| |
04.11.2011, 08:19
|
#76 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Als echter StarWars fan seit 25 Jahren solltest du wissen wieso Jabba Han nicht verprügelt...Hast
in den 25 Jahren nur die Filme geschaut und dir gar keine Hintergrundinformationen beschafft? Wenn nicht tu es mal wenigstens im 26. Jahr....
Und Han erschießt Greedo immer noch, gerade nachgeschaut. Also ich zweifele an den Aussagen Star Wars Fan und 25 Jahre doch massiv. |
| |
04.11.2011, 08:53
|
#77 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von JadinEleazar Wir wissen nicht, ob das der selbe Todesstern ist. Laut den Büchern gibt es jedenfalls einen unfertigen Prototyp, der genauso beschrieben wird, wie das Todessterngerüst in EP3.
/sign | selbst wenn es ein pt ist, dauert der bau zu lange bzw geht zu schnell.
zwischen ep3 und 4 liegen so rund 20 jahre. zwischen ep4 und ep6 nochmal so 5
zwischen ep2 (sicherung der tdspläne) und ep3, vergehen vlt. 5 jahre (maximal eher weniger) in ep 3 sehen wir vermutlich 1 jahr (die schwaqngerschaft von padme ist da ein deutliches indiz)
macht also so 6 jahre für den bau eines tds.
sagen wir es war der prototyp, mußte man den 10 jahre testen bevor man mit dem bau des tds aus ep 4 begann.
sw ist in sich selbst unstimmig und unlogisch. |
| |
04.11.2011, 08:57
|
#78 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Redeyes. Im Krieg geht die Entwicklung sehr schnell voran. Zumindest ist das ein logischer Ansatz. Kannst dich ja mal schlau googlen wie schnell Entwicklungen entstanden in Kriegszeiten. Hoffe du brauchst kein Stichwörter und findest selber genug Beispiele.
...und da die Klone ja irgendwie weg müssen hätte man sie ja auch theoretisch beim Bau des Todessterns verheizen können. Mit Wookies und co.
ps: Allerdings bleibt der logische Bruch, mhh das Gefühl es geht zu schnell trifft es eher, durchaus dar aber naja Tarkin hat ja die Wissenschaftlich rangeschafft die den Ursprünglichen im Schlund zentrum entwickelten. Obs nun ganz genau passt oder nicht bestimmt Goerge Lucas. Und da er es so gemacht hat passt es. End of Disccussion |
| |
04.11.2011, 09:28
|
#79 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Also ich sehe auch zwei hauptsächliche Gründe. Zum einen sind es die Darsteller. Ich mag weder Ewan McGregor noch Samuel L. Jackson große Leistung absprechen, jedoch erreichen die Schauspieler der letzten 20 Jahre kaum noch die wirklich schauspielerischen Glanzleistungen der Alten Schule. Mimen wie Sir Alec Guiness, Peter Cushing, der (noch junge) Harrison Ford prägen meine Erinnerungen an Star Wars. Auch wenn z.B. Sir Alec Guiness seine Darstellung als Obi Wan als peinlich betrachtet und selber am Lebensende sehr enttäuscht war, von vielen Kinofans meist nur auf Obi-Wan fixiert worden zu sein- für mich war es eine grandiose Besetzung.
Auch war die Umsetzung des Materials nicht so auf extreme Effekthascherei ausgerichtet wie die Filme der letzten 20 Jahre. Ohne gigantisches Krach-Peng-Bumm scheint heute kein Film mehr auszukommen. Darstellerische Manko werden mit FX der Special-Effect-Abteilungen kaschiert.
Und was auch sehr unlogisch ist: Darth Vader kann sich weder an R2 noch an den (von ihm selbst gebauten) C3PO erinnern? Obi Wan erkennt R2 nicht, nachdem er an die Klonkriege erinnert wird? Leia erinnert sich an eine Mutter, die wenige Minuten nach ihrer Geburt starb?
Padme war in Teil 1 ersichtlich ca 8-10 Jahre älter als Anakin, in Teil 2 schienen sie fast gleichaltrig zu sein. Kein Wunder, Natalie Portman blieb bei ihrer Rolle, Anakin aber wurde durch einen neuen Schauspieler ersetzt, der im wirklichen Leben acht Jahre älter ist.
Anakins Salti durch die Wolkenkratzerschluchten Coruscans erinnern schon eher an Zirkusakrobatik. Wenn man bedenkt, das die Hochhäuser auf Coruscant bis zu 1km hoch sind, ist es doch schon recht naiv zu glauben, das in den Höhen dort jemand aus dem Gleiter springt und hunderte Meter tiefer auf einem anderen Gleiter landet- Macht hin, Macht her, es ist billige Effekthascherei. Manchmal ist weniger mehr, und an solchen Szenen war eindeutig zuviel.
Für mich bedeutet Star Wars nach wie vor hauptsächlich die Trilogie IV-VI, und ich selber bin der Meinung, gäbe es diese drei Teile nicht, sondern nur Teile I-III, hätte Star Wars ein Fanpublikum, das um ein vielfaches kleiner gewesen wäre als es heute ist. |
| |
04.11.2011, 11:42
|
#80 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Souju Als echter StarWars fan seit 25 Jahren solltest du wissen wieso Jabba Han nicht verprügelt...Hast in den 25 Jahren nur die Filme geschaut und dir gar keine Hintergrundinformationen beschafft? Wenn nicht tu es mal wenigstens im 26. Jahr....
Und Han erschießt Greedo immer noch, gerade nachgeschaut. Also ich zweifele an den Aussagen Star Wars Fan und 25 Jahre doch massiv. | Du meinst, weil ich mir nicht schlecht geschriebene Hintergrundinfos, wie beispielsweise die Boba Fett Bücher auswendig lerne, verpass ich was entscheidendes?
Und ich sehe selbst in Han's Schulden keinen Anlass, einen Schmuggler, der einem Geld schuldet damit durchkommen zu lassen, wenn man einem der größten Verbrecherbosse dieser Zeit auf die Füße tritt (in diesem Falle auf den Schwanz), wenn man sowieso schon ein Kopfgeld auf seinen Kopf ausgesetzt hat. Man stelle sich diese Szene mal im Paten vor. Die Szene lässt Jabba einfach als arme Wurst wirken, während Han der üble Badboy ist, der sich sowas leisten kann - was imho einfach die ganze Storyline ad absurdum führt.
Und natürlich erschießt er Greedo, doch neuerdings aus Notwehr. Das ist ein massiver Unterschied zur ursprünglichen Version.
In welcher Szene kriegt man mehr Respekt vor Darth Vader/Anakin? Wo Luke ihm die Maske abnimmt oder wo er sich über Sand im Stiefel beschwert, während er mit Padme rummacht?
Verstehste schon, ne? |
| |
04.11.2011, 12:10
|
#81 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Braaga Also ich sehe auch zwei hauptsächliche Gründe. Zum einen sind es die Darsteller. Ich mag weder Ewan McGregor noch Samuel L. Jackson große Leistung absprechen, jedoch erreichen die Schauspieler der letzten 20 Jahre kaum noch die wirklich schauspielerischen Glanzleistungen der Alten Schule. Mimen wie Sir Alec Guiness, Peter Cushing, der (noch junge) Harrison Ford prägen meine Erinnerungen an Star Wars. Auch wenn z.B. Sir Alec Guiness seine Darstellung als Obi Wan als peinlich betrachtet und selber am Lebensende sehr enttäuscht war, von vielen Kinofans meist nur auf Obi-Wan fixiert worden zu sein- für mich war es eine grandiose Besetzung.
Auch war die Umsetzung des Materials nicht so auf extreme Effekthascherei ausgerichtet wie die Filme der letzten 20 Jahre. Ohne gigantisches Krach-Peng-Bumm scheint heute kein Film mehr auszukommen. Darstellerische Manko werden mit FX der Special-Effect-Abteilungen kaschiert.
Und was auch sehr unlogisch ist: Darth Vader kann sich weder an R2 noch an den (von ihm selbst gebauten) C3PO erinnern? Obi Wan erkennt R2 nicht, nachdem er an die Klonkriege erinnert wird? Leia erinnert sich an eine Mutter, die wenige Minuten nach ihrer Geburt starb?
Padme war in Teil 1 ersichtlich ca 8-10 Jahre älter als Anakin, in Teil 2 schienen sie fast gleichaltrig zu sein. Kein Wunder, Natalie Portman blieb bei ihrer Rolle, Anakin aber wurde durch einen neuen Schauspieler ersetzt, der im wirklichen Leben acht Jahre älter ist.
Anakins Salti durch die Wolkenkratzerschluchten Coruscans erinnern schon eher an Zirkusakrobatik. Wenn man bedenkt, das die Hochhäuser auf Coruscant bis zu 1km hoch sind, ist es doch schon recht naiv zu glauben, das in den Höhen dort jemand aus dem Gleiter springt und hunderte Meter tiefer auf einem anderen Gleiter landet- Macht hin, Macht her, es ist billige Effekthascherei. Manchmal ist weniger mehr, und an solchen Szenen war eindeutig zuviel.
Für mich bedeutet Star Wars nach wie vor hauptsächlich die Trilogie IV-VI, und ich selber bin der Meinung, gäbe es diese drei Teile nicht, sondern nur Teile I-III, hätte Star Wars ein Fanpublikum, das um ein vielfaches kleiner gewesen wäre als es heute ist. | gerade ewan mc gregor macht seinen job als obi wan echt gut, viele gestiken und minenspiel hat er sich angelernt, besonders beim bart zurzeln fällt es auf. EmcG ist mit abstand der beste darstleller in ep 1-3 an ihm sieht man super die entwicklung, die entwicklung anakins ist viel zu plumb, sonst geb ich dir recht auser das mit macht hin macht her, denn klar kann man mit der macht solche aktionen reißen wie anni, und er schonmal 3mal schließlich IST er der auserwählte.
was die fans angeht seh iach das auch anders, schau dir an wieviele harry potter fans es gibt, und das ist nichts anderes als star wars, nur im anderen kostüm.
Ich glaube es wäre eine andere art fan, aber nicht weniger. |
| |
04.11.2011, 20:00
|
#82 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Das hat nix mit Büchern zu tun, sondern simpel. Die Szene mit Jabba war schon gedreht. Damals war noch Jabba ein Mensch, erst zu Epsiode 6 dachte man sich einen Wurm daraus zu machen. Könnte ja man mal mitbekommen haben als Star Wars Fan seit 25 Jahren, denn das hat nix mit den Büchern zu tun...also bitte im 26. Jahr vieleicht mal wenigstens ein bisschen informieren.
Oder wenigstens erstmal googlen und dann Antworten und nicht noch mehr daneben liegen, wäre schön. |
| |
04.11.2011, 21:03
|
#83 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Souju Das hat nix mit Büchern zu tun, sondern simpel. Die Szene mit Jabba war schon gedreht. Damals war noch Jabba ein Mensch, erst zu Epsiode 6 dachte man sich einen Wurm daraus zu machen. Könnte ja man mal mitbekommen haben als Star Wars Fan seit 25 Jahren, denn das hat nix mit den Büchern zu tun...also bitte im 26. Jahr vieleicht mal wenigstens ein bisschen informieren.
Oder wenigstens erstmal googlen und dann Antworten und nicht noch mehr daneben liegen, wäre schön. | Wenn du mir noch sagen kannst wie Palpatine's Heimatplanet hieß, bevor es Naboo mit Episode I wurde, dann bist du mein persönlicher SW Held und gewinnst den Preis "Star Wars Fan des Jahres 2011". |
| |
04.11.2011, 22:43
|
#84 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Naboo? Zumindest spuckt das google aus. |
| |
05.11.2011, 00:49
|
#85 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Du meinst, man kann die Szene nicht auslassen, weil man sonst etwas umrendern müsste? Das macht natürlich Sinn, nachdem man die Szene komplett neu gebastelt hat, zwei Mal.
Aber deine Logik ist faszinierend. Das Jabba als Mensch geplant war, weiß ich übrigens, hat mit dem "Wiedereinführen" einer gelöschten Szene aber nichts zu tun. Die Szene gabs nicht, ergo wärs kein Problem gewesen beim einfügen der Szene es so zu drehen, daß Han Jabba nicht tritt, oder? |
| |
05.11.2011, 15:24
|
#86 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Fynnlagh Das Jabba als Mensch geplant war, weiß ich übrigens | Äh, nö, Jabba sollte zuerst in Episode IV als Stop-Motion-Alien vorkommen. Zuerst wollte man ihn von einem Menschen spielen lassen und dann überschreiben (wie bei Jar-Jar), jedoch war die Filmtechnik nicht so weit und die Szene wurde gestrichen.(nachzulesen hier) In den Marvel-Comics zu Ep IV ist er aber noch zu sehen. |
| |
05.11.2011, 15:31
|
#87 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Souju Naboo? Zumindest spuckt das google aus. | Nope sry. Naboo ist nicht der ursprüngliche Heimatplanet von Palpatine, Naboo wurde sein Heimatplanet damals mit Episode I, davor war es ein anderer Planet.
Anscheinend kennst du ihn leider nicht, von daher kannst du nicht mein persönlicher SW Held sein. |
| |
05.11.2011, 17:45
|
#88 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Was ich weiß ist das er auf Naboo in Theed geboren wurde |
| |
05.11.2011, 17:58
|
#89 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Reroush Was ich weiß ist das er auf Naboo in Theed geboren wurde | Ja, aber bevor es Episode I als Film gab war der Heimatplanet von Palpatine ein anderer. |
| |
06.11.2011, 10:35
|
#90 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Ich verbinde nur Byss mit dem Imperator, aber das hat andere Gründe.
Wir hatten gestern Abend auch mal wieder eine Star Wars Diskussion und damit verbunden, die unlogischen Begebenheiten, die durch 1-3 zustande kamen - der Gedächtnisverlust von Obi-Wan betreffend Anakin und R2/3PO usw. Ich kann nachvollziehen, wenn man aus finanziellen Gründen 20 Jahre danach (oder noch später) wieder ins Thema einsteigt, aber imho hats viel kaputt gemacht. |
| |
06.11.2011, 11:28
|
#91 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von NXTom Äh, nö, Jabba sollte zuerst in Episode IV als Stop-Motion-Alien vorkommen. Zuerst wollte man ihn von einem Menschen spielen lassen und dann überschreiben (wie bei Jar-Jar), jedoch war die Filmtechnik nicht so weit und die Szene wurde gestrichen.(nachzulesen hier) In den Marvel-Comics zu Ep IV ist er aber noch zu sehen. | Das ist richtig, er war nie als Mensch geplant der Mensch der ihn verkörperte war nur ein Platz halter, als die Szene dann gestrichen wurde fiel sie doch noch einigen Autoren in die Hände die fälschlicherweise dachten Jabba sei ein Mensch, geplant war er schon immer als der große Wurm ähnliche Hutt den wir heute kennen.
Zu den neuen Episoden kann ich nur so viel sagen, ich bin mit den neuen Episoden aufgewachsen und ein Fan dieser Action-Reichen Darstellung vor allem bei Lichtschwert-Duellen, dass heißt aber nicht dass ich die alten Filme nicht mindestens genauso sehr verehre sie haben einfach einen ganz anderen Stil aber ich mag sie genauso gerne wie die neuen. Und für mich passen die neuen und die alten Story technisch perfekt zusammen. Der einzige Sonderling der nicht in das ganze Schema hineinpasst ist Clone Wars sowohl Film als auch Serie, ich lese lieber die Zahlreichen Comics und Bücher die zur Zeiten der Klonkriege spielen wenn ich einen Lückenfüller brauche, die sind erstens realistischer passen besser zusammen, spucken nicht auf den Canon (wie Clone Wars das macht, ich verweise hier auf ihre Darstellung der Mandalorianischen Gesellschaft) und sie sind einfach etwas seriöser, ich finde es noch immer total idiotisch dass sie die Droiden der Konföderation als solche Clowns darstellen, wer solche Droiden programmiert und sie dann als Kriegsgeräte verkauft hat echt nen Schaden, sowas würde keiner kaufen geschweige denn in solchen Massen. |
| |
06.11.2011, 19:57
|
#92 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Da kann man nichts dran ändern es ist so wie es ist |
| |
07.11.2011, 00:20
|
#93 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Fynnlagh Du meinst, man kann die Szene nicht auslassen, weil man sonst etwas umrendern müsste? Das macht natürlich Sinn, nachdem man die Szene komplett neu gebastelt hat, zwei Mal.
Aber deine Logik ist faszinierend. Das Jabba als Mensch geplant war, weiß ich übrigens, hat mit dem "Wiedereinführen" einer gelöschten Szene aber nichts zu tun. Die Szene gabs nicht, ergo wärs kein Problem gewesen beim einfügen der Szene es so zu drehen, daß Han Jabba nicht tritt, oder? | Das ist nicht korrekt. Die Szene mit Jabba gab es seit Erscheinen des Films im Kino. Nur wurde sie eben rausgeschnitten, weil Jabba damals noch ein Mensch war. Daraus resultierte auch das Problem mit dem Über den Schwanz gehen, als Han Solo um Jabba herum ging.
In der Orignalszene war Jabba ja ein Mensch, also musste die Szene editiert werden.
So oder so finde ich es aber trotzdem daneben, ebenso wie die Sache mit Greedo. Einfach pfui. |
| |
07.11.2011, 18:08
|
#94 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber nach ansicht einiger CloneWars-Folgen ist mir ein Riesengrund wieder eingefallen, warum Episode 1-3 nicht so das Wahre sind:
Diese DÄMLICHEN Droiden. Wer um Himmels Willen baut solche verblödeten, unqualifizierten, tolpatschigen "Killermaschinen", wer er ernsthaft in den Krieg ziehen will. Da war mein alter C64 bedrohlicher .
Naja jedenfalls war diese Art der "Komik" absolut unpassend, unreif, kindisch und hat - vor allem Episode 1 massig an Flair gekostet. |
| |
08.11.2011, 00:27
|
#95 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Wobei ich sagen muss, dass mir die Serie ganz gut gefällt verglichen mit Ep I + II |
| |
08.11.2011, 09:27
|
#96 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Arlathan Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber nach ansicht einiger CloneWars-Folgen ist mir ein Riesengrund wieder eingefallen, warum Episode 1-3 nicht so das Wahre sind:
Diese DÄMLICHEN Droiden. Wer um Himmels Willen baut solche verblödeten, unqualifizierten, tolpatschigen "Killermaschinen", wer er ernsthaft in den Krieg ziehen will. Da war mein alter C64 bedrohlicher .
Naja jedenfalls war diese Art der "Komik" absolut unpassend, unreif, kindisch und hat - vor allem Episode 1 massig an Flair gekostet. | Nicht nur die Droiden machen keinen Sinn, nein, alle 3 Filme machen keinerlei Sinn. |
| |
08.11.2011, 16:03
|
#97 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Pendark Das ist nicht korrekt. Die Szene mit Jabba gab es seit Erscheinen des Films im Kino. Nur wurde sie eben rausgeschnitten, weil Jabba damals noch ein Mensch war. Daraus resultierte auch das Problem mit dem Über den Schwanz gehen, als Han Solo um Jabba herum ging.
In der Orignalszene war Jabba ja ein Mensch, also musste die Szene editiert werden.
So oder so finde ich es aber trotzdem daneben, ebenso wie die Sache mit Greedo. Einfach pfui. | Ich hab die original-Szene tatsächlich auf VHS-wenn mir Jemand erklärt wie ich das digitalisieren kann ohne gleich ein Vermögen auszugeben kann ich euch den "original-Jabba" zeigen. Fetter, menschlicher Verbrecherboss !!!
MfG, der Gillo |
| |
08.11.2011, 16:16
|
#98 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Greedo wird doch immer noch abgeknallt, gerade nochmal geschaut. Die Szene ist weiterhin drin. Welche Version hast du denn das die Greedoszene rausgeschnitten wurde? |
| |
08.11.2011, 16:30
|
#99 | Gast | AW: Warum passt es nicht? nur das greedo in der neuen version zuerstschiesst, aber der schuss geht an hans kopf vorbei und schlägt in die wand ein. und daraufhin schiesst han, greedo in die brust. also ich finde die originalversion besser denn:
Han shot first!!!!!!! |
| |
08.11.2011, 17:49
|
#100 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Kannte ich noch nicht, echt auf den Punkt... "What is wrong with your face ?" |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |