Antwort
Alt 03.12.2011, 14:01   #76
Gast
Gast
AW: release selbstüberschätzung ?

Also ich weiß ja nicht aber es jetzt noch vorbestellen, so kurz vor release finde ich blödsinn.
Mal ehrlich die meisten Vorbesteller waren doch nur auf die bis zu 5 Tage aus die sie vorher schon suchteln können.

Ich war bis letztes Wochenende absolut dagegen mir SWTOR zu kaufen, jetzt werde ich es mir kaufen aber ich werde es sicher nicht vorbestellen. Ich soll 5€ zahlen als Vorbestellergebühr um vielleicht 5 Tage früher spielen zu können ?

Das ist doch nicht mehr realistisch. Bevor mein Vorbestellercode den ich mir heute kaufe freigeschaltet wird sind die (bis zu) 5 Tage vorbei Also soll ich 5€ zahlen dafür das ich mit etwas Glück 1-2 Tage vorher anfangen kann ? Wobei ich eher auf einen Tag tippe ? Nein danke.

Ich werde am 20.12. ganz gemütlich in die Stadt gehn und mir ausm Regal
ne Verpackung nehmen (da ich von digitalen Spieleversionen sowieso nichts halte), zur Kasse marschieren und meine ca. 50€ zahlen. Den Client hab ich schon aufm Rechner, gepatch wird sowieso andauernd und dann tippe ich noch meinen Code ein und geselle mich zu meiner Gilde auf den Server und fange an zu daddeln.

Zitat:
Zitat von Daruvar
das ist unsinn. ich habe selbst lotro gespielt und die "community" dort ist ~ "wow-community" + "wir sind was besseres/erwachsener" + "wow spielen nur kinder".

was ich da in den foren an selbstbeweihräucherung gelesen habe...und erst den flame in den chats wenn auch nur einer wow gesagt hat (und zwar unabhängig vom sachverhalt)

das war schlimmer als der brachlandchat zu seinen schlimmsten zeiten
Schade das du diese Erfahrung gemacht hast aber als ich mit PreOrder mit LOTRO anfing war LOTRO genau so wie es der Vorposter beschrieben hat. Es war eine mehr als entspannte und gesittete Community auf Morthond und Maiar. Da gab es kein geflame und all das was du da beschreibst. Ich war aber kurz nach der Umstellung auf F2P nochmal in Bree und wurde einfach kommentarlos von jemand fremden angehandelt mit dem wisper /gib mir mal 500g bekommste bald zurück. Als ich das dann verneinte kamen die flames vom feinsten. /ignore und die Sache war erledigt. Naja denkste. Da loggt der kleine ****** doch auf nen Twink um und fängt an mich von dort aus zu beleidigen. Ob der dachte das ich ihm die 500g gebe damit er die Klappe hält ?

Naja, auch den Char auf /ignore gepackt und ausgeloggt. Monsterplay gemacht

Es ist im allgemeinen immer zu beobachten gewesen das wenn ein Spiel frisch und neu war das die meisten Spieler nette Zeitgenossen waren. Je älter ein Spiel wird desto öfter sieht man verbale Grenzwerte in Chat und der allgemeine Ton wird nicht selten etwas rauer bis hin zu ignorant. Ich habe in WoW letztendlich auch nur noch mit der eigenen Gilde oder mit Freunden bzw der Partnergilde im eigenen Chatchannel oder im TS geredet. Die Kommunikation im Handelschat wurde ausgeblendet. Ich sehe das leider als ganz normal an. Wenn die Community mal etablierter wird und es dann losgeht mit dümmlichen Streitereien wer denn den größten hat und das misst man natürlich nur an EPICs und 1st Kills dann wird es evtl auch in SWTOR verbal abwärts gehn. Muss man mit leben denn ich habe noch nie einen Support gesehn der da wirklich hart durchgreift. Letztendlich sind alles Kunden und davon mag man keinen verlieren egal wie assozial er sich gibt.

Alt 03.12.2011, 14:02   #77
Gast
Gast

Der Troll ist wieder da.

http://www.youtube.com/watch?v=v1PBptSDIh8 und der Vorbestellerpreis wird auf die Releaseversion angerechnet.....

Alt 03.12.2011, 14:02   #78
Gast
Gast

.....

Alt 03.12.2011, 14:08   #79
Gast
Gast

wenn du die grafik grauenhaft findest vom letzten weekend dann lass die davon net beeinflussen die grafik ist jetzt viel besser geworden wurde gepatcht

Alt 03.12.2011, 14:10   #80
Gast
Gast

Ich werde so bald wie möglich durchsuchten, habe noch vor Release meine letzte Uni Prüfung !!
Danach mache ich dass, was ich 5 Jahre lang nicht tun konnte.

Nächte durchzocken

Alt 03.12.2011, 14:17   #81
Gast
Gast

Sorry aber die Community hier unterscheidet sich nur in minimalen Dingen von der WoW Community, allein dadurch dass hier fast alle schreiben "unsere community ist sooo viel besser als wow", macht ihr euch selbst lächerlich und entzieht euch jeglicher Diskussionsbasis.

Fakt ist: In einem Spiel mit ca. 10 Millionen Spielern wird es immer (!) Leute geben von denen man denkt "Geh besser zurück in deine Höhle" und das wird hier in SWTOR genauso sein.

Und genauso wie in WoW werden die Klassen-, Realm- und sonstige Foren mit zu 99,99%iger wahrscheinlichkeit den Themen der WoW Foren entsprechen

"Klasse XY ist zu OP"
"Klasse YY ist scheisse und viel zu schwach, bufft sie!"
Blub blub blub
(Natürlich ist jede Klasse OP ausser die, welche man selber spielt)

Also hört bitte auf mit diesem Blödsinn vom Besserstellen der SWTOR Community gegenüber der WoW Community, wie hier schon jemand geschrieben hat gibt es eigentlich nur eine einzige Community und das sind die Gamer an sich

Alt 03.12.2011, 14:25   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Der Troll ist wieder da.
http://www.youtube.com/watch?v=v1PBptSDIh8 und der Vorbestellerpreis wird auf die Releaseversion angerechnet.....
Ohje ich glaube ich bin gemeint
Wenn das stimmt okay aber mich hier gleich einen Troll zu nennen passt mir ja garnicht.

Ich nenne dich einfach mal ein arrogantes Würstchen. Dein Profileintrag

Beruf
Hab ich, und daher auch eine CE

Ist einfach zu süß. Du bist fast 30 und immernoch ein Würstchen.
Du passt richtig in die Schiene von Spieler die ich nicht kennen muss.

und nun fröhliches http://www.youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A

Alt 03.12.2011, 14:33   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zartaras
Sorry aber die Community hier unterscheidet sich nur in minimalen Dingen von der WoW Community, allein dadurch dass hier fast alle schreiben "unsere community ist sooo viel besser als wow", macht ihr euch selbst lächerlich und entzieht euch jeglicher Diskussionsbasis.

Fakt ist: In einem Spiel mit ca. 10 Millionen Spielern wird es immer (!) Leute geben von denen man denkt "Geh besser zurück in deine Höhle" und das wird hier in SWTOR genauso sein.

Und genauso wie in WoW werden die Klassen-, Realm- und sonstige Foren mit zu 99,99%iger wahrscheinlichkeit den Themen der WoW Foren entsprechen

"Klasse XY ist zu OP"
"Klasse YY ist scheisse und viel zu schwach, bufft sie!"
Blub blub blub
(Natürlich ist jede Klasse OP ausser die, welche man selber spielt)

Also hört bitte auf mit diesem Blödsinn vom Besserstellen der SWTOR Community gegenüber der WoW Community, wie hier schon jemand geschrieben hat gibt es eigentlich nur eine einzige Community und das sind die Gamer an sich
muss ich dir 100% recht geben...man sieht ja schon so das fast jeder ~10. Beitrag zum Kopfschütteln ist. Und ich verstehe nicht warum die SWTOR community sooo viel besser sein sollte. Gerade Star Wars ist nen Ding welches wirklich viele Spieler anzieht und auch viele Jüngere spieler etc. Für mich gibt es da wirklich kein großen Unterschied zur WoW Com.

Alt 03.12.2011, 14:33   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mayestic
Wenn das stimmt okay aber mich hier gleich einen Troll zu nennen passt mir ja garnicht.

Beruf

ja beruf hat fast jeder selbst der arbeitlose hat ja idr mal was gelernt was sein beruf ist, ob man einen hat oder nicht sagt null darüber aus ob man in einem arbeiotsverhältniss steht oder nicht.

und ja die 5 euronen werden angerechenet und du bekommst den farbkristal, der eine schwarze klinge und gelbes drumleuchten macht, für schalke fans wohl ungut mich als borusse freut es umso mehr^^

Alt 03.12.2011, 14:39   #85
Gast
Gast

@mayestic

wie gesagt, diese erfahrung habe ich in dem spiel gemacht.

das gleiche bei aoc (das ist ein spiel für erwachsene!!!!!!!) oder zb bei warhammer (oldskooooool daoc ihr scheiß wow kinder!!!!!!!)

nur bei rift gings ein wenig gesitteter zu

wenn man das ganze von aussen betrachtet hat man wirklich den eindruck es mit ehemaligen wow süchtigen zu tun zu haben die für ihr ego jetzt das "wir sind was besseres weil wir kein wow spielen" (und angeblich auch nie spielten^^) brauchen.

wieso weshalb warum....keine ahnung

aber das gleiche ists doch mit dem cs vs ut vs quake, wow vs xy, ps3 vs xbox, bf vs cs, pes vs fifa undundund fanboys

als würde man persönlich irgendwas davon haben das andere schlecht zu machen

Alt 03.12.2011, 14:51   #86
Gast
Gast

nur bei rift gings ein wenig gesitteter zu[/quote].

Da musste ich lachen.. zum TE .. ich habe bisher immer so um 1,5-2 gehört und 5 noch nie und ich verfolge das genze seit 2009.

zur grafik.... lol muss ich da sagen.. findest die grafikeinstellungen nicht?.. geh wieder zu wow.. ist ja schlimm

Alt 03.12.2011, 15:01   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xanathas
.

zur grafik.... lol muss ich da sagen.. findest die grafikeinstellungen nicht?.. geh wieder zu wow.. ist ja schlimm
DAS ist das schlimme, ständig dieses "ololol wenns dir net passt geh zu deinem mainstream wow zurück"

die grafik von wow ist auch sehr schön, genauso wie die von swtor es ist.
Aber bitte hört auf äpfel mit birnen zu vergleichen oder vergleicht ihr die grafik von swtor auch mit rift und AoC? Nein? Dann hört auf damit.

Wie im Kindergarten hier" mein Spielzeugauto ist aber viel schöner als deins"

Alt 03.12.2011, 15:09   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zartaras
DAS ist das schlimme, ständig dieses "ololol wenns dir net passt geh zu deinem mainstream wow zurück"

die grafik von wow ist auch sehr schön, genauso wie die von swtor es ist.
Aber bitte hört auf äpfel mit birnen zu vergleichen oder vergleicht ihr die grafik von swtor auch mit rift und AoC? Nein? Dann hört auf damit.

Wie im Kindergarten hier" mein Spielzeugauto ist aber viel schöner als deins"
es sind nur leider genau die die hier ins forum kommen und solche threads spammen ich kann es nicht mehr hören.. ich geh ja auch nicht ins wow forum.. oh ich habe ptr gespielt und die grafik.. stand auf low.. ne is klar.. lasst euch was neues einfallen

ps mainstream ist fast jedes mmo inzwischen wobei noch klar zu stellen wäre was mainstream ist..einfach nur viele user ist nicht zwangsläufig mainstream

Alt 03.12.2011, 15:12   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mayestic

Beruf

Dich meinte ich zwar nicht aber egal, und ein Würstchen bin ich beileibe auch nicht, ich hätte z.B kein Problem damit wenn Du mich besuchen willst, Adresse bekommst Du per PM, mal gucken ob Du das Würstchen klennenlernen möchtest.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei Dir, das Du einfach Wahllos beleidigen möchtest.
Und Redeyes. ich glaube kaum das Du mich kennst.

Alt 03.12.2011, 15:23   #90
Gast
Gast

Der Beitrag selbstüberschätzung?

Sich die Meinung von solchen Pfeifen wie Gamestop zu holen sagt nicht viel aus.

Mal ganz ehrlich die größten Affen die es wohl gibt sitzen bei Gamestop. Das ist wirklich ein Thema für sich. Die Shops die ich hier kennen haben alle Null Ahnung und weniger Grips als nen 1. Klässler. Dazu kommt noch wie die sich immer anstellen wenn sie ein Spiel mal einen Tag vor Release geben sollen. "Nein, das dürfen wir nicht / Nein das haben wir noch nicht"

Totale Lügner und Hosenscheisser. Kommst du aber an und sagst das es das schon bei Saturn oder Media Markt im Regal steht, dann rufen sie erstmal ihren Vorgesetzen an und haben wenig später OHHHH WUNDER das Spiel doch da.

Dazu kommen noch die gesalzenen Preisen die ihnen ja nur so vorgegeben werden.
Nach Relase dürfen sie z.b. SW:TOR nur für 10 euro ankaufen und es aber dann für 55 Teuro in den Laden stellen.

Bei so nem Drecksladen bestell ich ganz bestimmt auch nichtmehr vor.

Achja bei Saturn und Media Markt auch nichtmehr..die mit ihrer Tiefpreisgarantie stimmen doch auch nicht ...und was bringt es mir wenn das 1 Euro günstiger ist. Mit Amazon hab ich bisher nie Probleme gehabt..sogar Plasmafernseher werden in mein Zimmer hochgetragen.

Mir isses auch Wurscht ob der sagt "Bähh Grafik Mies'" oder "Bäh das hat das nicht"

Sollen sie alle wegbleiben. Solange SW:TOR genug hat das es am laufen bleibt ist gut.

Ipch persönlich freue mich schon sehr und fand einfach das was ich gesehen habe super.

