Antwort
Alt 10.11.2010, 20:38   #26
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Je nach Antwort habe ich nun eine Frage oder eine Aussage zu erklären.
Episode 5 Leia, 3-PO, Chewbacca und Han werden vom Sternzerstörer verfolgt. Han wendet und setzt zum
aussichtslosen Gegenangriffan. Plötzlich ist der Falke vom Schirm des Sternzerstörers verschwunden. Es wird verkündet:"Unmöglich, kein Schiff dieser größe verfügt über eine Tarnvorrichtung. Wie wir alle wissen hat er ja auch keine. Mein liebster Vergleich dazu ist das Schiff von Darth Maul, welches auf den ersten Blick kleiner wirkt, beim zweiten hingucken dann doch nicht mehr so viel kleiner wirkt als der falke, besonders vom Volumen her. Was hab ich übersehen? Oder doch Detailfehler von den alten zu den neuen Teilen
Danke schonmal
 
Alt 10.11.2010, 20:53   #27
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Warschenlich war Mauls schiff aus einer anderne legierung, kleiner und maul hatte störsender drinne und die macht benutzt.
 
Alt 19.11.2010, 14:00   #28
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Zitat:
Zitat von Soloorgana
Episode 5 Leia, 3-PO, Chewbacca und Han werden vom Sternzerstörer verfolgt. Han wendet und setzt zum aussichtslosen Gegenangriffan. Plötzlich ist der Falke vom Schirm des Sternzerstörers verschwunden. Es wird verkündet:"Unmöglich, kein Schiff dieser größe verfügt über eine Tarnvorrichtung. Wie wir alle wissen hat er ja auch keine. Mein liebster Vergleich dazu ist das Schiff von Darth Maul, welches auf den ersten Blick kleiner wirkt, beim zweiten hingucken dann doch nicht mehr so viel kleiner wirkt als der falke, besonders vom Volumen her.
Hier mal ein paar sachen aus Jedipedia in sachen Tarnung:

Die Tarnflotte war eine in der Produktion befindliche getarnte Flotte des Galaktischen Imperiums.

Die Flotte wurde von Großadmiral Martio Batch um das Jahr 3 NSY herum konzipiert. Dabei sollte als Flaggschiff der Exekutor-Klasse Supersternzerstörer Terror unter Kontrolle von Admiral Sarn dienen und von zahlreichen Imperium-Klasse Sternzerstörern, die ebenfalls mit einer Tarnvorrichtung versehen werden sollten, ergänzt werden. Als Jäger wurden die TIE-Phantoms vorgesehen, sodass praktisch jedes Schiff vom Supersternzerstörer bis zum Jäger getarnt war.

Schade das sie nicht rechtzeitig fertig wurden
 
Alt 11.01.2011, 18:53   #29
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Der Zeitraum zwischen Ep II und III ist ziemlich mit Büchern, Comics, ... voll. Das da die serie nicht mit allem übereinstimmt kann man sich denken. jetzt kommts halt drauf an was man besser findet, die story aus der serie oder die aus comics .
also meiner meinung nach die letztere.
 
Alt 06.03.2011, 15:08   #30
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Vergeßt ihr nicht alle eine Kleinigkeit ?

Die damaligen Filme wurden mit einem Budget von zirka 12 bis 15 Millionnen Dollar produziert. Und bei jedem Teil wurden die Triclkeffekte mehr
Die fast marode Filmfirma 20 Century Fox war die einzige die an George Lucas und Star Wars geglaubt hat.
Und die Trickechniker mußten sehr viele Dokus über den 2. Weltkrieg anschauen.
Das Ergebnis kann man dann in Episode 4 beim der Schlacht mit dem Todesstern sehen.

Die alten Filme sind gut weil so sind wie sie sind.
Die neuen Filme erklären zu viel und haben den falschen Regissuer gehabt.
Außerdem ändert Lucas das Star Wars Universum wie es ihm in den Kram passt.
Denn er wurde mit dieser Lizenz sehr reich.
Daher wird er alles tun um seine eierlgende Wollmiclhsau solange zu melkenbis er stirbt.
Und jeder Film hat logische Fehler
Außerdem ist Filmproduktion heutzutage viel teuerer als vor 20 oder 30 Jahren.
Kaplar and may the force be with you.
 
