Denn es geht hier schließlich um Geld und Sponsoren und nicht um eine Freizeitbeschäftigungen wie bei vielen anderen!
3. Müsst ihr sie hier nicht persönlich angreifen denn sie haben EUCH nichts getan! Sie haben lediglich einen Bug ausgenutzt und mehr auch nicht!
4. Und wenn Blizz zu blöde ist um diesen Bug zu fixen bevor er Live geht sind nicht die Spieler schuld sondern Blizz!
5. Hätte wrsl jeder von euch den Boss einfach nochmal gelootet und sich nen Ast gefreut weil er auch des Item bekommen hätte.
Also denkt bitte noch einmal drüber nach bevor ihr gleich die Hexenjagd beginnt. Der Thread ist mehr als Scheinheilig...
mfg | Die Scheinheiligtkeit mag ich auch am meisten. So gut wie JEDER Spieler hat irgendwann mal einen Exploit benutzt.
Ich erinnere nur kurz an den Mandokir Exploit. Den haben ganz gewiss nicht nur 10% der Spieler genutzt.
Nur weil ihr nicht gebannt wurdet, bedeutet das nicht, dass ihr nicht "gecheatet" habt. |
| |
|
#693 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von maglor Dann nehmen wir Agggrometer DBM oder andere ist doch völlig wurscht. Das Addon macht für dich die Arbeit. | Eine Arbeit, die du nicht selbst erledigen kannst. Oder siehst du es, wenn der Tank gerade 10x nacheinander verfehlt hat? |
| |
|
#694 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Uhltak Dieses Dr.Cox Zitat sagt viel aus über diese News:
Ich glaube ich könnte eine kleine Liste zusammenstellen, von Dingen die mich genausowenig interessieren wie das FtH zur SW:ToR wechselt. Mal sehn: Eiweißbetonte Diäten, Michael Moore, der große Parteitag der Republikaner, die Kabbala und die Nahrungsvorschriften der Kabbala, HDTV, die Bush Töchter, Kabellose Netzwerke, die UNO, die NATO, Recycling, Big Brother, die latino-Grammys, die echten Grammys, das Paris Hilton Video und alles was damit zusammenhängt,das was die Yankees verdienen, sämtliche Werbespots der Welt, sämtliche 5-Liter-Autos, sämtliche Talkshows, einfach alles auf der Welt und dem Sonnensystem, einfach alles einfach alles einfach alles einfach alles was existiert. Und zwar in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und in allen künftig noch zu entdeckenden Dimensionen.... Ach ja, und Hugh Jackman !
Das trifft es ziemlich, denn Pro Gilden wird es immer geben. Diese werden sich herauskristallisieren, auf Plan gegründet und mit Zeit wird Geld verdient.
FtH verdient nicht schlecht, denn jeder Guide, jedes Video sind Klicks und somit Kohle. Werbung kommt noch dazu. Ist klar das die expandieren, denn mit WoW lockst keinen mehr hinterm Ofen vor. Das stirbt nun 2-3 Jahre vor sich hin, dann wirds Free to Play und dann irgendwann schalten se die Server ab...
Machen wir das beste drauß und kucken nach uns und nicht was die machen, denn SW:ToR ist nicht WoW. Und wer bescheißt bekommt auf die Finger, easy | Dir ist bewusst, dass dieser Quote aussagt, dass sich der FtH Wechsel zu SWTOR genauso sehr interessiert wie alles andere auch? Wenn du es nicht verstehst, lies den Quote mal ohne die Füller und gehe gleich zu "einfach alles". |
| |
|
#695 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von anlashokkerrigen mal ne dumme frage: FTH kommt von destomath?
wenn ja>> klasse, viel spass dem server den die nehmen. ich hab nur schlechte erf mit destromath gemacht. jetzt weis ich auch warum. FTH fanboys sucken. sry aber fürs cheaten hab ich kein verständniss, besonders wenns mit vorsatz und regelmäsig gemacht wird. und sowas schimpft sich"topgilde". super vorbilder. gut bei politikern kann ich´s verstehen, aber bei sogenannnten "sportlern" und guide erstellern ist einsolches verhalten absolut NO GO.
ich werd jedenfalls den server wechseln sollten die auf den gleichen server wie ich ziehen, auch wenn ich ne gilde im stich lassen muss dafür.
sry wenn sich das nach geflame anhört und das von mir aber manches ist einfach nicht akzeptabel. | Stimmt. Geflame z.B. ist nicht akzeptabel. |
| |
|
#696 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Das Hauptproblem, das die meisten jetzt mit der WoW-Story haben, ist doch, dass sie quasi aus Monologen besteht. Nachdem man sich, was übrigens sehr schnell geht, an die Dialoge aus SWTOR gewöhnt hat, sind die WoW-Texte eben schwer als Story anzuerkennen. Wobei selbst die geschriebenen Questtexte natürlich eine Story sind. |
| |
|
#697 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Ich bin ja dafür, dass der Thread in "Taverne" umbenannt wird. Das Thema wird doch sowieso nur von 10% der Beiträge befolgt. :P |
| |
|
#698 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Saap Daraus besteht nur ein gutteil der letzten 57 Seiten.