Alt 03.12.2011, 15:26   #91
Gast
Gast

Apropro WoW = Grafik schön??? Also das ist doch wirklich mittlerweile schon die absolute Popelgrafik.

So ne hässliche Grafik hatte damals nichtmal Starwing. Das hat doch echt ne Polygonanzahl von 10 und die Auslösung der Texturen ist auch 16x16.

Alt 03.12.2011, 15:47   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von squiek
Beweise:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php

In WoW kann man auch die Schrumpfung der OG-Camper live beobachten
Spielerzahlen sind alles. Sie bestimmen den content den du zu sehen bekommst, oder auch nicht, die Zeit die du für die Gruppensuche brauchst, den ingame Handel usw.
Wenn man das ganze auch noch auf PC Games eingrenzt, liegt SWTOR sogar auf Platz 2. Ich denke einen Vergleich der Verkaufszahlen zwischen einem Mario Kart 7 und SWTOR ist irgendwie nicht sinnvoll.

Alt 03.12.2011, 16:00   #93
Gast
Gast

Wann immer ich in den letzten Tagen bzw. der letzten Woche einen neuen, meist armseeligen, Trollthread sehe, lese ich in 8 von 10 Fällen beim Threadersteller den Namen Garystraum.

Da hat scheinbar jemand wirklich sehr stark ausgeprägte Komplexe bzw. Geltungsdränge.

Spiel SWtOR eben nicht, wir haben mittlerweile verstanden das du das Beta Wochenende ganz, ganz dolle schlimm schrecklich (mit Kirsche obendrauf) fandest, jeden Tag neue Threads eröffnen um über das Spiel, offensichtlich oder durch die Blume, wettern und nörgeln zu können ist einfach nur peinlich.

Ich verstehe nicht warum ihr aber auch immer wieder auf seinen Pamphlete einsteigt Leute.

Alt 03.12.2011, 16:10   #94
Gast
Gast

Liebe Hobbystatistiker,

können alle bitte einen Gang zurückschalten und etwas weniger emotional die zu erwartenden Spielerzahlen diskutieren?!

Vielen Dank
Mat

Alt 03.12.2011, 16:30   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Wann immer ich in den letzten Tagen bzw. der letzten Woche einen neuen, meist armseeligen, Trollthread sehe, lese ich in 8 von 10 Fällen beim Threadersteller den Namen Garystraum.
Der oder Mr. BB

Alt 03.12.2011, 16:39   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von garystraum
ich lese hier immer im forum wie leute die spielerzahlen bei release auf mind. 5millionen spieler schätzen. nun wollte ich mal fragen woher diese quellen bzw. weit hergeholten behauptungen stammen ^^?

ich habe durch den gamestop erfahren, das zB swtor garnicht wirklich oft vorbestellt wurde...
zumal ich zwar ein riesen fan bin, aber das beta weekend echt mieß fand bzw. war das spiel so grauenvoll was die grafik und die lokalisation anging.... das ich es für warscheinlich halte.. das es nichtmal 1 million sein werden....
.................................................. .................................................. .................................
2. stimmt es das die grafikeinstellung zum wochenendbeta absichtlich und automatisch auf low gesetzt waren ? weil egal wie ich die grafikeinstellung gestellt habe, hat sich nichts wirklich verändert.

danke
Lustig. Du beziehst eine Aussage auf einen laden, der die daten wohl nur aus Deutschland bzw. deiner Stadt nimmt. Schon gewusst das die Welt größer ist? Das es nicht nur diesen laden gibt, der zu den kleinsten gehört?

Ausserdem wenn du es so schlecht fandest, kanns dir sonst wo vorbei gehn. Lustig wie verwöhnt die meisten hier sind und was sie alles verlangen!!!

Alt 03.12.2011, 16:58   #97
Gast
Gast

Wenn ich Texte von Leuten wie garystrauma lese dann hoffe ich das zum Release das Forum nur noch für Abonennten zugänglich ist! Damit wären die Trolle die nicht zahlen wollen ausgesperrt!

Alt 03.12.2011, 16:59   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SectionOne
Wenn ich Texte von Leuten wie garystrauma lese dann hoffe ich das zum Release das Forum nur noch für Abonennten zugänglich ist! Damit wären die Trolle die nicht zahlen wollen ausgesperrt!
Ich hoffe das wird so sein ! Sollte auch im Interesse von BW und den CM sein.

Bei Garystrauma musste ich lachen, passt perfekt !

Alt 03.12.2011, 17:01   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SectionOne
Wird es auch sein, wurde mir von einem CM schon bestätigt!

Alt 03.12.2011, 17:12   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
"Merkwürdig" das die Fanbois von anderen Spielen meißtens auch die größten Trolle hier sind
Zu viel Zeit, denn wer verschwendet sonst seine Freizeit mit dem lästern über ein Spiel das man so hasst.

Antwort

Lesezeichen