Alt 06.03.2011, 19:32   #31
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

die alte trilogie war unterhaltsam für jung und alt. genial. die neue ist leider nur für kinder gedacht. obwohl sie rein optisch hübsch umgesetzt wurde. ich finde die neue trilogie kann der alten nicht mal ansatzweise das wasser reichen.

die serie wird ja demnächst wieder ausgestrahlt, weshalb ausschnitte nach der werbung gezeigt werden. im moment der ausschnitt aus episode 3 mit anakin und obiwan im lift..

obiwan fragt anakin: hast du den lift angehalten ? anakin antwortet: nein, ihr ? -wenn obiwan den lift angehalten hätte, würde er dann fragen, ob es jemand anderes war ? sowas ist einfach nur dumm sorry, und kein einzelfall. die etlichen unstimmigkeiten im grossen zusammenhang spar ich mir mal, aber die neue trilogie kommt mir wie eine ansammlung von dummheit vor. es wird keine richtige geschichte mehr erzählt, eher die alte in den dreck gezogen.

dabei hasse ich die neue trilogie nicht, an sich empfinde ich sie als leicht unterdurchschnittliche sci-fi kost. die alte war aber genial (trotz fehler, es gibt immer fehler, dürfen aber nicht zu gravierend oder zahlreich sein).

gute filme wurden in den letzten jahrzehnten allgemein viel seltener, sw war da eben leider keine ausnahme.
 
Alt 11.09.2011, 23:06   #32
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

das einzige dass ich bemengeln kann sind die clone ich guck die nämlich nur ab und zu fals ich mal drüber stolpere man die flogen nämlich nicht zu ernst nehmen da sie für jüngere zuschauer gedacht ist und mehr fantany enthalten aber sonst im grunde ok aber auch wie gasagt 2 much (fantasy humor und so)
 
Alt 11.09.2011, 23:20   #33
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Finde es überhaupt nicht schlimm wenn Filme/Serien an ein junges Publikum gerichtet sind (und ganz Erlich, auch die alten Filme waren in erster Linie an Teenager gerichtet). Schaue mir sogar My little Pony: Friendship is Magic an (glaube das läuft noch nicht im Deutschen fernsehn), das ist eine Serie für junge Mädchen, dennoch ist der Kram (so Kindgerecht er auch immer ist) etwas das sich selbst Kerle die Ü30 sind anschauen. Also nur weil etwas für Kinder gedacht ist, muß es nicht gleich schlecht sein. Meine Kritik an den Prequell Filmen und der Clone Wars Serie ist also nicht das es für Kinder ist, sondern einfach das die Prequell Fimle ganz nüchtern betrachtet einfach schlecht gemacht sind (man hat das Gefühl das Lucas einfach vieles verlernt hat).
 
Alt 15.09.2011, 09:22   #34
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Zitat:
Zitat von tantoone
Hey Community,


Nun frage ich mich warum passt es nicht ??? 1-3 erzählt den Werdegang von Lukes Vater wie er immer mehr der Dunklen Seite sich anschließt und endgültig zu dem wird was er heute ist.

Mfg
Wie alle anderen hier im Thread kann ich auch nur meine Ansicht und den Eindruck wiedergeben.

Wie ich Zitiert habe hast du bereits den kernpunkt von Episode I-III geschrieben. Der Werdegang von Darth Vader, alias Anakin.
Was mir nicht gefallen hat war wie es dargestellt wurde.

Obi-Wan sagte zu Luke: "Als ich deinen Vater kennenlernte, war er bereits ein Großer Pilot." Assoziiert mit den Begriff Klonkriege hatte ich etwas vollkommen anderes erwartet. Und zwar einen Raumjäger Pilot der bereits einiges auf den Kasten hatte, aller Han Solo oder eben einen geüpten und Älteren Pilot.
Aber kein 7 Jähriges Kind das, und das ist der Größer Hohn, von einer Unbefleckten Empfägnis stammt. Das war mir zu übertrieben und hat bereits einen Enormen Schatten voraus geworfen.

Der Rest von Epiosde I war eine Nette Star Wars geschichte die hätte in ein Comic gepasst, aber nicht als SW Film. Was mich größtenteils gestört hat waren vor allem diese >Ups< Situationen die dort noch von Jar Jar Bings ausgelöst wurden, in folgenden Episoden von Droiden übernommen wurden.

Der weitere werde gang von Anakin fand ich ebenso Unsymphatisch, als Pupärtierender Jedi anwärter trifft er auf seine mehrere Jahre alte Flamme die er nun schon einigezeit nicht mehr gesehen hatte. Episode II hat sich nur darum gedreht Anakins beziehung zu verdeutlichen, der beginn der Klon Kriege war eher neben sache.

Die Episode wurde vermiest durch Unlogisches Verhalten der Protagonisten wie auch die ziemlich schnöde Kriegsstrategie der Jedi. (Linien Formation -.- da hätte sogar Napoleon gegen gewonnen) Aufgewärtet durch ein paar ansehnliche Szenen.
Doch die Absolute Katastrophe stellte für mich die darstellung von Jango Fett da, bzw die Erklärung das er nun einen geklonten Sohn hat undzwar Boba Fett. Dabei hatte er bereits einen Hintergrund gehabt, auch waren die Klon Kriege bereits einmal ungenauer beschrieben worden und dort hießes Geklonte Jedi die wahnsinig wurden Rebellierten. Gut Georg hat es veränder, sein Universum dennoch fand ich es sehr schade das es geklonte Jangos sein mussten. Damit wurde ein Mandalorianischer SW Boom ausgelöst der mir nicht in das gesamt gefüge passt. Auf einmal ist der Rest der Galaxie nicht mehr zu normalen sachen in der Lage und alles ist bei den Mandalorianern abgekupfert. (Rüstung, Panzerungen etc.)

Ein Tatsächhlicher Story bruch ist für mich die Entwicklung des Todessterns, die aus Episode II heraus Konsultiert. Dort waren die Seperatisten schuld an den anfangsplänen(ja ich weis unter Palps Anweisung) aber dennoch war das ding im Bau. Auch hier wieder wurden einigen SW Chars Profiel genommen, besonders der Imperator hat gelitten. Den um die lange Bauzeit zu begründen für den 2. Todesstern wurde nun gesagt: "Der Imperator hat die Zerstörung des I. Todessterns vorras gesehen und hat den Zweiten schon vor dessen Zerstörung in Auftraggegeben." Kp ob das noch Aktuell ist war aber eine Zeitlang Canon.

Episode III sehe ich nicht als SW Film an. Palps Plan auf Politischer ebene war nachzuvollziehen und akzeptiere ich, ebenso wie den untergang der Jedi der nicht auf Dumheit sondern einem nicht schlechten Plan Basierte.

Hier Zerstört Jedoch die Wandlung Anakins, einem gestandenen Jedi Ritter der Guten Seite, jegliche SW Atmosphäre und damit zieht er leider auch Darth Vader in den Schmutz. Die Umwandlung Anakins zu Vader war einfach nur Dumm, er brachte Mace Windu um und fügte sich der Dunklen seite?
Korrigiert mich aber im Rausch der Rache hätte er die Täuschung des Imperators damit begnadigt indem er diesen ebenfalls Getötet hätte. Aller "Ihr habt mich getäuscht, ihr seit doch ein Stih" die BEgründung weil Palp angeblich Padme heilen kann ist Sinnfrei. Den schließlich griff er sie selber am ende an.

Okay geug von Anakin ich hoffe meine meinung zum Milch Vader ist genug gesagt.
Die anderen Story Brüche in Episode III werten es für mich zum schlechtesten Film der neuen Reihe ab. Den sie Ingorieren jeglich selbst aufgestellten Regeln, wie z.b. die vergehende Zeit beim Flug im Hyperraum. Palp war schneller auf Mustafar als Yoda vom Tempel in den Senat fliegen konnte.
Der Timeline bruch mit Luke und Leia, Leia sagte in Epi VI: "Unsere Mutter war wunderschön aber traurig." das zeigte sie in eienr 5 Sekunden Szene wo sie ihre Tochter in dem Arm hielt und weinte weil gerade noch der Bängel kam. Auch ihr Tot war ein wenig... naja zu Dramatisiert. Sie stirbt weil sie Unglücklich ist. >.> Ich hör besser auf

Die Alten Filme IV-VI, auch wenn sie weniger cinematic lastiger sind, haben trotz des Geschichten Flairs eine schlüssige geschichte. Es gibt ausgezeichnete story höhepunkte und einen sehr gut dargstellten Kampf gegen Gut udn Böse. Dessen Linien im EU auch sehr gut Verflossen sind. Waren wirklich alle Imps Böse udn alle Rebs gut? Das erfährt man nur wenn man die Bücher liest

Als SW Fan hoffe ich nicht jemanden Provuziert zu haben der die neuen Filme ausgezeichnet und schlüssig findet. zum Diskutieren bin ich bereit aber nicht zum Streiten
 
Alt 15.09.2011, 11:13   #35
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

@ Logan_Law : Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Ich teile deine Meinung zu 100%.
 
Alt 16.09.2011, 06:46   #36
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Ist zwar kein SWU, aber im Ehapa Band Krieg der Sterne 21, trifft Leia auf Mandalorianer, diese erzählen ihr, dass sie in den Klonkriegen für Palpatine kämpften. Es passt zwar die erzählte Geschichte nicht, aber diese Aussage wurde getätigt und offenbart, dass die Mandalorianer offenbar schon damals ein Thema im Zusammenhang mit den Klonkriegen waren. Erscheinungsjahr dieses Bandes 1984 (http://www.pauly-alsdorf.de/starwars...sterne_21.html).

Ohne jetzt den großen "Checker" spielen zu wollen, aber es war mir bereits nach EP II klar, dass die Wandlung von Anakin zu Vader über Padme vollzogen werden wird. Es war bezugnehmend auf die alte Trilogie der einzige Weg. Warum sonst, sollte Vader nichts von seinen Kindern wissen. Wie sonst will man einen der mächtigsten Jedi zur dunkeln Seite ziehen, wenn nicht über Liebe. Anakin greift Padme an, weil Obi Wan Kenobi beide absichtlich in eine Situation brachte, in welcher Anakin von seinen Gefühlen übermannt wurde. Als er Sidious nach Padme fragte, sollte es auffallen, dass der Angriff auf sie nicht unbedingt das war, was er eigentlich wollte.

Wie viel Zeit vergeht zwischen einzelnen Szenen wird nie erwähnt, man kann also nicht sagen, der eine braucht für Lichtjahre genau so lange, wie der andere für 10km.
Es ist reinste Interpretation und Spekulation.
Dagobah liegt auch nicht gleich neben Bespin und dennoch komm Luke sehr bald dort an, als er spürt, dass seine Freunde gefoltert werden. Aber wie viel Zeit ist im Film wirklich vergangen?

Sie war wunderschön und traurig. Und wir alle wissen, wie ein neugeborenes Kind, das vom Auserwählten abstammt und somit stark in der Macht verankert ist seine Umwelt wahrnimmt.
Ja es soll Menschen geben, die an "gebrochenem Herzen" sterben. Wie erklärst du uns, dass Menschen kurz nach dem Tot ihres Partners auch sterben?



Und eine Bitte, ich will dich weder persönlich angreifen, noch den Schulmeister spielen, ich bin bekennender Legastheniker, dies inkludiert auch, dass ich Sätze/Absätze zwei-, dreimal lesen muss, da Wörter ihre Position verändern, sich Buchstaben verschieben, weshalb deine Interpretation der Rechtschreibung der wahre Horror für mich ist. Ich schreibe meine Texte z.B. zuvor in Word.
 
Alt 16.09.2011, 11:38   #37
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Zitat:
Zitat von Nixusminimax
Ist zwar kein SWU, aber im Ehapa Band Krieg der Sterne 21, trifft Leia auf Mandalorianer, diese erzählen ihr, dass sie in den Klonkriegen für Palpatine kämpften. Es passt zwar die erzählte Geschichte nicht, aber diese Aussage wurde getätigt und offenbart, dass die Mandalorianer offenbar schon damals ein Thema im Zusammenhang mit den Klonkriegen waren. Erscheinungsjahr dieses Bandes 1984 (http://www.pauly-alsdorf.de/starwars...sterne_21.html).
Was mich stört ist nicht das die Mandalorianer eine Rolle hatten. Sie waren schon immer Krieger und Kämpfer, aber das Volk hat nach Episode II eine art Kulturelle Mutation bekommen. Wo Früher Blutsbanden für die Mandos wichtig wurde es nun ein Kodex sodass Theoretisch jeder ein Mandalorianer sein kann. Außerdem hat sich auch Boba Fetts vorgeschichte geändert, was für mich wesentlich störender ist.
Und ebenso der Punkt das nun Großteile der Kriegstechnologie des Imperiums von den Mandalorianer stammt.

Zitat:
Zitat von Nixusminimax
Ohne jetzt den großen "Checker" spielen zu wollen, aber es war mir bereits nach EP II klar, dass die Wandlung von Anakin zu Vader über Padme vollzogen werden wird. Es war bezugnehmend auf die alte Trilogie der einzige Weg. Warum sonst, sollte Vader nichts von seinen Kindern wissen. Wie sonst will man einen der mächtigsten Jedi zur dunkeln Seite ziehen, wenn nicht über Liebe. Anakin greift Padme an, weil Obi Wan Kenobi beide absichtlich in eine Situation brachte, in welcher Anakin von seinen Gefühlen übermannt wurde. Als er Sidious nach Padme fragte, sollte es auffallen, dass der Angriff auf sie nicht unbedingt das war, was er eigentlich wollte.
Palpatine sagte im Prinzip alles ausschlaggebende in Epi III in 2 Szenen um Anakin auf seine Seite zu holen. Dabei ist Padme nur der Grund für die Unterhaltung.
Was mich bei seiner Wandlung einfach stört es fehlt das Epische für einen Darth Vader. Im Prinzip war er nicht einmal Böse, er hat ja nur jemanden verteidigt. Es gab also nicht einmal einen grund warum er dann sofort zur Dunklen Seite Konvertiert. Er war Faktisch von Einer Minute auf die Nächste, vom Beschützenden Gut Jedi zum Gewissenlosen alles Töter geworden. Vielleicht bin ich einfach sehr verwöhnt was Epische sachen angeht, aber das war sehr Laienhaft.

Ein Vergleich mit Episode VI wenn ich erlauben darf. Der Endkampf beim Todesstern II, dort wäre Luke beinahe der Dunklen Seite verfallen und das sehr Emotional und glaubwürdig. Man hatte in ihm versucht immer den Hass zu schützen und der Imperator bot ihm den schnellen Sieg an wenn er den Alten Unbewaffneten Mann jetzt Töten würde um seine Freunde zu Rächen. Und Obwohl Luke am Ende der Gute blieb nutzte er dennoch die Gelegenheit und schlug zu, für mich fühlte sich das sehr Emotional und glaubwürdig an.