Mir ist es persönlich egal wer oder was die sind, was die geleistet haben oder was sie getan haben, zu 99 % werd ich mit denen nie was zu tun haben, die könnten auch im Handstand eine Nightmare-Operation ohne Tode hinkriegen und es würde mich nicht interessieren.
Egal was man früher war, hier fangen alle wieder bei null an. Hoffen wir nur das ihnen die Abmahnung eine Lehre war ansonsten geb ich ihnen keine 2 Monate bis se hier wieder verschwunden sind. | Tja, dadurch hat sich eben auch ein guter Teil der Poster hier als manierenlos bloßgestellt. |
| |
|
#699 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von MAKROLANIUM Nur mal so neben bei.. wer fehler ausnutzt egal ob die allen bekannt sind, ist CHEATER.
In allen anderen games wie auch BF (ja vergleich geht, es geht ums ausnutzen von bugs) bekommt man einen Ban, da sowas verboten ist. Da ist es vollkommen egal ob ein patch kommt oder nicht.. es ist 100% cheaten solch vorteile zu nutzen. Auch in WoW ist sowas nach den benutzerregeln VERBOTEN! Und sollte normal Ban geben!Das weis ich aber genau!
Desweiteren "gefährliches Halbwissen" zuviel crime serien im TV geschaut? -.- Ist nur ien Game.... geh mal wieder nen bissi an luft und so sachen.. | Es ist eben nicht "100% cheaten", weil es nunmal ein Exploit ist. Einen Exploit kann man auch unwissentlich ausnutzen. Ich wette, bei der Banwave wurden relativ viele Leute gebannt, die überhaupt keine Ahnung von diesem Exploit hatten und es auch nicht absichtlich getan haben. Hier ist tatsächlich auch Blizzard zu einem großen Teil mitverantwortlich, da dieser Exploit schon lange vor Release des Patches bekannt war und nichts unternommen wurde.
Damit will ich das wissentliche Ausnutzen des Exploits nicht kleinreden. Es ist und bleibt falsch. Aber Blizzard kann den schwarzen Peter eben gerne mit den Spielern teilen. |
| |
|
#700 | Gast | AW: FOR THE HORDE verlässt WoW für SW:TOR Zitat:
Zitat von Shakhaifett Das Problem an sogenannten "Pro"-Gilden wie For The Horde (egal, ob die sich nun selber als Pro bezeichnen oder andere) sehe ich darin, dass in einem MMO Profis auf Amateure treffen.
Gäbe es Pro-Server auf denen die Pros wären und die ganzen Möchtegern, dann könnten die Amateure (Casuals) in Ruhe ihr Spiel spielen.
In anderen Spielen wie StarCraft oder CS usw gibts eigene Ligen oder Clan Fights usw in denen man sich seinem Spielinteresse und -niveau angepasst bewegen kann. In MMO's gibts sowas leider nicht in ausreichender Form, meiner Meinung nach.
Denn durch die Erfolge der Pros, wird der Content und damit das Itemniveau immer weiter vorran getrieben. Was bei WoW dazu geführt hat, dass man frisch auf Endlvl in Instanzen oder Schlachtfeldern so Fehl am Platz war wie nen lvl 1 Char, denn bei WoW war Equip>>Skill. Um zumindest etwas mithalten zu können, kommen dann erst Sachen wie Bots und Goldkäufer auf.
Wenn ich das mal mit Fussball vergleiche wäre das in etwa so, dass man frisch aus der Jugend in die Herren wechselt und bei seinem ersten Spiel beim ersten Ballkontakt von nem Profi umgegräscht wird und dann während man sich aufraffelt, kommt der Profi von seinem erfolgreichen Torschuss zurück, spuckt einen an und sagt "lern2play du Spasst". (Wobei so ein Verhalten eher die Möchtegern als die Pro an den Tag legen). | Das ist doch Quatsch. Es ist nicht die Schuld der Progressgilden, dass man als gerade so maxLvl nicht direkt in den Endcontent einsteigen kann. Man könnte die Charaktere doch auch einfach auf normalem Wege equippen. Raid I, dann Raid II, dann Endcontent. Aber das wollen die Spieler ja nicht!
Man will mit grünem Equip direkt den Endboss töten. Ergo ist es die Schuld der Community. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |