| |
19.10.2011, 14:29
|
#51 | Gast | AW: Warum passt es nicht? ich hoffe ihr beurteilt die schauspielerischen
leistungen auch nach sichtung des filmmaterials im originalton.
manchmal wendet sich dann nämlich die sichtweise (oder hier eher hörweise^^). |
| |
19.10.2011, 14:55
|
#52 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Melvyn ich hoffe ihr beurteilt die schauspielerischen leistungen auch nach sichtung des filmmaterials im originalton.
manchmal wendet sich dann nämlich die sichtweise (oder hier eher hörweise^^). | Ich finde das gerade Hayden Christensen im original eine viel bessere Figur macht als in der deutschen Übersetzung. Da wurde zum Teil so derbe bei der betonung danebengehauen das es nicht mehr lustig ist. Manchmal bekommt man so ein völlig falsches Bild der Figur des Anakin.
Um auf die Frage des TE zu antworten:
Ich finde die Filme passen sehr gut. Ich sehe sie auch nicht als schlechter an. Episode I war nicht so gut, dafür war Episode III zum Beispiel meiner Meinung nach zusammen mit Episode V das beste was Lucas fabriziert hat.
Was mich etwas gestört hat, sind gewisse logische Fehler aber das war wohl unvermeidlich. Man muss ja bedenken das Lucas damals davon ausging das Star Wars ein riesen Flop werden würde. Daher hat er einige Dinge sicherlich ein wenig umgeändert und das war dann wohl nicht mehr alles unter einen Hut zu bringen.
Wobei es schon ein paar Fragen gibt die mich bis heute beschäftigen aber vermutlich hätte da nicht mal Lucas selbst eine glaubhafte Antwort darauf.
Alles in allem sehe ich die Filme alle als Bestandteil einer großen Geschichte. Ich trenne das gar nicht mehr so in alt und neu.
Nur das ganze erweiterte Universum krazt mich nicht sonderlich und hat für mich zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber keine wirklich relevanz. Was Lucas selbst ja scheinbar ähnlich sieht. |
| |
22.10.2011, 11:37
|
#53 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Ursprünglich sollte das Buch "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker" Episode V werden. Soviel mal vorweg zum großen Plan der neun Teile. Da hat sich von der Entwicklung über den Dreh von Episode IV bis heute so viel geändert, dass manche staunen würden, was die ursprüngliche Geschichte war.
Zu den Fehlern:
Episode IV (Filme und Bücher von George Lucas Originale Erstausgabe)
- Leia zu Ben Kenobi: "Ihr habt meinem Vater (Bail Organa) in den Klonkriegen gedient." - kommt in Episode I - III irgendwie nicht so rüber
- R2 behauptet er habe Obi-Wan gehört. Dazu Ben: "Ich könnte mich nicht erinnern, jemals einen Droiden besessen zu haben."
- Luke zu Ben: "Kennt ihr einen Obi-Wan Kenobi.", darauf Ben: "Ich bin es selbst. Ich trage diesen Namen nicht mehr, oh... schon lange vor deiner Geburt."
- Todesstern: die Pläne für den Bau des Todessterns stammen von Grossmoff Tarkin, nicht wie in Ep. II dargestellt
- R2 hat keine Flugstrahler mehr wie in Ep. I - III. Hat man die ausgebaut?
- Han schießt als erster auf Greedo, Greedo kommt gar nicht zum Schießen
- Vader ist in einem Kampf mit Obi-Wan in einen Säuretank gefallen, nix Lava
- Obi-Wan muss sich konzentrieren, um beim Sterben mit der Macht eins zu werden, bei Qui-Gon war das unnötig !?!
- Obi-Wan über Anakin: "Er war ein sehr fähiger Pilot, als ich ihn kennenlernte, listenreich im Krieg."
Episode V
- Yoda kennt R2 nicht und umgekehrt, obwohl R2 in Ep IV Obi-Wan angeblich noch kennt
- Yoda erklärt die Macht: "Sie ist überall, sie umgibt uns, durchdringt uns. Zwischen dir, mir, dem Baum, dem Stein dort..." - Wo sind bloss die Midi-Chlorianer
- Boba Fetts Rüstung wird als "Klonkrieger-Rüstung" bezeichnet
- der Imperator wurde im Original (nicht nachbearbeitete Version) von einer Frau gespielt
Episode VI
- Endor sollte ursprünglich der Heimatplanet der Wookies werden, wurde aber dann geändert und Ewoks eingeführt
- Luke fragt Leia, ob sie ihre richtige Mutter gekannt habe, darauf Leia: "Sie ist sehr bald gestorben, sie war immer sehr traurig,..."
- Anakins Geist ist jung neben Obi-Wans und Yodas Geist, obwohl er bei seinem Tod nicht mehr so jung war. Da hätte man lieber die Originalfassung belassen sollen
Wären Ep. I-III vor Ep. IV-VI gedreht worden, hätte es da doch einiges an Erklärungsbedarf für Lucas gegeben. Wenn ich weiter suche, finde ich sicher noch mehr.
Bester Vergleich: Die Komik von R2D2 und C3PO in Ep. IV - VI war genau richtig. Jarjar Binks in Ep I und die beiden Droiden in Ep II-III waren jedoch übertrieben komisch - unpassend.
Episode I und II fehlt es einfach an tiefgründiger Story, Charaktertiefe und Charakterentwicklung. Alles ist oberflächlich gehalten und wird nur durch Action und Tricktechnik vorangetrieben, wie ich es bereits in meinen Onlinekritiken zu den Filmen geschrieben habe. Schon allein die Liebeserklärung von Hayden Christensen erweckt einen Brechreiz bei mir. Entweder schlechte Performance oder schlechtes Skript. Einzig Episode III erinnert an die Mystik, die Episode IV - VI einst ins Leben gerufen haben. |
| |
22.10.2011, 11:40
|
#54 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Aydan_Kwinn Bis zu seiner Offenbarung gegenüber Luke war Anakin für alle (bis auf den Imperator) tot. Darth Vader galt als unbekannter Sith-Lord, der dem Imperator auf einmal zur Seite stand. | Falsch, bitte Episode IV noch einmal anschauen .
"Der Kreis schließt sich, jetzt bin ich der Meister." |
| |
31.10.2011, 21:54
|
#55 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von tantoone Nun frage ich mich warum passt es nicht ??? | Naja, wenn man die Bücher (Thrawn Trilogie) einbezieht, schockiert einen die deutliche Diskrepanz.
Irgendwie kommt einem nämlich die Zeit der Klonkriege lt. Thrawn Trilogie deutlich düsterer vor, denn da gibt es (geklonte ?) dunkle Jedi (Yoda stellt & tötet einen auf Dagobah und darum ist die dunkle Seite so stark in der Höhle) und es wird angedeutet, daß das Klonen die Büchse der Pandora öffnete, denn zu schnelles Klonen (i.d.R. unter ein Jahr) ließ die Klone instabil und verrückt werden.
Ich habe das so interpretiert, daß beide Seiten Klone verwendeten und durch die kürzere Dauer beim Klonprozeß die Klone durchdrehten und die Galaxie ins Chaos stürzten.
Also ganz anders als in EP1-3, wo Droiden auf Seiten der Separatisten und die Klone für die Republik kämpfen.
Dann Jar-Jar, die Sache mit den Midi-Chlorianern und die Jungfrauengeburt von Anakin.
Die mystische Erklärung der Macht (ähnlich dem "chi") war mir einfach sympathischer, zumal die Jedi auch von Asien (Samurai) her inspiriert sind. Zitat:
Zitat von Redeyes Und es passen einfach viele dinge, so vermitteln episode 1-3 ein hightech universum während 4-6 eher ein lowtech universum beschreiben. | Naja, es wurde schon erwähnt, daß die Rebellen in Ep. 4-6 sich mit zusammengeklaubtem Equipment durchschlagen müssen, während sich in Ep. 1-3 zwei größe Blöcke mit entsprechender Industrie gegenüber stehen.
Außerdem werden in Ep. 4-6 Randgebiete gezeigt, in denen die Ausrüstung schon einige Jahre in Gebrauch ist und daher abgenutzt wirkt (aber das macht genau den Charme aus).
Und wenn man genau hinschaut, sind die Raumjäger in Ep. 4-6 (zumindest die der Rebellen) fortschrittlicher, denn besitzen einen eingebauten Hyperraumantrieb und brauchen nicht diese Ringe.
Was mich aber bei der Technik aus Ep. 3 störte war, die Szene am Anfang, bei der man das Geschützdeck eines Separatistenschiffs mit den Kanonen sieht.
Irgendwie wirkte das Ganze wie eine SW Aufguß der Geschützdecks aus den Piratenfilmen, bei denen sich Segelschiffe auf geringe Entfernung bekämpfen. Zitat:
Zitat von Redeyes Dann das am ende von ep3 das gerüsst des todesstern zu sehen ist welcher allerdings erst rund 20 jahre zum einsatz kommt | Wir wissen nicht, ob das der selbe Todesstern ist. Laut den Büchern gibt es jedenfalls einen unfertigen Prototyp, der genauso beschrieben wird, wie das Todessterngerüst in EP3. Zitat:
Zitat von Soloorgana Was hab ich übersehen? | Es gibt in Star Wars anscheinend 2 verschiedene Tarnmechanismen. Der eine setzt auf Stygium Kristalle, die später wohl aufgebraucht waren (in den Seiten des keilförmingen Vorderteils von Darth Mauls Schiff sind diese Kristalle verbaut).
Der andere basiert auf Hibridium, einem Erz, mit dem Nachteil, daß das getarnte Schiff zwar nicht zu sehen ist, aber auch nichts sieht, da der Tarnmechanismus die eigenen Sensoren erblinden läßt.
Siehe auch: http://starwars.wikia.com/wiki/Cloaking_device Zitat:
Zitat von Logan_Law Obi-Wan sagte zu Luke: "Als ich deinen Vater kennenlernte, war er bereits ein Großer Pilot." Assoziiert mit den Begriff Klonkriege hatte ich etwas vollkommen anderes erwartet. Und zwar einen Raumjäger Pilot der bereits einiges auf den Kasten hatte, aller Han Solo oder eben einen geüpten und Älteren Pilot.
Aber kein 7 Jähriges Kind das, und das ist der Größer Hohn, von einer Unbefleckten Empfägnis stammt. Das war mir zu übertrieben und hat bereits einen Enormen Schatten voraus geworfen. | /sign |
| |
31.10.2011, 23:39
|
#56 | Gast | AW: Warum passt es nicht? ich glaube ben kenobi meinte mit der Aussage, dass als er Anikin traf, der schon ein grosser Pilot war, eben die Podracerrennen. (man sitzt ja in eine art cokpit und "fliegt") und auch als anikin zufällig in den naboofighter landete, und r2 den autopiloten ausschaltete, schaffte es anikin den geierdroiden zu entwischen und nicht abgeschossen zu werden. also das finde ich eine beachtliche leistung für einen kleinen jungen. also daher würde ich sagen die aussage von ben kenobi war ganz passend damals zu luke in episode IV |
| |
01.11.2011, 07:50
|
#57 | Gast | AW: Warum passt es nicht? In Episode 1-3 wurde die Machtfähigkeiten auch übertrieben. Ich hatte mach mal das Gefühl, das sie unter ihrer Jedikutte den Superman Dress tragen. In Epidode 4-6 waren die Fähigkeiten auch noch "Physikalisch" möglich, aber das was die in 1-3 getrieben haben war ja nicht mehr lustig. Wie aus dem Stand 30m hoch springen... Wie soll das funktionieren... Hat die Macht ihre Muskelkraft verstärkt? Wenn ja, dann müsste ein Jedi ohne Probleme eine Tonne stemmen können. |
| |
01.11.2011, 19:09
|
#58 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Pendark Zu den Fehlern:
1. R2 behauptet er habe Obi-Wan gehört.
Dazu Ben: "Ich könnte mich nicht erinnern,
jemals einen Droiden besessen zu haben."
2. Todesstern: die Pläne für den Bau des Todessterns
stammen von Grossmoff Tarkin, nicht wie in Ep. II dargestellt
3. Obi-Wan muss sich konzentrieren, um beim Sterben mit der
Macht eins zu werden, bei Qui-Gon war das unnötig !?!
4. Obi-Wan über Anakin: "Er war ein sehr fähiger Pilot, als ich ihn
kennenlernte, listenreich im Krieg."
5. Yoda kennt R2 nicht und umgekehrt, obwohl R2 in Ep IV
Obi-Wan angeblich noch kennt
6. Yoda erklärt die Macht: "Sie ist überall, sie umgibt uns,
durchdringt uns. Zwischen dir, mir, dem Baum, dem Stein dort..." -
Wo sind bloss die Midi-Chlorianer?
7. der Imperator wurde im Original (nicht nachbearbeitete Version)
von einer Frau gespielt
8. Anakins Geist ist jung neben Obi-Wans und Yodas Geist,
obwohl er bei seinem Tod nicht mehr so jung war.
Da hätte man lieber die Originalfassung belassen sollen
9. Bester Vergleich: Die Komik von R2D2 und C3PO in Ep. IV - VI
war genau richtig. Jarjar Binks in Ep I und die beiden Droiden
in Ep II-III waren jedoch übertrieben komisch - unpassend.
10. Episode I und II fehlt es einfach an tiefgründiger Story,
Charaktertiefe und Charakterentwicklung.
Alles ist oberflächlich gehalten und wird nur durch Action
und Tricktechnik vorangetrieben, wie ich es bereits in meinen
Onlinekritiken zu den Filmen geschrieben habe. Schon allein die
Liebeserklärung von Hayden Christensen erweckt einen Brechreiz
bei mir. Entweder schlechte Performance oder schlechtes Skript.
Einzig Episode III erinnert an die Mystik, die Episode IV - VI einst
ins Leben gerufen haben. | 1.R2 war Anakins Droid -.-
2.Schon gehört das Pläne sich ändern
aber der Grundgedanke gleich bleibt???
3.Qui-Gon war auch Machtbegabter -.-
4.Was ist dran Fail???
5.Er kennt Obi aber was hat Yoda damit zu tun und auserdem
wurde in Episode III sein "Speicher" gelöscht
6. „Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt.
Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen.
Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker
Willste mehr Wissen???
7.Was ist daran Fail machs doch besser!!!
8.Obi sagte zu Luke :
Dein Vater ist gestorben als er Darth Vader wurde.
Darum steht er vllt. so jung da.
9.Das ist Ansichtssache
10. Mach eben ein besseres Storyboard
mach das ganze Star wars Universum neu und besser
Du glaubst nicht wie lange und wie viel mühe das braucht
Man seit keine Hater sondern machts besser als George Lucas Klar
Freut euch das es Sw gibt und nörgelt nicht rum ehh Zitat:
Zitat von Willthor In Episode 1-3 wurde die Machtfähigkeiten
auch übertrieben. Ich hatte mach mal das Gefühl,
das sie unter ihrer Jedikutte den Superman Dress
tragen. In Epidode 4-6 waren die Fähigkeiten auch noch
"Physikalisch" möglich, aber das was die in 1-3 getrieben haben
war ja nicht mehr lustig. Wie aus dem Stand 30m hoch springen...
Wie soll das funktionieren...
Hat die Macht ihre Muskelkraft verstärkt?
Wenn ja, dann müsste ein Jedi ohne Probleme eine Tonne stemmen können. | Phsikalisch die Macht möglich.-.-
Lern Physik!!!
Und noch zu Ahsoka:
Warum war sie nicht in III-VI dabei???
Schon von der Order66 gehört?
Da wurden viele Jedis ausgelöscht und nur wenige haben es Überlebt.
Bevor man was schreibt sollte man Nachdenken -.-
(Soll ich noch mehr zitieren???) |
| |
01.11.2011, 23:03
|
#59 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Reroush 1.R2 war Anakins Droid -.- | Nein, Padmes .
2.Schon gehört das Pläne sich ändern
aber der Grundgedanke gleich bleibt???[/quote]Bücher zum Thema lesen, soll helfen. Argumente vorhanden? 1982 war es so Fakt! Wenn man Prequels dreht, sollte man versuchen sich an Fakten, der "Nachfolgefilme" zu halten.
3.Qui-Gon war auch Machtbegabter -.-[/quote]Sagt wer? Quelle... und bitte nicht eine Zeit, als Obi-Wan noch Padawan von Qui.-Gon war.
4.Was ist dran Fail???[/quote]Dass Obi-Wan lt. Originalgeschichte Anakin kennen gelernt hat, als Anakin bereits erwachsen war. Hierzu sind auch die Kommentare von Owen Lars interessant. Ich rate dir, einfach mal die alten Filme noch einmal anzuschauen und evtl. die Bücher von George Lucas dazu zu lesen.
5.Er kennt Obi aber was hat Yoda damit zu tun und auserdem
wurde in Episode III sein "Speicher" gelöscht[/quote]Er kennt also Obi, obwohl sein Speicher gelöscht wurde, Yoda aber nicht mehr. Scheint mir eine sehr oberflächliche Löschung des Speichers gewesen zu sein.
6. „Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt.
Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen.
Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker[/quote]Und was bringt es, mich zu wiederholen?
Willste mehr Wissen???[/quote]Wovon? Nichtssagenden Aussagen ohne Gehalt und Argument?
7.Was ist daran Fail machs doch besser!!![/quote]Totschlagargument Nr. 1337!
8.Obi sagte zu Luke :
Dein Vater ist gestorben als er Darth Vader wurde.[/quote]Tatsächlich. Hat er das? Na die Stelle musst du mir zeigen.
Darum steht er vllt. so jung da.[/quote]Nö, er steht jung da, weil Lucas einfach den alten Schauspieler rauseditiert hat.
9.Das ist Ansichtssache[/quote]Ob einem die Art des Humors gefällt, ist Ansichtssache, die Art selbst aber nicht. Es ist ein Unterschied, ob der Humor dezent und passend ist, oder einfach künstlich und überdreht.
10. Mach eben ein besseres Storyboard[/quote]Ach, sind wir wieder beim Totschlagargument! Zudem gibt's da nicht viel zu dementieren. Hauptaugenmerk von Lucas war in Ep. I + II die Technik.
mach das ganze Star wars Universum neu und besser[/quote]Warum sollte ich? Habe ich irgendwo geschrieben, dass es mir nicht gefällt? Ich habe ein paar Gründe angeführt, die erklären, warum Ep I-III einiges nicht passend erscheint. Während du hier reingeschneit kommst und Aggro-Stimmung verbreitest. Geh einfach mal raus an die frische Luft. Vielleicht geht's dir dann besser.
Du glaubst nicht wie lange und wie viel mühe das braucht[/quote]Ach, doch das weiß ich sogar. Ich arbeite seit nun über 20 Jahren an meinem Multiversum und habe noch immer begeisterte Spieler, die darin Abenteuer erleben wollen.
Man seit keine Hater sondern machts besser als George Lucas Klar[/quote]Was ist ein "Hater"? Warum sollte ich es besser machen als Lucas? Mir gefällt das, was er gemacht hat im Gesamtkonzept, wenn ich mir auch das Recht herausnehme, Einzelaspekte zu ehrlich zu kritisieren. Wenn du es anders siehst, ist es dein gutes Recht, aber es ist nicht dein Recht, andere Leute deswegen schlecht zu reden.
Ach, bevor ich's vergesse: Klar soweit?
Freut euch das es Sw gibt und nörgelt nicht rum ehh[/quote]Wir freuen uns alle darauf und diskutieren deswegen hier Themen über das SW-Universum, die uns auffallen, gefallen, nicht gefallen, etc.! Soetwas nennt man Gedankenaustausch.
Phsikalisch die Macht möglich.-.-
Lern Physik!!![/quote]Das Zitierte kam zwar nicht von mir, aber bevor du das jemand anderem vorwirfst, solltest du dich zuallererst einmal mit der Materie befassen.
Und noch zu Ahsoka:
Warum war sie nicht in III-VI dabei???
Schon von der Order66 gehört?
Da wurden viele Jedis ausgelöscht und nur wenige haben es Überlebt.[/quote]Ich weiß zwar nicht, wen du hier zitierst, aber
1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
2. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Du fällst hier durchweg durch Zweiteres auf.
Bevor man was schreibt sollte man Nachdenken -.-[/quote]Touche.
(Soll ich noch mehr zitieren???)[/quote]Laß mal lieber stecken.
Möge die Macht mit dir sein .
Edit: Ein kleiner Anhang für diejenigen unter uns, die nicht mit dem Thema aufgewachsen sind. Es soll lediglich zur Wissensbildung dienen, nicht um am aktuellen Status-quo von Star Wars was zu ändern, sondern um denjenigen, die hier mit Scheuklappen durchs Forum poltern den Werdegang des Ganzen darzulegen. Wer ein Star Wars-Fan ist, wird das Buch verschlingen . http://secrethistoryofstarwars.com/book.html |
| |
01.11.2011, 23:40
|
#60 | Gast | AW: Warum passt es nicht? also das mit dem "aus dem stand 30 meter hoch springen" würde ich so erklären, das es ein "machtsprung" ist. sie katapuiultieren sich selbst mithilfe der macht in die höhe. (zumindest sieht es für mich so aus und nicht nur nach reiner muskelkraft)
und das mit Ashoka, ich hoffe doch stark dass die liebe kleine nicht der order 66 zum Opfer gefallen ist. Ich weis The Clone Wars mag wohl auf ein jüngeres publikum zugeschnitten sein, dennoch mochte ich die figur Ashoka Tano besonders gern und würd nun nur sehr ungern erfahren bzw glauben dass sie ein Opfer des "Jedigenozids" geworden ist ^^
die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt *gg*
LG Keni |
| |
02.11.2011, 00:19
|
#61 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Als 1. sorry war bisschen mies gestimmt vorher(frag net)
2.Es gibt einige sachen die du warscheinlich falsch formuliert oder ich falsch verstaanden habe
Sorry Reroush |
| |
02.11.2011, 18:49
|
#62 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Ganz einfach.
Es passt deswegen nicht und deswegen auch nicht und deswegen erst recht nicht. |
| |
02.11.2011, 19:23
|
#63 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Gehts auch auf Verständlichen Deutsch der Typ nuschelt ja so derbe da man denkt der hat zum Frühstück schon 3 Flaschen Vodka hinter sich. Und dann dieser Redneck Dialekt alter schlimm man versteht fast überhaupt nix. |
| |
02.11.2011, 19:57
|
#64 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Nalorak Gehts auch auf Verständlichen Deutsch der Typ nuschelt ja so derbe da man denkt der hat zum Frühstück schon 3 Flaschen Vodka hinter sich. Und dann dieser Redneck Dialekt alter schlimm man versteht fast überhaupt nix. | Schon versucht die links anzuklicken??? |
| |
02.11.2011, 21:18
|
#65 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Ach ja die trilogie diskussionen,
ich selbst habe auch lange zeit immer gesagt ach machts doch erstmal besser mit episode 1-3 usw. aber inzwischen habe ich eingesehen das es i-wie stimmt das diese 3 teile nicht wirklich inhein passen. von der story her sicherlich aber die umsetzung war einfach schlecht. Was mir beim letzten anschaun aller filme vorallem aufgefallen ist das die ersten drei teile so "schnell" vorbeigehen, damit meine ich durch diesen häufigen szenen wechsel (keiner dauert wirklich als 5 min^^), weiß man 1. schon immer was als nächstes kommt 2. ergibt sich daraus (zumindest für mich) keine flüssige erzählte story alles geht so verdammt schnell. somit kommt es mir auch immer so vor, dass wenn ich episode 3 anschau als wenn zwischen dem anfang und dem ende nur 5 min vergehen würden, gerade noch ist krieg und aufeinmal gibts das imperium!!! hier wurde zu viel stoff in diese 2 stunden film reingepackt, hätte man daraus 3 stunden gemacht wäre es sehr viel besser geworden dann würde ich mir den film auch lieber anschaun aber dieses abgehackte macht mich wahnsinnig. bei den alten filmen hingegen kann man sich reinvertiefen man kann die atmospäre einfach fühlen und es wird eine richtige story erzählt.
aber gut man kann diese diskussion ewig führen und leider kommt man zu keinem ergebniss, hätte george da einfach mehr drauf geachtet, aber wie heißt es so schön die gier des geldes verdirbt viele leute ich denke das war auch einer der gründe warum george episode 1-3 so lieblos gehalten hatte, er hatte ja schon viel verdient also warum sollte er sich noch große mühe geben? bei episode 4-6 wollte er ja den leuten beweisen das er damit geld verdienen kann somit war seine motivation etwas perfektes zu machen noch viel größe.
und als kleiner tipp für die ersten drei filme: schaut sie euch wirklich mal in englisch an. hyden christensen kommt in seiner muttersprache wirklich sehr viel besser rüber, da hat er nicht diese "hohe" teeny stimme, die deutsche synchronstimme ist echt fürn a****, alle anderen passen aber die des protagonisten hätte wirklich perfekt sein müssen so kommen die dialoge nicht gerade gut rüber und ernst nehmen kann man da auch nichts. bestes beispiel hier für find ich die szenen nach den tuskenräubern wo er sich bei padme ausheult und dann noch sagt er wirde so einer toller jedi werden,und am anfang von episode 3 bei der raumschlacht an der stelle wo anakin sagt nein er geht nicht ohne seinen meister...ähm also des hört sich sowas von überhaupt nicht überzeugend und ernst an. im englischen sind beider szene sehr überzeugend und man nimmt ihm das auch ab.
Gruß Bendalor |
| |
02.11.2011, 21:41
|
#66 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Ich geb ja zu das die teile 4-6 besser sind und dennoch muss ich sagen das dass genörgle nicht hilft.
Nimms so wies ist und nicht anders.
Und die meisten Promis sind sowieso geldgierige affen und niemanden interresierts |
| |
02.11.2011, 22:05
|
#67 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Bendalor Ach ja die trilogie diskussionen,
ich selbst habe auch lange zeit immer gesagt ach machts doch erstmal besser mit episode 1-3 usw. aber inzwischen habe ich eingesehen das es i-wie stimmt das diese 3 teile nicht wirklich inhein passen. von der story her sicherlich aber die umsetzung war einfach schlecht. Was mir beim letzten anschaun aller filme vorallem aufgefallen ist das die ersten drei teile so "schnell" vorbeigehen, damit meine ich durch diesen häufigen szenen wechsel (keiner dauert wirklich als 5 min^^), weiß man 1. schon immer was als nächstes kommt 2. ergibt sich daraus (zumindest für mich) keine flüssige erzählte story alles geht so verdammt schnell. somit kommt es mir auch immer so vor, dass wenn ich episode 3 anschau als wenn zwischen dem anfang und dem ende nur 5 min vergehen würden, gerade noch ist krieg und aufeinmal gibts das imperium!!! hier wurde zu viel stoff in diese 2 stunden film reingepackt, hätte man daraus 3 stunden gemacht wäre es sehr viel besser geworden dann würde ich mir den film auch lieber anschaun aber dieses abgehackte macht mich wahnsinnig. bei den alten filmen hingegen kann man sich reinvertiefen man kann die atmospäre einfach fühlen und es wird eine richtige story erzählt.
Gruß Bendalor | *Seufz* Ja, so gehts mir auch. Hab vorallem Episode 3 schon so lange gesehn und je öfter ich es mir ansah desto mehr saß ich am Ende verdutzt da und hab mir Gedanken darüber gemacht wie schnell der Film im nachhinein doch vorbei ist.
Obs jetzt besser gewesen wäre den Film mit mehr Inhalt zu stopfen oder ihn auszudehnen, wer weiß wie das wieder ausgegangen wäre...
Ich persönlich hätte mir jedenfalls noch ein paar mehr Szenen mit Obi Wan und Anakin gewünscht, eventuell vom gesamten Jedi Tempel oder der Order 66. Schlieslich war die Jedi Säuberung nicht einfach so in einer Nacht vorbei. |
| |
02.11.2011, 22:11
|
#68 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Die Order-66 hätt ich auch gerne gesehen(viel lieber als der TCW dreck) |
| |
02.11.2011, 22:22
|
#69 | Gast | AW: Warum passt es nicht? @ Rhias
also die filme vollzustopfen wäre bestimmt auch nicht so sinnwoll gewesen oder es länger zu machen, aber zumindest diesen ständigen szenenwechsel hätte man nicht machen müssen ( ich weiß ja nicht was den herrn lucas da geritten hat des zuzulassen) in den alten filmen gings ja auch.
und ja ich stimme dir zu bei paar mehr szenen im bezug auf die order wären auch gut gewesen bzw szenen in denen die jedi sich zumindest ein bisschen wehren!!! die werden ja so lächerlich dargestellt....aber gut des thema gabs auch schon oft genug.....kann man auch ewig drüber reden.
aber leider mus man es so hinnehmen. einer neuverfilmung würde ich nur sehen wollen wenns die gleichen schauspieler wären (auf epsisode 1-3 bezogen) und eine richtige umsetzung....naja wunschdenken^^
man muss es so akzeptieren wie es ist.