Zitat:
Zitat von Nixusminimax
Wie viel Zeit vergeht zwischen einzelnen Szenen wird nie erwähnt, man kann also nicht sagen, der eine braucht für Lichtjahre genau so lange, wie der andere für 10km.
Es ist reinste Interpretation und Spekulation.
Dagobah liegt auch nicht gleich neben Bespin und dennoch komm Luke sehr bald dort an, als er spürt, dass seine Freunde gefoltert werden. Aber wie viel Zeit ist im Film wirklich vergangen?
Ich weis das in Episode III mindestens 9 Monate im Film vergehen. Aber worauf ich anspielen wollte mit den neuen Flugzeiten ist eben die Szene gegen ende. Yoda und Palpatin Kämpfen auf Coruscant, Obi-Wan und Anakin auf Mustafar... gleichzeitig. Die beiden Kämpfe enden ebenfalls fast zeitgleich und der Imperator spürt das sein Schüler in gefahr ist und düst lost. Der im Übrigen zu dem Zeitpunkt bereits am Rande des Lava Flusses am Verbrennen war. Entweder haben die beiden eigentlich Zeitgleich gezeigten Szenen, in unterschiedlichen Zeiträumen gespielt. Oder aber die Zeitreise ist gleich 0 gewesen.

Auch in Epi IV-VI hatte man nur sehr schwammige Zeit angaben. Keiner wusste ob es nun Stunden, Tage oder Wochen dauerte bis sie ihr Ziel erreichten. Aber es stach nie direkt ins Auge wie eben bei der oben beschriebenen Szene.

Zitat:
Zitat von Nixusminimax
Sie war wunderschön und traurig. Und wir alle wissen, wie ein neugeborenes Kind, das vom Auserwählten abstammt und somit stark in der Macht verankert ist seine Umwelt wahrnimmt.
Ja es soll Menschen geben, die an "gebrochenem Herzen" sterben. Wie erklärst du uns, dass Menschen kurz nach dem Tot ihres Partners auch sterben?
Es gibt Menschen die an gebrochenen "Herzen" sterben, auch Tiere usw. Das will ich nicht leugnen, aber hier kam es mir leider etwas zu stark danach vor "Ja die muss jetzt raus und Ani ist Indirekt dran schuld" Sie hielt ihr Kind noch in den Armen und betrauerte Anikin als ob er gestorben sei. Und genau hier finde ich es wieder schade, Obi-Wan stand ein Raum daneben und als Jedi Ritter sieht er zu wie jemand an seinen Gefühlen Stirbt.

Und Sorry für die RS-Fehler
 
Alt 16.09.2011, 11:54   #38
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Wo ich Logan ja zustimmen muss ist der doch auf einmal sehr schnelle Wechsel von Anakin.

1. Moment Anakin verhindert das Palpatine von Windu getötet wird (wegen dem Kodex)
2. Moment Windu wird von Palpatine getötet.
3. Moment Anakin will Palpatine töten.
4. Moment Anakin unterwirft sich Palpatine.

Keine Ahnung aber fehlt irgendwie was.
 
Alt 16.09.2011, 13:50   #39
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Ich habe mal mit einem Kumpel dikutiert das es blöd ist das in den Filmen 4-6 alles so alt aussieht, da sich eine Zivilisation doch normal immer weiter entwickelt.
Er sagte er hätte mal gelesen (er hatte mir sogar den Titel genannt, ist aber schon ewig her -.-) das der Imperator:
a: Alle neue technologie vorab verboten hat, nur was unbedenklich für ihn war, wurde im Imperium geduldet. Im zuge dessen hat er auch so ziemlich überall "altes" Wissen auszulöschen, damit es wirklich nichts gibt was am Todesstern kratzen kann.
Leider kann ich das nicht bestätigen, aber ich fand es nett durchdacht und nahm es so hin.

b: Alles Sith und Jedi Artefakte zerstört hat (oder es zumindest versucht). Die Jedi sollten nicht mal mehr ein Märchen, oder eine Legende sein. Da es eine Diktatur ist, würde ich sagen... Das erwähnen der Jedi wird mit dem Tode bestraft.

Zu den Droiden.

Der Speicher von C3-PO wird gelöscht, aber ich fand die Vorstellung immer witzig das R2-D2 eigentlich die ganze Geschichte kennt, aber einfach genug Grips hat nie zu viel zu erzählen (vor allem der Quatschtante C3-PO nicht)
Er ist ja im grunde als einer der wenigen "eigenständigen" Droiden anzusehen. Ob er tatsächlich seinen "Diener Chip" los geworden ist, weiß ich nicht.

Auch das es dem Imperator anscheinend so leicht fiel ist nicht richtig. Darth Bane hatte doch den Grundstein für das Aufstreben der Sith gelegt. Kontakte, Verbindungen und Verbündete. Um so im Untergrund den wahnwitzigen Plan einzuleiten 2 eigenen Armeen gegeneinander antreten zu lassen um IMMER auf der Gewinnerseite zu stehen. Wieviele Jahre liegen zwischen den beiden???

UND der Imperator ist definitiv als eine Iquisitor Art anzusehen. Somit hat er sich auf die Manipulation spezialisiert.

Das der Imperator nicht zu besiegen war ist, das die Helle und Dunkle Seite immer eine Gleich gewichtet ist, doch wenn es viele Jedi gibt, die die Helle Seite nutzen und nur einen oder zwei die die Dunkle Seite nutzen, ist klar wer in einem Zweikampf die Nase vorn hat. Wie sonst sollte der Imperator es ALLEINE schaffen die Helle seite der Macht derart zu stören.

Da ich leider das wenigste hier mit Hintergrundwissen wie Büchern etc. belegen kann, muss ich zu meiner entschuldigung sagen. Das ich die meisten Infos aus vielen Diskusionen des örtlichem "Rollenspiel Geschäft" ist.
Ich werde einfach mal nach "beweisen" Fragen. Deshalb lasse ich mich auch gerne berichtigen!!!
 
Alt 17.09.2011, 13:59   #40
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Nicht der Großteil der Kriegstechnologie basiert auf den Mandalorianern, einzig die Rüstung. Dies fußt wahrscheinlich auf der Tatsache, dass die Klone von einem Mandalorianer stammen (Jango Fett) und dass die meisten Ausbilder der Klontruppen Mandalorianer waren.
Wäre die Technologie der Mandalorianer kopiert worden, würde wir so epische Geräte wie einen Basilisken sehen.

Anakin ging einen langen Weg, bis er auf der dunklen Seite ankam. Palpatine verabreichte ihn homöopathische Dosen. Immer nur kleine Schritte.
Mit der Verteidigung des dunklen Lord der Sith und der Tötung eines Ratsmitglieds hat er eine Grenze überschritten, von der es kein Zurück mehr gab, er hat sich damit abgefunden die dunkle Seite zu wählen, wenn er damit Padme hilft.
Luke war nur sehr mittelmäßig ausgebildet und wurde am Todesstern überrumpelt.
Die Flotte und seine Freunde am Boden waren dem Untergang geweiht. Er musste gegen seinen Vater kämpfen und er war schuld, dass der Imperator von seiner Schwester, einer weiteren Skywalker erfuhr. Jedoch hat er bis zu diesem Zeitpunkt keine markante Grenze überschritten, außer dem Umstand, dass er sauer wurde.

Ja die Zeit ist immer schon sehr schwammig gewesen und dein Beispiel sticht in der Tat ins Auge, dennoch würde ich diesen Punkt jetzt nicht zu genau nehmen.
Würde man es genau nehmen, selbst wenn man außer acht lässt, dass nichts schneller sein kann als Licht (zumindest meistens), so fehlt in beinahe allen SiFi Filmen der Fakt, dass die Zeiten in unterschiedlichen Geschwindigkeiten verschieden schnell verstreichen.

Padme musste weg, sie wurde in den alten Filmen nur rudimentär angesprochen, die Kinder wurden an verschiedene Orte verbracht. Ja sie wäre immer eine Gefahr für den Imperator gewesen, denn Anakin hing sehr an ihr und in den Comic/Büchern kommt der Zwiespalt durchaus auch ans Tageslicht.
Warum Obi Wan nichts machte?
Er war und ist immer eine sehr fragwürdige Person im SWU.
Jemand der die Regeln immer so interpretiert, wie es ihm in den Kram passt.
Obi Wan Kenobi fällt mehr als nur eine moralisch sehr bedenkliche Entscheidung.
Sei es nun, dass er sehr wohl wusste, dass Anakin und Padme eine Beziehung hatten. Er wusste wie sehr Anakin leidet, war Obi Wan aber egal. Er verwendete Padme als Köder für Anakin. Eine der Aktionen, welche zeigt, was für ein Charakter Obi Wan wirklich war, passierte auf Tatooine. Als er für die Siedler Partei ergriff und dieser Gruppe somit gegen die Urbevölkerung unterstützte, daraus folgerte ein Kampf zwischen ihm und A'Sharad und der nächste dominante Sith Lord.
 
Alt 20.09.2011, 15:13   #41
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Ich versteh nicht ganz warum hier niemand die schauspielerischen Leistungen beurteilt. Hayden Christensen aka Anakin ist meiner Meinung anch einfach ein schlechter, charaktersschwacher Schauspieler und wird von fast allen anderen Schauspielern in Episode II + III sowas von an die Wand gespielt.
Die gespielten Emotionen fand ich persönlich einfach sehr unglaubwürdig. Ganz besonders ist mir da die Scene im 3. Teil am Rande der Lava im Gedächnis geblieben...."ich hasse dich..." blabla.... schlecht...
 
Alt 22.09.2011, 11:43   #42
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Zitat:
Zitat von Logan_Law
Die Alten Filme IV-VI, auch wenn sie weniger cinematic lastiger sind, haben trotz des Geschichten Flairs eine schlüssige geschichte. Es gibt ausgezeichnete story höhepunkte und einen sehr gut dargstellten Kampf gegen Gut udn Böse. Dessen Linien im EU auch sehr gut Verflossen sind. Waren wirklich alle Imps Böse udn alle Rebs gut? Das erfährt man nur wenn man die Bücher liest

Als SW Fan hoffe ich nicht jemanden Provuziert zu haben der die neuen Filme ausgezeichnet und schlüssig findet. zum Diskutieren bin ich bereit aber nicht zum Streiten
Oh, ich stimme dir zu, deine Argumentation ist durchaus verbreitet, wenn es um Brüche geht. An anderer Stelle vertrat ich folgende Meinung. Ich glaube nicht, dass Lucas schon damals wusste, dass es eine Fortsetzung geben wird. Unter schwierigsten technischen und finanziellen Umständen hat er die Episoden IV-VI produziert. Der Fluch darin nur ist, dass mit jedem Wort, dass gesagt wurde - besonders die, die auf Vergangenheit gerichtet sind - es schwieriger wird, dann auch ein Prequel folgen zu lassen, was stimmig zur Originalversion ist.

Doch trotz eben dieser Brüche, hat es meiner Freude KEINEN Abbruch getan, die Episoden I-III zu sehen. Nein, im Gegenteil ich habe sie auch genossen und letztlich wegen der bombastischen Bilder. Ganz großes Popcornkino!

Und dann kann ich auch damit leben, dass es dort Brüche gibt, die eigentlich ein NO-GO sind. Da hast du vollkommen recht.

Ähnliche Diskussionen auf anderer Ebene hatte ich mal über Herr der Ringe. Und zwar die Unterschiede zwischen Buch und Film. Auch dort gibt es Brüche! Eingefleischte Buchfans mochten die Filme nicht, weil es Brüche gab. Mich hat es nicht gestört, weil ob nun Herr der Ringe oder Star Wars, ich möchte unterhalten werden durch eine gute Geschichte. Da alles aber fiktiv ist, ist mir die konsistente Storyführung über die gesamten Folgen unwichtiger.

Kurz: Lieber eine unstimmig unterhaltsame Fortführung der Folgen, als eben eine stimmig ununterhaltsame. Und die eierlegende Wollmilchsau hätten wir ja gerne alle. Und: ich habe Geschichte studiert, im realen Leben sind mir Zusammenhänge wichtiger, nicht aber in fiktiven Filmen, wo es Lichtschwerter gibt
 
Alt 22.09.2011, 11:50   #43
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Zitat:
Zitat von Erthai
Ich versteh nicht ganz warum hier niemand die schauspielerischen Leistungen beurteilt. Hayden Christensen aka Anakin ist meiner Meinung anch einfach ein schlechter, charaktersschwacher Schauspieler und wird von fast allen anderen Schauspielern in Episode II + III sowas von an die Wand gespielt.
Die gespielten Emotionen fand ich persönlich einfach sehr unglaubwürdig. Ganz besonders ist mir da die Scene im 3. Teil am Rande der Lava im Gedächnis geblieben...."ich hasse dich..." blabla.... schlecht...
Auch hier bin ich anderer Meinung, es lebe die Demokratie. Ich fand seine Leistungen herausragend und zwar vorallem wegen seines BLICKS. Und deswegen, so wie ich gelesen habe, wurde er auch gecastet. Sein zorniger Blick, diese innere Zerrissenheit seiner Gefühlswelt und immer wieder sein zorniger Blick. Oh Mann, genial. Denn darum musste es bei Darth Vader gehen, wieso konnte er zum Sith werden und von daher ist diese Rolle die schwierigste von allen gewesen, weil er innerlich zerrissen war. Obi Wan war sich seiner immer bewusst und von daher auch einfacher zu spielen
 
Alt 22.09.2011, 13:17   #44
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Ich persönlich halte Hayden auch für einen zumindest guten Schauspieler. In EPII zeigt er uns gekonnt den unbeholfenen, langen Stacks der sich in ein älteres Mädchen verliebt und sie mit großer Unerfahrenheit, aber auch Ehrlichkeit erobert.

In EPIII vermittelt er Anakin's seine Zerrissenheit sehr gut. Ich persönlich kann seinen Verlust nachfühlen. Am Ende des Films überkommt mich immer wieder der Zorn wegen seines Verrats und seiner Taten. Spricht für den Schauspieler.

Bis zu seiner Offenbarung gegenüber Luke war Anakin für alle (bis auf den Imperator) tot. Darth Vader galt als unbekannter Sith-Lord, der dem Imperator auf einmal zur Seite stand.
 
Alt 22.09.2011, 14:06   #45
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Naja, die Tatsache dass er für Episode II + III ne Goldene Himbeere bekommen hatte zeigt dass ich da net umbedingt alleine da stehe.
Und jetzt komm mir net mit dem Mtv Movie Avard...

Den einzigsten Film in dem er meiner Meinung anch akzeptabel ist ist " Das Haus am Meer ".
Geht dort aber leider auch etwas hinter dem brillianten Kevin Kline etwas unter.
 
Alt 22.09.2011, 23:23   #46
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Zitat:
Zitat von schmerzbringer
Kurz: Lieber eine unstimmig unterhaltsame Fortführung der Folgen, als eben eine stimmig ununterhaltsame. Und die eierlegende Wollmilchsau hätten wir ja gerne alle. Und: ich habe Geschichte studiert, im realen Leben sind mir Zusammenhänge wichtiger, nicht aber in fiktiven Filmen, wo es Lichtschwerter gibt
Da kann ich dir kaum wiedersprechen Unterhaltung ist eben Ansichtssache, aber aus den von mir genannten gründen kommen Epi I-III an Epi IV-VI für mich nicht heran

Und Hayden Christensen kann ich in der Rolle nichts vorwerfen, ich fand die Story umsetzung von Vader als Vorgeschichte nicht sonderlich gut. Doch in dem Film selber hat er die vorgegebene Rolle recht gut hinüber gerbacht, seine Deutsche Sync jedoch finde ich fehl am platze. Alle bekamen eine recht passende nur er eben nicht.
Haydens hatte das problem das er nicht mit dem Charakter wachsen konnte. Das heißt, vieles entscheidene ist nicht in den eigentlichen Film passiert sondern wurde als Mini Serie oder Bücher nachgereicht. Das ist natürlich bereits ein Problem, als Schauspieler aber auch als zuschauer. Besonders wenn das Material erst nach den Filmen verfügbar ist. Haydens wurde mit Anikin einfach nur die Schlüssel szenen(besonders in Epi III) überlassen, hinzu kam ein Großer Charakter umbruch zudem ich meine Meinung bereits sagte
Dem Schauspieler mache ich keinen Vorwurf, er musste sich auf einen Charakter vorebreiten der eine Starke Gesinnungs änderung in nur einer Szene hat. Der Ausdruck seines Blickes war sehr Deutlich, auch seine Stimme(Original Ton) war passend. Bei der Rolle die er einzunehmen hatte wäre kaum ein anderer besser mit dran gewesen. Mir fällt auch niemand ein der hätte Anakin Skywalker Mimen können in dieser Form der Epiosden.
 
Alt 23.09.2011, 09:20   #47
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Grundsätzlich find ich die filme ja auch gut.... aber trotz und nicht wegen Hayden Christensen. Sich jemand anderen in der Rolle vorzustellen ist extrem schwierig.
Spontan würde mir da Jake Gyllenhaal einfallen.
Der hat in einigen Filmen wie Donnie Darko oder Brokeback Mountain schon bewiesen dass er ein ernstzunehmender Darsteller ist und kann trotzdem mit der Actionschiene auffahren ( Jarhead, Prince of Persia etc. ).
 
Alt 23.09.2011, 09:44   #48
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Zitat:
Zitat von schmerzbringer
Auch hier bin ich anderer Meinung, es lebe die Demokratie. Ich fand seine Leistungen herausragend und zwar vorallem wegen seines BLICKS. Und deswegen, so wie ich gelesen habe, wurde er auch gecastet. Sein zorniger Blick, diese innere Zerrissenheit seiner Gefühlswelt und immer wieder sein zorniger Blick. Oh Mann, genial. Denn darum musste es bei Darth Vader gehen, wieso konnte er zum Sith werden und von daher ist diese Rolle die schwierigste von allen gewesen, weil er innerlich zerrissen war. Obi Wan war sich seiner immer bewusst und von daher auch einfacher zu spielen
Er beherrschte doch nur drei Ausdrücke. Ich hätte ihn niemals gecastet. Seine Romanzenszenen waren so derbe lächerlich, das ich schon fast das Kino verlassen hätte. Er war wirklich der schwächste von allen Schauspielern.
 
Alt 19.10.2011, 11:38   #49
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Stört niemanden, das Han Solo Jedis für nen Mythos hält?
 
Alt 19.10.2011, 14:22   #50
Gast
Gast
AW: Warum passt es nicht?

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Er beherrschte doch nur drei Ausdrücke. Ich hätte ihn niemals gecastet. Seine Romanzenszenen waren so derbe lächerlich, das ich schon fast das Kino verlassen hätte. Er war wirklich der schwächste von allen Schauspielern.
Gegen Schwächen im Drehbuch kann ist auch der beste Schauspieler machtlos, selbst wenn er einen Jedi darstellt
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist Schmuggler nicht neutral??? Maymee Schmuggler 23 07.12.2011 19:53
Warum spricht Yodas Rasse nicht wie Yoda? mcdmn Allgemeines 65 06.12.2011 23:09
Warum kann ich nicht spielen? vikonn Allgemeines 2 26.11.2011 07:14
Jar Jar Binks - warum mögt ihr Ihn nicht? Netis Star Wars 121 01.11.2011 23:21
warum geht es nicht das KOTOR auf Meinen Recher ist DarthElBarto Star Wars 6 13.09.2011 22:54

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

,

swtor rp server

,

hätte obi wan gegen sidious eine chance gehabt

,

obi wan ich trage diesen namen nicjt mehr seit vor deiner geburt