Antwort
Alt 03.12.2011, 11:15   #51
Gast
Gast
AW: release selbstüberschätzung ?

Zitat:
Zitat von yasy
ao
ist und bleibt das wahre "need a brain game"!
word!

Alt 03.12.2011, 11:18   #52
Gast
Gast

"Merkwürdig" das die Fanbois von anderen Spielen meißtens auch die größten Trolle hier sind

Alt 03.12.2011, 11:18   #53
Gast
Gast

WOW ist im Prinzip vom aufbau her sehr mit EQ zu vergleichen.

*Finde ein Item, sei Stufe X um es anlegen zu können, evtl noch etwas Ruf*
*Schau auf die Farbe des Namens deiner Waffe und du weisst ob sie gut ist*

Ich sage ja nicht das WOW schlecht ist, sondern nur dass es sehr mit EQ zu verlgeichen ist worüber sich hier halt immer gern aufgeregt wird

Ein bischen Ironie und Sticheleien waren in meinem Post schon enthalten, mal schauen ob es seinen Zweck erfüllt .

Brauchte ich gar nicht viel auszubessern. Bestimmt gab es solche Posts um den Release herum auch in den WOW-Foren. Und bestimmt liefen die Diskussionen damals nicht anders als hier. Ist einfach nur das übliche Hamsterrad. Und wenn mal in 3 Jahren das

Duffy Duck MMO

auf den Markt kommt, wird es sich auch gefallen lassen müssen, sich mit SWTOR vergleichen zu müssen. Wem extrem fad ist, der kann auch im WOW folgende Fragen stellen.

Wieso hat WOW keine cineastische Szenen wie SWTOR?
Wieso hat WOW keine oder depperte Gefährten im Vergleich zu SWTOR?
Wieso hat WOW keine Story wie SWTOR?
Wieso hat WOW keine Vollvertonung wie SWTOR?

Wahrscheinlich verläuft dort eine Diskussion viel fruchtbarer. Oder?

Alt 03.12.2011, 11:23   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von garystraum
2. stimmt es das die grafikeinstellung zum wochenendbeta absichtlich und automatisch auf low gesetzt waren ? weil egal wie ich die grafikeinstellung gestellt habe, hat sich nichts wirklich verändert.

danke
Das würde mich auch mal interessieren. Weil mir das auch aufgefallen ist. Hatte gestern mal ein wenig an der Grafikeinstellung herum probiert. Aber an den FPS Werten tat sich nichts. Die blieben immer gleich. Egal ob ich alles auf low oder high gesetzt hatte.

Alt 03.12.2011, 11:26   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
WOW ist im Prinzip vom aufbau her sehr mit EQ zu vergleichen.

*Finde ein Item, sei Stufe X um es anlegen zu können, evtl noch etwas Ruf*
*Schau auf die Farbe des Namens deiner Waffe und du weisst ob sie gut ist*

Ich sage ja nicht das WOW schlecht ist, sondern nur dass es sehr mit EQ zu verlgeichen ist worüber sich hier halt immer gern aufgeregt wird

Ein bischen Ironie und Sticheleien waren in meinem Post schon enthalten, mal schauen ob es seinen Zweck erfüllt .

Brauchte ich gar nicht viel auszubessern. Bestimmt gab es solche Posts um den Release herum auch in den WOW-Foren. Und bestimmt liefen die Diskussionen damals nicht anders als hier. Ist einfach nur das übliche Hamsterrad. Und wenn mal in 3 Jahren das

Duffy Duck MMO

auf den Markt kommt, wird es sich auch gefallen lassen müssen, sich mit SWTOR vergleichen zu müssen. Wem extrem fad ist, der kann auch im WOW folgende Fragen stellen.

Wieso hat WOW keine cineastische Szenen wie SWTOR?
Wieso hat WOW keine oder depperte Gefährten im Vergleich zu SWTOR?
Wieso hat WOW keine Story wie SWTOR?
Wieso hat WOW keine Vollvertonung wie SWTOR?

Wahrscheinlich verläuft dort eine Diskussion viel fruchtbarer. Oder?
Da stimme ich dir 100% zu! Könnte von mir stammen der Text.

Nun muss ich aber, biba

Alt 03.12.2011, 11:27   #56
Gast
Gast

Erstmal abwarten, an der Grafik kann und wird sich noch viel tun. In anderen MMO s wurde auch stetig nachgebessert.

Ansonsten:

nichtmal mehr 2 Wochen! ich plaaaaaaaaaaaaatze!

Alt 03.12.2011, 11:40   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von badmoneyshark
Man kan wow und swtor nicht vergleichen weil die spielen in 2 verschiedene welten wow in fantasy und swtor in scifi. Der wo auf fantasy steht geht zu wow der auf scifi steht geht zu swtor so einfach. Die mechanick zwischen den beiden spielen kan man vergleichen aber um richtig darüber zu diskutieren können wir erst nach 2-3 monaten nach release.
Richtig.
Mal sehen wie sich SW:TOR schlagen wird. Das groesste Problem ist momentan einfach, dass sich BW die eigene Messlatte so verdammt hoch gesteckt hat, dass die Weiterentwicklung natuerlich langsam und teuer wird, da sie ja nicht auf einmal sagen koennen - so nun ohne 100% Vertonung sondern nur mehr Cutscenes aber eben rein zum lesen.
Desweiteren limitiert sich das Spiel natuerlich selber durch das Universum, da jeder Spieler weiss wie Star Wars aussieht. Da bleibt gerade beim Itemdesign nicht viel Spielraum fuer "neues". Denn wie schaut ein Jedi denn aus? Entweder Kutte oder Trooperruestung - etwas anderes gibt es nicht - genauso beim Kopfgeldjaeger und den Sith (die ja nur Kutten hatten). Allein diese - durchs Lore - aufgezwungene "Eintoenigkeit" koennte stoerend werden - auf die Jahre gesehen - schon allein deswegen hat jedes Fantasy MMO einen riesen Style-Plusfaktor.

Zitat:
Zitat von Konnex
Das würde mich auch mal interessieren. Weil mir das auch aufgefallen ist. Hatte gestern mal ein wenig an der Grafikeinstellung herum probiert. Aber an den FPS Werten tat sich nichts. Die blieben immer gleich. Egal ob ich alles auf low oder high gesetzt hatte.
Ja - in der Wochenendbeta haben saemtliche HD Texturen gefehlt und einiges andere Anti Aliasing usw.) - der richtige Client ist fast 10 GB groesser als der Wochend Beta Client. das wird zum Release wesentlich besser aussehen - eben so wie in den Konversationszwischensequenzen.

Alt 03.12.2011, 11:41   #58
Gast
Gast

Ich habe noch nie verstanden, warum für manche die "absolute" Zahl der verkauften Spiele oder zahlenden Accounts so wichtig ist. Daran misst sich nicht der Erfolg eines Spieles.

Es gibt weltweit weit über 300 laufende MMOs. Manche laufen jahrelang mit 50.000 Accounts, andere mit 250.000 und wenige mit 500.000 und mehr.

Ein MMORPG ist für den Entwickler dann erfolgreich, wenn es die Investitionskosten eingespielt hat, den Bestand und die weitere Entwicklung finanzieren kann und vielleicht sogar darüberhinaus noch einen Gewinn für andere Projekte einer Entwicklerfirma abwirft.

Vor kurzem gab es eine Marktanalyse, die aufzeigt, dass sich SW:TOR mit 1,5 Millionen verkauften Exemplaren bereits refinanziert haben wird. Danach macht es Gewinn. Aller wahrscheinlichkeit nach wird SW:TOR also bereits zu Beginn refinanziert sein.
Laut dieser Marktanalyse werden nach der Refinanzierung ca. 35% der Gewinne an Lucas Arts abgeführt werden. 65% Gewinn gehen an EA/BioWare.
Für eine stetige Weiterentwicklung und weiteren überschüssigen Gewinn wären für SW:TOR dieser Marktanalyse nach 500.000 Accounts weltweit vollkommen ausreichend.

Es kann wohl damit gerechnet werden, dass es im ersten Jahr deutlich mehr sein werden.

Quelle: LucasArts to take "around 35%" of Old Republic revenue - report

Kurz zusammengefasst: SW:TOR ist den Verkaufszahlen nach bereits jetzt erfolgreich. Die Höhe des zusätzlichen Gewinns, der nicht ins Spiel zurückfließt, ist für uns als Spielerschaft doch vollkommen unerheblich.

Alt 03.12.2011, 11:41   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von garystraum
ich lese hier immer im forum wie leute die spielerzahlen bei release auf mind. 5millionen spieler schätzen. nun wollte ich mal fragen woher diese quellen bzw. weit hergeholten behauptungen stammen ^^?

ich habe durch den gamestop erfahren, das zB swtor garnicht wirklich oft vorbestellt wurde...
zumal ich zwar ein riesen fan bin, aber das beta weekend echt mieß fand bzw. war das spiel so grauenvoll was die grafik und die lokalisation anging.... das ich es für warscheinlich halte.. das es nichtmal 1 million sein werden....
.................................................. .................................................. .................................
2. stimmt es das die grafikeinstellung zum wochenendbeta absichtlich und automatisch auf low gesetzt waren ? weil egal wie ich die grafikeinstellung gestellt habe, hat sich nichts wirklich verändert.

danke
Also langsam nervst du wirklich. In deinem letzten Thread hast du auch nur rumgeheult und gesagt, wie scheiße du die Beta fandest.
Tue dir und uns ein gefallen und höre auf zu nerven. Wenn dir TOR nicht gefällt, dann kaufe es dir nicht und fertig ist der Lack. Jeder aber auch jeder der mal ein MMO gespielt hat weis, das es ständig verbessert werden muss und es ab und zu auch noch Bugs ect gibt.