daher hab ich auch angefangen die bücher zu lesen, um nicht ständig frust über die filme zu haben.
ein interessanter gedanke wäre auch, ob jemand nach george tod (nicht er ihn jetzt schnell eeilen sollte) sich daran traut die episoden neu zu verfilmen oder ein paar der bücher.........
ps. sorry für meine rechtsschreibfehler bzw das fehlen von wörtern in meinem ersten beitragn aber nach nem arbeitstag ist man nicht mehr ganz so fit beim schreiben |
| |
02.11.2011, 22:26
|
#70 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Nach georges tod wird bestimmmt jemand die oberhand über lucasarts und somit über sw haben und höchstwarscheinlich eine 3d version der filme machn oder george macht se selber |
| |
02.11.2011, 22:34
|
#71 | Gast | AW: Warum passt es nicht? die filme in 3D machen?
die werden doch schon gemacht oder meinst du etwas anderes? |
| |
02.11.2011, 23:59
|
#72 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Bendalor die filme in 3D machen?
die werden doch schon gemacht oder meinst du etwas anderes? | Das war nur ein beispiel |
| |
03.11.2011, 02:38
|
#73 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Zitat:
Zitat von Reroush Als 1. sorry war bisschen mies gestimmt vorher(frag net)
2.Es gibt einige sachen die du warscheinlich falsch formuliert oder ich falsch verstaanden habe
Sorry Reroush | Schwamm drüber . |
| |
03.11.2011, 04:51
|
#74 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Vorab, nein ich habe nicht alles gelesen, also Entschuldigung wenn das hier alles schon genannt wurde. Normalerweise ist das nicht meine Art. Aber ich möchte selber einfach ein bisschen schreiben.
Es gibt einige Brüche in der Lore die vorgenommen werden. Ich fange mal an was mir Kopfschmerzen bereitet bzw. nach meinem Wissensstand schlicht falsch ist. Die Kleinigkeiten in meinen Augen stören mich nicht so sehr. Wie z.b. ObiWan Anakin beschreibt, oder das die Zeitlinie nicht ganz zu passen scheint, also das Ereignisse viel zu schnell kommen. Das liegt einfach an dem Medium Film. Dramatik, Spannungsbögen usw müssen in 90 Minuten untergebracht werden. Romane können sich da mehr Zeit lassen. Oder das ganze Schifftypen verschwinden und andere kommen. Ist Ok, wieder XWing, YWings rumeiern sehen muss ja nicht sein.
Der Todedesstern:
Er wurde im Schlund Zentrum entwickelt. Die Wissenschaftler sind benannt. Der Prototyp ist auch noch dort (Also das Gerüst, Antrieb, Waffe. Die Truppenbereiche usw. wurden nicht hinzugefügt) und wird später umgebaut und nochmal als Waffe genutzt. Der Todesstern wird aber in Episode 2 gezeigt und das ist in meinen Augen einfach Falsch. Denn die Pläne sind im Schlundzentrum absolut sicher. So hätte man diese Pläne vernichten können und hätte sich keine Sorgen machen müssen. Aber dort wird quasi eine Situation aufgebaut das dieses kleine Holospeicherteil das einzige und wichtigste für den Todesstern ist.
Leia erzählt Luke von ihrer Ursprünglichen Mutter in Episode 6. Leider hat sie die Mutter nie gesehen denn sie starb bei der Geburt. Sehr komisch das Leia weiß wie Padme war und immer irgendwie traurig wirkte. Das macht einfach Kopfschmerzen wenn man den gesunden Menschenverstand benutzt.
Eine R2 Einheit kann fliegen, wieso konnte das die R2 Einheit nicht mehr später. Im Film sowie allen Büchern müssen die kleinen immer per Kran in ihre Kampfjäger verfrachtet werden. Das ist mir dann schon ein harter Bruch finde ich. Man rüstet doch etwas Sinnvolles nicht einfach wieder aus. Und das sie etwas schweben lassen können hat ILM schon bewiesen. Der Speeder hat schon in classic nicht den Boden berührt. Naja wie gesagt ist für mich wirklich ein Punkt den ich nicht mehr verstehe.
Dann was mir nicht gefallen hat allgemein und ich schreibe nun alles weil es einfach alles zusammen gehört, auch wenn es vom Thema durchaus weggeht:
Episode1. Es dreht sich um Naboo, nebenbei gabelt man Anikin auf Tatooin auf und zeigt eigentlich nur kurz das Palpatine dadurch an die Macht kommt. Wie er es dort hin geschafft hat wird völlig ignoriert. Er ist der Repräsentant von Naboo, ist er von Naboo? Was haben die Naboo mit den Sith zu tun. Und falls er sich dort nur einschlich, wieso dort? Also die in meinen Augen wichtige Person wird nur kurz angerissen. Das Genie des bösens wird zum Sidekick und Anaikin bekommt nur eine Nebenrolle als Gasthörer quasi. Es dreht sich viel zu sehr um einen Konflikt der nicht mal im Ansatz so interessant ist wie das warum. Hoffe ihr versteht meinen Ansatz.
Episode2: Ja es dreht sich nur um die Romanze zwischen Anaikin und Padme. Wichtige Sachen werden wieder nur kurz angerissen. Wie kam es zum Auftrag der Klon Armee? Hat es Palpatine geplant oder hat ein Jedi gewusst wer er ist und was er plant und hat sie aufgestellt. Hat Palaptine das mitbekommen und musste seine Pläne ändern in irgend einer Form? Wollte er vorher einfach nur erobern, hat das mitbekommen und musste in die Politk um dann die Klone zu nutzen? Eher unwahrscheinlich denn es gibt ja die Order. Also wie hat er es gedreht? War Salfedias der dunkle Lord und Palpatine sein Schüler? Umgekehrt? Auch eher unwahrscheinlich. Das ist verdammt interessanter Stoff!
Wie die Seperatisten immer mächtiger wurden, wie sie rekrutierten, wie Palaptine auch das steuerte. Alles sehr interessant und jedes für sich würde genug Stoff für zwei gute Thriller geben. Leider passiert das nicht und man quält sich zu 80% durch eine langweilige Romanze zwischen Padme und Anaikin die auch noch schlecht gemacht ist. Es gibt so gute Liebesfilme, Liebesdrameen. Ich meine ihr Stoff, verbotene Liebe, Liebe die auch noch auf Entfernung lebt wo einer sich in Todesgefahr begibt, der andere ihn quasi hin schickt. Das ist auch guter Stoff.
Leider leider, 80% ein schlechter Anikin Darsteller den man sieht, man wird auch noch durch die sehr an Kinder orientierte Plotttiefe geschleift und wartet einfach nur auf die 20% StarWars die in diesem Film übrig bleiben und ärgert sich nur das genau das kaum eine Rolle spielt.
Episode3: Nachdem man sich durch 2 eher unötigen Filme gequält hat, auch weil sie so auf Kinder getrimmt waren in meinen Augen, kommt der Dritte. Er erklärt alles was man für die alte Trilogie wissen muss. Und der Film ist gut. Aus der Republik wuchs das Imperium und man sieht wie. Seine Pläne, von denen man vorher nur was ahnte aber nichts mitbekommen durfte dank dem oben ausgeführtem werden aufgezeigt. Anikin wird da zum dunklen Lord, da wird die Rebellion geboren, die Jedis fallen und werden überhaupt endlich richtig integriert und in ihrer Rolle gezeigt. Auch nur da wird wirklich und endlich auf die alten Filme übergeleitet. Er ist großartig!
Endlich ein Film für Fans und nicht für Kinder. Wären die anderen Filme so gewesen, super! Und eben durch Episode 1/2 passt es im gesamten einfach nicht ganz. Denn eigentlich kann man den ersten Film bis auf 10 Minuten komplett entfernen und im zweiten alles bis auf 20 Minuten. Den dritten nimmt man dann komplett und man bekommt einen guten Prequel mit überlänge für Episode 4!
Deshalb fühlt sich die neue Trillogie einfach "Es passt nicht" an |
| |
03.11.2011, 06:32
|
#75 | Gast | AW: Warum passt es nicht? Schlimmer als die neue Trilogie ist für mich als Star Wars Fan, der ich seit über 25 Jahren bin, jede Änderung an der alten Trilogie. Ich erinnere mich gut an die erste Überarbeitung, die ein Kumpel von mir noch auf Laserdisc besitzt und deshalb wie einen Schatz hütet, wo einfach nur die Weltraumschlachten und das Filmmaterial über- bzw. aufgearbeitet wurden.
Mit den "neuen" Szenen haben die alten Teile für mich einen Großteil des Flairs verloren. Ich versteh nicht wieso man zwanghaft, in Episode IV mit der Holzhammermethode, an fast jede Szene eine lustige Begebenheit reinbauen muss, wieso Han Solo Greedo nicht mehr erschießen darf oder wieso Jabba Han nicht einfach derbe die Fresse polieren lässt, wenn er über seinen Schwanz läuft.
Und das ist auch der Kreis, der sich für mich dann mit Episode 1-3 schließt und die ich bewußt nach dem zweiten Mal schauen gemieden habe. Man hatte in den alten Filmen einen Handlungsstrang der durch eine düstere, schmutzige Welt führt. Dieses Gefühl konnten Episode 1-3 bei mir nicht im geringsten auslösen, obwohl es eigentlich hätte so sein müssen, wenn man Anakin auf Tatooine als beispiel nimmt oder das Ende der Republik, eine generell schlimme Entwicklung hin zum Bürgerkrieg, usw.
Eventuell fehlte es einfach an denselben fantastischen Schauspielern wie in den alten Teilen und das kombiniert mit George Lucas "mein Film muss mehr Popcornkino sein" Drang machte die Filme für mich dann halt langweilig und zu "hab ich gesehen, tu ich mir nicht nochmal an". |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |