Zitat:
Zitat von SoldatSnook Demokratie funktioniert in der Theorie genauso wie in der Praxis. Ansonsten gäbe es da noch die Möglichkeit eines revolutionären Suizid-Paktes, aber das hat in Jackson Ville auch nicht so wirklich geklappt. |
ja demokratie kann in der praxis funktionieren wenn:
1. wir eine richtige demokratie hätten (defakto haben wir eine parlamentarische demoktatie und keine herrschaft des volkes)
2. wir ein land hätten in dem alle in allen fragen übereinstimmend auf vernünftige lösungen kommen (oder in unserem fall zumindest alle regierungsmitglieder.)
3. sich keiner bei den abstimmungen "überreden lässt" (mit geld oder der androhung von gewalt oä.)
erst dann (und nur dann) wird die demokratie eventuell funktionieren. ansonsten wird sie sich in sinn- und endlosen debatten festfahren sodass am ende nach viel zu langer zeit ein sammelsurium aus kompromissen und zugeständnissen heraus kommt der haupsächlich dafür sorgt das die reichen immer reicher und die armen immer ärmer werden.
da ist die warscheinlichkeit einer funktionierenden Diktatur bei weitem höher.
und nur weil alle diktatoren die bekannter sind ihren job schlecht gemacht haben (im endefekt [z.b. hitler war am anfang ein sehr guter herrscher da er arbeitsplätze für die arbeitslosen gefunden hat. oder die römer. ja es gab sklavenhaltung, aber die gab es auch in demokratien wie griechenland und ja sie haben die christen verfolgt aber genau betrachtet war das erst sehr spät im zeitalter des reiches und auch nur weil die christen angefangen haben sich gegen die römer aufzulehnen.])
ps. wenn ihr eine wirklich funktionierendes systhem haben wollt, dann müssten ALLE menschen sterben! (es würde ein paar jahre caos geben aber danach würde die umwelt anfangen siech neu anzupassen und es wäre ruhe.)