Und nun wünsche ich dir einen schönen Abflug, Troll!

MfG kehla

Alt 03.12.2011, 11:54   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yaveya
Ich habe noch nie verstanden, warum für manche die "absolute" Zahl der verkauften Spiele oder zahlenden Accounts so wichtig ist. Daran misst sich nicht der Erfolg eines Spieles.
.
Diese Logik hat sich mir bis dato auch nocht nicht erschlossen.Muss wohl ein Phänomen der WoW Generation der MMORPG Spieler sein.

Ich bringe da ganz gerne den Vergleich mit der BILD die eine Auflage von ca. 11 Millionen hat und eine totales Schundblatt ist oder Scooter, die mit 23 Top 10 Hits die erfolgreichste deutsche "Band" aller Zeiten sind.

Alt 03.12.2011, 12:06   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von garystraum
ich habe durch den gamestop erfahren, das zB swtor garnicht wirklich oft vorbestellt wurde...
Gamestop Gamestop, da war doch was .......

achja, da bin ich mal vor 1 oder 1,5 jahren hingegangen und wollte eine Preorder Version eines Computerspiels bestellen. Die Antwort war sinngemäß: "tut mir leid aber gebrauchte Computerspiele führen wir nicht".

Soviel zur Kompetenz von Gamestop.

Alt 03.12.2011, 12:14   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Melindina
Ja - in der Wochenendbeta haben saemtliche HD Texturen gefehlt und einiges andere Anti Aliasing usw.) - der richtige Client ist fast 10 GB groesser als der Wochend Beta Client. das wird zum Release wesentlich besser aussehen - eben so wie in den Konversationszwischensequenzen.
Das ist aber jetzt mal blöd. Weil ich das WE nutze wollte. Um zu sehen, wie es auf meinen PC läuft. Hab nicht grad den Highend Rechner.

Alt 03.12.2011, 12:23   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Konnex
Das ist aber jetzt mal blöd. Weil ich das WE nutze wollte. Um zu sehen, wie es auf meinen PC läuft. Hab nicht grad den Highend Rechner.
Hat für dich nur Vorteile denn mehr Einstellungen lassen mehr Spielraum für "passende" Einstellungen für deinen PC schlechter laufen als am Wochenende wird es bei dir nicht da bin ich mir zu 90% sicher

Alt 03.12.2011, 12:29   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von garystraum
ich lese hier immer im forum wie leute die spielerzahlen bei release auf mind. 5millionen spieler schätzen. nun wollte ich mal fragen woher diese quellen bzw. weit hergeholten behauptungen stammen ^^?

zumal ich zwar ein riesen fan bin, aber das beta weekend echt mieß fand bzw. war das spiel so grauenvoll was die grafik und die lokalisation anging.... das ich es für warscheinlich halte.. das es nichtmal 1 million sein werden....
.................................................. .................................................. .................................

danke
also nachdem beta we sind die pre order zahlen z.b bei amazon so hoch gegangen das tor auf platz 1 ist, der typ von gamesstop ist wohl wowler und hat berechtigt schiss, du fandest die lokalisation nicht gut, warum hast auf chinesisch gespielt es gibt kein mmo mit bessserer, du fandest die grafik low, ich hatte selbst ohne aa keinen kanten zum glätten und vor allem ist sie 10000000000mal besser als bei z.b wow was von vilen wegen der tollen grafik ( ein besuch beim optiker wäre wohl vorteilhaft ) gelobt.

allein im amiland sind sie schon bei 1,5 millionen pos nach der beta, das zeigt das du absolut keine ahnung hast

so und jetzt pack ich m4ein trollfutter wieder ein.

Alt 03.12.2011, 12:35   #65
Gast
Gast

5 Millionen sind aber Einbildung. Die optimistischten Schätzungen gehen Richtung 2,5 bis 3 Mio. Darauf würde ich nicht wetten, aber ist auch nicht ganz unrealistisch. Von mehr als 2 Millionen kann man mit großer Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Alt 03.12.2011, 12:42   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
5 Millionen sind aber Einbildung. Die optimistischten Schätzungen gehen Richtung 2,5 bis 3 Mio. Darauf würde ich nicht wetten, aber ist auch nicht ganz unrealistisch. Von mehr als 2 Millionen kann man mit großer Wahrscheinlichkeit ausgehen.
naja ich geh davon aus, das tor wow toppen wird und das ohne asiamarkt, denn bei tor werden mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit mehr spieler zu kommen den abwandern. deswegen glaub ich auch langfristig an die über 10 millionen.

zum release werden es so ca 3 millionen sein, ( in den ersten 3-6 monaten ) aber die zahl wird sich stetig steigern, mal ganz utopisch gesehen würde ich den zenit bei 15 millionen ansetzen.

ja glaubt nur ich übertreibe, wir werden es sehen, und wenn ich recht haben sollte, dann werd ich ne wochelang ingame tanzen und die chats mit "ich habs euch doch gesagt" zuspamen^^

Alt 03.12.2011, 13:01   #67
Gast
Gast

warum sind einigen spielern zahlen so wichtig?

macht es die größe oder die technik?

ich habe auch lange WAR gespielt und unterhielt mich mit einem bekannten damals über WAR. grafik gefiel mir besser und noch ein paar andere kleinigkeiten als bei WOW.

seine einzige antwort ist gewesen, ihr seid eh nur eine randgruppe!

schön so etwas zu hören, größe? technik?

oder ist es einfach so schön, das man wie ein schaf der herde nachlaufen kann?

geschmack ist gott sei´s gedankt verschieden.

die wirklichen zahlen, die grafik, flashpoints usw. sind egal. wichtig ist doch eigentlich nur, macht es mir spaß und kann ich abends in dem spiel in ruhe meine runden drehen.

oder aber zahlen, grafik usw....

MÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Alt 03.12.2011, 13:05   #68
Gast
Gast

war das spiel so grauenvoll was die grafik....[/quote]Leute die nur auf die Grafik achten gehören meiner Meinung nach eh in die Müllpresse des Todessterns, sry aber ist so.

Was nützt mir ein Spiel mit der tollsten Grafik wenn das Gameplay für die Laterne ist?
Mir persönlich ist die Grafik vollkommen egal solange das Gameplay und das Feeling stimmt...und davon abgesehen finde ich die Grafik für meinen Geschmack perfekt..ich brauch kein HighendFullHD-BlueRay-WhateverHDTV um ein Spiel zu mögen

mfg

Alt 03.12.2011, 13:40   #69
Gast
Gast

Beweise:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php

In WoW kann man auch die Schrumpfung der OG-Camper live beobachten
Spielerzahlen sind alles. Sie bestimmen den content den du zu sehen bekommst, oder auch nicht, die Zeit die du für die Gruppensuche brauchst, den ingame Handel usw.

Alt 03.12.2011, 13:41   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Missteeq
Für mich ist die "WoW" Community ein Mythos, es gibt nur 1 Community und die ist überall gleich. Sind alles nur Vorurteile
Und genau so ist es es giebt nur 1 Community und das ist die der Spieler egal welches Spiel du nimmst es sind immer Spieler

Alt 03.12.2011, 13:45   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Afterlive
Und genau so ist es es giebt nur 1 Community und das ist die der Spieler egal welches Spiel du nimmst es sind immer Spieler
Nicht wirklich. Die Leute in Berlin sind im Schnitt proletiger als bei uns hier.
Die Umgebung macht den Mensch und in WoW ist diese einfach asozial und wird von Blizzard gefördert.

DPS Meter + Ausgrenzung, Teilung der PvP und PvE Spieler, öffentliche Statistiken usw.
Wenn ich dann an die WoW Betas+Release denke. Ich weiß nicht wieso, aber in SWTOR habe ich noch keine Flamer im Chat gesehen. Vielleicht zieht Star Wars die älteren Generation an? Bin selbst 28^^

Alt 03.12.2011, 13:48   #72
Gast
Gast

Und doch sind wir alle Spieler !

Alt 03.12.2011, 13:50   #73
Gast
Gast

Und ich bin 42 ^^

Alt 03.12.2011, 13:51   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von squiek
Die Umgebung macht den Mensch und in WoW ist diese einfach asozial und wird von Blizzard gefördert.
Könnte man so unterschreiben. Wenn man sich die Community von LOTRO anguckt und die dann mit den WoW Foren vergleicht... Tag und Nacht.

WoWler sind größtenteils nichtsnutzige Mundatmer, das wird jeder der schonmal den Dungeon Finder benutzt hat bestätigen können. Allerdings scheint der Trend für TOR in eine ähnliche Richtung zu gehen. Nur eher mit dem hier statt dem hier.

Alt 03.12.2011, 14:00   #75
Gast
Gast

das ist unsinn. ich habe selbst lotro gespielt und die "community" dort ist ~ "wow-community" + "wir sind was besseres/erwachsener" + "wow spielen nur kinder".

was ich da in den foren an selbstbeweihräucherung gelesen habe...und erst den flame in den chats wenn auch nur einer wow gesagt hat (und zwar unabhängig vom sachverhalt)

das war schlimmer als der brachlandchat zu seinen schlimmsten zeiten

Antwort

Lesezeichen